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Produktnummer:
25141
Hersteller:
Neumann
Gewicht:
0.915 kg
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Produktinformationen "Neumann KM 185-MT-STEREOSET mit je 2x KM 185 mt (Hyperniere). WNS 100 und SG 21. schwarz"
Originalgetreu
Heute sind die meisten Mikrofone dafür ausgelegt, dem Klangmaterial ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Doch es gibt viele Schallereignisse, die man originalgetreu abbilden möchte, ohne etwas hinzuzufügen oder wegzulassen. Genau das ist der Ansatz der Neumann Series 180.
Die Neumann Series 180 umfasst drei Mikrofone mit verschiedenen Richtcharakteristiken, KM 183 (Kugel), KM 184 (Niere) und KM 185 (Hyperniere), die einen Großteil der Bühnen- und Studioanwendungen abdecken. Durch den Verzicht auf Modularität ist die Series 180 kostengünstiger als die modulare Series KM A /D (mit einer breiten Palette von austauschbaren Kapselköpfen für analoge und digitale Ausgangsstufen).
Hyperniere
Trotz des attraktiven Preises bietet das KM 185 Neumann-Technik der Spitzenklasse: Seine Hypernierencharakteristik ist frequenzunabhängig; die Schallunterdrückung im Rückraum (120°) ist auch in den unteren Frequenzen ausgezeichnet. Im praktischen Gebrauch kommt es über einen weiten Aufnahmewinkel zu keinen Klangverfärbungen, was für Multimikrofonierung ebenso wichtig ist wie für eine präzise räumliche Abbildung bei Stereo- und Surround-Aufnahmen. Das KM 185 hat einen sehr linearen Frequenzgang mit einer leichten Höhenanhebung bei 10 kHz für zusätzliche Brillanz. Eine innovative übertragerlose Mikrofonschaltung mit einem großem Dynamikumfang von 127 dB garantiert, dass die vorzüglichen Klangeigenschaften der Kapsel vollständig erhalten bleiben. So erreicht das KM 185 ein geringes Eigenrauschen von nur 15 dB-A und kann Schalldruckpegel von bis zu 142 dB verzerrungsfrei verarbeiten. Die niedrige Impedanz der Ausgangsstufe erlaubt Kabellängen von bis zu 300 m ohne Klangeinbußen.
Anwendungen
Das KM 185 ist ein universelles Mikrofon für Bühnen- und Studioanwendungen. Aufgrund seines transparenten Klangs eignet es sich hervorragend für akustische Instrumente wie Piano, Percussion, Schlagzeug, Akustikgitarre, Kontrabass, Violine, Cello, Holz- und Blechbläser. Seine hohe Schallunterdrückung ohne Klangverfärbung bei einem Einfallswinkel von 120° macht es zum perfekten Problemlöser in schwierigen Anwendungen, z.B. wenn die Snare Drum mit möglichst wenig Übersprechen von der Hi-Hat abgenommen werden soll. Obwohl das KM 185 nicht speziell für die menschliche Stimme optimiert wurde, verwendet man es häufig für klassischen Gesang und andere Anwendungen, wo klangliche Authentizität oberste Priorität genießt. Dank seiner kompakten Bauform ist das KM 185 optisch unauffällig und somit bestens geeignet für TV- und Radioübertragungen.
Heute sind die meisten Mikrofone dafür ausgelegt, dem Klangmaterial ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Doch es gibt viele Schallereignisse, die man originalgetreu abbilden möchte, ohne etwas hinzuzufügen oder wegzulassen. Genau das ist der Ansatz der Neumann Series 180.
Die Neumann Series 180 umfasst drei Mikrofone mit verschiedenen Richtcharakteristiken, KM 183 (Kugel), KM 184 (Niere) und KM 185 (Hyperniere), die einen Großteil der Bühnen- und Studioanwendungen abdecken. Durch den Verzicht auf Modularität ist die Series 180 kostengünstiger als die modulare Series KM A /D (mit einer breiten Palette von austauschbaren Kapselköpfen für analoge und digitale Ausgangsstufen).
Hyperniere
Trotz des attraktiven Preises bietet das KM 185 Neumann-Technik der Spitzenklasse: Seine Hypernierencharakteristik ist frequenzunabhängig; die Schallunterdrückung im Rückraum (120°) ist auch in den unteren Frequenzen ausgezeichnet. Im praktischen Gebrauch kommt es über einen weiten Aufnahmewinkel zu keinen Klangverfärbungen, was für Multimikrofonierung ebenso wichtig ist wie für eine präzise räumliche Abbildung bei Stereo- und Surround-Aufnahmen. Das KM 185 hat einen sehr linearen Frequenzgang mit einer leichten Höhenanhebung bei 10 kHz für zusätzliche Brillanz. Eine innovative übertragerlose Mikrofonschaltung mit einem großem Dynamikumfang von 127 dB garantiert, dass die vorzüglichen Klangeigenschaften der Kapsel vollständig erhalten bleiben. So erreicht das KM 185 ein geringes Eigenrauschen von nur 15 dB-A und kann Schalldruckpegel von bis zu 142 dB verzerrungsfrei verarbeiten. Die niedrige Impedanz der Ausgangsstufe erlaubt Kabellängen von bis zu 300 m ohne Klangeinbußen.
Anwendungen
Das KM 185 ist ein universelles Mikrofon für Bühnen- und Studioanwendungen. Aufgrund seines transparenten Klangs eignet es sich hervorragend für akustische Instrumente wie Piano, Percussion, Schlagzeug, Akustikgitarre, Kontrabass, Violine, Cello, Holz- und Blechbläser. Seine hohe Schallunterdrückung ohne Klangverfärbung bei einem Einfallswinkel von 120° macht es zum perfekten Problemlöser in schwierigen Anwendungen, z.B. wenn die Snare Drum mit möglichst wenig Übersprechen von der Hi-Hat abgenommen werden soll. Obwohl das KM 185 nicht speziell für die menschliche Stimme optimiert wurde, verwendet man es häufig für klassischen Gesang und andere Anwendungen, wo klangliche Authentizität oberste Priorität genießt. Dank seiner kompakten Bauform ist das KM 185 optisch unauffällig und somit bestens geeignet für TV- und Radioübertragungen.
- Gleichförmige, frequenzunabhängige Hypernierencharakteristik
- Gute Unterdrückung unerwünschter Schallanteile
- Linearer Frequenzgang mit leichter Höhenanhebung
- Sehr geringes Eigenrauschen (15 dB-A)
- Niedrige Ausgangsimpedanz erlaubt lange Kabelwege ohne Klangverluste
- Kompakte Bauform, optisch unauffällig
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