SALE / 289,00 CHF*
% 335,00 CHF* (13.73% gespart)Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-4 Tage
Produktnummer:
20228
Hersteller:
Walrus Audio
Lagerbestand:
1
Unsere Vorteile
- Im Laden Testen und Beraten lassen
- Kostenloser Versand CH ab CHF 100.00
- 24h Lieferung Di. - Do. bis 09:00 möglich
- Kauf auf Rechnung ab CHF 100.00
- Ratenzahlung mit HeyLight
Produktinformationen "Walrus Audio Mako D1 High-Fidelity Stereo Delay"
- Multi-function delay with stereo in and out
- Five custom delay-programs: Digital, Mod, Vintage, Dual, Reverse
- Digital Program: crystal-clear delay that is perfect for rhythmic guitar parts
- Mod Program: unique modulation LFOs applied to the repeats
- Vintage Program: analog delay inspired tones with complex filtering
- Dual Program: two delays in parallel, each with different time divisions
- Reverse Program: reads delay memory backwards
- Each program is extensively customizable
- Tweak knob controls modulation, tone and age (add some grit and wear)
- Attack knob to soften echo attack
- Create dreamy and ethereal soundscapes with higher attack and repeat settings
- Three subdivisions: Quarter, Eighth and Dotted Eighth
- Nine on-board presets
- 128 presets accessible via MIDI
- MIDI In/Out DIN connections
- Global- and preset-tempo modes
- Tap Tempo switch
- Bypass switch features momentary function
- Press and hold bypass to ramp up repeats
- Designed equally for live- and studio-applications
- Three bypass modes: true bypass, DSP+ true bypass (trails) and DSP bypass
- 9-volt DC, Center Negative, 300mA minimum
- 12,4 x 6,7 x 6,4 cm
- Power Supply not included
- Made in the USA
Das erste Gerät der Mako-Serie, das D1, ist ein leistungsstarkes Multifunktions-Delay mit fünf maßgeschneiderten Programmen in Studioqualität. Die Programme sind Digital, Mod, Vintage, Dual und Reverse. Jedes Programm kann mit Modulation, Tone, Age und Subdivisionen abgestimmt und optimiert werden. Der Attack-Regler fügt jedem Programm eine weitere Dynamik hinzu und eröffnet eine neue Welt für die Erstellung von Klangwelten. Das D1 verfügt über einen Stereo-Ein- und Ausgang, MIDI-Steuerung und integrierte Presets. Das Delay ist ein Arbeitstier, das für die Straße genauso geeignet ist wie für das Studio.
Jedes Programm kann mit dem Tweak-Regler vollständig an Ihren Geschmack und Spielstil angepasst werden. Schalten Sie den Kippschalter auf Mod, um eine geschmackvolle Modulation in Ihre Delay-Trails einzubringen. Tone hellt die Delayspuren auf oder macht sie dunkler. Age fügt eine gewisse Körnung und Abnutzung hinzu, die an alte Delay-Geräte erinnert. Die Subdivisions können einfach zwischen Viertel, Achtel und punktierten Achteln umgeschaltet werden.
Mit dem Attack-Regler können Sie den Attack der Echos abschwächen. Mit höheren Repeat- und Attack-Einstellungen lassen sich verträumte und ätherische Klanglandschaften erzeugen.
Programme:
- Digital - Das Digital-Delay-Programm bietet eine saubere und kristallklare Verzögerung, die sich perfekt für rhythmische Gitarrenparts eignet, bei denen ultra-definierte Echos gewünscht sind.
- Mod - Das Mod-Delay-Programm verfügt über einzigartige Modulations-LFOs, die auf die Wiederholungen angewandt werden, zufällig sind und mit verschiedenen Raten laufen, um unvorhersehbare Tonhöhenmodulationen zu erzeugen. Das Ergebnis sind sehr einzigartig klingende Wiederholungen, die sich perfekt dazu eignen, die Gedanken zu verzerren und Gedankengänge zu zerstreuen.
- Vintage - Mit dem Vintage-Programm lassen sich von analogen Verzögerungen inspirierte Klänge mit komplexer Filterung der Wiederholungen erzielen. Verwenden Sie den Tone-Regler bei niedrigen Einstellungen für eine dunklere Filterung und bei höheren Einstellungen zum Absenken der tiefen Frequenzen.
- Dual - Das Dual-Programm setzt zwei Delays parallel ein, jedes mit unterschiedlichen Zeitabschnitten. Wenn sie in Mono angeschlossen sind, werden die beiden Delays addiert. Beim Anschluss in Stereo wird eine Gruppe von Wiederholungen an den linken Ausgang und eine Gruppe an den rechten Ausgang gesendet. Der Teilungsschalter hat im Dual-Modus eine einzigartige Funktion. Wir werden sie im Folgenden näher erläutern:
In der Viertelnotenposition bietet der D1 1/4-Noten- und 1/4-Triolenwiederholungen
In der Achtelposition bietet der D1 1/8-Noten- und 1/4-Triolenwiederholungen
In der punktierten Achtelposition bietet der D1 eine 1/4-Note und 1/8-Wiederholungen
- Reverse - Das Reverse-Programm liest den Delay-Speicher rückwärts und erzeugt einen einzigartigen Delay-Wiederholungscharakter, der als Reverse-Delay bekannt ist.
Voreinstellungen/ Presets:
Der D1 kann bis zu neun On-Board-Presets speichern, und bis zu 128 sind über MIDI zugänglich. Die Onboard-Presets sind mit dem Bank-Schalter zugänglich. Durch gleichzeitiges Drücken von Bypass und Tap wechseln Sie zwischen den Presets in jeder Bank. Die Tap-LED wechselt von Rot zu Grün zu Blau. Wenn Sie Änderungen an einem Preset vornehmen, leuchtet die Tap-LED lila, um anzuzeigen, dass Sie das Preset bearbeitet haben. Wie Sie Presets über MIDI abrufen und speichern, entnehmen Sie bitte dem Handbuch.
Bypass- und Tempo-Modi:
Der D1 verfügt über drei verschiedene Bypass-Modi. True Bypass, DSP+True Bypass (Trails) und DSP Bypass. Der D1 bietet einen globalen und einen voreingestellten Tempomodus. Im globalen Modus bleibt das Tempo beim Wechseln der Presets gleich. Beim Preset-Tempo wird die Verzögerungszeit verwendet, die beim Speichern des Presets gespeichert wurde. Weitere Informationen zum Umschalten der Modi finden Sie im Handbuch.
Momentane Funktionen:
Drücken und halten Sie den Bypass-Schalter, um die Wiederholungen der Verzögerung zu erhöhen. Loslassen, um die Rückkopplung auf die Reglerposition zurückzusetzen.
Technische Daten
Anmelden