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Einfach elegant
Mit der 200-Serie präsentiert BOSS eine neue, kompakte
Pedal-Generation, die mit hochwertigem Sound, außergewöhnlicher
Vielseitigkeit und minimalem Platzbedarf auf deinem Pedalboard
überzeugt. Dank intuitiver Regler und multifunktionaler Schalter
gestaltet sich die Bedienung einfach und intuitiv. Zusätzlichen Komfort
bieten die internen Speicherplätze, über die du deine eigenen Setups
bei Bedarf unmittelbar abrufen kannst. Die hohe Audioqualität der
Pedale der 200-Serie basiert auf einer 32 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit
internen Signalverarbeitung und 96 kHz Samplingrate. Weiterhin kannst
du die Pedale optional über externe Umschalter, ein Expression-Pedal
oder via MIDI steuern.
Der EQ-200 ist der flexibelste Kompakt-Equalizer, der jemals für
Gitarristen und Bassisten entwickelt wurde. Er verfügt über zwei
umfangreiche 10-Band-EQ-Kanäle sowie ein integriertes grafisches
Display zur Darstellung der aktuell gewählten EQ-Kurve. Die beiden
Kanäle lassen sich für den parallelen, seriellen oder Stereo-Betrieb
konfigurieren. Gleichzeitig lassen sich externe Pedale anschließen, um
Signale vor oder nach dem internen EQ (Pre/Post) zu bearbeiten. Darüber
hinaus kannst du die Mittenfrequenzen der zehn EQ-Bänder zwischen drei
unterschiedlichen Typen umschalten, um den EQ-200 flexibel auf
verschiedene Instrumente abzustimmen.
Version 1.1 Update Erweiterung der User-Speicherplätze
Das kostenlose Version 1.1 Software-Update macht die BOSS 200-Serie
noch flexibler und erweitert die interne Kapazität zum Speichern und
Abrufen von Sounds. Ab sofort stehen 128 User-Speicherplätze. Darüber
hinaus lassen sich die Setups unmittelbar über
MIDI-Program-Change-Befehle abrufen.
Das Update auf Version 1.1 steht im Downloadbereich für jedes Pedal
der 200-Serie zur Verfügung.
Erstklassige Soundqualität dank 32 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit
Fließkommaberechnung und 96 kHz Samplingrate
Zwei 10-Band-EQs, wahlweise im parallelen, seriellen oder
Stereo-Betrieb
Insert-Funktion für externe Effekte mit Pre- und/oder Post-Abgriff
Drei verschiedene EQ-Bandbreiten: 30 Hz bis 12,8 kHz, 32 Hz bis
16 kHz und 28 Hz bis 14 kHz
15 dB Boost/Cut pro Band sowie Steuerung des Gesamtpegels für
jeden Kanal
Stereo-Link-Funktion, um beide Kanäle gemeinsam zu bearbeiten
Intuitive Bedienoberfläche mit Schiebereglern im direkten Zugriff
und EQ-Grafikanzeige
Zugriff auf 128 User-Setups über die Bedienoberfläche oder via
MIDI Program Change
Abruf von aufeinanderfolgenden Speicherplätzen inklusive
Echtzeit-Einstellung via Fußschalter oder fest zugewiesenem Taster auf
der Bedienoberfläche.
Panel-Lock-Funktion deaktiviert die Regler zum Schutz vor
ungewollten Parameteränderungen
Zwei integrierte Fußschalter mit anpassbaren Zuweisungen
Erweiterte Steuerung über externe Fußschalter, Expression-Pedal
oder MIDI
MIDI-Ein-/Ausgang über Miniklinken-Anschlüsse (BMIDI-5-35
Adapterkabel separat erhältlich)
Micro-USB-Anschluss für Firmware-Updates
Betrieb über Netzteil der PSA-Serie oder drei AA-Batterien
Zwei 10-Band-EQs mit wählbarer Bandbreite
Mit seinem überarbeiteten Design, der 32-Bit-/96-kHz-Prozessoreinheit
sowie einem extrem niedrigen Eigenrauschen ermöglicht der EQ-200 eine
präzise Soundbearbeitung auf Basis höchster Signalqualität. Jedes
Frequenzband lässt sich um 15 dB absenken oder anheben. Zudem verfügt
jeder Kanal über eine Pegelkontrolle, mit der du das bearbeitete Signal
an das Bypass-Signal angleichen oder mit einem Extra-Pegelschub
versehen kannst. Die Mittenfrequenzen der Bänder lassen sich zwischen
drei Typen umschalten. Auf diese Weise kannst du die Klangbearbeitung
des EQ-200 auf verschiedene Instrumente abstimmen – von elektrischen
und akustischen Gitarren über Bässe bis zu Keyboards und mehr.
Flexibler Signalfluss mit Pre-/Post-Schaltung externer Effekte
Dank seiner variablen Signalflussstruktur gestaltet sich die
Klangbearbeitung mit dem EQ-200 außergewöhnlich vielseitig. So lassen
sich die Kanäle A und B unabhängig voneinander bearbeiten oder
verlinken. Zudem kannst du ein externes Pedal (oder mehrere in Reihe
geschaltete Pedale) über den Insert-Eingang anschließen und wahlweise
vor oder nach der EQ-Bearbeitung (Pre/Post) in den Signalfluss des
EQ-200 integrieren. In Verbindung mit Overdrive- und Distortion-Pedalen
verfügst du somit über zahllose Möglichkeiten, deinen Rhythm- oder
Lead-Sound zu formen. Im seriellen Modus läuft das Signal nacheinander
durch die beiden EQs. Auf diese Weise kannst du mit dem ersten EQ
deinen Grundsound gestalten, während der zweite EQ den Solo-Sound oder
das zusätzliche Finetuning übernimmt.
Einfache Bedienoberfläche und
visuelle EQ-Anzeige
Die Bedienung des EQ-200 gestaltet sich schnell, intuitiv und
problemlos. Die Schieberegler bieten einen direkten Zugriff auf die
zehn EQ-Bänder und den Masterpegel des jeweiligen Kanals. Gleichzeitig
hast du über den integrierten Bildschirm deine aktuell eingestellte
EQ-Kurve jederzeit im Blick. Die Umschaltung der beiden Kanäle erfolgt
über einen eigenen Taster. Zudem lassen sich auch vertiefende
EQ-Parameter schnell und effizient erreichen. Besonders praktisch ist
die Panel-Lock-Funktion, mit der du die Regler und Taster der
Bedienoberfläche deaktivierst, um ungewollte Änderungen zu vermeiden,
während du dich den anderen Pedalen auf deinem Board widmest.
Speichern und Abrufen von
Setup-Favoriten
Das ED-200 verfügt über insgesamt 128 wählbare Setups – 127
User-Speicherplätze sowie ein Echtzeit-Setting. Für den schnellen
Zugriff lassen sich ein beliebiger Bereich von aufeinander folgenden
Speicherplätzen sowie die Panel-Einstellung einem Fußschalter zuweisen.
Weiterhin kannst du den Auswahlbereich begrenzen und Speicherplätze
direkt zuweisen, um noch schneller darauf zugreifen zu können.
Zusätzliche Kontrolle ermöglichen dir die Program-Change-Befehle, mit
denen du Speicherplätze über ein externes MIDI-Gerät abrufen kannst.
Tiefgreifende Echtzeitkontrolle
In der Default-Einstellung ermöglichen die Fußschalter des EQ-200
den Zugriff auf die Bypass-Schaltung und die Speicherplatzwahl. Bei
Bedarf kannst du diese jedoch mit anderen Funktionen belegen, darunter
Kanal Ein/Aus, Zugriff auf bestimmte Speicherplätze und mehr. Zudem
lässt sich der EQ-200 auch über externe Fußschalter steuern, deren
Funktion ebenfalls frei zuweisbar ist. Alternativ kannst du ein
Expression-Pedal anschließen, um die Pegel der Kanäle A und B oder den
Gesamtausgangspegel (als praktischen Ersatz für ein Volume-Pedal) zu
regeln. Über die Miniklinken-Anschlüsse stehen dir weiterhin ein
MIDI-Ein- und Ausgang zur Verfügung. Auf diese Weise kannst du über
einen externen MIDI-Controller zahlreiche Funktionen steuern und
mehrere Pedale der 200-Serie in Reihe schalten, um Speicherplätze
simultan auf allen Pedalen zu wechseln.
Der GE-7 ist ein leistungsfähiger 7-Band Equalizer. Der Frequenzbereich des 7-Band-EQs reicht von 100 Hz bis 6.4 kHz - perfekt für Gitarre. Sie haben die Möglichkeit, die Frequenzen um +/- 15 dB pro Band zu verändern. Dadurch werden viele verschiedene Färbungen der Gitarrenklänge möglich, sowohl für cleane als auch für verzerrte Sounds.
- Kompakter Equalizer in Pedalform
- für Gitarren, Bässe und Keyboards
- 7-Band Equalizer (100Hz bis 6.4kHz)
- +/- 15dB Pegelanhöhung/Abschwächung pro Band
- verbessert den Klang bei jeder Lautstärke
- vermeidet unerwünschtes Feedback
- Batterie- oder Netzteilbetrieb möglich
- sehr robuste Bauweise
- Netzteil ist optional
7-Band-Equalizer, Frequenzbereich von 50 Hz bis 10 kHz mitt +/- 15
Anhebung/Absenkung pro Band. Besonders die soundformenden Mitten lassen
sich nuanciert einstellen.Regler: Equalizer Control Knobs (50, 120, 400, 500, 45 k, 10 kHz), LEVELStromverbrauch: 16 mA (DC9V)