KMA Audio Machines Chief Disruptor
Produktnummer:
24143
Hersteller:
KMA Audio Machines
Unsere Vorteile
- Im Laden Testen und Beraten lassen
- Kostenloser Versand CH ab CHF 100.00
- 24h Lieferung Di. - Do. bis 09:00 möglich
- Kauf auf Rechnung ab CHF 100.00
- Ratenzahlung mit HeyLight
Produktinformationen "KMA Audio Machines Chief Disruptor"
"Aus der Ferne auf den Untergang archaischer Klangstrukturen blickend, saß ein vermummtes Wesen ruhig auf dem Grundstein des Vermächtnisses. Seit Generationen hatten sich die Menschen von den Errungenschaften der Vergangenheit blenden lassen, anstatt zu fragen, wonach die Gegenwart eigentlich schreit. Das war, bevor der CHIEF DISRUPTOR auftauchte! Ein einziger Handgriff genügte, um die alten Wahrzeichen für immer niederzureißen, und die Explosion ließ die Menschen nicht einmal mit der Wimper zucken. Stattdessen wurde das ganze Wesen von einem Gefühl der Hoffnung durchdrungen, das sich in einem endlos anhaltenden Lächeln auf seinem Gesicht manifestierte. Es ist endlich Zeit für eine neue Ära der erdrückenden Töne. Es ist Zeit für das Zeitalter des CHIEF DISRUPTOR!"
Willkommen in einer neuen Ära des kultigsten Fuzz/Distortion-Sounds, den die Welt je erlebt hat. Du weißt schon, dieser episch riesige und super gesättigte Ton (manche würden ihn als groß und muffig bezeichnen), der den charakteristischen Sound von so vielen Künstlern und unzähligen Platten in den letzten Jahrzehnten definiert hat. Es ist wohl eines der Pedale mit dem größten Einfluss auf die gesamte Branche, die es immer und immer wieder modifiziert hat. So sehr, dass man denkt, es sei alles schon mal gemacht worden, oder? Oh Mann, wir haben hier eine Überraschung für dich! Mit drei verschiedenen Gain-Modi, einem Pre- oder Post-EQ Clean Blend, aktiven Bass- und Treble-Reglern, einem per Fußschalter und Expression steuerbaren parametrischen Mid-EQ sowie einem schaltbaren Top-Boost für noch mehr raspeligen, knirschenden Biss ist der CHIEF DISRUPTOR das flexibelste, am besten ausbalancierte und lauteste Muff-Pedal, das du je hören wirst!
Merkmale:
- Fuzz/Distortion Pedal mit schaltbarem Mid EQ/Boost
- Der ultimative 'muff-style' Drive, mit gestapelter Topologie
- 3 ausgeprägte Gain-Strukturen:
Vintage (dynamisch)
Tight (mehr fokussiert)
Heavy (anhaltend und dick)
- Pre- oder Post-Clean Blend, für ein straffes Low-End
- Aktiver Bass und Treble EQ
- Separater Mid EQ, mit Fußschalter und Frequenzregler
- Top-Boost, für mehr knackige Obertöne
- Externer Expression-Regler, ermöglicht Filter- oder Pseudo-Phase-Sounds
- Interne Regler für Mid Q und Top Boost Level
- Relais-basiertes Soft-Switching
- Hergestellt in Berlin, Deutschland
- Stromversorgung über opt. 9 V NETZGERÄT (9 V DC, Mitte -, 2,1 mm, >160 mA max. Stromaufnahme)
Im Laufe der Jahre hatten verschiedene Muff-Laufwerke unterschiedliche Verstärkungsstufen, so dass wir drei unterschiedliche Verstärkungsstrukturen entwickelt haben, die alle auf den unserer Meinung nach besten Versionen basieren. Der Vintage Mode (VTG) bietet jede Schattierung eines diskreten Overdrives, während der Tight Mode einen fokussierteren und moderneren Ton mit weniger Bass und super knackigen Obertönen liefert. Der Heavy Mode ist die Essenz dessen, was wir alle an Muffs lieben. Schwere, anhaltende und wahnsinnig dicke Fuzzy-Verzerrung mit knochenschüttelnden Bässen und knackigen Mitten. Drehen Sie einfach den Disruption (Gain)-Regler auf und Sie werden genau wissen, wovon wir hier sprechen.
Tonal Shaping war einer der wahren Schwachpunkte klassischer Muff-Pedale und etwas, von dem wir wussten, dass wir es unbedingt ändern mussten. Mit unseren aktiven Bass- und Treble-Reglern, mit denen sich Höhen und Tiefen um bis zu 15 dB anheben oder absenken lassen, haben wir die Tore zu einer moderneren klanglichen Flexibilität geöffnet, während unser parametrischer Mid-EQ mit einstellbarer Mittenfrequenz und Pegelanhebung/-absenkung die Feinabstimmung der Mitten mit äußerster Präzision ermöglicht - für alles, von klassischen, gescoopten Fuzz-Sounds über moderne, mittenbetonte Dirt-Sounds bis hin zu Cocked-Wah-Sättigung.
Sie können die Mid-EQ-Frequenz über ein Expression-Pedal völlig frei steuern. So können Sie den Klang im Handumdrehen ändern und schnelle, quirlige Wah-Sounds oder langsame, einhüllende Phaser-ähnliche Sweeps erzeugen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Filter für schreiende Synthesizer-ähnliche Sweeps mehr Resonanz oder einen subtileren Klang benötigt, können Sie die Güte des Mid-EQ über ein internes Trimmpoti einstellen. Die Mitten können auch über den Soft-Switch mit Relais ein- und ausgeschaltet werden, so dass Sie die Mitten für aufsteigende Soli, schneidende Akkorde oder wenn Sie einen Filterfreak brauchen, einschalten können.
Super gesättigte Mitten und Tiefen können manchmal zu einem wahrgenommenen Verlust von Höhen führen. Um dies zu beheben, schalten Sie einfach den Top-Boost ein, um den hohen Mitten einen kräftigen Schub zu geben und mehr knackige Obertöne und Biss zu erzeugen, die sich durch jeden Bandmix ziehen. Wir haben den Top-Boost nach unserem persönlichen Geschmack eingestellt, aber wenn du das Gefühl hast, dass er entweder zu laut oder nicht laut genug ist, kannst du den Top-Boost-Pegel auch über einen internen Trimpot einstellen.
Wir haben den Gain-Regler sorgfältig ausbalanciert, um selbst die kleinsten harmonischen Nuancen vollständig zu kontrollieren. Ganz gleich, ob du einen Drive mit geringer Verstärkung, knackige Rhythmus-Sounds mit mittlerer Verstärkung, singende oder gesättigte Lead-Sounds oder schädelzerschmetternde Doom-Sounds suchst, der Disruption-Regler kann und wird sie alle abdecken!
Willkommen in einer neuen Ära des kultigsten Fuzz/Distortion-Sounds, den die Welt je erlebt hat. Du weißt schon, dieser episch riesige und super gesättigte Ton (manche würden ihn als groß und muffig bezeichnen), der den charakteristischen Sound von so vielen Künstlern und unzähligen Platten in den letzten Jahrzehnten definiert hat. Es ist wohl eines der Pedale mit dem größten Einfluss auf die gesamte Branche, die es immer und immer wieder modifiziert hat. So sehr, dass man denkt, es sei alles schon mal gemacht worden, oder? Oh Mann, wir haben hier eine Überraschung für dich! Mit drei verschiedenen Gain-Modi, einem Pre- oder Post-EQ Clean Blend, aktiven Bass- und Treble-Reglern, einem per Fußschalter und Expression steuerbaren parametrischen Mid-EQ sowie einem schaltbaren Top-Boost für noch mehr raspeligen, knirschenden Biss ist der CHIEF DISRUPTOR das flexibelste, am besten ausbalancierte und lauteste Muff-Pedal, das du je hören wirst!
Merkmale:
- Fuzz/Distortion Pedal mit schaltbarem Mid EQ/Boost
- Der ultimative 'muff-style' Drive, mit gestapelter Topologie
- 3 ausgeprägte Gain-Strukturen:
Vintage (dynamisch)
Tight (mehr fokussiert)
Heavy (anhaltend und dick)
- Pre- oder Post-Clean Blend, für ein straffes Low-End
- Aktiver Bass und Treble EQ
- Separater Mid EQ, mit Fußschalter und Frequenzregler
- Top-Boost, für mehr knackige Obertöne
- Externer Expression-Regler, ermöglicht Filter- oder Pseudo-Phase-Sounds
- Interne Regler für Mid Q und Top Boost Level
- Relais-basiertes Soft-Switching
- Hergestellt in Berlin, Deutschland
- Stromversorgung über opt. 9 V NETZGERÄT (9 V DC, Mitte -, 2,1 mm, >160 mA max. Stromaufnahme)
Im Laufe der Jahre hatten verschiedene Muff-Laufwerke unterschiedliche Verstärkungsstufen, so dass wir drei unterschiedliche Verstärkungsstrukturen entwickelt haben, die alle auf den unserer Meinung nach besten Versionen basieren. Der Vintage Mode (VTG) bietet jede Schattierung eines diskreten Overdrives, während der Tight Mode einen fokussierteren und moderneren Ton mit weniger Bass und super knackigen Obertönen liefert. Der Heavy Mode ist die Essenz dessen, was wir alle an Muffs lieben. Schwere, anhaltende und wahnsinnig dicke Fuzzy-Verzerrung mit knochenschüttelnden Bässen und knackigen Mitten. Drehen Sie einfach den Disruption (Gain)-Regler auf und Sie werden genau wissen, wovon wir hier sprechen.
Tonal Shaping war einer der wahren Schwachpunkte klassischer Muff-Pedale und etwas, von dem wir wussten, dass wir es unbedingt ändern mussten. Mit unseren aktiven Bass- und Treble-Reglern, mit denen sich Höhen und Tiefen um bis zu 15 dB anheben oder absenken lassen, haben wir die Tore zu einer moderneren klanglichen Flexibilität geöffnet, während unser parametrischer Mid-EQ mit einstellbarer Mittenfrequenz und Pegelanhebung/-absenkung die Feinabstimmung der Mitten mit äußerster Präzision ermöglicht - für alles, von klassischen, gescoopten Fuzz-Sounds über moderne, mittenbetonte Dirt-Sounds bis hin zu Cocked-Wah-Sättigung.
Sie können die Mid-EQ-Frequenz über ein Expression-Pedal völlig frei steuern. So können Sie den Klang im Handumdrehen ändern und schnelle, quirlige Wah-Sounds oder langsame, einhüllende Phaser-ähnliche Sweeps erzeugen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Filter für schreiende Synthesizer-ähnliche Sweeps mehr Resonanz oder einen subtileren Klang benötigt, können Sie die Güte des Mid-EQ über ein internes Trimmpoti einstellen. Die Mitten können auch über den Soft-Switch mit Relais ein- und ausgeschaltet werden, so dass Sie die Mitten für aufsteigende Soli, schneidende Akkorde oder wenn Sie einen Filterfreak brauchen, einschalten können.
Super gesättigte Mitten und Tiefen können manchmal zu einem wahrgenommenen Verlust von Höhen führen. Um dies zu beheben, schalten Sie einfach den Top-Boost ein, um den hohen Mitten einen kräftigen Schub zu geben und mehr knackige Obertöne und Biss zu erzeugen, die sich durch jeden Bandmix ziehen. Wir haben den Top-Boost nach unserem persönlichen Geschmack eingestellt, aber wenn du das Gefühl hast, dass er entweder zu laut oder nicht laut genug ist, kannst du den Top-Boost-Pegel auch über einen internen Trimpot einstellen.
Wir haben den Gain-Regler sorgfältig ausbalanciert, um selbst die kleinsten harmonischen Nuancen vollständig zu kontrollieren. Ganz gleich, ob du einen Drive mit geringer Verstärkung, knackige Rhythmus-Sounds mit mittlerer Verstärkung, singende oder gesättigte Lead-Sounds oder schädelzerschmetternde Doom-Sounds suchst, der Disruption-Regler kann und wird sie alle abdecken!
Anmelden