Active Ultra-Clean GainProvides
up to +25dB of ultra-clean gain in two distinct
stages and
optimal impedance loading for dynamic and ribbon
mics
to perform their best.
Plug & PlaySimply
connect your dynamic or ribbon mic to the input and connect
a mixer or preamp to the output.
The Cloudlifter
does the rest.
Premium ElectronicsThe
Cloudlifter's patented discrete JFET circuitry preserves the
source's natural sound while keeping the direct audio path
clear of transformers, capacitors, and resistors.
Premium ElectronicsThe
Cloudlifter's patented discrete JFET circuitry preserves the
source's natural sound while keeping the direct audio path
clear of transformers, capacitors, and resistors.
Phantom PoweredTurns Phantom Power into gain and
clarity without passing it through to your delicate ribbon mic.
Made in the USARugged, road-ready, and
portable. Manufactured responsibly in the USA. Free lifetime limited warranty.
Cloudlifters are
an essential tool for any audio scenario.Recording into a DAW interface,
performing live on stage, producing a podcast, using long cable runs in
the studio, miking soft sound sources and using noisy or low gain
preamps
are just a few of its many uses.
Edwina hat den Look von Kapitän Nemo's Kommandozentrale und einen gleich weichen und detailgetreuen Sound bester Vocal Mikrofone. Sie verfügt über eine Grossmembran Kondensator Kapsel, eingebaut ein einem Retro-industriellen Korb, der auf für exaktes Positionieren geschwenkt werden kann. Sie kann somit als von der Seite einsprechbares Lollipop-Mikrofon oder als Front-adress Mikrofon verwendet werden. Mit ihrem eigenwilligen, aber nicht dominanten Look macht sie auf jeder Bühne eine sehr gute Figur. Sie eignet sich sowohl auf der Bühne als auch im Studio für Vocals, Overheads, Raumaufnahmen, akustische Instrumente und elektrische Gitarren- und Bassverstärker.
Features
Handgefertigtes Mikrofon mit einzigartigem Look
Grossmembran Kondensator Kapsel (26mm), Nierencharakteristik
Kapsel und Elektronik für Vocals auf lauten Bühnen mit exzellentem Feedback-Verhalten entwickelt.
Seiten- oder Frontansprechung dank drehbarer Kapsel
Interner Shockmount zur Unterdrückung tieffrequenter Störungen
Integraler Popfilter gegen Pop- und Zischlaute
Transformerlose, symmetrische FET Elektronik, leise und clean
Hochwertige Bauteile, handverdrahtet
Mikrofon passt auf herkömmlichen Mikrofon-Clip
Abmessungen: 22.2 x 10 x 4.5cm, Kopf 7.6cm Durchmesser
Geliefert in Metallkoffer mit Mikrofon-Clip
Ben&uouml;tigt 48V Phantomspannung
Highly effective pop filter that fits directly on the face of Edwina
Incorporating a thin layer of foam and silk between screening and plates that exactly match the design of the Edwina, it adds great protection from plosives while blending seamlessly into Edwina's looks.
This is ideal for using Edwina as a close vocal mic with no worries about popping and no effect on the tone of the mic. The standard built-in silk pop filter in Edwina is effective for many uses and singers, but for close use on a loud stage you may want the added protection of this filter. It clips easily onto the face of Edwina, and is just as easily removed.
FEATURES
Hand made pop filter designed for our Edwina microphone.
Thin foam and silk in wire screen control plosives without affecting tone.
Perfectly matches Edwina in design and materials.
Clips hold filter securely to the face of Edwina.
dimensions: 3" diameter
Großmembran-Kondensatormikrofon mit gefedertem Retro-Style. Ideal für den Live-Einsatz bei Gesangsdarbietungen oder zur Einzelabnahme kleiner akustischer Ensembles. Myrtle hat das klassischste Vintage-Styling aller unserer Mikrofone, mit einem Design-Stammbaum direkt aus den 1930er Jahren. Ihr Klang ist jedoch ein Wunderwerk modernen Akustikdesigns, das in aktuellen Bühnenumgebungen gedeiht. Sie übernimmt den warmen, detaillierten Klang und die erstaunliche Rückkopplungsunterdrückung der Edwina und fügt ein tiefes Ende hinzu, das für die akkurate Aufnahme akustischer Instrumente aus jeder Entfernung abgestimmt ist. Ihr Sweet Spot reicht bis zu einem Abstand von 6 Zoll. Und sie hat das geringe Rauschen und die natürliche Klarheit, um auch im Studio wunderbar zu funktionieren.Features:- Handgefertigtes Mikrofon mit einzigartigem Aussehen- Interne Stoßdämpfer für minimale Handhabungsgeräusche- Integrierter Seiden- und Mesh-Pop-Filter, zur effektiven Kontrolle von Plosiven ohne Verlust der Klarheit- Trafolose, vollsymmetrische FET-Elektronik- Hochwertigste, handverdrahtete Elektronikkomponenten - Folienkappen, Präzisionswiderstände, handgeprüfte und abgestimmte Transistoren, mit auf die jeweilige Schaltung abgestimmten Bauteilwerten.Anwendungsvorschläge:Ideal für die Einzelabnahme von Solisten oder kleinen akustischen Ensembles mit akustischen Instrumenten und mehreren Sängern, auf der Bühne oder im Studio.Bemerkenswerte AnwenderBrandi Carlile, The Wood Brothers, Christopher Paul Stelling, Rob Ickes & Trey Hensley, Band of Skulls, Sara Bareilles, Switchfoot, Crowder, Elephant Revival, The Lone Bellow, Mary Gauthier, Drew Holcomb & The Neighbors, Mile Twelve, Che Apalache
Das Tor zum HörerDas BCM 104 wurde speziell für Radiosprecher entwickelt, um Emotion mit Neumann-typischer Präzision zu vermitteln. Das Design ist anwendungsorientiert: Die sprachoptimierte Großmembran-Kondensatorkapsel ist elastisch entkoppelt und wird von einem integrierten Popschirm geschützt. Die übertragerlose Schaltung garantiert einen direkten, rauschfreien Klang.Die Welt hört zuRundfunk erreicht seine Hörer viel direkter als Studioaufnahmen. Das hat Neumann angespornt, ein Mikrofon zu entwickeln, das gezielt auf die Bedürfnisse und Arbeitsbedingungen von Radiosprechern und moderatoren abgestimmt ist. Schließlich sie sind es, die uns durch den Tag begleiten und mit den neusten Informationen versorgen.Das BCM 104 wurde entwickelt, um Emotion mit technischer Perfektion zu vermitteln. Seine charakteristische Form ist funktionsoptimiert für die Verwendung an rundfunktypischen Mikrofonarmen. Die elastisch gelagerte Aufhängung unterbindet Störungen durch Körperschall, während ein integrierter Gaze-Schirm hinter dem Mikrofonkorb die Kapsel vor Luftstößen und Poplauten schützt. Zur raschen Reinigung lässt sich der Mikrofonkorb mit einer einfachen Drehung abnehmen.Die Großmembran-Kondensatorkapsel des BCM 104 erfasst jede Nuance der menschlichen Stimme völlig unverfälscht. Die hochentwickelte Elektronik garantiert ein extrem niedriges Eigenrauschen von nur 7 dB-A und kann selbst höchste Schallpegel von 138 dB verzerrungsfrei verarbeiten. Eine elektronisch symmetrierte Ausgangsschaltung mit hoher Gleichtaktunterdrückung minimiert Brummeinstreuungen und andere Störsignale, etwa durch Computermonitore. Extrem tieffrequente Störungen unterhalb 20 Hz werden zusätzlich durch ein aktives Filter unterdrückt. Wird das BCM 104 mit geringem Lippenabstand verwendet, kann zur Kompensation des Nahbesprechungseffekts eine Bassabsenkung bei 100 Hz aktiviert werden. Über einen zweiten Schalter lässt sich der Ausgangspegel um 14 dB reduzieren, um das BCM 104 an Equipment anzupassen, das für dynamische Mikrofone ausgelegt ist (die typischerweise eine deutlich geringere Empfindlichkeit aufweisen als Kondensatormikrofone). Beide Schalter verbergen sich im Mikrofoninneren, da sie üblicherweise nur einmalig bei der Einrichtung des Sprecherplatzes betätigt werden müssen.Für die menschliche Stimme entwickeltDas BCM 104 arbeitet mit einer festen Nierencharakteristik, die Schall aus dem Rückraum effizient unterdrückt. Die Frequenzdarstellung ist sehr ausgeglichen, wobei eine sanfte Präsenzanhebung um 4 kHz und eine leichte Höhenanhebung oberhalb 10 kHz die Sprachverständlichkeit verbessert. Dank seines überragenden Impulsverhaltens erfasst das BCM 104 die menschliche Stimme in jeder Nuance. Aufgrund seines weiten Übertragungsbereichs eignet sich das BCM 104 nicht nur für Sprache, sondern auch für Gesang und eine Vielzahl von Instrumenten. Funktionsoptimiertes Design Speziell entwickelte Großmembran-Kondensatorkapsel Nierencharakteristik mit hoher Unterdrückung von rückwärtigem Schall Elastische Halterung und integrierter Popschirm Mikrofonkorb lässt sich zum Reinigen leicht abnehmen Interne Schalter für Vordämpfung und Tiefenabsenkung
In den Klang eintauchenDer KU 100 Kunstkopf schafft ein vollständig immersives Klangerlebnis für die Kopfhörerwiedergabe. Obwohl nur zwei Kanäle verwendet werden, wirkt die räumliche Abbildung dreidimensional, ja geradezu greifbar, was sich höchst effektvoll für Musik- und Hörspielproduktionen nutzen lässt. Gleichwohl sind die Aufnahmen lautsprecherkompatibel.Dreidimensionaler Klang leicht gemachtKonventionelle Aufnahmetechniken versuchen, ein Klangereignis in die Hörumgebung des Konsumenten zu transferieren. Das Ergebnis lässt oft zu wünschen übrig, weil der ursprüngliche Raum in einen zweiten Raum gepackt wird. Kunstkopfaufnahmen sind eine direktere, unvermitteltere Erfahrung, denn sie transportieren den Zuhörer in die akustische Umgebung, in der das Klangereignis ursprünglich stattfand. Zudem sind kopfbezogene Stereoaufnahmen vollständig immersiv: Während konventionelle Stereoaufnahmen auf links und rechts beschränkt sind und bestenfalls eine gewisse Tiefenstaffelung hinter den Lautsprechern erahnen lassen, zeichnen kopfbezogene Aufnahmen ein dreidimensionales Klangbild, das den Zuhörer gänzlich umhüllt.Der KU 100 Kunstkopf ist ein binaurales Stereomikrofon. Zwei Kondensatorkapseln mit Kugelcharakteristik sind in künstliche Ohren eingebaut; das Gehäuse ist dem menschlichen Kopf nachempfunden. Über einen hochwertigen Kopfhörer erwecken Aufnahmen mit dem KU 100 daher den Eindruck, als sei man mit den eigenen Ohren an der Aufnahmeposition; die laterale und horizontale Lokalisation ist faszinierend, der Raumeindruck atemberaubend, denn der Nachhall umschließt den Zuhörer. Nie war immersiver Sound leichter zu realisieren: Es genügt, den KU 100 an der optimalen Hörposition aufzustellen! Anders als ältere Kunstkopfmikrofone ist der KU 100 auch zur Lautsprecherwiedergabe kompatibel; hier klingt das Stereobild ähnlich wie mit konventionellen Mikrofonen aufgenommen, jedoch mit einer differenzierteren Darstellung der Raumtiefe.Dank seiner hochentwickelten übertragerlosen Schaltung bietet der KU 100 ein sehr niedriges Eigenrauschen und kann Schalldruckpegel von bis zu 135 dB ohne hörbare Verzerrungen verarbeiten, bzw. sogar 145 dB mit eingeschalteter 10-dB-Vordämpfung. Bei Bedarf kann eine Tiefenabsenkung aktiviert werden (150 Hz, 40 Hz, linear). Beide Schalter wirken auf beide Kanäle. Der KU 100 hat einen symmetrischen XLR-5-Stereoausgang sowie unsymmetrische BNC-Ausgänge. Zur Stromversorgung bestehen drei Optionen: P48 Phantomspeisung, interne Batteriespeisung oder Speisung über ein externes Netzteil (im Lieferumfang enthalten). Die Mikrofonstativ-Gewindeanschlüsse des KU 100 an der Ober- und Unterseite des Kopfs haben 5/8"-27-Gang-Gewinde, mit Adaptern für 1/2"- und 3/8"-Stative.
Ein Röhrenmikrofon für das 21. JahrhundertDas M 147 Tube lässt den klassischen Sound von Neumanns berühmten Röhrenmikrofonen der 1950er wiederaufleben. Es arbeitet mit Nierencharakteristik und verwendet die gleiche Großmembrankapsel wie das legendäre U 47. Die neu entwickelte Röhrenschaltung mit übertragerloser Ausgangsstufe garantiert optimale Klangergebnisse zum attraktiven Preis.Vintage Sound mit zeitgemäßem PunchIn Zeiten von digitalem Recording und verlustfreiem Processing sehnen sich viele Anwender nach dem analogen Klangcharakter eines Röhrenmikrofons. Das Neumann M 147 wurde gezielt für die Bedürfnisse der heutigen Aufnahmepraxis entwickelt. Sein akustisches Design ist vom legendären U 47 inspiriert, das mit seiner überragenden Klangqualität die Studioszene der 1950er auf den Kopf stellte und bis heute in den Top-Studios dieser Welt im täglichen Einsatz ist. Die Schaltung des M 147 verbindet eine klassische Röhren-Eingangsstufe mit einer fortschrittlichen transistorisierten Ausgangsstufe. Das Ergebnis ist Vintage-Sound mit modernem Druck und Punch.Der Mikrofonkorb des M 147 ist mehr als nur ein visuelles Statement: Es ist eine leicht verkleinerte Version des ikonischen U 47 Kapselkopfs, der für dessen legendären Sound mitverantwortlich ist. Vor allem aber verwendet das M 147 auch den gleichen Schallwandler, die klassische K 47 Großmembrankapsel, die für ihre außergewöhnliche Verbindung von Wärme und Präsenz berühmt ist. Das Kapselsignal wird von einer klassischen Röhrenschaltung verstärkt, die um eine speziell selektierte Subminiatur-Triode aufgebaut ist. Während die Mikrofone der 50er und 60er mit großen und teuren Ausgangsübertragern ausgestattet waren, garantiert beim M 147 eine innovative übertragerlose Ausgangsstufe in Transistortechnik einen besonders direkten Sound und einen druckvollen, unbeschnittenen Bass, auch bei höchsten Pegeln. Gleichzeitig werden Übertragungsverluste minimiert, selbst bei langen Kabelstrecken von bis zu 300 m.AnwendungenAufgrund seines einzigartig präsenten, mittenstarken Klangcharakters eignet sich das M 147 hervorragend für männlichen und weiblichen Gesang sowie für Sprachanwendungen wie Voice-Over und Synchronarbeiten. Seine Klangeigenschaften empfehlen es darüber hinaus für die Einzelabnahme von Soloinstrumenten. Anders als viele andere Röhrenmikrofone kann das M 147 auch für sehr leise Schallquellen eingesetzt werden, dank eines außergewöhnlich niedrigen Eigenrauschens von nur 12 dB-A. Obwohl sein Grenzschalldruckpegel von 114 dB recht niedrig erscheint, kann das M 147 durchaus auch für laute Quellen eingesetzt werden, denn der Klirrfaktor steigt nur sehr langsam an und erreicht 5 % bei 134 dB SPL. Das ist Absicht: Das M 147 macht Lautheit in Form von Sättigungseffekten hörbar genau wie zu Zeiten der analogen Bandmaschinen. Gleiches Kapseldesign wie beim legendären U 47 Nierencharakteristik Klassischer Sound mit unübertroffener Präsenz Röhrenschaltung mit extrem niedrigem Eigenrauschen Übertragerlose Ausgangsstufe Inklusive Netzteil
Ein Röhrenmikrofon auf dem heutigen Stand der TechnikDas M 149 Tube ist eine moderne Version des berühmten Neumann M 49. Wie beim Vorgänger sitzt die klassische K 47/49-Großmembrankapsel in einem akustisch offenen Mikrofonkorb. Das M 149 ist ein universelles Studiomikrofon mit 9 Richtcharakteristiken. Seine innovative übertragerlose Röhrenschaltung garantiert optimalen Klang bei niedrigstem Eigenrauschen.Klassischer Neumann-Sound für das 21. JahrhundertDas M 149 ist ein universelles Studiomikrofon mit Röhrenelektronik in der Tradition des legendären M 49, jenem Großmembran-Kondensatormikrofon, das in den 1950ern einen neuen Standard setzte und seitdem auf zahllosen Jazz- und Pop-Aufnahmen für den guten Ton sorgte. Das M 149 führt diese Tradition fort, indem es dank fortschrittlicher Technik die zeitlose Klangtreue seines Vorgängers um nochmals verbesserte Performancedaten aufwertet.Das M 149 verwendet den gleichen Schallwandler wie sein legendärer Vorgänger, die klassische K 47/49-Großmembrankapsel, die für ihre unvergleichliche Präsenz und Ausgewogenheit berühmt ist. Ein akustisch offener Mikrofonkorb reduziert interne Reflexionen auf ein Minimum. Das Kapselsignal wird von einer Subminiatur-Triodenröhre verstärkt, die auf niedrigstes Rauschen und optimale Übertragungseigenschaften selektiert wird. Die Ausgangsstufe bildet eine hochpräzise übertragerlose Schaltung, die die gesamte Dynamik der Röhren-Eingangsstufe erhält und für die heutige Aufnahmetechnik uneingeschränkt nutzbar macht. Das M 149 bietet eine höhere Empfindlichkeit und ein deutlich geringeres Eigenrauschen als ältere Röhrenmikrofone. Darüber hinaus werden die Arbeitspunkte der Röhre intern optimiert; Spannungsabfälle im Mikrofonkabel werden automatisch ausgeglichen. Dank seiner niedrigen Ausgangsimpedanz bewältigt das M 149 lange Kabelwege von bis zu 300 m ohne Übertragungsverluste. Für diese innovative Kombination von klassischer Röhrentechnik und fortschrittlichem Neumann-Engineering wurde das M 149 Tube 1997 mit dem TEC Award ausgezeichnet.Wahrhaft UniversellDas M 149 bietet neun Richtcharakteristiken Kugel, Breitniere, Niere, Hyperniere, Acht und vier Zwischenpositionen sowie eine siebenstufige Tiefenabsenkung (20 bis 160 Hz in Halboktavschritten). Diese Flexibilität und ein außergewöhnlich niedriges Eigenrauschen von nur 13 dB-A (in Nierenstellung) machen es zu einem wirklich universellen Studiomikrofon für alle Anwendungen. Das ist M 149 nicht nur ein überragendes Gesangsmikrofon für alle musikalischen Genres. Anders als viele andere Röhrenmikrofone jüngeren Datums eignet es sich genauso hervorragend für Instrumente aller Art wie Piano, akustische und elektrische Gitarre, Kontrabass, Percussion und Schlagzeug (Overheads) sowie Solo-Streicher und Bläser. Das M 149 ist ein Premium-Mikrofon, das auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Gleiche Kapsel wie im legendären Neumann M 49 Klassischer Sound mit neun Richtcharakteristiken Siebenstufige Tiefenabsenkung Röhrenschaltung mit extrem niedrigem Eigenrauschen Übertragerlose Ausgangsstufe Inklusive Netzteil
Die Perfektion einer LegendeDas M 150 ist ein einzigartiges Kleinmembran-Kondensatormikrofon für Orchesteraufnahmen auf Basis des legendären Neumann M 50. Die Druckempfängerkapsel des M 150 besteht aus Titan und ist in eine Kugel eingelassen, die zu den hohen Frequenzen für Richtwirkung sorgt. Eine innovative übertragerlose Röhrenschaltung garantiert niedriges Eigenrauschen.Wahrhaft einzigartigDas M 150 ist ein einzigartiges Röhrenmikrofon in der Tradition des legendären Neumann M 50 aus den 1950ern, das als das ultimative Mikrofon für Orchesteraufnahmen gilt. Das M 150 bietet die gleiche phänomenale Impulstreue und das gleiche ganz besondere Richtverhalten wie sein Vorfahre, jedoch mit einigen Verbesserungen, die die heutige Technologie ermöglicht.KonstruktionWie sein Vorgänger arbeitet das M 150 mit einer 12-mm-Kleinmembrankapsel, die bündig in eine 40-mm-Kugel eingelassen ist. Die Kapsel selbst ist ein Druckempfänger, doch die Schallbeugungskugel bewirkt, dass die omnidirektionale Richtcharakteristik zu den höheren Frequenzen zunehmend an Richtwirkung gewinnt. Die Kondensatorkapsel des M 150 ist auch in anderer Hinsicht außergewöhnlich: Ihre ultra-dünne Membran besteht aus Titan, einem leichten aber harten Metall, und hat einen Abstand von nur 10 ¼m zur Gegenelektrode, die ebenfalls aus Titan besteht. Das Ergebnis ist ein Schallwandler von unvergleichlicher Impulstreue. Die exquisite Kapsel wird von einem akustisch offenen Mikrofonkorb geschützt, der exakt dem des ehrwürdigen M 50 entspricht.Das Kapselsignal wird von einer Röhrenschaltung verstärkt, die um eine Subminiatur-Triode aufgebaut ist, welche auf optimale Übertragungseigenschaften selektiert wird, um ein niedriges Eigenrauschen von nur 15 dB-A zu garantieren. Anders als sein Vorfahre aus den 50ern verzichtet das M 150 auf einen Ausgangsübertrager, der den Klang potenziell verfälschen könnte. Stattdessen arbeitet das M 150 mit einer ultra-transparenten elektronisch symmetrierten Ausgangsstufe, die einen Dynamikumfang von 119 dB garantiert und auch bei höchsten Pegeln für eine kraftvolle, klare Bassübertragung sorgt. Darüber hinaus erlaubt diese State-of-the-Art-Ausgangsstufe lange Kabelwege von bis zu 300 m ohne Übertragungsverluste.Über einen -10-dB-Schalter kann das Ausgangssignal abgesenkt werden, damit Vorverstärker mit geringem Headroom nicht übersteuert werden. Ein zweiter Schalter aktiviert ein 40-Hz-Trittschallfilter; in der LIN-Position ist der Hochpass nicht gänzlich deaktiviert, sondern auf 16 Hz abgesenkt, um den Pulteingang vor tieffrequenten Störungen zu schützen, denn die Bassübertagung der Kapsel ist praktisch grenzenlos.AnwendungenDas M 150 ist konzipiert für Orchesteraufnahmen mit unvergleichlichem Realismus und Detailreichtum und damit gleichermaßen für Klassikaufnahmen wie für Filmmusiken geeignet. Dank seiner einzigartigen gerichteten Kugelcharakteristik, seiner herausragenden Impulstreue und einer ab 1 kHz allmählich ansteigenden Empfindlichkeit, ist das M 150 das perfekte Mikrofon für DECCA-Tree-Aufnahmetechniken, einschließlich erweiterter Surround-Setups. Ideal für DECCA-Tree-Stereo- und -Surround-Aufnahmen Moderne Version des legendären Neumann M 50 Einzigartige Kapsel, vollständig aus Titan gefertigt Erweiterter Frequenzgang und unübertroffene Impulstreue Röhrenschaltung mit elektronisch symmetrierter Ausgangsstufe Sehr niedriges Eigenrauschen
Netzteil N 248Die N 248 liefert ein Stereomikrofon, Gold zwei Mono-Kondensatorenmikrofone mit 48 V Phantomspeisung (P48). Alle Anschlüsse sind XLR 3 Typ. Die Audiosignalausgänge sind DC-frei. Die 5 Richtungsmuster des TLM 170 R lassen sich mit Drehschaltern fernsteuern.Die Fernbedienung arbeitet mit der Nenn-Phantomspannung von 48 V über einen Bereich von 3 V (patentiert). Kabellängen bis 300 m sind wie im Standardbetrieb zulässig. Alle herkömmlichen Mikrofone können auch auf P48 verwendet werden.Auch gemischte Bedienung ist möglich, mit einem Kanal, der eine TLM 170 R steuert, während der zweite Ausgang ein herkömmliches Mikrofon liefert.Technische DatenHandspannung EU: 230 V/50 HzHände in Spannung US: 117 V/60 HzHandspannung UK: 230 V/50 HzGleichspannungseingang: 5 ... 15 VLeistungsaufnahme: max. 3 VAGleichspannungsausgang: je 48 V 3 VStromausgang: max. 5 mAH x B x D: 143 x 38 x 103 mmGewicht: 415 g
Diese klassische Mustereinheit enthält eine Handwand transformiert. Er schaltet automatisch zwischen den 100-120 V und 220-240 V ac Hands Spannungsbereiche.In der OFF-Position zieht das NM V keinen Strom.Um ein langes Leben zu gewährleisten, wird die Röhre sanft erdärmt, wobei die aktuelle Begrenzung begrenzt wird. Eine sehr effektive Filterung im NM V sorgt für sehr hochwertige Betriebsspannungen mit minimalen Restgeräuschspannungen.Hinweis: Das neue NM V eignet sich grundsätzlich für den Betrieb aller Vintage Neumann-Mikrofone der AC 701-Röhre, wie die ältere M 49 und M 249.Ältere Geräte wie N 52 (a, h) und NN 48 (a, b, h) eignen sich aufgrund ihrer Strom- und Spannungsbeschränkungen nicht für den Betrieb der M 49 V.Betrieb mit unsymmetrischen EingabenAm Mustersteuergerät ist das Audiosignal an symmetrischen, schwebenden XLR 3-Ausgängen verfügbar. Der Ausgang ist IEC 60268-12 und IEC 61938 verdrahtet:Kiefer 1: 0 V/BodenPin 2: Audiosignal (Phase)Pin 3: Audiosignal (Phase)Pin 2 ist also die heiße Phase, pin 3 muss mit unsymmetrischen Eingängen mit Boden verbunden sein
Netzteil NU 67 VDas NU 67 V Netzteil erzeugt die Betriebsspannungen für alle U 67 Mikroröhre. Diese klassische Stromversorgungseinheit enthält Hände zu verwandeln. Er schaltet automatisch zwischen den 100-120 V und 220-240 V ac Hands Spannungsbereiche. Die Handkraft ist über eine Standard-Buchse IEC 320 C14 verbunden. Das Mikrofon verbindet sich über ein UC 5-Kabel. Das Mikrofonsignal wird an einen XLR 3 M-Stecker geleitet. Die Modulationsleistung ist symmetrisch.Die Einheit arbeitet mit Strombegrenzung und bewirkt einen weichen Start der Röhre. Das UC 5-Kabel zwischen Mikrofon und Netzteil kann bis zu 50 m lang sein. Modulationskabellängen bis ca. Insgesamt 300 m sind erlaubt. Dreihändige Stromkabel geschlossen, für EU, Großbritannien und US-Steckdosen.Technische Daten:Handspannung: 100-120 V und 220-240 V / 50-60 HzAusgangsspannungen für U 67Steckdose: Euro/US/UK H x B x D: 120 x 100 x 220 mmGewicht ca.: 2 kg
Das Neumann U 87 Ai - zum besten Mikrofon gewählt Die Leser des britischen Fachmagazins SOUND ON SOUND haben entschieden: Das U 87 Ai ist das BESTE MIKROFON, wie auf der Winter NAMM-Show 2012 in Anaheim, Kalifornien, bekanntgegeben wurde. Der SOS-Award wird alljährlich für Produkte verliehen, die "unsere Arbeit im Studio noch angenehmer machen". Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für den exzellenten Ruf des U 87 Ai, das als weltweiter Studiostandard unter den professionellen Kondensatormikrofonen gilt. Bis heute ist das U 87 der Maßstab, an dem sich alle anderen Mikrofone messen lassen müssen, und seine Funktionsvielfalt und Flexibilität haben es zu einem der meistgefragten Mikros der gesamten Branche werden lassen. Neumann-Anwender erkennen dieses Mikrofon bereits durch sein markantes Design auf den ersten Blick, doch auch der warme und ausgewogene Klang ist wohlbekannt – das perfekte Vokalmikrofon für alle Arten von Musik und Sprache. Darüber hinaus wird das U 87 auch als Hauptmikrofon für Orchesteraufnahmen oder als Stützmikrofon für einzelne Instrumente eingesetzt, was es zum Generalisten für Studio-, Rundfunk-, Film- und Fernsehproduktionen macht.Das U 87* ist mit einer großen Doppelmembrankapsel mit den Richtcharakteristiken Kugel, Niere und Acht ausgerüstet, die über einen Schalter am Kapselkopf angewählt werden. Ein Schalter an der Rückseite bewirkt eine 10 dB-Vordämpfung. Dadurch kann das Mikrofon Schalldruckpegel bis 127 dB verzerrungsfrei übertragen. Weiterhin läßt sich der Frequenzgang in den Tiefen absenken, um z.B. den Nahbesprechungseffekt zu kompensieren.
Anwendungsbereich
Das Kondensatormikrofon U 87 Ai ist ein umschaltbares Großmembranmikrofon, das sich durch seine Übertragungseigenschaften, verschiedene Schaltmöglichkeiten und seine gefällige Form auszeichnet. Es ist für eine große Anzahl von Anwendungsfällen in der Rundfunk-, Fernseh-, Film- und Tonträger-Aufnahmetechnik in gleicher Weise gut geeignet. Bei Orchesteraufnahmen wird es als Hauptmikrofon und als Stützmikrofon für einzelne Instrumente benutzt, hauptsächlich jedoch als Gesangsmikrofon in allen Musiksparten.
Akustische Eigenschaften
Die Einsprechrichtung ist seitlich, wobei die Vorderseite durch das Firmenschild gekennzeichnet ist. Der Frequenzgang ist für die Charakteristiken Niere und Acht auch im oberen Tonfrequenzbereich für frontalen Schalleinfall praktisch linear. Damit kann das Mikrofon speziell auch in geringem Abstand von den Schallquellen eingesetzt werden, ohne daß sich ein unnatürlich scharfer Klangeindruck ergibt. Als Maßnahme gegen Störschall beschneidet ein elektrischer Hochpaß unterhörfrequenten Schall.
Richtcharakteristiken
Die elastisch gelagerte Doppelmembrankapsel umgibt ein großer Drahtgeflechtkorb. Mit einem Schalter unterhalb des Korbes lassen sich die Richtcharakteristiken Kugel, Niere oder Acht einstellen. Ein darüberliegendes Fenster zeigt in Symbolen die Einstellung an.
Elektrische Eigenschaften
Der Zusatzbuchstabe A in der Bezeichnung deutet auf eine geänderte Ausführungsart im Vergleich zum von 1967 bis 1986 gelieferten Mikrofon U 87 i hin. Diese Änderung bezieht sich auf den elektrischen Teil des Mikrofons; sie macht das U 87 Ai betriebssicherer durch eine niederohmigere Zuführung der Kapselvorspannungen, erhöht das Übertragungsmaß bei gleichem Schalldruck um ca. 10 dB und verbessert den Geräuschspannungsabstand um 3 dB.
Filter und Vordämpfung
Mit einem Schalter an der Rückseite läßt sich eine 10 dB-Vordämpfung einstellen. Das Mikrofon vermag dann Schalldruckpegel bis zu 127 dB (entspricht einem Schalldruck von 45 Pa) verzerrungsfrei zu übertragen. Betätigt man einen weiteren Schalter an der Rückseite, so wird die untere Grenzfrequenz des Mikrofons heraufgesetzt und tieffrequenter Störschallwird schon am Eingang des Mikrofonverstärkers abgeschwächt. Der bei Druckgradientenempfängern unvermeidbare Tiefenanstieg bei Nahbesprechung wird derart kompensiert, daß sich in Stellung Niere für einen Besprechungsabstand von 30 bis 40 cm und in Stellung Acht für 15 bis 20 cm Abstand ein ebener Frequenzgang ergibt.
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- Echte Neumann-Qualität zu einem sehr erschwinglichen Preis - Sehr niedriges Eigenrauschen - Extrem Pegelfest - Integrierter PopschirmKlein, smart & starkMit dem TLM 102 wird Neumann-Qualität auch für kleinste Studios erschwinglich. Wie seine teureren Brüder verbindet das TLM 102 Spitzentechnik mit einem wunderbar ausgewogenen Sound für seidige Vocals, brillante Gitarren und druckvolle Drums. Seine feste Nierencharakteristik und der integrierte Pop-Schirm machen es kinderleicht in der Handhabung.Der perfekte EinstiegDas TLM 102 ist das preisgünstigste Großmembran-Kondensatormikrofon von Neumann. Nichtsdestoweniger ist es ein echtes Neumann-Mikrofon, bei dessen Entwicklung auf jedes Detail geachtet wurde. Und natürlich wird auch das TLM 102 in Deutschland gefertigt. Äußerlich mag es etwas kleiner sein als teurere Modelle, doch bei der Klangqualität wurden keinerlei Kompromisse eingegangen. Auch der Look strahlt diese Wertigkeit aus: Zwischen dem klassisch abgeschrägten Mikrofonkorb und der berühmten Neumann-Raute setzt ein glänzender Chromring einen optischen Akzent.Smarter Look smartes EngineeringSo hochwertig wie das TLM 102 aussieht, klingt es auch! Die neuentwickelte Großmembran-Kondensatorkapsel besitzt alle Qualitäten, die Neumann-Mikrofone weltweit zur ersten Wahl gemacht haben: klarer, fokussierter Klang mit ausgezeichneter Definition. Aufgrund seiner bemerkenswerten Linearität über die gesamten Mittenfrequenzen, erfasst es den Charakter jeder Stimme und jedes Instruments mit hoher Authentizität, während eine moderate Höhenanhebung bei 10 kHz für seidige Höhen sorgt. Das TLM 102 hat einen klaren, dennoch sonoren Bass, der sich über den bestens kontrollierbaren Nahbesprechungseffekt weiter anreichern lässt. Eine Freude für jeden Sänger!Auch in technischer Hinsicht weiß das TLM 102 zu begeistern. Sein Eigenrauschen von nur 12 dB-A liegt weit unter dem Raumgeräusch, selbst in sehr leisen Umgebungen. Gleichzeitig kann das TLM 102 extreme Schalldruckpegel von bis zu 144 dB verzerrungsfrei verarbeiten. Wie alle Mikrofone der TLM-Serie arbeitet das TLM 102 mit einer hochentwickelten elektronisch symmetrierten Ausgangsstufe, die für einen sehr direkten Sound ohne Übertragungsverluste sorgt und selbst bei höchsten Pegeln einen druckvollen Bass garantiert.Großer Sound für kleine StudiosSein enormer Dynamikumfang von 132 dB und die bemerkenswert gleichmäßige Nierencharakteristik machen das TLM 102 extrem einfach in der Handhabung. Somit eignet es sich besonders für Home- und Projektstudios sowie für anspruchsvolle Live-Anwendungen. Mit seinem unverfälschten Klang und seiner hohen Impulstreue ist das TLM 102 eine ausgezeichnete Wahl für Sänger und Sängerinnen, aber auch für eine große Palette an Instrumenten, wie akustische und elektrische Gitarre, E-Bass und Kontrabass, Schlagzeug, Percussion, Blechbläser, Saxofon uvm. Das TLM 102 ist extrem vielseitig! - Kompaktes Mikrofon mit echter Neumann-Großmembrankapsel - Gleichmäßige Nierencharakteristik - Extrem pegelfeste übertragerlose Schaltung - Sehr niedriges Eigenrauschen - Leichte Höhenanhebung für seidigen Klang - Integrierter PopschirmTechnische Daten:Akustische Arbeitsweise: DruckgradientenempfängerRichtcharakteristik: NiereÜbertragungsbereich: 20 Hz ... 20 kHzFeldübertragungsfaktor bei 1 kHz an 1 kOhm: 11 mV/PaNennimpedanz: 50 OhmNennlastimpedanz: 1 kOhmErsatzgeräuschpegel, CCIR 1: 21 dBErsatzgeräuschpegel, A-bewertet 2: 12 dB-AGrenzschalldruckpegel für k < 0.5% 3: 144 dBGeräuschpegelabstand, CCIR (rel. 94 dB SPL) 4: 73 dBGeräuschpegelabstand, A-bewertet (rel. 94 dB SPL) 5: 82 dBMaximale Ausgangsspannung: 13 dBuStromversorgung (P48, IEC 61938): 48 V ± 4 VStromaufnahme (P48, IEC 61938): 3,5 mAErforderlicher Steckverbinder: XLR 3 FGewicht: ca. 210 g (260 g lt. BA)Durchmesser: 52 mmLänge: 116 mm
KLEIN, SMART & STARK
Mit dem TLM 102 wird Neumann-Qualität auch für kleinste Studios
erschwinglich. Wie seine teureren Brüder verbindet das TLM 102
Spitzentechnik mit einem wunderbar ausgewogenen Sound für seidige
Vocals, brillante Gitarren und druckvolle Drums. Seine feste
Nierencharakteristik und der integrierte Pop-Schirm machen es
kinderleicht in der Handhabung.
DER PERFEKTE EINSTIEG
Das TLM 102 ist das preisgünstigste Großmembran-Kondensatormikrofon von
Neumann. Nichtsdestoweniger ist es ein echtes Neumann-Mikrofon, bei
dessen Entwicklung auf jedes Detail geachtet wurde. Und natürlich wird
auch das TLM 102 in Deutschland gefertigt. Äußerlich mag es etwas
kleiner sein als teurere Modelle, doch bei der Klangqualität wurden
keinerlei Kompromisse eingegangen. Auch der Look strahlt diese
Wertigkeit aus: Zwischen dem klassisch abgeschrägten Mikrofonkorb und
der berühmten Neumann-Raute setzt ein glänzender Chromring einen
optischen Akzent.
SMARTER LOOK SMARTES ENGINEERING
So hochwertig wie das TLM 102 aussieht, klingt es auch! Die
neuentwickelte Großmembran-Kondensatorkapsel besitzt alle Qualitäten,
die Neumann-Mikrofone weltweit zur ersten Wahl gemacht haben: klarer,
fokussierter Klang mit ausgezeichneter Definition. Aufgrund seiner
bemerkenswerten Linearität über die gesamten Mittenfrequenzen, erfasst
es den Charakter jeder Stimme und jedes Instruments mit hoher
Authentizität, während eine moderate Höhenanhebung bei 10 kHz für
seidige Höhen sorgt. Das TLM 102 hat einen klaren, dennoch sonoren
Bass, der sich über den bestens kontrollierbaren Nahbesprechungseffekt
weiter anreichern lässt. Eine Freude für jeden Sänger!
Auch in technischer Hinsicht weiß das TLM 102 zu begeistern. Sein
Eigenrauschen von nur 12 dB-A liegt weit unter dem Raumgeräusch, selbst
in sehr leisen Umgebungen. Gleichzeitig kann das TLM 102 extreme
Schalldruckpegel von bis zu 144 dB verzerrungsfrei verarbeiten. Wie
alle Mikrofone der TLM-Serie arbeitet das TLM 102 mit einer
hochentwickelten elektronisch symmetrierten Ausgangsstufe, die für
einen sehr direkten Sound ohne Übertragungsverluste sorgt und selbst
bei höchsten Pegeln einen druckvollen Bass garantiert.
GROSSER SOUND FÜR KLEINE STUDIOS
Sein enormer Dynamikumfang von 132 dB und die bemerkenswert
gleichmäßige Nierencharakteristik machen das TLM 102 extrem einfach in
der Handhabung. Somit eignet es sich besonders für Home- und
Projektstudios sowie für anspruchsvolle Live-Anwendungen. Mit seinem
unverfälschten Klang und seiner hohen Impulstreue ist das TLM 102 eine
ausgezeichnete Wahl für Sänger und Sängerinnen, aber auch für eine
große Palette an Instrumenten, wie akustische und elektrische Gitarre,
E-Bass und Kontrabass, Schlagzeug, Percussion, Blechbläser, Saxofon
uvm. Das TLM 102 ist extrem vielseitig!
Kompaktes Mikrofon mit echter Neumann-Großmembrankapsel
Gleichmäßige Nierencharakteristik
Extrem pegelfeste übertragerlose Schaltung
Sehr niedriges Eigenrauschen
Leichte Höhenanhebung für seidigen Klang
Integrierter Popschirm
Klein, intelligent und mächtigDer TLM 102 bietet Neumann Qualität auch in kleineren Studios. Wie seine teureren Konkurrenten verbindet der TLM 102 technische Exzellenz mit einem schön ausgewogenen Sound für süke Gesang, scharfe Gitarren und leistungsstarke Batterien. Dank seiner Nieren-Herstellung und seinem eingebauten Anti-Pop-Filter ist der TLM 102 auch für Anfänger sehr angenehm zu bedienen.Der perfekte Einstieg in den Neumann-SoundDer TLM 102 ist das günstigste der großen Neumann Membrankondensatormikrofone. Und natürlich ist es ein echtes Neumann-Modell, das in Deutschland mit viel Liebe zum Detail entworfen und hergestellt wurde. Im Vergleich zu anderen teureren Neumann-Mikrofonen hat der TLM 102 eine geringere Größe und weniger Funktionalität. Neumann würde jedoch bei der Klangqualität niemals Kompromisse eingehen. Neben der Erschwinglichkeit hat der TLM 102 dank eines glänzenden Chromrings zwischen einem gejüngigen konventionellen Kopfgitter und dem berühmten Neumann-Diamanten ein sehr attraktives Aussehen.Smart aspect Smart EngineeringDer TLM 102 ist so schlau, wie er aussieht. Die neue großgroße Membrankondensatorkapsel hat alle Qualitäten, die Neumann-Mikrofone zur ersten Wahl von Aufnahmestudios auf der ganzen Welt gemacht haben: ein klarer und präziser Klang mit hervorragender Definition. Dank seiner bemerkenswert linearen Reaktion auf alle Medien ist der TLM 102 in der Lage, die Authentizität jeder Stimme oder jedes Instruments einzufangen, das mit einer leichten Erhöhung um 10 kHz für empfindliche Höhen angereichert ist. Der TLM 102 hat auch schöne Bässe, verstärkt durch den gut kontrollierten Näherungseffekt einer großmembranigen Herzkapsel. Ein Genuss für alle Sänger.Auch die technische Leistung des TLM 102 ist beeindruckend. Sein sauberer Lärm von nur 12 dB-A ist deutlich niedriger als der Umgebungslärm, auch in einem sehr ruhigen Raum. Gleichzeitig ist der TLM 102 in der Lage, extreme Schalldruckpegel von bis zu 144 dB ohne Verzerrung zu bewältigen. Der TLM 102 gehört zum TLM-Sortiment und ist mit einer Ausgangsstufe ohne Transformator ausgestattet, was übersetzt: leistungsstarker Bass, auch auf höchsten Signalpegeln und sehr direkter Schall ohne Übertragungsverluste.Ein kraftvoller Sound für kleine StudiosDank des enormen Dynamikumfangs von 132 dB und der bemerkenswert gleichmäßigen Herz- und Nierendirektion ist der TLM 102 ein sehr einfach zu bedienendes Mikrofon für Heim- und Projektstudios sowie für anspruchsvolle Live-Anwendungen. Ihr Mangel an Klangfarbe und schnellem transientem Ansprechen machen TLM 102 zu einer ausgezeichneten Wahl für männliche und weibliche Vocals sowie für eine Vielzahl von Instrumenten, wie akustische und E-Gitarre, Bass- und Kontrabass-Gitarre, Schlagzeug, Schlagzeug, Schlagzeug, Messing und Saxophon. TLM 102 ist ein echtes Arbeitsgerät für alle kleinen Studios. Ein kompaktes Mikrofon mit echter Neumann-Großmembrankapsel Gleichmäßige Herzrichtung Transformerlose Schaltungen für hochverzerrungsfreie SPLs Sehr sauberes Rauschen Slight in Höhen der Höhen für harmonische Noten Integrierter Popfilter
KLEIN, SMART & STARKMit dem TLM 102 wird Neumann-Qualität auch für kleinste Studios erschwinglich. Wie seine teureren Brüder verbindet das TLM 102 Spitzentechnik mit einem wunderbar ausgewogenen Sound für seidige Vocals, brillante Gitarren und druckvolle Drums. Seine feste Nierencharakteristik und der integrierte Pop-Schirm machen es kinderleicht in der Handhabung.Features:Kompaktes Mikrofon mit echter Neumann-GroßmembrankapselGleichmäßige NierencharakteristikExtrem pegelfeste übertragerlose SchaltungSehr niedriges EigenrauschenLeichte Höhenanhebung für seidigen KlangIntegrierter PopschirmDER PERFEKTE EINSTIEGDas TLM 102 ist das preisgünstigste Großmembran-Kondensatormikrofon von Neumann. Nichtsdestoweniger ist es ein echtes Neumann-Mikrofon, bei dessen Entwicklung auf jedes Detail geachtet wurde. Und natürlich wird auch das TLM 102 in Deutschland gefertigt. Äußerlich mag es etwas kleiner sein als teurere Modelle, doch bei der Klangqualität wurden keinerlei Kompromisse eingegangen. Auch der Look strahlt diese Wertigkeit aus: Zwischen dem klassisch abgeschrägten Mikrofonkorb und der berühmten Neumann-Raute setzt ein glänzender Chromring einen optischen Akzent.SMARTER LOOK SMARTES ENGINEERINGSo hochwertig wie das TLM 102 aussieht, klingt es auch! Die neuentwickelte Großmembran-Kondensatorkapsel besitzt alle Qualitäten, die Neumann-Mikrofone weltweit zur ersten Wahl gemacht haben: klarer, fokussierter Klang mit ausgezeichneter Definition. Aufgrund seiner bemerkenswerten Linearität über die gesamten Mittenfrequenzen, erfasst es den Charakter jeder Stimme und jedes Instruments mit hoher Authentizität, während eine moderate Höhenanhebung bei 10 kHz für seidige Höhen sorgt. Das TLM 102 hat einen klaren, dennoch sonoren Bass, der sich über den bestens kontrollierbaren Nahbesprechungseffekt weiter anreichern lässt. Eine Freude für jeden Sänger!Auch in technischer Hinsicht weiß das TLM 102 zu begeistern. Sein Eigenrauschen von nur 12 dB-A liegt weit unter dem Raumgeräusch, selbst in sehr leisen Umgebungen. Gleichzeitig kann das TLM 102 extreme Schalldruckpegel von bis zu 144 dB verzerrungsfrei verarbeiten. Wie alle Mikrofone der TLM-Serie arbeitet das TLM 102 mit einer hochentwickelten elektronisch symmetrierten Ausgangsstufe, die für einen sehr direkten Sound ohne Übertragungsverluste sorgt und selbst bei höchsten Pegeln einen druckvollen Bass garantiert.GROSSER SOUND FÜR KLEINE STUDIOSSein enormer Dynamikumfang von 132 dB und die bemerkenswert gleichmäßige Nierencharakteristik machen das TLM 102 extrem einfach in der Handhabung. Somit eignet es sich besonders für Home- und Projektstudios sowie für anspruchsvolle Live-Anwendungen. Mit seinem unverfälschten Klang und seiner hohen Impulstreue ist das TLM 102 eine ausgezeichnete Wahl für Sänger und Sängerinnen, aber auch für eine große Palette an Instrumenten, wie akustische und elektrische Gitarre, E-Bass und Kontrabass, Schlagzeug, Percussion, Blechbläser, Saxofon uvm. Das TLM 102 ist extrem vielseitig!
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