Ein wahres Schatzkästli...101 Drum Solos besitzt ein einfaches, ansprechendes und motivierendes Lernkonzept: Ohne Schnörkel, ohne überflüssige Texterklärungen und ohne zu viele Zeichen werden die Solos präsentiert. Die Warm-up-Übungen sind eine gute Ergänzung und Vorbereitung für das Einspielen am Drum-Set. In jedem der 101 Drum Solos sind Rhythmen, Techniken und Übungen aller Art zu einer eigenständigen Schlagzeugkompositionen verschmolzen worden. Jede Komposition beschränkt sich auf eine Seite, sodass alles überschaubar bleibt und schnell zu erfassen ist.
43 Drum SolosSolosammlung mit 43 Stucken und mehr als 420 vorbereitenden Übungen,ergänzendes Lehrbuch fur den Schlagzeugunterricht, fur Präsentationen undSchulervorspiele geeignet,Spiralbindung, MP3-CD (oder Download) mit allen Stucken.Das Buch enthält 43verschiedene Schlagzeug- und Snare Drum-Solos.Daruber hinaus mehr als 420 Einzelübungen, die auf das jeweilige Solostuckvorbereiten.43 Drum Solos ist ein ergänzendes Lehrbuch fur den Schlagzeugunterricht.Als Kombination aus Lehrbuch und Solosammlung eignet es sich bestens furPräsentationen und Schulervorspiele.Nachdem ich 2014 das Buch 41 DRUM DUETS veröffentlichte, erreichten michimmer wieder Anfragen,ob ich dieses Konzept nicht auch auf Drumsolos anwenden könnte.Während sich das Duettbuch eher fur den Gruppenunterricht in der Musikschuleeignet,ist das vorliegende Buch sowohl fur den Einzelunterricht, denOnline-Unterricht als auchfur das Selbststudium - Notenkenntnisse vorausgesetzt - geeignet.Die einzelnen Stucke in diesem Buch bauen vom Schwierigkeitsgrad sinnvollaufeinander auf.Die beiliegende CD enthält alle Solos als Hörbeispiele im MP3-Format.E I N L E I T U N G Die folgenden 43 Drum Solos sind in dreiSchwierigkeitsgrade (Level 1 - 3) unterteilt: Einstieg - Mittel -Fortgeschritten. Drum Solos in Jazz und Pop sind in der Regel improvisiert,aber vielleicht kennst du die Situation, dass man im freien Spiel oft undgerne immer das Gleiche spielt. Das Buch soll dir dabei helfen, neue Ideen inverschiedenen musikalischen Kontexten zu entwickeln. Außerdem schulst dudeine Fähigkeit, Noten zu lesen. Bereite dich zunächst mit den vorbereitendenÜbungen zum jeweiligen Solostuck vor. Beim Spielen eines Solostucks wirst dumerken, dass es vielleicht gar nicht das Problem ist, ein bestimmtes DrumFill zu spielen, sondern dass der Überblick uber ein Stuck in seinerGesamtheit schwer fällt. Es sind einfach viele verschiedene Aspekte zubeachten: Wiederholungen, Dynamik, Übergänge, Sprunge (Da Segno, Da Capo),Tempo etc. Bei den einzelnen Solostucken habe ich bewusst keine Tempoangabenvorgegeben. Übe und spiele das Solo in einem Tempo, in dem du dich wohlfuhlst. Nimm dich auch einmal beim Spielen der Stucke auf (z.B. mit demHandy). Das hilft ungemein, um Fehler und Ungenauigkeiten zu entdecken.Probiere auch, die Solos zum Metronom (Click) zu spielen, damit dein Tempostabil bleibt. Auf den nächsten Seiten findest du einige Angaben zumusikalischen Begriffen, die immer wieder in der Schlagzeugnotationvorkommen. Hier kannst du nachschlagen, wenn du einige Begriffe oder denAblauf eines Solos nicht verstehst. Die beiliegende MP3-CD enthält alle Solosals Hörbeispiele. Als erweiterte Vorbereitung kannst du also auch einentsprechendes Solostuck hören und es zunächst einmal mitlesen, um einenEindruck zu bekommen. Viele Fragen klären sich schon allein dadurch. ImUnterricht kannst du das jeweilige Stuck gemeinsam mit deinem Lehrer spielen.Auch ein Aufteilen einzelner Parts und ein Gestalten als Duett ist möglich.Du hast ebenfalls die Möglichkeit, die Solos im MP3-Format als Download zuerhalten: Kontaktiere hierzu einfach den LEU-Verlag uber die Website:www.leu-verlag.de (Kontakt). Informationen zu meiner Arbeit als Schlagzeuger,Lehrer und Autor findest du unter www.frank-bruns.com.
Es handelt sich hierbei um 12-taktige ausnotierte Schlagzeugsolos, die ineinem sauberlesbaren Notenbild dargestellt sind. Viele verschiedeneStilrichtungen werden bearbeitet, wie z.B. Rock, Fusion, Double Bass,Warm-up-Solos, Jazz, Off Beats, 6/8, 7/8, Vielseitigkeits-Solos usw.Unendlich viele Grooves und Fillsbieten dem Benutzer eine Fülle von Ideen fürdie eigene Improvisation am Set. Zu den Schlagzeugsolos kann jeder auch eineCD erwerben. Es gibt dem Schlagzeuger die Möglichkeit, dieSolosanzuhören,rauszuhören oder mitzuspielen, was ein optimales Training fürLesen, Timing und Unabhängigkeit in einem bedeutet.66 DRUMSOLOS ist eine riesige Inspirationsquelle für jeden Schlagzeuger,diejeden Schwierigkeitsgrad von Anfänger bis Profi berücksichtigt. GrosseDrummer aus der deutschen und amerikanischen Musikszene bestätigten mit ihrenStatements die Klasse dieser neuen Lehrmethode von Tom Hapke.Eine gelungeneErgänzung für einen modernen und vielseitigen Unterrichtsstil mitmotivierender Aufmachung.
Spieltechnik, Koordination und Unabhängigkeit für Rock, Funk, Soul, R & B,Fusion, Shuffle etc.Optimiere deine Fußarbeit mit mehr als 1.000 Einzelübungen!Die Bass Drum imAllgemeinen ist das meist unterschätzte Instrument des Drumsets. DasAugenmerk des Schlagzeugunterrichts, besonders des Einsteigerunterrichts istin der Regel auf die Hände gerichtet. Die Füße kommen erst wesentlich späterins Spiel. Vor noch gar nicht so langer Zeit waren die technischenAnforderungen an die Schlagzeugerhände sehr viel größer und sind es teilweisenoch. Aber mit dem Aufkommen aktueller, heutiger Grooves in Rock, Funk, Soul,R & B, Fusion etc. muss der zeitgemäße Drummer die einzelnen Instrumenteseines gesamten Drumsets gleichberechtigt behandeln, will er die Grooves,Licks, Soli und Fills, die er spielen möchte und die von ihm erwartet werden,bewältigen!Der Bass Drum zu dieser Gleichberechtigung zu verhelfen, ihreSpieltechnik auf das gleiche technische Niveau der Hände anzuheben, dafür istdieses Buch »Bass Drum Groove Control for Drumset» gedacht. Im Zuge derAnforderungen und Kunstfertigkeiten zeitgemäßer Musik, wie du sie sicherlichauch von den Aufnahmen deiner »Cracks» kennst, ist eine erhöhte Konzentrationauf die Bass Drum-Technik eine dringende Notwendigkeit!»Bass Drum GrooveControl for Drumset» behandelt nicht nur die geraden »Standard TimeSignatures», sondern führt dich auch durch die ungeraden »Odd TimeSignatures» 3/4, 5/4, 7/4, 5/8, 6/8, 7/8, 9/8. Damit bist du vorbereitet fürnahezu jeden Groove, der dir über den Weg läuft!
Dieses Buch ist als Erweiterung meines Buches The Working Drummer gedacht, inwelchem wir eine umfangreiche Palette an Welt-Stilen, Techniken und Konzeptenerarbeitet haben. Wir erfuhren auch einiges über die Geschichte derjeweiligen Stile und deren jeweiligen musikalischen Vertreter. Dieses Malnehmen wir die einzelnen Elemente und setzen sie zu richtigen Stücken undSoli zusammen, die dem Schüler ermöglichen, sich eine komplette Performancezusammenzustellen.In der Regel gibt es vier Basiselemente zu einer Grund-Drum-Performance:1. Spiele einen Groove,2. spiele dazu die geöffnete HiHat,3. spiele ein Fill,4. spiele dazu das Crash-Becken.Ich weiß, dass ich mich sehr allgemein ausdrücke, aber das ist im Grunde dererste Schritt. Wenn ein Schüler einen Groove oder ein Fill gelernt hat, musser auch wissen, wie er ihn musikalisch einsetzen kann. Als Lehrer kann ichanhand der vier Basiselemente ein viertaktiges Stück schreiben. Aber dieTakte müssen fließen und der Schüler ans Spielen kommen!Der nächste Schritt besteht darin, das Ganze auszuschmücken. Es passiert oft,dass ich während des Unterrichtens einen Groove zeige und unbewusst beginne,ihn mit HiHat-Beats, Akzenten und Ghost Notes auf der Snare Drumauszugestalten, so dass die Schüler fragen, was ich dem Grundschema alleshinzufüge.Nun, so wie ein Koch das Essen würzt, unternehme ich das Gleiche, nur halt imrhythmischen Sinn: Ich mache den Groove interessanter.Dieses Buch ist konzipiert, dein Groove-Spiel zu verbessern, einen Sinn dafürzu entwickeln, jeden Groove dynamisch zu gestalten und deinSchlagzeug-Vokabular mit einer Reihe realisierbarer und klassischer Fills zuerweitern.Beats & Pieces ist als Erweiterung von John Trotters Buch The Working Drummer(AMA Nr. 610454) gedacht. Jetzt geht es nicht mehr um einzelne Elemente,sondern um kurze Stücke und Soli. Beats & Pieces ist das ideale Handbuch füralle Schwierigkeitsstufen und gibt dem Schüler Einblicke in Groove-Aufbau undVerzierungen. Mit Hilfe des Autors werden die Elemente, die der Schüler schonin Working Drummer kennengelernt hat, zu Stücken zusammengesetzt, so dass derSchüler sich am Ende des Buches eine eigene Performance zusammenstellen kann.Dazu gehören für John Trotter vier Basiselemente, die mit jedem zusätzlichenInstrument und dem richtigen Einsatz von Dynamik gestaltet und ausgeschmücktwerden können.Auch in diesem Buch behandelt der Autor die Stile Rock, Funk, Latin,Afro-Cuban, New Orleans, Swing, Reggae, Disco und Soul. Zusätzlich gibt esauch eine Reihe Groove-Variationen, die mit Besen, Tom-Toms und Double Bassgespielt werden. Jedes Beispiel befindet sich auch auf der beiliegenden CD!Ein gelungenes Buch, dessen Soli sich für Wettbewerbe und Vorspiele eignen.
Das Jost Nickel BEGINNER BOOK ist perfekt für dich, wenn du mit dem Schlagzeugspielen anfangen oder neu starten möchtest und gerne praxisnah arbeitest. Du verzichtest auf lange theoretische Abhandlungen, bekommst stattdessen hilfreiche Tipps zum Setaufbau und zu den erforderlichen Techniken, um sofort komplette Grooves spielen zu können. Du lernst in kleinen Schritten die passenden Noten und kannst dir dank der von Jost selbst eingespielten Online-Audiotracks alle Notenbeispiele anhören. Mit langsam steigendem Schwierigkeitsgrad übst du Fills in verschiedenen Notenwerten, spielst Duette mit einem Freund, deiner Lehrerin oder den entsprechenden Audiobeispielen und verinnerlichst verschiedene wichtige Spieltechniken wie Ghostnotes, Cross Stick und Rimshots. Fast nebenbei trainierst du deine Koordination und präzises Timing, erlernst Standard-Patterns und entwickelst ein Verständnis für musikalische Strukturen. Sinnvoll abgerundet wird das BEGINNER BOOK durch Josts Tipps zum effektiven Üben und mehrere Playlists mit Songbeispielen für viele verschiedene Spieltechniken. Jost Nickel ist seit 2006 Bandmitglied von Jan Delay & Disko No. 1 und spielte darüber hinaus auf vielen Top 10-Alben und mit Bands und Künstlern wie SEEED, Johannes Oerding, Marteria, Mousse T. oder Sasha. Er arbeitete live und im Studio mit internationalen Jazz-Größen wie z.B. Randy Brecker, Jeff Lorber, Bob Mintzer, Jimmy Haslip, Barry Finnerty, Mitch Forman und Brandon Fields. Jost ist Dozent an der Popakademie Mannheim und hat sich mit seinen Auftritten auf vielen renommierten Drum Festivals weltweit einen Namen gemacht. Dieses Buch habe ich für Anfänger und Neueinsteigerinnen geschrieben. Dies führte 2016 zur Nominierung als Best Clinician im Modern Drummer Magazin (USA) und 2016 und 2017 zur Ehrung als einer der 10 besten Clinicians der Welt von Musicradar (UK). Ich bin mir sicher, dass es wegen seiner Praxisnähe auch für die Verwendung im Unterricht überaus geeignet ist. Die für das Spielen der ersten Rhythmen nötige Spieltechnik ist schnell erklärt und zum größten Teil intuitiv. Die Herausforderung beim Spielen besteht eher darin, die verschiedenen Gliedmaßen zu koordinieren. Seine drei Lehrbücher; Jost Nickels GROOVE BOOK, Jost Nickel FILL BOOK und Jost Nickel SNARE BOOK sind in verschiedenen Sprachen veröffentlicht worden und 2019 und 2020 vom Modern Drummer Magazin (USA) in die Liste der besten Lehrwerke aufgenommen worden. Prof. Udo Dahmen über das Buch: "Das neue Beginner Book" von Jost Nickel stellt einen hervorragenden Einstieg in das Schlagzeugspielen dar. Für den Anfänger wird ein systematischer Weg aufgezeigt, der sowohl das Spielen selbst aber auch die unterschiedlichen Möglichkeiten des Aufbaus und der verschiedenen grundsätzlichen Spielweisen deutlich und anschaulich mit Hilfe von Fotos erläutert. Von Anfang an werden Grooves am Drumset gespielt und diese im Notenbild verdeutlicht. Das Buch ist eine Empfehlung sowohl für das Selbstlernen als auch für den Unterricht mit einem Lehrer.
Nachfolgeausgabe für S5550Boomwhackers, die bunten, gestimmten Plastikrohre, gewinnen als dieInstrumenteninnovation der Musikpädagogik immer mehr begeisterte Anhänger.Sie bieten viele Vorteile für das Klassenmusizieren: perkussive Spielweise,einfache Handhabung, jeder Tonhöhe ist eine Farbe zugeordnet, alle Schülersind gleichermaßen beteiligt.Klaus Gramß setzt diese Vorteile in seinen Stücken ideal um. Basierend aufgroovigen Rhythmen entstehen klar strukturierte Arrangements, die unterMitwirkung der ganzen Klasse ihre volle Wirkung erzielen. Alle Stückeenthalten einfachere und anspruchsvollere Alternativen (für verschiedeneAltersgruppen geeignet). Die grafische und herkömmliche Notation der Stückeermöglicht das Klassenmusizieren für alle, auch ohne Notenkenntnisse. Einekurze Einführung in die Spieltechnik der Boomwhackers sowie Vorübungen zuallen Stücken garantieren den unmittelbaren Erfolg in der Klasse.Die Boomwhackers-Arrangements können aber auch mit Unterstützung derKlassenband musiziert werden. Dafür enthält das Heft ergänzende Stimmen fürSchlagzeug, Bass und Keyboard.
Dieses Lehrbuch ist für alle Niveaus geeignet, vom Anfänger bis zum Profi. Der Autor stellt traditionelle Rhythmen für das Pandeiro, adaptierte Rhythmen, die ursprünglich nicht mit dem Pandeiro gespielt wurden, moderne Rhythmen, ungerade Rhythmen und kleine Kompositionen für Pandeiro, Triangel, Agogo und Tamborim vor. Da Stimme und Perkussion in Brasilien sehr eng zusammen gehören, ist als Besonderheit ein ganzes Kapitel nur dem Pandeiro mit Stimme gewidmet - sehr hilfreich und wichtig für die Koordination und Unabhängigkeit jedes Perkussionisten. Um die Beispiele mit Variationen besser darstellen zu können, werden in jedem Kapitel Musikstücke (mit Interpret und Album) aus dem immensen Repertoire der Musica Popular Brasileira (MPB) angeführt. Auf der beiligenden DVD werden alle Rhythmen und Variationen in langsamem und normalem Tempo gespielt.Besetzung:PercussionNach seinen beiden ersten Lehrbüchern, "Brazilian Percussion" und "Atabaque - The Brazilian Conga" präsentiert der brasilianische Perkussionist Gilson de Assis nun "Brazilian Pandeiro", in dem er die vielfältigen Klangmöglichkeiten dieses wunderbaren Instrumentes vorstellt. Dieses Lehrbuch ist für alle Niveaus geeignet, vom Anfänger bis zum Profi. Der Autor stellt traditionelle Rhythmen für das Pandeiro, adaptierte Rhythmen, die ursprünglich nicht mit dem Pandeiro gespielt wurden, moderne Rhythmen, ungerade Rhythmen und kleine Kompositionen für Pandeiro, Triangel, Agogo und Tamborim vor. Da Stimme und Perkussion in Brasilien sehr eng zusammen gehören, ist als Besonderheit ein ganzes Kapitel nur dem Pandeiro mit Stimme gewidmet - sehr hilfreich und wichtig für die Koordination und Unabhängigkeit jedes Perkussionisten. Um die Beispiele mit Variationen besser darstellen zu können, werden in jedem Kapitel Musikstücke (mit Interpret und Album) aus dem immensen Repertoire der Musica Popular Brasileira (MPB) angeführt. Auf der beiliegenden DVD werden alle Rhythmen und Variationen in langsamem und normalem Tempo gespielt. Gilson de Assis bringt seine Erfahrungen aus vielen Jahren Arbeit mit seinem Lieblingsinstrument Pandeiro ein und will allen Interessierten zu einem leichteren Zugang zu diesem faszinierenden Instrument verhelfen. Viel Spass beim Arbeiten!
38,50 CHF
Kostenloser Versand CH ab CHF 100.00
24h Lieferung Di. - Do. bis 12:00 möglich
Abholung
Kauf auf Rechnung
Telefon +41 416751628
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...