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Produktnummer:
20239
Hersteller:
Walrus Audio
Lagerbestand:
1
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Produktinformationen "Walrus Audio Mako R1 High-Fidelity Stereo Reverb"
Walrus Audio MAKO R1 ist ein extrem leistungsfähiger und vielseitiger
Stereo-Multifunktionshall, der mit sechs maßgeschneiderten Programmen
in Studioqualität - Spring, Hall, Plate, BFR, RFRCT (Refract) und Air -
schnell von kleinen, intimen Raumklängen bis hin zu massiven,
experimentellen Euphorien reichen kann. Jedes Programm kann eingestellt
und optimiert und dann in einem der neun integrierten Presets
gespeichert werden. Der R1 verfügt über einen Volume-Swell-Effekt, der
auf jedes Programm angewendet werden kann, Sustain- und
Latching-Momentary-Funktionen, Stereo-In und -Out, MIDI-Steuerung und
bis zu neun On-Board-Presets (128 über MIDI). Spieler aller Stile und
Genres werden mit dem R1 ewige Inspiration finden können.
Programme:
- Spring - Das Spring-Programm emuliert einen erregten Federhall, wie er in Röhrenverstärkern vorkommt, mit viel transduzierendem Drip. Von subtil bis hin zu Surf-Rock ist alles möglich. Experimentieren Sie mit dem Decay-Regler, um einen überdurchschnittlich starken Nachhall zu erzielen, der bei herkömmlichen Federhalltanks in Verstärkern nicht vorkommt.
Der X-Regler fügt dem Reverb Decay eine warme Körnung hinzu.
- Hall - Das Hall-Programm sorgt für die Akustik großer Live-Sound-Räume wie Konzertsäle oder Arenen. Längere Abklingzeiten und höhere X-Regler-Einstellungen sorgen für einen massiven Raumeindruck. Kürzere Abklingzeiten und niedrigere X-Einstellungen ermöglichen einen intimeren Hallausdruck.
Der X-Regler steuert die Größe des Raums; bei niedrigeren Einstellungen wird der Raum kleiner, bei höheren X-Einstellungen größer.
- Plate - Das Plate-Programm emuliert einen sanften analogen Plattenhall mit schöner gleichmäßiger Diffusion, inspiriert von berühmten Plattenhallgeräten wie dem EMT 140.
Mit dem X-Regler können Sie die Übersteuerung des Eingangs zum Plate Reverb simulieren.
- BFR - BFR ist ein großer f____ Hall, der keine Grenzen kennt. Dies ist mehr als ein riesiger Hallenhall. Es ist ein hallähnlicher Hall mit sattem und üppigem Ausklingen in einer riesigen Höhle, die mit Engelschören gefüllt ist.
Der X-Regler steuert den Grad der Diffusion, der auf die Multi-Tap-Delays angewendet wird, die das Programm bilden. Bei niedrigeren X-Einstellungen hören Sie die Delays umherhüpfen, was einen strukturierteren Sound ergibt. Wenn Sie den X-Regler erhöhen, werden die Delays diffuser und erzeugen eine weiche Textur, die Ihre Riffs und Akkorde in die Atmosphäre hebt. Bis dann.
- RFRCT (Refract) - Das RFRCT-Programm ermöglicht schöne, charmante, glitchartige und umgekehrte Delay-Texturen, die über einem weitgehend diffusen Reverb schweben. Die Rate-Regler von RFRCT bestimmen, wie oft die Glitch- und Reverse-Effekte auftreten, während Depth die Gesamtlautstärke dieser Elemente steuert.
Mit dem X-Regler können Sie den Klang der Glitch- und Reverse-Effekte beeinflussen. Bei Null haben diese Elemente einen Lo-Fi-Sound, der fast wie ein Tonband klingt. Durch Erhöhen des X-Reglers werden diese Elemente aufgehellt und erhalten mehr unverfälschte Details.
- Air - Das Air-Programm bietet einen größeren diffusen Nachhall, hat aber eine "knackigere" Klarheit beim Ausklingen. Erforschen Sie langsam aufbauende Klänge, die Ihrem Spiel nicht im Wege stehen. Air passt auch zu Tasten und Synthesizern.
Der X-Regler sorgt für flüchtige und luftige Texturen, die sich zwischen dem linken und rechten Kanal bewegen. Bei Null ist der Effekt ausgeschaltet. Durch Drehen im Uhrzeigersinn wird die Lautstärke des Air-Effekts erhöht.
Voreinstellungen
Der R1 kann bis zu neun interne Presets speichern und bis zu 128 über MIDI abrufen. Die integrierten Presets sind mit dem Bank-Schalter zugänglich. Durch gleichzeitiges Drücken von Bypass und Tap können Sie zwischen den Presets der einzelnen Bänke wechseln. Die rechte LED wechselt dann von Rot über Grün zu Blau. Wenn Sie in einem Preset Änderungen vornehmen, leuchtet die Tap-LED lila und zeigt damit an, dass Sie das Preset bearbeitet haben. Der R1 verfügt über eine leistungsstarke Reverb-Engine, die einen echten Preset-Spill-Over ermöglicht. Wenn Sie zwischen den Presets wechseln, wird das neue Preset geladen und das vorherige Preset kann natürlich ausklingen.
Tune
Mit dem Tune-Regler können Sie den Anteil der tiefen und hohen Frequenzen im Hallsignal einstellen. Die X-Position ist einzigartig für die oben aufgeführten programmspezifischen Funktionen.
Tweak
Jedes Programm kann mit dem Tweak-Regler vollständig an Ihren Geschmack und Spielstil angepasst werden.
Rate: Steuert die Geschwindigkeit des LFOs, der auf das nasse Hallsignal angewendet wird.
Depth: Steuert die Tiefe des LFOs, der auf das Hallsignal angewendet wird.
Vorverzögerung: Bestimmt, wie lange es nach dem Spielen dauert, bis der Hall hörbar wird.
Bypass-Modi
Der R1 verfügt über drei verschiedene Bypass-Modi.
Echter Bypass
DSP+True Bypass (Spuren)
DSP-Bypass (Bypass-Spuren)
Momentane Funktionen
Halten Sie den SUS/LATCH-Schalter (Sustain/Latch) gedrückt, um den aktuellen Hall kurzzeitig zu halten und mit demselben Hall-Algorithmus weiterzuspielen. Hier gibt es kein trockenes Signal! Wenn Sie auf den SUS/LATCH-Schalter klicken, können Sie das aktuelle Reverb-Decay festhalten, während Sie darüber spielen.
Abmessungen und Stromverbrauch:
- 6,7 x 12,4 x 6,4 cm (B x T x H)
- 300 mA
Programme:
- Spring - Das Spring-Programm emuliert einen erregten Federhall, wie er in Röhrenverstärkern vorkommt, mit viel transduzierendem Drip. Von subtil bis hin zu Surf-Rock ist alles möglich. Experimentieren Sie mit dem Decay-Regler, um einen überdurchschnittlich starken Nachhall zu erzielen, der bei herkömmlichen Federhalltanks in Verstärkern nicht vorkommt.
Der X-Regler fügt dem Reverb Decay eine warme Körnung hinzu.
- Hall - Das Hall-Programm sorgt für die Akustik großer Live-Sound-Räume wie Konzertsäle oder Arenen. Längere Abklingzeiten und höhere X-Regler-Einstellungen sorgen für einen massiven Raumeindruck. Kürzere Abklingzeiten und niedrigere X-Einstellungen ermöglichen einen intimeren Hallausdruck.
Der X-Regler steuert die Größe des Raums; bei niedrigeren Einstellungen wird der Raum kleiner, bei höheren X-Einstellungen größer.
- Plate - Das Plate-Programm emuliert einen sanften analogen Plattenhall mit schöner gleichmäßiger Diffusion, inspiriert von berühmten Plattenhallgeräten wie dem EMT 140.
Mit dem X-Regler können Sie die Übersteuerung des Eingangs zum Plate Reverb simulieren.
- BFR - BFR ist ein großer f____ Hall, der keine Grenzen kennt. Dies ist mehr als ein riesiger Hallenhall. Es ist ein hallähnlicher Hall mit sattem und üppigem Ausklingen in einer riesigen Höhle, die mit Engelschören gefüllt ist.
Der X-Regler steuert den Grad der Diffusion, der auf die Multi-Tap-Delays angewendet wird, die das Programm bilden. Bei niedrigeren X-Einstellungen hören Sie die Delays umherhüpfen, was einen strukturierteren Sound ergibt. Wenn Sie den X-Regler erhöhen, werden die Delays diffuser und erzeugen eine weiche Textur, die Ihre Riffs und Akkorde in die Atmosphäre hebt. Bis dann.
- RFRCT (Refract) - Das RFRCT-Programm ermöglicht schöne, charmante, glitchartige und umgekehrte Delay-Texturen, die über einem weitgehend diffusen Reverb schweben. Die Rate-Regler von RFRCT bestimmen, wie oft die Glitch- und Reverse-Effekte auftreten, während Depth die Gesamtlautstärke dieser Elemente steuert.
Mit dem X-Regler können Sie den Klang der Glitch- und Reverse-Effekte beeinflussen. Bei Null haben diese Elemente einen Lo-Fi-Sound, der fast wie ein Tonband klingt. Durch Erhöhen des X-Reglers werden diese Elemente aufgehellt und erhalten mehr unverfälschte Details.
- Air - Das Air-Programm bietet einen größeren diffusen Nachhall, hat aber eine "knackigere" Klarheit beim Ausklingen. Erforschen Sie langsam aufbauende Klänge, die Ihrem Spiel nicht im Wege stehen. Air passt auch zu Tasten und Synthesizern.
Der X-Regler sorgt für flüchtige und luftige Texturen, die sich zwischen dem linken und rechten Kanal bewegen. Bei Null ist der Effekt ausgeschaltet. Durch Drehen im Uhrzeigersinn wird die Lautstärke des Air-Effekts erhöht.
Voreinstellungen
Der R1 kann bis zu neun interne Presets speichern und bis zu 128 über MIDI abrufen. Die integrierten Presets sind mit dem Bank-Schalter zugänglich. Durch gleichzeitiges Drücken von Bypass und Tap können Sie zwischen den Presets der einzelnen Bänke wechseln. Die rechte LED wechselt dann von Rot über Grün zu Blau. Wenn Sie in einem Preset Änderungen vornehmen, leuchtet die Tap-LED lila und zeigt damit an, dass Sie das Preset bearbeitet haben. Der R1 verfügt über eine leistungsstarke Reverb-Engine, die einen echten Preset-Spill-Over ermöglicht. Wenn Sie zwischen den Presets wechseln, wird das neue Preset geladen und das vorherige Preset kann natürlich ausklingen.
Tune
Mit dem Tune-Regler können Sie den Anteil der tiefen und hohen Frequenzen im Hallsignal einstellen. Die X-Position ist einzigartig für die oben aufgeführten programmspezifischen Funktionen.
Tweak
Jedes Programm kann mit dem Tweak-Regler vollständig an Ihren Geschmack und Spielstil angepasst werden.
Rate: Steuert die Geschwindigkeit des LFOs, der auf das nasse Hallsignal angewendet wird.
Depth: Steuert die Tiefe des LFOs, der auf das Hallsignal angewendet wird.
Vorverzögerung: Bestimmt, wie lange es nach dem Spielen dauert, bis der Hall hörbar wird.
Bypass-Modi
Der R1 verfügt über drei verschiedene Bypass-Modi.
Echter Bypass
DSP+True Bypass (Spuren)
DSP-Bypass (Bypass-Spuren)
Momentane Funktionen
Halten Sie den SUS/LATCH-Schalter (Sustain/Latch) gedrückt, um den aktuellen Hall kurzzeitig zu halten und mit demselben Hall-Algorithmus weiterzuspielen. Hier gibt es kein trockenes Signal! Wenn Sie auf den SUS/LATCH-Schalter klicken, können Sie das aktuelle Reverb-Decay festhalten, während Sie darüber spielen.
Abmessungen und Stromverbrauch:
- 6,7 x 12,4 x 6,4 cm (B x T x H)
- 300 mA
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