Produktinformationen "Walrus Audio Julia V2 Chorus/Vibrato"
Das Julia ist ein voll analoges, funktionsreiches Chorus/Vibrato mit
einer breiten Palette von Klanglandschaften, die nur darauf warten,
erkundet zu werden. Julia ist in der Lage, einen sanften Chorus bis hin
zum Vibrato zu produzieren und alles, was dazwischen liegt. Mit Reglern
wie Lag, Dry-Chorus-Vibrato Blend und wählbaren analogen
LFO-Wellenformen können Sie alle Arten klassischer und einzigartiger
Chorus-/Vibrato-Sounds erzeugen, die es bei herkömmlichen
Chorus-Pedalen nicht gibt.
1999 wurde mit Spektrographen ein unerklärliches Geräusch aus den
dunklen Tiefen des Ozeans aufgezeichnet. Die Quelle des Geräusches war
nicht auffindbar. Während die meisten Wissenschaftler das Geräusch
einem Eisberg zuschrieben, der über den Meeresboden zog, begannen
einige Skeptiker, die wahre Quelle des Geräusches zu verstehen. Julia,
die Halbgöttin des Wassers. Sie schreit aus der Tiefe in einem Chor
melancholischer Hymnen und ist immer noch nicht gefangen, aber die Jagd
nach ihr ist unaufhörlich. Walrus hat mit dem Julia Analog
Chorus/Vibrato einen Bruchteil ihrer Kräfte eingefangen.
FEATURES:
- Vollständig analoger Chorus/Vibrato
- Von sanftem Chorus bis hin zu seekrankem Vibrato
und alles dazwischen
- Erzeugen Sie alle klassischen und einzigartigen
Chorus/Vibrato-Sounds
- Bedienelemente: Rate, Tiefe, Lag, d-c-v, Wellenform
- "Lag" bestimmt das Voicing des Chorus-Effekts (von
sanfter/straffer Modulation bis zu trällerndem Detune)
- "Lag" steuert die mittlere Verzögerungszeit, ab
der der LFO-Effekt moduliert
- Wählbare analoge Wellenform: Sinus, Dreieck
- "d-c-v"-Regler zum Überblenden zwischen Dry-,
Chorus- und Vibrato-Sounds (Dry-Wet-Ratio)
- Oben liegende Eingangs-, Ausgangs- und
Stromversorgungsbuchsen
- Soft-Switch-Relais-Bypassing
- "Smart Bypass Switching" aktiviert vorübergehend
den Effekt
- Aktualisierte Version des preisgekrönten JULIA
Chorus-Pedals
- Funktioniert gut mit Bass-Gitarre (dank "d-c-v"
Regler)
- 9V DC, 30mA
- 121 x 66 x 41 mm, 0,27 kg
- Hergestellt in Oklahoma, USA
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Als es 1982 erschienen ist, war das VB-2W seiner Zeit weit voraus.
Moderne Gitarristen, die einzigartige Gitarrentexturen mit
Pedaleffekten erzielen wollten, haben es wiederentdeckt. Dank seines
ausdruckstarken und einzigartigen Sounds, wurde das VB-2 zu einem der
meistgefragten BOSS Effekte auf dem Vintage Gebrauchtmarkt. Der
progressive Geist des VB-2 wird nun im neuen Waza Craft VB-2W
wiedergeboren. Durchweg analog aufgebaut, reproduziert das VB-2W
absolut authentisch den original Pitch-Shift-Vibrato Sound des
Originals. Zusätzlich gibt es einen neuen Vibrato-Mode und die
Anschlussmöglichkeit eines Expression-Pedals für erweiterte
Echtzeitkontrolle.
Premium Edition Waza Craft Pedal liefert das ultimative BOSS TONE
Erlebnis.
Der Custom Mode bringt einen völlig neuen Vibrato Sound mit
einer einzigartigen Filterwelle.
Der Standard Mode bietet eine originalgetreue Reproduktion des
Vintage VB-2 Vibrato Sounds.
Analoges Schaltungsdesign mit Eimerkettenspeicher im Vibrato
Signalweg.
Kontrolliert die Effekttiefe in Echtzeit mit einem optionalen
Expression- Pedal
Der Rise Time Regler kontrolliert den Anfang (Phase) des
Vibrato Effekts
Der Unlatch Mode aktiviert den Effekt nur beim Halten des
Pedals ideal, um nur einige Noten oder Akkorde mit dem Effekt
anzureichern.
Im Bypass Mode wird der Eimerkettenspeicher komplett aus dem
Signalweg genommen, um eine mögliche Latenz zu verhindern, wenn das
Pedal ausgeschaltet ist.
5 Jahre BOSS Garantie
ToneCore Roto-Machine Features:
Model Switch - This switch is used to select three distinctly different types:
- 145 - Based on* the Leslie® 145.
- L16 - Based on* the Fender® Vibratone (model 16)
- 122 - Based on* the Leslie® 122
- Ramp Switch - Ramp controls how long it takes the speed to go from Fast to Slow. Select between a Fast, Medium, or Slow ramp time.
SPEED CONTROLS
- Fast Knob - Controls how quickly the horn and drum rotates. This control has a range that doesn't overlap with the Slow speed control.
- Slow Knob - Controls how slowly the horn and drum rotates. This control has a range that doesn't overlap with the Fast speed control.
- Drive Knob - This knob controls the amount of overdrive in the tube amplifier stage of Roto-Machine. Turn it up for that classic swirling growl!
- Blend Knob - Fine-tunes the mix balance of the horn and drum.
- Tap Tempo - Using the innovative ToneCore double-action footswitch, you can switch between the two different speed knobs. The Tap Tremolo indicator light flashes the tempo in green when the effect is ON and amber when the effect is OFF.
ToneCore Roto-Machine Specs:
- Single 9-Volt Battery, or
- Line 6 DC-1G 9-Volt DC Power Supply (buy it now)
- Width 3.375"
- Depth 5.625"
- Height 2.875"
- Weight 2lbs 4oz
Pink Floyds "Breathe", Jimi Hendrix "Star Spangled Banner live in
Woodstock 1969" und Robin Trower's "Bridge of Sighs" zementierten den
Sound eines photozellen-basierten Vibe-Effekts als E-Gitarren-Standard.
Das Unicorn ist die JHS Version dieses einfallsreichen Effekts und
setzt die inspirierenden Modulation / Phasing / Rotary-Sounds fort, die
immer neue musikalische Grenzen sprengen. Das Unicorn macht alles mit
nur vier Knöpfen und einem Mini-Toggle-Schalter. In einer Zeit, in der
alles gesehen und getan wurde, bringt JHS dir den allerersten, 100%
analogen Photozellen-Modulator mit Onboard Tap Tempo.
- Uni-Vibe / Vibrato Effekt Pedal
- analoge Arbeitsweise
- photozellen-basierter Modulations-Schaltkreis
- True Bypass
- Tap Tempo Funktion
- Regler für Volume, Tone, Speed und Depth
- Kippschalter zum Wählen zwischen Uni-Vibe / Vibrato Modi
- interner Tap / Expression Mini-Schalter
- Bypass Fußschalter
- Tap Tempo Fußschalter
- Status LEDs
- Metallgehäuse
- 6,3 mm Monoklinken Ein-/Ausgänge
- 6,3 mm TRS Tap Tempo / Expression Eingang
- Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 mm x 5,5 mm
Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromaufnahme weniger als 100 mA
- Abmessungen (L x W x H) 121 x 56 x 41 mm
- Gewicht 290 g
- Made in USA
The thick wash of Uni-Vibe Chorus/Vibrato that permeates the landmark Band of Gypsys album is undeniably some of the most transcendent tone ever recorded. With its phasey, chorusy, Leslie-sounding goodness, Jimi Hendrix was able to summon startlingly rich textures that sound as if you can actually spoon them out of the speakers. This pedal delivers these classic tones in all of their stunning analog glory, and at a fraction of the size of the vintage Shin-ei unit that Hendrix used in late 69/70. It comes emblazoned with colorful, iconic art from legendary rock artist Gered Mankowit-Rich, transcendent modulation-Includes on/off status LED & AC power jack-Featuring iconic Hendrix art from legendary rock artist Gered Mankowitz-Limited Edition
Legendary effect in a smaller housing. - Chorus mode sounds rich, lush.
- Vibrato delivers a deep, shimmering texture. - True bypass switching.
The Uni-Vibe® Chorus/Vibrato is one of the most iconic effects in music
history. Since the late 60s, groundbreaking guitar players have used
it to expand the tonal and textural palette of the electric guitar. The
MXR team has just remastered the classic effect for modern players. The
MXR Chorus/Vibrato delivers the same chewy, Leslie-sounding goodness
with a smaller footprint. With its simple three-knob interface, you can
dial up the iconic effect to your taste in short order. First, use the
VIBE switch to select either Chorus Mode-dry signal mixed with
pitch-shifted signal-or Vibrato Mode-only pitch-shifted signal. Then,
use the LEVEL control to set the effect volume, the SPEED control to
set the sweep rate, and the DEPTH control to set overall intensity. The
MXR Uni-Vibe Chorus/Vibrato comes in a Phase 90-sized housing-a
fraction of the size and weight of the original Uni-Vibe pedal-and
features true bypass switching. Perfect for taking this lush, swirly
pedal out on the road.
Erleben Sie die legendären analogen Sounds des originalen Univibe mit modernen Funktionen. Das Uni-Verb ist eine moderne Variante des klassischen Univibe. Wir haben jedoch zusätzliche Funktionen hinzugefügt, um den ohnehin schon erstaunlichen Effekt zu verbessern. Das Uni-Verb erzeugt die klassischen Sounds, die Sie erwarten würden, aber wir haben auch einen Vintage-Federtankhall hinzugefügt, um den Effekt noch zu verstärken. Der Uni-Verb läuft wie das Original mit 24 Volt, aber das wird intern erreicht. Sie brauchen nur eine normale 9-Volt-Spannungsversorgung mit Minuspol zu verwenden, was es viel bequemer macht, ohne sich mit der Umwandlung herumschlagen zu müssen. Der klassische Univibe klang am besten vor Drives und anderen Effekten, deshalb haben wir eine Schleife eingebaut, mit der Sie Vibe und Reverb trennen können. Beide Effekte können einzeln oder zusammen betrieben werden. Einige der Funktionen des klassischen Univibe waren etwas unzureichend, wie z. B. die fehlende Kontrolle über den Umkehrhall des Effekts. Der Uni-Verb verfügt über zwei separate Regler für die Chorus-Sektion (Chorus Mix und Intensity), mit denen sich die Intensität und der Turnaround Thump des Chorus vollständig steuern lassen. Der Intensitätsregler steuert auch das Vibrato, der Chorus/Mix-Regler hingegen nicht. Beide Sektionen gehen nahtlos in den Output-Regler über, der eine etwas höhere Lautstärke als beim Vintage Univibe ermöglicht, und beide Effekte vibrieren/chorusieren schneller und langsamer als das Original. Moderne Versionen der Vintage Univibe neigen dazu, zu intensiv und weniger musikalisch zu sein. Wir sind der Meinung, dass wir die perfekte Balance genau wie das Original erreicht haben und fügten Reverb hinzu, um mehr Atmosphäre zu schaffen.Classic Univibe Tones with additional ReverbLegendary analog tones of the original Univibe with modern functionalitiesOne knob Spring Reverb for even more dripSeparate controls for the chorus section (Chorus Mix and Intensity) allowing complete control over the intensity and turnaround thump of the chorusReverb can be used as a separate device, e.g. In an FX Loop or after the Drive, while the Vibe is in frontReverb, Vibe/Chorus foot switchableRuns on 24 Volt internally (like the original), but is powered with a standard 9 Volt PSHand-built in California, USA
Modulationsmonster
Auf Basis der fortschrittlichen BOSS-Technologie bietet das
ultra-vielseitige MD-500 so gut wie jeden Modulationseffekt, den ein
Musiker benötigt. Das MD-500 verfügt über 28 unterschiedliche
Algorithmen mit tiefgreifenden Programmierungsoptionen für eine nahezu
endlose Soundpalette. Dank der 32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit
Fließkommaberechnung und durchgängiger 96 kHz Samplingrate
gewährleistet das MD-500 absolut unverfälschten Sound, der selbst die
Fähigkeiten der besten Studio-Hardware in den Schatten stellt.
Zu den Effekten des MD-500 zählen zahlreiche neue Prime-Variationen auf
Basis aktuellster BOSS-Technologie sowie klangliche Nachbildungen von
Vintage-Klassikern, wie dem CE-1 Chorus Ensemble, dem Roland Dimension
D, 70s Script-Phaser, 80s Tri-Chorus, und vielen mehr. Im A/B
Simul-Modus lassen sich zwei Patches gleichzeitig verwenden. Auf diese
Weise deckt das MD-500 nahezu alle deine Modulationsanforderungen mit
nur einem Pedal ab. Durch Hinzufügen von Drive-Pedalen über die
Insert-Loop-Funktion lassen sich Modulationseffekte je nach
Soundvorstellung einfach vor, hinter oder um einen Loop herum
positionieren.
* Erstklassige
32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit Fließkommaberechnung und 96 kHz
Samplingrate in Studioqualität
* Zwölf Modi und 28 Modulationstypen, jeweils mit
tiefgreifenden Bearbeitungsfunktionen
* Klassische Modulationseffekte und BOSS-Originale,
neu aufgelegt auf Basis fortschrittlicher Technologie
* A/B Simul-Modus zur gleichzeitigen Verwendung von
zwei Patches (wahlweise serielle oder parallele Schaltung und Mix- oder
Split A/B-Ausgabe)
* Insert-Loop-Funktion zur Verwendung von
Modulationseffekten vor, hinter oder um Drive-Pedal herum
* Grafik-LCD und weitreichende
Echtzeit-Steuerungsoptionen
* 297 interne Patch-Speicherplätze und
Hands-On-Controller
* Wahlweise Buffered- oder True-Bypass-Betrieb
* MIDI-Ein- und Ausgänge zum Anschluss von
MIDI-Controllern
* USB-MIDI zur Verbindung mit der MD-500
Editor-/Archivierungssoftware oder einer DAW
* Betrieb mit vier AA-Batterien oder über AC-Adapter
der PSA-Serie
Zwölf Modi und 28
Modulations-Effekttypen
Das MD-500 verfügt über zwölf Modi mit 28 unterschiedlichen
Modulations-Effektalgorithmen, von denen jeder speziell für das MD-500
neu entwickelt wurde. Für den täglichen Bedarf dabei: Chorus, Vibrato,
Flanger, Phaser, Tremolo, Rotation, Classic Vibe und Ringmodulation.
Auto-Wah und Touch-Wah sind ebenfalls mit an Bord, genauso wie die
BOSS-Originale Slicer und Overtone. Fans des originalen SL-20
Slicer-Pedals werden sich über die zusätzliche Möglichkeit freuen,
individuelle Pattern zu programmieren. Dank der detailgetreuen
Nachbildung des Roland Dimension-D aus den 1980er Jahren fügst du
deinen Signalen eine außergewöhnliche Breite und Tiefe hinzu, die das
Original zu einem der beliebtesten Studio-Halleffekte aller Zeiten
gemacht haben.
Prime-Sound
Die Standardeffekte des MD-500, wie Chorus, Flanger, Phaser und
weitere, wurden mittels der fortschrittlichen, neuen Prime-Algorithmen
von BOSS aufgefrischt. Auf Basis extrem schneller, leistungsstarker
DSP-Berechnung und der aktuellsten Technologie haben die
BOSS-Entwickler diese grundlegenden Effekte nochmals hinsichtlich ihrer
Ausdrucksstärke, Bandbreite und Transparenz verbessert. Dank einer
Vielzahl anpassbarer Parameter pro Effekttyp bieten dir die
Prime-Varianten massive Klangbearbeitungsoptionen. Einzelne Effekte
verfügen zudem über komplett neue Parameter, die noch nie zuvor in
einem BOSS-Effekt zum Einsatz kamen, darunter Bell und Sweetness
für den Prime-Chorus.
Außergewöhnlicher Sound
Der MD-500 basiert auf einer 32 Bit/96 kHz AD/DA-Wandlung und
übertrifft damit alle auf dem Markt erhältlichen, pedalbasierten
Effekte. Sämtliches internes Processing arbeitet im 32 Bit
Fließkomma-Modus und mit 96 kHz Samplingrate für eine unverfälschte
Soundqualität, die selbst die hochwertigsten digitalen Prozessoren im
professionellen Studiobereich übertrifft. Dank des wählbaren True- oder
Buffered-Bypass-Betriebs, findest du je nach Setup den idealen Modus
für dein Pedalboard.
Fortschrittliche Bedienoberfläche und
intuitive Bedienung
Das MD-500 ist mit einem großen LCD ausgestattet, das die
Patch-Bezeichnung und weitere wichtige Performance-Informationen klar
und deutlich anzeigt. So hast du alle tiefgreifenden
Bearbeitungsparameter und Steuerungsfunktionen immer im Blick. Die
Grab-and-Go-Regler auf der Oberfläche bieten dir direkten Zugriff auf
die wichtigsten Effektfunktionen, wie Depth und Effektpegel sowie zwei
weitere Parameter, die sich je nach ausgewähltem Effekttyp dynamisch
anpassen. Über den USB-Anschluss verbindest du das MD-500 mit der
kostenlosen MD-500 Bearbeitungs- und Archivierungssoftware für externes
Editing, das Speichern von Patches und mehr.
A/B Simul-Modus und
Insert-Loop-Funktion
Im A/B Simul-Modus kannst du zwei Patches gleichzeitig verwenden,
wodurch sich die vielfältigen Soundoptionen des MD-500 noch erweitern.
Durch die serielle oder parallele Effektkombination entstehen nahezu
endlose Klangbearbeitungsmöglichkeiten. Zudem kannst du jeden Effekt
auf einen separaten Ausgang routen. Darüber hinaus verfügt das MD-500
über einen externen Loop-Eingang zum Einbinden von Gain- und
Drive-Pedalen. Dabei lässt sich die Effektreihenfolge pro Patch
individuell festlegen. Während du in einem Patch einen Phaser oder
Classic Vibe vor einem Drive-Pedal platzierst, kannst du in einem
anderen Patch einen Chorus oder Flanger hinter dem Drive-Pedal
positionieren. Im A/B Simul-Modus kannst du das Loop-Signal sogar
zwischen zwei unterschiedlichen Modulationseffekten anordnen.
Intensive Echtzeitkontrolle
Mit seinen frei zuweisbaren Schaltern und den umfangreichen
Echtzeit-Steuerungsoptionen bietet das MD-500 eine unvergleichliche
Ausdrucks- und Performance-Vielfalt. Im Default-Modus steuern die
Schalter A, B und TAP/CTL die Patch-/Bank-Auswahl, den Bypass und
wahlweise das Tap-Tempo oder die Echtzeitanpassung eines oder mehrerer
Parameter. Je nach Wunsch lassen sich die Schalter weiteren Funktionen,
wie der Aktivierung einzelner Modulationspatches oder des A/B
Simul-Modus, zuweisen. Über den CTL 1,2/EXP-Anschluss kannst du bis zu
zwei Fußschalter für die erweiterte Steuerung oder ein Expression-Pedal
zur Anpassung des Wah-Effekts, der Effektrate und weiterer Parameter
anschließen. Weiterhin ermöglicht der MIDI-Ein- und Ausgang zusätzliche
kreative Möglichkeiten in komplexen Setups.
MD-500: Modi und Algorithmen
ChorusVier Typen: Prime, CE-1 Chorus, CE-1 Vibrato und TRI-CHO.
Flanger Zwei Typen: Prime G (für Gitarre) und Prime B (für Bass).
Phaser Drei Typen: Prime G (für Gitarre), Prime B (für Bass) und
Script.
Classic Vibe Zwei Typen: Chorus (Mix-Ausgang) und Vibrato (Effect
only-Ausgang).
Vibrato Zwei Typen: Prime und Scanner (Tonewheel Organ-Style Vibrato).
Tremolo Vier Typen: Prime T und Prime P, plus Tremolo im Twin- und
Deluxe-Amp-Style.
Dimension Simulation des legendären Roland SDD-320 Dimension D
Hardware-Hallgeräts; enthält die vier Soundmodi des Originals und einen
komplett neuen, fünften Modus, plus ein User-Setting zur Speicherung
jeder beliebigen Kombination der fünf Modi.
Ring Mod Klassischer Ringmodulationseffekt, plus Intelligent Mode für
mehr Klarheit beim Spielen von Tonleitern.
Rotary Vintage-Rotations-Lautsprechereffekt mit langsamer und
schneller Rotationsgeschwindigkeit.
Filter Auto Wah und Touch Wah (inklusive unabhängigen, optimierten
Varianten für Gitarre und Bass), plus Pattern-Filter-Typ.
Slicer Originaler BOSS-Effekt aus dem beliebten SL-20 Slicer-Pedal mit
programmierbaren Optionen, die nicht im ursprünglichen SL-20 enthalten
waren.
Overtone Originaler BOSS-Effekt auf Basis der MO-2
Multi-Overtone-Pedals; verwendet MDP-Technologie zur Modifikation der
Tonhöhe und der harmonischen Charakteristika des Eingangssignals für
einzigartige neue Soundtexturen.
Einfach elegant
Mit der 200-Serie präsentiert BOSS eine neue kompakte
Pedal-Generation, die mit hochwertigem Sound, außergewöhnlicher
Vielseitigkeit und minimalem Platzbedarf auf deinem Pedalboard
überzeugt. Dank intuitiver Regler und multifunktionaler Schalter
gestaltet sich die Bedienung einfach und intuitiv. Zusätzlichen Komfort
bieten die internen Speicherplätze, über die du deine eigenen Setups
bei Bedarf unmittelbar abrufen kannst. Die hohe Audioqualität der
Pedale der 200-Serie basiert auf einer 32 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit
internen Signalverarbeitung und 96 kHz Samplingrate. Zudem kannst du
die Pedale optional über externe Umschalter, ein Expression-Pedal oder
via MIDI steuern.
Das MD-200 Modulation arbeitet mit den Algorithmen des Flaggschiffs
MD-500 und vereint eine Vielzahl von herausragenden Effekten in einem
kompakten und komfortablen Pedal. Mit den zwölf Modi stehen dir
unterschiedlichste Modulationssounds zur Verfügung jeder davon mit
speziell angepassten Reglern, über die du den jeweiligen Sound von der
Pedaloberfläche aus tiefgreifend verändern kannst. Dank der
leistungsstarken Insert-Funktion kannst du Drive-Pedale und weitere
Effekte komfortabel in den Signalfluss integrieren und wahlweise vor
oder nach der internen Modulation schalten.
Version 1.1 Update Erweiterung der User-Speicherplätze
Das kostenlose Version 1.1 Software-Update macht die BOSS 200-Serie
noch flexibler und erweitert die interne Kapazität zum Speichern und
Abrufen von Sounds. Ab sofort stehen 128 User-Speicherplätze. Darüber
hinaus lassen sich die Setups unmittelbar über
MIDI-Program-Change-Befehle abrufen.
Das Update auf Version 1.1 steht im Downloadbereich für jedes Pedal
der 200-Serie zur Verfügung.
Erstklassige Soundqualität dank 32 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit
Fließkommaberechnung und 96 kHz Samplingrate
Zwölf vielseitige Modi für eine breite Palette an Modulationen
Fest zugeordnete Regler für Rate, Depth und den Effektpegel +
drei weitere Parameterregler, die ihre Funktion je nach ausgewähltem
Modus verändern
Insert-Loop-Funktion, um externe Pedale vor oder hinter den
Modulationseffekten zu platzieren
Zugriff auf 128 User-Setups über die Bedienoberfläche oder via
MIDI Program Change
Abruf von aufeinanderfolgenden Speicherplätzen inklusive
Echtzeit-Einstellung via Fußschalter oder fest zugewiesenem Taster auf
der Bedienoberfläche.
Globale Einstellungen zur Optimierung von Flanger, Phaser und
Auto-Wah für Gitarre oder Bass
Panel-Lock-Funktion deaktiviert die Regler zum Schutz vor
ungewollten Parameteränderungen
Individuell anpassbare Multifunktions-Fußschalter für Tap-Tempo,
Auswahl der Speicherplätze und mehr
Erweiterte Steuerung über externe Fußschalter, Expression-Pedal
oder MIDI
MIDI-Ein-/Ausgang über Miniklinken-Anschlüsse (BMIDI-5-35
Adapterkabel separat erhältlich)
Micro-USB-Anschluss für Firmware-Updates
Betrieb über Netzteil der PSA-Serie oder drei AA-Batterien
Zwölf unverzichtbare Modulationseffekte in einem Pedal
Kompakt und leistungsstark das MD-200 liefert dir die wichtigsten
Modulationseffekte in einem überaus kompakten Pedal. Zur Verfügung
stehen moderne und Vintage-Chorus-Effekte von BOSS sowie Phaser,
Flanger, Rotary, Vibrato und Tremolo. Darüber hinaus beinhaltet das
MD-200 auch klassische Phaser im 70s-Stil mit einstellbarer Verzerrung
für noch mehr Vielseitigkeit. Mit dem berühmten BOSS Slicer erzeugst du
eine Vielzahl an coolen Rhythmen und Grooves, während der
Oberton-Effekt für fette Oktav-Sounds und einzigartige Klangfarben
sorgt. Darüber hinaus steht ein präzise anpassbares Auto-Wah zur
Verfügung, das bei angeschlossenem Expression-Pedal auch als Fuß-Wah
Verwendung findet.
Schnelles Schrauben
Das MD-200 verfügt über eine aufgeräumte Bedienoberfläche, über die du
selbst in hektischen Live-Momenten schnell und einfach inspirierende
Sounds erzeugen kannst. Dank fest zugeordneter Regler kannst du die
zentralen Parameter Rate, Depth und Level in jedem ausgewählten Modus
schnell und einfach anpassen. Zudem kannst du die Rate auch über einen
Fußschalter beim Spielen eintappen und Notenunterteilungen dank
visueller Darstellung direkt über das Panel einstellen. Die drei
zusätzlichen Parameter-Regler gehen noch einen Schritt weiter und
passen sich in ihrer Funktion dem jeweils ausgewählten Modus an. Auf
diese Weise kannst du deine Sounds noch präziser formen, ohne in die
Tiefen eines Menüs abtauchen zu müssen.
Speichern und Abrufen von Setup-Favoriten
Das MD-200 verfügt über insgesamt 128 wählbare Setups 127
User-Speicherplätze sowie ein Echtzeit-Setting. Für den schnellen
Zugriff lassen sich ein beliebiger Bereich von aufeinander folgenden
Speicherplätzen sowie die Panel-Einstellung einem Fußschalter zuweisen.
Weiterhin kannst du den Auswahlbereich begrenzen und Speicherplätze
direkt zuweisen, um noch schneller darauf zugreifen zu können.
Zusätzliche Kontrolle ermöglichen dir die Program-Change-Befehle, mit
denen du Speicherplätze über ein externes MIDI-Gerät abrufen kannst.
Schnelles Ändern der Effektreihenfolge für perfekte Sounds
Über die Insert-Loop-Funktion des MD-200 kannst du externe Effektpedale
einbinden, die Effektreihenfolge ändern und die Einstellungen intern
abspeichern. So kannst du etwa einen Patch mit einem Phaser oder
Classic Vibe vor einem externen Pedal erstellen, während du für den
zweiten Patch einen Chrous oder Flanger hinter das Pedal schaltest.
Anschließend kannst du beide Patches unmittelbar umschalten. Diese
Vorgehensweise eignet sich insbesondere für Drive-Pedale, bei denen die
Signalreihenfolge große Auswirkungen auf den jeweiligen
Modulationssound hat.
Tiefgreifende Echtzeitkontrolle
In der Default-Einstellung ermöglichen die multifunktionalen
Fußschalter des MD-200 den Zugriff auf die Bypass-Schaltung, die
Speicherplatzwahl und Tap-Tempo. Bei Bedarf kannst du die Fußschalter
auch mit anderen Funktionen belegen. Darüber hinaus kannst du das
DD-200 auch über extern angeschlossene Fußschalter, ein
Expression-Pedal oder via MIDI über den Miniklinken-Anschluss steuern.
Mit MIDI kannst du mehrere Pedale der 200-Serie in Reihe schalten und
Speicherplätze simultan auf allen Pedalen wechseln. Über externe
MIDI-Geräte, wie die Effekt-Switcher ES-8 und ES-5, stehen dir zudem
noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
MD-200 Modulations-Modi
" ChorusModerner BOSS Chorus aus dem wegweisenden Prime Chorus des
MD-500
" CE-1 ChorusAuthentische Nachbildung des legendären CE-1 Chorus
Ensemble mit Chorus- und Vibrato-Modi des Original-Pedals
" FlangerModerner BOSS Flanger aus dem Prime Flanger des MD-500
" PhaserModerner BOSS Phaser aus dem Prime Phaser des MD-500
" Vintage Phaser70s Phaser inklusive wählbarem Distortion-Effekt
" Classic VibeVintage Uni-Vibe-Sound inklusive wählbarem Fuzz-Effekt
" VibratoVielseitiger Vibrato-Effekt mit weitreichenden Modulations-
und Sound-Einstellungen
" TremoloWählbare Tremolo- und Stereo-Panorama-Modi inklusive
Parametern für Wellenform und Sound
" RotaryVintage-Rotationslautsprecher-Effekt mit anpassbarer
Geschwindigkeit (langsam/schnell) und Horn-/Rotor-Balance
" Auto WahAusdrucksstarker Wah-Effekt mit Anpassung von Frequenz und
Resonanz sowie drei Filter-Typen; wählbarer Betrieb für Gitarre oder
Bass In Kombination mit einem optionalen Expression-Pedal auch als
Fuß-Wah einsetzbar
" SlicerOriginaler BOSS Pattern-Effekt aus dem beliebten SL-20
Slicer-Pedal
" OvertoneOriginaler BOSS Effekt auf Basis der wegweisenden
MDP-Technologie zur Modifikation der Tonhöhe und der harmonischen
Eigenschaften für einzigartige neue Sounds.
*Die Produktnamen auf dieser Seite sind
eingetragene Markenzeichen oder Markenzeichen der jeweiligen
Rechteinhaber. Die Produktnamen werden verwendet, um die emulierten
Sounds bestmöglich zu beschreiben.
Ventilator kondensiert
Wir haben es geschafft! Wir haben unsere hochgelobte
Ventilator-Technologie in ein Stompbox-Gehäuse in Standardgröße
gequetscht. Aber obwohl wir bei der Größe Abstriche gemacht haben,
haben wir nicht an der Klangqualität gespart. Die micro Vents verfügen
über einen ebenso leistungsstarken DSP wie ihre größeren Brüder,
Ventilator II und mini Vent II. Wir haben sogar eine neue Schaltung
hinzugefügt - eine analoge Mischung - die ein latenzfreies Einmischen
des trockenen Signals ermöglicht.
Das Micro Vent 16 simuliert das klassische Gitarren-Leslie mit einem
10-Zoll-Lautsprecher in einem einzigen Trommelrotor. Ja, wir sprechen
von der vertikal aufgehängten Magie des Fender Vibratone. Der
Algorithmus simuliert die Aufnahme des Vibratone mit einem Mikrofon und
der Abstand zur Box ist variabel. Im Vergleich zum micro Vent 122
klingt das micro Vent 16 weniger komplex und dominant. Es ist perfekt
für die Rhythmusarbeit und um Leadsounds den letzten Schliff zu geben.
Wesentliche Merkmale Für Gitarre, Bass und Tasten Vibratone-Emulation (micro Vent 16) Extrem leistungsstarker SHARC DSP Stompbox-Gehäuse in Standardgröße 9V DC Standard negative Polarität Mono-Eingang / Mono-Ausgang Zwei wählbare Geschwindigkeiten (Speed1 kontinuierlich, Speed2 Slow/Stop/Fast) Variabler Abstand zwischen Mikrofon und Rotoren Analoge Überblendung Silent Footswitch mit 5 Betriebsarten für Bypass und Speed Select Echter Bypass oder gepufferter Bypass
Warum zwei?
Das micro Vent gibt es in zwei Ausführungen: das schwarze micro
Vent 122 und das weiße micro Vent 16. Aber was ist der Unterschied
außer der Farbe? Sie haben es erraten - das micro Vent 122 simuliert
ein Leslie 122, dessen Algorithmus vom berühmten Ventilator II stammt,
während das micro Vent 16 eine neu entwickelte Simulation eines
Vibratone-Gitarren-Leslie bietet. Das micro VENT setzt die Messlatte
für kompakte Rotary-Effektpedale höher und liefert die bestklingende,
klassenbeste Rotary-Emulation.
Switch Modes
Der BYPASS-Schalter des micro Vent bietet viel mehr, als Sie denken.
Mit ihm können Sie den Effekt ein- und ausschalten oder zwischen den
beiden Geschwindigkeiten wählen. Verschiedene Modi legen fest, ob die
Umschaltung kurzzeitig oder rastend erfolgt. Sie können den
BYPASS-Schalter auch verwenden, um ausschließlich die Geschwindigkeiten
zu wählen, so dass der Effekt die ganze Zeit über eingeschaltet bleibt.
Dies ist besonders praktisch, wenn das Gerät zusammen mit Schaltloopern
verwendet wird, was zu äußerst kreativen Performances inspiriert.
Groß denken
Das kompakte, superstabile Gehäuse des micro Vent beherbergt einen
wahnsinnig leistungsstarken SHARC-DSP mit der gleichen Rechenleistung
wie der des Ventilator II. Für die analogen Schaltkreise wurden nur die
besten Komponenten ausgewählt, um einen kompromisslosen Sound zu
gewährleisten, der Sie überzeugen wird.
Der Strombedarf liegt bei 9V DC mit negativer Polarität, so dass sich
das Micro Vent problemlos in größere Pedalboards mit einem zentralen
Netzteil integrieren lässt.
Analoge Abmischung
Profis wie Stevie Ray Vaughan, David Gilmour und viele andere
erzielten ihren unverwechselbaren Sound bei Aufnahmen und auf der Bühne
mit einem einfachen Trick: Sie mischten die Signale von Rotary-Speaker
und Gitarrenverstärker zusammen. Um einen ähnlichen Effekt mit nur
einem Verstärker zu erzielen, verfügt der micro Vent über einen
analogen BLEND-Schaltkreis, der ein unverfärbtes und latenzfreies
Einmischen des trockenen Signals für den klassischen Rotary-Sound
ermöglicht, den wir alle kennen und lieben.
Spezifikationen Signalverarbeitung: 32 Bit SHARC DSP Analog-Digital-Wandlung: 48khz, 24 Bit Digital-Analog-Wandlung: 48khz, 24 Bit Geräuschpegel: -90 dBA Maximaler Eingangspegel: +5 dBV Eingangsimpedanz: 0,5MOhm Ausgangsimpedanz: 400 Ohm Empfohlene Lastimpedanz: 10 KOhm oder mehr Gewicht: 235g / 8 Unzen Abmessungen (B x T x H): 113x 65x 47mm Stromaufnahme: 180mA Anschlüsse: Eingang, Ausgang, DC In
Ventilator kondensiert
Wir haben es geschafft! Wir haben unsere hochgelobte
Ventilator-Technologie in ein Stompbox-Gehäuse in Standardgröße
gequetscht. Aber obwohl wir bei der Größe Abstriche gemacht haben,
haben wir nicht an der Klangqualität gespart. Die micro Vents verfügen
über einen ebenso leistungsstarken DSP wie ihre größeren Brüder,
Ventilator II und mini Vent II. Wir haben sogar eine neue Schaltung
hinzugefügt - eine analoge Mischung - die ein latenzfreies Einmischen
des trockenen Signals ermöglicht.
micro Vent 122
Wie seine Brüder Ventilator II und mini Vent II ist auch das
micro Vent 122 dem Rotationslautsprecher Leslie 122 nachempfunden. Der
Algorithmus simuliert die klassische Mikrofonierung mit einem Mikrofon
für das Horn und einem Mikrofon für den Trommelrotor. Der Abstand der
beiden Mikrofone kann mit dem DISTANCE-Poti variiert werden. Genau wie
das monströse Original klingt das micro Vent 122 reichhaltig und
komplex mit tiefer Bewegung und Modulation. Perfekt für Rotary-Sounds,
die herausstechen sollen.
Wesentliche Merkmale
Für Gitarre, Bass und Tasten
Leslie 122-Emulation (micro Vent 122)
Extrem leistungsstarker SHARC DSP
Stompbox-Gehäuse in Standardgröße
9V DC Standard negative Polarität
Mono-Eingang / Mono-Ausgang
Zwei wählbare Geschwindigkeiten (Speed1
kontinuierlich, Speed2 Slow/Stop/Fast)
Variabler Abstand zwischen Mikrofon und Rotoren
Analoge Überblendung
Silent Footswitch mit 5 Betriebsarten für
Bypass und Speed Select
Echter Bypass oder gepufferter Bypass
Warum zwei?
Das micro Vent gibt
es in zwei Ausführungen: das schwarze micro
Vent 122 und das weiße micro Vent 16. Aber was ist der Unterschied
außer der Farbe? Sie haben es erraten - das micro Vent 122 simuliert
ein Leslie 122, dessen Algorithmus vom berühmten Ventilator II stammt,
während das micro Vent 16 eine neu entwickelte Simulation eines
Vibratone-Gitarren-Leslie bietet. Das micro VENT setzt die Messlatte
für kompakte Rotary-Effektpedale höher und liefert die bestklingende,
klassenbeste Rotary-Emulation.
Switch Modes
Der BYPASS-Schalter des micro Vent bietet viel mehr, als Sie denken.
Mit ihm können Sie den Effekt ein- und ausschalten oder zwischen den
beiden Geschwindigkeiten wählen. Verschiedene Modi legen fest, ob die
Umschaltung kurzzeitig oder rastend erfolgt. Sie können den
BYPASS-Schalter auch verwenden, um ausschließlich die Geschwindigkeiten
zu wählen, so dass der Effekt die ganze Zeit über eingeschaltet bleibt.
Dies ist besonders praktisch, wenn das Gerät zusammen mit Schaltloopern
verwendet wird, was zu äußerst kreativen Performances inspiriert.
Groß denken
Das kompakte, superstabile Gehäuse des micro Vent beherbergt einen
wahnsinnig leistungsstarken SHARC-DSP mit der gleichen Rechenleistung
wie der des Ventilator II. Für die analogen Schaltkreise wurden nur die
besten Komponenten ausgewählt, um einen kompromisslosen Sound zu
gewährleisten, der Sie überzeugen wird.
Der Strombedarf liegt bei 9V DC mit negativer Polarität, so dass sich
das Micro Vent problemlos in größere Pedalboards mit einem zentralen
Netzteil integrieren lässt.
Analoge Abmischung
Profis wie Stevie Ray Vaughan, David Gilmour und viele andere
erzielten ihren unverwechselbaren Sound bei Aufnahmen und auf der Bühne
mit einem einfachen Trick: Sie mischten die Signale von Rotary-Speaker
und Gitarrenverstärker zusammen. Um einen ähnlichen Effekt mit nur
einem Verstärker zu erzielen, verfügt der micro Vent über einen
analogen BLEND-Schaltkreis, der ein unverfärbtes und latenzfreies
Einmischen des trockenen Signals für den klassischen Rotary-Sound
ermöglicht, den wir alle kennen und lieben.
Spezifikationen
Signalverarbeitung: 32 Bit SHARC DSP
Analog-Digital-Wandlung: 48khz, 24 Bit
Digital-Analog-Wandlung: 48khz, 24 Bit
Geräuschpegel: -90 dBA
Maximaler Eingangspegel: +5 dBV
Eingangsimpedanz: 0,5MOhm
Ausgangsimpedanz: 400 Ohm
Empfohlene Lastimpedanz: 10 KOhm oder mehr
Gewicht: 235g / 8 Unzen
Abmessungen (B x T x H): 113x 65x 47mm
Stromaufnahme: 180mA
Anschlüsse: Eingang, Ausgang, DC In
Eddy
Keiner macht Eimer-Brigade-Effekte wie Electro-Harmonix und mit dem
Eddy erhalten Sie üppiges EHX-Vibrato und Chorus in einem kompakten,
pedalboardfreundlichen Paket mit einzigartigen Steuerungsoptionen.
Mit dem Eddy können Sie die Modulationsrate und -tiefe mit der
Hüllkurve und dem Expression-Pedal steuern. Das heißt, Sie können
beides mit Ihrer Spieldynamik steuern. Und wenn Sie ein EXP-Pedal
anschließen, können Sie damit gleichzeitig die Rate oder Tiefe steuern.
Der Eddy verfügt auch über einen LFO Shape Warping, der die Form der
Modulation von einer Standard-Sinuswelle in etwas völlig Asymmetrisches
verwandeln kann. Mit dem Tone-Regler des Pedals können Sie den Sound
heller oder dunkler machen.
Mike Matthews, Gründer von EHX, sagt: "Die lange Geschichte von EHX in
der Entwicklung von Pedalen auf Basis von Eimerketten geht zurück auf
den Electric Mistress Flanger, das Memory Man Analog Delay und den
Clone Theory Chorus/Vibrato. Der neue Eddy knüpft an dieses reiche Erbe
an und verleiht klassischen Sounds eine moderne Kontrolle."
- Vibrato und Chorus auf Eimerbasis mit komplett
analogem Signalweg
- Hüllkurven- und EXP-Pedal-Kontrolle über
Modulationsrate und -tiefe erweitern die Vielseitigkeit der klassischen
Eddy-Sounds
- LFO Shape Warping kann die Modulationsform von
Standard bis zu völlig asymmetrisch verändern
- Mit dem Tone-Regler können Sie die Tonalität des
Effekts verändern
- Pedalboard-freundlicher Platzbedarf bei voller
Ausstattung an Bedienelementen
- Weiße Status-LED plus eine blau blinkende LED zur
Anzeige der Modulationsrate und -form
- Inklusive Netzadapter
SPEZIFIKATIONENSchaltung: Analog mit digitaler SteuerungBypass: Gepufferter BypassAudio: MonoSpannungsversorgung: 9,6VDC-200mA-Netzteil enthaltenAbmessungen: 11,43cm x 6.98cm x 2,75 x 5.33cmStromaufnahme: 40mA
Das Keeley Dark Side schickt vollen, dicken Fuzz, direkt in eine
Modulationssektion Uni-Vibe, Rotary Speaker und Multi Head Tape Delay
(unter anderem) inklusive. Es liefert eine unglaubliche Vielfalt an
klassischen Sounds inspiriert von David Gilmour. Das Dark Side ist aber
nicht nur ein Gilmour Tone Simulator. Genau wie Robert Keeleys Neo
Vintage Philosophie ist vielmehr ein Take von alle dem, was er an den
klassischen Sounds verbessert hätte, hätte es damals die Technologie
dazu gegeben. Und das zeigt sich mit Features wie einer kompletten
Magnetic Drum Delay Emulation. Das Dark Side hält eine massive
Bandbreite an tonalen Möglichkeiten für dich zum Entdecken bereit.
- Fuzz, Phaser, Uni-Vibe, Flanger, Rotary, Delay Effekt Pedal
- True Bypass
- Regler für Level (für Delay oder Modulation), Blend/Tape Head,
Depth/Time, Rate/Feedback, Filter, Fuzz und Level (für Fuzz)
- Kippschalter zum Umschalten zwischen FLANGE/ROTARY, DELAY oder
PHASE/U-VIBE Effekten
- Kippschalter zum Umschalten zwischen FLAT, FULL oder SCOOP Modi
- Order Schalter zum Ändern der Reihenfolge von Fuzz und Mod Section in
der Signalkette
- Metallgehäuse
- Modulation Bypass Fußschalter
- Modulation Status LED
- Fuzz Bypass Fußschalter
- Fuzz Status LED
- 6,3 mm Mono-Klinken Ein-/Ausgang
- 6,3 mm Expression Eingang für Steuerung des RATE
- Stromversorgung mit optionalem 9V DC Netzteil 2,1 mm x 5,5 mm
Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromverbrauch 75 mA
- Abmessungen (L x B x H) 99 mm x 120 mm x 53 mm
- Gewicht 425 g
354,00 CHF
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