Das LMF-2 Ansteckmikrofon ist für detailreiche Aufnahmen konzipiert. In Kombination mit dem F1 zeichnen Sie Audio in hoher Auflösung auf eine perfekte Aufnahmelösung für Interviews, das Ja-Wort auf dem Standesamt und viele andere Anwendungen. Der verschraubbare Miniklinkenanschluss sorgt für eine stabile und sichere Verbindung.
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Das CVL Einsteiger-Lavaliermikrofon ist ein preiswertes, kompaktes
Kondensatormikrofon für Funksysteme. Das leichte und robuste Lavalier
bietet maximale Bewegungsfreiheit. Mit seiner Nierencharakteristik
besitzt das CVL eine große Rückkopplungsfestigkeit und unterdrückt
Hintergrundgeräusche wie Klimaanlagen, Instrumente oder Lautsprecher.
FÜR WEN IST DAS CVL LAVALIER-KONDENSATORMIKROFON DAS RICHTIGE MIKROFON?
Das CVL Einsteiger-Lavaliermikrofon eignet sich für Präsentatoren und
Sänger, bei denen ein Mikrofon unauffällig platziert werden soll. Es
ist für den Einsatz mit Funk-Taschensendern ausgelegt. Obwohl das
Lavalier sehr leicht und unauffällig zu tragen ist, ist es
Shure-typisch robust gefertigt. Befestigungsclip für Kleidung sowie
zwei Schaumstoffwindschütze sind gleich dabei.
Das Centraverse Lavalier (CVL) bietet eine einfache Handhabung dank
einem Ansteck-Kondensatormikrofon mit einfachem Setup für
professionelle Präsentationen.
Wie klingt das CVL?
Die Kondensatorkapsel hat einen offenen, klaren Sound. Das CVL ist
außerdem ein rückkopplungssicheres Ansteckmikrofon. Durch die
Nierencharakteristik werden Schallquellen im Hintergrund wie
Lautsprecher oder Klimaanlagen sehr gut ausgeblendet.
Ist auch eine kabelgebundende Nutzung möglich?
Um das CVL kabelgebunden nutzen zu können, benötigst du zusätzlich den
RK100PK Vorverstärker.
Features:
- Robustes, zuverlässiges Lavaliermikrofon für maximale
Bewegungsfreiheit
- Offener, klarer Sound
- Nierencharakteristik reduziert Feedback
- Elektret-Kondensatorkapsel
- Dünnes, extra-starkes Mikrofonkabel, bruchsicher
- Schaumstoff Windschütze und Bekleidungsclip im Lieferumfang
OriginalgetreuHeute sind die meisten Mikrofone dafür ausgelegt, dem Klangmaterial ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Doch es gibt viele Schallereignisse, die man originalgetreu abbilden möchte, ohne etwas hinzuzufügen oder wegzulassen. Genau das ist der Ansatz der Neumann Series 180.Die Neumann Series 180 umfasst drei Mikrofone mit verschiedenen Richtcharakteristiken, KM 183 (Kugel), KM 184 (Niere) und KM 185 (Hyperniere), die einen Großteil der Bühnen- und Studioanwendungen abdecken. Durch den Verzicht auf Modularität ist die Series 180 kostengünstiger als die modulare Series KM A /D (mit einer breiten Palette von austauschbaren Kapselköpfen für analoge und digitale Ausgangsstufen).HyperniereTrotz des attraktiven Preises bietet das KM 185 Neumann-Technik der Spitzenklasse: Seine Hypernierencharakteristik ist frequenzunabhängig; die Schallunterdrückung im Rückraum (120°) ist auch in den unteren Frequenzen ausgezeichnet. Im praktischen Gebrauch kommt es über einen weiten Aufnahmewinkel zu keinen Klangverfärbungen, was für Multimikrofonierung ebenso wichtig ist wie für eine präzise räumliche Abbildung bei Stereo- und Surround-Aufnahmen. Das KM 185 hat einen sehr linearen Frequenzgang mit einer leichten Höhenanhebung bei 10 kHz für zusätzliche Brillanz. Eine innovative übertragerlose Mikrofonschaltung mit einem großem Dynamikumfang von 127 dB garantiert, dass die vorzüglichen Klangeigenschaften der Kapsel vollständig erhalten bleiben. So erreicht das KM 185 ein geringes Eigenrauschen von nur 15 dB-A und kann Schalldruckpegel von bis zu 142 dB verzerrungsfrei verarbeiten. Die niedrige Impedanz der Ausgangsstufe erlaubt Kabellängen von bis zu 300 m ohne Klangeinbußen.AnwendungenDas KM 185 ist ein universelles Mikrofon für Bühnen- und Studioanwendungen. Aufgrund seines transparenten Klangs eignet es sich hervorragend für akustische Instrumente wie Piano, Percussion, Schlagzeug, Akustikgitarre, Kontrabass, Violine, Cello, Holz- und Blechbläser. Seine hohe Schallunterdrückung ohne Klangverfärbung bei einem Einfallswinkel von 120° macht es zum perfekten Problemlöser in schwierigen Anwendungen, z.B. wenn die Snare Drum mit möglichst wenig Übersprechen von der Hi-Hat abgenommen werden soll. Obwohl das KM 185 nicht speziell für die menschliche Stimme optimiert wurde, verwendet man es häufig für klassischen Gesang und andere Anwendungen, wo klangliche Authentizität oberste Priorität genießt. Dank seiner kompakten Bauform ist das KM 185 optisch unauffällig und somit bestens geeignet für TV- und Radioübertragungen. Gleichförmige, frequenzunabhängige Hypernierencharakteristik Gute Unterdrückung unerwünschter Schallanteile Linearer Frequenzgang mit leichter Höhenanhebung Sehr geringes Eigenrauschen (15 dB-A) Niedrige Ausgangsimpedanz erlaubt lange Kabelwege ohne Klangverluste Kompakte Bauform, optisch unauffällig
MAXIMALE FLEXIBILITÄT AUF ANALOGER UND DIGITALER EBENEDie Kombination der Kapsel KK 143 mit der Ausgangsstufe KM A ist nur eine der zahlreichen Möglichkeiten innerhalb des Neumann KM A/D Kleinmikrofonsystems.Das Neumann System KM A/D ist ein modulares Mikrofonsystem für höchste Ansprüche. Acht verschiedene Kleinmembrankapseln (KK 120 & KK 185) lassen sich wahlweise mit einer anlogen Ausgangsstufe (KM A) oder einer digitalen AES-42-Ausgangsstufe (KM D) betreiben. Alle Komponenten sind in Nickel oder Nextel Schwarz (nx) erhältlich. Ein umfangreiches Zubehörprogramm erlaubt die Anpassung an unterschiedlichste Anwendungsgebiete.
Miniatur-Kondensator-Mikrofon für Blech- und Holzblasinstrumente; max. SPL 140 dB; Niere; inkl. D-Clamp Mikrofonhalterung mit flexiblen Schwanenhals; 3pol.Mini-XLR; 2m Kabel; inkl. APS-910 XLR Phantomadapter.
Das ADX20-i als vorpolarisiertes Miniatur-Kondensator-Mikrofon in seinen Eigenschaften (Niere) und seiner Ausstattung (mit Clip-On Mini-Schwanenhals-Mikrofonhalterung) speziell für den Einsatz zur Abnahme von Blech- und Holz-Blasinstrumenten geeignet.
Es verfügt über den gleiche Frequenzgang von 40 Hz – 20 kHz, einen vollen, warmen und detaillierten Klang, allerdings im Gegensatz zum Micro-D über eine Nierencharakteristik. Durch die gummierte Klemm-Halterung und den leichten, aber stabilen Schwanenhals lässt sich das ADX20-i schnell montieren und perfekt ausrichten.
Die Phantomspannungsversorgung kann zwischen 9 und 52 Volt liegen, der mitgelieferte Spannungskonverter APS910, mit Mini-XLR (für die Aufnahme des Micro-D-Kabels) auf XLR male, regelt die Versorgungsspannung entsprechend.
Im Lieferumfang des ADX20-i (ausgestattet mit 2m Kabel auf Mini-XLR) befindet sich neben der Transporttasche die passende Schwanenhals-Klemm-Halterung mit Shockmount Halterung der Spannungskonverter APS910 (Mini-XLR auf XLR male) und ein Windschutz.
Anwendungsgebiete
Perfekt für Abnahme von Saxophon, Trompete oder Posaune
für unauffällige Mikrofonierungs-Applikationen an Hardware,Stativen,Boxen
Ambience-Aufnahmen für Recording und Broadcast
Technische Daten
Transducer-Typ: Kondensator, vorpolarisiert
Übertragungsbereich: 40 Hz-20kHz
Charakteristik: Niere
Nennimpedanz: 250 Ohm
Feldleerlaufübertragungsfaktor: 5.2 mV/Pascal
Äquivalentes Eingangsrauschen (A-bewertet): 29 dB
Signal/Rauschabstand: 65 dB
Spannungsversorgung: 9-52 V Phantom
Grenzschalldruckpegel: 130 dB
Gehäuse Kapselgehäuse: Messing, Alu-Schutzkappe
Gewicht: 47 gr.
MAXIMALE FLEXIBILITÄT AUF ANALOGER UND DIGITALER EBENEDie Kombination der Kapsel KK 185 mit der Ausgangsstufe KM A ist nur eine der zahlreichen Möglichkeiten innerhalb des Neumann KM A/D Kleinmikrofonsystems.Das Neumann System KM A/D ist ein modulares Mikrofonsystem für höchste Ansprüche. Acht verschiedene Kleinmembrankapseln (KK 120 & KK 185) lassen sich wahlweise mit einer anlogen Ausgangsstufe (KM A) oder einer digitalen AES-42-Ausgangsstufe (KM D) betreiben. Alle Komponenten sind in Nickel oder Nextel Schwarz (nx) erhältlich. Ein umfangreiches Zubehörprogramm erlaubt die Anpassung an unterschiedlichste Anwendungsgebiete.
Das Shure SM11 ist ein dynamisches Lavalier-Mikrofon mit
Kugelcharakteristik. Es kann für Sprache, oder in Verbindung mit einer
speziellen Halterung (RK279) für Instrumente eingesetzt werden. Das
Mikrofon wird mit einer Krawattenklammer, einer Krawattennadel, einer
Gürtelklammer für den Anschlussstecker und einem Etui geliefert.
Äußert selten, ein dynamisches Lavalier
Das SM11 ist ein dynamisches Lavalier-Mikrofon mit Kugelcharakteristik.
In der Regel sind Lavaliermikrofone Kondensatormikrofone und benötigen
daher Phantonspannung. Nicht so das SM11. Dadurch ist es flexibler
einsetzbar.
Spezielle Halterung für Instrumente
Mit der optionalen Halterung RK279, kann das SM11 sicher und fest an
verschiedensten Instrumenten befestigt werden.
Mitgeliefertes Zubehör
Das Mikrofon wird mit einer Krawattenklammer, einer Krawattennadel,
einer Gürtelklammer für den Anschlussstecker und einem Etui geliefert.
Features:
- Optimaler Frequenzgang für Lavalier
- Klein und unauffällig für nahezu unsichtbaren Betrieb
- Glattes Gehäuse und tieferliegender Korb für minimale
Kleidungsgeräusche
- Robustes Aluminiumgehäuse
- Flexibles, langlebiges Kabel
- Befestigung mit Krawattenklammer oder -Nadel
- Gürtelklammer zur Befestigung des Anschlusssteckers an Gürtel oder
Kleidung
- Spezielle Halterung (RK279) für Instrumente optional erhältlich
Maximale Flexibilität auf analoger und digitaler EbeneDie Kombination der Kapsel KK 133 mit der Ausgangsstufe KM A ist nur eine der zahlreichen Möglichkeiten innerhalb des Neumann KM A/D Kleinmikrofonsystems.Das Neumann System KM A/D ist ein modulares Mikrofonsystem für höchste Ansprüche. Acht verschiedene Kleinmembrankapseln (KK 120 & KK 185) lassen sich wahlweise mit einer anlogen Ausgangsstufe (KM A) oder einer digitalen AES-42-Ausgangsstufe (KM D) betreiben. Alle Komponenten sind in Nickel oder Nextel Schwarz (nx) erhältlich. Ein umfangreiches Zubehörprogramm erlaubt die Anpassung an unterschiedlichste Anwendungsgebiete
Das i456 ist ein Miniatur-Aufteckmikrofon für das iPhone/iPad von Apple und andere mobile Geräte mit dem "standard" 4-pol Steckverbinder. Mit der Richcharakteristik Niere ist es optimal für hochwertige Aufnahmen unter schwierigen Bedingungen geeignet.
Mit der entsprechenden APP machen sie aus ihrem iPhone/iPad im Handumdrehen einen hochwertigen Recorder für Interviews, Musik, Konferenzen - oder ...
- Mikrofontyp: Druckgradientempfänger
- RichtcharakteristiL: Niere
- Kapsel: ø 7 mm
- Übertragungsbereich: 100 - 20.000 Hz
- max. Schalldruck: 130 dB
- Empfindlichkeit: 3,2 mV/Pa
- Signal/Rauschabstand: > 55 dB (Ref. 1Pa A-gewichtet)
- Geräuschpegel: < 39 dB (IEC 268-4 A-gewichtet)
- Ausgangsimpedanz: < 2200 Ohm
- Spannungsversorgung: Plug & Play
- Anschluss: 4-pol Mini-Klinke
- Abmessungen ø x L: 9 x 55 mm (ohne Stecker)
- Gewicht: 8 g
- Farbe: metallic
Lieferumfang:
• i456 Mikrofon
•Windschutz WS013
• Bedienungsanleitung
WEB / 99,00 CHF
Statt 145,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Das C1000 S ist die überarbeitete Version des etablierten Vorgängermodells C 1000 S MK-III, welches bereits wegen seiner hohen Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit sehr geschätzt wurde. Ob im Studio, bei Reportagen oder für Live-Aufnahmen - das C1000 S liefert immer beste Ergebnisse.
Ein Low-Cut Schalter schwächt Signale unterhalb von 80 Hz ab und vermeidet ungewollte Störungen durch Trittschall oder Windgeräusche. Auch laute Instrumente wie Schlagzeug und Bläser im Orchester können durch den -10 dB Pad Schalter perfekt abgenommen werden.
Falls keine Phantomspeisung zur Verfügung steht, kann das C1000 S mit zwei kostengünstigen AA-Batterien bis zu 120 Stunden betrieben werden. Eine Kontroll-LED gibt Aufschluß über den Ladezustand und warnt 1 Stunde bevor die Batterien leer sind.
Durch Aufstecken des mitgelieferten Polar Pattern Converters lässt sich die Richtcharakteristik des C1000 S einfach von Niere auf Hyperniere ändern. Der ebenfalls mitgelieferte Presence Boost Adapter bewirkt eine Anhebung der hohen Frequenzen zwischen 5 und 9 kHz um 3 bis 5 dB und sorgt so für bessere Sprachverständlichkeit und präziseren Instrumentalsound.
Geliefert wird das C1000 S mit Stativadapter, Windschutz, Presence Boost Adapter PB1000 und Tasche.
Bis zu 120 Stunden Betriebszeit mit zwei handelsüblichen AA-Batterien
Goldbedampfte Membran und vergoldeter XLR-Stecker
Durch Adapter veränderbare Richtcharakteristiken
Solides Metallgehäuse
Kontroll-LED
Schaltbare Low Cut Filter und eine 10 dB Dämpfung
Richtcharakteristik: Niere, Hyperniere (mit PPC 1000)
Frequenzgang: 50 Hz - 20 kHz
Leerlauf-Übertragungsfaktor: 6 mV/Pa (-44 dBV)
Grenzschalldruckpegel: 137 dB
Äquivalentschalldruckpegel: 21 dB-A
Rauschabstand (A-Bew.): 73 dB
Impedanz: 200 Ohm
Lastimpedanz: >=2.000 Ohm
Phantomspeisung: 9 - 52 Volt oder zwei AA-Batterien
Anschluss: 3-poliger, hartvergoldeter XLR-Stecker
Abmessungen: 290 x Ø 33,5 mm
Gewicht: 320 g
Einsatzbereit. Intuitiv. Jedes Mal.
Das neue GLX-D+ Funksystem im Pedalboard-Format enthält das WA305
Premium-Gitarrenkabel, den GLXD1+ Digital-Taschensender und den GLXD6+
Pedalboard-Empfänger. Kabellose Freiheit ohne Kompromisse oder
kompliziertes Setup. Der neue GLXD6+ Dualband-Empfänger im
Pedalboard-Format verfügt über ein robustes Metallgehäuse zur
vollständigen Integration in dein Pedalboard (9 V DC-Stromversorgung).
Das integrierte Stimmgerät mit einem neuen 6,3-mm-Gitarreneingang
ermöglicht den einfachen Wechsel zwischen Probe und Live-Auftritt egal,
ob du die Gitarre direkt ans Pedal anschließt oder kabellos spielst.
Wechsele einfach zwischen zwei oder mehr mit einem einzigen Empfänger
verknüpften Sendern.
<>
VorteileNeue Dualband-Funktechnologie.Die neue Dualband-Funktechnologie kann GLX-D+ sowohl im 2,4-GHz- als auch im 5,8-GHz-Band arbeiten, wodurch die verfügbare Bandbreite mehr als verdoppelt wird. Eine intelligente Störungsvermeidung sorgt für zuverlässiges, unterbrechungsfreies Audio.Intelligente Ladetechnologie.Der GLX-D+ Dualband-Akku macht Schluss mit unzuverlässigen Akkulaufzeiten. Der neue Lithium-Ionen-Akku SB904 bietet bis zu 12 Stunden Laufzeit und kann direkt am Empfänger oder über einen USB-C-Anschluss am Handmikrofon oder Taschensender geladen werden. Eine Schnellladefunktion ermöglicht eine Betriebszeit von bis zu 1,5 Stunden nach 15 Minuten Ladezeit.Neue, verbesserte Performance.GLX-D+ Dualband-Funksysteme bieten neue Features, die in der ersten Generation von GLX-D-Funksystemen nicht verfügbar waren: Betrieb sowohl im 2,4-GHz- als auch im 5,8-GHz-Band, verbesserte Akkulaufzeit und einen integrierten 6,3-mm-Gitarreneingang.Qualität bis ins DetailEinfache, unkomplizierte Konfiguration und VerwaltungSender und Empfänger werden automatisch miteinander gekoppelt, um die Inbetriebnahme so einfach wie möglich zu machen einfach einstecken und es kann losgehen. Das intelligente Frequenzmanagement überwacht kontinuierlich das Spektrum und wechselt bei auftretenden Störungen nahtlos zu einem störungsfreien Kanal. Kabellos ohne KomplikationenHochgradig zuverlässige HF-Leistung für Installationen von mehreren SystemenDie GLX-D+ Dualband-Funksysteme fungieren als Antennenverteiler und bieten verbesserte HF-Leistung sowie automatisches Frequenzmanagement für bis zu 11 9,5-Zoll-Rack-Systeme an typischen Einsatzorten (16 unter idealen Bedingungen). Erfordert separat erhältlichen Frequenzmanager (GLXD+FM).Lizenzfreier FrequenzbereichMobiler Einsatz ohne Lizenzprobleme, Frequenzkoordination und andere technische Hürden.
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