Produktinformationen "Marshall SC20C Navy Levant Limited Edition"
Der Studio Classic SC20C Combo beherrscht mühelos das ultimative Brüllen eines Marshall JCM800 2203 für den modernen Gitarristen in kompakte 20 Watt verpackt. Das Original wurde in den 80er Jahren vorgestellt und etablierte sich als JCM800 2203, der das kultige Marshall-Design mit dem Heavy-Rock-Crunch vereinte, der diesem Genre seinen Stempel aufdrückte. Das Original wird von Gitarren-Ikonen weltweit gespielt und kommt nun in einer modernen Neuauflage mit einer Leistungsreduzierung von 20 auf 5 Watt, die dir deinen Sound auch ins Wohnzimmer bringt.
Wichtigste Merkmale:
- Mobil Kult-Sound im transportfreundlichen Gehäuse - Power-Scaling Die schaltbare Ausgangsleistung zwischen 5 und 20 Watt garantiert amtliche Sounds zuhause, im Studio oder auf der Bühne. - Vollröhrenamp Made in UK Genau wie das Original, das die Marshall-Crunch-Revolution in Gang setzte und das Erscheinungsbild des modernen Verstärkers für immer veränderte. - Authentischer JDM800 2203 Ton Mit Master-Volume und seriellem Effekt-Einschleifweg lässt du den charakteristischen Sound aufleben.
- Combo im limitierten Navy Levant Finish/NAMM20 Special - Preamp basierend auf den klassischen JCM800 2203 -20 Watt mit Leistungsreduzierung auf 5 Watt - 1 x 10 Celestion V-Type 10 - 2 x ECC83, 1 x ECC83 (phase splitter) und 2x EL34 - Preamp und Master Volume Regler - Treble, Middle, Bass und Presence - 1 Kanal mit High und Low Sensitivity Inputs - DI Out - serieller FX Loop - Breite: 510 mm - Höhe: 460 mm - Tiefe: 255 mm - Gewicht: 14,55 kg
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The HT-1R MkII is the perfect studio and practice valve guitar amp. The completely new design takes the performance of this mini tone machine to a new level.Packed with great sound and innovative features, its unique push-pull power amps is designed to sound full and toneful even at the lowest volume level.The simple and intuitive controls allow you to quickly dial in your sound. Pro features like our patented ISF control, studio quality reverb, 4-16& speaker output and USB speaker emulated output, make them perfect for recording or practicing.What's new: - Footswitchable Voices for Clean and Overdrive channels - USB audio out for easy pro recording - New studio quality reverb voiced for guitarThe conventional three way guitar EQ network, or tone stack (a.k.a. Bass, Middle and Treble), is a key to the characteristic "voice" of traditional guitar amplifiers. Classic amplifier designs have their own versions of this network which leads to their own tonal voicings. The ISF control allows you to infinitely adjust the response of the tone control network between any of the traditional voicings in a way that has never before been possible. In this way you can design your own sound and truly find 'the sound in your head'.Professional Recording Connectivity:USB output has been added for the simplest way to get valve tone into your recordings. Reverb:Our new studio quality reverb has been designed to perfectly complement guitar tones.Stunning Looks:The compact cabinet has a 3 degree angle on the front face, top-loader panel and stage-friendly chickenhead knobs giving the HT-1R MkII a stunning boutique style.HT-1R MkII Specification: - 1 Watt combo - Unique push-pull power amp design - ECC83 preamp valve, ECC82 power amp valve - 2 channels - Footswitchable Voices for Clean and Overdrive - USB-Audioausgang - Newly voiced studio quality reverb - 4-16& Extension speaker jack socket - 1x8" speaker
Mit dem Orange Rocker 15 präsentiert das britische Kult-Unternehmen einen Vollröhren Combo für E-Gitarre, der bestens für den Einsatz im Wohnzimmer, dem Recording-Studio oder der Bühne geeignet ist. So kann die Leistung des Verstärkers von 15 Watt auf bis zu 0,5 Watt reduziert werden, während zwei Kanäle mit Effektweg ein breites Klangspektrum abdecken. Als Lautsprecher kommt im kompakten Combo darüber hinaus ein 10 Voice of the World Modell zum Einsatz.
- Twin Channel Combo 1x10"
- Leistung: 15/ 7/ 1/ 0.5 Watt
- Regler: Clean Volume, "Dreckiger Kanal" Gain, Bass, Mitten, Höhen und Volume
- Anschluss für optionalen Fußschalter (Channel)
- 10" Voice of the World Gold Label Speaker
- Maße: 47 x 41 x 26cm
- Gewicht: 13.6 kg
1 watt combo
Unique push-pull power amp design
ECC83 preamp valve, ECC82 power amp valve
2 channels
Footswitchable voices for Clean and Overdrive
USB audio out
Newly voiced studio quality Reverb
4-16& extension speaker jack socket
1×83 speaker
St. James - der leichteste und innovativste 50 Watt Röhrenverstärker der Welt.Die Antwort auf den Wunsch von Gitarristen aus aller Welt nach einem Röhrenverstärker, der wirklich leicht und tragbar ist,liefert Blackstar mit den fortschrittlichsten, innovativsten und bestklingenden 50 Watt Röhrenverstärker der heutigen Zeit. Erhältlich als klassisches EL34 Design und als 6L6 Modell mit mehr Gain, sind diese Verstärkereinfach zu bedienen, aber äußerst vielseitig. Entwickelt nach monatelanger forensischer Untersuchung von Vintage-Röhrenverstärkern,liefert das intuitive Zweikanal-Setup unsere besten Cleans und Overdrives ohne Kompromisse.Warum "St. James"?St. James ist einer der ältesten Stadtteile Northamptons. Hier befand sich eine Abtei aus dem 12. Jahrhundert, die der Gegend ihren Namen gab und ist die Heimat der Northampton Saints, die Spielstätte unseres Weltklasse-Rugbyteams und dem ikonischen Aufzugsturm, der unsere Skyline dominiert. Für die Gründer persönlich gab es auch noch einen sehr bedeutenden James (Jim) in unserer Geschichte... ganz zu schweigen von den vielen Gitarristen, die ebenfalls diesen Namen tragen: Hendrix, Page, Hetfield, und viele mehr.Insider Informationen: Unser Universalnetzteil ist leicht und kann überall auf der Welt von 90V bis 264V 50/60Hz verwendet werden. Die eingebaute reaktive Last und die professionellen Anschlüsse machen St. James perfekt für leise Bühnen. Für jeden Kanal werden komplett separate EQ-Schaltungen verwendet. Dies wird durch das Umschalten von Potentiometern mit zwei Regelebenen erreicht, was bedeutet, dass es keine Kompromisse im Klang zwischen den beiden Kanälen gibt, selbst bei gemeinsamen EQ-Reglern. Die Sag-Einstellung erzeugt einen stärkeren "Durchhang" der Stromversorgung um die wichtige Verstärkerkompression zu akzentuieren, das "Gefühl" ist weicher und mehr "Vintage". Cab Rig überwindet die Unzulänglichkeiten von IR "Schnappschüssen" und nutzt modernste digitale Prozesse um den Sound und das Feeling einer mikrofonierten Gitarrenbox in unglaublicher Detailtreue zu reproduzieren. Über 250 Mikrofon- und Boxenkombinationen können in einem der drei Speicherplätze gespeichert werden. Jedes Cab hat eine Auswahl an Mikrofontype und Achse, sowie Raummikrofone und Master EQ. Nutzen Sie die kostenlose Architect-Software, um eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten zu erhalten. Candlenut-Sperrholz sorgt für Stabilität und Leichtigkeit. Seine vorteilhaften akustischen Eigenschaften sorgen für ein roadtaugliches Gehäuse, das großartig klingt und Sie nicht im Stich lassen wird. Das neue beleuchtete St. James-Logo ist von unseren Artisan Verstärkern inspiriert.Merkmale Die leichtesten 50 Watt Röhrenverstärker der Welt, ohne Kompromisse bei Ton und Leistung. Das Topteil wiegt nur 6,7 kg und der 1x12" Combo nur 12,8 kg. EL34 Modelle: Klassischer Low Gain Amp mit einem +10dB Clean-Boost von 'chimey' bis 'creamy' und weit mehr. 6L6 Modelle: Klassischer US-Clean und moderner High Gain Amp, mit einem Voice-Schalter für mehr Sättigung und ein lockereres Spielgefühl mit viel resonantem "Chug" im unteren Bereich. Der St. James bewahrt das wesentliche eines traditionellen Röhrenverstärkers; insbesondere durch die Verwendung von Vor- und Endstufenröhren, sowie die "Sag" Steuerung des Ausgangstransformators. Das zum Patent angemeldete Design nutzt eine einzigartige Kombination aus einem Switched Mode Power Supply (SMPS), das einen echten Röhrenverstärker (Röhren in Vor- und Endstufe) antreibt, einer reaktiven Last und fortschrittlichem DSP für XLR- und Kopfhörerausgänge. Die eingebaute reaktive Last ermöglicht es, die Röhren ohne angeschlossenen Lautsprecher zu nutzen. Perfekt für Aufnahmen oder die "silent stage". Enthält Cab Rig, unseren DSP Lautsprechersimulator der nächsten Generation, der den Sound und das Gefühl einer mikrofonierten Gitarrenbox in unglaublicher Detailtreue reproduziert. Erleben Sie mit der kostenlosen Software unglaubliche Sounds über USB/XLR-Ausgang oder Kopfhörer. Mit dem Power Reduction Schalter können Sie zwischen 50 Watt, 2 Watt oder Sag wählen, um die perfekte Balance von Leistung Ansprache für jede Situation, ob Studio oder Bühne, zu finden. Exklusive Celestion Zephyr Leichtbau Lautsprecher. In enger Zusammenarbeit mit Celestion haben wir einen einzigartigen leichten Lautsprecher entwickelt, der einen traditionellen Ferrit Magneten verwendet. Basierend auf den "weichen Teilen" und der Intonation eines Vintage 30, bietet der Zephyr eine enorme klangliche Leistung aber mit einem Bruchteil des Gewichts eines Standard Gitarrenverstärker Lautsprechers. Professionelle Konnektivität und Integration in Ihr Setup durch USB-Audio mit geringer Latenz als Röhreninterface für Aufnahmen und XLR D.I. für den Live-Einsatz.Spezifikationen 50W Combo 2x ECC83 Vorstufenröhren 2x 6L6 Endstufenröhren 2 Kanäle, Boost Switch EQ Bass, Middle, Treble Power Reduction: 50W, Sag, 2W Reverb Built-in Reactive Load Cab Rig DSP USB-Audio XLR Cab Rig Ausgang serielle Effektschleife mit Pegelschalter 2-Wege-Fußschalter im Lieferumfang enthalten 1x12" Clestion Zephyr Lautsprecher schwarzes Tolex "Silver Birch" Bespannstoff Spannungsversorgung 90V bis 264V 50/60 Hz Gewicht 12,8 kg Abmessungen(mm) 535x462x259
Der Silverline Stereo Deluxe ist ein 2 x 100W Modelingverstärker für die E-Gitarre. Dieser Amp bietet die gewohnt intuitiven Bedienelemente eines traditionellen Verstärkers, ist aufgrund seiner Programmierbarkeit aber deutlich flexibler. Der Response-Regler nutzt die von BLACKSTAR patentierte True Valve Power Technology und stellt die Charakteristika von sechs unterschiedlichen Endstufenröhren EL84, 6V6, EL34, KT66, 6L6 und KT88 zur Verfügung. Damit werden die Ansprache und die Dynamik eines Röhrenverstärkers nachgebildet. Der Voice Regler bietet sechs unterschiedliche Einstellungen Clean Warm, Clean Bright, Crunch, Super Crunch, OD 1 und OD 2. In Kombination mit dem ISF Regler lassen sich diverse Sounds von amerikanisch bis britisch und dazwischen einstellen. Die Effektsektion bietet Stereo-Modulations-, Delay- und Reverb-Effekte in Studioqualität. Mit Hilfe der mitgelieferten Software lassen sich weitere Einstellungen über USB vornehmen und speichern. Für die grundlegende Signalversorgung kommt ein leistungsfähiger SHARC Prozessor zum Einsatz. Modelingverstärker für E-Gitarre 2 x 100 Watt Leistung 2 x 12 Celestion V-Type, 4 Ohm Regler: Voice, Gain, Volume, Bass, Middle, Treble, ISF, Response, Effects Type, Effects Level, Resonance, Presence, Master Schalter: Manual, Bank, Ch1, Ch2, Ch3, Ch4, Tap, Mod, Delay, Reverb Anschlüsse: Input, Footswitch, USB, MP3 / Line In, Emulated Output, Midi In, 2 x Speaker Out / ext. Speaker Abmessungen: 685 x 505 x 259 mm Gewicht: 24 kg
Transitor ComboLeistung: 120 WattKanäle: 2, Clean und DirtyRegler: Clean Kanal: Volume, Bass, Höhen, Dirty Kanal: Volume, Bass Mitten, Höhen und Gain, zusätzlich: Volume und HallDigital Hall2x 12" 60 Watt Voice of the World SpeakerLautsprecher Anschlussmöglichkeiten: 1x 16 OhmMaße: 55 x 45 x 29 cmGewicht: 20,25 kg
Transitor Combo 1x10"Leistung: 35 WattKanäle: 2, Clean und DirtyRegler: Clean Volume, Dirty Gain, Bass, Mitten, Höhen, Dirty VolumeEffektwegHallChromatic TunerLautsprecher simulierter KopfhörerausgangAux-InAnschluss für optionalen Fußschalter (Channel)Custom 10" Voice of the SpeakerMaße: 44 x 40 x 23 cmGewicht: 11 kg
Gitarrenverstärker, 1x12" Combo, Vollröhrenverstärker, All Tube Guitar Amplifier- 2-Kanal-Vollröhren-Gitarrenverstärker- LO und HI Gain Sound-Abdeckung- Dirty-Rock, very British-Crunch-friendly Tone- 45 Watt, Class-AB, fixed Bias- 2x EL34 Power Tubes- Format: 1x12" Combo- 2 unabhängige, GAIN und VOLUME Regler- Global BASS, MID, TREBLE, MASTER und PRESENCE Regler- Studio Quality Digital Reverb- SEND/RETURN Effekt Loop (buffered)- Line-level Output- 4x 12AX7 Preamp Tubes- Silicon Diode Rectifier- Custom hand-wound Bad Cat Transformers- 2x 4 Ohm, 2x 8 Ohm, 1x 16 Ohm Speaker Outputs- Baltic Birch Ply Cabinet- Finish: Black Vinyl, Silver Sparkle Grille, Silver Piping- Heavy Duty Hand-Stiched Leather Handle- Backlit Logo Plate- 2-Button Footswitch: Channel 1/2 & Lo/Hi- Padded Slip Cover with Embroidered Logo- Dimension: 48.2 x 60.3 x 26 cm- Gewicht: 21 kg- Hand-built in Costa Mesa, California USAWILD AT HEARTDer preisgekrönte »Hot Cat« wurde 2005 unter großem Beifall eingeführt. Im Laufe der Zeit wurden subtile Verfeinerungen vorgenommen, und die Auszeichnungen kamen immer wieder. So zufrieden wir auch mit dem Original sind, die Zeit ist reif für einen völlig neuen »Hot Cat«. Wir haben alles, was wir in den letzten 20 Jahren gelernt haben, in diese innovative Neuinterpretation des »Hot Cat« einfließen lassen.Kanal 1 bietet den typischen Bad Cat-Sound mit brillanten Höhen und satten Bässen. Kanal 2 ist ein flammender High-Gain-Kanal mit außergewöhnlicher Saitendefinition und reichem Obertongehalt. Wir haben einen Lo/Hi-Gain-Schalter eingebaut, mit dem Kanal 1 eine riesige Menge an cleanem Headroom oder 70er-Jahre-ähnliche Crunch-Sounds und alles dazwischen bieten kann. In Kanal 2 kann man nun zwischen zwei verschiedenen Gain-Varianten von knackigem Blues bis hin zu Metal umschalten. Die Gain-Kombinationen des neuen »Hot Cat« sind praktisch grenzenlos.Ebenfalls neu im »Hot Cat« ist ein Reverb in Studioqualität, der speziell auf jeden Kanal abgestimmt ist. Außerdem haben wir einen völlig transparenten, gepufferten Effektweg hinzugefügt, der sowohl mit digitalen als auch mit analogen Effekten funktioniert. Der neue Zwei-Tasten-Fußschalter ermöglicht das Umschalten zwischen den Kanälen und den Lo/Hi-Gain-Einstellungen und bietet vier verschiedene Sounds mit nur einem Fußschalter.
Transitor Combo 1x8"Leistung: 20 WattKanäle: 2, Clean und DirtyRegler: Clean Volume, Dirty Gain, Bass, Mitten, Höhen, Dirty VolumeEffektwegHallChromatic TunerLautsprecher simulierter KopfhörerausgangAux-InAnschluss für optionalen Fußschalter (Channel)Custom 8" Voice of the World SpeakerMaße: 37,5 x 32,5 x 19,7 cmGewicht: 7,2 kg
Mit der neuen Katana MkII-Serie hebt BOSS die renommierte Katana-Plattform auf die nächste Stufe und erweitert die Bühnenverstärker um neue Sounds, Effekte und Funktionen. Durch die neuen Soundvariationen für alle fünf Verstärker-Charakter verdoppelt sich die Anzahl verfügbarer Klangoptionen. Weiterhin wurden auch die integrierten Effektkategorien von drei auf fünf erweitert und bieten nun noch mehr wählbare Echtzeit-Klangbearbeitung. Mit dem neuen Endstufeneingang für Modelling-Verstärker und Multieffektgeräte, der einfachen Stereo-Erweiterung für Setups aus zwei Verstärkern, der überarbeiteten Editor-Software sowie zahlreichen weiteren Verbesserungen bietet die neue MkII-Serie zudem eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit.Main Features100 Watt Combo-Verstärker mit 12-Custom-Lautsprecher für den unmittelbaren Live-EinsatzTube Logic Designansatz mit einer Leistung, Durchschlagskraft und Präsenz, die in ihrer Klasse ihresgleichen suchtFünf einzigartige Verstärkercharakter (Clean, Crunch, Lead, Brown, Acoustic) mit neuen Soundvariationen pro TypFünf unabhängige Effektsektionen (Booster, Mod, FX, Delay, Reverb) mit je drei wählbaren VariationenFest zugeordneter Pedal FX-Eingang für Wah- und Pedal-Bend-Effekte über ein externes FußpedalÜberarbeitete BOSS Tone Studio Software für die individuelle Soundbearbeitung mit mehr als 60 BOSS-Effekten, Kanal- und Master-EQs, anpassbarem Signalrouting und mehrEndstufeneingang für Vorverstärker, Modelling-Verstärker und MultieffektgeräteStereo-Erweiterungsausgang zum verlinkten Anschluss eines zweiten Katana MkII (alle Modelle außer Katana-50MkII)Acht Tone Setting-Speicherplätze für das Abspeichern und Aufrufen sämtlicher Verstärker- und EffekteinstellungenLeistungsregelung für übersteuerte Verstärkersounds und die dynamische Ansprache bei geringen LautstärkenDrei Gehäuseresonanz-Typen (Vintage, Modern, Deep), wählbar über das BOSS Tone StudioMikrofonierte Lautsprecherbox-Emulationen auf den Line-, USB- und Phones/Recording-Ausgängen mit drei Air Feel-Klangeinstellungen, verfügbar über das BOSS Tone StudioLade Livesets herunter oder teile sie auf BOSS Tone ExchangeOptionaler GA-FC/GA-FC EX Fußcontroller ermöglicht die vollständige Verstärkersteuerung, inklusive Tone Setting-Auswahl, Effekte Ein/Aus, Expression-Pedal-Steuerung und mehrAnschlüsse für bis zu zwei Fußschalter oder ein Expression-PedalEffektloop mit wählbarer serieller/paralleler Anordnung und anpassbarem Gain über das BOSS Tone StudioProfessionelle Setups über BOSS Tone Central verfügbarKatana MkII Version 2 und die neueste BOSS TONE STUDIO-Software sind auf der Registerkarte Downloads verfügbarMehr Sounds, mehr VielfaltDie Katana MkII Bühnenverstärker setzen dort an, wo die erste Generation aufgehört hat bei den Sounds und Funktionen, mit denen die Katana-Serie zu einem weltweiten Erfolg wurde. Wenn du bereits ein Fan der originalen Katana-Verstärker bist, wirst du die Katana MkII-Serie lieben. Alle anderen, die bislang noch keine Berührungspunkte mit Katana hatten: macht euch bereit für einen Sound und eine Vielseitigkeit, die in dieser Preisklasse ihresgleichen sucht.Fünf Verstärker-Charakter, zehn GesamtsoundsDie fünf grundlegenden Verstärker-Charaktere der Katana MkII-Serie reichen von organischen Vintage-Sounds bis zu modernen High-Gain-Sounds inklusive eines eigens für elektroakustische Gitarren optimierten Modus. Zudem wurden die einzelnen Charaktere um neue Soundvariationen erweitert, mit denen du deinen persönlichen Custom-Sound noch einfacher gestalten kannst.Fünf Effekte auf einmalDie Katana MkII-Verstärker bieten nun fünf simultan einsetzbare Effektkategorien, mit denen du deinen Sound wie bei einem Pedalboard formen kannst. Ab Werk verfügen die Verstärker über eine jeweils unabhängige Booster-, Mod-, FX-, Delay- und Reverb-Sektion mit je drei Variationen. Insgesamt stehen somit 15 unmittelbar spielfertige Effekte bereit. Über die BOSS Tone Studio Editor-Software kannst du noch tiefer in die Klanggestaltung eintauchen und auf mehr als 60 unterschiedliche Effekttypen zurückgreifen, Effekte in vier unabhängigen Effektketten anordnen und vieles mehr.Vollgas-Sounds in jeder SituationAuf Basis des BOSS Tube Logic-Ansatzes erzeugen die Katana MkII-Gitarrenverstärker die charakteristischen Ausgangsverzerrungen echter Röhrenverstärker. Je weiter du die Lautstärke aufdrehst, desto dichter der Sound und desto dynamischer die Ansprache. Im Gegensatz zu klassischen Röhrenmodellen kannst du den Sweet Spot dank der variablen Leistungsregelung des Katana MkII auch bei niedrigen Pegeln ausnutzen, ohne vom Veranstalter der Bühne verwiesen oder aus deiner Wohnung geworfen zu werden. Indem du einfach die Gesamtlautstärke herunterdrehst, kannst du den inspirierenden Sound eines voll ausgesteuerten Verstärkers nicht nur auf der Bühne, sondern auch in deinem Schlafzimmer genießen.Verstärkung für dein externes GearDer Katana-100 MkII überzeugt sowohl als eigenständiger Verstärker sowie als aktive Lautsprecherbox für deinen favorisierten Vorverstärker, Modelling-Verstärker oder ein Multieffektgerät. Über den rückseitigen Power Amp-Klinkeneingang werden der integrierte Vorverstärker und die Effekte des Katana MkII überbrückt und das Signal direkt in die Tube Logic-Endstufensektion inklusive Leistungsanpassung geführt. Zudem lässt sich der Eingang über das BOSS Tone Studio mittels Hochpassfilter und regelbarem Gain präzise an dein jeweiliges Equipment anpassen.Unmittelbarer Zugriff auf deine Custom SetupsZu den mächtigsten Funktionen des Katana-100 MkII gehört die Möglichkeit, favorisierte Verstärkercharakter- und Effektsetups auf den Tone Setting-Speicherplätzen abzulegen und bei Bedarf unmittelbar abzurufen. Auf diese Weise kannst du deine Sounds über die Regler auf der Frontplatte einstellen und diese im Anschluss per schnellem Knopfdruck auf einem beliebigen Speicherplatz ablegen. Insgesamt stehen dir acht Sound-Settings (zwei Bänke je vier Settings) zur Verfügung, die du schnell und einfach über die frontseitige Bedienoberfläche auswählen kannst. Um den Katana-Head MkII während eines Gigs freihändig zu steuern, brauchst du lediglich externe Fußschalter oder den GA-FC Fußcontroller anzuschließen.Stereo leicht gemachtDer Katana MkII klingt fantastisch doch warte erst, bis du über zwei Verstärker gleichzeitig gespielt hast. Mit der Stereo-Expand-Funktion kannst du zwei Verstärker über ein einzelnes, herkömmliches Klinkenkabel verlinken. Du kannst alles vom ersten Katana MkII aus steuern, mit stereokompatiblen Effekten wie Chorus, Delay, Reverb und anderen, die auf beide Amps verteilt sind, um ein breites, immersives Klangfeld zu erzeugen. Stereo Expand wird von allen Modellen außer dem Katana-50MkII unterstützt.Mixfertige SoundsDer Katana-100 MkII bietet auf seinen Line-, USB- und Kopfhörer/Recording-Ausgängen mikrofonierte Lautsprecher-Emulationen, mit denen du mixfertige Verstärkersounds an eine PA, eine DAW oder einen angeschlossenen Kopfhörer schicken kannst. Über das BOSS Tone Studio stehen zudem fünf verschiedene Air Feel-Einstellungen für die Klanganpassung zur Verfügung. Weiterhin überträgt die USB-Verbindung des Katana-Artist MkII zwei Audiokanäle, so dass du echten Stereo-Sound inklusive der integrierten Modulations-, EQ-, Delay- und Reverb-Effekte aufzeichnen kannst.Kompakte Gig-SteuerzentraleDie optionalen GA-FC und GA-FC EX Fußcontroller sind die perfekten Partner für den Katana-100 MkII. Sie werden mit einem einzigen Kabel angeschlossen, benötigen keine externe Stromversorgung und nehmen nur wenig Platz in Anspruch. Über die sechs Fußtaster kannst du Sound-Settings abrufen und die fünf Effektsektionen ein- und ausschalten. Sie unterstützen auch externe Fußtaster und Expression-Pedale, die über BOSS Tone Studio angepasst werden können. Der GA-FC bietet eine Standardsteuerung, während der erweiterte GA-FC EX die Möglichkeit bietet, zwei Verstärker gemeinsam zu steuern, ein weiteres Gerät für eine zusätzliche Fußsteuerung anzuschließen und vieles mehr.Verbesserungen im BOSS Tone StudioParallel zu den neuen Katana MkII-Verstärkern wurde auch das BOSS Tone Studio überarbeitet. Neben einem neuen, frischen Look der Bedienoberfläche wurden mehrere Parameter in den Hauptbildschirm integriert, um einen noch effizienteren Workflow zu gewährleisten. Weiterhin gibt es eine eigenständige Pedal FX-Kategorie, über die du Wah- und Pedal-Bend-Effekte besonders komfortabel einem angeschlossenen Expression-Pedal zuweisen kannst. Als Besitzer eines Katana-Verstärkers der ersten Generation kannst du zudem deine Custom-Patches importieren, um diese mit den neuen MkII-Modellen zu nutzen.
Echter Röhrensound für Top Gitarristen Die neu definierte BLUES-CUBE Serie bringt den klassischen 1x12" Combo-Verstärker in eine neue Ära. Die Kombination aus einzigartigem Röhrensound, moderner Verlässlichkeit und einfachem Transport ermöglicht den perfekten Verstärker. Das neu entwickelte „Tube Logic Design" von Roland geht weit über bekanntes „Verstärkermodeling" hinaus. Durch 100% akkurates Reproduzieren aller internen Vorgänge eines ehrwürdig, alten Röhrenverstärkers aus der „Tweed-Ära" gelingt es nicht nur den Ton, sondern auch das komplette Verhalten mit allen Eigenschaften eines Röhren-Gitarrenverstärkers von der Input Buchse bis zum Lautsprecher zu erschaffen. Vielseitige „clean" und „crunch" Kanäle können unabhängig oder gemeinsam genutz werden. Durch eine variable Ausgangsleistung kann selbst der heißeste „Vollgas-Röhrensound" bei jeder Lautstärke gespielt werden. Die neuen Blues Cubes wurden im harten Tourbetrieb getestet und mit Hilfe von nahmhaften Top-Gitarristen feinjustiert und optimiert. Hier ist ein Verstärker, der die Magie und das Gefühl eines ausdrucksstarken Musikinstrumentes in sich vereint.
Details:
- 80 Watt Gitarrencombo mit authentischem Röhrensound und Dynamikverhalten
- Roland´s überragendes „TUBE LOGIC DESIGN" verbindet das interaktive und tonale Verhalten von vintage Röhrenverstärkern inkl. Vorstufe, Röhrenausgang Charakteristik, Stromversorgungs Kompression mit allen klangbeeinflussenden Faktoren eines Verstärkers.
- unabhängige Clean & Crunch Kanäle und ein einzigartiger „Dual-Tone-Mode" zum überblenden der Kanäle
- Mastervolume, 3-Band EQ, Presence-Regler, Boost & Tone Schalter in jedem Kanal
- 4-fach Power-Controll (0,5 W / 15 W / 45 W / Max) voll übersteuerte Sounds bei jeder Lautstärke
- qualitativ hochwertiger Hall & Tremolo Effekt mit vintage Sound Charakter. Zusätzlicher Effektweg für externe Effekte
- Klassische Bauform mit 12" Custom Speaker und offener Rückwand
- stylisch, moderner Look mit vintage Feeling
- effiziente und leichte Konstruktion - einfach zu transportieren
- USB Ausgang für hochqualitative direkte Aufnahmen am Computer
- optionaler GA-FC Footcontroller zum Schalten von: Kanal / Dual Tone / Tremolo / EFX Loop
Musikalisch, dynamische Verstärkersounds mit Tube Logic
warm, dynamisch, reaktionsschnell, elastisch … das sind die Begriffe mit denen ein Gitarrist den Sound seines lieblings Röhrenverstärkers beschreibt. Dank der neuen Tube Logic von Roland treffen diese Worte auch auf die Blues CUBE Serie zu. Die neuen Verstärker sind eine dramatische Weiterentwicklung der ersten Blues Cube Serie aus den 90er Jahren. Das Roland Tube Logic Design ermöglicht erstmals eine komplexe Rekonstruktion des Sounds und des hochgradig interaktiven Verhaltens eines klassischen Röhrenverstärkers bis ins letzte Detail. Das sogenannte „magische Etwas", dass man oft nicht genau beschreiben kann, unterscheidet ein simples Soundsystem von einem lebendigen Musikinstrument. Die neuen Verstärker fühlen sich einfach großartig an. Kontrolle der Verzerrung über Anschlagsdynamik, atmender Röhrensound, Kompression der Stromversorgung. Alles was wir Gitarristen bei einem vintage Röhrenverstärker lieben ist in der Blues CUBE Serie eingebaut.Bühnen Verstärker für Top Gitarriste
Der Blues CUBE Artist mit seinen 80-Watt ist geboren um live zu spielen. Der 12" Lautsprecher wurde speziell dafür entwickelt um in Verbindung mit der Tube Logic Technik die optimale Ansprache zu erzielen. Die halb-offene Bauweise ermöglicht eine akustisch, lebendigen Sound für Solo und Bandperformance.
Clean, Crunch, und Dual Tone
Der Blues CUBE Artist hat zwei unabhängige Kanäle. Einen mit einem Voicing für cleane Sounds und den zweiten für Crunch Sounds. Beide Kanäle haben spezielle Boost und Tone Schalter um die Soundcharakteristik zu beeinflussen. Im Clean-Kanal wird die typische Röhrensättigung mit Biss erzeugt wenn das Volumen angehoben wird. Im Crunch-Kanal schafft man viele Nuancen zwischen sanfter und aggressiver Verzerrung. Mit einem extra Schalter aktiviert man die einzigartige Dual Tone Funktion. Hier kann man mit beiden Kanälen eine Vielzahl von unterschiedlichen Sounds erzeugen. Wie ein richtiger Röhrenverstärker, lieben die Blues CUBES auch Effektpedale. Probiert selbst aus wie man mit einem Gainpedal noch mehr Details aus dem Verstärker herauskitzeln kann.
Vielfältige Sounds bei jeder Lautstärke
Jeder der ein Röhrenverstärker spielt weiß, dass man erst ab einer gewissen Lautstärke den gewünschten Sound erhält. Das Problem dabei ist, dass man somit eigentlich nur auf großen Bühnen spielen kann, weil es sonst zu laut ist. Mit Tube Logic liefern die Blues CUBES genau diese Röhrenverstärker typische Interaktion zwischen Röhre und Transformator, welche entsteht wenn man die Lautstärke erhöht. Durch die Funktion „Power Control" ist man in der Lage die tatsächliche Lautstärke des Verstärkers zu reduzieren ohne auf den gewünschten Sound der Röhrenkompression zu verzichten. Vom Recording, über den Proberaum bis hin zu Clubgigs und darüber hinaus ist ab sofort alles möglich.
Wartungsfrei und gut für den Rücken
Mit ihrem modernen Ansatz eliminiert die Blues CUBE Serie zwei große Probleme beim Einsatz von Röhrenverstärkern im Bühnenalltag. Gewicht und Wartung! Im Gegensatz zu anderen Röhrenverstärkern sind die Blues CUBES leicht und frei von ständigen Wartungsarbeiten wie z.B. Röhrenaustausch. So genießt der Gitarrist seinen persönlichen Sound bei jedem Gig ohne technische Widrigkeiten.
Effekte, Fussschalter und direkt Recording mit USB Anschluss
Der Blues CUBE Artist hat einen internen Hall und Tremolo Effekt. Zusätzlich können über einen Effektloop externe Effekte verwendet werden. Auf der Rückseite bietet sich der Anschluss für einen optionalen Fußschalter ( GA-FC Foot Controller), mit dem die Kanäle, der Dual Mode, die internen Effekte und der Effektloop geschaltet werden können. Mit dem USB-Anschluss ist es ganz leicht die Sounds des Blues CUBE Artist am Rechner aufzunehmen.
Rated Power Output:
- 80 W
Nominal Input Level:
- INPUT HIGH: -10 dBu (1 M ohm)
- INPUT LOW: 0 dBu
- EFX LOOP RETURN:-10 dBu
Speaker:
- 30 cm (12 inches) x 1
Controls:
- POWER switch
- DUAL TONE switch
- CH SELECT switch
CLEAN channel:
- BOOST button
- TONE button
- VOLUME knob
CRUNCH channel:
- BOOST button
- TONE button
- GAIN knob
- VOLUME knob
EQUALIZER:
- BASS knob
- MIDDLE knob
- TREBLE knob
EFFECT:
- TAP button
- EFX LOOP button
- TREMOLO knob
- REVERB knob
- PRESENCE knob
- MASTER knob
- POWER CONTROL switch
Indicators:
- CLEAN CHANNEL
- BOOST
- TONE
- CRUNCH CHANNEL
- BOOST
- TONE
- TAP
- EFFECT
- POWER
Connectors:
- INPUT HIGH/LOW jack: 1/4-inch phone type
- LINE OUT jack: 1/4-inch phone type
- PHONES jack: Stereo 1/4-inch phone type
- FOOT SW (TIP: TREMOLO, RING: EFX LOOP) jack: 1/4-inch TRS phone type
- FOOT SW (TIP: CH SELECT, RING: DUAL TONE) jack: 1/4-inch TRS phone type
- FOOT SW (GA-FC): 1/4-inch TRS phone type
- EFX LOOP SEND jack: 1/4-inch phone type
- EFX LOOP RETURN jack: 1/4-inch phone type
- REC OUT: USB type B
- AC IN jack
Accessories:
- Owner’s manual
- Power cord
Options (sold separately):
- Footswitch (BOSS FS-5L, BOSS FS-6)
- GA Foot Controller (GA-FC)
Size and Weight:
- Width (W): 592 mm 23-5/16 inches
- Depth (D): 260 mm 10-1/4 inches
- Height (H): 485 mm 19-1/8 inches
- Weight: 16 kg 35 lbs. 5 oz.
Überschreiten Sie die Grenzen
Machen Sie einen
Spaziergang im kiesigen Dreck und atmen Sie die kristallklare Bergluft
ein, genau wie Logan es einst auf seiner Reise tat, um die Schönheiten
der Natur und der Menschheit zu sammeln. Sobald Sie Logans süße und
anmutige Klänge hören, werden Sie dazu getrieben, Ihren eigenen Weg in
das Reich der transzendenten Töne zu finden. Schließen Sie sich also an
und lassen Sie sich von Logan in eine neue Ära der Übersteuerung führen.
Logan ist dafür gemacht, die bekannten Grenzen von Overdrive zu
überschreiten. Es spielt keine Rolle, ob du einen Vorverstärker, einen
Low/Mid-Gain-Drive oder einen schreienden, resonanten Cocked-Wah-Sound
suchst, Logan liefert alles, was du brauchst. Kombiniert mit unserem
aktiven 3-Band-EQ, einschließlich eines vollparametrischen Mid-EQs mit
separatem On/Off-Fußschalter, Pre- oder Post-Gain-Positionsschalter und
einem Expression-In für freihändige Filtersweeps, liefert Logan mit
Sicherheit großartige Sounds und herausragende Flexibilität.
- Offenes und super anschlagdynamisches Overdrive-Pedal
- Beeindruckendes High-Headroom-Design (bis zu 25 dB)
- perfekt für den Einsatz als Vorverstärker mit IR Cab Sim oder Modeller
- 3-Band Active EQ mit einstellbarer Mittenfrequenz
- ermöglicht die ultimative klangliche Flexibilität
- Dedizierter Mids-Fußschalter
- ideal für druckvolle Soli
- Standard Expression-Eingang - ermöglicht die Steuerung der
Mittenfrequenz für schnelle und quirlige Wah-ähnliche Sounds bis hin zu
langsamen und einhüllenden Filter-Sweeps im Phaser-Stil
- Handgefertigt in Deutschland
- Stromversorgung über ein normales 9 V DC-Netzteil (Mitte -, 2,1 mm,
30 mA Stromaufnahme)
Ja, ja, wir wissen... noch ein
Overdrive-Pedal! Braucht die Welt wirklich mehr davon?
Nun, im Fall von Logan glauben wir ehrlich gesagt, dass die Antwort ein
klares JA ist! Sonst hätten wir nicht über ein Jahr damit verbracht,
Logan zu konzipieren, zu entwerfen und zu perfektionieren, um der Welt
ein Drive-Pedal zu bieten, das jedem Setup eine enorme klangliche
Dimension und Flexibilität verleiht, ohne dabei die natürliche
Charakteristik und das Feeling deines geliebten Instruments zu
beeinträchtigen.
Die Gain-Struktur von Logan ist sorgfältig ausbalanciert, um einen
offenen und super anschlagdynamischen Drive-Ton zu erzeugen, der Ihnen
und Ihrem Instrument viel Spielraum zur Entfaltung gibt. Man könnte
seinen Sound als weich und harmonisch reichhaltig beschreiben, aber das
wäre zu kurz gegriffen. Unter der Glut wütet ein wahres Feuer, das es
Ihnen erlaubt, mehr Haare, Körnung und knisternde Tiefe hinzuzufügen,
wenn Sie die Verstärkung erhöhen, so dass Logan für alles geeignet ist,
von cleanem Boost, amp-ähnlichem Breakup, Indie-Klirren bis hin zu
voller Rock-Maschine.
Außerdem verfügt er über einen beeindruckend hohen Headroom (bis zu 25
dB), so dass Sie Logan auch als sehr vielseitigen Vorverstärker
verwenden können - alle Amp-Less/Cab-Sim-Spieler können sich später bei
uns bedanken.
Was den Logan aber wirklich auszeichnet, ist sein aktiver 3-Band-EQ.
Die Bass- und Höhen-EQ-Regler können Ihr Signal um etwa 15 dB anheben
oder absenken. Damit können Sie dünn klingende Singlecoils aufpeppen,
dicke Humbucker etwas aufpeppen oder wummernde Bassfrequenzen
beseitigen, wenn Sie von einer süßen 2x12er zu einer fetten 4x12er Box
wechseln. Darüber hinaus wird die klangliche Flexibilität durch die
vollparametrische Mid-EQ-Sektion von Logan noch erweitert: Mit dem
MID-Regler können Sie Ihre bevorzugte Mittenfrequenz zwischen 100 Hz
und 2,5 kHz einstellen, während Sie mit dem CUT/BOOST-Regler die
ausgewählte Frequenz um bis zu 12 dB absenken oder anheben können.
Aber das Frequenzfest hört damit noch nicht auf. Logan verfügt sogar
über einen eigenen Fußschalter zum Aktivieren oder Deaktivieren des
Mid-EQs und einen Positionsschalter, mit dem er entweder vor (PRE) oder
nach (POST) der Hauptverstärkungsstufe platziert werden kann, wodurch
sich eine ganze Welt von klanglichen Möglichkeiten eröffnet. Platziere
den Mid-EQ nach dem Gain, um dir einen Pegel-Boost für Soli zu geben,
oder platziere ihn vor dem Gain, um deine bevorzugte Frequenz noch mehr
zu sättigen und dir effektiv eine zweite Gain-Stufe zu geben.
Und dann ist da noch der Clou! Sie können die Mid-EQ-Frequenz über ein
reguläres Expression-Pedal komplett freihändig steuern. So können Sie
sofortige Klangänderungen vornehmen und alles von schnellen und
quirligen Wah-ähnlichen Sounds bis hin zu langsamen und einhüllenden
Phasery-Filter-Sweeps entfesseln.
Man könnte meinen, dass der Funktionsschacht inzwischen trocken ist,
aber nein, es gibt noch mehr coole klangliche Geheimnisse unter der
Haube.
Das Pedal ist werksseitig so eingestellt, dass es direkt nach dem
Auspacken hervorragend klingt, aber manche Leute möchten vielleicht
noch ein paar weitere Optionen nach ihrem Geschmack einstellen. Über
ein Loch in der Bodenplatte hat man direkten Zugang zu einem internen
Trimmpoti, mit dem man die Bandbreite (Q) des Mid-EQs einstellen kann.
Drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, um eine breite Bandbreite zu
erhalten, oder drehen Sie ihn ganz im Uhrzeigersinn, um wirklich
resonante Sounds zu erhalten. Wenn du die Bodenplatte abnimmst, kommt
ein zweiter Trimmpoti zum Vorschein, mit dem du dein cleanes Signal mit
dem übersteuerten Ton mischen kannst, so dass Logan über die Welt der
Gitarre hinausgeht. Bass? Schlagzeug? Synthesizer? Gesangsstimmen? Her
damit! Dieses Pedal ist für alles geeignet.
Logan ist wirklich eine All-in-One-Overdrive-Lösung und glauben Sie
uns, wenn Sie es einmal angeschlossen haben, werden Sie es nie wieder
ausschalten wollen!
Kompromisslose Soundqualität bei einfacher Bedienung
Komplett in Vollröhrentechnik, ohne Halbleiter im Signalweg, bringt
der JVM210H eine Klangqualität auf die Bühne, die ihresgleichen sucht!
Seine beiden Kanäle bieten jeweils drei Modes, die durch Zuschaltung
von Röhrenstufen eine Auswahl von insgesamt sechs eigenständigen
Grundsounds mit eigener Gainstruktur liefern. Durch mehrfaches Drücken
des jeweiligen Kanalwahltasters werden die anderen Modes angewählt,
wobei die LED von grün, nach orange zu rot und dann wieder zu grün
wechselt. Durch das geschickte Zuschalten der jeweils aktiven
Röhrenstufen (Modes) ergeben sich auf diese Weise völlig eigenständige
Grundsounds. Dabei diente eine breit gefächerte Auswahl der
JVM410H-Grundsounds als Vorlage, was den Zweikanaler stilistisch genau
so vielseitig macht, wie die Vierkanaler der Serie. Dank seiner
logischen Aufteilung der Bedienelemente auf der Frontplatte und
Rückseite ist der Zweikanaler noch überschaubarer und denkbar einfach
zu bedienen.
Zwei Kanäle mit sechs Grundsounds - in puristischer
Vollröhrentechnik
Keine Kompromisse in puncto Ausstattung und Bedienbarkeit
Reverb in Studioqualität
Bewährte Marshall Endstufentechnik
JVM Topteile harmonieren mit den verschiedensten Cabinets
JVM210H / Details
Zwei Kanäle mit sechs Grundsounds - in puristischer
Vollröhrentechnik
Warum ist es so wichtig, dass bei einem Röhrenverstärker keine
Halbleiter im Signalweg verbaut sind? Diese Frage hören wir recht
häufig. Das Zauberwort heißt Dynamik! Das Gitarrensignal passiert bei
allen JVM-Verstärkern die Klangregelung ohne ernsthafte
Dynamikeinbussen, da sein Pegel komplett in Röhrentechnik bearbeitet
wird und sämtliche Schaltvorgänge relaisgesteuert ablaufen. Es gibt bei
den JVMs keine Puffer- oder Aufholverstärkerstufen, die mit ihren
Halbleiterbauelementen und Koppelkondensatoren den originalen
Gitarrenton ausbremsen könnten. Dazu gehört auch, dass die Effektwege
und der Reverb nicht nur schaltbar sind, sondern passiv zugemischt
werden selbst, wenn sei aktiviert sind! Diese technische Lösung ist
in der Herstellung zwar teurer, aber sie zahlt sich aus: Selbst bei
extremen Gaineinstellungen bleibt der Gitarrensound differenziert,
tendiert nicht zum Matschen und selbst nuancierte Änderungen bei der
Tonabnehmerkombination bleiben klar hörbar.
Keine Kompromisse in puncto Ausstattung und Bedienbarkeit
Die Zweikanaler der JVM-Serie bieten exakt die gleiche
Anschlussperipherie wie die Vierkanaler. Ergo kann auch hier für jeden
Grundsound eine eigene Effekt-, Hall- und Masterkonfiguration
gespeichert werden. Jeder Kanal besitzt seinen eigenen Hallregler, es
gibt zwei Mastervolumen und zwei Effektwege. Die Schaltzustände dieser
Funktionen werden beim Verlassen des jeweiligen Modus bzw. Kanals
automatisch gespeichert. Der patentierte, programmierbare
Vierfach-Fußschalter PEDL00045 wird mit dem JVM210H ausgeliefert und
kann sowohl zum Abspeichern kompletter Presets als auch zum Kopieren
beliebiger Schaltfunktionen der Frontplatte eingesetzt werden. Er wird
trotz seiner umfangreichen Funktionen und LED-Anzeige für die aktiven
Sounds mit einem ganz normalen Klinkenkabel angeschlossen. Alternativ
können komplette Presets, also eine komplette Vorauswahl dieser
Schaltfunktionen, für 128 Programmwechselbefehle gespeichert und via
MIDI abgerufen werden, wodurch der Einsatz externer Multieffektgeräte
enorm vereinfacht wird.
Reverb in Studioqualität
Alle JVM-Verstärker sind mit einem Digitalhall in Studioqualität
ausgestattet, der parallel zum Originalsignal geführt und in einer
separaten Röhrenstufe zugemischt wird. Bei aktiviertem Hall bleibt das
Originalsignal völlig unbeeinflußt, ist er deaktiviert, so wird er
komplett aus dem Signalweg geschaltet. Beide Kanäle haben ihren eigenen
Reverb-Level-Regler. Die Schaltung des Reverb wurde so ausgeführt, dass
ein plötzliches Abreißen der Hallfahne verhindert wird und beim
Kanalwechsel oder Ausschalten des Halls ein ganz natürliches Ausklingen
möglich ist. Einige Gitarristen haben Vorbehalte gegenüber digitalen
Hallsystemen, da viele Digitaleffekte unnatürlich und steril klingen.
Daher wurde beim Sound-Design des Digitalhalls ein enorm hoher Aufwand
betrieben, um die Tiefe und Wärme eines klassischen Federhallsystems zu
erreichen. Der Vorteil dieses Designs liegt auf der Hand: Im harten
Roadeinsatz ist das Hallsystem völlig unempfindlich und die Zumischung
mittels Röhrenstufe bewahrt das Obertonspektrum, den Glanz und die
Dynamik, die einen typischen Röhrenhall ausmachen.
Bewährte Marshall Endstufentechnik
Die Endstufe der JVMs basiert auf der bewährten Endstufentechnik,
die schon beim JCM800-Modell 2203 und beim 1959-lead-Topteil sowie
ihren 50-Watt-Ablegern zum Einsatz kam. Sie ist für den typischen,
legendären Marshall-Sound verantwortlich, wurde aber in Details dem
enormen Grundsoundspektrum der JVMs angepaßt. Zur Endstufenschaltung
gehören auch die Presence- und Resonance-Regler, die das
Ansprechverhalten der Lautsprecher und den Gesamtsound des Verstärkers
beeinflussen. Der JVM bietet zudem einen Silent Recording Modus: Wird
der Standby-Schalter ausgeschaltet, ist die Endstufe deaktiviert - doch
die Preamp und Anschlußperipherie stehen weiterhin voll zur Verfügung.
JVM Topteile harmonieren mit den verschiedensten Cabinets
Bei der Auswahl der Cabinets lässt das JVM210H-Topteil keine Wünsche
offen - sein Ausgangsübertrager stellt eine 4-, 8- und 16-Ohm-Wicklung
bereit. So können alle gängigen Boxenkombinationen problemlos mit dem
JVM betrieben werden. Wir empfehlen hier die Kombination mit der 1960AV
und 1960BV - diese Cabinets unterstützen das Topteil über das gesamte
Hörfrequenzspektrum und optimieren somit die enorme Soundvielfalt des
Amps. Alternativ dazu verwenden eher gemäßigt orientierte Anwender
die 1960AHW/1960BHW mit G12H30 oder die 1960AX-, 1960BX-,
1960TV-Cabinets mit Greenback-Speakern. Selbstverständlich machen auch
die Standard-Cabinets 1960A und 1960B am JVM einen plastischen, auf der
Bühne enorm durchsetzungsfähigen Sound.JVM210H / SpezifikationenAllgemeinModell JVM210H100 Watt RMS AusgansgleistungVollröhrentechnik2 Kanäle in Vollröhrentechnik, ohne Halbleiter im Signalweg (Clean/Crunch, Overdrive)Eigene 3-Band-Klangregelung sowie Gain und Volume für beide KanäleElektronik6 grundsounds, per Fußschalter oder MIDI direkt anwählbareder Grundsound arbeitet mit einem eigenen relaisgeschalteten NetzwerkChannel-Memory speichert jeweils die zuletzt benutzte Soundkonfiguration - also alle Schaltzustände2 schalt- und programmierbare MastervolumenDigitalreverb mit eigener Regelung für beide KanäleProgrammierbarer, paralleler Effektweg mit Hardwarebypass-SchaltungSerieller Insert-Loop mit Hardwarebypass-SchaltungEmulated DI-Out für MischpultanschlussSilent Recording im BypassbetriebMIDI In und MIDI Thru128 Schaltkombinationen können via MIDI-Program-Change abgerufen werdenRöhrenVorstufenröhren: 5 x ECC83Endstufenröhren: 4 x EL34ZubehörPatentierter, frei konfigurierbarer 4-fach Fußschalter im Lieferumfang ( PEDL00045 )Abmessungen in mm(B x H x T) 750 x 310 x 215WeiteresVerzapftes Birkensperrholzgehäuse für maximale StabilitätGewicht: 22,0 kg
1.635,00 CHF
Kostenloser Versand CH ab CHF 100.00
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