Der MXR Micro Amp addiert einen einstellbaren Boost zu dem Gitarrensignal. Er kann verwendet werden um Lead-Passagen anzuheben, um beim Wechsel zwischen zwei Gitarren mit unterschiedlichem Output (Humbucker/Singlecoil) das Signal anzugleichen, oder als permanenter Boost um Signaldegradation in langen Effektketten entgegenzuwirken.
Features:
Regelbarer Boost bis zu +26dB
Kann unterschiedlichen Output zweier Gitarren angleichen
Wirkt dem Signalverlust in langen Effektketten entgegen
Regler für Gain
Stabiles Metallgehäuse
9V Batterie oder 9V Netzteilbetrieb (optional)
Made in USA
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Die JHS Colour Box V2 ist ein Preamp / DI-Box nach dem Vorbild
legendärer Neve Studio-Konsolen. Das Pedal wurde entwickelt um den
authentischen Sound eines Instruments (oder Mikrofons) am Direct-In der
Mischpulte zu reproduzieren, dabei bietet die Colour Box V2 alle
Features der beliebten V1-Version und kommt zusätzlich mit einer
Vielzahl an Verbesserungen und neuen Features, die das Pedal zu einem
perfekten Allrounder und Always-On Pedal für alle denkbaren Instrumente
und sogar für Sänger machen. Zu den neuen Features zählen eine
erweiterte EQ-Sektion, ein Hi/Lo Schalter für massiven, cleanen
Headroom und die Möglichkeit 48V Phantom-Power an Kondensator-Mikrofone
weiterzugeben. Die Gain-Sektion (Rot) bietet Regelmöglichkeiten Master,
Pre-Vol und Step. Master kontrolliert das Gesamt-Volume des Pedals,
Pre-Vol arbeitet als Gain-Regler zwischen den beiden internen Gain
Stages und bietet bei Bedarf eine Verzerrung, die von leichten
Break-Up-Sounds bis zu Fuzz reicht. Der Step-Regler verändert das Gain
der Preamp Stages in fünf Schritten. Der Hi/Lo Schalter verändert den
cleanen Headroom des Pedals, der -20 dB Pad Schalter passt den Input
bei Bedarf an Mikrofone mit einem hohen Ausgangspegel an. Die
EQ-Sektion (Blau) wurden neben den bekannten Regler für Treble, Middle
und Bass (+/- 17 dB Cut / Boost in jedem Band) um drei Shift-Regler
erweitert, die den Frequenzbereich der einzelnen Regler anpassen. Die
Hi-Pass-Sektion wird über den Kippschalter aktiviert. Um das Pedal so
flexibel wie möglich zu halten steht ein kombinierter XLR/TRS Input zur
Verfügung.
- Preamp / EQ / DI-Box für alle Instrumente und Mikrofone
- Sound und Charakter einer Vintage Neve Studio-Konsole
- 2 serielle Gain Stages
- geeignet für E-Gitarre, Akustische Gitarre, Bass, Keyboards Gesang
oder andere Instrumente
- erweiterte EQ-Sektion mit +/- 17 dB Cut / Boost in jedem Band
- kann 48V Phantom-Power an Kondensator-Mikrofone weitergeben
- True Bypass
- Regler für Master, Pre-Vol, Step, Hi Pass, Treble, Middle, Bass,
Treble Shift, Mid Shift, Bass Shift
- Hi-Pass Kippschalter aktiviert die Hi-Pass-Sektion
- Hi/Lo Kippschalter wählt zwischen Clean Mode (Lower Gain) oder
Distorted Mode (Higher Gain)
- INST/XLR Schalter wählt Eingangsquelle
- Pad Schalter (-20 dB) für den XLR-Input
- Bypass Fußschalter
- Status LED
- Metall Gehäuse
- XLR/TRS (6,3 mm) Combo-Eingang
- XLR Ausgang
- 6,3 mm Mono-Klinken Ausgang
- Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm
Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromaufnahme 193 mA
- Abmessungen (L x B x H) 120 x 110 x 60 mm
- Gewicht ca. 480 g
Preamp/Clean Boost für E-Gitarre
- Wiederauflage des legendären Echoplex EP-3 im kompakten Format
- Bis zu + 11 dB Boost
- leichter Overdrive bei größerer Lautstärke
- True Bypass
- Ein- und Ausgang: 6,3 mm Klinke
- Betrieb mit 9 V-Batterie oder optionalem Netzadapter
- Made in U.S.A.
Originalgetreuer Nachbau des legendären Echoplex EP-3 Vorverstärkers! Als das legendäre Echoplex seinerzeit auf den Markt kam, waren Spieler nicht nur wegen des gut klingenden Echos begeistert, sondern vor allem weil der eingebaute Preamp den Grundsound massiv aufwertete. Spieler wie Jimmy Page, Eddie van Halen oder Eric Johnson benutzten dieses Setup auf unzähligen Aufnahmen, sowohl wegen der Klangfärbung als auch wegen des Echos.
Mit dem Dunlop EP101 ist es nun möglich, diesen legendären Sound auf das eigene Pedalboard zu bekommen. Er erzeugt dank eines eingebauten FET- Schaltkreises, welcher auf dem Original basiert, denselben Signalpfad wie im originalen Echoplex.
Der eingesetzte Gainregler erlaubt einen Signalboost bis zu +11 dB und reagiert bei höheren Einstellungen mit leicht asymmetrischem Clipping für ein bisschen mehr organische Sättigung.
Dank des robusten Gehäuses im Phase 90- Stil verträgt der Dunlop EP101 auch harte Tritte und passt selbst auf kompakte Pedalboards. Das sensible alte Echoplex kann also getrost im heimischen Studio verweilen.
Der One Control Granith Grey Booster bietet einen absolut hochwertigen Boost von bis zu +15 dB - dank der speziell entwickelten Schaltung von Bjorn Juhl ohne störende Schaltgeräusche und einer beeindruckenden Signal-To-Noise-Ratio, die problemlos mit guten Röhren-Verstärkern mithalten kann. Der Frequenzbereich des Pedals wurde speziell für Gitarren und Bässe angepasst, so wird verhindert, dass das geboostete Signal in der gespielten Lautstärke 'künstlich' oder unnatürlich klingt. Der Granith Grey Booster gibt dem Signal eine natürliche Charakteristik ohne den Klang dabei zu stark zu färben. So lässt sich selbst bei maximalen Settings ein purer, hochwertiger Boost realisieren ohne dabei die Dynamik im Signal zu begrenzen oder die gespielten Töne zu komprimieren. Egal, ob Gitarre oder Bass, Single Coil oder Humbucker, aktive oder passive Pickups und Elektroniken - der Granith Grey Booster passt immer!- Clean Boost Effektpedal- bis zu + 15 dB Boost- absolut rauscharme Schaltung (S/N Ratio: 115 dB)- Frequenzgang speziell an Gitarren und Bässe angepasst- funktioniert gleich gut mit allen Arten von Tonabnehmern und Elektroniken- entwickelt von Bjorn Juhl- True Bypass- Regler für Level- Bypass Fußschalter- Status LED- Gehäuse aus gebürstetem Aluminium- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang- Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten)- Stromaufnahme 1 mA- Abmessungen (L x B x H) 100 x 47 x 48 mm- Gewicht ca. 140 g
Eine exakte Nachbildung der Clean-Boost-Seite eines Klon. Erweitern Sie Ihre Klangpalette um den begehrten Klon-Mitteltonbereich!Der Archer Clean basiert auf dem berühmten Klon-Schaltkreis und verwendet nur minimal die ikonischen Dioden, was ihm fast keine Verstärkung verleiht, aber eine exakte Nachbildung der Clean-Boost-Seite mit der Möglichkeit, den begehrten Klon-Mittelton hinzuzufügen.Abmessungen und Stromverbrauch: - 5,8 x 10,1 x 3,8 cm (B x T x H) - 28 mA
Das ultimative Hochspannungs-Röhren-Boost-Pedal. Durch die Kombination
einer Class-A-Verstärkungsstufe mit einem natürlich klingenden passiven
James-Baxandall-EQ ist dieses klassenführende Pedal so, als würde man
zwei zusätzliche heiße Röhrenstufen zu seinem Verstärker hinzufügen.
Hochspannungs-Ventil-Schaltung
ECC83-betrieben
Passiver James-Baxandall-EQ
Eingebauter Buffer / Line Drive
Kompakte Größe
9V-Netzteil im Lieferumfang
In den Fussstapfen des lange ausgelaufenen JHS Mr Magic kommt nun der finale Akt was Boosts angeht... der Prestige! Ob als Buffer, Boost oder Tone Enhancer, der Prestige wird als essentieller Teil deines Rigs erweisen! Mit dem Boost Regler auf 0 hast du einen erstaunlichen Buffer/Enhancer für lange Kabelwege, sowie ein Tool um dein Rig wieder zum Leben zu erwecken. Die ersten 25 % des Regelwegs bieten dir unterschiedliche Klangfarben mit leichter Pegelanhebung. Gegen 12 Uhr hast du einen kraftvollen dynamischen Soloboost, der deinem Sound genug Definition und Klarheit für Solos oder Leads gibt. Weiter aufwgedreht hast du genug Boost um deinen Röhrenverstärker in den Break-Up zu schicken und auf dem letzten Viertel gehts Richtung Kernschmelze im bestmöglichen Sinne des Wortes. Reiches, schreiendes Sustain, natürlicher Break-Up und bei einigen Amps ein warmer fuzziger Growl.Boost Effekt PedalBis zu 27 dB boostverstärkt Definition und Klarheit des Soundstrue BypassRegler für BoostBypass FußschalterStatus LEDsMetallgehäuse6.3 mm Monoklinken Ein-/AusgangStromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 mm x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innenBatteriebetrieb nicht unterstütztStromaufnahme weniger als 100 mAAbmessungen (L x B x H) 95 x 47 x 35 mm Gewicht 150 g
MXR und Third Man Hardware haben sich zusammengetan, um den perfekten
Booster für Gitarristen zu entwickeln. Das Double Down Pedal kombiniert
zwei separate MXR Micro Amp Schaltkreise in einer einzigen Box, so dass
du zwei separate Signalketten mit genau der richtigen Menge an
klassischem Micro Amp Bump anheizen kannst.
Die einzelne Eingangsbuchse des Double Down Pedals splittet das Signal
auf zwei separate Ausgänge, die jeweils über einen eigenen Gain-Regler
verfügen und das Signal um bis zu +26 dB anheben. Auf der linken Seite
des Gehäuses befindet sich ein Phase-Schalter, der einen ausgeprägten
stereophonen Effekt erzeugt, indem er die Phase des zweiten
Ausgangssignals invertiert. Auf der rechten Seite des Pedals befindet
sich ein Buffer-Schalter, mit dem Sie zwischen echtem Bypass - für
Puristen - und gepuffertem Bypass wählen können, um Ihren Sound beim
Betrieb von zwei Signalketten intakt zu halten.
Schließe das Double Down Pedal von MXR und Third Man Hardware an und
verstärke deinen Double Stack doppelt.
Zwei MXR Micro Amps in einem einzigen Pedal.
Teilt dein Signal auf zwei separate Ausgänge auf, jeder mit
eigenem Gain-Regler für bis zu +26dB Signalverstärkung Phase-Schalter
fügt einen ausgeprägten stereophonen Effekt hinzu, indem er die Phase
des zweiten Ausgangssignals invertiert.
Bufer-Schalter für die Wahl zwischen True Bypass und Bufered
Bypass Switching.
Doppeltes Boosten deines Double Stacks.
Produktinformationen "Benson Preamp"
Der Benson Preamp lässt keine Wünsche offen, von Clean Boosts über
heiße Overdrive-Klänge bis hin zu kräftigem Tube Distortion.
Die Schaltung basiert auf unserem 30-Watt-Gitarrenverstärker Chimera,
ersetzt aber die Vakuumröhren durch FET-Transistoren. Das Ergebnis ist
ein extrem amp-ähnliches und vielseitiges
Clean-Boost/Overdrive/Fuzz-Pedal, das Ihrer Signalkette reiche Obertöne
und einen sehr musikalischen EQ verleiht... wirklich ein Chimera in a
box!
Regelmöglichkeiten: Gain, Lautstärke, Höhen, Bässe.
Spezifikationen:
- FET-basierter Vorverstärker im Pedal-Format
- 2-Band EQ (Bass, Treble)
- Regler für Volume und Gain
- Organisches Klangverhalten durch Verzicht auf
Dioden-Clipping
- Betrieb per 9V Netzteil (optional)
Das Wren and Cuff Two Five Boost und Overdrive Pedal nutzt ein spezielles Schaltungs-Design mit einer Charge Pump für 25V Betrieb mit einem Standard 9V Eingang. 25V geben dem Pedal extrem viel Headroom, einen weiten Dynamik-Bereich, mehr Output und einen offenen Charakter. Das Ansprechverhalten ist extrem dynamisch und das komplette Feeling unterscheidet sich deutlich von anderen Overdrive Pedalen. Die EQ-Sektion ist wie das Tone Stack bei Vintage Verstärkern aufgebaut, bei denen die einzelnen Regler interaktiv untereinander agieren. Dreht als Beispiel man den Highs-Regler herunter, bedämpft man damit nicht nur die Höhen, sondern betont auch leicht die Bässe. Dieses Zusammenspiel der Regler ermöglicht ein unglaublich breites Spektrum an möglichen Sounds, das weit über die klassischen High-Pass / Low-Pass Setups hinausgeht. Der Voice Kippschalter wählt zwischen zwei verschiedenen Clipping-Einstellungen: In der oberen Einstellung werden zwei Mosfet Transistoren und eine Germanium Diode genutzt, um einen kräftigen Drive mit sattem Gain zu erzeugen. In der unteren Einstellung werden zwei LED für das Clipping verwendet. Das LED Clipping bietet einen größeren Dynamik-Bereich und einen offeneren, cleaneren Sound. Das Two Five verfügt außerdem über jede Menge Output - perfekt, um das Front-End des Verstärkers oder andere Drive Pedale in die Sättigung zu bringen.
- Boost / Overdrive Effektpedal
- interne Charge Pump für 25V Betrieb mit einem Standard 9V Eingang
- großer Headroom und weiter Dynamik-Bereich
- EQ-Sektion ist wie das Tone Stack bei Vintage Verstärkern aufgebaut, bei denen die einzelnen Regler interaktiv untereinander agieren
- Voice Kippschalter wählt zwischen zwei verschiedenen Clipping-Einstellungen (Mosfet/Germanium Clipping für volles, sattes Gain oder LED Clipping für einen offeneren, cleaneren Sound)
- hoher Output, um das Front-End des Verstärkers in eine natürliche Sättigung zu bringen
- JRC3404 Op-Amp
- True Hard-Wire Bypass
- Regler für Volume, Gain, Lows, Mids, Highs
- Voice Kippschalter
- Bypass Fußschalter
- Status LED
- Metallgehäuse
- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang
- Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten)
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromaufnahme 35 mA
- Abmessungen (L x B x H) 121 x 65 x 40 mm
- Gewicht 284 g
- hergestellt in den USA
Anfang 1984 veröffentlichte BOSS zwei seltsame neue Geräte unter dem Namen "The Pocket Series". Eines dieser Geräte war der FA-1 FET Preamp, der schnell seinen rechtmäßigen Platz unter den Klanglegenden fand, als The Edge of U2 ihn bei der Aufnahme von "Unforgettable Fire" verwendete und ihn in seine nachfolgenden Touring-Rigs stellte. Der Clover Preamp / Boost ist eine JHS Interpretation des FA-1, jedoch mit einigen zusätzlichen Funktionen, die diese erstaunliche Schaltung noch besser machen. Du wirst bei deinen Gigs nicht auf diesen glücklichen Tonformer verzichten wollen! Der Clover ist eine End-All-Preamp / Boost für akustische und E-Gitarren und Bässe. Der EQ ist einfach, kraftvoll und lässt keinen schlechten Klang zu. Während der Clover sich als Vorstufe / Boost für Dirt-Pedale auszeichnet, liegt sein Zauber darin, deinen Tube-Amp in den natürlichen Overdrive zu treiben. Mit dem EQ kannst du deinen persönlichen Sweet Spot einstellen, an dem dein Verstärker nachgibt. Schiebe deinen kleinen Low-Watt Amp in natürlichen Overdrive und Distortion oder finde Sounds in stärkeren Amps, die du noch nie gehört hast. Strat- und Tele-Spieler können mit dem Clover mehr Schlagkraft, Tiefe und Dynamik erreichen, wie sie mit Single Coil Pickups normalerweise nicht möglich sind, während Les Pauls und Humbucker Klarheit, Biss und Definition in Hülle und Fülle erlangen! Von Country, Rock, Metal bis hin zu Akustik& Der Clover deckt alles ab. Finde deinen unvergesslichen Tone mit dem Glück des Klees!- Preamp / Boost-Effektpedal- analoge Arbeitsweise- bis zu +24 dB Boost- 3-Band EQ mit +15 dB Boost/Cut per Frequenzband- geeignet für Akustik und E-Gitarre sowie Bass- funktioniert sowohl zum Boosten von Verzerrern als auch um Röhrenverstärker in den natürlichen Overdrive zu treiben- gibt Single Coils Punch, Tiefe und Dynamik und Humbukern Klarheit, Biss und Definition- 3 Modi (Full EQ / No Mid / No EQ)- True Bypass- Regler für Volume, Bass und Mid- 3-Wege-Drehschalter zum Wählen zwischen den Modi (Full EQ / No Mid / No EQ)- seitliche DIP-Schalter für Low Cut und Ground Lift- Bypass Fußschalter- Status-LED- Metallgehäuse- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- und Ausgang- XLR DI Ausgang- Stromversorgung via optionalem 9V DC-Adapter, 2,1 mm x 5,5 mm-Stecker, negative Polarität (-) in der Mitte- Batteriebetrieb wird nicht unterstützt- Stromaufnahme im Leerlauf 45,5 mA- Abmessungen (B x T x H) 130 x 70 x 60 mm- Gewicht 270 g- made in USA
Der Prism wurde als das ultimative Tonformungswerkzeug für das
Pedalboard eines Spielers entwickelt und ist ein Buffer, Boost, Preamp,
EQ und Overdrive, alles in einem schönen und kompakten Edelstahlgehäuse!
Der ±15dB aktive EQ bietet eine unglaubliche Menge an tonaler Kontrolle
und Bandbreite, und hat NULL Interaktion zwischen den Body- und
Tone-Reglern. Die Einstellung des Tone-Reglers verändert also nur den
Hochtonbereich und nicht die tiefen Frequenzen, und dasselbe gilt für
den Body-Regler.
Als Booster/Vorverstärker enthält der Prism 3 der ausgeprägtesten
verfügbaren Boost-Stimmen:
- Trans: ein transparenter Clean-Boost ohne Klangfärbung.
- Amp: ein Boost, der einen Röhrenverstärker emuliert.
- Color: ein Silizium-Höhenbooster.
Jeder Boost/Preamp-Schaltkreis ist völlig diskret und befindet sich in
seiner eigenen True-Bypass-Schleife, so dass sich nie zusätzliche
Schaltungen im Signalweg befinden. Jackson Audio empfiehlt, den Prism
an erster Stelle in der Signalkette zu platzieren, da sein aktiver EQ
an dieser Position am effektivsten ist und der
Treble-Booster-Schaltkreis am besten funktioniert, wenn er direkt an
den Gitarrenausgang angeschlossen ist.
Das Prism ist ein echtes Bypass-Pedal mit Jackson Audios
Silent-Switching-Schaltung und verwendet Relais mit einem
Soft-Touch-Tastschalter, um den Bypass zu realisieren. Ganz am Ende des
Prism befindet sich ein Hochstrompuffer, der das Signal verstärkt und
den Ton unabhängig von der Komplexität des Pedalboards oder der
Kabellänge bewahrt.
Bedienelemente
- Tone: aktiver EQ mit ±15dB Anhebung/Absenkung in den hohen Frequenzen.
- Body: aktiver EQ mit einer Anhebung/Absenkung von ±15 dB bei den
tiefen Frequenzen.
- Pre-Gain-Schalter: wählt zwischen 3 verschiedenen Gain-Stufen für
jeden Boost-Schaltkreis: High für harte Breakup-/Lead-Sounds, Med für
milde Breakup-/Rhythmus-Sounds, Low für maximalen Clean-Headroom.
- Boost: Stellt den Gesamtpegel des Boosts ein, sozusagen als
Master-Lautstärke, die zusammen mit dem Pre-Gain-Schalter den
Gain/Boost-Pegel einstellt.
- Circuit-Schalter: wählt zwischen 3 Boost-Schaltungen: Color für einen
Vintage Silicon Treble Booster Style-Boost, Amp für einen sehr
musikalisch klingenden Mosfet-Boost, der den Klang eines übersteuerten
Röhrenverstärkers nachahmt, Trans für einen ultra-transparenten 18V
powered JFET-Boost-Schaltkreis.
299,00 CHF
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