KMA Audio Machines Astrospurt

199,00 CHF

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Produktnummer: 24141
Hersteller: KMA Audio Machines
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Produktinformationen "KMA Audio Machines Astrospurt"
Zeit und Raum verlieren sich im Klang des Universums. Atmen Sie ein und aus, werden Sie langsamer und seien Sie bereit für den Astrospurt. Schnallen Sie sich an und verlieren Sie sich in den weiten, warmen und weichen Klangwelten, die dieses Pedal erzeugt!

Der Astrospurt ist KMAs Interpretation des klassischen vierstufigen JFET-basierten Phasers. Aus dieser klassischen analogen Schaltung haben sie alles herausgeholt, was sie konnten, um ein vielseitiges und großartig klingendes, aber sehr einfach zu bedienendes Pedal zu entwickeln.

KMA wollte die feste Lautstärke beim Einschalten des Pedals loswerden, also haben sie einen Regler eingebaut, mit dem man die richtige Menge an SIGNAL einstellen kann, entweder um es zu verstärken oder zu reduzieren. Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, einen subtileren Phasing-Sound zu erzeugen, verfügt der Astrospurt über einen DEPTH-Regler, mit dem Sie zwischen einem ausgeprägten Phasing-Ton und einem eher leicht modulierten Signal wählen können.
Der Astrospurt ist aber nicht nur ein normaler Phaser, sondern deckt auch alle Space-, Dizzy- und Wobble-Sounds ab und hat sie alle im Angebot. Der MIX-Regler bestimmt das Verhältnis von cleanem und phasenverschobenem Signal - dreht man ihn ganz nach rechts, erhält man einen cleanen Ton, dreht man ihn jedoch in die andere Richtung, wird der Sound viel verrückter. Drehen Sie ihn ganz gegen den Uhrzeigersinn, um den pulsierenden Vibe der Sie umgebenden Sterne zu erhalten.

Aber es gibt etwas, das Sie unbedingt hören sollten, bevor Sie den Schalter auf der linken Seite umlegen - hören Sie sich die Geheimnisse des schwarzen Lochs an. Ein knisterndes Geräusch hier oder ein Tock-Tock dort. Drehen Sie den EMPH-Regler auf, um alles über den Rand zu schieben.

Wenn Sie einen Verzerrer oder ein Fuzz vor den Astrospurt schalten, erhalten Sie synthetische und metallische Klänge - wenn Sie das einmal ausprobiert haben, werden Sie nie wieder zurückgehen!

Drehen Sie also den SPURT-Regler auf, um zu sehen, wie schnell die Triebwerke flackern, und drehen Sie ihn am Ende Ihrer Reise herunter, um sich in diesem breiten und rauschenden Ton auszuruhen.

- Große Auswahl an Phaser-Sounds - von klassisch bis futuristisch
- MIX-Regler - fügt sauberes Signal für mehr Klarheit hinzu
- Schaltbarer EMPH-Regler - für eine Welt zusätzlicher oszillierender Sounds
- SIGNAL-Regler - fügt eine Pegelanhebung oder -absenkung hinzu, um den eigenen Ton anzupassen
- Handgefertigt in Berlin, Deutschland
- True-Bypass-Schaltung
- Stromversorgung durch opt. 9V-NETZTEIL
(9V DC, Mitte -, 2.1mm, ~5mA Stromaufnahme)


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KMA Audio Machines Horizont
"Wer das Unerwartete nicht erwartet, wird es nicht finden" - Heraklit Steigen Sie ein in das Raumschiff Horizont und beginnen Sie Ihre Reise in sternenübersäte Galaxien, während Sie die unglaublichen Weiten der Klänge entdecken, die dieser interdimensionale, raumübergreifende Stereo-JFET-Phaser erzeugt. Das Unerwartete wartet hinter dem fernen Horizont auf Sie und es wird eine Reise sein, die Sie nie vergessen werden! Die Mission des Horizont ist es, weit über die klassischen Phaser-Sounds vergangener Zeiten hinauszugehen und Sie in unbekannte Phaser-Welten zu entführen, sobald Sie ihn anschließen. Durch die Kombination von üppigem analogem JFET-Phasing mit digital gesteuerter Dynamik schafft der Horizont ein lebendiges und ausdrucksstarkes Modulationserlebnis und bietet gleichzeitig experimentelle und kreative Funktionen, die das Phasing weit ins 21. Neben den üblichen Phaser-Reglern bietet der Horizont eine Fülle neuer und aufregender Optionen für alle interstellaren Klangjäger da draußen. Um die Palette der verfügbaren Phasertöne erheblich zu erweitern, haben wir einen digitalen LFO mit nicht weniger als acht verschiedenen Wellenformen implementiert: Ramp Up/Down, Sinus-/Dreieck-/Viereckwelle, eine Sweeping-Wellenform, Sample & Hold und eine zufällige Slope-Wellenform, die von 20s bis 40ms reicht. Der implementierte Hüllkurvengenerator ist eine der absoluten Schlüsselfunktionen von Horizont. Er verwandelt Ihr Eingangssignal in eine Steuerquelle, mit der Sie die Geschwindigkeit des digital gesteuerten LFOs modulieren oder manuell die Phase für einen resonanten Touch-Wah-Sound einstellen können, je nach Zustand des SWP- und SPURTCONTROL-Schalters. Stellen Sie den SPURTCONTROL-Schalter auf LFO, damit der SPURT-Regler die interne Phasing-Geschwindigkeit einstellen kann. Wenn Sie den Schalter jedoch in den ENV (Envelope)-Modus schalten, können Sie die Geschwindigkeit dynamisch über den gesamten LFO-Geschwindigkeitsbereich modulieren, je nachdem, wie laut die Eingangsquelle ist (z.B. wenn Sie die Saiten hart anschlagen). Sie können auch den SPURT-Regler und die Hüllkurve kombinieren, indem Sie den Kippschalter auf LFO+ENV stellen, wobei SPURT dann die Mindestgeschwindigkeit festlegt. Für noch mehr Kontrolle können Sie sogar ein externes Expression-Pedal/CV-Quelle (0-5V) anschließen, um die Mindestgeschwindigkeit on-the-fly zu ändern, oder Sie können den TAP TEMPO-Schalter verwenden, um die Geschwindigkeit an das Tempo Ihrer Musik anzupassen. Mit dem EXP-Mode-Schalter können Sie außerdem zwischen einem ma- nem normalen Phasing-Modus, der durch ein Expression-Pedal oder eine externe CV-Quelle gesteuert wird. Wenn Sie den EXP-Mode-Schalter auf die mittlere Position stellen, wird die externe Expression-Steuerung deaktiviert. Mit dem SWP-Schalter (Sweep) können Sie entscheiden, ob Sie den LFO oder die Hüllkurve Ihres Instrumentensignals zur Steuerung des Phasings verwenden möchten. Die Hüllkurve kann mit dem ENV-Schalter auf Aufwärts- oder Abwärtsbewegung eingestellt werden. Die Hüllkurve kann mit dem ENV-Schalter auf eine Aufwärts- oder Abwärtsbewegung eingestellt werden, so dass der LFO entweder langsamer oder schneller wird, oder die Ausrichtung beim manuellen Phasing von den tiefen zu den hohen Frequenzen und umgekehrt umkehrt. In Verbindung mit den Reglern FUEL (Sensitivity) und DECAY lässt sich die Hüllkurve perfekt an Ihre Bedürfnisse anpassen. Den EMPH (Emphasis)-Modus haben wir von unserem ursprünglichen Astrospurt-Phaser übernommen, ihn aber für den Horizont umfassend überarbeitet und verfeinert. Die vier Kippschalter bestimmen die Stufe, in der das phasenverschobene Signal in sich selbst zurückgeführt wird, während der REG-Regler (Regeneration) die Stärke der Rückkopplung bestimmt. Außerdem haben wir den Gesamtklang des EMPH-Modus geglättet, um einen ausgeprägteren und knackigeren vokalähnlichen Ton zu erzielen. Jede der verschiedenen Schaltervariationen und jede Drehung des REG-Reglers führt zu anderen Ergebnissen, so dass Sie auf Ihrer Reise durch dieses klangliche Wurmloch neue wilde, unscharfe und laute Galaxien entdecken können. Damit du durch die Raumzeit schweben kannst, haben wir dem Horizont auch einen Stereoausgang spendiert. Mit dem STEREOPAN-Schalter können Sie zwischen einem Standard-Stereoausgang und einem Panning-Ausgang umschalten. Synchronisiert mit der LFO-Geschwindigkeit sendet der obere Zyklus des LFOs das Signal an OUT1 und der untere Zyklus an OUT2. Dies ist ohne Zweifel die flüssigste und erstaunlichste Phasing-Erfahrung, die Sie je machen werden. Aber warte, da ist noch mehr! Halten Sie inne und atmen Sie tief durch, stellen Sie den MIX-Regler auf "clean", und der Horizont verwandelt sich auf der Stelle in ein Tremolo, mit all den anderen oben genannten Funktionen. Zu guter Letzt haben wir den Horizont mit einem FX-Loop direkt vor der Phasenverschiebungslinie ausgestattet. So können Sie diesem Raumschiff Ihre eigenen geheimen Klangwaffen hinzufügen und Ihre ganz eigenen Phasing-Sounds kreieren. Außerdem haben wir den Headroom des Pedals drastisch erhöht, indem wir die interne Schaltspannung vom regulären 9V-Eingang auf 18V angehoben haben, um das sauberste Phasing zu erzielen, das möglich ist, egal welches Instrument oder welche Line-Quelle du verwendest. Eine Einführung in die EMPHASE-Mode Theorie Der Emphase-Mode ist ein mächtiges Werkzeug zur Klangformung, ABER er ist mit Vorsicht zu genießen! Mit dieser Funktion können Sie eine Rückkopplungsschleife aktivieren, die das phasenverschobene (Wet)-Signal aufnimmt und in eine der vier Phasenverschiebungsstufen, die durch die beschrifteten Schalter definiert sind, zurückführt. Das führt zu einer Anhebung einer bestimmten Frequenz für einen ausgeprägteren und resonanteren Phasensound, wie man ihn vom EHX-Small Stone kennt oder verhilft zu einem ausgeprägteren Touch-Wah-Sound, wenn man den ON/OFF-Schalter und die entsprechende Stufe aktiviert. Mit dem Regeneration-Regler (REG) kann man die richtige Menge an Feedback einstellen. So weit, so gut. Jetzt kommt der schwierige Teil. Sobald Sie mehr als eine Stufe kombinieren, wird das Signal von der vierten Stufe in die aktivierte zurückgeführt UND auch von den aktivierten in die jeweils andere, z.B. Stufe 1 und 2 sind aktiviert und der ON/OFF-Schalter steht auf ON: Das Signal geht von der vierten in die erste und zweite und von der zweiten in die erste Stufe. Das Ergebnis sind völlig untypische Phasing-Sounds wie wilde glitchy Oszillationen, seltsam verzerrte und unscharfe Phasing-Töne oder unvorhersehbare Blips und Blops. Soweit es schon ging, haben Sie die Möglichkeit, das Verhalten dieser Sounds mit Hilfe des DEPTH- und REG-Reglers zu modulieren. Er verändert die Tonhöhe der Oszillationen, filtert Höhen oder lässt Sie schnell eskalieren. Einige Einstellungen verhalten sich anders, wenn der ON/OFF-Schalter aktiviert ist oder nicht. Bevor du diese fantastischen Klänge nutzen kannst, musst du jedoch einige Dinge beachten, wenn du mehr als eine Stufe verwendest: DREHE DAS SIGNAL ZUERST HERUNTER AKTIVIERE DIE STUFEN DEINER WAHL STELLE DEIN GEWÜNSCHTES SIGNAL EIN BENUTZE DEN TIEFEN- UND REG-REGLER, UM DAS VERHALTEN DER VERRÜCKTEN SOUNDS ZU ÄNDERN ENJOY Aber lass dich von all diesen scheinbar komplexen Funktionen nicht täuschen, der Horizont ist ein super intuitiver Phaser der nächsten Generation, der deinen Sound in Sekundenschnelle zum Fliegen bringen wird. Egal, ob Sie auf der Suche nach traditionellen Phasing-Sounds, experimentellen synthetischen Klanglandschaften oder superdynamischen Klängen sind, der Horizont wird Sie bis ins Unendliche und darüber hinaus begleiten. Stromversorgung über ein optionales Standard 9V DC (max.) Netzteil (negative Mitte, 2,1mm, ca. 75mA Stromaufnahme)

299,00 CHF
Boss MD-500 Modulation
Modulationsmonster Auf Basis der fortschrittlichen BOSS-Technologie bietet das ultra-vielseitige MD-500 so gut wie jeden Modulationseffekt, den ein Musiker benötigt. Das MD-500 verfügt über 28 unterschiedliche Algorithmen mit tiefgreifenden Programmierungsoptionen für eine nahezu endlose Soundpalette. Dank der 32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit Fließkommaberechnung und durchgängiger 96 kHz Samplingrate gewährleistet das MD-500 absolut unverfälschten Sound, der selbst die Fähigkeiten der besten Studio-Hardware in den Schatten stellt. Zu den Effekten des MD-500 zählen zahlreiche neue Prime-Variationen auf Basis aktuellster BOSS-Technologie sowie klangliche Nachbildungen von Vintage-Klassikern, wie dem CE-1 Chorus Ensemble, dem Roland Dimension D, 70s Script-Phaser, 80s Tri-Chorus, und vielen mehr. Im A/B Simul-Modus lassen sich zwei Patches gleichzeitig verwenden. Auf diese Weise deckt das MD-500 nahezu alle deine Modulationsanforderungen mit nur einem Pedal ab. Durch Hinzufügen von Drive-Pedalen über die Insert-Loop-Funktion lassen sich Modulationseffekte je nach Soundvorstellung einfach vor, hinter oder um einen Loop herum positionieren.     * Erstklassige 32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit Fließkommaberechnung und 96 kHz Samplingrate in Studioqualität     * Zwölf Modi und 28 Modulationstypen, jeweils mit tiefgreifenden Bearbeitungsfunktionen     * Klassische Modulationseffekte und BOSS-Originale, neu aufgelegt auf Basis fortschrittlicher Technologie     * A/B Simul-Modus zur gleichzeitigen Verwendung von zwei Patches (wahlweise serielle oder parallele Schaltung und Mix- oder Split A/B-Ausgabe)     * Insert-Loop-Funktion zur Verwendung von Modulationseffekten vor, hinter oder um Drive-Pedal herum     * Grafik-LCD und weitreichende Echtzeit-Steuerungsoptionen     * 297 interne Patch-Speicherplätze und Hands-On-Controller     * Wahlweise Buffered- oder True-Bypass-Betrieb     * MIDI-Ein- und Ausgänge zum Anschluss von MIDI-Controllern     * USB-MIDI zur Verbindung mit der MD-500 Editor-/Archivierungssoftware oder einer DAW     * Betrieb mit vier AA-Batterien oder über AC-Adapter der PSA-Serie Zwölf Modi und 28 Modulations-Effekttypen Das MD-500 verfügt über zwölf Modi mit 28 unterschiedlichen Modulations-Effektalgorithmen, von denen jeder speziell für das MD-500 neu entwickelt wurde. Für den täglichen Bedarf dabei: Chorus, Vibrato, Flanger, Phaser, Tremolo, Rotation, Classic Vibe und Ringmodulation. Auto-Wah und Touch-Wah sind ebenfalls mit an Bord, genauso wie die BOSS-Originale Slicer und Overtone. Fans des originalen SL-20 Slicer-Pedals werden sich über die zusätzliche Möglichkeit freuen, individuelle Pattern zu programmieren. Dank der detailgetreuen Nachbildung des Roland Dimension-D aus den 1980er Jahren fügst du deinen Signalen eine außergewöhnliche Breite und Tiefe hinzu, die das Original zu einem der beliebtesten Studio-Halleffekte aller Zeiten gemacht haben. Prime-Sound Die Standardeffekte des MD-500, wie Chorus, Flanger, Phaser und weitere, wurden mittels der fortschrittlichen, neuen Prime-Algorithmen von BOSS aufgefrischt. Auf Basis extrem schneller, leistungsstarker DSP-Berechnung und der aktuellsten Technologie haben die BOSS-Entwickler diese grundlegenden Effekte nochmals hinsichtlich ihrer Ausdrucksstärke, Bandbreite und Transparenz verbessert. Dank einer Vielzahl anpassbarer Parameter pro Effekttyp bieten dir die Prime-Varianten massive Klangbearbeitungsoptionen. Einzelne Effekte verfügen zudem über komplett neue Parameter, die noch nie zuvor in einem BOSS-Effekt zum Einsatz kamen, darunter Bell und Sweetness für den Prime-Chorus. Außergewöhnlicher Sound Der MD-500 basiert auf einer 32 Bit/96 kHz AD/DA-Wandlung und übertrifft damit alle auf dem Markt erhältlichen, pedalbasierten Effekte. Sämtliches internes Processing arbeitet im 32 Bit Fließkomma-Modus und mit 96 kHz Samplingrate für eine unverfälschte Soundqualität, die selbst die hochwertigsten digitalen Prozessoren im professionellen Studiobereich übertrifft. Dank des wählbaren True- oder Buffered-Bypass-Betriebs, findest du je nach Setup den idealen Modus für dein Pedalboard. Fortschrittliche Bedienoberfläche und intuitive Bedienung Das MD-500 ist mit einem großen LCD ausgestattet, das die Patch-Bezeichnung und weitere wichtige Performance-Informationen klar und deutlich anzeigt. So hast du alle tiefgreifenden Bearbeitungsparameter und Steuerungsfunktionen immer im Blick. Die Grab-and-Go-Regler auf der Oberfläche bieten dir direkten Zugriff auf die wichtigsten Effektfunktionen, wie Depth und Effektpegel sowie zwei weitere Parameter, die sich je nach ausgewähltem Effekttyp dynamisch anpassen. Über den USB-Anschluss verbindest du das MD-500 mit der kostenlosen MD-500 Bearbeitungs- und Archivierungssoftware für externes Editing, das Speichern von Patches und mehr. A/B Simul-Modus und Insert-Loop-Funktion Im A/B Simul-Modus kannst du zwei Patches gleichzeitig verwenden, wodurch sich die vielfältigen Soundoptionen des MD-500 noch erweitern. Durch die serielle oder parallele Effektkombination entstehen nahezu endlose Klangbearbeitungsmöglichkeiten. Zudem kannst du jeden Effekt auf einen separaten Ausgang routen. Darüber hinaus verfügt das MD-500 über einen externen Loop-Eingang zum Einbinden von Gain- und Drive-Pedalen. Dabei lässt sich die Effektreihenfolge pro Patch individuell festlegen. Während du in einem Patch einen Phaser oder Classic Vibe vor einem Drive-Pedal platzierst, kannst du in einem anderen Patch einen Chorus oder Flanger hinter dem Drive-Pedal positionieren. Im A/B Simul-Modus kannst du das Loop-Signal sogar zwischen zwei unterschiedlichen Modulationseffekten anordnen. Intensive Echtzeitkontrolle Mit seinen frei zuweisbaren Schaltern und den umfangreichen Echtzeit-Steuerungsoptionen bietet das MD-500 eine unvergleichliche Ausdrucks- und Performance-Vielfalt. Im Default-Modus steuern die Schalter A, B und TAP/CTL die Patch-/Bank-Auswahl, den Bypass und wahlweise das Tap-Tempo oder die Echtzeitanpassung eines oder mehrerer Parameter. Je nach Wunsch lassen sich die Schalter weiteren Funktionen, wie der Aktivierung einzelner Modulationspatches oder des A/B Simul-Modus, zuweisen. Über den CTL 1,2/EXP-Anschluss kannst du bis zu zwei Fußschalter für die erweiterte Steuerung oder ein Expression-Pedal zur Anpassung des Wah-Effekts, der Effektrate und weiterer Parameter anschließen. Weiterhin ermöglicht der MIDI-Ein- und Ausgang zusätzliche kreative Möglichkeiten in komplexen Setups. MD-500: Modi und Algorithmen ChorusVier Typen: Prime, CE-1 Chorus, CE-1 Vibrato und TRI-CHO. Flanger Zwei Typen: Prime G (für Gitarre) und Prime B (für Bass). Phaser Drei Typen: Prime G (für Gitarre), Prime B (für Bass) und Script. Classic Vibe Zwei Typen: Chorus (Mix-Ausgang) und Vibrato (Effect only-Ausgang). Vibrato Zwei Typen: Prime und Scanner (Tonewheel Organ-Style Vibrato). Tremolo Vier Typen: Prime T und Prime P, plus Tremolo im Twin- und Deluxe-Amp-Style. Dimension Simulation des legendären Roland SDD-320 Dimension D Hardware-Hallgeräts; enthält die vier Soundmodi des Originals und einen komplett neuen, fünften Modus, plus ein User-Setting zur Speicherung jeder beliebigen Kombination der fünf Modi. Ring Mod Klassischer Ringmodulationseffekt, plus Intelligent Mode für mehr Klarheit beim Spielen von Tonleitern. Rotary Vintage-Rotations-Lautsprechereffekt mit langsamer und schneller Rotationsgeschwindigkeit. Filter Auto Wah und Touch Wah (inklusive unabhängigen, optimierten Varianten für Gitarre und Bass), plus Pattern-Filter-Typ. Slicer Originaler BOSS-Effekt aus dem beliebten SL-20 Slicer-Pedal mit programmierbaren Optionen, die nicht im ursprünglichen SL-20 enthalten waren. Overtone Originaler BOSS-Effekt auf Basis der MO-2 Multi-Overtone-Pedals; verwendet MDP-Technologie zur Modifikation der Tonhöhe und der harmonischen Charakteristika des Eingangssignals für einzigartige neue Soundtexturen.

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Einfach elegant Mit der 200-Serie präsentiert BOSS eine neue kompakte Pedal-Generation, die mit hochwertigem Sound, außergewöhnlicher Vielseitigkeit und minimalem Platzbedarf auf deinem Pedalboard überzeugt. Dank intuitiver Regler und multifunktionaler Schalter gestaltet sich die Bedienung einfach und intuitiv. Zusätzlichen Komfort bieten die internen Speicherplätze, über die du deine eigenen Setups bei Bedarf unmittelbar abrufen kannst. Die hohe Audioqualität der Pedale der 200-Serie basiert auf einer 32 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit internen Signalverarbeitung und 96 kHz Samplingrate. Zudem kannst du die Pedale optional über externe Umschalter, ein Expression-Pedal oder via MIDI steuern. Das MD-200 Modulation arbeitet mit den Algorithmen des Flaggschiffs MD-500 und vereint eine Vielzahl von herausragenden Effekten in einem kompakten und komfortablen Pedal. Mit den zwölf Modi stehen dir unterschiedlichste Modulationssounds zur Verfügung jeder davon mit speziell angepassten Reglern, über die du den jeweiligen Sound von der Pedaloberfläche aus tiefgreifend verändern kannst. Dank der leistungsstarken Insert-Funktion kannst du Drive-Pedale und weitere Effekte komfortabel in den Signalfluss integrieren und wahlweise vor oder nach der internen Modulation schalten. Version 1.1 Update Erweiterung der User-Speicherplätze Das kostenlose Version 1.1 Software-Update macht die BOSS 200-Serie noch flexibler und erweitert die interne Kapazität zum Speichern und Abrufen von Sounds. Ab sofort stehen 128 User-Speicherplätze. Darüber hinaus lassen sich die Setups unmittelbar über MIDI-Program-Change-Befehle abrufen. Das Update auf Version 1.1 steht im Downloadbereich für jedes Pedal der 200-Serie zur Verfügung. Erstklassige Soundqualität dank 32 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit Fließkommaberechnung und 96 kHz Samplingrate Zwölf vielseitige Modi für eine breite Palette an Modulationen Fest zugeordnete Regler für Rate, Depth und den Effektpegel + drei weitere Parameterregler, die ihre Funktion je nach ausgewähltem Modus verändern Insert-Loop-Funktion, um externe Pedale vor oder hinter den Modulationseffekten zu platzieren Zugriff auf 128 User-Setups über die Bedienoberfläche oder via MIDI Program Change Abruf von aufeinanderfolgenden Speicherplätzen inklusive Echtzeit-Einstellung via Fußschalter oder fest zugewiesenem Taster auf der Bedienoberfläche. Globale Einstellungen zur Optimierung von Flanger, Phaser und Auto-Wah für Gitarre oder Bass Panel-Lock-Funktion deaktiviert die Regler zum Schutz vor ungewollten Parameteränderungen Individuell anpassbare Multifunktions-Fußschalter für Tap-Tempo, Auswahl der Speicherplätze und mehr Erweiterte Steuerung über externe Fußschalter, Expression-Pedal oder MIDI MIDI-Ein-/Ausgang über Miniklinken-Anschlüsse (BMIDI-5-35 Adapterkabel separat erhältlich) Micro-USB-Anschluss für Firmware-Updates Betrieb über Netzteil der PSA-Serie oder drei AA-Batterien Zwölf unverzichtbare Modulationseffekte in einem Pedal Kompakt und leistungsstark das MD-200 liefert dir die wichtigsten Modulationseffekte in einem überaus kompakten Pedal. Zur Verfügung stehen moderne und Vintage-Chorus-Effekte von BOSS sowie Phaser, Flanger, Rotary, Vibrato und Tremolo. Darüber hinaus beinhaltet das MD-200 auch klassische Phaser im 70s-Stil mit einstellbarer Verzerrung für noch mehr Vielseitigkeit. Mit dem berühmten BOSS Slicer erzeugst du eine Vielzahl an coolen Rhythmen und Grooves, während der Oberton-Effekt für fette Oktav-Sounds und einzigartige Klangfarben sorgt. Darüber hinaus steht ein präzise anpassbares Auto-Wah zur Verfügung, das bei angeschlossenem Expression-Pedal auch als Fuß-Wah Verwendung findet. Schnelles Schrauben Das MD-200 verfügt über eine aufgeräumte Bedienoberfläche, über die du selbst in hektischen Live-Momenten schnell und einfach inspirierende Sounds erzeugen kannst. Dank fest zugeordneter Regler kannst du die zentralen Parameter Rate, Depth und Level in jedem ausgewählten Modus schnell und einfach anpassen. Zudem kannst du die Rate auch über einen Fußschalter beim Spielen eintappen und Notenunterteilungen dank visueller Darstellung direkt über das Panel einstellen. Die drei zusätzlichen Parameter-Regler gehen noch einen Schritt weiter und passen sich in ihrer Funktion dem jeweils ausgewählten Modus an. Auf diese Weise kannst du deine Sounds noch präziser formen, ohne in die Tiefen eines Menüs abtauchen zu müssen. Speichern und Abrufen von Setup-Favoriten Das MD-200 verfügt über insgesamt 128 wählbare Setups 127 User-Speicherplätze sowie ein Echtzeit-Setting. Für den schnellen Zugriff lassen sich ein beliebiger Bereich von aufeinander folgenden Speicherplätzen sowie die Panel-Einstellung einem Fußschalter zuweisen. Weiterhin kannst du den Auswahlbereich begrenzen und Speicherplätze direkt zuweisen, um noch schneller darauf zugreifen zu können. Zusätzliche Kontrolle ermöglichen dir die Program-Change-Befehle, mit denen du Speicherplätze über ein externes MIDI-Gerät abrufen kannst. Schnelles Ändern der Effektreihenfolge für perfekte Sounds Über die Insert-Loop-Funktion des MD-200 kannst du externe Effektpedale einbinden, die Effektreihenfolge ändern und die Einstellungen intern abspeichern. So kannst du etwa einen Patch mit einem Phaser oder Classic Vibe vor einem externen Pedal erstellen, während du für den zweiten Patch einen Chrous oder Flanger hinter das Pedal schaltest. Anschließend kannst du beide Patches unmittelbar umschalten. Diese Vorgehensweise eignet sich insbesondere für Drive-Pedale, bei denen die Signalreihenfolge große Auswirkungen auf den jeweiligen Modulationssound hat. Tiefgreifende Echtzeitkontrolle In der Default-Einstellung ermöglichen die multifunktionalen Fußschalter des MD-200 den Zugriff auf die Bypass-Schaltung, die Speicherplatzwahl und Tap-Tempo. Bei Bedarf kannst du die Fußschalter auch mit anderen Funktionen belegen. Darüber hinaus kannst du das DD-200 auch über extern angeschlossene Fußschalter, ein Expression-Pedal oder via MIDI über den Miniklinken-Anschluss steuern. Mit MIDI kannst du mehrere Pedale der 200-Serie in Reihe schalten und Speicherplätze simultan auf allen Pedalen wechseln. Über externe MIDI-Geräte, wie die Effekt-Switcher ES-8 und ES-5, stehen dir zudem noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung. MD-200 Modulations-Modi " ChorusModerner BOSS Chorus aus dem wegweisenden Prime Chorus des MD-500 " CE-1 ChorusAuthentische Nachbildung des legendären CE-1 Chorus Ensemble mit Chorus- und Vibrato-Modi des Original-Pedals " FlangerModerner BOSS Flanger aus dem Prime Flanger des MD-500 " PhaserModerner BOSS Phaser aus dem Prime Phaser des MD-500 " Vintage Phaser70s Phaser inklusive wählbarem Distortion-Effekt " Classic VibeVintage Uni-Vibe-Sound inklusive wählbarem Fuzz-Effekt " VibratoVielseitiger Vibrato-Effekt mit weitreichenden Modulations- und Sound-Einstellungen " TremoloWählbare Tremolo- und Stereo-Panorama-Modi inklusive Parametern für Wellenform und Sound " RotaryVintage-Rotationslautsprecher-Effekt mit anpassbarer Geschwindigkeit (langsam/schnell) und Horn-/Rotor-Balance " Auto WahAusdrucksstarker Wah-Effekt mit Anpassung von Frequenz und Resonanz sowie drei Filter-Typen; wählbarer Betrieb für Gitarre oder Bass In Kombination mit einem optionalen Expression-Pedal auch als Fuß-Wah einsetzbar " SlicerOriginaler BOSS Pattern-Effekt aus dem beliebten SL-20 Slicer-Pedal " OvertoneOriginaler BOSS Effekt auf Basis der wegweisenden MDP-Technologie zur Modifikation der Tonhöhe und der harmonischen Eigenschaften für einzigartige neue Sounds. *Die Produktnamen auf dieser Seite sind eingetragene Markenzeichen oder Markenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber. Die Produktnamen werden verwendet, um die emulierten Sounds bestmöglich zu beschreiben.

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Mit drei verschiedenen Gain-Modi, einem Pre- oder Post-EQ Clean Blend, aktiven Bass- und Treble-Reglern, einem per Fußschalter und Expression steuerbaren parametrischen Mid-EQ sowie einem schaltbaren Top-Boost für noch mehr raspeligen, knirschenden Biss ist der CHIEF DISRUPTOR das flexibelste, am besten ausbalancierte und lauteste Muff-Pedal, das du je hören wirst!Merkmale:- Fuzz/Distortion Pedal mit schaltbarem Mid EQ/Boost - Der ultimative 'muff-style' Drive, mit gestapelter Topologie- 3 ausgeprägte Gain-Strukturen:       Vintage (dynamisch)      Tight (mehr fokussiert)      Heavy (anhaltend und dick)- Pre- oder Post-Clean Blend, für ein straffes Low-End- Aktiver Bass und Treble EQ- Separater Mid EQ, mit Fußschalter und Frequenzregler - Top-Boost, für mehr knackige Obertöne- Externer Expression-Regler, ermöglicht Filter- oder Pseudo-Phase-Sounds- Interne Regler für Mid Q und Top Boost Level- Relais-basiertes Soft-Switching- Hergestellt in Berlin, Deutschland - Stromversorgung über opt. 9 V NETZGERÄT (9 V DC, Mitte -, 2,1 mm, >160 mA max. Stromaufnahme)Im Laufe der Jahre hatten verschiedene Muff-Laufwerke unterschiedliche Verstärkungsstufen, so dass wir drei unterschiedliche Verstärkungsstrukturen entwickelt haben, die alle auf den unserer Meinung nach besten Versionen basieren. Der Vintage Mode (VTG) bietet jede Schattierung eines diskreten Overdrives, während der Tight Mode einen fokussierteren und moderneren Ton mit weniger Bass und super knackigen Obertönen liefert. Der Heavy Mode ist die Essenz dessen, was wir alle an Muffs lieben. Schwere, anhaltende und wahnsinnig dicke Fuzzy-Verzerrung mit knochenschüttelnden Bässen und knackigen Mitten. Drehen Sie einfach den Disruption (Gain)-Regler auf und Sie werden genau wissen, wovon wir hier sprechen. Tonal Shaping war einer der wahren Schwachpunkte klassischer Muff-Pedale und etwas, von dem wir wussten, dass wir es unbedingt ändern mussten. Mit unseren aktiven Bass- und Treble-Reglern, mit denen sich Höhen und Tiefen um bis zu 15 dB anheben oder absenken lassen, haben wir die Tore zu einer moderneren klanglichen Flexibilität geöffnet, während unser parametrischer Mid-EQ mit einstellbarer Mittenfrequenz und Pegelanhebung/-absenkung die Feinabstimmung der Mitten mit äußerster Präzision ermöglicht - für alles, von klassischen, gescoopten Fuzz-Sounds über moderne, mittenbetonte Dirt-Sounds bis hin zu Cocked-Wah-Sättigung. Sie können die Mid-EQ-Frequenz über ein Expression-Pedal völlig frei steuern. So können Sie den Klang im Handumdrehen ändern und schnelle, quirlige Wah-Sounds oder langsame, einhüllende Phaser-ähnliche Sweeps erzeugen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Filter für schreiende Synthesizer-ähnliche Sweeps mehr Resonanz oder einen subtileren Klang benötigt, können Sie die Güte des Mid-EQ über ein internes Trimmpoti einstellen. Die Mitten können auch über den Soft-Switch mit Relais ein- und ausgeschaltet werden, so dass Sie die Mitten für aufsteigende Soli, schneidende Akkorde oder wenn Sie einen Filterfreak brauchen, einschalten können. Super gesättigte Mitten und Tiefen können manchmal zu einem wahrgenommenen Verlust von Höhen führen. Um dies zu beheben, schalten Sie einfach den Top-Boost ein, um den hohen Mitten einen kräftigen Schub zu geben und mehr knackige Obertöne und Biss zu erzeugen, die sich durch jeden Bandmix ziehen.  Wir haben den Top-Boost nach unserem persönlichen Geschmack eingestellt, aber wenn du das Gefühl hast, dass er entweder zu laut oder nicht laut genug ist, kannst du den Top-Boost-Pegel auch über einen internen Trimpot einstellen. Wir haben den Gain-Regler sorgfältig ausbalanciert, um selbst die kleinsten harmonischen Nuancen vollständig zu kontrollieren. Ganz gleich, ob du einen Drive mit geringer Verstärkung, knackige Rhythmus-Sounds mit mittlerer Verstärkung, singende oder gesättigte Lead-Sounds oder schädelzerschmetternde Doom-Sounds suchst, der Disruption-Regler kann und wird sie alle abdecken!

199,00 CHF