Innovatives und Hochempfindliches Decken-Einbau-Mikrofon in flachen geschlossenen Design. Modifizierte Nierencharakteristik, optimiert für Sprachübertragung. Kapsel mit mechanisch einstellbarer Richtungsempfindlichkeit.
Das i456 ist ein Miniatur-Aufsteck-Mikrofon für iPhone, iPad, iPod-touch und andere mobile Geräte mit einem "Standard" 4-Pol Steckverbinder. Mit der Richcharakteristik Niere ist es optimal für hochwertige Aufnahmen von lauten Signalen unter schwierigen Bedingungen geeignet. Mit der entsprechenden App (iOS / Android) haben Sie im Handumdrehen einen Recorder für Musik oder laute Geräusche parat.
Mit dem Kit erhalten Sie das komplette Zubehör für den erfolgreichen Einsatz des i456: Verlängerungskabel, Split-Adapter, Windschutz, Klemme und die multifunktionale "Tube".
Mikrofontyp: Druckgradientempfänger
Richtcharakteristik: Niere
Kapsel ø: 7 mm
Übertragungsbereich: 100 - 20.000 Hz
max. Schalldruck: 130 dB
Empfindlichkeit: 3,2 mV/Pa
Signal/Rauschabstand: > 55 dB (Ref. 1Pa A-gewichtet)
Geräuschpegel: < 39 dB (IEC 268-4 A-gewichtet)
Ausgangsimpedanz: < 2200 Ohm
Spannungsversorgung: Plug & Play
Anschluss: 4-pol Mini-Klinke
Abmessungen ø x L: 9 x 55 mm (ohne Stecker)
Gewicht: 8 g
Farbe: metallic
WEB / 123,00 CHF
Statt 176,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Das i456 ist ein Miniatur-Aufteckmikrofon für das iPhone/iPad von Apple und andere mobile Geräte mit dem "standard" 4-pol Steckverbinder. Mit der Richcharakteristik Niere ist es optimal für hochwertige Aufnahmen unter schwierigen Bedingungen geeignet.
Mit der entsprechenden APP machen sie aus ihrem iPhone/iPad im Handumdrehen einen hochwertigen Recorder für Interviews, Musik, Konferenzen - oder ...
- Mikrofontyp: Druckgradientempfänger
- RichtcharakteristiL: Niere
- Kapsel: ø 7 mm
- Übertragungsbereich: 100 - 20.000 Hz
- max. Schalldruck: 130 dB
- Empfindlichkeit: 3,2 mV/Pa
- Signal/Rauschabstand: > 55 dB (Ref. 1Pa A-gewichtet)
- Geräuschpegel: < 39 dB (IEC 268-4 A-gewichtet)
- Ausgangsimpedanz: < 2200 Ohm
- Spannungsversorgung: Plug & Play
- Anschluss: 4-pol Mini-Klinke
- Abmessungen ø x L: 9 x 55 mm (ohne Stecker)
- Gewicht: 8 g
- Farbe: metallic
Lieferumfang:
• i456 Mikrofon
•Windschutz WS013
• Bedienungsanleitung
WEB / 99,00 CHF
Statt 145,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
HEBT DAS ELEKTRETPRINZIP AUF EIN NEUES NIVEAUDie KK 14 fängt den charakteristischen Klang akustischer Instrumente mit unübertroffener Präzision und Neutralität ein. Frühere Einschränkungen des Elektret-Prinzips gelten nicht mehr die Kapsel liefert einen deutlich erweiterten Bass- und Mittenbereich und souveräne Eleganz in den Höhen. Von leisen Nuancen bis Spitzendynamik in einem Fortissimo: Mit einem maximalen Schalldruckpegel von 153 dB ist die KK 14 bereit für jede Spielsituation.
Glasklare Dialoge mit unverfälschtem KlangbildDas KMR 81 i ist ein Richtrohrmikrofon für mittlere Entfernungen, z.B. für Filmdialoge mit klar fokussiertem Klang, obwohl das Mikrofon außerhalb des Bildes bleibt. Die frequenzstabile Richtwirkung minimiert Klangverfärbungen, wenn die Schauspieler sich bewegen. Hohe Empfindlichkeit, niedrige Stromaufnahme und geringes Gewicht empfehlen das KMR 81 i für den mobilen Einsatz.Ein Problemlöser mit KlasseDas KMR 81 i ist ein Richtrohrmikrofon mit hoher Richtwirkung für Anwendungen, bei denen das Mikrofon einen größeren Abstand zur Schallquelle einhalten muss, um unsichtbar zu bleiben, wie es häufig bei Reportagen und Filmaufnahmen der Fall ist. Auch in lauten Umgebungen ermöglicht das KMR 81 i ein klares, fokussiertes Klangbild.Das KMR 81 i kombiniert eine Kondensatorkapsel als Druckgradientenempfänger mit einer Interferenzröhre, um einen schmalen Aufnahmewinkel von 90° und somit eine hervorragende Unterdrückung von unerwünschtem Schall zu ermöglichen. Anders als bei vielen anderen Richtrohrmikrofonen, ist die keulenförmige Richtcharakteristik des KMR 81 i frequenzunabhängig. D.h. Schall außerhalb der Aufnahmeachse wird mit geringerem Pegel, aber ohne Klangverfälschung aufgenommen. So lassen sich Fehler bei der Ausrichtung in der Postproduktion leicht kompensieren.Das KMR 81 i bietet ein natürlicheres Klangbild als andere Richtrohrmikrofone. Bis 2 kHz ist sein Frequenzgang sehr linear, während eine breite Anhebung der oberen Frequenzen entfernungsbedingte Höhenverluste ausgleicht. Das KMR 81 i bietet ein sehr geringes Eigenrauschen von nur 12 dB-A und eine hohe Empfindlichkeit von 18 mV/Pa, die um 10 dB abgesenkt werden kann, um Übersteuerungen des Mikrofoneingangs zu unterbinden. Das KMR 81 i selbst kann Schalldruckpegel bis 128 dB ohne hörbare Verzerrungen verarbeiten (138 dB mit Vordämpfung). Für kurze Aufnahmeabstände kann eine Bassabsenkung bei 200 Hz aktiviert werden, um den Nahbesprechungseffekt zu kompensieren.AnwendungenDas KMR 81 i ist primär für Film- und Rundfunkanwendungen konzipiert und eignet sich ausgezeichnet für Filmdialoge, sowohl im Studio als auch im Außeneinsatz. Aufgrund seines geringen Gewichts mit günstigem Schwerpunkt lässt es sich auch über längere Zeit mühelos halten. Niedriger Stromverbrauchs sowie geringe Wind- und Körperschallempfindlichkeit machen es zum perfekten Richtrohr für Außenaufnahmen. Dank seines natürlichen Klangbilds und der geringen Klangverfälschung außerhalb der Aufnahmeachse eignet es sich außerdem als Problemlöser für kritische Aufnahmesituationen, z.B. wenn ein Solist vor dem Orchester abgenommen werden soll. Sehr hohe Richtwirkung mit 90° Aufnahmewinkel Ausgezeichnete Unterdrückung von unerwünschtem Schall Natürlicher Klang ohne Verfärbungen außerhalb der Aufnahmeachse Schaltbare Tiefenabsenkung und Höhenkompensation Geringes Gewicht (145 g) Geringe Stromaufnahme
Glasklare Dialoge mit unverfälschtem KlangbildDas KMR 81 i ist ein Richtrohrmikrofon für mittlere Entfernungen, z.B. für Filmdialoge mit klar fokussiertem Klang, obwohl das Mikrofon außerhalb des Bildes bleibt. Die frequenzstabile Richtwirkung minimiert Klangverfärbungen, wenn die Schauspieler sich bewegen. Hohe Empfindlichkeit, niedrige Stromaufnahme und geringes Gewicht empfehlen das KMR 81 i für den mobilen Einsatz.Ein Problemlöser mit KlasseDas KMR 81 i ist ein Richtrohrmikrofon mit hoher Richtwirkung für Anwendungen, bei denen das Mikrofon einen größeren Abstand zur Schallquelle einhalten muss, um unsichtbar zu bleiben, wie es häufig bei Reportagen und Filmaufnahmen der Fall ist. Auch in lauten Umgebungen ermöglicht das KMR 81 i ein klares, fokussiertes Klangbild.Das KMR 81 i kombiniert eine Kondensatorkapsel als Druckgradientenempfänger mit einer Interferenzröhre, um einen schmalen Aufnahmewinkel von 90° und somit eine hervorragende Unterdrückung von unerwünschtem Schall zu ermöglichen. Anders als bei vielen anderen Richtrohrmikrofonen, ist die keulenförmige Richtcharakteristik des KMR 81 i frequenzunabhängig. D.h. Schall außerhalb der Aufnahmeachse wird mit geringerem Pegel, aber ohne Klangverfälschung aufgenommen. So lassen sich Fehler bei der Ausrichtung in der Postproduktion leicht kompensieren.Das KMR 81 i bietet ein natürlicheres Klangbild als andere Richtrohrmikrofone. Bis 2 kHz ist sein Frequenzgang sehr linear, während eine breite Anhebung der oberen Frequenzen entfernungsbedingte Höhenverluste ausgleicht. Das KMR 81 i bietet ein sehr geringes Eigenrauschen von nur 12 dB-A und eine hohe Empfindlichkeit von 18 mV/Pa, die um 10 dB abgesenkt werden kann, um Übersteuerungen des Mikrofoneingangs zu unterbinden. Das KMR 81 i selbst kann Schalldruckpegel bis 128 dB ohne hörbare Verzerrungen verarbeiten (138 dB mit Vordämpfung). Für kurze Aufnahmeabstände kann eine Bassabsenkung bei 200 Hz aktiviert werden, um den Nahbesprechungseffekt zu kompensieren.AnwendungenDas KMR 81 i ist primär für Film- und Rundfunkanwendungen konzipiert und eignet sich ausgezeichnet für Filmdialoge, sowohl im Studio als auch im Außeneinsatz. Aufgrund seines geringen Gewichts mit günstigem Schwerpunkt lässt es sich auch über längere Zeit mühelos halten. Niedriger Stromverbrauchs sowie geringe Wind- und Körperschallempfindlichkeit machen es zum perfekten Richtrohr für Außenaufnahmen. Dank seines natürlichen Klangbilds und der geringen Klangverfälschung außerhalb der Aufnahmeachse eignet es sich außerdem als Problemlöser für kritische Aufnahmesituationen, z.B. wenn ein Solist vor dem Orchester abgenommen werden soll. Sehr hohe Richtwirkung mit 90° Aufnahmewinkel Ausgezeichnete Unterdrückung von unerwünschtem Schall Natürlicher Klang ohne Verfärbungen außerhalb der Aufnahmeachse Schaltbare Tiefenabsenkung und Höhenkompensation Geringes Gewicht (145 g) Geringe Stromaufnahme
Der Spezialist für Aufnahmen aus der FerneDas KMR 82 i ist ein Richtrohrmikrofon für größere Entfernungen, z.B. in Reportage- und Bühnenanwendungen. Mit einem Aufnahmewinkel von 45° und minimierter Klangverfälschung außerhalb der Aufnahmeachse kann das KMR 82 i sogar problemlos zur Einzelabnahme im Orchester genutzt werden. Hohe Empfindlichkeit, niedrige Stromaufnahme und geringes Gewicht empfehlen es für den mobilen Einsatz.Klar fokussierte Aufnahmen aus der EntfernungDas KMR 82 i ist ein Richtrohrmikrofon mit sehr hoher Richtwirkung für Anwendungen, bei denen das Mikrofon einen größeren Abstand zur Schallquelle halten muss, um unsichtbar zu bleiben, wie es häufig bei Reportage- und Bühnenanwendungen der Fall ist. Auch in lauten Umgebungen ermöglicht es ein klares, fokussiertes Klangbild.Das KMR 82 i kombiniert eine Kondensatorkapsel als Druckgradientenempfänger mit einer langen Interferenzröhre, um einen sehr schmalen Aufnahmewinkel von 45° und somit eine hervorragende Unterdrückung von unerwünschtem Schall zu ermöglichen. Anders als bei vielen anderen Richtrohrmikrofonen, ist die keulenförmige Richtcharakteristik des KMR 82 i frequenzunabhängig. D.h. Schall außerhalb der Aufnahmeachse wird mit geringerem Pegel, aber ohne Klangverfälschung aufgenommen. Daher klingt das KMR 82 i für ein Richtrohrmikrofon ungewöhnlich natürlich und lässt sich ohne problemlos mit anderen Mikrofonen kombinieren.Das KMR 82 i bietet ein ausgewogeneres Klangbild als andere Richtrohrmikrofone. Bis 2 kHz ist sein Frequenzgang sehr linear, während eine breite Anhebung der oberen Frequenzen entfernungsbedingte Höhenverluste ausgleicht. Das KMR 82 i bietet ein sehr geringes Eigenrauschen von nur 12 dB-A und eine hohe Empfindlichkeit von 21 mV/Pa. Es kann Schalldruckpegel bis 128 dB ohne hörbare Verzerrungen verarbeiten. Ein Hochpassfilter unterhalb des Hörbereichs schützt vor tieffrequenten Störungen durch Wind und Körperschall. Für kurze Aufnahmeabstände kann die Filterfrequenz auf 120 Hz angehoben werden, um den Nahbesprechungseffekt zu kompensieren. Um Überbetonungen von Zischlauten zu vermeiden, lässt sich über einen zweiten Schalter ein elektronisches Filter aktivieren, das die Höhenanhebung der Kapsel kompensiert.AnwendungenDas KMR 82 i eignet sich ausgezeichnet für Theater- und Rundfunkanwendungen wie Bühnendialoge und Reportagen in lauten Umgebungen. Aufgrund seines geringen Gewichts mit günstigem Schwerpunkt lässt es sich auch über längere Zeit mühelos halten. Niedriger Stromverbrauchs sowie geringe Wind- und Körperschallempfindlichkeit machen es zum perfekten Richtrohr für den Außeneinsatz. Dank seines natürlichen Klangbilds und der geringen Klangverfälschung außerhalb der Aufnahmeachse eignet es sich außerdem als Problemlöser für kritische Aufnahmesituationen, z.B. wenn ein Solist vor dem Orchester abgenommen werden soll. Sehr hohe Richtwirkung mit 45° Aufnahmewinkel Ausgezeichnete Unterdrückung von unerwünschtem Schall Natürlicher Klang ohne Verfärbungen außerhalb der Aufnahmeachse Schaltbare Tiefenabsenkung und Höhenkompensation Geringes Gewicht (250 g) Geringe Stromaufnahme
Der Spezialist für Aufnahmen aus der FerneDas KMR 82 i ist ein Richtrohrmikrofon für größere Entfernungen, z.B. in Reportage- und Bühnenanwendungen. Mit einem Aufnahmewinkel von 45° und minimierter Klangverfälschung außerhalb der Aufnahmeachse kann das KMR 82 i sogar problemlos zur Einzelabnahme im Orchester genutzt werden. Hohe Empfindlichkeit, niedrige Stromaufnahme und geringes Gewicht empfehlen es für den mobilen Einsatz.Klar fokussierte Aufnahmen aus der EntfernungDas KMR 82 i ist ein Richtrohrmikrofon mit sehr hoher Richtwirkung für Anwendungen, bei denen das Mikrofon einen größeren Abstand zur Schallquelle halten muss, um unsichtbar zu bleiben, wie es häufig bei Reportage- und Bühnenanwendungen der Fall ist. Auch in lauten Umgebungen ermöglicht es ein klares, fokussiertes Klangbild.Das KMR 82 i kombiniert eine Kondensatorkapsel als Druckgradientenempfänger mit einer langen Interferenzröhre, um einen sehr schmalen Aufnahmewinkel von 45° und somit eine hervorragende Unterdrückung von unerwünschtem Schall zu ermöglichen. Anders als bei vielen anderen Richtrohrmikrofonen, ist die keulenförmige Richtcharakteristik des KMR 82 i frequenzunabhängig. D.h. Schall außerhalb der Aufnahmeachse wird mit geringerem Pegel, aber ohne Klangverfälschung aufgenommen. Daher klingt das KMR 82 i für ein Richtrohrmikrofon ungewöhnlich natürlich und lässt sich ohne problemlos mit anderen Mikrofonen kombinieren.Das KMR 82 i bietet ein ausgewogeneres Klangbild als andere Richtrohrmikrofone. Bis 2 kHz ist sein Frequenzgang sehr linear, während eine breite Anhebung der oberen Frequenzen entfernungsbedingte Höhenverluste ausgleicht. Das KMR 82 i bietet ein sehr geringes Eigenrauschen von nur 12 dB-A und eine hohe Empfindlichkeit von 21 mV/Pa. Es kann Schalldruckpegel bis 128 dB ohne hörbare Verzerrungen verarbeiten. Ein Hochpassfilter unterhalb des Hörbereichs schützt vor tieffrequenten Störungen durch Wind und Körperschall. Für kurze Aufnahmeabstände kann die Filterfrequenz auf 120 Hz angehoben werden, um den Nahbesprechungseffekt zu kompensieren. Um Überbetonungen von Zischlauten zu vermeiden, lässt sich über einen zweiten Schalter ein elektronisches Filter aktivieren, das die Höhenanhebung der Kapsel kompensiert.AnwendungenDas KMR 82 i eignet sich ausgezeichnet für Theater- und Rundfunkanwendungen wie Bühnendialoge und Reportagen in lauten Umgebungen. Aufgrund seines geringen Gewichts mit günstigem Schwerpunkt lässt es sich auch über längere Zeit mühelos halten. Niedriger Stromverbrauchs sowie geringe Wind- und Körperschallempfindlichkeit machen es zum perfekten Richtrohr für den Außeneinsatz. Dank seines natürlichen Klangbilds und der geringen Klangverfälschung außerhalb der Aufnahmeachse eignet es sich außerdem als Problemlöser für kritische Aufnahmesituationen, z.B. wenn ein Solist vor dem Orchester abgenommen werden soll. Sehr hohe Richtwirkung mit 45° Aufnahmewinkel Ausgezeichnete Unterdrückung von unerwünschtem Schall Natürlicher Klang ohne Verfärbungen außerhalb der Aufnahmeachse Schaltbare Tiefenabsenkung und Höhenkompensation Geringes Gewicht (250 g) Geringe Stromaufnahme
Auditorien Hanger MNV 100Der Kleiderbügel des MNV 100 des Auditoriums wird verwendet, um eine abgehobene Miniaturmikrofon-Kapsel frei von ihrem miteinander verbundenen Kabel auszusetzen. Die Montage kann gedreht und in jeden gewünschten Winkel gekalkt werden. Geeignet für Kabel mit 3 - 3,5 mm Durchmesser.
Das USM 69 i ist ein Ein-Punkt-Stereomikrofon für alle zufälligen Stereotechniken wie XY, MS und Blumlein. Jedes der beiden großen Membrankapselsysteme hat einen eigenen Muster-Selektor mit 5 Positionen; das obere System kann über einen Bereich von 270 Grad gedreht werden. Der USM 69 kann auch in Mono mit zwei Richteigenschaften gleichzeitig verwendet werden.
Das USM 69 i ist ein Ein-Punkt-Stereomikrofon für alle zufälligen Stereotechniken wie XY, MS und Blumlein. Jedes der beiden großen Membrankapselsysteme hat einen eigenen Muster-Selektor mit 5 Positionen; das obere System kann über einen Bereich von 270 Grad gedreht werden. Der USM 69 kann auch in Mono mit zwei Richteigenschaften gleichzeitig verwendet werden.
Richtrohrmikrofone werden benötigt, wenn eine Positionierung nahe der Schallquelle unmöglich oder unerwünscht ist - wie z.B. im Broadcast/ENG-, Bühnen-, Filmton- und Videobereich. Die Modelle NTG-1 und NTG-2 (letzteres mit Batteriefach) eignen sich aufgrund ihres geringen Gewichts besonders für den Hand- und Tonangelbetrieb, können aber auch per Adapter an Camcordern befestigt werden. Im Reportagebereich nicht ganz unwichtig: Beide Mikrofone sind sehr unempfindlich gegenüber Kondensation - ein morgendlicher Aussendreh bei minus 15°C ist also kein Problem, zumindest nicht für das Mikrofon…
Das etwas längere NTG-2 hat ein Batteriefach, kann also auch netzunabhängig betrieben werden und zwar bis zu 400 Stunden mit einer 1,5-V-Batterie (AA).
- Superniere. XLR-Anschlussstecker
- Batterie 1.5V Alkaline Battery oder Phantomspeisung 48 V
- Frequenzbereich 20 - 20,000 Hz
- Ausgangsimpedanz: 250 Ohm (Phantom)
- 350 Ohm (Batterie)
- max SPL 131 thomann dB
- Gewicht 161g
- ideal für Film/TV/Video
- incl. Windschutz und Stativhalter
WEB / 259,00 CHF
Statt 285,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Das neue NTG-3 ist unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit und Kondensbildung und kann daher problemlos auch unter widrigen Wetter Verhältnissen für Außenreportagen beim Film, Fernsehen und Rundfunk zum Einsatz kommen.
Die Übertragungsqualität erfüllt höchste Broadcast-Ansprüche: Das NTG-3 weist eine hohe Empfindlichkeit, eine hohe Resistenz gegen magnetische Einstreuungen, sowie ein extrem niedriges Eigenrauschen auf.
Das geringe Gewicht und die wirkungsvolle Körperschallunterdrückung machen es zum idealen Tonangelmikrofon.
- Richtrohrmikrofon in Hochfrequenztechnik
- erhöhte Richtwirkung durch Interferenzprinzip
- robust und extrem klimafest
- hohe Empfindlichkeit
- sehr niedriges Eigenrauschen (13 dBA)
- unempfindlich gegen magnetische Störfelder
- wirkungsvolle Körperschallunterdrückung
- Broadcast-Klangqualität
- Stativklemme
- Windschutz
- Transporttasche und wasserdichtem Aluminium-Transportzylinder
- inkl. Case, Windschutz und Halterung
Das VideoMic ME ist ein kompaktes, leichtes, hochwertiges
Richtmikrofon, welches direkt mit dem TRRS-Anschluss des iPhones/iPads
verbunden wird. Die flexible Halterung passt auf unterschiedliche
Smartphones (Pinbelegung beachten!) und ermöglicht eine beidseitige
Montage (Primärkamera und 'Selfie'). Durch den 3.5mm Anschluss auf der
Rückseite kann das Audio direkt an einen Kopfhörer weitergeleitet
werden. Das VideoMic ME wird mit einem deluxe Fellwindschutz für
Aussenaufnahmen geliefert.
Technische Daten:
Akustisches Prinzip: Pressure Gradient
Aktive Elektronik: JFET impedance converter
Kapsel: 0.50"
Richtcharakteristik: Cardioid
Einsprechrichtung: End
Übertragungsbereich: 100Hz - 20kHz
Grenzschalldruckpegel: 140dB (@1kHz, Klirrfaktor von 1% an 1kO)
Empfindlichkeit: -33.0dB re 1 Volt/Pascal (22.00mV @ 94 dB SPL) +/- 2
dB @ 1kHz
Eigenrauschen (A-gewichtet): 20dB-A
Gewicht: 34gm
Dimensionen: 38mmH x 21mmW x 80mmD
Ausgang: TRRS Output