Das AKG D112 MKII ist ein dynamisches Großmembranmikrofon für Bassdrum und Bass. Es verarbeitet verzerrungsfrei Schalldruckpegel bis 160 dB. Die Großmembrankapsel sorgt für eine druckvolle Übertragung tiefer Frequenzen unter 100 Hz. Für den nötigen Punch wurde die Frequenz bei 4 kHz leicht angehoben. Auch ohne zusätzlichen EQ setzt sich das AKG D112 MKII selbst im dichtesten Mix durch. Das Mikrofon überzeugt durch niedrigste Rauschwerte dank Brumm-Kompensationsspule. Es ist dadurch auch unempfindlich gegen elektromagnetische Störungen.
Das AKG D112 MKII eignet sich für den Einsatz im Studio und auf Live Bühnen. Neben Bassdrum kann es auch zur Abnahme von Posaunen und Bassboxen verwendet werden.
Die Mk II-Version des AKG D112 hat einen neuen Stativanschluss mit flexiblen Gelenk, mit dem man das Mikrofon optimal ausrichten kann. Seine sprichwörtliche Robustheit hat es zum Klassiker gemacht.
Richtcharakteristik: Niere
Übertragungsbereich: 20 Hz - 17 kHz
Empfindlichkeit: 1,8 mV/Pa
Äquivalentschalldruckpegel: 73 dB -A
Impedanz: 210 Ohm
Lastimpedanz: 2.000 Ohm
Anschluss: Symmetrischer XLR-Stecker
Abmessungen: 150 x 126 x 70 mm (Länge, Höhe, Durchmesser)
Gewicht: 300 g
ideal für Klavier und alle Akustik Instrumente
Das unaufdringliche AT4022 Kugel-Kondensator-Aufnahmemikrofon ist
hervorragend geeignet für Klavier, Akustikgitarre und andere akustische
Instrumente. Mit einem geraden, erweiterten Frequenzgang und großem
Dynamikumfang, was ideal für Studio- und Liveanwendungen ist, meistert
das AT4022 hohe Schallpegel mit Leichtigkeit. Die Kugelcharakteristik
des Mikrofons hält den Sound der Aufnahmeumgebung fest, liefert eine
neutrale Wiedergabe sowie Freiheit vom Proximity-Effekt. Seine leichte
Membran verbessert die Transientenwiedergabe und reduziert
Störgeräusche.
Herausragende Leistungsfähigkeit und solide Bauweise, ideal für Studio- und LiveanwendungenHohe Schalldruckverträglichkeit und großer DynamikumfangGerader, erweiterter FrequenzgangZuschaltbarer 80 Hz Hochpassfilter und 10 dB PadKugelcharakteristik für bestmögliche RaumaufnahmeDank geringem Eigenrauschen perfekt für Digitalaufnahmen geeignetExzellente TiefenwiedergabeLeichte Membran für hervorragende TransientenwiedergabeProduktdesign und -herstellung in Japan, Garantie für 15 JahreIdeal für Studio- & LiveanwendungenDie Richtcharakteristik Kugel eignet sich perfekt für AtmosphärenaufnahmenSpezifikationenElement
Permanent polarisierter Kondensator
Richtcharakteristik
Kugel
Frequenzbereich
20 - 20.000 Hz
Empf. am offenen Schaltkreis
-34 dB (19,9 mV) bez. 1V bei 1 Pa*
Impedanz
250 Ohm
Max. Eingangspegel
146 dB SPL, 1 kHz bei 1% T.H.D.; 156 dB SPL, mit 10 dB Pad (nominell)
Trittschallfilter
80 Hz, 18 dB/Oktave
Dynamikumfang
133 dB, 1 kHz bei max. SPL
Geräuschpegelabstand
81 dB, 1 kHz bei 1 Pa*
Phantomspeisung
48V DC, 3,0 mA typisch
Gewicht
124 g
Abmessungen
144.0 mm, maximaler Schaftdurchmesser: 21.0 mm (0,83")
Ausgangsanschluss
Integraler 3-Pin Anschluss, Typ XLRM
Beiliegendes Zubehör
AT8405a Stativadapter für Stative mit 5/8-27 Gewinde; Windschutz; schützender Kunststoffkoffer
Product Features
Herausragende Leistungsfähigkeit und solide Bauweise, ideal für Studio- & LiveanwendungenDie Richtcharakteristik Kugel sorgt für bestmögliche RaumaufnahmeHohe Schalldruckverträglichkeit und großer DynamikumfangGerader, erweiterter FrequenzgangMeistert hohe Schallpegel (bis zu 156dB SPL mit Dämpfung) mit LeichtigkeitDie leichte Membran verbessert die Transientenwiedergabe und reduziert StörgeräuscheTrittschallfilter bei 80 Hz und zuschaltbarer 10dB DämpfungsreglerProduktherstellung in Japan, Garantie für 15 Jahre
zwei Elemente, eine LösungDas ATM250DE vereint ein Kondensatorelement mit Nierencharakteristik
und ein dynamisches Element mir Hypernierenchrakteristik in einem
Gehäuse. Die Doppelelemnetkonstruktion ist optimal geeignet zur Abnahme
von Kick-Drums: das dynamische Element für dien Attack und das
Kondensatorelement für den Klang. Beide Elemente sind phasengenau
positioniert, was mit zwei separaten mikrofonen nahezu unmöglich ist.
Inklusive Mikrofonklemme für einfache und präzise Positionierung wie
auch zum Schutz vor Störgeräuschen.
Bewährtes Doppelelement-Design von Audio-Technica mit zwei
Elementen (Kondensator und dynamischem Element) in einem gemeinsamen
GehäuseDas dynamische Element sorgt für Druck und schnelles Ansprechen,
während das Kondensatorelement das gesamte Klangspektrum erfasstDie Elemente sind phasengenau positioniert, was mit zwei separaten Mikrofonen nahezu unmöglich istIdeal für Kick-Drum, Gitarrenverstärker und InstrumentenabnahmeIntegrierter 80 Hz HPF-Schalter und 10 dB Pad (Kondensatorelement)Vielfältige Befestigungsmöglichkeiten und effektive Dämpfung von mechanischen Geräuschen durch mitgelieferte Stativklemme AT8471Inklusive doppelt geschirmtes 8-adriges Kabel mit 5 m Länge, einem
5-poligen XLRF-Stecker am Mikrofon und zwei 3-poligen
XLRM-Ausgangssteckern für separate Kontrolle der ElementeVergoldeter XLRM-Stecker mit korrosionsbeständigen KontaktenUnverwüstliche Ganzmetallkonstruktion für den problemlosen Einsatz über viele JahreProduct guaranteed for 15 yearsSpezifikationenElement
Kondensator, dynamisch
Richtcharakteristik
Niere (Kondensator)
Hyperniere (dynamisch)
Frequenzbereich
40 - 20.000 Hz (Kondensator)
40 - 15.000 Hz (dynamisch)
Empf. am offenen Schaltkreis
-49 dB (3,5 mV) re 1V bei 1 Pa (Kondensator)
-53 dB (2,2 mV) re 1V bei 1 Pa (dynamisch)
Impedanz
50 Ohm (Kondensator)
600 Ohm (dynamisch)
Max. Eingangspegel
148 dB SPL, 1 kHz bei 1% T.H.D. (Kondensator)
158 dB SPL, mit 10 dB pad (nominal)
Trittschallfilter
80 Hz, 12 dB/Oktave (Kondensator)
Schalter
Flat, roll-off; 10 dB pad (Kondensator)
Dynamikumfang
122 dB, 1 kHz bei max. SPL (Kondensator)
Geräuschpegelabstand
68 dB, 1 kHz bei 1 Pa (Kondensator)
Phantomspeisung
11-52V DC, 3,5 mA typisch (Kondensator)
Gewicht
320 g
Abmessungen
143,6 mm lang, 55,0 mm Durchmesser
Ausgangsanschluss
5-poliger XLRM-Stecker
Kabel
Doppelt geschirmtes
8-adriges Kabel mit 5 m Länge, einem 5-poligen XLRF-Stecker am Mikrofon
und zwei 3-poligen XLRM-Ausgangssteckern
Beiliegendes Zubehör
AT8471 Stativklemme für Stative mit 5/8"-27 Gewinde; 5/8"-27 auf 3/8"-16 Gewindeadapter; Mikrofonetui
Product Features
Bewährtes Doppelelement-Design von Audio-Technica mit zwei
Elementen (Kondensator und dynamischem Element) in einem gemeinsamen
GehäuseDas dynamische Element sorgt für Druck und schnelles Ansprechen,
während das Kondensatorelement das gesamte Klangspektrum erfasstDie Elemente sind phasengenau positioniert, was mit zwei separaten Mikrofonen nahezu unmöglich istIdeal für Kick-Drum, Gitarrenverstärker und InstrumentenabnahmeIntegrierter 80 Hz HPF-Schalter und 10 dB Pad (Kondensatorelement)Doppelt geschirmtes 8-adriges Kabel mit 5 m Länge, einem 5-poligen
XLRF-Stecker am Mikrofon und zwei 3-poligen XLRM-Ausgangssteckern für
separate Kontrolle der Elemente
Audix Kondensatormikrofon mit spezieller Halterung für Querflöten für eine natürliche und saubere Klangreproduktion.; Niere; 3pol.Mini-XLR; 90cm Kabel.
Das Modell ADX10-FL ist ein Miniatur-Kondensatormikrofon mit
Nierencharakteristik, welches sich aufgrund seiner
Studiosound-Klangqualität, Bauform und Halterung ideal für Querflöte eignet.
Technische Daten
Wandler-Typ: Elektret-KondensatorCharakteristik: NiereFrequenzgang: 50 Hz 18 kHzNennimpedanz: 1 kOhmFeldleerlaufübertragungsfaktor: 5 mV/PascalGrenzschalldruckpegel: 130 dBOff Axis Rejection: >15 dBBetriebsspannung_ 9 - 52 VDurchmesser: 10 mmLänge: 21 mmKabel : 2,43 minkl. Clip für Quer-Flöte mit Körperschall-Entkopplunginkl. Schaumstoff-WindschutzBenötigt Phantom-Power Adapter APS-910 (Ph 9-52 V) mit normalem XLR-Anschluss oder APS-911 Batteriespeisung
Miniatur-Kondensator-Mikrofon für Blech- und Holzblasinstrumente; max. SPL 140 dB; Niere; inkl. D-Clamp Mikrofonhalterung mit flexiblen Schwanenhals; 3pol.Mini-XLR; 2m Kabel; inkl. APS-910 XLR Phantomadapter.
Das ADX20-i als vorpolarisiertes Miniatur-Kondensator-Mikrofon in seinen Eigenschaften (Niere) und seiner Ausstattung (mit Clip-On Mini-Schwanenhals-Mikrofonhalterung) speziell für den Einsatz zur Abnahme von Blech- und Holz-Blasinstrumenten geeignet.
Es verfügt über den gleiche Frequenzgang von 40 Hz – 20 kHz, einen vollen, warmen und detaillierten Klang, allerdings im Gegensatz zum Micro-D über eine Nierencharakteristik. Durch die gummierte Klemm-Halterung und den leichten, aber stabilen Schwanenhals lässt sich das ADX20-i schnell montieren und perfekt ausrichten.
Die Phantomspannungsversorgung kann zwischen 9 und 52 Volt liegen, der mitgelieferte Spannungskonverter APS910, mit Mini-XLR (für die Aufnahme des Micro-D-Kabels) auf XLR male, regelt die Versorgungsspannung entsprechend.
Im Lieferumfang des ADX20-i (ausgestattet mit 2m Kabel auf Mini-XLR) befindet sich neben der Transporttasche die passende Schwanenhals-Klemm-Halterung mit Shockmount Halterung der Spannungskonverter APS910 (Mini-XLR auf XLR male) und ein Windschutz.
Anwendungsgebiete
Perfekt für Abnahme von Saxophon, Trompete oder Posaune
für unauffällige Mikrofonierungs-Applikationen an Hardware,Stativen,Boxen
Ambience-Aufnahmen für Recording und Broadcast
Technische Daten
Transducer-Typ: Kondensator, vorpolarisiert
Übertragungsbereich: 40 Hz-20kHz
Charakteristik: Niere
Nennimpedanz: 250 Ohm
Feldleerlaufübertragungsfaktor: 5.2 mV/Pascal
Äquivalentes Eingangsrauschen (A-bewertet): 29 dB
Signal/Rauschabstand: 65 dB
Spannungsversorgung: 9-52 V Phantom
Grenzschalldruckpegel: 130 dB
Gehäuse Kapselgehäuse: Messing, Alu-Schutzkappe
Gewicht: 47 gr.
Produktinformationen "AUDIX D6 Instrument Microphone"
Dynamisches Sub-Impulse Instrumenten-Mikrofon, geeignet für
Kick-Drum, Bass-Cabinets und andere Instrumente mit einem ausgeprägten
Low-End, 30 Hz bis 15 kHz (+/-3 dB), max. SPL 144 dB,
Nierencharakteristik, Empfindlichkeit 2.2 mV @ 80 Hz, schwarz, incl.
Softbag und Mikrofon-Klemme Hochwertiges dynamisches Mikrofon mit extrem
schneller Ansprache und erweitertem Tiefbassübertragungsbereich und
klarem Obertonbereich für tieffrequente Instrumente in kurzer, breiter
Bauform. Der Klangcharakter ist ähnlich einem Grosskondensator. Das
stabile Gehäuse besteht aus einem Aluminiumstück und ist grösser als der
Rest der dynamischen D-Serie. Die trafolose Elektronik sowie
niederohmiger symmetrischer Ausgang garantieren eine interferenzfreie
Performance, auch bei der Verwendung von grösseren Kabellängen. Mit
leichter Tiefbass- und Oberton-Anhebung. Alternativ lieferbar in Siber
Hochglanz (D6-Silver) gegen Aufpreis.Anwendungsgebiete
Studio und Live: Bassdrum, E-Bass, Bass,Instrumente mit Anteilen sehr tiefer Frequenzen
Technische Daten
Transducer-Typ: VLM Typ E, ÜbertragerlosÜbertragungsbereich: 30 Hz 15 kHzCharakteristik: NiereNennimpedanz: 200 OhmFeldleerlaufübertragungsfaktor: 2.2 mV/PascalGrenzschalldruckpegel: 144 dBOff-Axis-Rejection: >30 dBGehäuse: gefrästes Aluminium/sw.Gewicht: 217 gr.Masse: 117 x 51 mm
Fusion Drum-Package bestehend aus: 2x F9 für Overheads, 3x F2 für Toms, 1x F5 für Snare,1x F6 für Kick und 5x D-Clip Mikrofonklemmen für Stativanschluss; inkl. Alu-Road-Case.
Gerade bei Schlagzeugen und Perkussionsinstrumenten ist nebst einer guten Stimmung des Instrumentes die richtige Platzierung des Mikrofons das schwierigste.
Audix Mikrofone sind so gebaut das sie problemlos zu platzieren sind und einen erstklassigen Grundsound ohne Entzerrung am Equalizer bieten. VLM Technologie, Top Sound, robuste Metallgehäuse und stabiles Montagezubehör zeichnen die AUDIX Mikrofone aus.
Die Fusion-Modelle haben dieselben Eigenschaften wie die D-Serie, die Bauteile werden in Asien gefertigt jedoch in USA zusammengebaut und getestet. Das Set kommt im absolut road-tauglichen Alukoffer, in dem die Mikros sehr sicher verstaut sind und der auch noch Platz für weiteres Zubehör und Kabel bietet. Alle Mikrofone sind solide aus Metall gefertigt und weisen sehr kompakte Masse auf. Die mitgelieferten Clips sind stabil und gut zu handhaben, lediglich um Stative oder Trommelhalterungen muss man sich noch kümmern.
Alle Mikrofone der Fusion Serie sind zur Ergänzung auch einzeln Lieferbar:
F6 Bass Kick Mikrofon, dynamische Kapsel mit Hyperniere, 40Hz-16kHz, punchy Bass, Attack und hohe Auflösung
F5 Mikrofon, dynamische Kapsel mit Hyperniere, 55Hz-15kHz, ideal für Mittenlastige Quellen wie die Snare
F2 Mikrofon, dynamische Kapsel mit Hyperniere, 52Hz-15kHz, Fetter MidBass, ideal für Toms, Congas, Djembe, kompakt und einfach zu platzieren
F9 Overhead Mikrofon, Kondensator Kapsel mit Niere, 40Hz-20kHz, hohe Auflösung und klarer Sound für HiHat, Cymbal oder akustische Instrumente
WEB / 610,00 CHF
Statt 845,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Dynamisches Mikrofon mit VLM Membrane; Zinkgussgehäuse; Top für schalldruckstarke Instrumente wie z.B. Snare Drum, Gitarren -Verstärker; etc. Inkl. Mikrofonklemme und Transporttasche
Das Audix I-5 ist ein dynamisches Mikrofon für die Instrumenten-Mikrofonierungen für Bühne und Studio. Es ist besonders geeignet für laute Instrumente wie z.B. Snare oder E-Gitarre etc. und bietet sich aufgrund der absolut tourtauglichen Verarbeitung für den Eventbereich an. Das I-5 wurde auf Anforderungen von Anwendern und Händlern nach einem universellen, hochwertigen und rentablem Instrumentenmikrofon entwickelt. Während der letzten Jahre hat Audix erfolgreich eine grosse Auswahl an Anwendungsspezialisierten Mikrofonen für z.B. Drums und Percussions produziert. Das I-5 ist eine Synthese aus den Erfahrungen dieser Entwicklungen. Das I-5 ist mit einer Nierencharakteristik ausgestattet, die es erlaubt, das mikrofonierte Instrument ohne Übersprechung anderer Instrumente oder Geräusche auf der Bühne zu übertragen. Mit einem glatten, gleichmässigen Frequenzgang von 50 Hz - 16 kHz und der Schalldruckverarbeitung von mehr als 140 dB kann das I-5 für vielseitige Applikatitionen aller Musikgenres überzeugen. Das I-5 wird mit einer stabilen Mikrofonklemme und in einer Transporttasche ausgeliefert.
Anwendungsgebiete
Alle schalldruckstarken Instrumente
Snare, Toms, Percussion
E-Gitarren Amp, Hi-Hat
Vocals, Blasinstrumente
Stage und Studio
Technische Daten
VLM Typ B Kapsel der D-Serie für druckvollen
direkten Sound mit sauberer Höhenübertragung
Übertragung 50 Hz - 16 kHz
Charakteristik Niere
max. SPL >140 dB
Off-Axis-Rejection >23 dB
spezielle Formgebung für unmissverständlichen Einsatzbereich in tourtauglicher Verarbeitung
made in USA
besonders geeignet für laute Schallereignisse wie z.B. Snare, Tom, Hi-Hat sowie Gitarren-Amps oder Brass und andere hochpegelige zu isolierende Instrumente und Vocals
inkl. Mikroklemme und Transporttasche
Für Banjo, Mandoline, Bratsche und Violine
Das 4099 CORE Loud SPL eignet sich perfekt für Violine, Banjo und
Viola. Benutzer werden begeistert sein, wie schonend sich dieses
Kondensatormikrofon an ihrem geschätzten Instrument anbringen lässt.
Es ist elegant, leicht, dezent und so gestaltet, dass es auch bei einer
leidenschaftlichen Bühnenperformance nicht im Weg ist. Dank des
Montagemechanismus ist es ganz einfach, das Mikrofon mit einer Hand
zwischen Instrumenten zu wechseln.
Ob Piano, Gitarre, Streicher oder Bläser das preisgekrönte 4099
Instrumenten-Mikrofon besticht bei allen Instrumententypen durch einen
herausragenden, natürlichen Sound und der Unterdrückung unerwünschter
Geräusche.
Mit der passenden Halterung kannst Du das Kondensatormikrofon mit
Supernierencharakteristik auf ein anderes Instrument montieren und so
mit nur einem Modell ein ganzes Orchester verstärken.
Tausche den Adapter nicht das Mikrofon
Das 4099 CORE wird mit einem XLR-Stecker als Adapter geliefert und kann
ganz einfach mittels optionalem Adapter mit einem kabellosen System
verbunden werden. Dadurch bist Du nicht länger an ein kabelloses System
gebunden. Bei sich verändernden Voraussetzungen tauschst Du einfach
Deinen Adapter aus, anstatt ein komplett neues Mikrofon zu kaufen. Und
nach der Umstellung wirst Du keinerlei Verluste oder Veränderungen bei
der Klangqualität feststellen.
Lieferumfang:
1x Zip Case for 4099 Micrpphone (KE4099-4)
1x CORE 4099 Instrument Microphone Loud SPL
1x Clip for Violin and Mandolin (VC4099)
1x Microdot Extension Cable, 1.6mm, 1.8m (CM1618B00)
1x Adapter for Microdot to 3-Pin XLR with belt Clip (DAD6001-BC)
Set Neumann MCM-System für Trompete. Posaune. Saxophon. Flügelhorn und Perkussioninstrumente. Enthält: KK 14. SH 150. KC 1. AC 31. WS 110. MCM 100. MC 6. Weichtasche.
Set Neumann MCM-System für Snare. (Stand-) Trommel. Kesselpauke und Perkussioninstrumente. Enthält: KK 14. SH 150. KC 1. AC 31. WS 110. MCM 100. MC 7. Weichtasche.
609,00 CHF
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