Produktnummer:
26184
Hersteller:
Walrus Audio
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Produktinformationen "Walrus Audio MAKO M1 High-Fidelity Modulation Machine"
Der M1 ist eine leistungsstarke Multifunktions-Modulationsmaschine mit sechs individuellen Programmen in Studioqualität: Chorus, Phaser, Tremolo, Vibe, Rotary und Filter. Jedes Programm bietet eine Fülle von Optionen zum Einstellen, Optimieren, Anpassen und Speichern in einem der neun integrierten Presets. Die M1 ist ein wahres Vergnügen für Klangentdecker, denn sie verfügt über einen eigenen Lo-Fi-Regler, mit dem Sie verschiedene Lo-Fi-Parameter in jedes Programm mischen können. Fügen Sie subtile Bewegungen und Texturen hinzu, die unter Ihrem Spiel schweben, oder machen Sie ein massives Statement mit einem dicken, wirbelnden Chorus oder einem abgehackten Panning-Tremolo. Schreiben Sie mit der M1 High-Fidelity Modulation Machine Ihre eigene Klanggeschichte in jedem Stil und Genre.
Programme
Chorus - Finden Sie den subtilen Chorus als lebendigen und üppigen Tri-Chorus, der Sie sofort in die 80er Jahre zurückversetzt. Typ I ist ein traditioneller Chorus, der sich für straffe, weiche Chorus-Sounds eignet. Typ II fügt einen zweiten Chorus mit einer anderen Rate und Tiefe hinzu. Dank der konstruktiven Schnittstelle hat er einen dramatischeren Charakter, der dadurch entsteht, dass zwei Chorus-Pedale in Reihe geschaltet werden. Typ III hat seine Wurzeln im klassischen Tri-Chorus-Effekt, bei dem drei Chorus-Einheiten parallel geschaltet werden, um einen üppigen, mehrdimensionalen Chorus zu erzeugen.
Der X-Regler steuert Lag, um den maximal zulässigen Betrag der Tonhöhenverstimmung einzustellen.
Phaser
Klassische 70er-Jahre-Phaser-Sounds, die wir alle kennen und lieben, mit zusätzlichen Funktionen, die Sie nicht erwarten würden. Ähnlich wie der Lillian ist Type I ein 2-stufiger Phaser, der eine einzelne Kerbe für den klassischen milden Phaser erzeugt. Typ II ist ein 4-stufiges Modell mit 2 Kerben für einen stärkeren Effekt. Typ III ist ein Phaser, der der einzigartigen Stimmung und LFO-Form des Uni-Vibe nachempfunden ist.
Mit dem X-Regler wird Feedback für einen noch dramatischeren Phaser-Effekt eingeführt.
Tremolo
Dieses Programm emuliert ein Tremolo mit drei Algorithmen mit allem Drum und Dran und sogar einem Sahnehäubchen oben drauf. Typ I eignet sich hervorragend für traditionelle Sounds, die optischen und Bias-Tremolos ähneln, die den gesamten Frequenzbereich anheben und absenken - ähnlich wie das Monument im Standardmodus. Typ II ist ein warmes und gemütliches harmonisches Tremolo - ähnlich wie das Monument im harmonischen Modus. Dieser einzigartige Klang entsteht durch das gegensätzliche Anheben und Absenken der hohen und tiefen Frequenzen. Typ III bietet mehrere vordefinierte Patterns für ein rhythmisch sequenziertes, pulsierendes Tremolo. Mit dem X-Regler wird die Phase der linken und rechten Lautstärkemodulation für einen breiten Stereo-Panning-Effekt manipuliert. Shape und Symmetry in Type III (Pattern Trem) wählen die Pattern-Gruppe und die Patterns innerhalb jeder Gruppe.
Vibrato
Machen Sie gute Parts großartig mit verstimmten, verzerrten und Vintage-Sounds, die an die 60er Jahre erinnern. Typ I konzentriert sich auf traditionelle Vibrato-Sounds, wie sie im "V"-Modus von Julia und Julianna zu finden sind. Alte Plattenspieler inspirieren Typ II mit klassischen RPMs am Rate-Regler und einem Rauschcharakter, wie man ihn von den alten, verstaubten Speedwagon-LPs deines Vaters kennt. Mit dem Rate-Regler können in diesem Modus die Geschwindigkeiten 33rpm, 45rpm und 78rpm ausgewählt werden. Typ III ist unsere Interpretation des "Wow"- und "Flatter"-Charakters, den man bei alten Tonbandgeräten findet. Warm und charmant mit einem Hauch von Nostalgie. Der X-Regler steuert die Phase der Tonhöhenmodulation, wenn er mit den Stereoausgängen in Typ I und Typ II verbunden ist, und er steuert die Stärke der "Flatter"-Modulation in Typ III.
Rotary
Da Sie keinen Leslie-Lautsprecher auf Ihrem Pedalboard unterbringen können, zielt Typ I auf den traditionellen wässrigen Klang eines gut geölten Leslie-Lautsprechers ab. Typ II dreht nur das Horn, spielt aber trotzdem den Sound aus der Trommel. Typ III dreht nur die Trommel, spielt aber trotzdem den Sound aus dem Horn ab. Der X-Regler steuert den Antrieb des Horns.
Voreinstellungen
Die M1 kann bis zu neun Onboard-Presets speichern, und 128 sind über MIDI zugänglich. Die integrierten Presets sind über den Bank-Schalter zugänglich. Wechseln Sie zwischen den Presets in jeder Bank, indem Sie Bypass und Tap gleichzeitig drücken. Die rechte LED wechselt von Rot zu Grün zu Blau. Wenn Sie in einem Preset Änderungen vornehmen, wechselt die Tap-LED auf lila und zeigt damit an, dass Sie das Preset bearbeitet haben.
Abstimmen
Der Tune-Regler und der Kippschalter bieten kreative Kontrolle über drei zusätzliche Modulationsparameter und drei "Lo-Fi"-Effekte. Damit können Sie jedes Modulationsprogramm weiter nach Ihrem Geschmack gestalten. Die "Lo-Fi"-Effekte können Ihrem Sound zusätzlichen Charakter und Bewegung verleihen.
Tone: Regelt den Gesamtklang Ihres Signals, das durch den M1 läuft.
Symmetrie: Steuert die Symmetrie der LFO-Wellenform, die Ihr Signal moduliert, wobei Mittag "normal" oder vollständig symmetrisch ist.
X: Steuert verschiedene Parameter in Abhängigkeit vom gewählten Programm und Typ.
Tweak
Jedes Programm kann vollständig angepasst werden, um Ihnen die kreative Kontrolle über drei verschiedene wichtige Modulationsparameter sowie drei "Lo-Fi"-Effekte zu geben, so dass Sie jedes Programm nach Ihrem Geschmack gestalten können.
Form
Wählen Sie zwischen den LFO-Wellenformen Sinus, Dreieck oder Rechteck, um Ihr Signal zu modulieren.
Teilung: Steuert die Tap-Division, mit der der M1 die LFO-Geschwindigkeit beim Anschlagen eines Tempos festlegt. Wählen Sie zwischen Viertel-, Achtel- und Vierteltriolen.
Typ: Wählt einen von drei verschiedenen Typen für jedes Programm des M1 aus.
Eingang/Ausgang
Die M1 bietet mehrere Eingangs- und Ausgangskonfigurationen.
Momentane Funktionen
Halten Sie die TAP/SKIP-Taste gedrückt, um einen "Skipping"-Effekt zu aktivieren, der dem Springen der Nadel auf einem Plattenspieler ähnelt. Halten Sie die Taste gedrückt, um den Effekt zu aktivieren, der automatisch die letzten Millisekunden des Audiosignals wiederholt, bis der Schalter losgelassen wird.
Technische Daten
Das M1 ist in Dunkelblau mit roter, orangefarbener, cremefarbener, goldener, grüner, lila und blauer Tinte erhältlich.
Die genaue Größe des Gehäuses mit Knöpfen beträgt 12,5 x 6,4 x 6,7 cm. Der Strombedarf beträgt 9 VDC (mindestens 300 mA).
Die Verwendung eines isolierten Netzteils wird für die Stromversorgung aller Walrus Audio Pedale empfohlen. Daisy-Chain-Netzteile werden nicht empfohlen. Das Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten.
USB-Firmware-Updates können über www.walrusaudio.io durchgeführt werden.
Abmessungen und Stromverbrauch:
6,7 x 12,4 x 6,4 cm (B x T x H)
Im Karton:
Programme
Chorus - Finden Sie den subtilen Chorus als lebendigen und üppigen Tri-Chorus, der Sie sofort in die 80er Jahre zurückversetzt. Typ I ist ein traditioneller Chorus, der sich für straffe, weiche Chorus-Sounds eignet. Typ II fügt einen zweiten Chorus mit einer anderen Rate und Tiefe hinzu. Dank der konstruktiven Schnittstelle hat er einen dramatischeren Charakter, der dadurch entsteht, dass zwei Chorus-Pedale in Reihe geschaltet werden. Typ III hat seine Wurzeln im klassischen Tri-Chorus-Effekt, bei dem drei Chorus-Einheiten parallel geschaltet werden, um einen üppigen, mehrdimensionalen Chorus zu erzeugen.
Der X-Regler steuert Lag, um den maximal zulässigen Betrag der Tonhöhenverstimmung einzustellen.
Phaser
Klassische 70er-Jahre-Phaser-Sounds, die wir alle kennen und lieben, mit zusätzlichen Funktionen, die Sie nicht erwarten würden. Ähnlich wie der Lillian ist Type I ein 2-stufiger Phaser, der eine einzelne Kerbe für den klassischen milden Phaser erzeugt. Typ II ist ein 4-stufiges Modell mit 2 Kerben für einen stärkeren Effekt. Typ III ist ein Phaser, der der einzigartigen Stimmung und LFO-Form des Uni-Vibe nachempfunden ist.
Mit dem X-Regler wird Feedback für einen noch dramatischeren Phaser-Effekt eingeführt.
Tremolo
Dieses Programm emuliert ein Tremolo mit drei Algorithmen mit allem Drum und Dran und sogar einem Sahnehäubchen oben drauf. Typ I eignet sich hervorragend für traditionelle Sounds, die optischen und Bias-Tremolos ähneln, die den gesamten Frequenzbereich anheben und absenken - ähnlich wie das Monument im Standardmodus. Typ II ist ein warmes und gemütliches harmonisches Tremolo - ähnlich wie das Monument im harmonischen Modus. Dieser einzigartige Klang entsteht durch das gegensätzliche Anheben und Absenken der hohen und tiefen Frequenzen. Typ III bietet mehrere vordefinierte Patterns für ein rhythmisch sequenziertes, pulsierendes Tremolo. Mit dem X-Regler wird die Phase der linken und rechten Lautstärkemodulation für einen breiten Stereo-Panning-Effekt manipuliert. Shape und Symmetry in Type III (Pattern Trem) wählen die Pattern-Gruppe und die Patterns innerhalb jeder Gruppe.
Vibrato
Machen Sie gute Parts großartig mit verstimmten, verzerrten und Vintage-Sounds, die an die 60er Jahre erinnern. Typ I konzentriert sich auf traditionelle Vibrato-Sounds, wie sie im "V"-Modus von Julia und Julianna zu finden sind. Alte Plattenspieler inspirieren Typ II mit klassischen RPMs am Rate-Regler und einem Rauschcharakter, wie man ihn von den alten, verstaubten Speedwagon-LPs deines Vaters kennt. Mit dem Rate-Regler können in diesem Modus die Geschwindigkeiten 33rpm, 45rpm und 78rpm ausgewählt werden. Typ III ist unsere Interpretation des "Wow"- und "Flatter"-Charakters, den man bei alten Tonbandgeräten findet. Warm und charmant mit einem Hauch von Nostalgie. Der X-Regler steuert die Phase der Tonhöhenmodulation, wenn er mit den Stereoausgängen in Typ I und Typ II verbunden ist, und er steuert die Stärke der "Flatter"-Modulation in Typ III.
Rotary
Da Sie keinen Leslie-Lautsprecher auf Ihrem Pedalboard unterbringen können, zielt Typ I auf den traditionellen wässrigen Klang eines gut geölten Leslie-Lautsprechers ab. Typ II dreht nur das Horn, spielt aber trotzdem den Sound aus der Trommel. Typ III dreht nur die Trommel, spielt aber trotzdem den Sound aus dem Horn ab. Der X-Regler steuert den Antrieb des Horns.
Voreinstellungen
Die M1 kann bis zu neun Onboard-Presets speichern, und 128 sind über MIDI zugänglich. Die integrierten Presets sind über den Bank-Schalter zugänglich. Wechseln Sie zwischen den Presets in jeder Bank, indem Sie Bypass und Tap gleichzeitig drücken. Die rechte LED wechselt von Rot zu Grün zu Blau. Wenn Sie in einem Preset Änderungen vornehmen, wechselt die Tap-LED auf lila und zeigt damit an, dass Sie das Preset bearbeitet haben.
Abstimmen
Der Tune-Regler und der Kippschalter bieten kreative Kontrolle über drei zusätzliche Modulationsparameter und drei "Lo-Fi"-Effekte. Damit können Sie jedes Modulationsprogramm weiter nach Ihrem Geschmack gestalten. Die "Lo-Fi"-Effekte können Ihrem Sound zusätzlichen Charakter und Bewegung verleihen.
Tone: Regelt den Gesamtklang Ihres Signals, das durch den M1 läuft.
Symmetrie: Steuert die Symmetrie der LFO-Wellenform, die Ihr Signal moduliert, wobei Mittag "normal" oder vollständig symmetrisch ist.
X: Steuert verschiedene Parameter in Abhängigkeit vom gewählten Programm und Typ.
Tweak
Jedes Programm kann vollständig angepasst werden, um Ihnen die kreative Kontrolle über drei verschiedene wichtige Modulationsparameter sowie drei "Lo-Fi"-Effekte zu geben, so dass Sie jedes Programm nach Ihrem Geschmack gestalten können.
Form
Wählen Sie zwischen den LFO-Wellenformen Sinus, Dreieck oder Rechteck, um Ihr Signal zu modulieren.
Teilung: Steuert die Tap-Division, mit der der M1 die LFO-Geschwindigkeit beim Anschlagen eines Tempos festlegt. Wählen Sie zwischen Viertel-, Achtel- und Vierteltriolen.
Typ: Wählt einen von drei verschiedenen Typen für jedes Programm des M1 aus.
Eingang/Ausgang
Die M1 bietet mehrere Eingangs- und Ausgangskonfigurationen.
- Mono-Eingang / Mono-Ausgang
- Mono-Eingang/Stereo-Ausgang
- Stereo-Eingang/Stereo-Ausgang
Momentane Funktionen
Halten Sie die TAP/SKIP-Taste gedrückt, um einen "Skipping"-Effekt zu aktivieren, der dem Springen der Nadel auf einem Plattenspieler ähnelt. Halten Sie die Taste gedrückt, um den Effekt zu aktivieren, der automatisch die letzten Millisekunden des Audiosignals wiederholt, bis der Schalter losgelassen wird.
Technische Daten
Das M1 ist in Dunkelblau mit roter, orangefarbener, cremefarbener, goldener, grüner, lila und blauer Tinte erhältlich.
Die genaue Größe des Gehäuses mit Knöpfen beträgt 12,5 x 6,4 x 6,7 cm. Der Strombedarf beträgt 9 VDC (mindestens 300 mA).
Die Verwendung eines isolierten Netzteils wird für die Stromversorgung aller Walrus Audio Pedale empfohlen. Daisy-Chain-Netzteile werden nicht empfohlen. Das Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten.
USB-Firmware-Updates können über www.walrusaudio.io durchgeführt werden.
Abmessungen und Stromverbrauch:
6,7 x 12,4 x 6,4 cm (B x T x H)
Im Karton:
- Walrus Audio Mako Serie: M1
- Handbuch
- Aufkleber
- Gitarrenplektrum
- Etui
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