Das Haltepedal SP-2 von M-Audio ist wie gemacht für den Keyboard-Spieler, der ein authentisches Pedal-Spielgefühl sucht. Das Modell SP-2 in klassischem Design wird genauso wie das Haltepedal am akustischen Klavier benutzt und ist mit jedem M-Audio-Keyboard kompatibel. Es ist so angefertigt, dass es sich wie das Haltepedal eines akustischen Klaviers anfühlt und auch genauso funktioniert; außerdem ist es mit einer rutschhemmenden Gummiplatte ausgestattet, die speziell für das Spielen auf extrem rutschigen Oberflächen entworfen wurde. Es handelt sich beim SP-2 Modell also um ein qualitativ hochwertiges, umschaltbares Dämpferpedal.Features: Klassisches Design Kompatibel mit allen E-Keyboards Polaritätsschalter 1,80m-Kabel mit 6,3mm Klinke-Anschluss Belastbarer Mechanismus Rutschhemmende Gummiplatte, verchromtes Pedal
Ventilator kondensiert
Wir haben es geschafft! Wir haben unsere hochgelobte
Ventilator-Technologie in ein Stompbox-Gehäuse in Standardgröße
gequetscht. Aber obwohl wir bei der Größe Abstriche gemacht haben,
haben wir nicht an der Klangqualität gespart. Die micro Vents verfügen
über einen ebenso leistungsstarken DSP wie ihre größeren Brüder,
Ventilator II und mini Vent II. Wir haben sogar eine neue Schaltung
hinzugefügt - eine analoge Mischung - die ein latenzfreies Einmischen
des trockenen Signals ermöglicht.
micro Vent 122
Wie seine Brüder Ventilator II und mini Vent II ist auch das
micro Vent 122 dem Rotationslautsprecher Leslie 122 nachempfunden. Der
Algorithmus simuliert die klassische Mikrofonierung mit einem Mikrofon
für das Horn und einem Mikrofon für den Trommelrotor. Der Abstand der
beiden Mikrofone kann mit dem DISTANCE-Poti variiert werden. Genau wie
das monströse Original klingt das micro Vent 122 reichhaltig und
komplex mit tiefer Bewegung und Modulation. Perfekt für Rotary-Sounds,
die herausstechen sollen.
Wesentliche Merkmale
Für Gitarre, Bass und Tasten
Leslie 122-Emulation (micro Vent 122)
Extrem leistungsstarker SHARC DSP
Stompbox-Gehäuse in Standardgröße
9V DC Standard negative Polarität
Mono-Eingang / Mono-Ausgang
Zwei wählbare Geschwindigkeiten (Speed1
kontinuierlich, Speed2 Slow/Stop/Fast)
Variabler Abstand zwischen Mikrofon und Rotoren
Analoge Überblendung
Silent Footswitch mit 5 Betriebsarten für
Bypass und Speed Select
Echter Bypass oder gepufferter Bypass
Warum zwei?
Das micro Vent gibt
es in zwei Ausführungen: das schwarze micro
Vent 122 und das weiße micro Vent 16. Aber was ist der Unterschied
außer der Farbe? Sie haben es erraten - das micro Vent 122 simuliert
ein Leslie 122, dessen Algorithmus vom berühmten Ventilator II stammt,
während das micro Vent 16 eine neu entwickelte Simulation eines
Vibratone-Gitarren-Leslie bietet. Das micro VENT setzt die Messlatte
für kompakte Rotary-Effektpedale höher und liefert die bestklingende,
klassenbeste Rotary-Emulation.
Switch Modes
Der BYPASS-Schalter des micro Vent bietet viel mehr, als Sie denken.
Mit ihm können Sie den Effekt ein- und ausschalten oder zwischen den
beiden Geschwindigkeiten wählen. Verschiedene Modi legen fest, ob die
Umschaltung kurzzeitig oder rastend erfolgt. Sie können den
BYPASS-Schalter auch verwenden, um ausschließlich die Geschwindigkeiten
zu wählen, so dass der Effekt die ganze Zeit über eingeschaltet bleibt.
Dies ist besonders praktisch, wenn das Gerät zusammen mit Schaltloopern
verwendet wird, was zu äußerst kreativen Performances inspiriert.
Groß denken
Das kompakte, superstabile Gehäuse des micro Vent beherbergt einen
wahnsinnig leistungsstarken SHARC-DSP mit der gleichen Rechenleistung
wie der des Ventilator II. Für die analogen Schaltkreise wurden nur die
besten Komponenten ausgewählt, um einen kompromisslosen Sound zu
gewährleisten, der Sie überzeugen wird.
Der Strombedarf liegt bei 9V DC mit negativer Polarität, so dass sich
das Micro Vent problemlos in größere Pedalboards mit einem zentralen
Netzteil integrieren lässt.
Analoge Abmischung
Profis wie Stevie Ray Vaughan, David Gilmour und viele andere
erzielten ihren unverwechselbaren Sound bei Aufnahmen und auf der Bühne
mit einem einfachen Trick: Sie mischten die Signale von Rotary-Speaker
und Gitarrenverstärker zusammen. Um einen ähnlichen Effekt mit nur
einem Verstärker zu erzielen, verfügt der micro Vent über einen
analogen BLEND-Schaltkreis, der ein unverfärbtes und latenzfreies
Einmischen des trockenen Signals für den klassischen Rotary-Sound
ermöglicht, den wir alle kennen und lieben.
Spezifikationen
Signalverarbeitung: 32 Bit SHARC DSP
Analog-Digital-Wandlung: 48khz, 24 Bit
Digital-Analog-Wandlung: 48khz, 24 Bit
Geräuschpegel: -90 dBA
Maximaler Eingangspegel: +5 dBV
Eingangsimpedanz: 0,5MOhm
Ausgangsimpedanz: 400 Ohm
Empfohlene Lastimpedanz: 10 KOhm oder mehr
Gewicht: 235g / 8 Unzen
Abmessungen (B x T x H): 113x 65x 47mm
Stromaufnahme: 180mA
Anschlüsse: Eingang, Ausgang, DC In
Das DP-10 besitzt eine rutschfeste Unterlage, die besonders bei harten Bodenbelägen von Vorteil ist. Auch das verlängerte Kabel (2.2m) lässt das Pedal noch komfortabler erscheinen. Das DP-10 zusammen mit Keyboards die Halbpedal-Erkennung unterstützen genutzt werden, als auch als Standard Pedal Switch (Sustain).
Features:
qualitativ hochwertiges Pedal
rutschfeste Unterlage
extra langes Kabel
Ganz- und Halbpedal-Erkennung
The DP-2 is a momentary footswitch for "non-latch" operations such as sustaining notes on electronic keyboards. The DP-2 is a compact model that can also be used for things like punch in/out on Roland/BOSS recording gear, while the DP-8 and DP-10 (not shown) are larger, piano-style pedals.
Abhängig vom Produkt kann der FC7 unterschiedliche Parameter wie Lautstärke, Filterfrequenz, Tremologeschwindigkeit oder andere steuern. Die Funktionen des Pedals sind in vielen Instrumenten frei zuweisbar. Das Kabel ist ca. 1,5m lang, versehen mit einem 6,3mm-Stereo-Klinkenstecker.
Für elektronische Keyboards, die eine mit SUSTAIN beschriftete Eingangsbuchse haben, wird der FC3 auf die gleiche Weise verwendet wie das Haltepedal eines akustischen Klaviers. Eine speziell konstruierte Gummisohle setzt sich am Boden fest und bleibt dort haften, während Sie spielen. Der FC3 kann auch als Fußschalter-Controller für Synthesizer, Klangmodule und Drum-Computer verwendet werden. Das Kabel ist 1,5 m lang und hat als Anschluss eine 6,3mm-Mono-Klinke.
Für elektronische Keyboards, die eine mit „SUSTAIN“ beschriftete Eingangsbuchse haben, wird der FC4 auf die gleiche Weise verwendet wie das Haltepedal eines akustischen Klaviers. Eine speziell konstruierte Gummisohle setzt sich am Boden fest und bleibt dort haften, während Sie spielen. Der FC4 kann auch als Fußschalter-Controller für Synthesizer, Klangmodule und Drum-Computer verwendet werden. Das Kabel ist 1,5 m lang und hat als Anschluss eine 6,3mm-Mono-Klinke.
Für elektronische Keyboards, die eine mit „SUSTAIN“ beschriftete Eingangsbuchse haben, wird der FC5 auf die gleiche Weise verwendet wie das Haltepedal eines akustischen Klaviers. Eine speziell konstruierte Gummisohle setzt sich am Boden fest und bleibt dort haften, während Sie spielen. Der FC5 kann auch als Fußschalter-Controller für Synthesizer, Klangmodule und Drum-Computer verwendet werden. Die Funktionen sind abhängig vom Gerät, an das Sie ihn über sein 1,2m langes Kabel mit Mono-Klinkenstecker anschließen.