König Minos, Eroberer alter Ländereien und verflucht mit dem unheiligen
gehörnten Bastard-Sohn, ist zurückgekehrt, voller Zorn, um die alten
Töne der Fuzz-Geschichte zu liefern!
Der Minos ist KMA Machines' moderne Annäherung an den altmodischen und
geliebten dreistufigen Germanium-Fuzz-Sound, abgeleitet und inspiriert
vom legendären Tonebender MKII und den einzigartigen, aber mittlerweile
schwer zu findenden Superfuzz-Pedalen. Der Minos ist jedoch viel mehr
als nur eine bloße Nachbildung dieser Klassiker, sondern ein
vielseitiges Werkzeug für viele verschiedene Fuzz-Sounds und
Musikrichtungen.
Mit dem INPUT-Regler kannst du die perfekte Menge an Pre-Gain und
Bass-Input einstellen. Dreht man ihn nach links, erhält man einen
körnigen und knackigen Overdrive-Sound, der sich perfekt für Garage und
Blues eignet, während man in die andere Richtung einen dicken und
wolligen Fuzz-Sound erhält.
KMAs Versuch eines Tonebender-ähnlichen Pedals hat jedoch eine viel
breitere Palette an Gain-Strukturen. Man kann durch alle Schattierungen
eines dreckigen Tons fegen, von einer knackigen Low-Gain-Verzerrung bis
zu einem dicken, wütenden Fuzz.
Jede Kombination von Verstärker und Instrument verhält sich anders. Um
das Pedal an Ihr eigenes Rig anzupassen, hat KMA einige zusätzliche
Regler zur Klangformung hinzugefügt. Mit dem Drei-Wege-Schalter können
Sie die Basswiedergabe am Ausgang anpassen. Damit kannst du zwischen
Lo-Fi Jangle, druckvollen Tiefmitten oder einem tiefen und dröhnenden
Fuzz wählen, der alles niederreißt! Wem das alles zu schrill ist, der
kann die Höhen mit dem Tone-Cut verändern, der die Helligkeit bei
vollem Gain zähmt.
Der Gesamtcharakter des Fuzz kann mit zwei internen Trimmpotis
verändert werden, die die Vorspannung des zweiten und dritten
Transistors einstellen. Das Ändern der Vorspannung geschieht jedoch auf
eigene Gefahr, da dies den Zorn des Minotaurus auslösen kann!
Main Features
Versatile Three-stage Germanium Fuzz Pedal
Wide range of fuzz tones- from woolly or lo-fi jangle, to thick and
angry
TONE CUT and BASS switches to help shape your own tone and match your
rig
Separate INPUT and OUTPUT controls
Handmade in Berlin, Germany
True-Bypass switching
Powered by opt. 9V PSU (9V DC, centre -, 2.1mm, ~5mA current draw)
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Eine Metal-Legende kehrt zurück
Der von 1983 bis 1991 produzierte BOSS HM-2 Heavy Metal ist eine wahre
Legende in der Geschichte der
Verzerrer-Pedale. Sein unverkennbarer "Kettensägen-Ton" mit voll
aufgedrehten Reglern ist die prägende Stimme des schwedischen Death
Metal.
schwedischen Death Metal, und die etwas milderen Seiten seiner
Persönlichkeit sind in Tracks von Mainstream bis Shoegaze zu hören.
von Mainstream bis Shoegaze.
Nach jahrelangen Anfragen von Hardcore-HM-2-Fans wird der ikonische
Stomp nun drei Jahrzehnte später in einer speziellen Waza Creek Edition
wiedergeboren.
drei Jahrzehnte später in einer speziellen Waza Craft Edition. Der
HM-2W liefert den authentischen Analogsound des
Originals in all seiner Pracht, gepaart mit vielen modernen Raffinessen
für eine verbesserte Performance.
- Sonderedition des Waza Craft Pedals für das ultimative BOSS
Sound-Erlebnis
- Authentisches HM-2 Erscheinungsbild
- Standard-Modus liefert den originalen HM-2-Sound mit geringerem
Rauschen und maximalem Pegel
- Custom-Modus bietet eine aggressivere Klangvariation mit speziellem
Waza Craft-Tuning
- Premium Buffer für einen sauberen und klaren Ton, wenn er umgangen
wird
- Fünf Jahre BOSS-Garantie
KEY FEATURES
- Authentischer HM-2-Look mit ikonischem Farbschema und Bedienelementen.
- Zwei Modi mit Wahlschalter auf der Rückseite, um den authentischen
Look und das Gefühl zu erhalten.
- Premium-Puffer und verbesserte Bypass-Schaltung für verbesserten
Bypass-Sound.
STANDARD-MODUS
- Nur BOSS weiß alles über BOSS, mit unserer Weisheit von Schaltung und
Design, gepaart mit sorgfältig ausgewählten Komponenten, reproduziert
BOSS originalgetreu
den unverwechselbaren Klang, das Spielgefühl und die Ansprache
des originalen HM-2.
- Geringeres Grundrauschen als beim Original ohne Beeinträchtigung von
Klang und Spielgefühl.
- Maximaler Pegel ist +3db höher als das Original.
CUSTOM-MODUS
- Erweiterter und aggressiver HM-2 Klang, der vom Original übernommen
wurde
- Der Custom-Modus hat speziell abgestimmte niedrige und hohe
Mittenfrequenzen für mehr Charakter.
- Feinabstimmung dieses Frequenzverhaltens mit zwei Farbreglern.
- Die Verstärkungsstufe wurde ebenfalls mit WAZA Handwerkskunst, um
mehr Attack zu erzeugen.
DIE GRUNDLAGEN
Das Germanium Fuzz ist ein Fuzz-Pedal. Die Drehregler verändern die
Sounds. WICHTIG: nachdem Sie es an die Stromversorgung angeschlossen
haben (nur 9vdc), dauert es im Durchschnitt 2-3 Minuten, bis es richtig
klingt. Eine gute Zeit, um Ihre Gitarre zu stimmen und ein Getränk zu
holen. Die Farbe der LED-Kontrollleuchte kann sich ändern. Drehen Sie
nicht am internen Trimmer. DAS WAR'S. Lesen Sie nur weiter, wenn Sie
exzellentes Primärquellenmaterial für eine Online-Fuzz-Thesis suchen...
Dieses Pedal ist um zwei Germanium-Transistoren 2N527 ODER 2N404 herum
aufgebaut. Sie wurden auf Gain und Leckage geprüft und sorgfältig
aufeinander abgestimmt, damit sie optimal klingen. Sie sind in der
allgegenwärtigen 60er Jahre Kreisfuzz-Topologie aufgebaut und für einen
guten Klang abgestimmt und enthalten einige zusätzliche
Merkwürdigkeiten, die darauf abzielen, die Probleme zu lösen, die einen
weit verbreiteten Einsatz von Germanium-Bauelementen verhindern....wird
unten näher beschrieben.
DAS ERSTE FUZZ-PEDAL MIT AUTOMATISCHER
THERMISCHER BIAS-TECHNOLOGIE
Die Vorspannung der Transistoren in diesem Pedal wird automatisch durch
eine Schaltung geregelt, die die Transistoren mit Hilfe von analogen
Bauteilen sanft auf einen voreingestellten Arbeitspunkt erwärmt und
einen gleichbleibenden Klang unabhängig von der Außentemperatur
gewährleistet. Wenn die LED orange leuchtet, erwärmen sich die
Transistoren, um ihre hFE (Transistorverstärkung) zu erhöhen und den
Bias-Punkt auf die richtige Spannung zu verschieben. Wenn die LED grün
leuchtet, ist der Erwärmer ausgeschaltet, weil die korrekte Vorspannung
und hFE eingestellt wurden. Erwarten Sie, dass die LED hin und her
wechselt, während das Pedal eingeschaltet ist - so wissen Sie, dass es
funktioniert. Die Heizungen erwärmen die Transistoren genug, um auch
auf einer sonnigen Bühne noch effektiv zu sein, aber weitaus kühler als
alles, was den Transistoren schaden würde. Dieses Pedal ist für den
Betrieb zwischen dem Gefrierpunkt und 100ÚF ausgelegt, kann aber auch
außerhalb dieses Bereichs noch gut klingen. Es gibt zwei Farben: Studio
Black ist nicht für direktes Sonnenlicht gedacht, Solar White ist damit
in Ordnung. Wir haben festgestellt, dass es einen Unterschied von 20ÚF
zwischen einem schwarzen und einem weißen Pedal bei direktem
Sonnenlicht gibt.
EINGANGSIMPEDANZ
Die niedrige Eingangsimpedanz der klassischen
Zwei-Transistor-Germanium-Fuzz-Schaltung ist sowohl ein Segen als auch
ein Fluch....ein Segen, weil sie einen straffen, funkensprühenden
Clean-Ton erzeugen kann, wenn die Gitarrenlautstärke heruntergedreht
wird, und ein Fluch, weil sie unangenehm (auf eine schlechte Art)
klingt, wenn in einer Signalkette Puffer oder Pedale davor liegen. Wir
sind bis zum Äußersten gegangen, um den Segen zu behalten und den Fluch
zu verlieren.
Wir haben einen Class-A-Buffer direkt in den Eingang des Germanium Fuzz
eingebaut. Dieser Buffer speist eine passive Pickup-Simulator-Schaltung
im Stil von Jack Orman (ein Audio-Transformator, der als Induktor,
Widerstand und Kondensator aufgebaut ist). Diese beiden Zusätze
ermöglichen die Kompatibilität mit anderen Pedalen, ohne den
gewünschten Sound zu verlieren. Nach der Tonabnehmersimulator-Schaltung
haben wir einen "Impedance"-Regler hinzugefügt, der das Herunterregeln
der Gitarrenlautstärke simuliert, um den knackigen, funkensprühenden
Sound zu erhalten... ohne die Lautstärke Ihrer Gitarre zu
verändern...., was Sie aber trotzdem tun können und immer noch
großartig klingt.
VERSTÄRKUNGSBEREICH
Die Schaltung wurde so abgestimmt, dass sie als satt klingender
Clean-Boost, als Overdrive bis hin zu einem aggressiven Fuzz mit
einigen oktavierten Obertönen verwendet werden kann. Es wird anders
klingen, und ich denke, dass es nützlicher ist als die klassischen
Versionen. Mit den Impedanz- und Gain-Reglern sind viele Klangfarben
möglich... sie sind sehr interaktiv. Dies ist als "hübsches" Fuzz im
Stile des Classic Rock/Psychedelic Rock der 60er-70er Jahre gedacht. Es
ist kein spitzer, harter, experimenteller Fuzz und klingt eher wie ein
Overdrive oder eine Verzerrung, bis der Gain ganz aufgedreht und die
Impedanz heruntergedreht wird.
INTERNER TRIMMER
Bitte drehen Sie nicht am internen Trimmer. Er ist werksseitig exakt
eingestellt. Durch Drehen des Trimmers erlischt die Garantie. Die
korrekte Position des Trimmers ist markiert, falls Sie ein gebrauchtes
Gerät erwerben, bei dem ein Tone Lord ihn bereits gedreht hat.
STROMVERSORGUNG
Dieses Pedal ist nur für den Betrieb mit einem 9vdc Boss Style Center
Negative Netzteil vorgesehen...Es gibt keine Batterie. Bitte belasten
Sie dieses Pedal nicht mit mehr als 9vdc, da sonst das Pedal oder das
Netzteil zerstört werden könnte. Dieses Pedal zieht weniger als 100ma,
wenn die Heizung eingeschaltet ist, und weit weniger als das, wenn sie
ausgeschaltet ist. Es zieht diese 100ma sofort, womit die meisten
Netzteile kein Problem haben. Bei minderwertigen oder nicht
standardmäßigen Netzteilen ist es möglich, dass das Pedal an der
Heizungsschwelle, an der sich die LED ändert, anfängt, verrückt zu
schwingen, in diesem Fall kann
FUZZ FACE MINI.
The Fuzz Face Mini pedal line features legendary Fuzz Face tones in
smaller, more pedalboardfriendly housings with several upgrades: a
bright status LED, an AC power jack, and a convenient battery door.
The FFM3 Fuzz Face Mini Hendrix has the same circuit as the JHF1 in a
smaller housing, delivering the thick, smooth Fuzz Face tone that Jimi
Hendrix made famous in a pedalboard-friendly size.
Power: Dunlop ECB-03E AC Adapter or single 9 volt battery.
Der Keeley Fuzz Bender ist ein modernes 5-Regler-3-Transistor-Fuzz mit
einer Kombination aus High-Gain-Silizium und seidigem, glattem
Germanium Fuzz. Was macht Fuzz besser? Aktiver EQ. Mit zwei Gyratoren
als aktivem EQ hast du die Möglichkeit massive Fuzz-Töne zu erzeugen,
die mit typischen Squarewave Fuzzes nicht möglich sind. Bring deinen
Verstärker mit bis zu 20 dB Boost / Cut bei 100 Hz und 10 kHz zum
glühen. Der Fuzz Bender wurde um japanisches Vintage Germanium
Transistoren herum aufgebaut, um seine monumentalen Fuzz-Töne zu
erzeugen. Mit der neuen Bias-Steuerung regelst du das Attack und Decay
deiner Noten. Der Bias Regler macht alles von fettem Squarwave Fuzz
über Angular Fuzz bis zu glitchendem Velcro-Attack möglich. Die fünf
Knöpfe des Fuzz Benders zeugen davon, dass für episches Fuzz schlicht
die Größe ausschlaggebend ist.
- Fuzz Effekt Pedal
- 3 Transistor Hybrid Fuzz
- kombiniert High-Gain Silizium und seidig geschmeidiges Germanium Fuzz
- von fettem Squarewave bis Angular Fuzz und glitchenden Velcro-Attack
Sounds
- aktiver 2-Band EQ mit 2 Gyratoren
- bis zu 20 dB Boost/Cut bei 100 Hz und 10 kHz
- Regler für Fuzz, Bias, Treble, Bass und Level
- Bypass Fußschalter
- Metallgehäuse
- Status LEDs
- 6,3 mm Mono-Klinken Ein-/Ausgang
- Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 mm x 5,5 mm
Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromaufnahme 15 mA
- Abmessungen (L x B x H) 95 x 110 x 50 mm
- Gewicht 450 g
- Made in USA
Das MXR Hybrid Fuzz kanalisiert klassische Fuzz Face Distortion-Pedale,
um eine völlig neue Dimension des Fuzz zu eröffnen. Das Hybrid Fuzz
kombiniert die knurrende High-Gain-Aggression eines
Silizium-Transistors mit der sanften, zotteligen Wärme eines
Germanium-Transistors in einem einzigen Schaltkreis und erzeugt eine
breite Palette von Fuzz Face Distortion-Sounds mit nur einem Output-
und Fuzz-Regler. Willst du Psychedelica direkt aus den 60er Jahren? Mit
dem Hybrid Fuzz bist du bestens bedient. Knirschende High-Desert-Riffs?
Dito - und das gilt für alles, was dazwischen liegt. Und es reagiert
auch auf den Lautstärkeregler deiner Gitarre und räumt auf, wenn du ihn
zurückdrehst.
Mit dem MXR Hybrid Fuzz betrittst du ein völlig neues Reich der
Überschallsättigung. Das Design des Designstudios One Horse Town sorgt
für ein superschönes Finish und macht dich bereit für die
Entdeckungstour. Eine neue Grenze des Fuzz.
Kombiniert knurrendes Silizium mit hoher Verstärkung und die
zottelige Wärme von Germanium
Breites Spektrum an Sounds mit einer einfachen
Zwei-Knopf-Schnittstelle
Von sengender Psychedelica bis zum Grind in der Wüste
Reagiert sehr gut auf den Lautstärkeregler der Gitarre
Mit freundlicher Genehmigung des Designstudios One Horse Town in
ein super ausgefallenes Finish gehüllt
Das Wren and Cuff Your Face 70's bietet Musikern alles, was man an den klassischen runden Fuzz Pedalen aus den 70er Jahren liebt - mit einigen zusätzlichen Optimierungen, um die Probleme der Vergangenheit zu lösen. Das Pedal überzeugt mit dem charakteristischen, aggressiveren Silizium Fuzz-Sound, nutzt aber eine speziell angepasste Filter-Sektion, um dem Sound etwas mehr Wärme zu geben. Wren and Cuff nutzt zwei Hand-Matched BC108 Silizium Transistoren, superleise Metallschichtwiderstände und Glättungskondensatoren, um Treble-Peaks etwas zu zähmen und gleichzeitig ungewolltes Pfeifen und Rauschen bei höheren Lautstärken zu eliminieren. Viele Musiker lieben die klassischen runden Fuzz Pedale für ihren Sound, aber die meisten mögen den traditionell niedrigen Output nicht. Wren and Cuff haben das behoben - das Your Face 70's Silicon Fuzz bietet den einzigartigen Vintage-Sound und darüber hinaus all das Volume, das man sich wünschen oder brauchen kann. Ein weiteres Problem bei den Vintage Geräten ist, dass der Fuzz-Regler nur am letzten Ende des Regelwegs wirklich nützlich ist, also haben Wren and Cuff ein Reverse-Log Potentiometer verwendet, der die Control Range erweitert und genauere Einstellungen ermöglicht. Um das Low-End im Signal besser zu erhalten kommen Mullard 'Tropical Fish' Kondensatoren mit höheren Werten zum Einsatz. Der regelbare Low-Cut kann verwendet werden, um einen Teil des 'Low-End Squashs' zu reduzieren. Dies ist ein einfacher, aber fantastischer Mod, der eine unglaubliche Vielseitigkeit bei der Klangregelung ermöglicht.
- Fuzz Effektpedal
- bietet den einzigartigen Vintage-Sound der klassischen, runden Silizium Fuzz Pedale der 70er Jahre
- mehr Output Volume und verbesserte Control Range
- Hand-Matched NOS BC108C Silizium Transistoren
- nutzt Glättungskondensatoren um Treble-Peaks etwas zu zähmen und gleichzeitig ungewolltes Pfeifen und Rauschen bei höheren Lautstärken zu eliminieren
- regelbarer Low-Cut
- True Hard-Wire Bypass
- Regler für Volume, Fuzz, Low-Cut
- Bypass Fußschalter
- Status LED
- Metallgehäuse
- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang
- Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten)
- Stromaufnahme 5,5 mA
- Abmessungen (L x B x H) 121 x 65 x 40 mm
- Gewicht 284 g
- hergestellt in den USA
Das Wren and Cuff Super Russian kombiniert eine Muff-Sektion mit einer transparenten Germanium Buffered-Boost-Sektion in einem extrem vielseitigen Effektpedal. Die Muff Seite ist ein Wren and Cuff Tall Font Russian Fuzz (eine detailgetreue Nachbildung der ersten grünen Tall Font Muff Pedale, die in Russland gebaut wurden) mit ein paar kleinen Anpassungen und Erweiterungen. Das Fuzz bietet ein tightes Low-End mit Overdrive-ähnlicher Kompression und eine präsente, klare Treble-Range, vermischt mit einem legendären Tone und einer etwas raueren, direkteren Note, die bei den 'Civil War' Muffs nicht zu finden ist. Im Vergleich zum Standard Tall Font Russian hat die Muff Seite des Super Russian etwas mehr Output Volume und einen zusätzlichen Kippschalter, der zwischen dem charakteristischen Muff Mid-Scoop und einem Flat-EQ Setting in den Mitten wählt. Die Fuzz-Sektion verfügt außerdem über den schaltbaren 'Creamy Dreamer' Mod, der zusätzlich mehr Gain und einen Output Boost aktiviert. Die Buffer-Boost Seite ist eine separate kristallklare, transparente Germanium Buffered-Boost-Sektion, die vor die Muff-Sektion geschaltet ist, um den Sound noch stärker in die Sättigung zu bringen. Der Buffered-Boost lässt sich auch ohne das Fuzz nutzen, um den Clean Sound 'fetter' zu machen oder um das Front-End des Verstärkers oder anderer Effektpedale zu pushen.¨
- Buffer / Boost / Fuzz Effektpedal
- detailgetreue Nachbildung der ersten grünen Tall Font Muff Pedale mit leicht erhöhtem Output in der Fuzz-Sektion
- schalt- und regelbare kristallklare, transparente Germanium Buffered-Boost-Sektion
- Flat / Scoop Kippschalter wählt zwischen dem charakteristischen Muff Mid-Scoop und einem Flat-EQ Setting in den Mitten
- schaltbarer 'Creamy Dreamer' Mod
- tightes Low-End mit Overdrive-ähnlicher Kompression
- präsente, klare Treble-Range
- eignet sich perfekt für Gitarre und Bass
- True Hard-Wire Bypass
- Regler für Push, Volume, Tone, Distortion
- Creamy / Traditional Kippschalter
- Flat / Scoop Kippschalter
- Buffer Boost Fußschalter
- Distortion Fußschalter
- Status LED
- Metallgehäuse
- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang
- Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten)
- Stromaufnahme 6,5 mA
- Abmessungen (L x B x H) 94 x 120 x 40 mm
- Gewicht 410 g
- hergestellt in den USA
Der Germanium Filter ist Death By Audios selbsterklärte Liebesbekundung
an den Klang einer kaputten Lautsprecher-Membran. Das Pedal vereint
eine Drive-Schaltung im Stil klassischer Recording Konsolen mit
veralteten Germanium-Transistoren und einer extrem intensiven
Filter-Sektion. Das Ergebnis ist eine satte, kräftige Verzerrung, die
sich wirklich in jedem dankbaren Kontext durchsetzt. Der Filter-Regler
funktioniert extrem unkonventionell und reicht von einem 'bodenlosen'
Sub-Bass Boost bis hin zu scharfen, schreienden Höhen - mit einem
unglaublich breiten Spektrum unterschiedlicher Sounds dazwischen.
Dadurch wird der Germanium Filter zum perfekten Werkzeug um den Sweet
Spot des eigenen Equipments zu finden und perfekt zu betonen - auf der
Bühne, im Studio und in jeder anderen denkbaren Situation. Die
Gain-Range beginnt mit einem 'dreckigen' Boost und geht über einen
satten Overdrive und eine aggressive Distortion bis zu 'sägenden'
Fuzz-Tones. Der Germanium Filter klingt, als hätte der beste Recording
Engineer der Welt die satteste Verzerrung in einem perfekten Take auf
Band aufgenommen - nur dass es keinen Tontechniker und kein Studio
gibt, sondern nur eine Gitarre, einen Verstärker und den Germanium
Filter.
Distortion / Filter Effektpedal
kombiniert Drive-Schaltung im Stil klassischer Recording Konsolen
mit einer intensiven Filter-Sektion
nutzt ein speziell aufeinander abgestimmtes Paar veralteter
russischer Germanium-Transistoren aus den 1960er Jahren
weite Gain-Range vom Dirt-Boost bis zum 'sägenden' Fuzz
unkonventionelle Filter-Sektion deckt einen großen Regelbereich
verstärkter und bedämpfter Frequenzen ab
True Bypass
Regler für Filter (Heavy - High), Gain (Clean - Dirty)
interner Trim-Regler für Output Volume
Bypass Fußschalter
Status LED
Metallgehäuse
6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang
Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil,
2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen
Stromaufnahme 5 mA
Abmessungen (L x B x H) 127 x 63,5 x 57,1 mm
Gewicht ca. 300 g
handgefertigt in New York City, USA
Zur Feier des 40. Geburtstags der BOSS Compact Pedals bündeln BOSS und JHS Pedals ihre Kräfte in einer historischen und kreativen Zusammenarbeit zweier Branchenführer. Das JB-2 Angry Driver bietet das klassische BOSS Compact-Design und vereint den Sound des legendären BOSS BD-2 Blues Driver mit dem renommierten JHS-Pedal Angry Charlie. In enger Zusammenarbeit entwickelten die beiden Pedal-Innovatoren eine komplett neue, kombinierte Schaltung mit einem verfeinerten Sound und einer perfekt auf den Dual-Mode Drive-Betrieb ausgerichteten Performance.
Das JB-2 Angry Driver verfügt über drei Doppeldrehregler für die unabhängige Kontrolle von Drive, Tone und Level bei jedem Overdrive-Typ. Über den Sechsfach-Modus-Wahlschalter kannst du die einzelnen Overdrives individuell auswählen sowie in serieller oder paralleler Konfiguration anordnen. So lassen sich die berühmten, ausdrucksstarken Sounds aus dem niedrigen bis mittleren Gainbereich des Blues Driver mit den aggressiven Rocksounds des Angry Charlie vielfältig kombinieren und erzeugen im JB-2 Angry Pedal eine unvergleichliche Bandbreite, die kein anderes Overdrive-Pedal bietet.
Neues Overdrive-Pedal mit enormer klanglicher Bandbreite, entwickelt in Zusammenarbeit von BOSS und JHS Pedals
Kombination der Sounds des BOSS BD-2 Blues Driver und des Angry Charlie von JHS Pedals
Drei Doppeldrehregler für die unabhängige Kontrolle von Drive, Tone und Level bei jedem Overdrive-Typ
Modus-Schalter zur individuellen Auswahl des Overdrive-Typs, zwei serielle Verbindungen für gestackte Sounds oder parallele Verbindung für einzigartige Neukreationen
Zusätzlicher Modus zum Umschalten zwischen BOSS- und JHS-Overdrives über den integrierten Pedal-Switch
Anschluss für optionalen Fußschalter oder externen Effekt-Switcher zur Fernsteuerung von Pedal-Modi und Bypass
Mehrfarbige LED zeigt an, ob sich das Pedal im BOSS-Modus (blau), JHS-Modus (rot) oder im kombinierten Modus (lila) befindet.
Fünf Jahre BOSS-Garantie
Zusammenarbeit der Branchenführer zum 40. Geburtstag der BOSS Compact Pedals
Die Idee zur Entwicklung des JB-2 Pedals entstand aus der Freundschaft der BOSS-Präsidenten Yoshi Ikegami und des JHS Pedals-Gründers Josh Scott. Beide teilen die selbe Leidenschaft für innovatives Pedal-Design. Das Blues Driver gehörte schon immer zu Joshs Favoriten und inspirierte ihn laut eigener Aussage zur Entwicklung der ersten eigenen Pedale und zur Gründung seines Unternehmens. „Als Gitarrist habe ich über viele Jahre hinweg immer zwei Blues Driver Pedals verwendet. Irgendwann war eines der beiden defekt. Ich öffnete das Gehäuse und stellte fest, dass das Problem mit einer einzelnen Lötstelle gelöst werden konnte. Das war der Beginn meiner Neugier, die zu einer lebenslangen Leidenschaft anwuchs. JHS Pedals entstand somit aus der Reparatur dieses einen BOSS-Pedals.
Yoshi und Josh sehen sich jedes Jahr auf den NAMM Shows und diskutierten bereits seit einiger Zeit über eine Zusammenarbeit. 2017, im Zuge des 40. Jubiläums der Veröffentlichung des Compact Pedal-Designs, sah Yoshi schließlich die Zeit gekommen, ein neues, gemeinsames Pedal zu entwickeln. „Diese Zusammenarbeit stellt ein Novum in der 40-jährigen Geschichte der BOSS Compact Pedals dar“, erläutert Yoshi. „Ich finde es großartig, dass zwei Hersteller mit enormem gegenseitigem Respekt ihre Kräfte vereinen.“
„BOSS ist eines unserer großen Vorbilder. Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, das JB-2 gemeinsam zu entwickeln“, ergänzt Josh. „Seit Jahren betone ich immer wieder, dass die Pedale von BOSS zu meinen absoluten Favoriten gehören. Es ist uns eine große Ehre, ab sofort ein Teil dieser 40-jährigen Historie zu sein. Das geht weit über alles hinaus, was ich mir jemals vorstellen konnte.“
Sound-Partner
Nachdem sie verschiedene Ansätze diskutiert hatten, einigten sich BOSS und JHS Pedals darauf, das Blues Driver und das Angry Charlie miteinander zu kombinieren.
„Als der Plan nach und nach Gestalt annahm, verwendeten wir das ES-8 Switching System, um diverse BOSS-Pedals mit dem JHS Angry Charlie zu kombinieren“, erläutert Yoshi. „Für mich mussten beide Pedale das jeweils andere ideal ergänzen und abrunden. Der Sound des Angry Charlie enthält exakt jene Klanganteile, die dem Blues Driver fehlen.“
„Es harmoniert einfach perfekt mit dem Blues Driver“, bestätigt Josh. „Der große Vorteil des Blues Driver ist sein phänomenaler Sound im Low-Gain-Bereich. Zudem arbeitet der Boost wirklich gut. Auf diese Weise ergänzt das Blues Driver unser Pedal nahezu perfekt, denn das Angry Charlie klingt immer wütend. Das Blues Driver Pedal mildert den Sound etwas ab und fügt ihm gleichzeitig neue Seiten hinzu.
„Es war ein inspirierendes Erlebnis, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das auf diesem Gebiet eine derart lange Erfahrung besitzt“, so Josh weiter. „Es ist immer wieder großartig, derart talentierte Leute zu beobachten, die ihre Arbeit über alles lieben.“ Mit dem Ergebnis JB-2 ist Josh mehr als zufrieden: „Ich liebe dieses Pedal. Es passt zu 150 Prozent.“
„Seit Jahren suchen wir stetig nach dem nächsten ‚Durchbruch‘ und stellen uns dabei immer wieder neuen Herausforderungen“, erläutert Yoshi. „Ich bin der Überzeugung, dass es auch für unsere Entwickler eine neuartige und inspirierende Erfahrung war, mit einem aufstrebenden, jungen Herstellerteam zusammenzuarbeiten.“
Vielseitige Drive-Sounds in einem kompakten Gehäuse
Mit seinen beiden Drive-Typen, Doppeldrehreglern und sechs Modi vereint das JB-2 eine enorme Bandbreite an Overdrive-Optionen in einem einzelnen Pedal. Während das Blues Driver die niedrigeren Gain-Bereiche von Boost bis Overdrive abdeckt, ergänzt das Angry Charlie die Soundpalette um Medium- bis High-Gain-Overdrive bis hin zu verzerrten Sounds. Über den Sechsfach-Modus-Wahlschalter lassen sich die einzelnen Overdrive-Sounds flexibel und kreativ einsetzen – als individuelle Einzelsounds über serielle Stackvarianten bis hin zum parallelen Betrieb. Im seriellen Modus fungiert ein Overdrive als Booster für den jeweils anderen, während sich der Overdrive-Charakter im parallelen Modus entsprechend des individuellen Anschlagverhaltens ändert. Der Remote-Anschluss bietet die Möglichkeit, das JB-2 über einen externen Fußschalter oder Pedal-Switcher zu steuern, wodurch sich die Vielseitigkeit des Pedals noch einmal erweitert.
„Ein außergewöhnliches Switching-System mit serieller und paralleler Schaltung, vereint in einem derart kompakten System – einfach unglaublich“, zeigt sich Josh begeistert. „Es gibt sechs Regler für zwei Pedale. Im parallelen Betrieb werden daraus sechs Regler für ein komplett neues Pedal. Das ist ziemlich cool. Das JB-2 vereint zwei bekannte Pedale: das Angry Charlie und das Blues Driver. Kombiniert man jedoch diese beiden, interagieren sämtliche Regler miteinander und man erhält hunderte neue Sounds. Das JB-2 ist einfach ein fantastisches Produkt.“
Specifications
Nominal Input Level: -20 dBu
Input Impedance: 1 M ohm
Nominal Output Level: -20 dBu
Output Impedance: 1 k ohm
Recommended Load Impedance: 10 k ohms or greater
Controls: Pedal switch
MODE knob, DRIVE knob, TONE knob, LEVEL knob
Indicator: CHECK indicator (Serves also as battery check indicator)
Connectors: INPUT jack, OUTPUT jack, REMOTE jack, AC adaptor jack (DC 9 V)
Power Supply: Alkaline battery (9 V, 6LR61) or Carbon-zinc battery (9 V, 6F22)
AC adaptor (sold separately)
Current Draw: 50 mA
Expected battery life under continuous use: Alkaline: Approx. 9.5 hours
Carbon: Approx. 2.5 hours * These figures will vary depending on the actual conditions of use.
Accessories: Owner's Manual, Leaflet ("USING THE UNIT SAFELY," "IMPORTANT NOTE," and "Information") Alkaline battery (9 V, 6LR61)
Option (sold separately): AC adaptor (PSA series)
Foot switch: FS-5L, FS-6, FS-7
Size and Weight
Width: 73 mm
Depth: 129 mm
Height: 59 mm
Weight (including battery): 440 g
Die Wren and Cuff Box of War ist eine Neuauflage der Originalversion, die ursprünglich im Jahr 2012 veröffentlicht wurde. Die Box of War ist eine detailgetreue Nachbildung der berühmten 'Civil War' Fuzz Pedale aus den 90ern und Wren and Cuff ist stolz darauf, die Vintage Pedale, die sie nachbauen, bis ins kleinste Detail zu analysieren, um alle Aspekte der Original-Schaltung nach besten Kräften absolut exakt zu duplizieren und sie haben keine Mühen gescheut, um diesen seltenen, beliebten, aber billig hergestellten, berühmten Fuzzer zu erforschen. Die Box of War verfügt über ein robustes Gehäuse wie die alten russischen Fuzz Pedale, kommt aber in einem kleineren Chassis und nutzt moderne Fertigungstechniken, um den Ansprüchen moderner Pedalboards gerecht zu werden. Das Pedal erzeugt einen etwas dunkleren und etwas 'fuzzigeren' Tone als die berühmten Tall Font Fuzz Pedale und im Vergleich zu anderen Muffs hat die Box of War weniger Output und ist auch weniger 'fuzzy', aber sie fängt das einzigartige 'holzige' Sustain und die Präsenz des original 'Civil War' Pedals perfekt ein. Nicht ohne Grund wurde die Original-Version für viele Musiker auf der ganzen Welt zur Geheimwaffe und mit der Box of War fängt Wren and Cuff diesen Sound, das Feeling und den Ton perfekt ein.
- Fuzz Effektpedal
- detailgetreue Nachbildung des berühmten 'Civil War' Fuzz
- einzigartige Presence und 'holziges' Sustain
- True Hard-Wire Bypass
- Regler für Volume, Distortion, Tone
- Bypass Fußschalter
- Status LED
- Heavy-Duty Metallgehäuse aus gefaltetem Stahl
- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang
- Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten)
- Stromaufnahme 5,5 mA
- Abmessungen (L x B x H) 140 x 90 x 41 mm
- Gewicht 618 g - hergestellt in den USA
Wren and Cuff war schon immer für Vintage Muff Nachbildungen bekannt und als das Original Full-Size Caprid im Jahr 2012 auf den Markt kam, war es sofort ein Hit und erhielt begeisterte Kritiken von Magazinen, Profi-Musikern und der Pedal-Community im Allgemeinen. Es hatte einen tollen 5-Jahres-Lauf. Das Pedal wurde dann 2017 aufgrund der hohen Herstellungskosten des großen Metallgehäuses wieder eingestellt. Nach vielen Jahren und vielen Anfragen haben Wren and Cuff endlich nachgegeben und ihr berühmtes Caprid OG neu aufgelegt. Die Blue-Violet Caprid Special Edition ist eine Reproduktion des berühmten Ram's Head Muffs aus der 'violetten Ära' Mitte der 70er Jahre. Das Pedal enthält drei handselektierte Orange-Dot Transistoren und einen Violet-Dot Transistor, Carbon Composition 1/2 Watt Widerstände und die hochwertigsten Kondensatoren und Bauteile, die Wren and Cuff finden konnten. Der Tone ist gesättigt und wunderschön gleichmäßig - dreht man den Gain auf, erzeugt das Pedal ein 'warmes Meer' aus Sustain, erdigen Bässen und einem satten Top-End mit genau der richtigen Menge des charakteristischen Muff Mid-Scoops. So allgemein die Redewendung auch ist, 'violin-like Sustain' ist genau die Art und Weise, wie dieses Pedal mit Single Notes spielt.
- Fuzz Effektpedal - detailgetreue Nachbildung des Ram's Head Muffs aus der 'violetten Ära' Mitte der 70er Jahre
- satter, gleichmäßiger Sound
- erdige Bässe, sattes Top-End und genau die richtige Menge des charakteristischen Muff Mid-Scoops
- originale Platine im '3003'-Stil
- All Carbon Composition 1/2 Watt Widerstände
- handselektierte Orange-Dot und Violet-Dot Transistoren
- True Hard-Wire Bypass
- Regler für Volume, Tone, Sustain
- Bypass Fußschalter
- Status LED
-- Heavy-Duty Metallgehäuse aus gefaltetem Stahl (Full-Size)
- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang
- Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten)
- Stromaufnahme 5,5 mA - Abmessungen (L x B x H) 172 x 138 x 55 mm
- Gewicht 992 g
- hergestellt in den USA
Wenn Gitarristen, die sich mit ihrem Equipment auskennen, über Fuzz Pedale im Muff-Stil zu fachsimpeln, ist das meist ein relativ unkompliziertes Gespräch. Abgesehen von den unzähligen Varianten geht es in der Diskussion meist um Transistoren und wer welche Variante verwendet hat. Dabei gab es eine merkwürdige Zeit in der Geschichte der Muff Pedale, in der sich das Design der Schaltung drastisch änderte. Das war 1978, als die Transistoren im Inneren zugunsten von Operationsverstärkern, auch als Op-Amps bekannt, ausrangiert wurden. Diese spezielle Variante wurde nur etwa zwei Jahre lang hergestellt und so haben es nur wenige tausend Stück jemals aus New York City geschafft. Im Jahr 2014 haben die 'Muff-Meister' von Wren and Cuff mit dem Eye See '78 (früher als Eye See Pi bekannt) die endgültige Version der nicht-transistorisierten Fuzz Box entwickelt. Abgesehen von den fehlenden Transistoren bietet das Wren and Cuff Eye See '78 eine komplett andere Clipping-Sektion für einen monströs 'wolligen' Sound, wie er von Billy Corgan von den Smashing Pumpkins auf Siamese Dream populär gemacht wurde. Der Sound des Eye See '78 unterscheidet sich erwartungsgemäß von einer klassischen Muff-Schaltung: Während die meisten Vintage-Muffs etwas 'süßer' klingen, ist das Eye See '78 deutlich crunchiger und 'fetter' als ein Standard-Muff. 1978 wurde die Schaltung außerdem um einen Tone Bypass Schalter auf der Rückseite des Pedals erweitert, der natürlich auch für das Eye See '78 übernommen wurde. Der Schalter nimmt das passive Tone Stack aus dem Signalweg und erzeugt mit einem Volume Boost einen raueren, offeneren Sound. Natürlich macht dieser Schalter den Tone-Regler nutzlos, aber in diesem Modus wird man den Regler sicher nicht vermissen! Wer nach einem ungezähmten, IC-basierten Fuzz und Distortion Pedal sucht, das sich an jedes denkbare Genre anpassen lässt, ist beim Wren and Cuff Eye See '78 genau richtig!
- Fuzz Effektpedal
- detailgetreue Nachbildung des IC-basierten Muff von 1978
- crunchiger und 'fetter' als ein Standard-Muff
- kann an die meisten Genres angepasst werden
- Tone Bypass Schalter nimmt das passive Tone Stack für einen Volume Boost und einen deutlich raueren und offeneren Klang aus dem Signalweg
- True Hard-Wire Bypass - Regler für Volume, Tone, Distortion
- Tone Bypass Kippschalter
- Bypass Fußschalter
- Status LED- Metallgehäuse
- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang - Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten)
- Stromaufnahme 6,5 mA- Abmessungen (L x B x H) 121 x 65 x 40 mm
- Gewicht 284 g
- hergestellt in den USA
Der M1 ist eine leistungsstarke Multifunktions-Modulationsmaschine mit sechs individuellen Programmen in Studioqualität: Chorus, Phaser, Tremolo, Vibe, Rotary und Filter. Jedes Programm bietet eine Fülle von Optionen zum Einstellen, Optimieren, Anpassen und Speichern in einem der neun integrierten Presets. Die M1 ist ein wahres Vergnügen für Klangentdecker, denn sie verfügt über einen eigenen Lo-Fi-Regler, mit dem Sie verschiedene Lo-Fi-Parameter in jedes Programm mischen können. Fügen Sie subtile Bewegungen und Texturen hinzu, die unter Ihrem Spiel schweben, oder machen Sie ein massives Statement mit einem dicken, wirbelnden Chorus oder einem abgehackten Panning-Tremolo. Schreiben Sie mit der M1 High-Fidelity Modulation Machine Ihre eigene Klanggeschichte in jedem Stil und Genre.ProgrammeChorus - Finden Sie den subtilen Chorus als lebendigen und üppigen Tri-Chorus, der Sie sofort in die 80er Jahre zurückversetzt. Typ I ist ein traditioneller Chorus, der sich für straffe, weiche Chorus-Sounds eignet. Typ II fügt einen zweiten Chorus mit einer anderen Rate und Tiefe hinzu. Dank der konstruktiven Schnittstelle hat er einen dramatischeren Charakter, der dadurch entsteht, dass zwei Chorus-Pedale in Reihe geschaltet werden. Typ III hat seine Wurzeln im klassischen Tri-Chorus-Effekt, bei dem drei Chorus-Einheiten parallel geschaltet werden, um einen üppigen, mehrdimensionalen Chorus zu erzeugen. Der X-Regler steuert Lag, um den maximal zulässigen Betrag der Tonhöhenverstimmung einzustellen.PhaserKlassische 70er-Jahre-Phaser-Sounds, die wir alle kennen und lieben, mit zusätzlichen Funktionen, die Sie nicht erwarten würden. Ähnlich wie der Lillian ist Type I ein 2-stufiger Phaser, der eine einzelne Kerbe für den klassischen milden Phaser erzeugt. Typ II ist ein 4-stufiges Modell mit 2 Kerben für einen stärkeren Effekt. Typ III ist ein Phaser, der der einzigartigen Stimmung und LFO-Form des Uni-Vibe nachempfunden ist. Mit dem X-Regler wird Feedback für einen noch dramatischeren Phaser-Effekt eingeführt.TremoloDieses Programm emuliert ein Tremolo mit drei Algorithmen mit allem Drum und Dran und sogar einem Sahnehäubchen oben drauf. Typ I eignet sich hervorragend für traditionelle Sounds, die optischen und Bias-Tremolos ähneln, die den gesamten Frequenzbereich anheben und absenken - ähnlich wie das Monument im Standardmodus. Typ II ist ein warmes und gemütliches harmonisches Tremolo - ähnlich wie das Monument im harmonischen Modus. Dieser einzigartige Klang entsteht durch das gegensätzliche Anheben und Absenken der hohen und tiefen Frequenzen. Typ III bietet mehrere vordefinierte Patterns für ein rhythmisch sequenziertes, pulsierendes Tremolo. Mit dem X-Regler wird die Phase der linken und rechten Lautstärkemodulation für einen breiten Stereo-Panning-Effekt manipuliert. Shape und Symmetry in Type III (Pattern Trem) wählen die Pattern-Gruppe und die Patterns innerhalb jeder Gruppe. VibratoMachen Sie gute Parts großartig mit verstimmten, verzerrten und Vintage-Sounds, die an die 60er Jahre erinnern. Typ I konzentriert sich auf traditionelle Vibrato-Sounds, wie sie im "V"-Modus von Julia und Julianna zu finden sind. Alte Plattenspieler inspirieren Typ II mit klassischen RPMs am Rate-Regler und einem Rauschcharakter, wie man ihn von den alten, verstaubten Speedwagon-LPs deines Vaters kennt. Mit dem Rate-Regler können in diesem Modus die Geschwindigkeiten 33rpm, 45rpm und 78rpm ausgewählt werden. Typ III ist unsere Interpretation des "Wow"- und "Flatter"-Charakters, den man bei alten Tonbandgeräten findet. Warm und charmant mit einem Hauch von Nostalgie. Der X-Regler steuert die Phase der Tonhöhenmodulation, wenn er mit den Stereoausgängen in Typ I und Typ II verbunden ist, und er steuert die Stärke der "Flatter"-Modulation in Typ III. RotaryDa Sie keinen Leslie-Lautsprecher auf Ihrem Pedalboard unterbringen können, zielt Typ I auf den traditionellen wässrigen Klang eines gut geölten Leslie-Lautsprechers ab. Typ II dreht nur das Horn, spielt aber trotzdem den Sound aus der Trommel. Typ III dreht nur die Trommel, spielt aber trotzdem den Sound aus dem Horn ab. Der X-Regler steuert den Antrieb des Horns. VoreinstellungenDie M1 kann bis zu neun Onboard-Presets speichern, und 128 sind über MIDI zugänglich. Die integrierten Presets sind über den Bank-Schalter zugänglich. Wechseln Sie zwischen den Presets in jeder Bank, indem Sie Bypass und Tap gleichzeitig drücken. Die rechte LED wechselt von Rot zu Grün zu Blau. Wenn Sie in einem Preset Änderungen vornehmen, wechselt die Tap-LED auf lila und zeigt damit an, dass Sie das Preset bearbeitet haben. Abstimmen Der Tune-Regler und der Kippschalter bieten kreative Kontrolle über drei zusätzliche Modulationsparameter und drei "Lo-Fi"-Effekte. Damit können Sie jedes Modulationsprogramm weiter nach Ihrem Geschmack gestalten. Die "Lo-Fi"-Effekte können Ihrem Sound zusätzlichen Charakter und Bewegung verleihen.Tone: Regelt den Gesamtklang Ihres Signals, das durch den M1 läuft.Symmetrie: Steuert die Symmetrie der LFO-Wellenform, die Ihr Signal moduliert, wobei Mittag "normal" oder vollständig symmetrisch ist.X: Steuert verschiedene Parameter in Abhängigkeit vom gewählten Programm und Typ.TweakJedes Programm kann vollständig angepasst werden, um Ihnen die kreative Kontrolle über drei verschiedene wichtige Modulationsparameter sowie drei "Lo-Fi"-Effekte zu geben, so dass Sie jedes Programm nach Ihrem Geschmack gestalten können.FormWählen Sie zwischen den LFO-Wellenformen Sinus, Dreieck oder Rechteck, um Ihr Signal zu modulieren.Teilung: Steuert die Tap-Division, mit der der M1 die LFO-Geschwindigkeit beim Anschlagen eines Tempos festlegt. Wählen Sie zwischen Viertel-, Achtel- und Vierteltriolen.Typ: Wählt einen von drei verschiedenen Typen für jedes Programm des M1 aus.Eingang/AusgangDie M1 bietet mehrere Eingangs- und Ausgangskonfigurationen.Mono-Eingang / Mono-AusgangMono-Eingang/Stereo-AusgangStereo-Eingang/Stereo-AusgangMomentane FunktionenHalten Sie die TAP/SKIP-Taste gedrückt, um einen "Skipping"-Effekt zu aktivieren, der dem Springen der Nadel auf einem Plattenspieler ähnelt. Halten Sie die Taste gedrückt, um den Effekt zu aktivieren, der automatisch die letzten Millisekunden des Audiosignals wiederholt, bis der Schalter losgelassen wird.Technische DatenDas M1 ist in Dunkelblau mit roter, orangefarbener, cremefarbener, goldener, grüner, lila und blauer Tinte erhältlich.Die genaue Größe des Gehäuses mit Knöpfen beträgt 12,5 x 6,4 x 6,7 cm. Der Strombedarf beträgt 9 VDC (mindestens 300 mA).Die Verwendung eines isolierten Netzteils wird für die Stromversorgung aller Walrus Audio Pedale empfohlen. Daisy-Chain-Netzteile werden nicht empfohlen. Das Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten.USB-Firmware-Updates können über www.walrusaudio.io durchgeführt werden.Abmessungen und Stromverbrauch:6,7 x 12,4 x 6,4 cm (B x T x H)Im Karton:Walrus Audio Mako Serie: M1HandbuchAufkleberGitarrenplektrumEtui
419,00 CHF
Kostenloser Versand CH ab CHF 100.00
24h Lieferung Di. - Do. bis 12:00 möglich
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Telefon +41 416751628
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