Das neue Caverns V2 Delay Reverb Dual Effektpedal kombiniert Delay und
Reverb perfekt abgepackt für jedes Pedalboard. Reverb und Delay im
Caverns V2 können getrennt geschaltet und geregelt werden, sind jedoch
auch gemeinsam nutzbar. Die Reverb Seite ist bestückt mit einem 3-Wege
Schalter, der dich zwischen Spring (einem Black Style Amp Reverb mit
F-Style Tremolo), Modulation Mode (mit chorusartiger Modulation in den
Trails) und Shimmer (mit zusätzlicher Oktave in den Hallfahnen) wählen
lässt. Die Delay Seite verfügt über den Schaltkreis aus dem beliebten
Magnetic Echo, design um analoge Delay Lines zu emulieren. Der
3-Wegeschalter lässt dich die Modulationsstärke wählen und Wow and
Flutter zu den Repeats hinzufügen. Das Caverns V2 lässt dich zusätzlich
zwischen True und Trails Bypass wählen, sodass du dir riesige
Klanghöhlen schaffen kannst, die langsam ausklingen, wenn du das Pedal
abstellst. Der Keeley Buffer wurde speziell design um deinen Tone
komplett unangetastet zu lassen, ihn aber in voller Kraft and deinen
Amp schickt.
- Delay / Reverb Effekt Pedal
- komplett überarbeitete Version des beliebten Keeley Caverns Delay /
Reverb
- beide Effekte separat oder gemeinsam nutzbar
- Switching System Modus für separate Nutzung beider Effekte auch mit
Looper Switchern
- 3 Reverb Modi (Shimmer / Spring / Modulated)
- 3 Delay Zeit Modulations Modi (Deep / Light / Off)
- wählbarer Bypass (True Bypass / Trails)
- Reverb Section Regler für Blend, Warmth, Decay, Rate
- Delay Section Regler für Time, Blend, Repeat, Rate
- Reverb Section Kippschalter zum Wählen zwischen den Reverb Modi
- Delay Section Kippschalter zum Wählen zwischen den Delay Zeit
Modulations Modi
- Reverb Fußschalter
- Delay Fußschalter
- interner Delay Trails Schalter zum Wählen zwischen True/Trails Bypass
für das Delay
- interner Reverb Trails Schalter zum Wählen zwischen True/Trails
Bypass für den Reverb
- 4 interne DIP Schalter zum Aktivieren des Switching System Modus
- Metallgehäuse
- Status LEDs
- 6,3 mm TRS-Klinken Ein-/Ausgang
- Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 mm x 5,5 mm
Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromaufnahme ca. 75 mA
- Abmessungen (L x B x H) 120 x 95 x 50 mm
- Gewicht 450 g
- Made in USA
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Das Death By Audio Rooms ist ein multifunktionales, digitales Stereo-Delay, dass neben extremen Lautstärken auch massive 'Gated Walls Of Sound', lange, schleppende Ambience-Reverbs und extrem intuitive Regelmöglichkeiten bietet. Bei der Entwicklung des Pedals wurde neben höchsten Ansprüchen an Klangqualität und Flexibilität vor allem darauf geachtet, dass das Pedal im Live-Einsatz flexibel regelbar bleibt. Die Mixer-Sektion bietet getrennte Regelmöglichkeiten für Dry und FX und kontrolliert sechs wählbare Reverb-Algorithmen (Room, Digit, Peak, Gate, Wave und Gong). Jeder Reverb-Modi bietet ein unglaubliches Spektrum an möglichen Sounds und einen einzigartigen Klang-Charakter. Das kreative Input-Output-Setting und Dual-Mono Dry Signal Lines machen das Death By Audio Rooms außerdem zu einem unglaublich flexiblen Effektpedal, dass sich in jedes denkbare Setup (Mono / True Stereo / Parallel etc.) integrieren lässt.- multifunktionales, digitales Stereo-Delay Effektpedal- sechs wählbare Reverb-Algorithmen (Room, Digit, Peak, Gate, Wave und Gong)- fußschaltbarer ALT Modus wechselt zwischen zwei Regler-Sets und aktiviert Expression Control- Freq- und Depth-Regler kontrollieren in jedem Algorithmus unterschiedliche Parameter- True Bypass- Regler für Freq (2x), Depth (2x), Time (2x), FX, Dry- 6-Wege Schalter zur Auswahl der Reverb-Modi- 2-Wege Schalter zur Auswahl der Expression Pedal Funktion (Freq / Time)- Bypass Fußschalter- ALT Fußschalter- Status LEDs- Metall Gehäuse- 2x 6,3 mm Mono-Klinken Ein-/Ausgang (In L, In R, Out L, Out R)- 6,3 mm Expression Pedal Eingang- Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen- Batteriebetrieb nicht unterstützt- Stromaufnahme 80 mA- Abmessungen (L x B x H) 151 x 98 x 75 mm- Gewicht 510 g
Das JHS Pedals 3 Series Reverb bietet Musikern einen vielseitigen
Effekt, der genau das richtige Maß an Raum für die Gitarre bietet. Von
einem kleinen, natürlichen Room Hall bis zu beinahe endlosen
Ambient-Washes lassen sich alle denkbaren Reverberation-Effekte
erzeugen. Der EQ-Regler verändert die Klangtextur des Reverbs und
bietet so hellere, klare oder dunklere, wärmere Voicings. Der
Decay-Regler bestimmt die Länge der Hallfahne und mit dem
Pre-Delay-Schalter lässt sich eine kurze Verzögerung vor dem Einsetzen
des Effekts aktivieren um selbst kurze, Slap-ähnliche Echos oder
Spring-ähnliche Sounds zu erzeugen. Jedes Pedal der 3 Series wird von
JHS Pedals in Kansas City, MO, hergestellt. Wie man es von JHS Pedals
kennt, überzeugen auch hier hochwertige Teile, eine zuverlässige
Qualitätskontrolle und die Liebe zum Detail. Jedes Pedal kommt mit drei
einfachen Regelmöglichkeiten und einem Schalter, die eine breite
Palette an möglichen Sounds bieten und sowohl für Anfänger als auch für
Profis geeignet sind. Die JHS Pedals 3 Series wurde entwickelt, um
Musiker zu inspirieren und bei der Suche nach neuen Sounds zu einem
absolut erschwinglichen Preis zu helfen.
- Reverb Effektpedal aus der JHS Pedals 3 Series
- intuitive Regelmöglichkeiten bieten breites Spektrum an möglichen
Sounds
- reicht vom kleinen, natürlichen Room Hall bis zu beinahe endlosen
Ambient-Washes
- Pre-Delay-Schalter erzeugt ein kurzes Delay zwischen Effekt- und
Original-Signal
- True Bypass
- Regler für Verb, EQ, Decay
- Pre-Delay Kippschalter
- Bypass Fußschalter
- Status LED
- Metallgehäuse
- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang
- Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 mm x 5,5 mm
Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromaufnahme 74 mA
- Abmessungen (L x B x H) 112 x 60 x 31 mm
- Gewicht ca. 210 g
Das Dispatch Master V3 ist ein Delay und Reverb Pedal, desen Effekte
unabhängig oder gleichzeitig verwendet werden können. Es hat eine
Verzögerungszeit von 1,5 Sekunden und einen dynamischen Nachhall, der
von natürlich, geräumig bis tief und höhlenhaft geht. Es verfügt über
Regler für Time, Repeats, Reverb und Mix und ist True Bypass. Die
Version 3 ist mit der neuen Flexi-Switch" -Technologie ausgestattet,
die den Fußschalter sowohl als Momentary- als auch Latching-Schalter
nutzbar macht und basiert auf einer geräuschlosen, relais-basierter
Soft-Touch-Schaltung! Der Flexi Switch Momentary Modus wird aktiviert,
indem du den Fußschalter so lange gedrückt hältst, wie du den Effekt
verwenden willst. Lasse ihn los und dein Signal ist wieder dry. Um das
Dispatch Master als normales Pedal zu verwenden, drücke den Schalter
einfach einmal, um es zu aktivieren, und erneut, um es in Bypass zu
schalten. Das Dispatch Master V3 wird in Ohio, USA handgefertigt.
- Delay- und Reverb Pedal
- Bis zu 1,5 Sekunden Delay-Time
Reverb und Delay gemeinsam oder separat benutzbar
- Flexi-Switch" Fußschalter funktioniert als Latching und Momentary
Schalter
True Bypass
- Regler für Time, Repeats, Reverb, Mix
- Bypass Fußschalter
- geräuschlose relais-basierte Soft-Touch Schaltung
- Status LED
- Metallgehäuse
- stirnseitige 6,3 mm Mono-Klinken Ein-/Ausgäng
- Stromversorgung via optionalem 9V Netzteil 2,1 mm x 5,5 mm
Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromverbrauch 78 mA
- Abmessungen (L x B x H): 128 x 66 x 57 mm
- Hand-made in USA
Externe Kontrolle
Eine Mehrzweckbuchse ermöglicht den Anschluss an ein Expression-Pedal oder ein Tap-Tempo-Pedal.
Der Expression-Pedal Eingang ermöglicht die ausdrucksstarke Steuerung
der Hallparameter, und das externe Tap-Tempo kann zur Steuerung der
Tremologeschwindigkeit im Tremble-Algorithmus verwendet werden.
Algorithms
Spatium
Shimmer
Plate
Tremble (tremolo-reverb with tap-tempo)
Specification
Input impedance : 1 MOhm.
Output impedance : 1K Ohm.
DAC / ADC resolution : 24 bits.
Current consumption : ~110 mA.
Weight : 0.6 Kg (1.6 lbs).Dimension : 12 (L) x 7.2 (W) x 5.5 (H) cm
Power source : 9VDC (negative center) - not supplied.
Key Features
4 select reverb algorithms.
2 presets
4 knobs with button
Intuitive interface with LCD screen.
Mono / Stereo input and output.
Expression pedal and tap-tempo input.
Momentary action supported.
Die Kombination aus High-End-Sound und einer großen Bandbreite an Vielseitigkeit, bringt den klassischen Stomp-Box-Hall in Form des BOSS RV-6, auf ein ganz neues Niveau. Weit über die Möglichkeiten von früheren Generationen hinausgehend, erschafft BOSS mit legendärem Know-how ein Pedal-Hallgerät, mit dem es so einfach ist erstaunliche Hall-Sounds in atemberaubender Qualität zu erzeugen. Von subtilen Räumen, über moderne Shimmer-Effekte, bis hin zu langanhaltendem Endloshall, bietet der RV-6 unendlich viel Ambiente und Inspiration für deinen Sound.
- Kompakt und vielseitiges Hall-Pedal mit reichhaltigem, ausdrucksstarkem Sound
- Hochwertige, Top-Level Hall-Sounds, die mit den Reglern einfach und schnell eingestellt werden können
- Neue Hall-Algorithmen in Studioqualität durch die aktuellste BOSS Technologie
- 8 Hall-Programme liefern eine große Bandbreite von sofort einsatzfähigen Hall-Effekten
- Shimmer, Dynamic, und Delay+Reverb bieten ausdrucksstarke Texturen für moderne Musiker
- Zusätzlicher Eingang, um den Hall-Level mit einem optionalen Expression- oder Volume-Pedal zu steuern
- Unterstützt Mono- und Stereoanwendung
Ganz einfach großartig klingende HallprogrammeMit der aktuellsten BOSS DSP Technik und völlig neu entwickelten Algorithmen, bietet das RV-6 acht hoch musikalisch klingende Hall-Effekte in einem kompakten Pedal. Mit Standardeffekten wie Room, Hall und Plate bringst du Leben und Tiefe in deinen Sound, mit Modulation beginnt dein Ton zu schweben oder du würzt ihn mit etwas Vintage-Federhall. Mit dem Dynamik-Programm regelst du über den Anschlag die Tiefe des Halls. Großartig und beeindruckende Halleffekte, die deinen Sound niemals verwaschen. Moderne Musiker werden die neuen Shimmer und Reverb+Delay Programme lieben.
Schnelle Sounds unter deiner KontrolleDas RV-6 macht es sehr einfach, qualitativ hochwertige Hall-Sounds mit deiner Gitarre zu erzeugen: eine Effekt-Kategorie auswählen, ein wenig an den Regler drehen und spielen. Obwohl die Bedienung sehr einfach erscheint, ist der Sound des RV-6 sehr komplex und anspruchsvoll. Unter der Motorhaube arbeiten in jeder Betriebsart eine Menge detaillierte Hall-Parameter, die alle von den BOSS Ingenieuren, in Zusammenarbeit mit vielen professionellen Musikern und Tontechnikern, entwickelt wurden. Selbst wenn du nur die Time & Tone Regler eines Programmes veränderst, werden intern viele Parameter gleichzeitig justiert, um stets das ideale Voicing bereit zu stellen.
Analoger trockener Sound und vielseitiger Ein- & AusgangWährend die Halleffekte des RV-6 auf einer absoluten High-End Digitalebene arbeiten, kannst du sicher sein, dass das eigentliche Gitarrensignal immer rein analog ist und der Effekt nur beigemischt wird. Die praktischen Automatik-Schaltbuchsen ermöglichen jede Signalkette, mit Unterstützung für mono, mono-zu-stereo, und stereo-zu-stereo Betrieb. Durch ausschließliche Belegung von Input B alleine, bringt der RV-6 100% des reinen Effektsounds zum Ausgang. Das ist ideal, um in komplexen Systemen oder Mischpulten mit einer parallelen Signalführung zu arbeiten. Zusätzlich gibt es einen Anschluss, um den Hall-Level mit einem optionalen Expression- oder Volume Pedal per pedes zu steuern, während man mit den Händen spielt.
Eventide Blackhole Reverb-Pedal
Bereits in seiner ersten Version – zunächst in den Flagschiffmodellen
DSP4000 und später H8000 – entwickelte sich dieser berühmte
Eventide-Effekt für einige Anwender zu einer echten Geheimwaffe.
Jetzt ist es endlich gelungen, die unglaubliche Leistung des Blackhole
in einem stabilen Metallgehäuse unterzubringen. Blackhole bietet fünf
direkt per Fusschalter aufrufbare Presets wobei sich insgesamt 127
Presets per MIDI oder über die Eventide Device Manager Software laden
lassen. Es stehen zwei verschiedene Infinite Reverb Typen zur
Verfügung, die sich unendlich modulieren lassen. Im Unterschied zu
anderen Reverb-Pedalen, die Modulationen teilweise vor oder nach der
Hallerzeugung anordnen, sind die Modulationsmöglichkeiten bei Blackhole
direkt in die Struktur des Nachhalls integriert.
6 Drehregler, 2 Fusstaster, Anschlussmöglichkeiten für Fussschalter
oder Expressionpedal sowie MIDI Funktionalität über TRS oder USB
ermöglichen umfangreiche Echtzeitmodulationen. Das robuste
Metallgehäuse hält auch den härtesten Touralltag aus und da sich der
Eingang von Mono auf Stereo und die Ausgänge von Gitarren- auf
Linepegel umschalten lässt, macht Blackhole auch in jedem Studio oder
Synthesizer Setup eine exzellente Figur.
Eigenschaften
- Fünf Presets direkt per Fußschalter abrufbar und
jede Menge weitere Sounds über die Software Eventide Device Manager
(EDM)
- Varieren Sie die Raumdimensionen von der Größe
eines Kartons bis hin zu einem grenzenlosen Universum
- Nutzen Sie das Pre Delay, um den Einsatz der
Hallfahne zu verzögern
- Per Feedback-Regler überschreiten Sie den
Ereignishorizont
- Stimmen Sie die Klangfarbe mit Reglern für Bass,
Höhen und die Resonanz (Q) weiter ab.
- Nutzen Sie die Klangregler, um Transparenz zu
schaffen oder den Bassbereich aufzuräumen. Steuern Sie die EQ-Regler
per Mapping über ein Expression-Pedal und versetzen
Sie damit die Hallfahne in Bewegung
- Betätigen Sie den Freeze-Fußschalter, um das
Klangbild unmittelbar „einzufrieren“
- Active-Fußschalter mit Doppelfunktion für Latch-
und Momentary-Betrieb
- Rückwärtiger Guitar/Line-Pegelumschalter zum
Betrieb mit Gitarren, Synthesizern, in Einschleifwegen oder am
Audio-Interface einer DAW
- Mappen Sie jede beliebige Kombination von
Parametern auf ein Expression-Pedal
- Nutzen Sie einen einzelnen Aux-Schalter für die
Tap-Tempo-Funktion oder einen dreifachen Aux-Schalter für einen
einfachen Presetwechsel (Up/Down/Load)
- MIDI-Fähigkeit über TRS (mit einem
MIDI-TRS-Adapterkabel oder einem Konverter)
- Multiple Bypass-Optionen: gepuffert, Relay, DSP+FX
oder Kill Dry
- Catch-Up-Modus zur leichteren Einstellung Ihres
Sounds beim Wechsel von Presets und Parametern
- Eventide Device Manager Software für PC oder Mac
für Updates, Systemeinstellungen sowie zur Erstellung und zum Speichern
von Presets
- Einzigartige „Schwerkraftsteuerung“ (Gravity) zur
maßgeschneiderten Abstimmung der Hallfahne in zwei Bereichen – normal
oder mit invertiertem Ausklang.
- Erzeugen Sie interessante Schwelleffekte oder
saugen Sie das trockene Quellsignal zurück in die Hallfahne. Bei
längeren Abklingzeiten ermöglicht Blackhole den Erhalt der
Artikulation, ohne dabei
die Hallfahne zu beeinflussen
Technische Spezifikationen
- Input: 6,3 mm TRS-Klinke / Mono = Tip, Stereo =
Tip und Ring
- Out 1: 6,3 mm TS-Monoklinke / Monoausgang
- Out 2: 6,3 mm TS-Monoklinke / Stereoausgang
- EXP: 6,3 mm TRS-Klinke / Expression-Pedal,
Aux-Schalter oder MIDI-Ein- und -Ausgang
- Mono/Stereo-Schalter: Setzt den Eingang auf Mono-
(Tip) oder Stereobetrieb (Tip und Ring)
- Guitar/Line Pegelschalter: Optimiert die interne
Vorverstärkung
- Mini USB: Software-Updates, MIDI-Ein- und Ausgang
- DC-Eingang: 5,5 mm/2/0,1 mm Stecker/Innenpol
negativ (-)
Das JHS Pedals 3 Series Octave Reverb verfügt über die Möglichkeit dem
Hallsignal eine hohe oder eine tiefe Oktave stufenlos hinzuzufügen.
Damit erzielt man entweder ein schimmerndes, oder ein tieferes,
räumliches Klangbild. Jedes Pedal der 3 Series wird von JHS Pedals in
Kansas City, MO, hergestellt. Wie man es von JHS Pedals kennt,
überzeugen auch hier hochwertige Teile, eine zuverlässige
Qualitätskontrolle und die Liebe zum Detail. Jedes Pedal kommt mit drei
einfachen Regelmöglichkeiten und einem Schalter, die eine breite
Palette an möglichen Sounds bieten und sowohl für Anfänger als auch für
Profis geeignet sind. Die JHS Pedals 3 Series wurde entwickelt, um
Musiker zu inspirieren und bei der Suche nach neuen Sounds zu einem
absolut erschwinglichen Preis zu helfen.
- Reverb Effektpedal aus der JHS Pedals 3 Series
- intuitive Regelmöglichkeiten bieten breites Spektrum an möglichen
Sounds
- per Up/Down-Schalter kann eine hohe Octave oder eine tiefe Oktave dem
Hallsignal hinzugefügt werden
- True Bypass
- Regler für Verb, Octave, Decay
- Up/Down Kippschalter
- Bypass Fußschalter
- Status LED
- Metallgehäuse
- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang
- Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 mm x 5,5 mm
Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromaufnahme 70 mA
- Abmessungen (L x B x H) 112 x 60 x 31 mm
- Gewicht ca. 317 g
Walrus Audio MAKO R1 ist ein extrem leistungsfähiger und vielseitiger
Stereo-Multifunktionshall, der mit sechs maßgeschneiderten Programmen
in Studioqualität - Spring, Hall, Plate, BFR, RFRCT (Refract) und Air -
schnell von kleinen, intimen Raumklängen bis hin zu massiven,
experimentellen Euphorien reichen kann. Jedes Programm kann eingestellt
und optimiert und dann in einem der neun integrierten Presets
gespeichert werden. Der R1 verfügt über einen Volume-Swell-Effekt, der
auf jedes Programm angewendet werden kann, Sustain- und
Latching-Momentary-Funktionen, Stereo-In und -Out, MIDI-Steuerung und
bis zu neun On-Board-Presets (128 über MIDI). Spieler aller Stile und
Genres werden mit dem R1 ewige Inspiration finden können.
Programme:
- Spring - Das Spring-Programm emuliert einen erregten Federhall, wie
er in Röhrenverstärkern vorkommt, mit viel transduzierendem Drip. Von
subtil bis hin zu Surf-Rock ist alles möglich. Experimentieren Sie mit
dem Decay-Regler, um einen überdurchschnittlich starken Nachhall zu
erzielen, der bei herkömmlichen Federhalltanks in Verstärkern nicht
vorkommt.
Der X-Regler fügt dem Reverb Decay eine warme Körnung hinzu.
- Hall - Das Hall-Programm sorgt für die Akustik großer
Live-Sound-Räume wie Konzertsäle oder Arenen. Längere Abklingzeiten und
höhere X-Regler-Einstellungen sorgen für einen massiven Raumeindruck.
Kürzere Abklingzeiten und niedrigere X-Einstellungen ermöglichen einen
intimeren Hallausdruck.
Der X-Regler steuert die Größe des Raums; bei niedrigeren Einstellungen
wird der Raum kleiner, bei höheren X-Einstellungen größer.
- Plate - Das Plate-Programm emuliert einen sanften analogen
Plattenhall mit schöner gleichmäßiger Diffusion, inspiriert von
berühmten Plattenhallgeräten wie dem EMT 140.
Mit dem X-Regler können Sie die Übersteuerung des Eingangs zum Plate
Reverb simulieren.
- BFR - BFR ist ein großer f____ Hall, der keine Grenzen kennt. Dies
ist mehr als ein riesiger Hallenhall. Es ist ein hallähnlicher Hall mit
sattem und üppigem Ausklingen in einer riesigen Höhle, die mit
Engelschören gefüllt ist.
Der X-Regler steuert den Grad der Diffusion, der auf die
Multi-Tap-Delays angewendet wird, die das Programm bilden. Bei
niedrigeren X-Einstellungen hören Sie die Delays umherhüpfen, was einen
strukturierteren Sound ergibt. Wenn Sie den X-Regler erhöhen, werden
die Delays diffuser und erzeugen eine weiche Textur, die Ihre Riffs und
Akkorde in die Atmosphäre hebt. Bis dann.
- RFRCT (Refract) - Das RFRCT-Programm ermöglicht schöne, charmante,
glitchartige und umgekehrte Delay-Texturen, die über einem weitgehend
diffusen Reverb schweben. Die Rate-Regler von RFRCT bestimmen, wie oft
die Glitch- und Reverse-Effekte auftreten, während Depth die
Gesamtlautstärke dieser Elemente steuert.
Mit dem X-Regler können Sie den Klang der Glitch- und Reverse-Effekte
beeinflussen. Bei Null haben diese Elemente einen Lo-Fi-Sound, der fast
wie ein Tonband klingt. Durch Erhöhen des X-Reglers werden diese
Elemente aufgehellt und erhalten mehr unverfälschte Details.
- Air - Das Air-Programm bietet einen größeren diffusen Nachhall, hat
aber eine "knackigere" Klarheit beim Ausklingen. Erforschen Sie langsam
aufbauende Klänge, die Ihrem Spiel nicht im Wege stehen. Air passt auch
zu Tasten und Synthesizern.
Der X-Regler sorgt für flüchtige und luftige Texturen, die sich
zwischen dem linken und rechten Kanal bewegen. Bei Null ist der Effekt
ausgeschaltet. Durch Drehen im Uhrzeigersinn wird die Lautstärke des
Air-Effekts erhöht.
Voreinstellungen
Der R1 kann bis zu neun interne Presets speichern und bis zu 128 über
MIDI abrufen. Die integrierten Presets sind mit dem Bank-Schalter
zugänglich. Durch gleichzeitiges Drücken von Bypass und Tap können Sie
zwischen den Presets der einzelnen Bänke wechseln. Die rechte LED
wechselt dann von Rot über Grün zu Blau. Wenn Sie in einem Preset
Änderungen vornehmen, leuchtet die Tap-LED lila und zeigt damit an,
dass Sie das Preset bearbeitet haben. Der R1 verfügt über eine
leistungsstarke Reverb-Engine, die einen echten Preset-Spill-Over
ermöglicht. Wenn Sie zwischen den Presets wechseln, wird das neue
Preset geladen und das vorherige Preset kann natürlich ausklingen.
Tune
Mit dem Tune-Regler können Sie den Anteil der tiefen und hohen
Frequenzen im Hallsignal einstellen. Die X-Position ist einzigartig für
die oben aufgeführten programmspezifischen Funktionen.
Tweak
Jedes Programm kann mit dem Tweak-Regler vollständig an Ihren Geschmack
und Spielstil angepasst werden.
Rate: Steuert die Geschwindigkeit des LFOs, der auf
das nasse Hallsignal angewendet wird.
Depth: Steuert die Tiefe des LFOs, der auf das
Hallsignal angewendet wird.
Vorverzögerung: Bestimmt, wie lange es nach dem
Spielen dauert, bis der Hall hörbar wird.
Bypass-Modi
Der R1 verfügt über drei verschiedene Bypass-Modi.
Echter Bypass
DSP+True Bypass (Spuren)
DSP-Bypass (Bypass-Spuren)
Momentane Funktionen
Halten Sie den SUS/LATCH-Schalter (Sustain/Latch) gedrückt, um den
aktuellen Hall kurzzeitig zu halten und mit demselben Hall-Algorithmus
weiterzuspielen. Hier gibt es kein trockenes Signal! Wenn Sie auf den
SUS/LATCH-Schalter klicken, können Sie das aktuelle Reverb-Decay
festhalten, während Sie darüber spielen.
Abmessungen und Stromverbrauch:
- 6,7 x 12,4 x 6,4 cm (B x T x H)
- 300 mA
WEB / 329,00 CHF
Statt 359,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Mit dem Slö Multi Texture Reverb können Sie üppige, modulierte,
verschlafene und atmosphärische Klanglandschaften erzeugen.
Er ist mit drei verschiedenen Algorithmen ausgestattet, die speziell
entwickelt wurden, um Texturen zu erzeugen, die Träume aus dem
Unterbewusstsein in die Realität bringen.
Der Kippschalter ermöglicht drei verschiedene Reverb-Modi: Dark (Lower
Octave), Rise (Ambient Swell) und Dream (Latching Pad),
während die Sekundärfunktionen des Schalters zwischen verschiedenen
Wellenformen für die Modulation der Hallfahne wechseln.
Kombinieren Sie tiefe Modulationen mit langen, verwaschenen Spuren und
erleben Sie den Slö.
Abmessungen und Stromverbrauch:
- 6,6 x 12,2 x 5,6 cm (B x T x H)
- 100 mA
ALGORITHMS:
DARK - Fügen Sie Ihrer Hallfahne eine tiefere Oktave hinzu. Damit
erzeugen Sie tiefe und breite atmosphärische Klänge und kanalisieren
alptraumhafte Soundscapes. Mit dem X-Regler wird der Pegel eines
-1-Oktav-Signals eingestellt, das den Hall speist.
RISE - Dies ist ein automatisch anschwellender Reverb für schöne
kinematische Schwellungen. Überstürzen Sie es nicht. Lassen Sie ihn
atmen und sanft aufwachen. Der X-Regler bestimmt die Zeit, die der Hall
braucht, um nach dem Spielen einer Note anzuschwellen. Stellen Sie ihn
für kürzere Anschwellzeiten niedriger und für längere Anschwellzeiten
höher ein.
DREAM - Dies ist ein üppiger Hall mit einer einrastenden Pad-Funktion.
Drücken Sie den Sustain-Schalter, um das Signal zu speichern.
Experimentieren Sie mit dem X-Regler, um ein Vibrato über das Pad
hinzuzufügen. Wenn Sie den Sustain-Schalter erneut drücken, wird das
Pad je nach Einstellung des Decay-Reglers decrescendiert. Der X-Regler
bestimmt die Tiefe des Vibratos, das auf die Hallfahne angewendet wird.
Der Slö verfügt außerdem über 3 verschiedene Wellenformen, die durch
Gedrückthalten des Bypass-Reglers und Umschalten des
Algorithmus-Reglers aufgerufen werden können.
SINE - Sanfte und gleichmäßige Modulation der Tonhöhe nach oben und
unten.
WARP - Asymmetrische Modulation der Tonhöhe nach oben, ähnlich einer
verzerrten Schallplatte.
SINK - Asymmetrische Modulation der Tonhöhe nach unten für eine
sinkende Verstimmung ähnlich einem Bigsby.
MOMENTANE FUNKTIONEN:
Bypass: Wenn der Schalter in der Aus-Position steht, können Sie den
Effekt durch Drücken und Halten vorübergehend aktivieren, um einen
Moment der Halltextur hinzuzufügen. Durch Loslassen des Schalters wird
der Effekt ausgeschaltet und ausgeblendet.
Ausklingen: Wenn Sie den Decay-Schalter drücken, wird die Hallfahne auf
den Maximalwert angehoben, wodurch eine lange, verträumte Hallfahne
entsteht, die beim Loslassen wieder auf die Einstellung des
Decay-Reglers zurückfällt. Im "Dream"-Algorithmus ist der
Sustain-Schalter rastend. Drücken Sie ihn einmal, um die aktuelle
Hallfahne für extrem lange Pad-ähnliche Sounds einzufangen und zu
halten. Drücken Sie ihn erneut, um die Hallfahne in Abhängigkeit von
der Stellung des Decay-Reglers ausklingen zu lassen.
TRAILS-MODUS:
Der Slö kann im Trails- oder No-Trails-Modus betrieben werden. Wenn Sie
das Pedal im Trails-Modus ausschalten, klingt die Hallfahne auf
natürliche Weise ab. Im No-Trails-Modus wird das Ausklingen abrupt
unterbrochen, wenn Sie das Pedal ausschalten. Um zwischen beiden Modi
umzuschalten, halten Sie den Bypass-Schalter 1 Sekunde lang gedrückt,
während Sie das Pedal mit Strom versorgen. Ziehen Sie den Netzstecker
und wiederholen Sie den Vorgang, um in den anderen Modus zu wechseln.
Eventide SpaceLet's talk about Reverb!
All kinds of reverb! Quality reverbs that raise the bar for stage
and studio. Halls, Rooms, Plates from the Eventide flagship rack
processors. Speaking of Space&you can really go there, BlackHole reverb
with Gravity and Anti-Gravity! And, back here on earth, this pedal will
handle all of your natural (Spring), unnatural (Reverse) and
supernatural (ModEchoVerb) needs. Add DualVerb, MangleVerb and DynaVerb
from the venerable Eventide Eclipse and Space has got you covered.
FunFact: The dedicated HotSwitch allows for instant parameter
modulation with a switch press.
Features
100 Presets, including Artist presets
Studio Quality Sound
Instant Program Change
Real-time control with 10 knobs, MIDI or expression pedal
Tap Tempo and MIDI Clock Sync/Generate
True Analog Bypass
Rugged cast metal construction
Metal footswitches for instant Preset access
Mono or Stereo operation
Guitar or Line Level Inputs and Outputs
Programmable HotSwitch
Reverb and BeyondSpace incudes 12 Reverb and Delay combination effects:
RoomPlateSpringHallBlackhole"ShimmerReverse ReverbModEchoVerbDualVerbMangledVerb"DynaVerbTremoloVerb
Das Keeley Hydra Effektpedal kombiniert High-Fidelity Reverb- und
Tremolo-Effekte, um dem Gitarren-, Bass- oder Keyboard-Signal mehr Raum
und Tiefe zu geben. Nach der Entwicklung des Eccos wollte das Team um
Robert Keeley das perfekte Pedal zur Begleitung entwickeln - und mit
dem Hydra haben sie genau das getan! Das Pedal bietet drei wählbare
Reverb-Modi (Spring, Plate oder Room) und lässt sich über den zweiten
Fußschalter einfach um eine Harmonic, Vibrato oder Sinus
Tremolo-Sektion mit Tap Tempo erweitern. Die Regler sind über eine
Alt-Funktion doppelt belegt und bieten neben der vollen Kontrolle über
die Effektparameter zusätzlich die Möglichkeit, die Reihenfolge der
Effekte zu verändern oder Infinite Hold Reverb Trails zu erzeugen. Für
optimale Vielseitigkeit stehen drei Preset-Slots zur Verfügung. Das
Hydra lässt sich in jedes denkbare Setup oder Switching System
integrieren und bietet einen TRS Expression Pedal Input, Remote Tap
Tempo Kontrolle und True Stereo Ein- und Ausgänge. Das Hydra ist das
perfekte Pedal für das Ende der Signalkette und die extrem vielseitigen
Sounds lassen sich in jedem Genre einsetzen.
- True Stereo High-Fidelity Reverb und Tremolo Effektpedal
- 3 wählbare Reverb-Modi (Spring, Plate, Room) in Studio-Qualität
- 3 wählbare Tremolo-Modi (Harmonic, Vibrato, Sinuswelle) mit Vintage
Voicing
- Onboard und Remote Tap Tempo
- 3 fußschaltbare Presets
- intuitive Alt-Regelmöglichkeiten bieten vollen Zugriff auf weitere
Effektparameter
- Infinite Hold Reverb Trails über Fußschalter möglich
- Expression Pedal Steuerung lässt sich jedem Regler zuweisen
- Reihenfolge der Effekte lässt sich beliebig verändern
- True Bypass oder Buffered Trails (schaltbar)
- Regler für Rate / Trem Sync, Depth / Trem Level, Dwell / Wet/Dry,
Mixer / Reverb Modifier, Color
- Kippschalter wählt Reverb- und Tremolo-Modi
- Reverb Bypass Fußschalter
- Tremolo / Tap Tempo Fußschalter
- Status LEDs
- Metall Gehäuse
- 2x 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang (True Stereo)
- 6,3 mm Expression Pedal Eingang
- 6,3 mm Eingang für externen Fußschalter
- Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm
Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromaufnahme 115 mA
- Abmessungen (L x B x H) 120 x 68 x 58 mm
- Gewicht ca. 350 g
Quick Specs
- 11 different reverb types: HALL, SPRING, PLATE, REVRS, ECHO, TREM,
MOD, DYNA, AUTO-INF, SHIM and POLY
- Tails switch. Select whether the reverb fades out naturally or stops
immediately when the pedal is switched to bypass
- Easy access to powerful hidden parameters thru Secondary Knob Mode
- Able to produce infinite reverb you can play over in most settings
- EHX 9.6VDC-200mA power supply Included
- Current Draw: 150mA @ 9VDC
- Dimensions in inches: 2.75(w) x 4.5(l) x 2.1(h)
- Dimensions in mm: 70(w) x 115(l) x 54(h)
The Oceans 11s reverbs are:
1. HALL the rich reverberant sound of a grand concert hall
2. SPRING pays homage to the classic Fender® 6G15 tube spring reverb
3. PLATE the lush, warm reverb that got its name because a large
metal plate was originally used to create it
4. REVRS emulates the quirky reverse reverb effect where a notes
reverb fades-in backwards. (Jimmy Page claims to have invented it.)
5. ECHO sends a recirculating echo thru the Plate reverb. The crisp
clear delays get tastefully smudged by the airy plate reverb
6. TREM reverb plus tremolo thats applied to both the wet and dry
mix of a Hall reverb, your choice of three different tremolo shapes
7. MOD modulated reverb, three modes. Chorus laced onto the reverb
tails creates a luscious atmospheric effect. Flanger wraps around
the reverb tails and weaves a hypnotic tapestry.
Chorus and flanger combined.
8. DYNA Swell, gate and duck. Swell silences your notes attacks
before blooming the tails back into the soundscape. Gate passes the
reverb
tail thru a noise gate that opens when it detects
playing. (Phil Collins popularized the technique by applying it to
drums.)
Duck compresses the reverb tail while youre playing
and fades it back in when youre resting.
9. AUTO-INF Auto-infinite reverb that triggers a reverb wash for each
note or chord. When a new one is struck, the previously
resounding reverb crossfades to the new one
10. SHIM Shimmer generates a rich octave-shifted reverb wash that
modulates and blossoms behind your signal
11. POLY Polyphonic reverb, two configurable bi-directional pitch
shifts operating on your pre-reverb signal.
Combine dissonant intervals with near infinite
decays to create disorienting soundtracks, or choose perfect/major
intervals to generate creative harmonies when jumping around a key
signature
The Oceans 11 features powerful, yet intuitive hidden parameters
accessible thru its Secondary Knob Mode that let the player take
greater control of its effects.
An internal Tails switch also provides a choice of whether the reverb
effect fades out naturally or stops immediately when the pedal is
switched to bypass.
In most settings the pedal is also capable of producing infinite reverb
which can be played over with a fresh reverb effect complete with
adjustable parameters!
192,00 CHF
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