Boss DS-1-B50A Distortion 50th Anniversary Pedal

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Produktnummer: 26234
Hersteller: Boss
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Produktinformationen "Boss DS-1-B50A Distortion 50th Anniversary Pedal"
Limited Edition BOSS 50th Anniversary Pedals

Zur Feier unseres 50-jährigen Jubiläums hat BOSS ein Trio von limitierten Sammlerstücken unserer beliebtesten und einflussreichsten Kompaktpedale vorgestellt.
Der DS-1 Distortion (DS-1-B50A), der SD-1 Super Overdrive (SD-1-B50A) und der BD-2 Blues Driver (BD-2-B50A) bieten eine Vielzahl einzigartiger Features und wurden in einer streng limitierten Auflage von nur 6.800 Stück weltweit produziert.

Seit 1973 leistet BOSS Pionierarbeit bei der Entwicklung einzigartiger und innovativer Produkte für Musiker aller Stilrichtungen und Könnensstufen. Von erstklassigen Effektpedalen, Multieffekten und Loop Stations bis hin zu Gitarrensynthesizern, Verstärkern und vielem mehr - unsere bahnbrechenden Designs umfassen mehrere Weltneuheiten und haben die Art und Weise, wie Menschen Musik machen, für immer verändert.

Dieser Innovationsgeist setzt sich auch heute fort, wenn BOSS originelle, fortschrittliche und beeindruckende Geräte entwickelt. Und mit vielen weiteren aufregenden Entwicklungen am Horizont freuen wir uns auf ein weiteres halbes Jahrhundert der musikalischen Evolution.

BOSS möchte sich bei Ihnen - den Musikern - dafür bedanken, dass Sie uns auf dieser klanglichen Odyssee begleitet haben.
Auf weitere unglaubliche 50 Jahre!

Boss DS-1-B50A Super Overdrive 50th Anniversary Pedal
Der DS-1 Distortion ist eine wahre Ikone in der Welt der Gitarreneffekte.
Eingeführt im Jahr 1978, das erste Distortion-Pedal von BOSS, das einen neuen Sound, der einen harten Attack und ein sanftes Sustain, das seit Generationen von Spielern für Generationen.

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Eine Metal-Legende kehrt zurück Der von 1983 bis 1991 produzierte BOSS HM-2 Heavy Metal ist eine wahre Legende in der Geschichte der Verzerrer-Pedale. Sein unverkennbarer "Kettensägen-Ton" mit voll aufgedrehten Reglern ist die prägende Stimme des schwedischen Death Metal. schwedischen Death Metal, und die etwas milderen Seiten seiner Persönlichkeit sind in Tracks von Mainstream bis Shoegaze zu hören. von Mainstream bis Shoegaze. Nach jahrelangen Anfragen von Hardcore-HM-2-Fans wird der ikonische Stomp nun drei Jahrzehnte später in einer speziellen Waza Creek Edition wiedergeboren. drei Jahrzehnte später in einer speziellen Waza Craft Edition. Der HM-2W liefert den authentischen Analogsound des Originals in all seiner Pracht, gepaart mit vielen modernen Raffinessen für eine verbesserte Performance. - Sonderedition des Waza Craft Pedals für das ultimative BOSS Sound-Erlebnis - Authentisches HM-2 Erscheinungsbild - Standard-Modus liefert den originalen HM-2-Sound mit geringerem Rauschen und maximalem Pegel - Custom-Modus bietet eine aggressivere Klangvariation mit speziellem Waza Craft-Tuning - Premium Buffer für einen sauberen und klaren Ton, wenn er umgangen wird - Fünf Jahre BOSS-Garantie KEY FEATURES - Authentischer HM-2-Look mit ikonischem Farbschema und Bedienelementen. - Zwei Modi mit Wahlschalter auf der Rückseite, um den authentischen Look und das Gefühl zu erhalten. - Premium-Puffer und verbesserte Bypass-Schaltung für verbesserten Bypass-Sound. STANDARD-MODUS - Nur BOSS weiß alles über BOSS, mit unserer Weisheit von Schaltung und Design, gepaart mit sorgfältig ausgewählten Komponenten, reproduziert BOSS originalgetreu   den unverwechselbaren Klang, das Spielgefühl und die Ansprache des originalen HM-2. - Geringeres Grundrauschen als beim Original ohne Beeinträchtigung von Klang und Spielgefühl. - Maximaler Pegel ist +3db höher als das Original. CUSTOM-MODUS - Erweiterter und aggressiver HM-2 Klang, der vom Original übernommen wurde - Der Custom-Modus hat speziell abgestimmte niedrige und hohe Mittenfrequenzen für mehr Charakter. - Feinabstimmung dieses Frequenzverhaltens mit zwei Farbreglern. - Die Verstärkungsstufe wurde ebenfalls mit WAZA Handwerkskunst, um mehr Attack zu erzeugen.

159,00 CHF
Benson Germanium Fuzz Black
DIE GRUNDLAGEN Das Germanium Fuzz ist ein Fuzz-Pedal. Die Drehregler verändern die Sounds. WICHTIG: nachdem Sie es an die Stromversorgung angeschlossen haben (nur 9vdc), dauert es im Durchschnitt 2-3 Minuten, bis es richtig klingt. Eine gute Zeit, um Ihre Gitarre zu stimmen und ein Getränk zu holen. Die Farbe der LED-Kontrollleuchte kann sich ändern. Drehen Sie nicht am internen Trimmer. DAS WAR'S. Lesen Sie nur weiter, wenn Sie exzellentes Primärquellenmaterial für eine Online-Fuzz-Thesis suchen... Dieses Pedal ist um zwei Germanium-Transistoren 2N527 ODER 2N404 herum aufgebaut. Sie wurden auf Gain und Leckage geprüft und sorgfältig aufeinander abgestimmt, damit sie optimal klingen. Sie sind in der allgegenwärtigen 60er Jahre Kreisfuzz-Topologie aufgebaut und für einen guten Klang abgestimmt und enthalten einige zusätzliche Merkwürdigkeiten, die darauf abzielen, die Probleme zu lösen, die einen weit verbreiteten Einsatz von Germanium-Bauelementen verhindern....wird unten näher beschrieben. DAS ERSTE FUZZ-PEDAL MIT AUTOMATISCHER THERMISCHER BIAS-TECHNOLOGIE Die Vorspannung der Transistoren in diesem Pedal wird automatisch durch eine Schaltung geregelt, die die Transistoren mit Hilfe von analogen Bauteilen sanft auf einen voreingestellten Arbeitspunkt erwärmt und einen gleichbleibenden Klang unabhängig von der Außentemperatur gewährleistet. Wenn die LED orange leuchtet, erwärmen sich die Transistoren, um ihre hFE (Transistorverstärkung) zu erhöhen und den Bias-Punkt auf die richtige Spannung zu verschieben. Wenn die LED grün leuchtet, ist der Erwärmer ausgeschaltet, weil die korrekte Vorspannung und hFE eingestellt wurden. Erwarten Sie, dass die LED hin und her wechselt, während das Pedal eingeschaltet ist - so wissen Sie, dass es funktioniert. Die Heizungen erwärmen die Transistoren genug, um auch auf einer sonnigen Bühne noch effektiv zu sein, aber weitaus kühler als alles, was den Transistoren schaden würde. Dieses Pedal ist für den Betrieb zwischen dem Gefrierpunkt und 100ÚF ausgelegt, kann aber auch außerhalb dieses Bereichs noch gut klingen. Es gibt zwei Farben: Studio Black ist nicht für direktes Sonnenlicht gedacht, Solar White ist damit in Ordnung. Wir haben festgestellt, dass es einen Unterschied von 20ÚF zwischen einem schwarzen und einem weißen Pedal bei direktem Sonnenlicht gibt. EINGANGSIMPEDANZ Die niedrige Eingangsimpedanz der klassischen Zwei-Transistor-Germanium-Fuzz-Schaltung ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch....ein Segen, weil sie einen straffen, funkensprühenden Clean-Ton erzeugen kann, wenn die Gitarrenlautstärke heruntergedreht wird, und ein Fluch, weil sie unangenehm (auf eine schlechte Art) klingt, wenn in einer Signalkette Puffer oder Pedale davor liegen. Wir sind bis zum Äußersten gegangen, um den Segen zu behalten und den Fluch zu verlieren. Wir haben einen Class-A-Buffer direkt in den Eingang des Germanium Fuzz eingebaut. Dieser Buffer speist eine passive Pickup-Simulator-Schaltung im Stil von Jack Orman (ein Audio-Transformator, der als Induktor, Widerstand und Kondensator aufgebaut ist). Diese beiden Zusätze ermöglichen die Kompatibilität mit anderen Pedalen, ohne den gewünschten Sound zu verlieren. Nach der Tonabnehmersimulator-Schaltung haben wir einen "Impedance"-Regler hinzugefügt, der das Herunterregeln der Gitarrenlautstärke simuliert, um den knackigen, funkensprühenden Sound zu erhalten... ohne die Lautstärke Ihrer Gitarre zu verändern...., was Sie aber trotzdem tun können und immer noch großartig klingt. VERSTÄRKUNGSBEREICH Die Schaltung wurde so abgestimmt, dass sie als satt klingender Clean-Boost, als Overdrive bis hin zu einem aggressiven Fuzz mit einigen oktavierten Obertönen verwendet werden kann. Es wird anders klingen, und ich denke, dass es nützlicher ist als die klassischen Versionen. Mit den Impedanz- und Gain-Reglern sind viele Klangfarben möglich... sie sind sehr interaktiv. Dies ist als "hübsches" Fuzz im Stile des Classic Rock/Psychedelic Rock der 60er-70er Jahre gedacht. Es ist kein spitzer, harter, experimenteller Fuzz und klingt eher wie ein Overdrive oder eine Verzerrung, bis der Gain ganz aufgedreht und die Impedanz heruntergedreht wird. INTERNER TRIMMER Bitte drehen Sie nicht am internen Trimmer. Er ist werksseitig exakt eingestellt. Durch Drehen des Trimmers erlischt die Garantie. Die korrekte Position des Trimmers ist markiert, falls Sie ein gebrauchtes Gerät erwerben, bei dem ein Tone Lord ihn bereits gedreht hat. STROMVERSORGUNG Dieses Pedal ist nur für den Betrieb mit einem 9vdc Boss Style Center Negative Netzteil vorgesehen...Es gibt keine Batterie. Bitte belasten Sie dieses Pedal nicht mit mehr als 9vdc, da sonst das Pedal oder das Netzteil zerstört werden könnte. Dieses Pedal zieht weniger als 100ma, wenn die Heizung eingeschaltet ist, und weit weniger als das, wenn sie ausgeschaltet ist. Es zieht diese 100ma sofort, womit die meisten Netzteile kein Problem haben. Bei minderwertigen oder nicht standardmäßigen Netzteilen ist es möglich, dass das Pedal an der Heizungsschwelle, an der sich die LED ändert, anfängt, verrückt zu schwingen, in diesem Fall kann

369,00 CHF
Dunlop FFM3 Fuzz Face Mini Hendrix
FUZZ FACE MINI. The Fuzz Face Mini pedal line features legendary Fuzz Face tones in smaller, more pedalboardfriendly housings with several upgrades: a bright status LED, an AC power jack, and a convenient battery door. The FFM3 Fuzz Face Mini Hendrix has the same circuit as the JHF1 in a smaller housing, delivering the thick, smooth Fuzz Face tone that Jimi Hendrix made famous in a pedalboard-friendly size. Power: Dunlop ECB-03E AC Adapter or single 9 volt battery.

179,00 CHF
Keeley Fuzz Bender - Hybrid Fuzz
Der Keeley Fuzz Bender ist ein modernes 5-Regler-3-Transistor-Fuzz mit einer Kombination aus High-Gain-Silizium und seidigem, glattem Germanium Fuzz. Was macht Fuzz besser? Aktiver EQ. Mit zwei Gyratoren als aktivem EQ hast du die Möglichkeit massive Fuzz-Töne zu erzeugen, die mit typischen Squarewave Fuzzes nicht möglich sind. Bring deinen Verstärker mit bis zu 20 dB Boost / Cut bei 100 Hz und 10 kHz zum glühen. Der Fuzz Bender wurde um japanisches Vintage Germanium Transistoren herum aufgebaut, um seine monumentalen Fuzz-Töne zu erzeugen. Mit der neuen Bias-Steuerung regelst du das Attack und Decay deiner Noten. Der Bias Regler macht alles von fettem Squarwave Fuzz über Angular Fuzz bis zu glitchendem Velcro-Attack möglich. Die fünf Knöpfe des Fuzz Benders zeugen davon, dass für episches Fuzz schlicht die Größe ausschlaggebend ist. - Fuzz Effekt Pedal - 3 Transistor Hybrid Fuzz - kombiniert High-Gain Silizium und seidig geschmeidiges Germanium Fuzz - von fettem Squarewave bis Angular Fuzz und glitchenden Velcro-Attack Sounds - aktiver 2-Band EQ mit 2 Gyratoren - bis zu 20 dB Boost/Cut bei 100 Hz und 10 kHz - Regler für Fuzz, Bias, Treble, Bass und Level - Bypass Fußschalter - Metallgehäuse - Status LEDs - 6,3 mm Mono-Klinken Ein-/Ausgang - Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 mm x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen - Batteriebetrieb nicht unterstützt - Stromaufnahme 15 mA - Abmessungen (L x B x H) 95 x 110 x 50 mm - Gewicht 450 g - Made in USA

179,00 CHF
MXR CSP041 Custom Shop Hybrid Fuzz
Das MXR Hybrid Fuzz kanalisiert klassische Fuzz Face Distortion-Pedale, um eine völlig neue Dimension des Fuzz zu eröffnen. Das Hybrid Fuzz kombiniert die knurrende High-Gain-Aggression eines Silizium-Transistors mit der sanften, zotteligen Wärme eines Germanium-Transistors in einem einzigen Schaltkreis und erzeugt eine breite Palette von Fuzz Face Distortion-Sounds mit nur einem Output- und Fuzz-Regler. Willst du Psychedelica direkt aus den 60er Jahren? Mit dem Hybrid Fuzz bist du bestens bedient. Knirschende High-Desert-Riffs? Dito - und das gilt für alles, was dazwischen liegt. Und es reagiert auch auf den Lautstärkeregler deiner Gitarre und räumt auf, wenn du ihn zurückdrehst. Mit dem MXR Hybrid Fuzz betrittst du ein völlig neues Reich der Überschallsättigung. Das Design des Designstudios One Horse Town sorgt für ein superschönes Finish und macht dich bereit für die Entdeckungstour. Eine neue Grenze des Fuzz. Kombiniert knurrendes Silizium mit hoher Verstärkung und die zottelige Wärme von Germanium Breites Spektrum an Sounds mit einer einfachen Zwei-Knopf-Schnittstelle Von sengender Psychedelica bis zum Grind in der Wüste Reagiert sehr gut auf den Lautstärkeregler der Gitarre Mit freundlicher Genehmigung des Designstudios One Horse Town in ein super ausgefallenes Finish gehüllt

229,00 CHF
Wren and Cuff Your Face 70's - Silicon Fuzz
Das Wren and Cuff Your Face 70's bietet Musikern alles, was man an den klassischen runden Fuzz Pedalen aus den 70er Jahren liebt - mit einigen zusätzlichen Optimierungen, um die Probleme der Vergangenheit zu lösen. Das Pedal überzeugt mit dem charakteristischen, aggressiveren Silizium Fuzz-Sound, nutzt aber eine speziell angepasste Filter-Sektion, um dem Sound etwas mehr Wärme zu geben. Wren and Cuff nutzt zwei Hand-Matched BC108 Silizium Transistoren, superleise Metallschichtwiderstände und Glättungskondensatoren, um Treble-Peaks etwas zu zähmen und gleichzeitig ungewolltes Pfeifen und Rauschen bei höheren Lautstärken zu eliminieren. Viele Musiker lieben die klassischen runden Fuzz Pedale für ihren Sound, aber die meisten mögen den traditionell niedrigen Output nicht. Wren and Cuff haben das behoben - das Your Face 70's Silicon Fuzz bietet den einzigartigen Vintage-Sound und darüber hinaus all das Volume, das man sich wünschen oder brauchen kann. Ein weiteres Problem bei den Vintage Geräten ist, dass der Fuzz-Regler nur am letzten Ende des Regelwegs wirklich nützlich ist, also haben Wren and Cuff ein Reverse-Log Potentiometer verwendet, der die Control Range erweitert und genauere Einstellungen ermöglicht. Um das Low-End im Signal besser zu erhalten kommen Mullard 'Tropical Fish' Kondensatoren mit höheren Werten zum Einsatz. Der regelbare Low-Cut kann verwendet werden, um einen Teil des 'Low-End Squashs' zu reduzieren. Dies ist ein einfacher, aber fantastischer Mod, der eine unglaubliche Vielseitigkeit bei der Klangregelung ermöglicht. - Fuzz Effektpedal - bietet den einzigartigen Vintage-Sound der klassischen, runden Silizium Fuzz Pedale der 70er Jahre - mehr Output Volume und verbesserte Control Range - Hand-Matched NOS BC108C Silizium Transistoren - nutzt Glättungskondensatoren um Treble-Peaks etwas zu zähmen und gleichzeitig ungewolltes Pfeifen und Rauschen bei höheren Lautstärken zu eliminieren - regelbarer Low-Cut - True Hard-Wire Bypass - Regler für Volume, Fuzz, Low-Cut - Bypass Fußschalter - Status LED - Metallgehäuse - 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang - Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten) - Stromaufnahme 5,5 mA - Abmessungen (L x B x H) 121 x 65 x 40 mm - Gewicht 284 g - hergestellt in den USA

205,00 CHF
Wren and Cuff Super Russian - Boost / Fuzz
Das Wren and Cuff Super Russian kombiniert eine Muff-Sektion mit einer transparenten Germanium Buffered-Boost-Sektion in einem extrem vielseitigen Effektpedal. Die Muff Seite ist ein Wren and Cuff Tall Font Russian Fuzz (eine detailgetreue Nachbildung der ersten grünen Tall Font Muff Pedale, die in Russland gebaut wurden) mit ein paar kleinen Anpassungen und Erweiterungen. Das Fuzz bietet ein tightes Low-End mit Overdrive-ähnlicher Kompression und eine präsente, klare Treble-Range, vermischt mit einem legendären Tone und einer etwas raueren, direkteren Note, die bei den 'Civil War' Muffs nicht zu finden ist. Im Vergleich zum Standard Tall Font Russian hat die Muff Seite des Super Russian etwas mehr Output Volume und einen zusätzlichen Kippschalter, der zwischen dem charakteristischen Muff Mid-Scoop und einem Flat-EQ Setting in den Mitten wählt. Die Fuzz-Sektion verfügt außerdem über den schaltbaren 'Creamy Dreamer' Mod, der zusätzlich mehr Gain und einen Output Boost aktiviert. Die Buffer-Boost Seite ist eine separate kristallklare, transparente Germanium Buffered-Boost-Sektion, die vor die Muff-Sektion geschaltet ist, um den Sound noch stärker in die Sättigung zu bringen. Der Buffered-Boost lässt sich auch ohne das Fuzz nutzen, um den Clean Sound 'fetter' zu machen oder um das Front-End des Verstärkers oder anderer Effektpedale zu pushen.¨ - Buffer / Boost / Fuzz Effektpedal - detailgetreue Nachbildung der ersten grünen Tall Font Muff Pedale mit leicht erhöhtem Output in der Fuzz-Sektion - schalt- und regelbare kristallklare, transparente Germanium Buffered-Boost-Sektion - Flat / Scoop Kippschalter wählt zwischen dem charakteristischen Muff Mid-Scoop und einem Flat-EQ Setting in den Mitten - schaltbarer 'Creamy Dreamer' Mod - tightes Low-End mit Overdrive-ähnlicher Kompression - präsente, klare Treble-Range - eignet sich perfekt für Gitarre und Bass - True Hard-Wire Bypass - Regler für Push, Volume, Tone, Distortion - Creamy / Traditional Kippschalter - Flat / Scoop Kippschalter - Buffer Boost Fußschalter - Distortion Fußschalter - Status LED - Metallgehäuse - 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang - Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten) - Stromaufnahme 6,5 mA - Abmessungen (L x B x H) 94 x 120 x 40 mm - Gewicht 410 g - hergestellt in den USA

246,00 CHF
Death By Audio Germanium Filter
Der Germanium Filter ist Death By Audios selbsterklärte Liebesbekundung an den Klang einer kaputten Lautsprecher-Membran. Das Pedal vereint eine Drive-Schaltung im Stil klassischer Recording Konsolen mit veralteten Germanium-Transistoren und einer extrem intensiven Filter-Sektion. Das Ergebnis ist eine satte, kräftige Verzerrung, die sich wirklich in jedem dankbaren Kontext durchsetzt. Der Filter-Regler funktioniert extrem unkonventionell und reicht von einem 'bodenlosen' Sub-Bass Boost bis hin zu scharfen, schreienden Höhen - mit einem unglaublich breiten Spektrum unterschiedlicher Sounds dazwischen. Dadurch wird der Germanium Filter zum perfekten Werkzeug um den Sweet Spot des eigenen Equipments zu finden und perfekt zu betonen - auf der Bühne, im Studio und in jeder anderen denkbaren Situation. Die Gain-Range beginnt mit einem 'dreckigen' Boost und geht über einen satten Overdrive und eine aggressive Distortion bis zu 'sägenden' Fuzz-Tones. Der Germanium Filter klingt, als hätte der beste Recording Engineer der Welt die satteste Verzerrung in einem perfekten Take auf Band aufgenommen - nur dass es keinen Tontechniker und kein Studio gibt, sondern nur eine Gitarre, einen Verstärker und den Germanium Filter. Distortion / Filter Effektpedal kombiniert Drive-Schaltung im Stil klassischer Recording Konsolen mit einer intensiven Filter-Sektion nutzt ein speziell aufeinander abgestimmtes Paar veralteter russischer Germanium-Transistoren aus den 1960er Jahren weite Gain-Range vom Dirt-Boost bis zum 'sägenden' Fuzz unkonventionelle Filter-Sektion deckt einen großen Regelbereich verstärkter und bedämpfter Frequenzen ab True Bypass Regler für Filter (Heavy - High), Gain (Clean - Dirty) interner Trim-Regler für Output Volume Bypass Fußschalter Status LED Metallgehäuse 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen Stromaufnahme 5 mA Abmessungen (L x B x H) 127 x 63,5 x 57,1 mm Gewicht ca. 300 g handgefertigt in New York City, USA

279,00 CHF
Boss JB-2 Angry Driver
Zur Feier des 40. Geburtstags der BOSS Compact Pedals bündeln BOSS und JHS Pedals ihre Kräfte in einer historischen und kreativen Zusammenarbeit zweier Branchenführer. Das JB-2 Angry Driver bietet das klassische BOSS Compact-Design und vereint den Sound des legendären BOSS BD-2 Blues Driver mit dem renommierten JHS-Pedal Angry Charlie. In enger Zusammenarbeit entwickelten die beiden Pedal-Innovatoren eine komplett neue, kombinierte Schaltung mit einem verfeinerten Sound und einer perfekt auf den Dual-Mode Drive-Betrieb ausgerichteten Performance. Das JB-2 Angry Driver verfügt über drei Doppeldrehregler für die unabhängige Kontrolle von Drive, Tone und Level bei jedem Overdrive-Typ. Über den Sechsfach-Modus-Wahlschalter kannst du die einzelnen Overdrives individuell auswählen sowie in serieller oder paralleler Konfiguration anordnen. So lassen sich die berühmten, ausdrucksstarken Sounds aus dem niedrigen bis mittleren Gainbereich des Blues Driver mit den aggressiven Rocksounds des Angry Charlie vielfältig kombinieren und erzeugen im JB-2 Angry Pedal eine unvergleichliche Bandbreite, die kein anderes Overdrive-Pedal bietet. Neues Overdrive-Pedal mit enormer klanglicher Bandbreite, entwickelt in Zusammenarbeit von BOSS und JHS Pedals Kombination der Sounds des BOSS BD-2 Blues Driver und des Angry Charlie von JHS Pedals Drei Doppeldrehregler für die unabhängige Kontrolle von Drive, Tone und Level bei jedem Overdrive-Typ Modus-Schalter zur individuellen Auswahl des Overdrive-Typs, zwei serielle Verbindungen für gestackte Sounds oder parallele Verbindung für einzigartige Neukreationen Zusätzlicher Modus zum Umschalten zwischen BOSS- und JHS-Overdrives über den integrierten Pedal-Switch Anschluss für optionalen Fußschalter oder externen Effekt-Switcher zur Fernsteuerung von Pedal-Modi und Bypass Mehrfarbige LED zeigt an, ob sich das Pedal im BOSS-Modus (blau), JHS-Modus (rot) oder im kombinierten Modus (lila) befindet. Fünf Jahre BOSS-Garantie Zusammenarbeit der Branchenführer zum 40. Geburtstag der BOSS Compact Pedals Die Idee zur Entwicklung des JB-2 Pedals entstand aus der Freundschaft der BOSS-Präsidenten Yoshi Ikegami und des JHS Pedals-Gründers Josh Scott. Beide teilen die selbe Leidenschaft für innovatives Pedal-Design. Das Blues Driver gehörte schon immer zu Joshs Favoriten und inspirierte ihn laut eigener Aussage zur Entwicklung der ersten eigenen Pedale und zur Gründung seines Unternehmens. „Als Gitarrist habe ich über viele Jahre hinweg immer zwei Blues Driver Pedals verwendet. Irgendwann war eines der beiden defekt. Ich öffnete das Gehäuse und stellte fest, dass das Problem mit einer einzelnen Lötstelle gelöst werden konnte. Das war der Beginn meiner Neugier, die zu einer lebenslangen Leidenschaft anwuchs. JHS Pedals entstand somit aus der Reparatur dieses einen BOSS-Pedals. Yoshi und Josh sehen sich jedes Jahr auf den NAMM Shows und diskutierten bereits seit einiger Zeit über eine Zusammenarbeit. 2017, im Zuge des 40. Jubiläums der Veröffentlichung des Compact Pedal-Designs, sah Yoshi schließlich die Zeit gekommen, ein neues, gemeinsames Pedal zu entwickeln. „Diese Zusammenarbeit stellt ein Novum in der 40-jährigen Geschichte der BOSS Compact Pedals dar“, erläutert Yoshi. „Ich finde es großartig, dass zwei Hersteller mit enormem gegenseitigem Respekt ihre Kräfte vereinen.“ „BOSS ist eines unserer großen Vorbilder. Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, das JB-2 gemeinsam zu entwickeln“, ergänzt Josh. „Seit Jahren betone ich immer wieder, dass die Pedale von BOSS zu meinen absoluten Favoriten gehören. Es ist uns eine große Ehre, ab sofort ein Teil dieser 40-jährigen Historie zu sein. Das geht weit über alles hinaus, was ich mir jemals vorstellen konnte.“ Sound-Partner Nachdem sie verschiedene Ansätze diskutiert hatten, einigten sich BOSS und JHS Pedals darauf, das Blues Driver und das Angry Charlie miteinander zu kombinieren. „Als der Plan nach und nach Gestalt annahm, verwendeten wir das ES-8 Switching System, um diverse BOSS-Pedals mit dem JHS Angry Charlie zu kombinieren“, erläutert Yoshi. „Für mich mussten beide Pedale das jeweils andere ideal ergänzen und abrunden. Der Sound des Angry Charlie enthält exakt jene Klanganteile, die dem Blues Driver fehlen.“ „Es harmoniert einfach perfekt mit dem Blues Driver“, bestätigt Josh. „Der große Vorteil des Blues Driver ist sein phänomenaler Sound im Low-Gain-Bereich. Zudem arbeitet der Boost wirklich gut. Auf diese Weise ergänzt das Blues Driver unser Pedal nahezu perfekt, denn das Angry Charlie klingt immer wütend. Das Blues Driver Pedal mildert den Sound etwas ab und fügt ihm gleichzeitig neue Seiten hinzu. „Es war ein inspirierendes Erlebnis, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das auf diesem Gebiet eine derart lange Erfahrung besitzt“, so Josh weiter. „Es ist immer wieder großartig, derart talentierte Leute zu beobachten, die ihre Arbeit über alles lieben.“ Mit dem Ergebnis JB-2 ist Josh mehr als zufrieden: „Ich liebe dieses Pedal. Es passt zu 150 Prozent.“ „Seit Jahren suchen wir stetig nach dem nächsten ‚Durchbruch‘ und stellen uns dabei immer wieder neuen Herausforderungen“, erläutert Yoshi. „Ich bin der Überzeugung, dass es auch für unsere Entwickler eine neuartige und inspirierende Erfahrung war, mit einem aufstrebenden, jungen Herstellerteam zusammenzuarbeiten.“ Vielseitige Drive-Sounds in einem kompakten Gehäuse Mit seinen beiden Drive-Typen, Doppeldrehreglern und sechs Modi vereint das JB-2 eine enorme Bandbreite an Overdrive-Optionen in einem einzelnen Pedal. Während das Blues Driver die niedrigeren Gain-Bereiche von Boost bis Overdrive abdeckt, ergänzt das Angry Charlie die Soundpalette um Medium- bis High-Gain-Overdrive bis hin zu verzerrten Sounds. Über den Sechsfach-Modus-Wahlschalter lassen sich die einzelnen Overdrive-Sounds flexibel und kreativ einsetzen – als individuelle Einzelsounds über serielle Stackvarianten bis hin zum parallelen Betrieb. Im seriellen Modus fungiert ein Overdrive als Booster für den jeweils anderen, während sich der Overdrive-Charakter im parallelen Modus entsprechend des individuellen Anschlagverhaltens ändert. Der Remote-Anschluss bietet die Möglichkeit, das JB-2 über einen externen Fußschalter oder Pedal-Switcher zu steuern, wodurch sich die Vielseitigkeit des Pedals noch einmal erweitert. „Ein außergewöhnliches Switching-System mit serieller und paralleler Schaltung, vereint in einem derart kompakten System – einfach unglaublich“, zeigt sich Josh begeistert. „Es gibt sechs Regler für zwei Pedale. Im parallelen Betrieb werden daraus sechs Regler für ein komplett neues Pedal. Das ist ziemlich cool. Das JB-2 vereint zwei bekannte Pedale: das Angry Charlie und das Blues Driver. Kombiniert man jedoch diese beiden, interagieren sämtliche Regler miteinander und man erhält hunderte neue Sounds. Das JB-2 ist einfach ein fantastisches Produkt.“ Specifications Nominal Input Level: -20 dBu Input Impedance: 1 M ohm Nominal Output Level: -20 dBu Output Impedance: 1 k ohm Recommended Load Impedance: 10 k ohms or greater Controls: Pedal switch               MODE knob, DRIVE knob, TONE knob, LEVEL knob   Indicator: CHECK indicator (Serves also as battery check indicator) Connectors: INPUT jack, OUTPUT jack, REMOTE jack, AC adaptor jack (DC 9 V) Power Supply: Alkaline battery (9 V, 6LR61) or Carbon-zinc battery (9 V, 6F22)                       AC adaptor (sold separately) Current Draw: 50 mA Expected battery life under continuous use: Alkaline: Approx. 9.5 hours                                                                 Carbon: Approx. 2.5 hours * These figures will vary depending on the actual conditions of use. Accessories: Owner's Manual, Leaflet ("USING THE UNIT SAFELY," "IMPORTANT NOTE," and "Information") Alkaline battery (9 V, 6LR61) Option (sold separately): AC adaptor (PSA series)                                     Foot switch: FS-5L, FS-6, FS-7 Size and Weight Width: 73 mm Depth: 129 mm Height: 59 mm Weight (including battery): 440 g    

192,00 CHF
Wren and Cuff Box of War Reissue OG - Fuzz
Die Wren and Cuff Box of War ist eine Neuauflage der Originalversion, die ursprünglich im Jahr 2012 veröffentlicht wurde. Die Box of War ist eine detailgetreue Nachbildung der berühmten 'Civil War' Fuzz Pedale aus den 90ern und Wren and Cuff ist stolz darauf, die Vintage Pedale, die sie nachbauen, bis ins kleinste Detail zu analysieren, um alle Aspekte der Original-Schaltung nach besten Kräften absolut exakt zu duplizieren und sie haben keine Mühen gescheut, um diesen seltenen, beliebten, aber billig hergestellten, berühmten Fuzzer zu erforschen. Die Box of War verfügt über ein robustes Gehäuse wie die alten russischen Fuzz Pedale, kommt aber in einem kleineren Chassis und nutzt moderne Fertigungstechniken, um den Ansprüchen moderner Pedalboards gerecht zu werden. Das Pedal erzeugt einen etwas dunkleren und etwas 'fuzzigeren' Tone als die berühmten Tall Font Fuzz Pedale und im Vergleich zu anderen Muffs hat die Box of War weniger Output und ist auch weniger 'fuzzy', aber sie fängt das einzigartige 'holzige' Sustain und die Präsenz des original 'Civil War' Pedals perfekt ein. Nicht ohne Grund wurde die Original-Version für viele Musiker auf der ganzen Welt zur Geheimwaffe und mit der Box of War fängt Wren and Cuff diesen Sound, das Feeling und den Ton perfekt ein. - Fuzz Effektpedal - detailgetreue Nachbildung des berühmten 'Civil War' Fuzz - einzigartige Presence und 'holziges' Sustain - True Hard-Wire Bypass - Regler für Volume, Distortion, Tone - Bypass Fußschalter - Status LED - Heavy-Duty Metallgehäuse aus gefaltetem Stahl - 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang - Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten) - Stromaufnahme 5,5 mA - Abmessungen (L x B x H) 140 x 90 x 41 mm - Gewicht 618 g - hergestellt in den USA

328,00 CHF
Wren and Cuff Caprid OG (Blue-Violet) - Fuzz
Wren and Cuff war schon immer für Vintage Muff Nachbildungen bekannt und als das Original Full-Size Caprid im Jahr 2012 auf den Markt kam, war es sofort ein Hit und erhielt begeisterte Kritiken von Magazinen, Profi-Musikern und der Pedal-Community im Allgemeinen. Es hatte einen tollen 5-Jahres-Lauf. Das Pedal wurde dann 2017 aufgrund der hohen Herstellungskosten des großen Metallgehäuses wieder eingestellt. Nach vielen Jahren und vielen Anfragen haben Wren and Cuff endlich nachgegeben und ihr berühmtes Caprid OG neu aufgelegt. Die Blue-Violet Caprid Special Edition ist eine Reproduktion des berühmten Ram's Head Muffs aus der 'violetten Ära' Mitte der 70er Jahre. Das Pedal enthält drei handselektierte Orange-Dot Transistoren und einen Violet-Dot Transistor, Carbon Composition 1/2 Watt Widerstände und die hochwertigsten Kondensatoren und Bauteile, die Wren and Cuff finden konnten. Der Tone ist gesättigt und wunderschön gleichmäßig - dreht man den Gain auf, erzeugt das Pedal ein 'warmes Meer' aus Sustain, erdigen Bässen und einem satten Top-End mit genau der richtigen Menge des charakteristischen Muff Mid-Scoops. So allgemein die Redewendung auch ist, 'violin-like Sustain' ist genau die Art und Weise, wie dieses Pedal mit Single Notes spielt. - Fuzz Effektpedal - detailgetreue Nachbildung des Ram's Head Muffs aus der 'violetten Ära' Mitte der 70er Jahre - satter, gleichmäßiger Sound - erdige Bässe, sattes Top-End und genau die richtige Menge des charakteristischen Muff Mid-Scoops - originale Platine im '3003'-Stil - All Carbon Composition 1/2 Watt Widerstände - handselektierte Orange-Dot und Violet-Dot Transistoren - True Hard-Wire Bypass - Regler für Volume, Tone, Sustain - Bypass Fußschalter - Status LED -- Heavy-Duty Metallgehäuse aus gefaltetem Stahl (Full-Size) - 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang - Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten) - Stromaufnahme 5,5 mA - Abmessungen (L x B x H) 172 x 138 x 55 mm - Gewicht 992 g - hergestellt in den USA

359,00 CHF
Wren and Cuff Eye See '78 - Fuzz
Wenn Gitarristen, die sich mit ihrem Equipment auskennen, über Fuzz Pedale im Muff-Stil zu fachsimpeln, ist das meist ein relativ unkompliziertes Gespräch. Abgesehen von den unzähligen Varianten geht es in der Diskussion meist um Transistoren und wer welche Variante verwendet hat. Dabei gab es eine merkwürdige Zeit in der Geschichte der Muff Pedale, in der sich das Design der Schaltung drastisch änderte. Das war 1978, als die Transistoren im Inneren zugunsten von Operationsverstärkern, auch als Op-Amps bekannt, ausrangiert wurden. Diese spezielle Variante wurde nur etwa zwei Jahre lang hergestellt und so haben es nur wenige tausend Stück jemals aus New York City geschafft. Im Jahr 2014 haben die 'Muff-Meister' von Wren and Cuff mit dem Eye See '78 (früher als Eye See Pi bekannt) die endgültige Version der nicht-transistorisierten Fuzz Box entwickelt. Abgesehen von den fehlenden Transistoren bietet das Wren and Cuff Eye See '78 eine komplett andere Clipping-Sektion für einen monströs 'wolligen' Sound, wie er von Billy Corgan von den Smashing Pumpkins auf Siamese Dream populär gemacht wurde. Der Sound des Eye See '78 unterscheidet sich erwartungsgemäß von einer klassischen Muff-Schaltung: Während die meisten Vintage-Muffs etwas 'süßer' klingen, ist das Eye See '78 deutlich crunchiger und 'fetter' als ein Standard-Muff. 1978 wurde die Schaltung außerdem um einen Tone Bypass Schalter auf der Rückseite des Pedals erweitert, der natürlich auch für das Eye See '78 übernommen wurde. Der Schalter nimmt das passive Tone Stack aus dem Signalweg und erzeugt mit einem Volume Boost einen raueren, offeneren Sound. Natürlich macht dieser Schalter den Tone-Regler nutzlos, aber in diesem Modus wird man den Regler sicher nicht vermissen! Wer nach einem ungezähmten, IC-basierten Fuzz und Distortion Pedal sucht, das sich an jedes denkbare Genre anpassen lässt, ist beim Wren and Cuff Eye See '78 genau richtig! - Fuzz Effektpedal - detailgetreue Nachbildung des IC-basierten Muff von 1978 - crunchiger und 'fetter' als ein Standard-Muff - kann an die meisten Genres angepasst werden - Tone Bypass Schalter nimmt das passive Tone Stack für einen Volume Boost und einen deutlich raueren und offeneren Klang aus dem Signalweg - True Hard-Wire Bypass - Regler für Volume, Tone, Distortion - Tone Bypass Kippschalter - Bypass Fußschalter - Status LED- Metallgehäuse - 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang - Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten) - Stromaufnahme 6,5 mA- Abmessungen (L x B x H) 121 x 65 x 40 mm - Gewicht 284 g - hergestellt in den USA

225,00 CHF

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