Marshall SC20C Navy Levant Limited Edition

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Produktnummer: 18076
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Produktinformationen "Marshall SC20C Navy Levant Limited Edition"
Der Studio Classic SC20C Combo beherrscht mühelos das ultimative  Brüllen eines Marshall JCM800 2203 für den modernen Gitarristen in kompakte 20 Watt verpackt. Das Original wurde in den 80er Jahren vorgestellt und etablierte sich als JCM800 2203, der das kultige Marshall-Design mit dem Heavy-Rock-Crunch vereinte, der diesem Genre seinen Stempel aufdrückte. Das Original wird von Gitarren-Ikonen weltweit gespielt und kommt nun in einer modernen Neuauflage mit einer Leistungsreduzierung von 20 auf 5 Watt, die dir deinen Sound auch ins Wohnzimmer bringt.  

Wichtigste Merkmale:

- Mobil Kult-Sound im transportfreundlichen Gehäuse
- Power-Scaling Die schaltbare Ausgangsleistung zwischen 5 und 20 Watt garantiert amtliche Sounds zuhause, im Studio oder auf der Bühne.
- Vollröhrenamp Made in UK Genau wie das Original, das die Marshall-Crunch-Revolution  in Gang setzte und das Erscheinungsbild des modernen Verstärkers für immer veränderte.
- Authentischer JDM800 2203 Ton Mit Master-Volume und seriellem Effekt-Einschleifweg lässt du den charakteristischen Sound aufleben.

- Combo im limitierten Navy Levant Finish/NAMM20 Special
- Preamp basierend auf den klassischen JCM800 2203
 -20 Watt mit Leistungsreduzierung auf 5 Watt
- 1 x 10 Celestion V-Type 10
- 2 x ECC83, 1 x ECC83 (phase splitter) und 2x EL34
- Preamp und Master Volume Regler
- Treble, Middle, Bass und Presence
- 1 Kanal mit High und Low Sensitivity Inputs
- DI Out
- serieller FX Loop
- Breite: 510 mm
- Höhe: 460 mm
- Tiefe: 255 mm
- Gewicht: 14,55 kg

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Für die Gründer persönlich gab es auch noch einen sehr bedeutenden James (Jim) in unserer Geschichte... ganz zu schweigen von den vielen Gitarristen, die ebenfalls diesen Namen tragen: Hendrix, Page, Hetfield, und viele mehr.Insider Informationen:    Unser Universalnetzteil ist leicht und kann überall auf der Welt von 90V bis 264V 50/60Hz verwendet werden.    Die eingebaute reaktive Last und die professionellen Anschlüsse machen St. James perfekt für leise Bühnen.    Für jeden Kanal werden komplett separate EQ-Schaltungen verwendet. Dies wird durch das Umschalten von Potentiometern mit zwei Regelebenen erreicht, was bedeutet, dass es keine Kompromisse im Klang zwischen den beiden Kanälen gibt, selbst bei gemeinsamen EQ-Reglern.    Die Sag-Einstellung erzeugt einen stärkeren "Durchhang" der Stromversorgung um die wichtige Verstärkerkompression zu akzentuieren, das "Gefühl" ist weicher und mehr "Vintage".    Cab Rig überwindet die Unzulänglichkeiten von IR "Schnappschüssen" und nutzt modernste digitale Prozesse um den Sound und das Feeling einer mikrofonierten Gitarrenbox in unglaublicher Detailtreue zu reproduzieren. Über 250 Mikrofon- und Boxenkombinationen können in einem der drei Speicherplätze gespeichert werden. Jedes Cab hat eine Auswahl an Mikrofontype und Achse, sowie Raummikrofone und Master EQ. Nutzen Sie die kostenlose Architect-Software, um eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten zu erhalten.    Candlenut-Sperrholz sorgt für Stabilität und Leichtigkeit. 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Der Silverline Stereo Deluxe ist ein 2 x 100W Modelingverstärker für die E-Gitarre. Dieser Amp bietet die gewohnt intuitiven Bedienelemente eines traditionellen Verstärkers, ist aufgrund seiner Programmierbarkeit aber deutlich flexibler. Der Response-Regler nutzt die von BLACKSTAR patentierte True Valve Power Technology und stellt die Charakteristika von sechs unterschiedlichen Endstufenröhren EL84, 6V6, EL34, KT66, 6L6 und KT88 zur Verfügung. Damit werden die Ansprache und die Dynamik eines Röhrenverstärkers nachgebildet. Der Voice Regler bietet sechs unterschiedliche Einstellungen  Clean Warm, Clean Bright, Crunch, Super Crunch, OD 1 und OD 2. In Kombination mit dem ISF Regler lassen sich diverse Sounds von amerikanisch bis britisch und dazwischen einstellen. Die Effektsektion bietet Stereo-Modulations-, Delay- und Reverb-Effekte in Studioqualität. Mit Hilfe der mitgelieferten Software lassen sich weitere Einstellungen über USB vornehmen und speichern. Für die grundlegende Signalversorgung kommt ein leistungsfähiger SHARC Prozessor zum Einsatz.    Modelingverstärker für E-Gitarre    2 x 100 Watt Leistung    2 x 12 Celestion V-Type, 4 Ohm    Regler: Voice, Gain, Volume, Bass, Middle, Treble, ISF, Response, Effects Type, Effects Level, Resonance, Presence, Master    Schalter: Manual, Bank, Ch1, Ch2, Ch3, Ch4, Tap, Mod, Delay, Reverb    Anschlüsse: Input, Footswitch, USB, MP3 / Line In, Emulated Output, Midi In, 2 x Speaker Out / ext. Speaker    Abmessungen: 685 x 505 x 259 mm    Gewicht: 24 kg

919,00 CHF
Orange CR120C - Combo 2x12" mit digitalem Hall, FX-Loop, 120 Watt
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698,00 CHF
Orange Crush 35RT - Combo 1x10“ 2 Kanal mit High Gain Preamp, 3-Band EQ, Hall, 35 Watt, schwarz
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287,00 CHF
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Gitarrenverstärker, 1x12" Combo, Vollröhrenverstärker, All Tube Guitar Amplifier- 2-Kanal-Vollröhren-Gitarrenverstärker- LO und HI Gain Sound-Abdeckung- Dirty-Rock, very British-Crunch-friendly Tone- 45 Watt, Class-AB, fixed Bias- 2x EL34 Power Tubes- Format: 1x12" Combo- 2 unabhängige, GAIN und VOLUME Regler- Global BASS, MID, TREBLE, MASTER und PRESENCE Regler- Studio Quality Digital Reverb- SEND/RETURN Effekt Loop (buffered)- Line-level Output- 4x 12AX7 Preamp Tubes- Silicon Diode Rectifier- Custom hand-wound Bad Cat Transformers- 2x 4 Ohm, 2x 8 Ohm, 1x 16 Ohm Speaker Outputs- Baltic Birch Ply Cabinet- Finish: Black Vinyl, Silver Sparkle Grille, Silver Piping- Heavy Duty Hand-Stiched Leather Handle- Backlit Logo Plate- 2-Button Footswitch: Channel 1/2 & Lo/Hi- Padded Slip Cover with Embroidered Logo- Dimension: 48.2 x 60.3 x 26 cm- Gewicht: 21 kg- Hand-built in Costa Mesa, California USAWILD AT HEARTDer preisgekrönte »Hot Cat« wurde 2005 unter großem Beifall eingeführt. Im Laufe der Zeit wurden subtile Verfeinerungen vorgenommen, und die Auszeichnungen kamen immer wieder. So zufrieden wir auch mit dem Original sind, die Zeit ist reif für einen völlig neuen »Hot Cat«. Wir haben alles, was wir in den letzten 20 Jahren gelernt haben, in diese innovative Neuinterpretation des »Hot Cat« einfließen lassen.Kanal 1 bietet den typischen Bad Cat-Sound mit brillanten Höhen und satten Bässen. Kanal 2 ist ein flammender High-Gain-Kanal mit außergewöhnlicher Saitendefinition und reichem Obertongehalt. Wir haben einen Lo/Hi-Gain-Schalter eingebaut, mit dem Kanal 1 eine riesige Menge an cleanem Headroom oder 70er-Jahre-ähnliche Crunch-Sounds und alles dazwischen bieten kann. In Kanal 2 kann man nun zwischen zwei verschiedenen Gain-Varianten von knackigem Blues bis hin zu Metal umschalten. Die Gain-Kombinationen des neuen »Hot Cat« sind praktisch grenzenlos.Ebenfalls neu im »Hot Cat« ist ein Reverb in Studioqualität, der speziell auf jeden Kanal abgestimmt ist. Außerdem haben wir einen völlig transparenten, gepufferten Effektweg hinzugefügt, der sowohl mit digitalen als auch mit analogen Effekten funktioniert. Der neue Zwei-Tasten-Fußschalter ermöglicht das Umschalten zwischen den Kanälen und den Lo/Hi-Gain-Einstellungen und bietet vier verschiedene Sounds mit nur einem Fußschalter.

2.399,00 CHF
Orange Crush 20RT - Combo 1x8“ 2 Kanal mit High Gain Preamp, 3-Band EQ, Hall, 20 Watt, schwarz
Transitor Combo 1x8"Leistung: 20 WattKanäle: 2, Clean und DirtyRegler: Clean Volume, Dirty Gain, Bass, Mitten, Höhen, Dirty VolumeEffektwegHallChromatic TunerLautsprecher simulierter KopfhörerausgangAux-InAnschluss für optionalen Fußschalter (Channel)Custom 8" Voice of the World SpeakerMaße: 37,5 x 32,5 x 19,7 cmGewicht: 7,2 kg

186,00 CHF
Boss Katana-100 MKII Guitar Amp
Mit der neuen Katana MkII-Serie hebt BOSS die renommierte Katana-Plattform auf die nächste Stufe und erweitert die Bühnenverstärker um neue Sounds, Effekte und Funktionen. Durch die neuen Soundvariationen für alle fünf Verstärker-Charakter verdoppelt sich die Anzahl verfügbarer Klangoptionen. Weiterhin wurden auch die integrierten Effektkategorien von drei auf fünf erweitert und bieten nun noch mehr wählbare Echtzeit-Klangbearbeitung. Mit dem neuen Endstufeneingang für Modelling-Verstärker und Multieffektgeräte, der einfachen Stereo-Erweiterung für Setups aus zwei Verstärkern, der überarbeiteten Editor-Software sowie zahlreichen weiteren Verbesserungen bietet die neue MkII-Serie zudem eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit.Main Features100 Watt Combo-Verstärker mit 12-Custom-Lautsprecher für den unmittelbaren Live-EinsatzTube Logic Designansatz mit einer Leistung, Durchschlagskraft und Präsenz, die in ihrer Klasse ihresgleichen suchtFünf einzigartige Verstärkercharakter (Clean, Crunch, Lead, Brown, Acoustic) mit neuen Soundvariationen pro TypFünf unabhängige Effektsektionen (Booster, Mod, FX, Delay, Reverb) mit je drei wählbaren VariationenFest zugeordneter Pedal FX-Eingang für Wah- und Pedal-Bend-Effekte über ein externes FußpedalÜberarbeitete BOSS Tone Studio Software für die individuelle Soundbearbeitung mit mehr als 60 BOSS-Effekten, Kanal- und Master-EQs, anpassbarem Signalrouting und mehrEndstufeneingang für Vorverstärker, Modelling-Verstärker und MultieffektgeräteStereo-Erweiterungsausgang zum verlinkten Anschluss eines zweiten Katana MkII (alle Modelle außer Katana-50MkII)Acht Tone Setting-Speicherplätze für das Abspeichern und Aufrufen sämtlicher Verstärker- und EffekteinstellungenLeistungsregelung für übersteuerte Verstärkersounds und die dynamische Ansprache bei geringen LautstärkenDrei Gehäuseresonanz-Typen (Vintage, Modern, Deep), wählbar über das BOSS Tone StudioMikrofonierte Lautsprecherbox-Emulationen auf den Line-, USB- und Phones/Recording-Ausgängen mit drei Air Feel-Klangeinstellungen, verfügbar über das BOSS Tone StudioLade Livesets herunter oder teile sie auf BOSS Tone ExchangeOptionaler GA-FC/GA-FC EX Fußcontroller ermöglicht die vollständige Verstärkersteuerung, inklusive Tone Setting-Auswahl, Effekte Ein/Aus, Expression-Pedal-Steuerung und mehrAnschlüsse für bis zu zwei Fußschalter oder ein Expression-PedalEffektloop mit wählbarer serieller/paralleler Anordnung und anpassbarem Gain über das BOSS Tone StudioProfessionelle Setups über BOSS Tone Central verfügbarKatana MkII Version 2 und die neueste BOSS TONE STUDIO-Software sind auf der Registerkarte Downloads verfügbarMehr Sounds, mehr VielfaltDie Katana MkII Bühnenverstärker setzen dort an, wo die erste Generation aufgehört hat  bei den Sounds und Funktionen, mit denen die Katana-Serie zu einem weltweiten Erfolg wurde. Wenn du bereits ein Fan der originalen Katana-Verstärker bist, wirst du die Katana MkII-Serie lieben. Alle anderen, die bislang noch keine Berührungspunkte mit Katana hatten: macht euch bereit für einen Sound und eine Vielseitigkeit, die in dieser Preisklasse ihresgleichen sucht.Fünf Verstärker-Charakter, zehn GesamtsoundsDie fünf grundlegenden Verstärker-Charaktere der Katana MkII-Serie reichen von organischen Vintage-Sounds bis zu modernen High-Gain-Sounds inklusive eines eigens für elektroakustische Gitarren optimierten Modus. Zudem wurden die einzelnen Charaktere um neue Soundvariationen erweitert, mit denen du deinen persönlichen Custom-Sound noch einfacher gestalten kannst.Fünf Effekte auf einmalDie Katana MkII-Verstärker bieten nun fünf simultan einsetzbare Effektkategorien, mit denen du deinen Sound wie bei einem Pedalboard formen kannst. Ab Werk verfügen die Verstärker über eine jeweils unabhängige Booster-, Mod-, FX-, Delay- und Reverb-Sektion mit je drei Variationen. Insgesamt stehen somit 15 unmittelbar spielfertige Effekte bereit. Über die BOSS Tone Studio Editor-Software kannst du noch tiefer in die Klanggestaltung eintauchen und auf mehr als 60 unterschiedliche Effekttypen zurückgreifen, Effekte in vier unabhängigen Effektketten anordnen und vieles mehr.Vollgas-Sounds in jeder SituationAuf Basis des BOSS Tube Logic-Ansatzes erzeugen die Katana MkII-Gitarrenverstärker die charakteristischen Ausgangsverzerrungen echter Röhrenverstärker. Je weiter du die Lautstärke aufdrehst, desto dichter der Sound und desto dynamischer die Ansprache. Im Gegensatz zu klassischen Röhrenmodellen kannst du den Sweet Spot dank der variablen Leistungsregelung des Katana MkII auch bei niedrigen Pegeln ausnutzen, ohne vom Veranstalter der Bühne verwiesen oder aus deiner Wohnung geworfen zu werden. Indem du einfach die Gesamtlautstärke herunterdrehst, kannst du den inspirierenden Sound eines voll ausgesteuerten Verstärkers nicht nur auf der Bühne, sondern auch in deinem Schlafzimmer genießen.Verstärkung für dein externes GearDer Katana-100 MkII überzeugt sowohl als eigenständiger Verstärker sowie als aktive Lautsprecherbox für deinen favorisierten Vorverstärker, Modelling-Verstärker oder ein Multieffektgerät. Über den rückseitigen Power Amp-Klinkeneingang werden der integrierte Vorverstärker und die Effekte des Katana MkII überbrückt und das Signal direkt in die Tube Logic-Endstufensektion inklusive Leistungsanpassung geführt. Zudem lässt sich der Eingang über das BOSS Tone Studio mittels Hochpassfilter und regelbarem Gain präzise an dein jeweiliges Equipment anpassen.Unmittelbarer Zugriff auf deine Custom SetupsZu den mächtigsten Funktionen des Katana-100 MkII gehört die Möglichkeit, favorisierte Verstärkercharakter- und Effektsetups auf den Tone Setting-Speicherplätzen abzulegen und bei Bedarf unmittelbar abzurufen. Auf diese Weise kannst du deine Sounds über die Regler auf der Frontplatte einstellen und diese im Anschluss per schnellem Knopfdruck auf einem beliebigen Speicherplatz ablegen. Insgesamt stehen dir acht Sound-Settings (zwei Bänke je vier Settings) zur Verfügung, die du schnell und einfach über die frontseitige Bedienoberfläche auswählen kannst. Um den Katana-Head MkII während eines Gigs freihändig zu steuern, brauchst du lediglich externe Fußschalter oder den GA-FC Fußcontroller anzuschließen.Stereo leicht gemachtDer Katana MkII klingt fantastisch  doch warte erst, bis du über zwei Verstärker gleichzeitig gespielt hast. Mit der Stereo-Expand-Funktion kannst du zwei Verstärker über ein einzelnes, herkömmliches Klinkenkabel verlinken. Du kannst alles vom ersten Katana MkII aus steuern, mit stereokompatiblen Effekten wie Chorus, Delay, Reverb und anderen, die auf beide Amps verteilt sind, um ein breites, immersives Klangfeld zu erzeugen. Stereo Expand wird von allen Modellen außer dem Katana-50MkII unterstützt.Mixfertige SoundsDer Katana-100 MkII bietet auf seinen Line-, USB- und Kopfhörer/Recording-Ausgängen mikrofonierte Lautsprecher-Emulationen, mit denen du mixfertige Verstärkersounds an eine PA, eine DAW oder einen angeschlossenen Kopfhörer schicken kannst. Über das BOSS Tone Studio stehen zudem fünf verschiedene Air Feel-Einstellungen für die Klanganpassung zur Verfügung. Weiterhin überträgt die USB-Verbindung des Katana-Artist MkII zwei Audiokanäle, so dass du echten Stereo-Sound inklusive der integrierten Modulations-, EQ-, Delay- und Reverb-Effekte aufzeichnen kannst.Kompakte Gig-SteuerzentraleDie optionalen GA-FC und GA-FC EX Fußcontroller sind die perfekten Partner für den Katana-100 MkII. Sie werden mit einem einzigen Kabel angeschlossen, benötigen keine externe Stromversorgung und nehmen nur wenig Platz in Anspruch. Über die sechs Fußtaster kannst du Sound-Settings abrufen und die fünf Effektsektionen ein- und ausschalten. Sie unterstützen auch externe Fußtaster und Expression-Pedale, die über BOSS Tone Studio angepasst werden können. Der GA-FC bietet eine Standardsteuerung, während der erweiterte GA-FC EX die Möglichkeit bietet, zwei Verstärker gemeinsam zu steuern, ein weiteres Gerät für eine zusätzliche Fußsteuerung anzuschließen und vieles mehr.Verbesserungen im BOSS Tone StudioParallel zu den neuen Katana MkII-Verstärkern wurde auch das BOSS Tone Studio überarbeitet. Neben einem neuen, frischen Look der Bedienoberfläche wurden mehrere Parameter in den Hauptbildschirm integriert, um einen noch effizienteren Workflow zu gewährleisten. Weiterhin gibt es eine eigenständige Pedal FX-Kategorie, über die du Wah- und Pedal-Bend-Effekte besonders komfortabel einem angeschlossenen Expression-Pedal zuweisen kannst. Als Besitzer eines Katana-Verstärkers der ersten Generation kannst du zudem deine Custom-Patches importieren, um diese mit den neuen MkII-Modellen zu nutzen.

379,00 CHF
Roland Blues Cube Artist Guitar Amplifier
Echter Röhrensound für Top Gitarristen Die neu definierte BLUES-CUBE Serie bringt den klassischen 1x12" Combo-Verstärker in eine neue Ära. Die Kombination aus einzigartigem Röhrensound, moderner Verlässlichkeit und einfachem Transport ermöglicht den perfekten Verstärker. Das neu entwickelte „Tube Logic Design" von Roland geht weit über bekanntes „Verstärkermodeling" hinaus. Durch 100% akkurates Reproduzieren aller internen Vorgänge eines ehrwürdig, alten Röhrenverstärkers aus der „Tweed-Ära" gelingt es nicht nur den Ton, sondern auch das komplette Verhalten mit allen Eigenschaften eines Röhren-Gitarrenverstärkers von der Input Buchse bis zum Lautsprecher zu erschaffen. Vielseitige „clean" und „crunch" Kanäle können unabhängig oder gemeinsam genutz werden. Durch eine variable Ausgangsleistung kann selbst der heißeste „Vollgas-Röhrensound" bei jeder Lautstärke gespielt werden. Die neuen Blues Cubes wurden im harten Tourbetrieb getestet und mit Hilfe von nahmhaften Top-Gitarristen feinjustiert und optimiert. Hier ist ein Verstärker, der die Magie und das Gefühl eines ausdrucksstarken Musikinstrumentes in sich vereint. Details: - 80 Watt Gitarrencombo mit authentischem Röhrensound und Dynamikverhalten - Roland´s überragendes „TUBE LOGIC DESIGN" verbindet das interaktive und tonale Verhalten von vintage Röhrenverstärkern inkl. Vorstufe, Röhrenausgang Charakteristik, Stromversorgungs Kompression mit allen klangbeeinflussenden Faktoren eines Verstärkers. - unabhängige Clean & Crunch Kanäle und ein einzigartiger „Dual-Tone-Mode" zum überblenden der Kanäle - Mastervolume, 3-Band EQ, Presence-Regler, Boost & Tone Schalter in jedem Kanal - 4-fach Power-Controll (0,5 W / 15 W / 45 W / Max) voll übersteuerte Sounds bei jeder Lautstärke - qualitativ hochwertiger Hall & Tremolo Effekt mit vintage Sound Charakter. Zusätzlicher Effektweg für externe Effekte - Klassische Bauform mit 12" Custom Speaker und offener Rückwand - stylisch, moderner Look mit vintage Feeling - effiziente und leichte Konstruktion - einfach zu transportieren - USB Ausgang für hochqualitative direkte Aufnahmen am Computer - optionaler GA-FC Footcontroller zum Schalten von: Kanal / Dual Tone / Tremolo / EFX Loop Musikalisch, dynamische Verstärkersounds mit Tube Logic warm, dynamisch, reaktionsschnell, elastisch … das sind die Begriffe mit denen ein Gitarrist den Sound seines lieblings Röhrenverstärkers beschreibt. Dank der neuen Tube Logic von Roland treffen diese Worte auch auf die Blues CUBE Serie zu. Die neuen Verstärker sind eine dramatische Weiterentwicklung der ersten Blues Cube Serie aus den 90er Jahren. Das Roland Tube Logic Design ermöglicht erstmals eine komplexe Rekonstruktion des Sounds und des hochgradig interaktiven Verhaltens eines klassischen Röhrenverstärkers bis ins letzte Detail. Das sogenannte „magische Etwas", dass man oft nicht genau beschreiben kann, unterscheidet ein simples Soundsystem von einem lebendigen Musikinstrument. Die neuen Verstärker fühlen sich einfach großartig an. Kontrolle der Verzerrung über Anschlagsdynamik, atmender Röhrensound, Kompression der Stromversorgung. Alles was wir Gitarristen bei einem vintage Röhrenverstärker lieben ist in der Blues CUBE Serie eingebaut.Bühnen Verstärker für Top Gitarriste   Der Blues CUBE Artist mit seinen 80-Watt ist geboren um live zu spielen. Der 12" Lautsprecher wurde speziell dafür entwickelt um in Verbindung mit der Tube Logic Technik die optimale Ansprache zu erzielen. Die halb-offene Bauweise ermöglicht eine akustisch, lebendigen Sound für Solo und Bandperformance. Clean, Crunch, und Dual Tone Der Blues CUBE Artist hat zwei unabhängige Kanäle. Einen mit einem Voicing für cleane Sounds und den zweiten für Crunch Sounds. Beide Kanäle haben spezielle Boost und Tone Schalter um die Soundcharakteristik zu beeinflussen. Im Clean-Kanal wird die typische Röhrensättigung mit Biss erzeugt wenn das Volumen angehoben wird. Im Crunch-Kanal schafft man viele Nuancen zwischen sanfter und aggressiver Verzerrung. Mit einem extra Schalter aktiviert man die einzigartige Dual Tone Funktion. Hier kann man mit beiden Kanälen eine Vielzahl von unterschiedlichen Sounds erzeugen. Wie ein richtiger Röhrenverstärker, lieben die Blues CUBES auch Effektpedale. Probiert selbst aus wie man mit einem Gainpedal noch mehr Details aus dem Verstärker herauskitzeln kann. Vielfältige Sounds bei jeder Lautstärke Jeder der ein Röhrenverstärker spielt weiß, dass man erst ab einer gewissen Lautstärke den gewünschten Sound erhält. Das Problem dabei ist, dass man somit eigentlich nur auf großen Bühnen spielen kann, weil es sonst zu laut ist. Mit Tube Logic liefern die Blues CUBES genau diese Röhrenverstärker typische Interaktion zwischen Röhre und Transformator, welche entsteht wenn man die Lautstärke erhöht. Durch die Funktion „Power Control" ist man in der Lage die tatsächliche Lautstärke des Verstärkers zu reduzieren ohne auf den gewünschten Sound der Röhrenkompression zu verzichten. Vom Recording, über den Proberaum bis hin zu Clubgigs und darüber hinaus ist ab sofort alles möglich. Wartungsfrei und gut für den Rücken Mit ihrem modernen Ansatz eliminiert die Blues CUBE Serie zwei große Probleme beim Einsatz von Röhrenverstärkern im Bühnenalltag. Gewicht und Wartung! Im Gegensatz zu anderen Röhrenverstärkern sind die Blues CUBES leicht und frei von ständigen Wartungsarbeiten wie z.B. Röhrenaustausch. So genießt der Gitarrist seinen persönlichen Sound bei jedem Gig ohne technische Widrigkeiten. Effekte, Fussschalter und direkt Recording mit USB Anschluss Der Blues CUBE Artist hat einen internen Hall und Tremolo Effekt. Zusätzlich können über einen Effektloop externe Effekte verwendet werden. Auf der Rückseite bietet sich der Anschluss für einen optionalen Fußschalter ( GA-FC Foot Controller), mit dem die Kanäle, der Dual Mode, die internen Effekte und der Effektloop geschaltet werden können. Mit dem USB-Anschluss ist es ganz leicht die Sounds des Blues CUBE Artist am Rechner aufzunehmen. Rated Power Output: - 80 W Nominal Input Level: - INPUT HIGH: -10 dBu (1 M ohm) - INPUT LOW: 0 dBu - EFX LOOP RETURN:-10 dBu Speaker: - 30 cm (12 inches) x 1 Controls: - POWER switch - DUAL TONE switch - CH SELECT switch CLEAN channel: - BOOST button - TONE button - VOLUME knob CRUNCH channel: - BOOST button - TONE button - GAIN knob - VOLUME knob EQUALIZER: - BASS knob - MIDDLE knob - TREBLE knob EFFECT: - TAP button - EFX LOOP button - TREMOLO knob - REVERB knob - PRESENCE knob - MASTER knob - POWER CONTROL switch Indicators: - CLEAN CHANNEL - BOOST - TONE - CRUNCH CHANNEL - BOOST - TONE - TAP - EFFECT - POWER Connectors: - INPUT HIGH/LOW jack: 1/4-inch phone type - LINE OUT jack: 1/4-inch phone type - PHONES jack: Stereo 1/4-inch phone type - FOOT SW (TIP: TREMOLO, RING: EFX LOOP) jack: 1/4-inch TRS phone type - FOOT SW (TIP: CH SELECT, RING: DUAL TONE) jack: 1/4-inch TRS phone type - FOOT SW (GA-FC): 1/4-inch TRS phone type - EFX LOOP SEND jack: 1/4-inch phone type - EFX LOOP RETURN jack: 1/4-inch phone type - REC OUT: USB type B - AC IN jack Accessories:   - Owner’s manual - Power cord Options (sold separately): - Footswitch (BOSS FS-5L, BOSS FS-6) - GA Foot Controller (GA-FC) Size and Weight: - Width (W): 592 mm 23-5/16 inches - Depth (D): 260 mm 10-1/4 inches - Height (H): 485 mm 19-1/8 inches - Weight: 16 kg 35 lbs. 5 oz.  

909,00 CHF
VOX AC30C2 Custom
Mit seinen vier EL84 Leistungsröhren kredenzt der AC30 Custom cremige und bissige Sounds mit einer Ausgangsleistung von 30W, die von zwei Celestion Greenback 12-Lautsprechern ausgegeben werden. Sowohl die perligen Clean- als auch die fetzigen Zerr-Sounds des AC30 Custom sind genau, was Gitarristen so abgöttisch an diesem Verstärker lieben, zumal er ungemein akkurat auf die spielerischen Feinheiten eines jeden Musikers anspricht. Dieser Verstärker beruht auf dem legendären VOX AC30, der die British Invasion in den Vereinigten Staaten überhaupt erst möglich gemacht hat. Seither gehört der AC30 zum Handwerkszeug vieler begnadeter Künstler, deren Signature-Sound ohne diesen Amp undenkbar wäre.    *     Ausgangsleistung: 30 Watt RMS an 16 ©    *     Röhrenbestückung: 3x 12AX7-Vorverstärkerröhren und 4x EL84-Endstufenröhren    *     Gleichrichter: Silizium (SAG) Passiv    *     Lautsprecherbestückung: 2 x 12" 8 © Celestion G12M Greenback    *     Eingänge: Normale Eingangs-Buchse (high and low), Top Boost Eingangs-Buchse (high and low), FX RETURN Buchse, Fußtaster Buchse    *     Ausgänge: Externe Lautsprecher-Buchse, Extension Lautsprecher-Buchse, FX SEND Buchse Abmessungen (B x T x H): 702 x 265 x 556 mm    *     Gewicht: 32,2 kg  (AC30C2)    *     Lieferumfang: Netzkabel    *     Sonderzubehör: VFS2A Fußtaster

1.148,00 CHF

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KMA Audio Machines Logan
Überschreiten Sie die Grenzen Machen Sie einen Spaziergang im kiesigen Dreck und atmen Sie die kristallklare Bergluft ein, genau wie Logan es einst auf seiner Reise tat, um die Schönheiten der Natur und der Menschheit zu sammeln. Sobald Sie Logans süße und anmutige Klänge hören, werden Sie dazu getrieben, Ihren eigenen Weg in das Reich der transzendenten Töne zu finden. Schließen Sie sich also an und lassen Sie sich von Logan in eine neue Ära der Übersteuerung führen. Logan ist dafür gemacht, die bekannten Grenzen von Overdrive zu überschreiten. Es spielt keine Rolle, ob du einen Vorverstärker, einen Low/Mid-Gain-Drive oder einen schreienden, resonanten Cocked-Wah-Sound suchst, Logan liefert alles, was du brauchst. Kombiniert mit unserem aktiven 3-Band-EQ, einschließlich eines vollparametrischen Mid-EQs mit separatem On/Off-Fußschalter, Pre- oder Post-Gain-Positionsschalter und einem Expression-In für freihändige Filtersweeps, liefert Logan mit Sicherheit großartige Sounds und herausragende Flexibilität. - Offenes und super anschlagdynamisches Overdrive-Pedal - Beeindruckendes High-Headroom-Design (bis zu 25 dB) - perfekt für den Einsatz als Vorverstärker mit IR Cab Sim oder Modeller - 3-Band Active EQ mit einstellbarer Mittenfrequenz - ermöglicht die ultimative klangliche Flexibilität - Dedizierter Mids-Fußschalter - ideal für druckvolle Soli - Standard Expression-Eingang - ermöglicht die Steuerung der Mittenfrequenz für schnelle und quirlige Wah-ähnliche Sounds bis hin zu langsamen und einhüllenden Filter-Sweeps im Phaser-Stil - Handgefertigt in Deutschland - Stromversorgung über ein normales 9 V DC-Netzteil (Mitte -, 2,1 mm, 30 mA Stromaufnahme) Ja, ja, wir wissen... noch ein Overdrive-Pedal! Braucht die Welt wirklich mehr davon? Nun, im Fall von Logan glauben wir ehrlich gesagt, dass die Antwort ein klares JA ist! Sonst hätten wir nicht über ein Jahr damit verbracht, Logan zu konzipieren, zu entwerfen und zu perfektionieren, um der Welt ein Drive-Pedal zu bieten, das jedem Setup eine enorme klangliche Dimension und Flexibilität verleiht, ohne dabei die natürliche Charakteristik und das Feeling deines geliebten Instruments zu beeinträchtigen. Die Gain-Struktur von Logan ist sorgfältig ausbalanciert, um einen offenen und super anschlagdynamischen Drive-Ton zu erzeugen, der Ihnen und Ihrem Instrument viel Spielraum zur Entfaltung gibt. Man könnte seinen Sound als weich und harmonisch reichhaltig beschreiben, aber das wäre zu kurz gegriffen. Unter der Glut wütet ein wahres Feuer, das es Ihnen erlaubt, mehr Haare, Körnung und knisternde Tiefe hinzuzufügen, wenn Sie die Verstärkung erhöhen, so dass Logan für alles geeignet ist, von cleanem Boost, amp-ähnlichem Breakup, Indie-Klirren bis hin zu voller Rock-Maschine. Außerdem verfügt er über einen beeindruckend hohen Headroom (bis zu 25 dB), so dass Sie Logan auch als sehr vielseitigen Vorverstärker verwenden können - alle Amp-Less/Cab-Sim-Spieler können sich später bei uns bedanken. Was den Logan aber wirklich auszeichnet, ist sein aktiver 3-Band-EQ. Die Bass- und Höhen-EQ-Regler können Ihr Signal um etwa 15 dB anheben oder absenken. Damit können Sie dünn klingende Singlecoils aufpeppen, dicke Humbucker etwas aufpeppen oder wummernde Bassfrequenzen beseitigen, wenn Sie von einer süßen 2x12er zu einer fetten 4x12er Box wechseln. Darüber hinaus wird die klangliche Flexibilität durch die vollparametrische Mid-EQ-Sektion von Logan noch erweitert: Mit dem MID-Regler können Sie Ihre bevorzugte Mittenfrequenz zwischen 100 Hz und 2,5 kHz einstellen, während Sie mit dem CUT/BOOST-Regler die ausgewählte Frequenz um bis zu 12 dB absenken oder anheben können. Aber das Frequenzfest hört damit noch nicht auf. Logan verfügt sogar über einen eigenen Fußschalter zum Aktivieren oder Deaktivieren des Mid-EQs und einen Positionsschalter, mit dem er entweder vor (PRE) oder nach (POST) der Hauptverstärkungsstufe platziert werden kann, wodurch sich eine ganze Welt von klanglichen Möglichkeiten eröffnet. Platziere den Mid-EQ nach dem Gain, um dir einen Pegel-Boost für Soli zu geben, oder platziere ihn vor dem Gain, um deine bevorzugte Frequenz noch mehr zu sättigen und dir effektiv eine zweite Gain-Stufe zu geben. Und dann ist da noch der Clou! Sie können die Mid-EQ-Frequenz über ein reguläres Expression-Pedal komplett freihändig steuern. So können Sie sofortige Klangänderungen vornehmen und alles von schnellen und quirligen Wah-ähnlichen Sounds bis hin zu langsamen und einhüllenden Phasery-Filter-Sweeps entfesseln. Man könnte meinen, dass der Funktionsschacht inzwischen trocken ist, aber nein, es gibt noch mehr coole klangliche Geheimnisse unter der Haube. Das Pedal ist werksseitig so eingestellt, dass es direkt nach dem Auspacken hervorragend klingt, aber manche Leute möchten vielleicht noch ein paar weitere Optionen nach ihrem Geschmack einstellen. Über ein Loch in der Bodenplatte hat man direkten Zugang zu einem internen Trimmpoti, mit dem man die Bandbreite (Q) des Mid-EQs einstellen kann. Drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, um eine breite Bandbreite zu erhalten, oder drehen Sie ihn ganz im Uhrzeigersinn, um wirklich resonante Sounds zu erhalten. Wenn du die Bodenplatte abnimmst, kommt ein zweiter Trimmpoti zum Vorschein, mit dem du dein cleanes Signal mit dem übersteuerten Ton mischen kannst, so dass Logan über die Welt der Gitarre hinausgeht. Bass? Schlagzeug? Synthesizer? Gesangsstimmen? Her damit! Dieses Pedal ist für alles geeignet. Logan ist wirklich eine All-in-One-Overdrive-Lösung und glauben Sie uns, wenn Sie es einmal angeschlossen haben, werden Sie es nie wieder ausschalten wollen!

189,00 CHF
Marshall JVM210H 100 Watt Topteil 'Austeller'
Kompromisslose Soundqualität bei einfacher Bedienung Komplett in Vollröhrentechnik, ohne Halbleiter im Signalweg, bringt der JVM210H eine Klangqualität auf die Bühne, die ihresgleichen sucht! Seine beiden Kanäle bieten jeweils drei Modes, die durch Zuschaltung von Röhrenstufen eine Auswahl von insgesamt sechs eigenständigen Grundsounds mit eigener Gainstruktur liefern. Durch mehrfaches Drücken des jeweiligen Kanalwahltasters werden die anderen Modes angewählt, wobei die LED von grün, nach orange zu rot und dann wieder zu grün wechselt. Durch das geschickte Zuschalten der jeweils aktiven Röhrenstufen (Modes) ergeben sich auf diese Weise völlig eigenständige Grundsounds. Dabei  diente eine breit gefächerte Auswahl der JVM410H-Grundsounds als Vorlage, was den Zweikanaler stilistisch genau so vielseitig macht, wie die Vierkanaler der Serie. Dank seiner logischen Aufteilung der Bedienelemente auf der Frontplatte und Rückseite ist der Zweikanaler noch überschaubarer und denkbar einfach zu bedienen. Zwei Kanäle mit sechs Grundsounds - in puristischer Vollröhrentechnik Keine Kompromisse in puncto Ausstattung und Bedienbarkeit Reverb in Studioqualität Bewährte Marshall Endstufentechnik JVM Topteile harmonieren mit den verschiedensten Cabinets JVM210H / Details Zwei Kanäle mit sechs Grundsounds - in puristischer Vollröhrentechnik   Warum ist es so wichtig, dass bei einem Röhrenverstärker keine Halbleiter im Signalweg verbaut sind? Diese Frage hören wir recht häufig. Das Zauberwort heißt Dynamik! Das Gitarrensignal passiert bei allen JVM-Verstärkern die Klangregelung ohne ernsthafte Dynamikeinbussen, da sein Pegel komplett in Röhrentechnik bearbeitet wird und sämtliche Schaltvorgänge relaisgesteuert ablaufen. Es gibt bei den JVMs keine Puffer- oder Aufholverstärkerstufen, die mit ihren Halbleiterbauelementen und Koppelkondensatoren den originalen Gitarrenton ausbremsen könnten. Dazu gehört auch, dass die Effektwege und der Reverb nicht nur schaltbar sind, sondern passiv zugemischt werden selbst, wenn sei aktiviert sind! Diese technische Lösung ist in der Herstellung zwar teurer, aber sie zahlt sich aus: Selbst bei extremen Gaineinstellungen bleibt der Gitarrensound differenziert, tendiert nicht zum Matschen und selbst nuancierte Änderungen bei der Tonabnehmerkombination bleiben klar hörbar. Keine Kompromisse in puncto Ausstattung und Bedienbarkeit Die Zweikanaler der JVM-Serie bieten exakt die gleiche Anschlussperipherie wie die Vierkanaler. Ergo kann auch hier für jeden Grundsound eine eigene Effekt-, Hall- und Masterkonfiguration gespeichert werden. Jeder Kanal besitzt seinen eigenen Hallregler, es gibt zwei Mastervolumen und zwei Effektwege. Die Schaltzustände dieser Funktionen werden beim Verlassen des jeweiligen Modus bzw. Kanals automatisch gespeichert. Der patentierte, programmierbare Vierfach-Fußschalter PEDL00045 wird mit dem JVM210H ausgeliefert und kann sowohl zum Abspeichern kompletter Presets als auch zum Kopieren beliebiger Schaltfunktionen der Frontplatte eingesetzt werden. Er wird trotz seiner umfangreichen Funktionen und LED-Anzeige für die aktiven Sounds mit einem ganz normalen Klinkenkabel angeschlossen. Alternativ können komplette Presets, also eine komplette Vorauswahl dieser Schaltfunktionen, für 128 Programmwechselbefehle gespeichert und via MIDI abgerufen werden, wodurch der Einsatz externer Multieffektgeräte enorm vereinfacht wird. Reverb in Studioqualität Alle JVM-Verstärker sind mit einem Digitalhall in Studioqualität ausgestattet, der parallel zum Originalsignal geführt und in einer separaten Röhrenstufe zugemischt wird. Bei aktiviertem Hall bleibt das Originalsignal völlig unbeeinflußt, ist er deaktiviert, so wird er komplett aus dem Signalweg geschaltet. Beide Kanäle haben ihren eigenen Reverb-Level-Regler. Die Schaltung des Reverb wurde so ausgeführt, dass ein plötzliches Abreißen der Hallfahne verhindert wird und beim Kanalwechsel oder Ausschalten des Halls ein ganz natürliches Ausklingen möglich ist. Einige Gitarristen haben Vorbehalte gegenüber digitalen Hallsystemen, da viele Digitaleffekte unnatürlich und steril klingen. Daher wurde beim Sound-Design des Digitalhalls ein enorm hoher Aufwand betrieben, um die Tiefe und Wärme eines klassischen Federhallsystems zu erreichen. Der Vorteil dieses Designs liegt auf der Hand: Im harten Roadeinsatz ist das Hallsystem völlig unempfindlich und die Zumischung mittels Röhrenstufe bewahrt das Obertonspektrum, den Glanz und die Dynamik, die einen typischen Röhrenhall ausmachen. Bewährte Marshall Endstufentechnik Die Endstufe der JVMs basiert auf der bewährten Endstufentechnik, die schon beim JCM800-Modell 2203 und beim 1959-lead-Topteil sowie ihren 50-Watt-Ablegern zum Einsatz kam. Sie ist für den typischen, legendären Marshall-Sound verantwortlich, wurde aber in Details dem enormen Grundsoundspektrum der JVMs angepaßt. Zur Endstufenschaltung gehören auch die Presence- und Resonance-Regler, die das Ansprechverhalten der Lautsprecher und den Gesamtsound des Verstärkers beeinflussen. Der JVM bietet zudem einen Silent Recording Modus: Wird der Standby-Schalter ausgeschaltet, ist die Endstufe deaktiviert - doch die Preamp und Anschlußperipherie stehen weiterhin voll zur Verfügung. JVM Topteile harmonieren mit den verschiedensten Cabinets Bei der Auswahl der Cabinets lässt das JVM210H-Topteil keine Wünsche offen - sein Ausgangsübertrager stellt eine 4-, 8- und 16-Ohm-Wicklung bereit. So können alle gängigen Boxenkombinationen problemlos mit dem JVM betrieben werden. Wir empfehlen hier die Kombination mit der 1960AV und 1960BV - diese Cabinets unterstützen das Topteil über das gesamte Hörfrequenzspektrum und optimieren somit die enorme Soundvielfalt des Amps. Alternativ dazu verwenden eher gemäßigt orientierte Anwender die 1960AHW/1960BHW mit G12H30 oder die 1960AX-, 1960BX-, 1960TV-Cabinets mit Greenback-Speakern. Selbstverständlich machen auch die Standard-Cabinets 1960A und 1960B am JVM einen plastischen, auf der Bühne enorm durchsetzungsfähigen Sound.JVM210H / SpezifikationenAllgemeinModell JVM210H100 Watt RMS AusgansgleistungVollröhrentechnik2 Kanäle in Vollröhrentechnik, ohne Halbleiter im Signalweg (Clean/Crunch, Overdrive)Eigene 3-Band-Klangregelung sowie Gain und Volume für beide KanäleElektronik6 grundsounds, per Fußschalter oder MIDI direkt anwählbareder Grundsound arbeitet mit einem eigenen relaisgeschalteten NetzwerkChannel-Memory speichert jeweils die zuletzt benutzte Soundkonfiguration - also alle Schaltzustände2 schalt- und programmierbare MastervolumenDigitalreverb mit eigener Regelung für beide KanäleProgrammierbarer, paralleler Effektweg mit Hardwarebypass-SchaltungSerieller Insert-Loop mit Hardwarebypass-SchaltungEmulated DI-Out für MischpultanschlussSilent Recording im BypassbetriebMIDI In und MIDI Thru128 Schaltkombinationen können via MIDI-Program-Change abgerufen werdenRöhrenVorstufenröhren: 5 x ECC83Endstufenröhren: 4 x EL34ZubehörPatentierter, frei konfigurierbarer 4-fach Fußschalter im Lieferumfang ( PEDL00045 )Abmessungen in mm(B x H x T) 750 x 310 x 215WeiteresVerzapftes Birkensperrholzgehäuse für maximale StabilitätGewicht: 22,0 kg

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