Boss HM-2W Heavy Metal Waza Craft

159,00 CHF

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Produktnummer: 19495
Hersteller: Boss
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Produktinformationen "Boss HM-2W Heavy Metal Waza Craft"
Eine Metal-Legende kehrt zurück

Der von 1983 bis 1991 produzierte BOSS HM-2 Heavy Metal ist eine wahre Legende in der Geschichte der
Verzerrer-Pedale. Sein unverkennbarer "Kettensägen-Ton" mit voll aufgedrehten Reglern ist die prägende Stimme des schwedischen Death Metal.
schwedischen Death Metal, und die etwas milderen Seiten seiner Persönlichkeit sind in Tracks von Mainstream bis Shoegaze zu hören.
von Mainstream bis Shoegaze.

Nach jahrelangen Anfragen von Hardcore-HM-2-Fans wird der ikonische Stomp nun drei Jahrzehnte später in einer speziellen Waza Creek Edition wiedergeboren.
drei Jahrzehnte später in einer speziellen Waza Craft Edition. Der HM-2W liefert den authentischen Analogsound des
Originals in all seiner Pracht, gepaart mit vielen modernen Raffinessen für eine verbesserte Performance.

- Sonderedition des Waza Craft Pedals für das ultimative BOSS Sound-Erlebnis
- Authentisches HM-2 Erscheinungsbild
- Standard-Modus liefert den originalen HM-2-Sound mit geringerem Rauschen und maximalem Pegel
- Custom-Modus bietet eine aggressivere Klangvariation mit speziellem Waza Craft-Tuning
- Premium Buffer für einen sauberen und klaren Ton, wenn er umgangen wird
- Fünf Jahre BOSS-Garantie


KEY FEATURES

- Authentischer HM-2-Look mit ikonischem Farbschema und Bedienelementen.
- Zwei Modi mit Wahlschalter auf der Rückseite, um den authentischen Look und das Gefühl zu erhalten.
- Premium-Puffer und verbesserte Bypass-Schaltung für verbesserten Bypass-Sound.

STANDARD-MODUS
- Nur BOSS weiß alles über BOSS, mit unserer Weisheit von Schaltung und Design, gepaart mit sorgfältig ausgewählten Komponenten, reproduziert BOSS originalgetreu
  den unverwechselbaren Klang, das Spielgefühl und die Ansprache des originalen HM-2.
- Geringeres Grundrauschen als beim Original ohne Beeinträchtigung von Klang und Spielgefühl.
- Maximaler Pegel ist +3db höher als das Original.

CUSTOM-MODUS
- Erweiterter und aggressiver HM-2 Klang, der vom Original übernommen wurde
- Der Custom-Modus hat speziell abgestimmte niedrige und hohe Mittenfrequenzen für mehr Charakter.
- Feinabstimmung dieses Frequenzverhaltens mit zwei Farbreglern.
- Die Verstärkungsstufe wurde ebenfalls mit WAZA Handwerkskunst, um mehr Attack zu erzeugen.

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Benson Germanium Fuzz Black
DIE GRUNDLAGEN Das Germanium Fuzz ist ein Fuzz-Pedal. Die Drehregler verändern die Sounds. WICHTIG: nachdem Sie es an die Stromversorgung angeschlossen haben (nur 9vdc), dauert es im Durchschnitt 2-3 Minuten, bis es richtig klingt. Eine gute Zeit, um Ihre Gitarre zu stimmen und ein Getränk zu holen. Die Farbe der LED-Kontrollleuchte kann sich ändern. Drehen Sie nicht am internen Trimmer. DAS WAR'S. Lesen Sie nur weiter, wenn Sie exzellentes Primärquellenmaterial für eine Online-Fuzz-Thesis suchen... Dieses Pedal ist um zwei Germanium-Transistoren 2N527 ODER 2N404 herum aufgebaut. Sie wurden auf Gain und Leckage geprüft und sorgfältig aufeinander abgestimmt, damit sie optimal klingen. Sie sind in der allgegenwärtigen 60er Jahre Kreisfuzz-Topologie aufgebaut und für einen guten Klang abgestimmt und enthalten einige zusätzliche Merkwürdigkeiten, die darauf abzielen, die Probleme zu lösen, die einen weit verbreiteten Einsatz von Germanium-Bauelementen verhindern....wird unten näher beschrieben. DAS ERSTE FUZZ-PEDAL MIT AUTOMATISCHER THERMISCHER BIAS-TECHNOLOGIE Die Vorspannung der Transistoren in diesem Pedal wird automatisch durch eine Schaltung geregelt, die die Transistoren mit Hilfe von analogen Bauteilen sanft auf einen voreingestellten Arbeitspunkt erwärmt und einen gleichbleibenden Klang unabhängig von der Außentemperatur gewährleistet. Wenn die LED orange leuchtet, erwärmen sich die Transistoren, um ihre hFE (Transistorverstärkung) zu erhöhen und den Bias-Punkt auf die richtige Spannung zu verschieben. Wenn die LED grün leuchtet, ist der Erwärmer ausgeschaltet, weil die korrekte Vorspannung und hFE eingestellt wurden. Erwarten Sie, dass die LED hin und her wechselt, während das Pedal eingeschaltet ist - so wissen Sie, dass es funktioniert. Die Heizungen erwärmen die Transistoren genug, um auch auf einer sonnigen Bühne noch effektiv zu sein, aber weitaus kühler als alles, was den Transistoren schaden würde. Dieses Pedal ist für den Betrieb zwischen dem Gefrierpunkt und 100ÚF ausgelegt, kann aber auch außerhalb dieses Bereichs noch gut klingen. Es gibt zwei Farben: Studio Black ist nicht für direktes Sonnenlicht gedacht, Solar White ist damit in Ordnung. Wir haben festgestellt, dass es einen Unterschied von 20ÚF zwischen einem schwarzen und einem weißen Pedal bei direktem Sonnenlicht gibt. EINGANGSIMPEDANZ Die niedrige Eingangsimpedanz der klassischen Zwei-Transistor-Germanium-Fuzz-Schaltung ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch....ein Segen, weil sie einen straffen, funkensprühenden Clean-Ton erzeugen kann, wenn die Gitarrenlautstärke heruntergedreht wird, und ein Fluch, weil sie unangenehm (auf eine schlechte Art) klingt, wenn in einer Signalkette Puffer oder Pedale davor liegen. Wir sind bis zum Äußersten gegangen, um den Segen zu behalten und den Fluch zu verlieren. Wir haben einen Class-A-Buffer direkt in den Eingang des Germanium Fuzz eingebaut. Dieser Buffer speist eine passive Pickup-Simulator-Schaltung im Stil von Jack Orman (ein Audio-Transformator, der als Induktor, Widerstand und Kondensator aufgebaut ist). Diese beiden Zusätze ermöglichen die Kompatibilität mit anderen Pedalen, ohne den gewünschten Sound zu verlieren. Nach der Tonabnehmersimulator-Schaltung haben wir einen "Impedance"-Regler hinzugefügt, der das Herunterregeln der Gitarrenlautstärke simuliert, um den knackigen, funkensprühenden Sound zu erhalten... ohne die Lautstärke Ihrer Gitarre zu verändern...., was Sie aber trotzdem tun können und immer noch großartig klingt. VERSTÄRKUNGSBEREICH Die Schaltung wurde so abgestimmt, dass sie als satt klingender Clean-Boost, als Overdrive bis hin zu einem aggressiven Fuzz mit einigen oktavierten Obertönen verwendet werden kann. Es wird anders klingen, und ich denke, dass es nützlicher ist als die klassischen Versionen. Mit den Impedanz- und Gain-Reglern sind viele Klangfarben möglich... sie sind sehr interaktiv. Dies ist als "hübsches" Fuzz im Stile des Classic Rock/Psychedelic Rock der 60er-70er Jahre gedacht. Es ist kein spitzer, harter, experimenteller Fuzz und klingt eher wie ein Overdrive oder eine Verzerrung, bis der Gain ganz aufgedreht und die Impedanz heruntergedreht wird. INTERNER TRIMMER Bitte drehen Sie nicht am internen Trimmer. Er ist werksseitig exakt eingestellt. Durch Drehen des Trimmers erlischt die Garantie. Die korrekte Position des Trimmers ist markiert, falls Sie ein gebrauchtes Gerät erwerben, bei dem ein Tone Lord ihn bereits gedreht hat. STROMVERSORGUNG Dieses Pedal ist nur für den Betrieb mit einem 9vdc Boss Style Center Negative Netzteil vorgesehen...Es gibt keine Batterie. Bitte belasten Sie dieses Pedal nicht mit mehr als 9vdc, da sonst das Pedal oder das Netzteil zerstört werden könnte. Dieses Pedal zieht weniger als 100ma, wenn die Heizung eingeschaltet ist, und weit weniger als das, wenn sie ausgeschaltet ist. Es zieht diese 100ma sofort, womit die meisten Netzteile kein Problem haben. Bei minderwertigen oder nicht standardmäßigen Netzteilen ist es möglich, dass das Pedal an der Heizungsschwelle, an der sich die LED ändert, anfängt, verrückt zu schwingen, in diesem Fall kann

369,00 CHF
Dunlop FFM3 Fuzz Face Mini Hendrix
FUZZ FACE MINI. The Fuzz Face Mini pedal line features legendary Fuzz Face tones in smaller, more pedalboardfriendly housings with several upgrades: a bright status LED, an AC power jack, and a convenient battery door. The FFM3 Fuzz Face Mini Hendrix has the same circuit as the JHF1 in a smaller housing, delivering the thick, smooth Fuzz Face tone that Jimi Hendrix made famous in a pedalboard-friendly size. Power: Dunlop ECB-03E AC Adapter or single 9 volt battery.

179,00 CHF
Keeley Fuzz Bender - Hybrid Fuzz
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179,00 CHF
MXR CSP041 Custom Shop Hybrid Fuzz
Das MXR Hybrid Fuzz kanalisiert klassische Fuzz Face Distortion-Pedale, um eine völlig neue Dimension des Fuzz zu eröffnen. Das Hybrid Fuzz kombiniert die knurrende High-Gain-Aggression eines Silizium-Transistors mit der sanften, zotteligen Wärme eines Germanium-Transistors in einem einzigen Schaltkreis und erzeugt eine breite Palette von Fuzz Face Distortion-Sounds mit nur einem Output- und Fuzz-Regler. Willst du Psychedelica direkt aus den 60er Jahren? Mit dem Hybrid Fuzz bist du bestens bedient. Knirschende High-Desert-Riffs? Dito - und das gilt für alles, was dazwischen liegt. Und es reagiert auch auf den Lautstärkeregler deiner Gitarre und räumt auf, wenn du ihn zurückdrehst. Mit dem MXR Hybrid Fuzz betrittst du ein völlig neues Reich der Überschallsättigung. Das Design des Designstudios One Horse Town sorgt für ein superschönes Finish und macht dich bereit für die Entdeckungstour. Eine neue Grenze des Fuzz. Kombiniert knurrendes Silizium mit hoher Verstärkung und die zottelige Wärme von Germanium Breites Spektrum an Sounds mit einer einfachen Zwei-Knopf-Schnittstelle Von sengender Psychedelica bis zum Grind in der Wüste Reagiert sehr gut auf den Lautstärkeregler der Gitarre Mit freundlicher Genehmigung des Designstudios One Horse Town in ein super ausgefallenes Finish gehüllt

229,00 CHF
Wren and Cuff Your Face 70's - Silicon Fuzz
Das Wren and Cuff Your Face 70's bietet Musikern alles, was man an den klassischen runden Fuzz Pedalen aus den 70er Jahren liebt - mit einigen zusätzlichen Optimierungen, um die Probleme der Vergangenheit zu lösen. Das Pedal überzeugt mit dem charakteristischen, aggressiveren Silizium Fuzz-Sound, nutzt aber eine speziell angepasste Filter-Sektion, um dem Sound etwas mehr Wärme zu geben. Wren and Cuff nutzt zwei Hand-Matched BC108 Silizium Transistoren, superleise Metallschichtwiderstände und Glättungskondensatoren, um Treble-Peaks etwas zu zähmen und gleichzeitig ungewolltes Pfeifen und Rauschen bei höheren Lautstärken zu eliminieren. Viele Musiker lieben die klassischen runden Fuzz Pedale für ihren Sound, aber die meisten mögen den traditionell niedrigen Output nicht. Wren and Cuff haben das behoben - das Your Face 70's Silicon Fuzz bietet den einzigartigen Vintage-Sound und darüber hinaus all das Volume, das man sich wünschen oder brauchen kann. Ein weiteres Problem bei den Vintage Geräten ist, dass der Fuzz-Regler nur am letzten Ende des Regelwegs wirklich nützlich ist, also haben Wren and Cuff ein Reverse-Log Potentiometer verwendet, der die Control Range erweitert und genauere Einstellungen ermöglicht. Um das Low-End im Signal besser zu erhalten kommen Mullard 'Tropical Fish' Kondensatoren mit höheren Werten zum Einsatz. Der regelbare Low-Cut kann verwendet werden, um einen Teil des 'Low-End Squashs' zu reduzieren. Dies ist ein einfacher, aber fantastischer Mod, der eine unglaubliche Vielseitigkeit bei der Klangregelung ermöglicht. - Fuzz Effektpedal - bietet den einzigartigen Vintage-Sound der klassischen, runden Silizium Fuzz Pedale der 70er Jahre - mehr Output Volume und verbesserte Control Range - Hand-Matched NOS BC108C Silizium Transistoren - nutzt Glättungskondensatoren um Treble-Peaks etwas zu zähmen und gleichzeitig ungewolltes Pfeifen und Rauschen bei höheren Lautstärken zu eliminieren - regelbarer Low-Cut - True Hard-Wire Bypass - Regler für Volume, Fuzz, Low-Cut - Bypass Fußschalter - Status LED - Metallgehäuse - 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang - Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten) - Stromaufnahme 5,5 mA - Abmessungen (L x B x H) 121 x 65 x 40 mm - Gewicht 284 g - hergestellt in den USA

205,00 CHF
Wren and Cuff Super Russian - Boost / Fuzz
Das Wren and Cuff Super Russian kombiniert eine Muff-Sektion mit einer transparenten Germanium Buffered-Boost-Sektion in einem extrem vielseitigen Effektpedal. Die Muff Seite ist ein Wren and Cuff Tall Font Russian Fuzz (eine detailgetreue Nachbildung der ersten grünen Tall Font Muff Pedale, die in Russland gebaut wurden) mit ein paar kleinen Anpassungen und Erweiterungen. Das Fuzz bietet ein tightes Low-End mit Overdrive-ähnlicher Kompression und eine präsente, klare Treble-Range, vermischt mit einem legendären Tone und einer etwas raueren, direkteren Note, die bei den 'Civil War' Muffs nicht zu finden ist. Im Vergleich zum Standard Tall Font Russian hat die Muff Seite des Super Russian etwas mehr Output Volume und einen zusätzlichen Kippschalter, der zwischen dem charakteristischen Muff Mid-Scoop und einem Flat-EQ Setting in den Mitten wählt. Die Fuzz-Sektion verfügt außerdem über den schaltbaren 'Creamy Dreamer' Mod, der zusätzlich mehr Gain und einen Output Boost aktiviert. Die Buffer-Boost Seite ist eine separate kristallklare, transparente Germanium Buffered-Boost-Sektion, die vor die Muff-Sektion geschaltet ist, um den Sound noch stärker in die Sättigung zu bringen. Der Buffered-Boost lässt sich auch ohne das Fuzz nutzen, um den Clean Sound 'fetter' zu machen oder um das Front-End des Verstärkers oder anderer Effektpedale zu pushen.¨ - Buffer / Boost / Fuzz Effektpedal - detailgetreue Nachbildung der ersten grünen Tall Font Muff Pedale mit leicht erhöhtem Output in der Fuzz-Sektion - schalt- und regelbare kristallklare, transparente Germanium Buffered-Boost-Sektion - Flat / Scoop Kippschalter wählt zwischen dem charakteristischen Muff Mid-Scoop und einem Flat-EQ Setting in den Mitten - schaltbarer 'Creamy Dreamer' Mod - tightes Low-End mit Overdrive-ähnlicher Kompression - präsente, klare Treble-Range - eignet sich perfekt für Gitarre und Bass - True Hard-Wire Bypass - Regler für Push, Volume, Tone, Distortion - Creamy / Traditional Kippschalter - Flat / Scoop Kippschalter - Buffer Boost Fußschalter - Distortion Fußschalter - Status LED - Metallgehäuse - 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang - Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten) - Stromaufnahme 6,5 mA - Abmessungen (L x B x H) 94 x 120 x 40 mm - Gewicht 410 g - hergestellt in den USA

246,00 CHF
Death By Audio Germanium Filter
Der Germanium Filter ist Death By Audios selbsterklärte Liebesbekundung an den Klang einer kaputten Lautsprecher-Membran. Das Pedal vereint eine Drive-Schaltung im Stil klassischer Recording Konsolen mit veralteten Germanium-Transistoren und einer extrem intensiven Filter-Sektion. Das Ergebnis ist eine satte, kräftige Verzerrung, die sich wirklich in jedem dankbaren Kontext durchsetzt. Der Filter-Regler funktioniert extrem unkonventionell und reicht von einem 'bodenlosen' Sub-Bass Boost bis hin zu scharfen, schreienden Höhen - mit einem unglaublich breiten Spektrum unterschiedlicher Sounds dazwischen. Dadurch wird der Germanium Filter zum perfekten Werkzeug um den Sweet Spot des eigenen Equipments zu finden und perfekt zu betonen - auf der Bühne, im Studio und in jeder anderen denkbaren Situation. Die Gain-Range beginnt mit einem 'dreckigen' Boost und geht über einen satten Overdrive und eine aggressive Distortion bis zu 'sägenden' Fuzz-Tones. Der Germanium Filter klingt, als hätte der beste Recording Engineer der Welt die satteste Verzerrung in einem perfekten Take auf Band aufgenommen - nur dass es keinen Tontechniker und kein Studio gibt, sondern nur eine Gitarre, einen Verstärker und den Germanium Filter. Distortion / Filter Effektpedal kombiniert Drive-Schaltung im Stil klassischer Recording Konsolen mit einer intensiven Filter-Sektion nutzt ein speziell aufeinander abgestimmtes Paar veralteter russischer Germanium-Transistoren aus den 1960er Jahren weite Gain-Range vom Dirt-Boost bis zum 'sägenden' Fuzz unkonventionelle Filter-Sektion deckt einen großen Regelbereich verstärkter und bedämpfter Frequenzen ab True Bypass Regler für Filter (Heavy - High), Gain (Clean - Dirty) interner Trim-Regler für Output Volume Bypass Fußschalter Status LED Metallgehäuse 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen Stromaufnahme 5 mA Abmessungen (L x B x H) 127 x 63,5 x 57,1 mm Gewicht ca. 300 g handgefertigt in New York City, USA

279,00 CHF
KMA Audio Machines Chief Disruptor
"Aus der Ferne auf den Untergang archaischer Klangstrukturen blickend, saß ein vermummtes Wesen ruhig auf dem Grundstein des Vermächtnisses. Seit Generationen hatten sich die Menschen von den Errungenschaften der Vergangenheit blenden lassen, anstatt zu fragen, wonach die Gegenwart eigentlich schreit. Das war, bevor der CHIEF DISRUPTOR auftauchte! Ein einziger Handgriff genügte, um die alten Wahrzeichen für immer niederzureißen, und die Explosion ließ die Menschen nicht einmal mit der Wimper zucken. Stattdessen wurde das ganze Wesen von einem Gefühl der Hoffnung durchdrungen, das sich in einem endlos anhaltenden Lächeln auf seinem Gesicht manifestierte. Es ist endlich Zeit für eine neue Ära der erdrückenden Töne. Es ist Zeit für das Zeitalter des CHIEF DISRUPTOR!"Willkommen in einer neuen Ära des kultigsten Fuzz/Distortion-Sounds, den die Welt je erlebt hat. Du weißt schon, dieser episch riesige und super gesättigte Ton (manche würden ihn als groß und muffig bezeichnen), der den charakteristischen Sound von so vielen Künstlern und unzähligen Platten in den letzten Jahrzehnten definiert hat. Es ist wohl eines der Pedale mit dem größten Einfluss auf die gesamte Branche, die es immer und immer wieder modifiziert hat. So sehr, dass man denkt, es sei alles schon mal gemacht worden, oder? Oh Mann, wir haben hier eine Überraschung für dich! Mit drei verschiedenen Gain-Modi, einem Pre- oder Post-EQ Clean Blend, aktiven Bass- und Treble-Reglern, einem per Fußschalter und Expression steuerbaren parametrischen Mid-EQ sowie einem schaltbaren Top-Boost für noch mehr raspeligen, knirschenden Biss ist der CHIEF DISRUPTOR das flexibelste, am besten ausbalancierte und lauteste Muff-Pedal, das du je hören wirst!Merkmale:- Fuzz/Distortion Pedal mit schaltbarem Mid EQ/Boost - Der ultimative 'muff-style' Drive, mit gestapelter Topologie- 3 ausgeprägte Gain-Strukturen:       Vintage (dynamisch)      Tight (mehr fokussiert)      Heavy (anhaltend und dick)- Pre- oder Post-Clean Blend, für ein straffes Low-End- Aktiver Bass und Treble EQ- Separater Mid EQ, mit Fußschalter und Frequenzregler - Top-Boost, für mehr knackige Obertöne- Externer Expression-Regler, ermöglicht Filter- oder Pseudo-Phase-Sounds- Interne Regler für Mid Q und Top Boost Level- Relais-basiertes Soft-Switching- Hergestellt in Berlin, Deutschland - Stromversorgung über opt. 9 V NETZGERÄT (9 V DC, Mitte -, 2,1 mm, >160 mA max. Stromaufnahme)Im Laufe der Jahre hatten verschiedene Muff-Laufwerke unterschiedliche Verstärkungsstufen, so dass wir drei unterschiedliche Verstärkungsstrukturen entwickelt haben, die alle auf den unserer Meinung nach besten Versionen basieren. Der Vintage Mode (VTG) bietet jede Schattierung eines diskreten Overdrives, während der Tight Mode einen fokussierteren und moderneren Ton mit weniger Bass und super knackigen Obertönen liefert. Der Heavy Mode ist die Essenz dessen, was wir alle an Muffs lieben. Schwere, anhaltende und wahnsinnig dicke Fuzzy-Verzerrung mit knochenschüttelnden Bässen und knackigen Mitten. Drehen Sie einfach den Disruption (Gain)-Regler auf und Sie werden genau wissen, wovon wir hier sprechen. Tonal Shaping war einer der wahren Schwachpunkte klassischer Muff-Pedale und etwas, von dem wir wussten, dass wir es unbedingt ändern mussten. Mit unseren aktiven Bass- und Treble-Reglern, mit denen sich Höhen und Tiefen um bis zu 15 dB anheben oder absenken lassen, haben wir die Tore zu einer moderneren klanglichen Flexibilität geöffnet, während unser parametrischer Mid-EQ mit einstellbarer Mittenfrequenz und Pegelanhebung/-absenkung die Feinabstimmung der Mitten mit äußerster Präzision ermöglicht - für alles, von klassischen, gescoopten Fuzz-Sounds über moderne, mittenbetonte Dirt-Sounds bis hin zu Cocked-Wah-Sättigung. Sie können die Mid-EQ-Frequenz über ein Expression-Pedal völlig frei steuern. So können Sie den Klang im Handumdrehen ändern und schnelle, quirlige Wah-Sounds oder langsame, einhüllende Phaser-ähnliche Sweeps erzeugen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Filter für schreiende Synthesizer-ähnliche Sweeps mehr Resonanz oder einen subtileren Klang benötigt, können Sie die Güte des Mid-EQ über ein internes Trimmpoti einstellen. Die Mitten können auch über den Soft-Switch mit Relais ein- und ausgeschaltet werden, so dass Sie die Mitten für aufsteigende Soli, schneidende Akkorde oder wenn Sie einen Filterfreak brauchen, einschalten können. Super gesättigte Mitten und Tiefen können manchmal zu einem wahrgenommenen Verlust von Höhen führen. Um dies zu beheben, schalten Sie einfach den Top-Boost ein, um den hohen Mitten einen kräftigen Schub zu geben und mehr knackige Obertöne und Biss zu erzeugen, die sich durch jeden Bandmix ziehen.  Wir haben den Top-Boost nach unserem persönlichen Geschmack eingestellt, aber wenn du das Gefühl hast, dass er entweder zu laut oder nicht laut genug ist, kannst du den Top-Boost-Pegel auch über einen internen Trimpot einstellen. Wir haben den Gain-Regler sorgfältig ausbalanciert, um selbst die kleinsten harmonischen Nuancen vollständig zu kontrollieren. Ganz gleich, ob du einen Drive mit geringer Verstärkung, knackige Rhythmus-Sounds mit mittlerer Verstärkung, singende oder gesättigte Lead-Sounds oder schädelzerschmetternde Doom-Sounds suchst, der Disruption-Regler kann und wird sie alle abdecken!

199,00 CHF
Boss JB-2 Angry Driver
Zur Feier des 40. Geburtstags der BOSS Compact Pedals bündeln BOSS und JHS Pedals ihre Kräfte in einer historischen und kreativen Zusammenarbeit zweier Branchenführer. Das JB-2 Angry Driver bietet das klassische BOSS Compact-Design und vereint den Sound des legendären BOSS BD-2 Blues Driver mit dem renommierten JHS-Pedal Angry Charlie. In enger Zusammenarbeit entwickelten die beiden Pedal-Innovatoren eine komplett neue, kombinierte Schaltung mit einem verfeinerten Sound und einer perfekt auf den Dual-Mode Drive-Betrieb ausgerichteten Performance. Das JB-2 Angry Driver verfügt über drei Doppeldrehregler für die unabhängige Kontrolle von Drive, Tone und Level bei jedem Overdrive-Typ. Über den Sechsfach-Modus-Wahlschalter kannst du die einzelnen Overdrives individuell auswählen sowie in serieller oder paralleler Konfiguration anordnen. So lassen sich die berühmten, ausdrucksstarken Sounds aus dem niedrigen bis mittleren Gainbereich des Blues Driver mit den aggressiven Rocksounds des Angry Charlie vielfältig kombinieren und erzeugen im JB-2 Angry Pedal eine unvergleichliche Bandbreite, die kein anderes Overdrive-Pedal bietet. Neues Overdrive-Pedal mit enormer klanglicher Bandbreite, entwickelt in Zusammenarbeit von BOSS und JHS Pedals Kombination der Sounds des BOSS BD-2 Blues Driver und des Angry Charlie von JHS Pedals Drei Doppeldrehregler für die unabhängige Kontrolle von Drive, Tone und Level bei jedem Overdrive-Typ Modus-Schalter zur individuellen Auswahl des Overdrive-Typs, zwei serielle Verbindungen für gestackte Sounds oder parallele Verbindung für einzigartige Neukreationen Zusätzlicher Modus zum Umschalten zwischen BOSS- und JHS-Overdrives über den integrierten Pedal-Switch Anschluss für optionalen Fußschalter oder externen Effekt-Switcher zur Fernsteuerung von Pedal-Modi und Bypass Mehrfarbige LED zeigt an, ob sich das Pedal im BOSS-Modus (blau), JHS-Modus (rot) oder im kombinierten Modus (lila) befindet. Fünf Jahre BOSS-Garantie Zusammenarbeit der Branchenführer zum 40. Geburtstag der BOSS Compact Pedals Die Idee zur Entwicklung des JB-2 Pedals entstand aus der Freundschaft der BOSS-Präsidenten Yoshi Ikegami und des JHS Pedals-Gründers Josh Scott. Beide teilen die selbe Leidenschaft für innovatives Pedal-Design. Das Blues Driver gehörte schon immer zu Joshs Favoriten und inspirierte ihn laut eigener Aussage zur Entwicklung der ersten eigenen Pedale und zur Gründung seines Unternehmens. „Als Gitarrist habe ich über viele Jahre hinweg immer zwei Blues Driver Pedals verwendet. Irgendwann war eines der beiden defekt. Ich öffnete das Gehäuse und stellte fest, dass das Problem mit einer einzelnen Lötstelle gelöst werden konnte. Das war der Beginn meiner Neugier, die zu einer lebenslangen Leidenschaft anwuchs. JHS Pedals entstand somit aus der Reparatur dieses einen BOSS-Pedals. Yoshi und Josh sehen sich jedes Jahr auf den NAMM Shows und diskutierten bereits seit einiger Zeit über eine Zusammenarbeit. 2017, im Zuge des 40. Jubiläums der Veröffentlichung des Compact Pedal-Designs, sah Yoshi schließlich die Zeit gekommen, ein neues, gemeinsames Pedal zu entwickeln. „Diese Zusammenarbeit stellt ein Novum in der 40-jährigen Geschichte der BOSS Compact Pedals dar“, erläutert Yoshi. „Ich finde es großartig, dass zwei Hersteller mit enormem gegenseitigem Respekt ihre Kräfte vereinen.“ „BOSS ist eines unserer großen Vorbilder. Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, das JB-2 gemeinsam zu entwickeln“, ergänzt Josh. „Seit Jahren betone ich immer wieder, dass die Pedale von BOSS zu meinen absoluten Favoriten gehören. Es ist uns eine große Ehre, ab sofort ein Teil dieser 40-jährigen Historie zu sein. Das geht weit über alles hinaus, was ich mir jemals vorstellen konnte.“ Sound-Partner Nachdem sie verschiedene Ansätze diskutiert hatten, einigten sich BOSS und JHS Pedals darauf, das Blues Driver und das Angry Charlie miteinander zu kombinieren. „Als der Plan nach und nach Gestalt annahm, verwendeten wir das ES-8 Switching System, um diverse BOSS-Pedals mit dem JHS Angry Charlie zu kombinieren“, erläutert Yoshi. „Für mich mussten beide Pedale das jeweils andere ideal ergänzen und abrunden. Der Sound des Angry Charlie enthält exakt jene Klanganteile, die dem Blues Driver fehlen.“ „Es harmoniert einfach perfekt mit dem Blues Driver“, bestätigt Josh. „Der große Vorteil des Blues Driver ist sein phänomenaler Sound im Low-Gain-Bereich. Zudem arbeitet der Boost wirklich gut. Auf diese Weise ergänzt das Blues Driver unser Pedal nahezu perfekt, denn das Angry Charlie klingt immer wütend. Das Blues Driver Pedal mildert den Sound etwas ab und fügt ihm gleichzeitig neue Seiten hinzu. „Es war ein inspirierendes Erlebnis, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das auf diesem Gebiet eine derart lange Erfahrung besitzt“, so Josh weiter. „Es ist immer wieder großartig, derart talentierte Leute zu beobachten, die ihre Arbeit über alles lieben.“ Mit dem Ergebnis JB-2 ist Josh mehr als zufrieden: „Ich liebe dieses Pedal. Es passt zu 150 Prozent.“ „Seit Jahren suchen wir stetig nach dem nächsten ‚Durchbruch‘ und stellen uns dabei immer wieder neuen Herausforderungen“, erläutert Yoshi. „Ich bin der Überzeugung, dass es auch für unsere Entwickler eine neuartige und inspirierende Erfahrung war, mit einem aufstrebenden, jungen Herstellerteam zusammenzuarbeiten.“ Vielseitige Drive-Sounds in einem kompakten Gehäuse Mit seinen beiden Drive-Typen, Doppeldrehreglern und sechs Modi vereint das JB-2 eine enorme Bandbreite an Overdrive-Optionen in einem einzelnen Pedal. Während das Blues Driver die niedrigeren Gain-Bereiche von Boost bis Overdrive abdeckt, ergänzt das Angry Charlie die Soundpalette um Medium- bis High-Gain-Overdrive bis hin zu verzerrten Sounds. Über den Sechsfach-Modus-Wahlschalter lassen sich die einzelnen Overdrive-Sounds flexibel und kreativ einsetzen – als individuelle Einzelsounds über serielle Stackvarianten bis hin zum parallelen Betrieb. Im seriellen Modus fungiert ein Overdrive als Booster für den jeweils anderen, während sich der Overdrive-Charakter im parallelen Modus entsprechend des individuellen Anschlagverhaltens ändert. Der Remote-Anschluss bietet die Möglichkeit, das JB-2 über einen externen Fußschalter oder Pedal-Switcher zu steuern, wodurch sich die Vielseitigkeit des Pedals noch einmal erweitert. „Ein außergewöhnliches Switching-System mit serieller und paralleler Schaltung, vereint in einem derart kompakten System – einfach unglaublich“, zeigt sich Josh begeistert. „Es gibt sechs Regler für zwei Pedale. Im parallelen Betrieb werden daraus sechs Regler für ein komplett neues Pedal. Das ist ziemlich cool. Das JB-2 vereint zwei bekannte Pedale: das Angry Charlie und das Blues Driver. Kombiniert man jedoch diese beiden, interagieren sämtliche Regler miteinander und man erhält hunderte neue Sounds. Das JB-2 ist einfach ein fantastisches Produkt.“ Specifications Nominal Input Level: -20 dBu Input Impedance: 1 M ohm Nominal Output Level: -20 dBu Output Impedance: 1 k ohm Recommended Load Impedance: 10 k ohms or greater Controls: Pedal switch               MODE knob, DRIVE knob, TONE knob, LEVEL knob   Indicator: CHECK indicator (Serves also as battery check indicator) Connectors: INPUT jack, OUTPUT jack, REMOTE jack, AC adaptor jack (DC 9 V) Power Supply: Alkaline battery (9 V, 6LR61) or Carbon-zinc battery (9 V, 6F22)                       AC adaptor (sold separately) Current Draw: 50 mA Expected battery life under continuous use: Alkaline: Approx. 9.5 hours                                                                 Carbon: Approx. 2.5 hours * These figures will vary depending on the actual conditions of use. Accessories: Owner's Manual, Leaflet ("USING THE UNIT SAFELY," "IMPORTANT NOTE," and "Information") Alkaline battery (9 V, 6LR61) Option (sold separately): AC adaptor (PSA series)                                     Foot switch: FS-5L, FS-6, FS-7 Size and Weight Width: 73 mm Depth: 129 mm Height: 59 mm Weight (including battery): 440 g    

192,00 CHF
Wren and Cuff Caprid OG (Blue-Violet) - Fuzz
Wren and Cuff war schon immer für Vintage Muff Nachbildungen bekannt und als das Original Full-Size Caprid im Jahr 2012 auf den Markt kam, war es sofort ein Hit und erhielt begeisterte Kritiken von Magazinen, Profi-Musikern und der Pedal-Community im Allgemeinen. Es hatte einen tollen 5-Jahres-Lauf. Das Pedal wurde dann 2017 aufgrund der hohen Herstellungskosten des großen Metallgehäuses wieder eingestellt. Nach vielen Jahren und vielen Anfragen haben Wren and Cuff endlich nachgegeben und ihr berühmtes Caprid OG neu aufgelegt. Die Blue-Violet Caprid Special Edition ist eine Reproduktion des berühmten Ram's Head Muffs aus der 'violetten Ära' Mitte der 70er Jahre. Das Pedal enthält drei handselektierte Orange-Dot Transistoren und einen Violet-Dot Transistor, Carbon Composition 1/2 Watt Widerstände und die hochwertigsten Kondensatoren und Bauteile, die Wren and Cuff finden konnten. Der Tone ist gesättigt und wunderschön gleichmäßig - dreht man den Gain auf, erzeugt das Pedal ein 'warmes Meer' aus Sustain, erdigen Bässen und einem satten Top-End mit genau der richtigen Menge des charakteristischen Muff Mid-Scoops. So allgemein die Redewendung auch ist, 'violin-like Sustain' ist genau die Art und Weise, wie dieses Pedal mit Single Notes spielt. - Fuzz Effektpedal - detailgetreue Nachbildung des Ram's Head Muffs aus der 'violetten Ära' Mitte der 70er Jahre - satter, gleichmäßiger Sound - erdige Bässe, sattes Top-End und genau die richtige Menge des charakteristischen Muff Mid-Scoops - originale Platine im '3003'-Stil - All Carbon Composition 1/2 Watt Widerstände - handselektierte Orange-Dot und Violet-Dot Transistoren - True Hard-Wire Bypass - Regler für Volume, Tone, Sustain - Bypass Fußschalter - Status LED -- Heavy-Duty Metallgehäuse aus gefaltetem Stahl (Full-Size) - 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang - Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten) - Stromaufnahme 5,5 mA - Abmessungen (L x B x H) 172 x 138 x 55 mm - Gewicht 992 g - hergestellt in den USA

359,00 CHF
Way Huge Atreides Analog Weirding Module
The Way Huge Atreides Analog Weirding Module offers a cornucopia of organic synth-like tones. Inspired by a vintage mini synth keyboard, this consciousness-awakening device produces a single effect with many layers that can be altered as needed with each of its several sliders. Kicking the footswitch generates an explosion of growly sub-octave, expressive envelope, swooshing phase, and gnarly fuzz sounds. Ascend to new heights and look out upon a new world of musical greatness with the Atreides Analog Weirding Module as your guide.     - Inspired by a vintage mini synth pedal     - A single effect with many layers     - Sub, envelope, fuzz, and phase sounds     - Sliders adjust each parameter     - Internal switch sets sub at 1 or 2 octaves down     - Internal pot adjusts phaser feedback     - Limited edition

249,00 CHF
Electro Harmonix Triangle Big Muff Pi
Triangle Big Muff Pi Distortion/Sustainer We have reissued the original Version 1 Big Muff and its dripping with vintage Electro-Harmonix DNA and tone. Dubbed the Triangle Big Muff because of the layout of its Volume, Sustain and Tone controls, this is the one that started it all. The new Triangle Big Muff is a faithful re-creation of the original circa 1969 circuit now housed in a pedalboard friendly, die-cast chassis. Electro-Harmonix founder, Mike Matthews, says: The Big Muff Pi is the pedal we are best known for so I wanted to commemorate EHXs 50th Anniversary (1968-2018) by re-releasing V1, the very first Big Muff. Original pedals are now selling for hundreds of dollars and this reissue absolutely nails that creamy, violin-like sustain and musical tone at a price a working musician can afford. The Triangle Big Muff features the following nods to convenience: an LED to indicate effect status, true bypass switching and the option of being powered by a 9-volt AC adapter.- The authentic V1 Triangle Big Muff reissued in a nano-sized chassis- Effect status LED- True bypass- Vintage look and graphics- 9V battery included, also accepts optional EHX 9.6VDC-200mA power supply- Current Draw: 2.2mA @ 9VDC- Dimensions in inches: 2.75(w) x 4.5(l) x 2.1(h)- Dimensions in mm: 70(w) x 115(l) x 54(h)

99,00 CHF

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Boss BPC-4 Pedal Patch Cable 10cm
Modernes Update eines klassischen DesignsSeit Jahrzehnten vertrauen Musiker und Rig-Bastler auf den 6,3 mm Standard-Pancake-Stecker bei der platzsparenden Verbindung von Pedalen. Modernes Gear hingegen bietet in der Regel viele Anschlüsse und benötigt dafür weniger Platz etwa die Pedale und Switcher der BOSS 200- und 500-Serie. Dies führt dazu, dass herkömmliche Pancake-Stecker nicht immer sauber nebeneinander gesetzt werden können. Die neuen BPC-Kabel setzen auf Custom-Bauteile, die kompakter sind als das klassische Pancake-Design und ermöglichen es dir, mehr Pedale bei gleichem Platz unterzubringen.Rechtwinklige 6,3 mm Pancake-Stecker, Länge: 10 cm. Ebenfalls erhältlich in den Längen 20 cm (BPC-8) und 45 cm (BPC-18) sowie als 3er BPC-4-Vorteilspackung (BPC-4-3).Die BOSS BPC-Patch-Kabel kombinieren eine hochwertige Audio-Performance mit einem einzigartig kompakten Design und schaffen Platz in jedem Pedal-Setup. Unsere eigens entwickelten, schlanken Pancake-Stecker eignen sich perfekt für Pedale und Switcher mit geringen Anschlussbuchsen-Abständen und verfügen über 24-Karat vergoldete Steckerkontakte zum Schutz vor Korrosion und Rost. Mit dem sauerstofffreien Kupferader-Leitungskabel bleibt dein Sound so wie er ist, während der robuste Kupfer-Geflechtschirm Störgeräusche unterdrückt und höchste Langlebigkeit garantiert.Standard Features:- Hochwertiges Patch-Kabel für die Verbindung von Pedalen- 6,3 mm Custom-Pancake-Stecker im platzsparenden Design (13,6 x 26 x 7,8 mm)- Perfekt geeignet für die Pedale der BOSS 200- und 500-Serie, Loop-Switcher sowie jedes Pedal mit geringen Anschlussbuchsen-Abständen- Sauerstofffreies Kupferader-Leitungskabel und Kupfer-Geflechtschirm- Steckerkontakte mit 24-karätigem Gold beschichtet- Erhältlich in drei verschiedenen Längen- Lebenslange Garantie

14,00 CHF
Boss PSA-230S2 Netzteil 9V 500mA
Das PSA-120S ist das empfohlene Netzteil für alle neuen BOSS Compact- und Twin-Pedale, ME-50/-20/-20B Multieffekte, die Metronome DB-66/-88/-90, Drumcomputer der DR-Serie, Fußschalter der FC-Serie, MC-202, SH-101, SP-202, TR-626 und alle Stimmgeräte der TU-Serie.           Neue Generation von Netzteilen für die heutigen digitalen Instrumente    500 mA Stromstärke zur problemlosen Versorgung mehrerer Pedale, auch digitaler Pedale    Die Länge des Netzkabels wurde auf fast 10 Fuß erhöht    LED-Anzeige zur schnellen visuellen Überprüfung des Ein- und Ausschaltstatus    Neues Design, das benachbarte Steckdosen nicht verdeckt

36,00 CHF

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Maybach Teleman T52-2 Vintage Cream Keith Aged (inkl. Case)
"Twang"Seit den 1950er Jahren wird der typische höhenreiche Klang dieses Gitarrentyps als "Twang" bezeichnet.Ursprünglich wurden die T-Style-Modelle vor allem in der Country- und Rock'n'Roll-Musik eingesetzt. Doch dank ihres unverwechselbaren, durchsetzungsfähigen Single-Coil-Sounds und ihrer extrem robusten Bauweise haben sie weltweit in allen Musikrichtungen Einzug gehalten - von Jazz (Mike Stern) über Blues (Roy Buchanan) bis Rock (Rolling Stones).Damit der Twang-Sound nicht unangenehm wird, sind die Maybach Teleman-Modelle mit speziellen Tonabnehmern von Amber Pickups ausgestattet, die die klanglichen Eigenschaften der jeweils verwendeten Hölzer für Korpus, Hals und Griffbrett optimal zur Geltung bringen - eine meisterhafte Kombination!Wir verwenden ausschließlich Nitrolack für die Maybach Teleman Gitarren, die in den Farben Butterscotch, Cream, Caddy Blue, Miami Green, Wine Red metallic und 2-Tone oder 3-Tone Sunburst erhältlich sind. Alle unsere E-Gitarren werden mit einer gealterten Lackierung versehen, da es unbestreitbar ist, dass die Resonanz der Gitarre positiv beeinflusst wird - nicht nur, aber auch durch die charakteristischen Risse, die eine authentische Nitrolackierung mit der Zeit entwickelt.Der MAYBACH®TelemanWir verwenden ausschließlich Nitrolack für die Maybach Teleman Gitarren, die in den Farben Butterscotch, Cream, Caddy Blue, Miami Green, Wine Red metallic und 2-Tone oder 3-Tone Sunburst erhältlich sind. Alle unsere E-Gitarren werden mit einer gealterten Lackierung versehen, da es unbestreitbar ist, dass die Resonanz der Gitarre positiv beeinflusst wird - nicht nur, aber auch durch die charakteristischen Risse, die eine authentische Nitrolackierung mit der Zeit entwickelt.BodyBODY CONSTRUCTION: SOLID BODYBODY: 2-PCS. SUGAR PINEFINISH: NITROCELLULOSECOLOR OPTIONS:   BUTTERSCOTCH, VINTAGE CREAM, 2/3-TONE SUNBURST, MIAMI GREEN, CADDY BLUE, BLACK, WINE RED METALLICNeckHEADSTOCK: MAYBACHWOOD: MAPLETRUSSROD: SINGLE ACTIONFINISH: NITROCELLULOSE HIGH GLOSSNECK JOINT: BOLT-ONHardwareTUNERS    GOTOH SDS510KNOBS    GOTOH DOME NICKELSTRINGS    DADDARIO EXL 110 LIGHT GAUGE 0.10 - 0.46ElectronicsPICKUPS    NECK: AMBER SPIRIT OF 59BRIDGE: AMBER TWANGTONE 50FretboardWOOD: INDIAN ROSEWOOD (DALBERGIA LATIFOLIA)RADIUS: 9.5FRETWIRE: MEDIUM JUMBONUT: REAL BONENUT WIDTH: 42.8FINGERBOARD INLAYS: M.O.P DOTSOPTION: 7.25 FINGERBOARD RADIUS

2.198,00 CHF
Shamanic Handpan A-Minor inkl. Bag
Von langsam zu schnell gespielt von Laut nach Leise, sie hat dabei immer ausgewogene Obertöne und eine blitz saubere Anschlagdynamik. Jeder Ton steht für dich im Raum. Unsere Empfehlung für Musiker, die eine klare Differenzierung der einzelnen Töne und eine schnelle Percussive Spielweise bevorzugen. Die Lieferung erfolgt mit gepolsterter Rucksacktasche. Die Handpan aus der Shamanic Serie wird komplett per Hand in Deutschland angefertigt und liefert einen unvergesslichen Hörgenuss für Spieler und Zuhörer. Geniale Sounddefinition und Harmonie, ausgefallene Optik und perfekte Verarbeitung zeichnen dieses wunderschöne Instrument aus. Wie der Name es erahnen lässt besticht diese Handpan durch ihren sphärischen Klang. Die Shamanic Handpan ist aber auch für eine schnelle, temperamentvolle Spielweise geeignet, da sie durch eine blitzsaubere Anschlagdynamic besticht. Die Töne kommen schnell und klar, egal od sie laut oder leise, langsam oder schnell angespielt werden. Jeder Ton steht sauber für sich im Raum. Die ausgewogenen und perfekt gestimmten Obertöne schwingen bei jedem Anschlag mit. Die Shamanic ist Terrés Empfehlung für alle Musiker, die eine klare Differenzierung der einzelnen Töne und eine schnelle perkussive Spielweise bevorzugen.

WEB / 2.090,00 CHF Statt 2.890,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Boss IR-2 Amp & Cabinet
Nehme deinen Signature-Sound überall mit hin Wer einen normalen Gitarrenverstärker für seine Live-Auftritte nutzt, hat mitunter Schwierigkeiten, überall einen gleichbleibenden Sound zu erzeugen. Mit dem kompakten und vielseitigen IR-2 schickst du deinen Signature-Sound bei Bedarf ohne Umwege auf die Haus-PA oder das Recording-Setup. Wähle aus elf hochwertigen Verstärkertypen in Kombination mit Celestion Digital IRs und bearbeite deinen Sound schnell und einfach über die intuitiven Regler. Verwende den Mono/Stereo-Loop für Post-Amp-Effekte und schließe einen Kopfhörer an, um Sounds abzuhören und leise zu üben. Zudem kannst den IR-2 über den integrierten USB-C Anschluss mit deiner Musiksoftware verbinden und deine bevorzugten Lautsprecher-Impulsantworten laden. Features     Hochwertiger Verstärker-Emulator und Cabinet-IR-Loader im BOSS Kompaktpedal-Format     Erstklassige Audioqualität dank 32 Bit Fließkommaberechnung und 96 kHz Samplingrate     Elf Verstärkertypen und hochwertige Lautsprecher-Impulsantworten von Celestion Digital     Einfache Bedienung mit Reglern für Level, Gain, Bass, Mitten und Höhen     Ambience-Effekt mit eigenem Regler     Mono-Eingang und Stereo-Ausgänge     Mono/Stereo-Loop zur Einbindung von Modulationseffekten, Delay oder Reverb hinter der Verstärker-Emulation     Kopfhörer-Anschluss zum Üben     USB-C für Aufnahme und Audio-Wiedergabe via Computer oder mobilgerät*     Schalte mit dem Pedalschalter oder einem externen Fußschalter zwischen zwei Verstärker/Lautsprecher-Sounds um     Spezielle IR-2 IR Loader-Software (macOS/Windows) zum Laden eigener Lautsprecher-Impulsantworten     Verstärker- und Lautsprechersektion individuell ein-/ausschaltbar     Fünf Jahre BOSS-Garantie *Eine übergreifende Kompatibilität mit allen Geräten und Softwareprodukten von Drittanbietern kann nicht garantiert werden. Professionelle Gitarrensounds für unterwegsDas IR-2 packt die inspirierenden Sounds von klassischen Röhrenverstärkern und mikrofonierten Lautsprecherboxen in ein Standard-Bodenpedal. Erlebe Sounds in Studioqualität an jedem Ort auf leisen Bühnen, auf Reisen, bei Live-Aufnahmen und im Proberaum. Dank der jahrzehntelangen Erfahrung von BOSS liefert jede Variante den gleichen Nuancenreichtum und die gleiche dynamische Ansprache wie ein echter Verstärker an einer echten Lautsprecherbox. Zudem sorgt die Kombination aus modernem DSP, 32-Bit-Fließkomma-Verarbeitung und 96 kHz Samplingrate für eine erstklassige Audioqualität.Inspirierende Sounds für jeden StilMit insgesamt elf Verstärker-Typen deckt das IR-2 jeden Amp-Sound ab von berühmten Röhren-Combos bis zu Vintage- oder modernen Stacks. Zudem stehen mehrere berühmte BOSS Verstärker bereit, darunter ein High-Gain-Brown-Typ aus der Katana-Serie. Alle Verstärker sind mit hochwertigen Celestion Digital IRs kombiniert, mit denen sich auf Anhieb erstklassige Sounds erzeugen lassen. Falls du deine eigenen Lautsprecher-Impulsantworten nutzen möchtest, kannst du diese via USB-C und eine spezifische Software in das Pedal laden.Sounds im HandumdrehenDank der intuitiven Bedienoberfläche des IR-2 hast du deinen Sound im Handumdrehen eingestellt. Wähle einfach einen Verstärkertyp und bearbeite den Sound über die vertrauten Regler wie an einem Verstärker. Über den Ambience-Regler kannst du bei Bedarf noch etwas Räumlichkeit und Tiefenwirkung hinzufügen. Wie bei einem herkömmlichen Verstärker kannst du deine anderen Pedale am Eingang des IR-2 anschließen. Zudem kannst du den Send/Return-Loop nutzen, um Modulations-, Delay- und Reverb-Effekte hinter dem Verstärker in die Signalkette einzubinden. Der TRS-Return-Eingang unterstützt den Stereo-Betrieb, um Stereo-Effekte über die Audio-Ausgänge des IR-2 auszuspielen.Spielen und aufnehmen an jedem OrtMit dem IR-2 wird dein Pedalboard deutlich vielseitiger, schließlich hast du damit eine umfassende Soundlösung für deine Gitarre(n) dabei und das an jedem Ort.- Üben und ProbenSchließe einen Kopfhörer an und profitiere in jeder Übungssession von hochwertigen Gitarrensounds ob zuhause oder unterwegs. Zudem kannst du dich mit dem gleichen Pedalboard-Setup auf deine Shows vorbereiten, das später auch auf der Bühne zum Einsatz kommt. Über den USB-C-Anschluss kannst du Audiodateien von einem Computer oder iOS-Gerät wiedergeben. Jamme zu Songs aus deiner Musikbibliothek und verfolge Unterrichtseinheiten auf YouTube oder einem anderen Portal.- Live-PerformanceMit dem IR-2 brauchst du dir keine Sorgen mehr um deinen Live-Sound zu machen die Klangqualität ist überall gleich. Schicke dein Gitarrensignal von den Ausgängen des IR-2 direkt auf die PA und verlasse dich auf einen Sound in Studioqualität, der nicht durch äußere Faktoren beeinflusst wird. Falls du mehr als einen Verstärkersound für einen Song brauchst, kannst du über den Pedalschalter oder einen externen Fußschalter zwischen zwei IR-2 Verstärker/Lautsprecher-Setups umschalten.- AufnehmenÜber den USB-C Anschluss des IR-2 kannst du den Sound deines kompletten Rigs direkt in eine DAW übertragen und deine Computer-Produktionen um neue Gitarrenspuren erweitern. Wenn du gerade unterwegs bist, kannst du deine spontanen Ideen auch auf dem Smartphone festhalten. Indem du einen Kopfhörer anschließt, kannst du sowohl das IR-2 als auch die Audiotracks deiner Software abhören, ohne ein separates Audio Interface verwenden zu müssen.

189,00 CHF
Walrus Audio MAKO M1 High-Fidelity Modulation Machine
Der M1 ist eine leistungsstarke Multifunktions-Modulationsmaschine mit sechs individuellen Programmen in Studioqualität: Chorus, Phaser, Tremolo, Vibe, Rotary und Filter. Jedes Programm bietet eine Fülle von Optionen zum Einstellen, Optimieren, Anpassen und Speichern in einem der neun integrierten Presets. Die M1 ist ein wahres Vergnügen für Klangentdecker, denn sie verfügt über einen eigenen Lo-Fi-Regler, mit dem Sie verschiedene Lo-Fi-Parameter in jedes Programm mischen können. Fügen Sie subtile Bewegungen und Texturen hinzu, die unter Ihrem Spiel schweben, oder machen Sie ein massives Statement mit einem dicken, wirbelnden Chorus oder einem abgehackten Panning-Tremolo. Schreiben Sie mit der M1 High-Fidelity Modulation Machine Ihre eigene Klanggeschichte in jedem Stil und Genre.ProgrammeChorus - Finden Sie den subtilen Chorus als lebendigen und üppigen Tri-Chorus, der Sie sofort in die 80er Jahre zurückversetzt. Typ I ist ein traditioneller Chorus, der sich für straffe, weiche Chorus-Sounds eignet. Typ II fügt einen zweiten Chorus mit einer anderen Rate und Tiefe hinzu. Dank der konstruktiven Schnittstelle hat er einen dramatischeren Charakter, der dadurch entsteht, dass zwei Chorus-Pedale in Reihe geschaltet werden. Typ III hat seine Wurzeln im klassischen Tri-Chorus-Effekt, bei dem drei Chorus-Einheiten parallel geschaltet werden, um einen üppigen, mehrdimensionalen Chorus zu erzeugen. Der X-Regler steuert Lag, um den maximal zulässigen Betrag der Tonhöhenverstimmung einzustellen.PhaserKlassische 70er-Jahre-Phaser-Sounds, die wir alle kennen und lieben, mit zusätzlichen Funktionen, die Sie nicht erwarten würden. Ähnlich wie der Lillian ist Type I ein 2-stufiger Phaser, der eine einzelne Kerbe für den klassischen milden Phaser erzeugt. Typ II ist ein 4-stufiges Modell mit 2 Kerben für einen stärkeren Effekt. Typ III ist ein Phaser, der der einzigartigen Stimmung und LFO-Form des Uni-Vibe nachempfunden ist. Mit dem X-Regler wird Feedback für einen noch dramatischeren Phaser-Effekt eingeführt.TremoloDieses Programm emuliert ein Tremolo mit drei Algorithmen mit allem Drum und Dran und sogar einem Sahnehäubchen oben drauf. Typ I eignet sich hervorragend für traditionelle Sounds, die optischen und Bias-Tremolos ähneln, die den gesamten Frequenzbereich anheben und absenken - ähnlich wie das Monument im Standardmodus. Typ II ist ein warmes und gemütliches harmonisches Tremolo - ähnlich wie das Monument im harmonischen Modus. Dieser einzigartige Klang entsteht durch das gegensätzliche Anheben und Absenken der hohen und tiefen Frequenzen. Typ III bietet mehrere vordefinierte Patterns für ein rhythmisch sequenziertes, pulsierendes Tremolo.  Mit dem X-Regler wird die Phase der linken und rechten Lautstärkemodulation für einen breiten Stereo-Panning-Effekt manipuliert. Shape und Symmetry in Type III (Pattern Trem) wählen die Pattern-Gruppe und die Patterns innerhalb jeder Gruppe. VibratoMachen Sie gute Parts großartig mit verstimmten, verzerrten und Vintage-Sounds, die an die 60er Jahre erinnern. Typ I konzentriert sich auf traditionelle Vibrato-Sounds, wie sie im "V"-Modus von Julia und Julianna zu finden sind. Alte Plattenspieler inspirieren Typ II mit klassischen RPMs am Rate-Regler und einem Rauschcharakter, wie man ihn von den alten, verstaubten Speedwagon-LPs deines Vaters kennt. Mit dem Rate-Regler können in diesem Modus die Geschwindigkeiten 33rpm, 45rpm und 78rpm ausgewählt werden. Typ III ist unsere Interpretation des "Wow"- und "Flatter"-Charakters, den man bei alten Tonbandgeräten findet. Warm und charmant mit einem Hauch von Nostalgie. Der X-Regler steuert die Phase der Tonhöhenmodulation, wenn er mit den Stereoausgängen in Typ I und Typ II verbunden ist, und er steuert die Stärke der "Flatter"-Modulation in Typ III.   RotaryDa Sie keinen Leslie-Lautsprecher auf Ihrem Pedalboard unterbringen können, zielt Typ I auf den traditionellen wässrigen Klang eines gut geölten Leslie-Lautsprechers ab. Typ II dreht nur das Horn, spielt aber trotzdem den Sound aus der Trommel. Typ III dreht nur die Trommel, spielt aber trotzdem den Sound aus dem Horn ab. Der X-Regler steuert den Antrieb des Horns. VoreinstellungenDie M1 kann bis zu neun Onboard-Presets speichern, und 128 sind über MIDI zugänglich. Die integrierten Presets sind über den Bank-Schalter zugänglich. Wechseln Sie zwischen den Presets in jeder Bank, indem Sie Bypass und Tap gleichzeitig drücken. Die rechte LED wechselt von Rot zu Grün zu Blau. Wenn Sie in einem Preset Änderungen vornehmen, wechselt die Tap-LED auf lila und zeigt damit an, dass Sie das Preset bearbeitet haben. Abstimmen Der Tune-Regler und der Kippschalter bieten kreative Kontrolle über drei zusätzliche Modulationsparameter und drei "Lo-Fi"-Effekte. Damit können Sie jedes Modulationsprogramm weiter nach Ihrem Geschmack gestalten. Die "Lo-Fi"-Effekte können Ihrem Sound zusätzlichen Charakter und Bewegung verleihen.Tone: Regelt den Gesamtklang Ihres Signals, das durch den M1 läuft.Symmetrie: Steuert die Symmetrie der LFO-Wellenform, die Ihr Signal moduliert, wobei Mittag "normal" oder vollständig symmetrisch ist.X: Steuert verschiedene Parameter in Abhängigkeit vom gewählten Programm und Typ.TweakJedes Programm kann vollständig angepasst werden, um Ihnen die kreative Kontrolle über drei verschiedene wichtige Modulationsparameter sowie drei "Lo-Fi"-Effekte zu geben, so dass Sie jedes Programm nach Ihrem Geschmack gestalten können.FormWählen Sie zwischen den LFO-Wellenformen Sinus, Dreieck oder Rechteck, um Ihr Signal zu modulieren.Teilung: Steuert die Tap-Division, mit der der M1 die LFO-Geschwindigkeit beim Anschlagen eines Tempos festlegt. Wählen Sie zwischen Viertel-, Achtel- und Vierteltriolen.Typ: Wählt einen von drei verschiedenen Typen für jedes Programm des M1 aus.Eingang/AusgangDie M1 bietet mehrere Eingangs- und Ausgangskonfigurationen.Mono-Eingang / Mono-AusgangMono-Eingang/Stereo-AusgangStereo-Eingang/Stereo-AusgangMomentane FunktionenHalten Sie die TAP/SKIP-Taste gedrückt, um einen "Skipping"-Effekt zu aktivieren, der dem Springen der Nadel auf einem Plattenspieler ähnelt. Halten Sie die Taste gedrückt, um den Effekt zu aktivieren, der automatisch die letzten Millisekunden des Audiosignals wiederholt, bis der Schalter losgelassen wird.Technische DatenDas M1 ist in Dunkelblau mit roter, orangefarbener, cremefarbener, goldener, grüner, lila und blauer Tinte erhältlich.Die genaue Größe des Gehäuses mit Knöpfen beträgt 12,5 x 6,4 x 6,7 cm. Der Strombedarf beträgt 9 VDC (mindestens 300 mA).Die Verwendung eines isolierten Netzteils wird für die Stromversorgung aller Walrus Audio Pedale empfohlen. Daisy-Chain-Netzteile werden nicht empfohlen. Das Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten.USB-Firmware-Updates können über www.walrusaudio.io durchgeführt werden.Abmessungen und Stromverbrauch:6,7 x 12,4 x 6,4 cm (B x T x H)Im Karton:Walrus Audio Mako Serie: M1HandbuchAufkleberGitarrenplektrumEtui

419,00 CHF
Dixon Pauke Spannreifen 26' Black
Die Dixon Marschpauken erhielten das Tuning in der Schweiz und werden genau nach diesen Spezifikationen hergestellt. Alle Komponenten entsprechen dem "SGS" Swiss Gugge Standard.    

119,00 CHF
Maybach Lester Cherry Lane 60s Slim Taper Aged (inkl. Case)
Die MAYBACH® LesterDieses Gitarrendesign kam 1952 in einer nicht zu Ende gedachten Version auf den Markt, erhielt aber später mit dem Aufkommen des britischen Blues-Rock in den 1960er Jahren durch die unglaublich kreative Gitarrenarbeit junger englischer Gitarristen seine Berechtigung. Mit für die damalige Zeit unglaublichen Sounds zelebrierten sie eine bewegende Musik, die den Nimbus dieses Gitarrentyps für immer in die Musik- und Gitarrengeschichte einbrannte.Die Maybach Lester wurde in Bezug auf die Korpus- und Halsprofile den zwischen 1957 und 1959 verwendeten Maßen nachempfunden. Und die handgewickelten Amber "Spirit of '59" Pickups liefern genau den schnörkellosen Rocksound, mit dem uns die großen Gitarristen der Geschichte begeisterten.BODYBODY CONSTRUCTION:    SOLID BODYBODY:    2-PCS. MAHOGANYFINISH:    NITROCELLULOSESCALE:    628 MMNECKHEADSTOCK:    MAYBACH SOLID PEGHEAD ORIGINAL LARSONWOOD:     MAHOGANYTRUSSROD:    DOUBLE ACTIONFINISH:     NITROCELLULOSE HIGH GLOSSNECK JOINT:    SET NECK - LONG TENONOPTIONS:    50s FAT NECK, 60s SLIM TAPERHARDWARESTOPTAIL:    WRAPAROUNDTUNERS:    GOTOH SD 90KNOBS:    TOP HAT BLACKSTRINGS:    DADDARIO EXL 110 LIGHT GAUGE 0.10 - 0.46ELECTRONICSPICKUPS:    AMBER SPIRIT OF 59POTS:    CTS TVT 500k©CAPACITOR:    0,047 UFWIRING:  MODERN WIRINGCONTROLS:  2V/2TSWITCH:  3-WAY TOGGLE SWITCHCRAFTFRETBOARDWOOD:    INDIAN ROSEWOODRADIUS:   12FRETWIRE:   MEDIUM JUMBONUT:  EAL BONENUT WIDTH:  42.8FINGERBOARD INLAYS:   M.o.P DOTS

2.598,00 CHF
Boss DS-1W Waza Distortion
Das orangefarbene DS-1 wurde 1978 als eines der ersten Modelle der BOSS Compact-Serie eingeführt und definierte, wie Distortion zu klingen hat. Bis heute hat das Pedal nichts von seinem Einfluss verloren.Mit seinem scharfen Attack und geschmeidigen Sustain hat sich das DS-1 bis heute zum meistverkauftenCompact-Effekt entwickelt. Sein unverwechselbarer Sound hat zahllose Klassiker der Rock- und Alternative-Musik geprägt. Mit dem DS-1W gesellt sich das legendäre Pedal zu weiteren BOSS-Klassikern der Waza Craft-Serie.Das DS-1W kombiniert den Look und Klangcharakter des Originals mit einer überarbeiteten, diskreten,rein analogen Schaltung für eine erweiterte Bandbreite und Flexibilität.Mit dem DS-1W gesellt sich das legendäre Pedal zu weiteren BOSS-Klassikern der Waza Craft-Serie. Das DS-1W kombiniert den Look und Klangcharakter des Originals mit einer überarbeiteten, diskreten, rein analogen Schaltung für eine erweiterte Bandbreite und Flexibilität.Waza Craft Special-Edition-Pedal für das ultimative BOSS SounderlebnisÜberarbeitetes, zweistufiges Schaltungsdesign mit diskreten analogen KomponentenStandard-Modus liefert den legendären Sound des originalen DS-1Custom-Modus bietet fette Distortion-Sounds mit fokussiertem Mittenbereich und verbesserter AnspracheVielseitiger Tone-Regler für die umfangreiche Frequenzkontrolle, abgestimmt auf die einzelnen ModiZwei Modi ermöglichen den vielseitigen Einsatz bei Verwendung des Pedals als Gain-BoosterHochwertige Buffer für einen transparenten Sound im Bypass-ModusFünf Jahre BOSS-Garantie

138,00 CHF