KMA Audio Machines Logan
Produktnummer:
24147
Hersteller:
KMA Audio Machines
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Produktinformationen "KMA Audio Machines Logan"
Überschreiten Sie die Grenzen
Machen Sie einen Spaziergang im kiesigen Dreck und atmen Sie die kristallklare Bergluft ein, genau wie Logan es einst auf seiner Reise tat, um die Schönheiten der Natur und der Menschheit zu sammeln. Sobald Sie Logans süße und anmutige Klänge hören, werden Sie dazu getrieben, Ihren eigenen Weg in das Reich der transzendenten Töne zu finden. Schließen Sie sich also an und lassen Sie sich von Logan in eine neue Ära der Übersteuerung führen.
Logan ist dafür gemacht, die bekannten Grenzen von Overdrive zu überschreiten. Es spielt keine Rolle, ob du einen Vorverstärker, einen Low/Mid-Gain-Drive oder einen schreienden, resonanten Cocked-Wah-Sound suchst, Logan liefert alles, was du brauchst. Kombiniert mit unserem aktiven 3-Band-EQ, einschließlich eines vollparametrischen Mid-EQs mit separatem On/Off-Fußschalter, Pre- oder Post-Gain-Positionsschalter und einem Expression-In für freihändige Filtersweeps, liefert Logan mit Sicherheit großartige Sounds und herausragende Flexibilität.
- Offenes und super anschlagdynamisches Overdrive-Pedal
- Beeindruckendes High-Headroom-Design (bis zu 25 dB)
- perfekt für den Einsatz als Vorverstärker mit IR Cab Sim oder Modeller
- 3-Band Active EQ mit einstellbarer Mittenfrequenz
- ermöglicht die ultimative klangliche Flexibilität
- Dedizierter Mids-Fußschalter
- ideal für druckvolle Soli
- Standard Expression-Eingang - ermöglicht die Steuerung der Mittenfrequenz für schnelle und quirlige Wah-ähnliche Sounds bis hin zu langsamen und einhüllenden Filter-Sweeps im Phaser-Stil
- Handgefertigt in Deutschland
- Stromversorgung über ein normales 9 V DC-Netzteil (Mitte -, 2,1 mm, 30 mA Stromaufnahme)
Ja, ja, wir wissen... noch ein Overdrive-Pedal! Braucht die Welt wirklich mehr davon?
Nun, im Fall von Logan glauben wir ehrlich gesagt, dass die Antwort ein klares JA ist! Sonst hätten wir nicht über ein Jahr damit verbracht, Logan zu konzipieren, zu entwerfen und zu perfektionieren, um der Welt ein Drive-Pedal zu bieten, das jedem Setup eine enorme klangliche Dimension und Flexibilität verleiht, ohne dabei die natürliche Charakteristik und das Feeling deines geliebten Instruments zu beeinträchtigen.
Die Gain-Struktur von Logan ist sorgfältig ausbalanciert, um einen offenen und super anschlagdynamischen Drive-Ton zu erzeugen, der Ihnen und Ihrem Instrument viel Spielraum zur Entfaltung gibt. Man könnte seinen Sound als weich und harmonisch reichhaltig beschreiben, aber das wäre zu kurz gegriffen. Unter der Glut wütet ein wahres Feuer, das es Ihnen erlaubt, mehr Haare, Körnung und knisternde Tiefe hinzuzufügen, wenn Sie die Verstärkung erhöhen, so dass Logan für alles geeignet ist, von cleanem Boost, amp-ähnlichem Breakup, Indie-Klirren bis hin zu voller Rock-Maschine.
Außerdem verfügt er über einen beeindruckend hohen Headroom (bis zu 25 dB), so dass Sie Logan auch als sehr vielseitigen Vorverstärker verwenden können - alle Amp-Less/Cab-Sim-Spieler können sich später bei uns bedanken.
Was den Logan aber wirklich auszeichnet, ist sein aktiver 3-Band-EQ. Die Bass- und Höhen-EQ-Regler können Ihr Signal um etwa 15 dB anheben oder absenken. Damit können Sie dünn klingende Singlecoils aufpeppen, dicke Humbucker etwas aufpeppen oder wummernde Bassfrequenzen beseitigen, wenn Sie von einer süßen 2x12er zu einer fetten 4x12er Box wechseln. Darüber hinaus wird die klangliche Flexibilität durch die vollparametrische Mid-EQ-Sektion von Logan noch erweitert: Mit dem MID-Regler können Sie Ihre bevorzugte Mittenfrequenz zwischen 100 Hz und 2,5 kHz einstellen, während Sie mit dem CUT/BOOST-Regler die ausgewählte Frequenz um bis zu 12 dB absenken oder anheben können.
Aber das Frequenzfest hört damit noch nicht auf. Logan verfügt sogar über einen eigenen Fußschalter zum Aktivieren oder Deaktivieren des Mid-EQs und einen Positionsschalter, mit dem er entweder vor (PRE) oder nach (POST) der Hauptverstärkungsstufe platziert werden kann, wodurch sich eine ganze Welt von klanglichen Möglichkeiten eröffnet. Platziere den Mid-EQ nach dem Gain, um dir einen Pegel-Boost für Soli zu geben, oder platziere ihn vor dem Gain, um deine bevorzugte Frequenz noch mehr zu sättigen und dir effektiv eine zweite Gain-Stufe zu geben.
Und dann ist da noch der Clou! Sie können die Mid-EQ-Frequenz über ein reguläres Expression-Pedal komplett freihändig steuern. So können Sie sofortige Klangänderungen vornehmen und alles von schnellen und quirligen Wah-ähnlichen Sounds bis hin zu langsamen und einhüllenden Phasery-Filter-Sweeps entfesseln.
Man könnte meinen, dass der Funktionsschacht inzwischen trocken ist, aber nein, es gibt noch mehr coole klangliche Geheimnisse unter der Haube.
Das Pedal ist werksseitig so eingestellt, dass es direkt nach dem Auspacken hervorragend klingt, aber manche Leute möchten vielleicht noch ein paar weitere Optionen nach ihrem Geschmack einstellen. Über ein Loch in der Bodenplatte hat man direkten Zugang zu einem internen Trimmpoti, mit dem man die Bandbreite (Q) des Mid-EQs einstellen kann. Drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, um eine breite Bandbreite zu erhalten, oder drehen Sie ihn ganz im Uhrzeigersinn, um wirklich resonante Sounds zu erhalten. Wenn du die Bodenplatte abnimmst, kommt ein zweiter Trimmpoti zum Vorschein, mit dem du dein cleanes Signal mit dem übersteuerten Ton mischen kannst, so dass Logan über die Welt der Gitarre hinausgeht. Bass? Schlagzeug? Synthesizer? Gesangsstimmen? Her damit! Dieses Pedal ist für alles geeignet.
Logan ist wirklich eine All-in-One-Overdrive-Lösung und glauben Sie uns, wenn Sie es einmal angeschlossen haben, werden Sie es nie wieder ausschalten wollen!
Machen Sie einen Spaziergang im kiesigen Dreck und atmen Sie die kristallklare Bergluft ein, genau wie Logan es einst auf seiner Reise tat, um die Schönheiten der Natur und der Menschheit zu sammeln. Sobald Sie Logans süße und anmutige Klänge hören, werden Sie dazu getrieben, Ihren eigenen Weg in das Reich der transzendenten Töne zu finden. Schließen Sie sich also an und lassen Sie sich von Logan in eine neue Ära der Übersteuerung führen.
Logan ist dafür gemacht, die bekannten Grenzen von Overdrive zu überschreiten. Es spielt keine Rolle, ob du einen Vorverstärker, einen Low/Mid-Gain-Drive oder einen schreienden, resonanten Cocked-Wah-Sound suchst, Logan liefert alles, was du brauchst. Kombiniert mit unserem aktiven 3-Band-EQ, einschließlich eines vollparametrischen Mid-EQs mit separatem On/Off-Fußschalter, Pre- oder Post-Gain-Positionsschalter und einem Expression-In für freihändige Filtersweeps, liefert Logan mit Sicherheit großartige Sounds und herausragende Flexibilität.
- Offenes und super anschlagdynamisches Overdrive-Pedal
- Beeindruckendes High-Headroom-Design (bis zu 25 dB)
- perfekt für den Einsatz als Vorverstärker mit IR Cab Sim oder Modeller
- 3-Band Active EQ mit einstellbarer Mittenfrequenz
- ermöglicht die ultimative klangliche Flexibilität
- Dedizierter Mids-Fußschalter
- ideal für druckvolle Soli
- Standard Expression-Eingang - ermöglicht die Steuerung der Mittenfrequenz für schnelle und quirlige Wah-ähnliche Sounds bis hin zu langsamen und einhüllenden Filter-Sweeps im Phaser-Stil
- Handgefertigt in Deutschland
- Stromversorgung über ein normales 9 V DC-Netzteil (Mitte -, 2,1 mm, 30 mA Stromaufnahme)
Ja, ja, wir wissen... noch ein Overdrive-Pedal! Braucht die Welt wirklich mehr davon?
Nun, im Fall von Logan glauben wir ehrlich gesagt, dass die Antwort ein klares JA ist! Sonst hätten wir nicht über ein Jahr damit verbracht, Logan zu konzipieren, zu entwerfen und zu perfektionieren, um der Welt ein Drive-Pedal zu bieten, das jedem Setup eine enorme klangliche Dimension und Flexibilität verleiht, ohne dabei die natürliche Charakteristik und das Feeling deines geliebten Instruments zu beeinträchtigen.
Die Gain-Struktur von Logan ist sorgfältig ausbalanciert, um einen offenen und super anschlagdynamischen Drive-Ton zu erzeugen, der Ihnen und Ihrem Instrument viel Spielraum zur Entfaltung gibt. Man könnte seinen Sound als weich und harmonisch reichhaltig beschreiben, aber das wäre zu kurz gegriffen. Unter der Glut wütet ein wahres Feuer, das es Ihnen erlaubt, mehr Haare, Körnung und knisternde Tiefe hinzuzufügen, wenn Sie die Verstärkung erhöhen, so dass Logan für alles geeignet ist, von cleanem Boost, amp-ähnlichem Breakup, Indie-Klirren bis hin zu voller Rock-Maschine.
Außerdem verfügt er über einen beeindruckend hohen Headroom (bis zu 25 dB), so dass Sie Logan auch als sehr vielseitigen Vorverstärker verwenden können - alle Amp-Less/Cab-Sim-Spieler können sich später bei uns bedanken.
Was den Logan aber wirklich auszeichnet, ist sein aktiver 3-Band-EQ. Die Bass- und Höhen-EQ-Regler können Ihr Signal um etwa 15 dB anheben oder absenken. Damit können Sie dünn klingende Singlecoils aufpeppen, dicke Humbucker etwas aufpeppen oder wummernde Bassfrequenzen beseitigen, wenn Sie von einer süßen 2x12er zu einer fetten 4x12er Box wechseln. Darüber hinaus wird die klangliche Flexibilität durch die vollparametrische Mid-EQ-Sektion von Logan noch erweitert: Mit dem MID-Regler können Sie Ihre bevorzugte Mittenfrequenz zwischen 100 Hz und 2,5 kHz einstellen, während Sie mit dem CUT/BOOST-Regler die ausgewählte Frequenz um bis zu 12 dB absenken oder anheben können.
Aber das Frequenzfest hört damit noch nicht auf. Logan verfügt sogar über einen eigenen Fußschalter zum Aktivieren oder Deaktivieren des Mid-EQs und einen Positionsschalter, mit dem er entweder vor (PRE) oder nach (POST) der Hauptverstärkungsstufe platziert werden kann, wodurch sich eine ganze Welt von klanglichen Möglichkeiten eröffnet. Platziere den Mid-EQ nach dem Gain, um dir einen Pegel-Boost für Soli zu geben, oder platziere ihn vor dem Gain, um deine bevorzugte Frequenz noch mehr zu sättigen und dir effektiv eine zweite Gain-Stufe zu geben.
Und dann ist da noch der Clou! Sie können die Mid-EQ-Frequenz über ein reguläres Expression-Pedal komplett freihändig steuern. So können Sie sofortige Klangänderungen vornehmen und alles von schnellen und quirligen Wah-ähnlichen Sounds bis hin zu langsamen und einhüllenden Phasery-Filter-Sweeps entfesseln.
Man könnte meinen, dass der Funktionsschacht inzwischen trocken ist, aber nein, es gibt noch mehr coole klangliche Geheimnisse unter der Haube.
Das Pedal ist werksseitig so eingestellt, dass es direkt nach dem Auspacken hervorragend klingt, aber manche Leute möchten vielleicht noch ein paar weitere Optionen nach ihrem Geschmack einstellen. Über ein Loch in der Bodenplatte hat man direkten Zugang zu einem internen Trimmpoti, mit dem man die Bandbreite (Q) des Mid-EQs einstellen kann. Drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, um eine breite Bandbreite zu erhalten, oder drehen Sie ihn ganz im Uhrzeigersinn, um wirklich resonante Sounds zu erhalten. Wenn du die Bodenplatte abnimmst, kommt ein zweiter Trimmpoti zum Vorschein, mit dem du dein cleanes Signal mit dem übersteuerten Ton mischen kannst, so dass Logan über die Welt der Gitarre hinausgeht. Bass? Schlagzeug? Synthesizer? Gesangsstimmen? Her damit! Dieses Pedal ist für alles geeignet.
Logan ist wirklich eine All-in-One-Overdrive-Lösung und glauben Sie uns, wenn Sie es einmal angeschlossen haben, werden Sie es nie wieder ausschalten wollen!
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