Active Ultra-Clean GainProvides
up to +25dB of ultra-clean gain in two distinct
stages and
optimal impedance loading for dynamic and ribbon
mics
to perform their best.
Plug & PlaySimply
connect your dynamic or ribbon mic to the input and connect
a mixer or preamp to the output.
The Cloudlifter
does the rest.
Premium ElectronicsThe
Cloudlifter's patented discrete JFET circuitry preserves the
source's natural sound while keeping the direct audio path
clear of transformers, capacitors, and resistors.
Premium ElectronicsThe
Cloudlifter's patented discrete JFET circuitry preserves the
source's natural sound while keeping the direct audio path
clear of transformers, capacitors, and resistors.
Phantom PoweredTurns Phantom Power into gain and
clarity without passing it through to your delicate ribbon mic.
Made in the USARugged, road-ready, and
portable. Manufactured responsibly in the USA. Free lifetime limited warranty.
Cloudlifters are
an essential tool for any audio scenario.Recording into a DAW interface,
performing live on stage, producing a podcast, using long cable runs in
the studio, miking soft sound sources and using noisy or low gain
preamps
are just a few of its many uses.
Edwina hat den Look von Kapitän Nemo's Kommandozentrale und einen gleich weichen und detailgetreuen Sound bester Vocal Mikrofone. Sie verfügt über eine Grossmembran Kondensator Kapsel, eingebaut ein einem Retro-industriellen Korb, der auf für exaktes Positionieren geschwenkt werden kann. Sie kann somit als von der Seite einsprechbares Lollipop-Mikrofon oder als Front-adress Mikrofon verwendet werden. Mit ihrem eigenwilligen, aber nicht dominanten Look macht sie auf jeder Bühne eine sehr gute Figur. Sie eignet sich sowohl auf der Bühne als auch im Studio für Vocals, Overheads, Raumaufnahmen, akustische Instrumente und elektrische Gitarren- und Bassverstärker.
Features
Handgefertigtes Mikrofon mit einzigartigem Look
Grossmembran Kondensator Kapsel (26mm), Nierencharakteristik
Kapsel und Elektronik für Vocals auf lauten Bühnen mit exzellentem Feedback-Verhalten entwickelt.
Seiten- oder Frontansprechung dank drehbarer Kapsel
Interner Shockmount zur Unterdrückung tieffrequenter Störungen
Integraler Popfilter gegen Pop- und Zischlaute
Transformerlose, symmetrische FET Elektronik, leise und clean
Hochwertige Bauteile, handverdrahtet
Mikrofon passt auf herkömmlichen Mikrofon-Clip
Abmessungen: 22.2 x 10 x 4.5cm, Kopf 7.6cm Durchmesser
Geliefert in Metallkoffer mit Mikrofon-Clip
Ben&uouml;tigt 48V Phantomspannung
Highly effective pop filter that fits directly on the face of Edwina
Incorporating a thin layer of foam and silk between screening and plates that exactly match the design of the Edwina, it adds great protection from plosives while blending seamlessly into Edwina's looks.
This is ideal for using Edwina as a close vocal mic with no worries about popping and no effect on the tone of the mic. The standard built-in silk pop filter in Edwina is effective for many uses and singers, but for close use on a loud stage you may want the added protection of this filter. It clips easily onto the face of Edwina, and is just as easily removed.
FEATURES
Hand made pop filter designed for our Edwina microphone.
Thin foam and silk in wire screen control plosives without affecting tone.
Perfectly matches Edwina in design and materials.
Clips hold filter securely to the face of Edwina.
dimensions: 3" diameter
Großmembran-Kondensatormikrofon mit gefedertem Retro-Style. Ideal für den Live-Einsatz bei Gesangsdarbietungen oder zur Einzelabnahme kleiner akustischer Ensembles. Myrtle hat das klassischste Vintage-Styling aller unserer Mikrofone, mit einem Design-Stammbaum direkt aus den 1930er Jahren. Ihr Klang ist jedoch ein Wunderwerk modernen Akustikdesigns, das in aktuellen Bühnenumgebungen gedeiht. Sie übernimmt den warmen, detaillierten Klang und die erstaunliche Rückkopplungsunterdrückung der Edwina und fügt ein tiefes Ende hinzu, das für die akkurate Aufnahme akustischer Instrumente aus jeder Entfernung abgestimmt ist. Ihr Sweet Spot reicht bis zu einem Abstand von 6 Zoll. Und sie hat das geringe Rauschen und die natürliche Klarheit, um auch im Studio wunderbar zu funktionieren.Features:- Handgefertigtes Mikrofon mit einzigartigem Aussehen- Interne Stoßdämpfer für minimale Handhabungsgeräusche- Integrierter Seiden- und Mesh-Pop-Filter, zur effektiven Kontrolle von Plosiven ohne Verlust der Klarheit- Trafolose, vollsymmetrische FET-Elektronik- Hochwertigste, handverdrahtete Elektronikkomponenten - Folienkappen, Präzisionswiderstände, handgeprüfte und abgestimmte Transistoren, mit auf die jeweilige Schaltung abgestimmten Bauteilwerten.Anwendungsvorschläge:Ideal für die Einzelabnahme von Solisten oder kleinen akustischen Ensembles mit akustischen Instrumenten und mehreren Sängern, auf der Bühne oder im Studio.Bemerkenswerte AnwenderBrandi Carlile, The Wood Brothers, Christopher Paul Stelling, Rob Ickes & Trey Hensley, Band of Skulls, Sara Bareilles, Switchfoot, Crowder, Elephant Revival, The Lone Bellow, Mary Gauthier, Drew Holcomb & The Neighbors, Mile Twelve, Che Apalache
Das Neumann U 87 Ai - zum besten Mikrofon gewählt Die Leser des britischen Fachmagazins SOUND ON SOUND haben entschieden: Das U 87 Ai ist das BESTE MIKROFON, wie auf der Winter NAMM-Show 2012 in Anaheim, Kalifornien, bekanntgegeben wurde. Der SOS-Award wird alljährlich für Produkte verliehen, die "unsere Arbeit im Studio noch angenehmer machen". Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für den exzellenten Ruf des U 87 Ai, das als weltweiter Studiostandard unter den professionellen Kondensatormikrofonen gilt. Bis heute ist das U 87 der Maßstab, an dem sich alle anderen Mikrofone messen lassen müssen, und seine Funktionsvielfalt und Flexibilität haben es zu einem der meistgefragten Mikros der gesamten Branche werden lassen. Neumann-Anwender erkennen dieses Mikrofon bereits durch sein markantes Design auf den ersten Blick, doch auch der warme und ausgewogene Klang ist wohlbekannt – das perfekte Vokalmikrofon für alle Arten von Musik und Sprache. Darüber hinaus wird das U 87 auch als Hauptmikrofon für Orchesteraufnahmen oder als Stützmikrofon für einzelne Instrumente eingesetzt, was es zum Generalisten für Studio-, Rundfunk-, Film- und Fernsehproduktionen macht.Das U 87* ist mit einer großen Doppelmembrankapsel mit den Richtcharakteristiken Kugel, Niere und Acht ausgerüstet, die über einen Schalter am Kapselkopf angewählt werden. Ein Schalter an der Rückseite bewirkt eine 10 dB-Vordämpfung. Dadurch kann das Mikrofon Schalldruckpegel bis 127 dB verzerrungsfrei übertragen. Weiterhin läßt sich der Frequenzgang in den Tiefen absenken, um z.B. den Nahbesprechungseffekt zu kompensieren.
Anwendungsbereich
Das Kondensatormikrofon U 87 Ai ist ein umschaltbares Großmembranmikrofon, das sich durch seine Übertragungseigenschaften, verschiedene Schaltmöglichkeiten und seine gefällige Form auszeichnet. Es ist für eine große Anzahl von Anwendungsfällen in der Rundfunk-, Fernseh-, Film- und Tonträger-Aufnahmetechnik in gleicher Weise gut geeignet. Bei Orchesteraufnahmen wird es als Hauptmikrofon und als Stützmikrofon für einzelne Instrumente benutzt, hauptsächlich jedoch als Gesangsmikrofon in allen Musiksparten.
Akustische Eigenschaften
Die Einsprechrichtung ist seitlich, wobei die Vorderseite durch das Firmenschild gekennzeichnet ist. Der Frequenzgang ist für die Charakteristiken Niere und Acht auch im oberen Tonfrequenzbereich für frontalen Schalleinfall praktisch linear. Damit kann das Mikrofon speziell auch in geringem Abstand von den Schallquellen eingesetzt werden, ohne daß sich ein unnatürlich scharfer Klangeindruck ergibt. Als Maßnahme gegen Störschall beschneidet ein elektrischer Hochpaß unterhörfrequenten Schall.
Richtcharakteristiken
Die elastisch gelagerte Doppelmembrankapsel umgibt ein großer Drahtgeflechtkorb. Mit einem Schalter unterhalb des Korbes lassen sich die Richtcharakteristiken Kugel, Niere oder Acht einstellen. Ein darüberliegendes Fenster zeigt in Symbolen die Einstellung an.
Elektrische Eigenschaften
Der Zusatzbuchstabe A in der Bezeichnung deutet auf eine geänderte Ausführungsart im Vergleich zum von 1967 bis 1986 gelieferten Mikrofon U 87 i hin. Diese Änderung bezieht sich auf den elektrischen Teil des Mikrofons; sie macht das U 87 Ai betriebssicherer durch eine niederohmigere Zuführung der Kapselvorspannungen, erhöht das Übertragungsmaß bei gleichem Schalldruck um ca. 10 dB und verbessert den Geräuschspannungsabstand um 3 dB.
Filter und Vordämpfung
Mit einem Schalter an der Rückseite läßt sich eine 10 dB-Vordämpfung einstellen. Das Mikrofon vermag dann Schalldruckpegel bis zu 127 dB (entspricht einem Schalldruck von 45 Pa) verzerrungsfrei zu übertragen. Betätigt man einen weiteren Schalter an der Rückseite, so wird die untere Grenzfrequenz des Mikrofons heraufgesetzt und tieffrequenter Störschallwird schon am Eingang des Mikrofonverstärkers abgeschwächt. Der bei Druckgradientenempfängern unvermeidbare Tiefenanstieg bei Nahbesprechung wird derart kompensiert, daß sich in Stellung Niere für einen Besprechungsabstand von 30 bis 40 cm und in Stellung Acht für 15 bis 20 cm Abstand ein ebener Frequenzgang ergibt.
WEB / 3.200,00 CHF
Statt 3.530,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
- Echte Neumann-Qualität zu einem sehr erschwinglichen Preis - Sehr niedriges Eigenrauschen - Extrem Pegelfest - Integrierter PopschirmKlein, smart & starkMit dem TLM 102 wird Neumann-Qualität auch für kleinste Studios erschwinglich. Wie seine teureren Brüder verbindet das TLM 102 Spitzentechnik mit einem wunderbar ausgewogenen Sound für seidige Vocals, brillante Gitarren und druckvolle Drums. Seine feste Nierencharakteristik und der integrierte Pop-Schirm machen es kinderleicht in der Handhabung.Der perfekte EinstiegDas TLM 102 ist das preisgünstigste Großmembran-Kondensatormikrofon von Neumann. Nichtsdestoweniger ist es ein echtes Neumann-Mikrofon, bei dessen Entwicklung auf jedes Detail geachtet wurde. Und natürlich wird auch das TLM 102 in Deutschland gefertigt. Äußerlich mag es etwas kleiner sein als teurere Modelle, doch bei der Klangqualität wurden keinerlei Kompromisse eingegangen. Auch der Look strahlt diese Wertigkeit aus: Zwischen dem klassisch abgeschrägten Mikrofonkorb und der berühmten Neumann-Raute setzt ein glänzender Chromring einen optischen Akzent.Smarter Look smartes EngineeringSo hochwertig wie das TLM 102 aussieht, klingt es auch! Die neuentwickelte Großmembran-Kondensatorkapsel besitzt alle Qualitäten, die Neumann-Mikrofone weltweit zur ersten Wahl gemacht haben: klarer, fokussierter Klang mit ausgezeichneter Definition. Aufgrund seiner bemerkenswerten Linearität über die gesamten Mittenfrequenzen, erfasst es den Charakter jeder Stimme und jedes Instruments mit hoher Authentizität, während eine moderate Höhenanhebung bei 10 kHz für seidige Höhen sorgt. Das TLM 102 hat einen klaren, dennoch sonoren Bass, der sich über den bestens kontrollierbaren Nahbesprechungseffekt weiter anreichern lässt. Eine Freude für jeden Sänger!Auch in technischer Hinsicht weiß das TLM 102 zu begeistern. Sein Eigenrauschen von nur 12 dB-A liegt weit unter dem Raumgeräusch, selbst in sehr leisen Umgebungen. Gleichzeitig kann das TLM 102 extreme Schalldruckpegel von bis zu 144 dB verzerrungsfrei verarbeiten. Wie alle Mikrofone der TLM-Serie arbeitet das TLM 102 mit einer hochentwickelten elektronisch symmetrierten Ausgangsstufe, die für einen sehr direkten Sound ohne Übertragungsverluste sorgt und selbst bei höchsten Pegeln einen druckvollen Bass garantiert.Großer Sound für kleine StudiosSein enormer Dynamikumfang von 132 dB und die bemerkenswert gleichmäßige Nierencharakteristik machen das TLM 102 extrem einfach in der Handhabung. Somit eignet es sich besonders für Home- und Projektstudios sowie für anspruchsvolle Live-Anwendungen. Mit seinem unverfälschten Klang und seiner hohen Impulstreue ist das TLM 102 eine ausgezeichnete Wahl für Sänger und Sängerinnen, aber auch für eine große Palette an Instrumenten, wie akustische und elektrische Gitarre, E-Bass und Kontrabass, Schlagzeug, Percussion, Blechbläser, Saxofon uvm. Das TLM 102 ist extrem vielseitig! - Kompaktes Mikrofon mit echter Neumann-Großmembrankapsel - Gleichmäßige Nierencharakteristik - Extrem pegelfeste übertragerlose Schaltung - Sehr niedriges Eigenrauschen - Leichte Höhenanhebung für seidigen Klang - Integrierter PopschirmTechnische Daten:Akustische Arbeitsweise: DruckgradientenempfängerRichtcharakteristik: NiereÜbertragungsbereich: 20 Hz ... 20 kHzFeldübertragungsfaktor bei 1 kHz an 1 kOhm: 11 mV/PaNennimpedanz: 50 OhmNennlastimpedanz: 1 kOhmErsatzgeräuschpegel, CCIR 1: 21 dBErsatzgeräuschpegel, A-bewertet 2: 12 dB-AGrenzschalldruckpegel für k < 0.5% 3: 144 dBGeräuschpegelabstand, CCIR (rel. 94 dB SPL) 4: 73 dBGeräuschpegelabstand, A-bewertet (rel. 94 dB SPL) 5: 82 dBMaximale Ausgangsspannung: 13 dBuStromversorgung (P48, IEC 61938): 48 V ± 4 VStromaufnahme (P48, IEC 61938): 3,5 mAErforderlicher Steckverbinder: XLR 3 FGewicht: ca. 210 g (260 g lt. BA)Durchmesser: 52 mmLänge: 116 mm