Produktinformationen "Way Huge Small Blue Hippo Analog Chorus"
- Same lusciously liquefed sounds in a more
pedalboard-friendly package
- Take it from lush tone-widening to full-on
rotating speaker madness
- Vibe switch adds thick vibrato texture
The Blue Hippo Analog Chorus sounds as lusciously liquefed as ever in a
Way Huge Smalls housing. With its simple Speed and Depth control
interface, you can dial in everything from lush tone-widening to
full-on rotating speaker modulation madness. If you want to splash on
some thick vibrato goodness, just fip Vibe switch to give your already
aqueous tones a little more texture. The Blue Hippo Chorus is
straightforward and no-nonsense-just plug in and dive into the deep end.
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Dieses Pedal bietet den klassischen Chorus-Sound, für den Roland seit der Einführung des berühmten Roland Jazz Chorus-Verstärkers bekannt ist. Damit ist der CH-1 der weltweite Standard und das ideale Pedal für den typischen warmen Chorus-Sound, der ein breites Stereobild erzeugt.
Das 1976 vorgestellte CE-1 Chorus Ensemble war nicht nur das erste Chorus-Effektpedal der Welt, sondern auch der Beginn der wunderbaren BOSS-Pedalgeschichte. Drei Jahre nach seinem Erscheinen, wurde sein Sound dem blauen CE-2 Chorus Pedal implantiert. Seither sind die Chorus-Pedale ein echter Renner. Vier Jahrzehnte später besinnt sich BOSS auf den Ursprung eines Effekts, der von Musikern nach wie vor abgöttisch geliebt wird. Anno 2016 feiert BOSS 40 Jahre Innovation und da darf der Original-Chorus-Sound natürlich nicht fehlen: Mit dem Waza Craft CE-2W ist er ab sofort wieder erhältlich! Der Standard-Modus des CE-2W erzeugt den authentischen Chorus-Sound des CE-2, erweitert diesen aber um eine Stereo-Ausgabe, die das Original nicht bot. Der CE-1 Modus dagegen erzeugt den Stereo-Chorus- und Vibrato-Sound des legendären CE-1, dessen Intensität erstmals ganz nach Wunsch dosiert werden kann. Zur Feier des Jubiläums wird das CE-2W, genau wie die ersten BOSS-Effektpedale, darunter das CE-1 und CE-2, komplett in Japan gebaut. - Waza Craft-Sonderauflage legendärer BOSS-Sounds. - Im Standard-Modus, erstrahlt der Sound des CE-2 in alter Frische. - CE-1 Modus mit Chorus und Vibrato in einer authentischen Stereo-Reproduktion des weltersten Chorus-Pedals. - Enthält Verfeinerungen der glorreichen Originale, darunter die Stereo-Wiedergabe des CE-2 und die einstellbare Chorus-Intensität im CE-1-Modus. - RATE- und DEPTH-Regler für die Feinjustierung in beiden Pedalmodi. - Hochkarätige analoge Komponenten mit Eimerkettenschaltungs-Delay (BBD). - Zur Feier des 40-jährigen Bestehens der BOSS-Effektpedale komplett in Japan gebaut. - 5 Jahre BOSS-Garantie
Das Dual Chorus Circuit Design liefert reichhaltige Chorustöne für Bass und Gitarre.Reglern für Rate, Depth und Effect Level.True Bypass, analoges Design und ausgezeichneter Signal-To-Noise RatioRoadtaugliches Stahlgehäuse9V DC Anschluss und Batteriefach (Netzteil und Batterie nicht inklusive)
Das DC-2W wurde in der bewährten Waza Craft Analog-Tradition entwickelt
und bietet nicht nur eine perfekte klangliche Nachbildung des
originalen DC-2 Dimension C Pedals, sondern beinhaltet darüber hinaus
das legendäre SDD-320 Dimension D 19-Effektgerät, das als Vorlage des
DC-2 diente. Das DC-2W verfügt über das gleiche intuitive
Preset-Interface mit vier Buttons wie das Original aus den 80er Jahren.
Neu ist die Möglichkeit, die Effekte elektronisch umzuschalten, so dass
sich im Vergleich zu den Vintage-Geräten völlig neue Klangvariationen
ergeben.
Seit jeher schwören Musiker und Tontechniker auf das einzigartige
räumliche Processing des Dimension, mit dem sich jeder Sound auf nahezu
magische Weise in seiner Breite und Tiefe anpassen lässt von
elektrischen und akustischen Gitarren über Keyboards bis hin zu Vocals
und anderen Klangquellen. Das DC-2W kombiniert das originale
Schaltungsdesign mit zahlreichen modernen Erweiterungen und bietet als
einziges Effektpedal auf dem Markt das klassische Dimension-Erlebnis
mit einer umfassenden klanglichen Authentizität.
Premium Waza Craft Pedal mit komplett analoger Schaltung
Original-Sound des DC-2 Dimension C Pedals im Standard-Modus
SDD-320 Modus: Authentische Reproduktion des Vintage Roland
SDD-320 Dimension D, dem legendären Studio-Rackeffekt aus zahllosen
Hit-Produktionen
Bekanntes 4-Button-Preset-Interface, mit zuverlässigen
elektronischen Schaltern und LED-Statusanzeigen modernisiert
Vier Hauptsounds pro Modus sowie sechs Variationen durch
gleichzeitiges Drücken von zwei Schaltern (insgesamt 20 verfügbare
Sounds)
Hochwertige Buffer und verbesserte Bypass-Schaltung
Vielseitige Ein-/Ausgangssektion zur Integration in
unterschiedliche Mono- und Stereo-Setups von Gitarren- und
Bass-Pedalboards über Keyboards bis zu Mixing-Umgebungen im Studio
Made in Japan
Fünf Jahre BOSS-Garantie
Der originale Dimension-Effekt ist berühmt für seine dreidimensionale
räumliche Klangbearbeitung, mit der sich alle Signale aufwerten lassen.
In diesem Zusammenhang wurde der DC-2 fälschlicherweise oftmals als
Chorus-Effekt bezeichnet. In der Tat basiert der DC-2, wie ein Chorus,
auf einer zeitlichen Verarbeitung der Eingangssignale. Das einzigartige
und raffinierte Schaltungsdesign des Dimension erzeugt jedoch eine
subtile Erweiterung der Breite und Tiefe des Ausgangsmaterials, ohne
dass die Modulationen hörbar in den Vordergrund treten. Das Resultat
klingt offener und bereichert jedes Instrument und jeden Mix auf
natürliche Weise.Wie die originalen Dimension-Effekte bietet auch der
DC-2W ein einfaches und direkt zugängliches Interface mit vier
Preset-Schaltern für Klangvariationen mit erhöhter Breiten- und
Tiefenwirkung. Der ursprüngliche DC-2 verfügte über mechanische
Schalter der neue DC-2W arbeitet mit modernen elektronischen
Schaltern und Status-LEDs für eine nochmals verbesserte Performance.
Zudem ermöglicht das neue Konzept das gleichzeitige Drücken von zwei
Schaltern, um auf eine Vielzahl zusätzlicher Sounds zugreifen zu
können. Insgesamt bieten die beiden Effekt-Modi des DC-2W (S und
SDD-320) 20 verschiedene Dimension-Variationen, im direkten Zugriff
über lediglich vier Schalter.Entsprechend der Waza Craft Tradition
kombiniert das DC-2W analoge Vintage-Sounds mit modernen
Design-Anpassungen für eine nochmals gesteigerte Performance und
erhöhte Vielseitigkeit. Neben den elektronischen Schaltern verfügt das
Pedal über eine neu entwickelte, im Vergleich zum originalen DC-2
spürbar optimierte interne Bypass-Schaltung. Darüber hinaus lässt sich
das Pedal dank der flexiblen Ein-/Ausgangssektion in jedes Mono- oder
Stereo-Rig integrieren von gängigen Gitarren-Setups über Audio
Interfaces bis zu Studio-Mischpulten. Wie alle Waza Craft Pedals
verfügt auch das DC-2W über eine hochwertige Buffer-Schaltung für einen
außergewöhnlich transparenten Sound bei deaktiviertem Pedal.
Von Anfang an setzten sich die Entwickler bei BOSS ein klares Ziel: den
bestmöglichen Gitarrensound. Bis heute greifen sie dazu auf jede
verfügbare Technologie zurück von analogen Vintage-Schaltungen bis zu
High-tech-DSP-Processing. Auch die Waza Craft Serie trägt diesen
Enthusiasmus in sich und bietet dir außergewöhnliche Klang- und
Spieleigenschaften auf Basis sorgfältig ausgewählter
Analog-Komponenten, optimierter Schaltungen und einer akribischen Liebe
zum Detail. Das japanische Wort Waza steht für Kunst und Technik
ein passendes Symbol für die Special-Edition-Pedals als Speerspitze der
modernen BOSS Entwicklungs- und Handwerkskunst.
Modulationsmonster
Auf Basis der fortschrittlichen BOSS-Technologie bietet das
ultra-vielseitige MD-500 so gut wie jeden Modulationseffekt, den ein
Musiker benötigt. Das MD-500 verfügt über 28 unterschiedliche
Algorithmen mit tiefgreifenden Programmierungsoptionen für eine nahezu
endlose Soundpalette. Dank der 32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit
Fließkommaberechnung und durchgängiger 96 kHz Samplingrate
gewährleistet das MD-500 absolut unverfälschten Sound, der selbst die
Fähigkeiten der besten Studio-Hardware in den Schatten stellt.
Zu den Effekten des MD-500 zählen zahlreiche neue Prime-Variationen auf
Basis aktuellster BOSS-Technologie sowie klangliche Nachbildungen von
Vintage-Klassikern, wie dem CE-1 Chorus Ensemble, dem Roland Dimension
D, 70s Script-Phaser, 80s Tri-Chorus, und vielen mehr. Im A/B
Simul-Modus lassen sich zwei Patches gleichzeitig verwenden. Auf diese
Weise deckt das MD-500 nahezu alle deine Modulationsanforderungen mit
nur einem Pedal ab. Durch Hinzufügen von Drive-Pedalen über die
Insert-Loop-Funktion lassen sich Modulationseffekte je nach
Soundvorstellung einfach vor, hinter oder um einen Loop herum
positionieren.
* Erstklassige
32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit Fließkommaberechnung und 96 kHz
Samplingrate in Studioqualität
* Zwölf Modi und 28 Modulationstypen, jeweils mit
tiefgreifenden Bearbeitungsfunktionen
* Klassische Modulationseffekte und BOSS-Originale,
neu aufgelegt auf Basis fortschrittlicher Technologie
* A/B Simul-Modus zur gleichzeitigen Verwendung von
zwei Patches (wahlweise serielle oder parallele Schaltung und Mix- oder
Split A/B-Ausgabe)
* Insert-Loop-Funktion zur Verwendung von
Modulationseffekten vor, hinter oder um Drive-Pedal herum
* Grafik-LCD und weitreichende
Echtzeit-Steuerungsoptionen
* 297 interne Patch-Speicherplätze und
Hands-On-Controller
* Wahlweise Buffered- oder True-Bypass-Betrieb
* MIDI-Ein- und Ausgänge zum Anschluss von
MIDI-Controllern
* USB-MIDI zur Verbindung mit der MD-500
Editor-/Archivierungssoftware oder einer DAW
* Betrieb mit vier AA-Batterien oder über AC-Adapter
der PSA-Serie
Zwölf Modi und 28
Modulations-Effekttypen
Das MD-500 verfügt über zwölf Modi mit 28 unterschiedlichen
Modulations-Effektalgorithmen, von denen jeder speziell für das MD-500
neu entwickelt wurde. Für den täglichen Bedarf dabei: Chorus, Vibrato,
Flanger, Phaser, Tremolo, Rotation, Classic Vibe und Ringmodulation.
Auto-Wah und Touch-Wah sind ebenfalls mit an Bord, genauso wie die
BOSS-Originale Slicer und Overtone. Fans des originalen SL-20
Slicer-Pedals werden sich über die zusätzliche Möglichkeit freuen,
individuelle Pattern zu programmieren. Dank der detailgetreuen
Nachbildung des Roland Dimension-D aus den 1980er Jahren fügst du
deinen Signalen eine außergewöhnliche Breite und Tiefe hinzu, die das
Original zu einem der beliebtesten Studio-Halleffekte aller Zeiten
gemacht haben.
Prime-Sound
Die Standardeffekte des MD-500, wie Chorus, Flanger, Phaser und
weitere, wurden mittels der fortschrittlichen, neuen Prime-Algorithmen
von BOSS aufgefrischt. Auf Basis extrem schneller, leistungsstarker
DSP-Berechnung und der aktuellsten Technologie haben die
BOSS-Entwickler diese grundlegenden Effekte nochmals hinsichtlich ihrer
Ausdrucksstärke, Bandbreite und Transparenz verbessert. Dank einer
Vielzahl anpassbarer Parameter pro Effekttyp bieten dir die
Prime-Varianten massive Klangbearbeitungsoptionen. Einzelne Effekte
verfügen zudem über komplett neue Parameter, die noch nie zuvor in
einem BOSS-Effekt zum Einsatz kamen, darunter Bell und Sweetness
für den Prime-Chorus.
Außergewöhnlicher Sound
Der MD-500 basiert auf einer 32 Bit/96 kHz AD/DA-Wandlung und
übertrifft damit alle auf dem Markt erhältlichen, pedalbasierten
Effekte. Sämtliches internes Processing arbeitet im 32 Bit
Fließkomma-Modus und mit 96 kHz Samplingrate für eine unverfälschte
Soundqualität, die selbst die hochwertigsten digitalen Prozessoren im
professionellen Studiobereich übertrifft. Dank des wählbaren True- oder
Buffered-Bypass-Betriebs, findest du je nach Setup den idealen Modus
für dein Pedalboard.
Fortschrittliche Bedienoberfläche und
intuitive Bedienung
Das MD-500 ist mit einem großen LCD ausgestattet, das die
Patch-Bezeichnung und weitere wichtige Performance-Informationen klar
und deutlich anzeigt. So hast du alle tiefgreifenden
Bearbeitungsparameter und Steuerungsfunktionen immer im Blick. Die
Grab-and-Go-Regler auf der Oberfläche bieten dir direkten Zugriff auf
die wichtigsten Effektfunktionen, wie Depth und Effektpegel sowie zwei
weitere Parameter, die sich je nach ausgewähltem Effekttyp dynamisch
anpassen. Über den USB-Anschluss verbindest du das MD-500 mit der
kostenlosen MD-500 Bearbeitungs- und Archivierungssoftware für externes
Editing, das Speichern von Patches und mehr.
A/B Simul-Modus und
Insert-Loop-Funktion
Im A/B Simul-Modus kannst du zwei Patches gleichzeitig verwenden,
wodurch sich die vielfältigen Soundoptionen des MD-500 noch erweitern.
Durch die serielle oder parallele Effektkombination entstehen nahezu
endlose Klangbearbeitungsmöglichkeiten. Zudem kannst du jeden Effekt
auf einen separaten Ausgang routen. Darüber hinaus verfügt das MD-500
über einen externen Loop-Eingang zum Einbinden von Gain- und
Drive-Pedalen. Dabei lässt sich die Effektreihenfolge pro Patch
individuell festlegen. Während du in einem Patch einen Phaser oder
Classic Vibe vor einem Drive-Pedal platzierst, kannst du in einem
anderen Patch einen Chorus oder Flanger hinter dem Drive-Pedal
positionieren. Im A/B Simul-Modus kannst du das Loop-Signal sogar
zwischen zwei unterschiedlichen Modulationseffekten anordnen.
Intensive Echtzeitkontrolle
Mit seinen frei zuweisbaren Schaltern und den umfangreichen
Echtzeit-Steuerungsoptionen bietet das MD-500 eine unvergleichliche
Ausdrucks- und Performance-Vielfalt. Im Default-Modus steuern die
Schalter A, B und TAP/CTL die Patch-/Bank-Auswahl, den Bypass und
wahlweise das Tap-Tempo oder die Echtzeitanpassung eines oder mehrerer
Parameter. Je nach Wunsch lassen sich die Schalter weiteren Funktionen,
wie der Aktivierung einzelner Modulationspatches oder des A/B
Simul-Modus, zuweisen. Über den CTL 1,2/EXP-Anschluss kannst du bis zu
zwei Fußschalter für die erweiterte Steuerung oder ein Expression-Pedal
zur Anpassung des Wah-Effekts, der Effektrate und weiterer Parameter
anschließen. Weiterhin ermöglicht der MIDI-Ein- und Ausgang zusätzliche
kreative Möglichkeiten in komplexen Setups.
MD-500: Modi und Algorithmen
ChorusVier Typen: Prime, CE-1 Chorus, CE-1 Vibrato und TRI-CHO.
Flanger Zwei Typen: Prime G (für Gitarre) und Prime B (für Bass).
Phaser Drei Typen: Prime G (für Gitarre), Prime B (für Bass) und
Script.
Classic Vibe Zwei Typen: Chorus (Mix-Ausgang) und Vibrato (Effect
only-Ausgang).
Vibrato Zwei Typen: Prime und Scanner (Tonewheel Organ-Style Vibrato).
Tremolo Vier Typen: Prime T und Prime P, plus Tremolo im Twin- und
Deluxe-Amp-Style.
Dimension Simulation des legendären Roland SDD-320 Dimension D
Hardware-Hallgeräts; enthält die vier Soundmodi des Originals und einen
komplett neuen, fünften Modus, plus ein User-Setting zur Speicherung
jeder beliebigen Kombination der fünf Modi.
Ring Mod Klassischer Ringmodulationseffekt, plus Intelligent Mode für
mehr Klarheit beim Spielen von Tonleitern.
Rotary Vintage-Rotations-Lautsprechereffekt mit langsamer und
schneller Rotationsgeschwindigkeit.
Filter Auto Wah und Touch Wah (inklusive unabhängigen, optimierten
Varianten für Gitarre und Bass), plus Pattern-Filter-Typ.
Slicer Originaler BOSS-Effekt aus dem beliebten SL-20 Slicer-Pedal mit
programmierbaren Optionen, die nicht im ursprünglichen SL-20 enthalten
waren.
Overtone Originaler BOSS-Effekt auf Basis der MO-2
Multi-Overtone-Pedals; verwendet MDP-Technologie zur Modifikation der
Tonhöhe und der harmonischen Charakteristika des Eingangssignals für
einzigartige neue Soundtexturen.
Einfach elegant
Mit der 200-Serie präsentiert BOSS eine neue kompakte
Pedal-Generation, die mit hochwertigem Sound, außergewöhnlicher
Vielseitigkeit und minimalem Platzbedarf auf deinem Pedalboard
überzeugt. Dank intuitiver Regler und multifunktionaler Schalter
gestaltet sich die Bedienung einfach und intuitiv. Zusätzlichen Komfort
bieten die internen Speicherplätze, über die du deine eigenen Setups
bei Bedarf unmittelbar abrufen kannst. Die hohe Audioqualität der
Pedale der 200-Serie basiert auf einer 32 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit
internen Signalverarbeitung und 96 kHz Samplingrate. Zudem kannst du
die Pedale optional über externe Umschalter, ein Expression-Pedal oder
via MIDI steuern.
Das MD-200 Modulation arbeitet mit den Algorithmen des Flaggschiffs
MD-500 und vereint eine Vielzahl von herausragenden Effekten in einem
kompakten und komfortablen Pedal. Mit den zwölf Modi stehen dir
unterschiedlichste Modulationssounds zur Verfügung jeder davon mit
speziell angepassten Reglern, über die du den jeweiligen Sound von der
Pedaloberfläche aus tiefgreifend verändern kannst. Dank der
leistungsstarken Insert-Funktion kannst du Drive-Pedale und weitere
Effekte komfortabel in den Signalfluss integrieren und wahlweise vor
oder nach der internen Modulation schalten.
Version 1.1 Update Erweiterung der User-Speicherplätze
Das kostenlose Version 1.1 Software-Update macht die BOSS 200-Serie
noch flexibler und erweitert die interne Kapazität zum Speichern und
Abrufen von Sounds. Ab sofort stehen 128 User-Speicherplätze. Darüber
hinaus lassen sich die Setups unmittelbar über
MIDI-Program-Change-Befehle abrufen.
Das Update auf Version 1.1 steht im Downloadbereich für jedes Pedal
der 200-Serie zur Verfügung.
Erstklassige Soundqualität dank 32 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit
Fließkommaberechnung und 96 kHz Samplingrate
Zwölf vielseitige Modi für eine breite Palette an Modulationen
Fest zugeordnete Regler für Rate, Depth und den Effektpegel +
drei weitere Parameterregler, die ihre Funktion je nach ausgewähltem
Modus verändern
Insert-Loop-Funktion, um externe Pedale vor oder hinter den
Modulationseffekten zu platzieren
Zugriff auf 128 User-Setups über die Bedienoberfläche oder via
MIDI Program Change
Abruf von aufeinanderfolgenden Speicherplätzen inklusive
Echtzeit-Einstellung via Fußschalter oder fest zugewiesenem Taster auf
der Bedienoberfläche.
Globale Einstellungen zur Optimierung von Flanger, Phaser und
Auto-Wah für Gitarre oder Bass
Panel-Lock-Funktion deaktiviert die Regler zum Schutz vor
ungewollten Parameteränderungen
Individuell anpassbare Multifunktions-Fußschalter für Tap-Tempo,
Auswahl der Speicherplätze und mehr
Erweiterte Steuerung über externe Fußschalter, Expression-Pedal
oder MIDI
MIDI-Ein-/Ausgang über Miniklinken-Anschlüsse (BMIDI-5-35
Adapterkabel separat erhältlich)
Micro-USB-Anschluss für Firmware-Updates
Betrieb über Netzteil der PSA-Serie oder drei AA-Batterien
Zwölf unverzichtbare Modulationseffekte in einem Pedal
Kompakt und leistungsstark das MD-200 liefert dir die wichtigsten
Modulationseffekte in einem überaus kompakten Pedal. Zur Verfügung
stehen moderne und Vintage-Chorus-Effekte von BOSS sowie Phaser,
Flanger, Rotary, Vibrato und Tremolo. Darüber hinaus beinhaltet das
MD-200 auch klassische Phaser im 70s-Stil mit einstellbarer Verzerrung
für noch mehr Vielseitigkeit. Mit dem berühmten BOSS Slicer erzeugst du
eine Vielzahl an coolen Rhythmen und Grooves, während der
Oberton-Effekt für fette Oktav-Sounds und einzigartige Klangfarben
sorgt. Darüber hinaus steht ein präzise anpassbares Auto-Wah zur
Verfügung, das bei angeschlossenem Expression-Pedal auch als Fuß-Wah
Verwendung findet.
Schnelles Schrauben
Das MD-200 verfügt über eine aufgeräumte Bedienoberfläche, über die du
selbst in hektischen Live-Momenten schnell und einfach inspirierende
Sounds erzeugen kannst. Dank fest zugeordneter Regler kannst du die
zentralen Parameter Rate, Depth und Level in jedem ausgewählten Modus
schnell und einfach anpassen. Zudem kannst du die Rate auch über einen
Fußschalter beim Spielen eintappen und Notenunterteilungen dank
visueller Darstellung direkt über das Panel einstellen. Die drei
zusätzlichen Parameter-Regler gehen noch einen Schritt weiter und
passen sich in ihrer Funktion dem jeweils ausgewählten Modus an. Auf
diese Weise kannst du deine Sounds noch präziser formen, ohne in die
Tiefen eines Menüs abtauchen zu müssen.
Speichern und Abrufen von Setup-Favoriten
Das MD-200 verfügt über insgesamt 128 wählbare Setups 127
User-Speicherplätze sowie ein Echtzeit-Setting. Für den schnellen
Zugriff lassen sich ein beliebiger Bereich von aufeinander folgenden
Speicherplätzen sowie die Panel-Einstellung einem Fußschalter zuweisen.
Weiterhin kannst du den Auswahlbereich begrenzen und Speicherplätze
direkt zuweisen, um noch schneller darauf zugreifen zu können.
Zusätzliche Kontrolle ermöglichen dir die Program-Change-Befehle, mit
denen du Speicherplätze über ein externes MIDI-Gerät abrufen kannst.
Schnelles Ändern der Effektreihenfolge für perfekte Sounds
Über die Insert-Loop-Funktion des MD-200 kannst du externe Effektpedale
einbinden, die Effektreihenfolge ändern und die Einstellungen intern
abspeichern. So kannst du etwa einen Patch mit einem Phaser oder
Classic Vibe vor einem externen Pedal erstellen, während du für den
zweiten Patch einen Chrous oder Flanger hinter das Pedal schaltest.
Anschließend kannst du beide Patches unmittelbar umschalten. Diese
Vorgehensweise eignet sich insbesondere für Drive-Pedale, bei denen die
Signalreihenfolge große Auswirkungen auf den jeweiligen
Modulationssound hat.
Tiefgreifende Echtzeitkontrolle
In der Default-Einstellung ermöglichen die multifunktionalen
Fußschalter des MD-200 den Zugriff auf die Bypass-Schaltung, die
Speicherplatzwahl und Tap-Tempo. Bei Bedarf kannst du die Fußschalter
auch mit anderen Funktionen belegen. Darüber hinaus kannst du das
DD-200 auch über extern angeschlossene Fußschalter, ein
Expression-Pedal oder via MIDI über den Miniklinken-Anschluss steuern.
Mit MIDI kannst du mehrere Pedale der 200-Serie in Reihe schalten und
Speicherplätze simultan auf allen Pedalen wechseln. Über externe
MIDI-Geräte, wie die Effekt-Switcher ES-8 und ES-5, stehen dir zudem
noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
MD-200 Modulations-Modi
" ChorusModerner BOSS Chorus aus dem wegweisenden Prime Chorus des
MD-500
" CE-1 ChorusAuthentische Nachbildung des legendären CE-1 Chorus
Ensemble mit Chorus- und Vibrato-Modi des Original-Pedals
" FlangerModerner BOSS Flanger aus dem Prime Flanger des MD-500
" PhaserModerner BOSS Phaser aus dem Prime Phaser des MD-500
" Vintage Phaser70s Phaser inklusive wählbarem Distortion-Effekt
" Classic VibeVintage Uni-Vibe-Sound inklusive wählbarem Fuzz-Effekt
" VibratoVielseitiger Vibrato-Effekt mit weitreichenden Modulations-
und Sound-Einstellungen
" TremoloWählbare Tremolo- und Stereo-Panorama-Modi inklusive
Parametern für Wellenform und Sound
" RotaryVintage-Rotationslautsprecher-Effekt mit anpassbarer
Geschwindigkeit (langsam/schnell) und Horn-/Rotor-Balance
" Auto WahAusdrucksstarker Wah-Effekt mit Anpassung von Frequenz und
Resonanz sowie drei Filter-Typen; wählbarer Betrieb für Gitarre oder
Bass In Kombination mit einem optionalen Expression-Pedal auch als
Fuß-Wah einsetzbar
" SlicerOriginaler BOSS Pattern-Effekt aus dem beliebten SL-20
Slicer-Pedal
" OvertoneOriginaler BOSS Effekt auf Basis der wegweisenden
MDP-Technologie zur Modifikation der Tonhöhe und der harmonischen
Eigenschaften für einzigartige neue Sounds.
*Die Produktnamen auf dieser Seite sind
eingetragene Markenzeichen oder Markenzeichen der jeweiligen
Rechteinhaber. Die Produktnamen werden verwendet, um die emulierten
Sounds bestmöglich zu beschreiben.
Der Luxus-Chorus. Der CE-5 ist das erste Kompakt-Choruspedal, das sowohl
mit Hoch- als auch mit Tiefpassfiltern ausgestattet ist, wodurch
vielfältige, erstklassige Chorus-Effekte erstellt werden können. Der
Sound ist schwebend, warm und brillant. Dies ist der Luxus-Chorus von
Boss!
Das Julia ist ein voll analoges, funktionsreiches Chorus/Vibrato mit
einer breiten Palette von Klanglandschaften, die nur darauf warten,
erkundet zu werden. Julia ist in der Lage, einen sanften Chorus bis hin
zum Vibrato zu produzieren und alles, was dazwischen liegt. Mit Reglern
wie Lag, Dry-Chorus-Vibrato Blend und wählbaren analogen
LFO-Wellenformen können Sie alle Arten klassischer und einzigartiger
Chorus-/Vibrato-Sounds erzeugen, die es bei herkömmlichen
Chorus-Pedalen nicht gibt.
1999 wurde mit Spektrographen ein unerklärliches Geräusch aus den
dunklen Tiefen des Ozeans aufgezeichnet. Die Quelle des Geräusches war
nicht auffindbar. Während die meisten Wissenschaftler das Geräusch
einem Eisberg zuschrieben, der über den Meeresboden zog, begannen
einige Skeptiker, die wahre Quelle des Geräusches zu verstehen. Julia,
die Halbgöttin des Wassers. Sie schreit aus der Tiefe in einem Chor
melancholischer Hymnen und ist immer noch nicht gefangen, aber die Jagd
nach ihr ist unaufhörlich. Walrus hat mit dem Julia Analog
Chorus/Vibrato einen Bruchteil ihrer Kräfte eingefangen.
FEATURES:
- Vollständig analoger Chorus/Vibrato
- Von sanftem Chorus bis hin zu seekrankem Vibrato
und alles dazwischen
- Erzeugen Sie alle klassischen und einzigartigen
Chorus/Vibrato-Sounds
- Bedienelemente: Rate, Tiefe, Lag, d-c-v, Wellenform
- "Lag" bestimmt das Voicing des Chorus-Effekts (von
sanfter/straffer Modulation bis zu trällerndem Detune)
- "Lag" steuert die mittlere Verzögerungszeit, ab
der der LFO-Effekt moduliert
- Wählbare analoge Wellenform: Sinus, Dreieck
- "d-c-v"-Regler zum Überblenden zwischen Dry-,
Chorus- und Vibrato-Sounds (Dry-Wet-Ratio)
- Oben liegende Eingangs-, Ausgangs- und
Stromversorgungsbuchsen
- Soft-Switch-Relais-Bypassing
- "Smart Bypass Switching" aktiviert vorübergehend
den Effekt
- Aktualisierte Version des preisgekrönten JULIA
Chorus-Pedals
- Funktioniert gut mit Bass-Gitarre (dank "d-c-v"
Regler)
- 9V DC, 30mA
- 121 x 66 x 41 mm, 0,27 kg
- Hergestellt in Oklahoma, USA
Eddy
Keiner macht Eimer-Brigade-Effekte wie Electro-Harmonix und mit dem
Eddy erhalten Sie üppiges EHX-Vibrato und Chorus in einem kompakten,
pedalboardfreundlichen Paket mit einzigartigen Steuerungsoptionen.
Mit dem Eddy können Sie die Modulationsrate und -tiefe mit der
Hüllkurve und dem Expression-Pedal steuern. Das heißt, Sie können
beides mit Ihrer Spieldynamik steuern. Und wenn Sie ein EXP-Pedal
anschließen, können Sie damit gleichzeitig die Rate oder Tiefe steuern.
Der Eddy verfügt auch über einen LFO Shape Warping, der die Form der
Modulation von einer Standard-Sinuswelle in etwas völlig Asymmetrisches
verwandeln kann. Mit dem Tone-Regler des Pedals können Sie den Sound
heller oder dunkler machen.
Mike Matthews, Gründer von EHX, sagt: "Die lange Geschichte von EHX in
der Entwicklung von Pedalen auf Basis von Eimerketten geht zurück auf
den Electric Mistress Flanger, das Memory Man Analog Delay und den
Clone Theory Chorus/Vibrato. Der neue Eddy knüpft an dieses reiche Erbe
an und verleiht klassischen Sounds eine moderne Kontrolle."
- Vibrato und Chorus auf Eimerbasis mit komplett
analogem Signalweg
- Hüllkurven- und EXP-Pedal-Kontrolle über
Modulationsrate und -tiefe erweitern die Vielseitigkeit der klassischen
Eddy-Sounds
- LFO Shape Warping kann die Modulationsform von
Standard bis zu völlig asymmetrisch verändern
- Mit dem Tone-Regler können Sie die Tonalität des
Effekts verändern
- Pedalboard-freundlicher Platzbedarf bei voller
Ausstattung an Bedienelementen
- Weiße Status-LED plus eine blau blinkende LED zur
Anzeige der Modulationsrate und -form
- Inklusive Netzadapter
SPEZIFIKATIONENSchaltung: Analog mit digitaler SteuerungBypass: Gepufferter BypassAudio: MonoSpannungsversorgung: 9,6VDC-200mA-Netzteil enthaltenAbmessungen: 11,43cm x 6.98cm x 2,75 x 5.33cmStromaufnahme: 40mA