Boss BP-1W Booster/Preamp Waza Craft

147,65 CHF

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Produktnummer: 26196
Hersteller: Boss
Gewicht: 0.43 kg
Lagerbestand: 1
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Produktinformationen "Boss BP-1W Booster/Preamp Waza Craft"
Klangschmeichler
Die inspirierenden Sounds der einflussreichen Vintage-Effekte BOSS CE-1 Chorus Ensemble und RE-201 Space Echo sind legendär. Einen wichtigen Teil dazu tragen auch die variablen analogen Vorverstärkerschaltungen bei, die jedem Gitarrensound unmittelbar mehr Charakter, Körper und Fülle verleihen. Mit dem BP-1W kannst du ab sofort beide Preamp-Sounds in einem hochwertigen Waza Craft Pedal nutzen gemeinsam mit einem natürlichen und klaren Grundsound als Clean-Boost.

Features:
  •     Innovative Waza Craft Technologie für ein hochwertiges analoges Sounderlebnis
  •     Hochwertiges Booster- und Preamp-Pedal mit Analogschaltung aus legendären BOSS und Roland Effekten
  •     Vielseitiges Schaltungsdesign mit drei wählbaren Modi
  •     CE-Modus reproduziert den hellen, glockenartigen Preamp-Sound des BOSS CE-1 Chorus Ensemble
  •     RE-Modus reproduziert den vollen, warmen Preamp-Sound des Roland RE-201 Space Echo
  •     NAT-Modus bietet einen natürlichen Clean-Boost mit minimaler Klangfärbung
  •     Gain-Regler steuert den Sättigungsgrad des Signals
  •     Level-Regler zur Steuerung der Gesamtlautstärke und zur Ansteuerung der Eingänge von Verstärkern und anderer Pedale
  •     Wählbarer Standard- oder Vintage-Eingangsbuffer mit unterschiedlichem Sound und Ansprechverhalten
  •     Made in Japan
  •     Fünf Jahre BOSS-Garantie




Magische Verbesserung

Seit Generationen setzen erfahrene Gitarristen auf ausgewähltes Analog-Gear, um ihren Sound zu optimieren. Obwohl das CE-1 und RE-201 seit über 30 Jahren nicht mehr produziert werden, gehören beide immer noch zu den Favoriten zahlloser Spieler, wenn es um charaktervolle Preamp- und analoge Effektsounds geht. Diese "Geheimwaffen" helfen dabei, den Sound interessanter, voller und spielfreudiger zu machen selbst wenn der Effekt auf Bypass steht. Mit dem BP-1W kannst du die klangformenden Eigenschaften dieser beiden Legenden auch in deinem Rig nutzen, ohne nach den raren und teuren Vintage-Originalen zu suchen.

Vielseitige analoge Klanggestaltung
Das BP-1W gehört zu den flexibelsten Booster-Pedalen überhaupt und vereint drei einzigartige Modi in einem einzelnen Kompaktpedal. Zusätzlich zu den CE- und RE-Vintage-Modi bietet der dritte Modus einen glockenklaren Clean-Boost perfekt für alle, die mehr Lautstärke benötigen, ohne den Klang zu färben. Über den Gain-Regler kannst du verschiedene, je nach Modus einzigartige, Sättigungs- und Drive-Sounds erzeugen. Mit dem Level-Regler legst du das Verhältnis zwischen Effekt- und Bypass-Sound fest oder steuerst nachgeschaltete Pedal- und Verstärkereingänge an, um deinen Sound noch weiter zu verfeinern.

Wähle deine Klangfarbe
  • CEDieser Modus reproduziert den CE-1 Preamp-Sound mit seinem hellen, glockenartigen Charakter und straffen Bässen. Über den Gain-Regler kannst du deinen Sound von mild bis aggressiv einstellen.
  • REDieser Modus reproduziert die einzigartige Klangfarbe und das Ansprechverhalten der RE-201 Preamp-Schaltung. Selbst auf niedrigen Gain-Stufen verleiht er Signalen mehr Fülle und Wärme. Je mehr der Regler aufgedreht wird, desto stärker wird die Sättigung. Auf diese Weise entstehen kraftvolle Drive-Sounds mit starker Analogkompression, die sich mit ihrer Vintage-Färbung perfekt für den nachfolgenden Pedal- oder Verstärkereinsatz eignen.
  • NATErzeugt einen druckvollen, natürlichen Sound mit minimaler Klangfärbung. Die moderne Waza Craft Analogschaltung bietet eine große Boost-Bandbreite und lässt sich in jedem Clean-Boost-Setup verwenden.
Zwei hochwertige Buffer
Das BP-1W verfügt über eine hochwertige Buffer-Schaltung mit zwei wählbaren Typen. Über den Schalter auf der Rückseite kannst du zwischen dem neutralen Signal eines Standard-Buffers und einem Vintage-Buffer mit niedrigerer Eingangsimpedanz wählen. Der Vintage-Typ produziert einen warmen Sound mit weicher dynamischer Ansprache perfekt für den direkten Anschluss einer Gitarre mit passiven Tonabnehmern am Eingang des BP-1W. Der Standard-Buffer ist immer aktiv, wenn das Pedal auf Bypass gesetzt wird, unabhängig von der Stellung des rückseitigen Buffer-Schalters.

Waza Craft: Die Kunst des überlegenen Klangs
Von Anfang an setzten sich die Entwickler bei BOSS das Ziel, mit Hilfe analoger Vintage-Schaltungen bis hin zu High-Tech DSP-Processing die besten Gitarrensounds zu gestalten. Auch die Waza Craft-Serie trägt diesen Enthusiasmus in sich und bietet dir außergewöhnliche Klang- und Spieleigenschaften auf Basis sorgfältig ausgewählter Analog-Komponenten, optimierter Schaltungen und einer akribischen Liebe zum Detail. Der japanische Begriff Waza steht für Kunst und Technik ein passendes Symbol für die Special-Edition-Pedale als Speerspitze der modernen BOSS Entwicklungs- und Handwerkskunst.




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JHS Colour Box V2
Die JHS Colour Box V2 ist ein Preamp / DI-Box nach dem Vorbild legendärer Neve Studio-Konsolen. Das Pedal wurde entwickelt um den authentischen Sound eines Instruments (oder Mikrofons) am Direct-In der Mischpulte zu reproduzieren, dabei bietet die Colour Box V2 alle Features der beliebten V1-Version und kommt zusätzlich mit einer Vielzahl an Verbesserungen und neuen Features, die das Pedal zu einem perfekten Allrounder und Always-On Pedal für alle denkbaren Instrumente und sogar für Sänger machen. Zu den neuen Features zählen eine erweiterte EQ-Sektion, ein Hi/Lo Schalter für massiven, cleanen Headroom und die Möglichkeit 48V Phantom-Power an Kondensator-Mikrofone weiterzugeben. Die Gain-Sektion (Rot) bietet Regelmöglichkeiten Master, Pre-Vol und Step. Master kontrolliert das Gesamt-Volume des Pedals, Pre-Vol arbeitet als Gain-Regler zwischen den beiden internen Gain Stages und bietet bei Bedarf eine Verzerrung, die von leichten Break-Up-Sounds bis zu Fuzz reicht. Der Step-Regler verändert das Gain der Preamp Stages in fünf Schritten. Der Hi/Lo Schalter verändert den cleanen Headroom des Pedals, der -20 dB Pad Schalter passt den Input bei Bedarf an Mikrofone mit einem hohen Ausgangspegel an. Die EQ-Sektion (Blau) wurden neben den bekannten Regler für Treble, Middle und Bass (+/- 17 dB Cut / Boost in jedem Band) um drei Shift-Regler erweitert, die den Frequenzbereich der einzelnen Regler anpassen. Die Hi-Pass-Sektion wird über den Kippschalter aktiviert. Um das Pedal so flexibel wie möglich zu halten steht ein kombinierter XLR/TRS Input zur Verfügung. - Preamp / EQ / DI-Box für alle Instrumente und Mikrofone - Sound und Charakter einer Vintage Neve Studio-Konsole - 2 serielle Gain Stages - geeignet für E-Gitarre, Akustische Gitarre, Bass, Keyboards Gesang oder andere Instrumente - erweiterte EQ-Sektion mit +/- 17 dB Cut / Boost in jedem Band - kann 48V Phantom-Power an Kondensator-Mikrofone weitergeben - True Bypass - Regler für Master, Pre-Vol, Step, Hi Pass, Treble, Middle, Bass, Treble Shift, Mid Shift, Bass Shift - Hi-Pass Kippschalter aktiviert die Hi-Pass-Sektion - Hi/Lo Kippschalter wählt zwischen Clean Mode (Lower Gain) oder Distorted Mode (Higher Gain) - INST/XLR Schalter wählt Eingangsquelle - Pad Schalter (-20 dB) für den XLR-Input - Bypass Fußschalter - Status LED - Metall Gehäuse - XLR/TRS (6,3 mm) Combo-Eingang - XLR Ausgang - 6,3 mm Mono-Klinken Ausgang - Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen - Batteriebetrieb nicht unterstützt - Stromaufnahme 193 mA - Abmessungen (L x B x H) 120 x 110 x 60 mm - Gewicht ca. 480 g

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One Control Granith Grey Booster - Clean Boost
Der One Control Granith Grey Booster bietet einen absolut hochwertigen Boost von bis zu +15 dB - dank der speziell entwickelten Schaltung von Bjorn Juhl ohne störende Schaltgeräusche und einer beeindruckenden Signal-To-Noise-Ratio, die problemlos mit guten Röhren-Verstärkern mithalten kann. Der Frequenzbereich des Pedals wurde speziell für Gitarren und Bässe angepasst, so wird verhindert, dass das geboostete Signal in der gespielten Lautstärke 'künstlich' oder unnatürlich klingt. Der Granith Grey Booster gibt dem Signal eine natürliche Charakteristik ohne den Klang dabei zu stark zu färben. So lässt sich selbst bei maximalen Settings ein purer, hochwertiger Boost realisieren ohne dabei die Dynamik im Signal zu begrenzen oder die gespielten Töne zu komprimieren. Egal, ob Gitarre oder Bass, Single Coil oder Humbucker, aktive oder passive Pickups und Elektroniken - der Granith Grey Booster passt immer!- Clean Boost Effektpedal- bis zu + 15 dB Boost- absolut rauscharme Schaltung (S/N Ratio: 115 dB)- Frequenzgang speziell an Gitarren und Bässe angepasst- funktioniert gleich gut mit allen Arten von Tonabnehmern und Elektroniken- entwickelt von Bjorn Juhl- True Bypass- Regler für Level- Bypass Fußschalter- Status LED- Gehäuse aus gebürstetem Aluminium- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang- Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten)- Stromaufnahme 1 mA- Abmessungen (L x B x H) 100 x 47 x 48 mm- Gewicht ca. 140 g

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Eine exakte Nachbildung der Clean-Boost-Seite eines Klon.  Erweitern Sie Ihre Klangpalette um den begehrten Klon-Mitteltonbereich!Der Archer Clean basiert auf dem berühmten Klon-Schaltkreis und verwendet nur minimal die ikonischen Dioden, was ihm fast keine Verstärkung verleiht, aber eine exakte Nachbildung der Clean-Boost-Seite mit der Möglichkeit, den begehrten Klon-Mittelton hinzuzufügen.Abmessungen und Stromverbrauch:    - 5,8 x 10,1 x 3,8 cm (B x T x H)    - 28 mA

229,00 CHF
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In den Fussstapfen des lange ausgelaufenen JHS Mr Magic kommt nun der finale Akt was Boosts angeht... der Prestige! Ob als Buffer, Boost oder Tone Enhancer, der Prestige wird als essentieller Teil deines Rigs erweisen! Mit dem Boost Regler auf 0 hast du einen erstaunlichen Buffer/Enhancer für lange Kabelwege, sowie ein Tool um dein Rig wieder zum Leben zu erwecken. Die ersten 25 % des Regelwegs bieten dir unterschiedliche Klangfarben mit leichter Pegelanhebung. Gegen 12 Uhr hast du einen kraftvollen dynamischen Soloboost, der deinem Sound genug Definition und Klarheit für Solos oder Leads gibt. Weiter aufwgedreht hast du genug Boost um deinen Röhrenverstärker in den Break-Up zu schicken und auf dem letzten Viertel gehts Richtung Kernschmelze im bestmöglichen Sinne des Wortes. Reiches, schreiendes Sustain, natürlicher Break-Up und bei einigen Amps ein warmer fuzziger Growl.Boost Effekt PedalBis zu 27 dB boostverstärkt Definition und Klarheit des Soundstrue BypassRegler für BoostBypass FußschalterStatus LEDsMetallgehäuse6.3 mm Monoklinken Ein-/AusgangStromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 mm x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innenBatteriebetrieb nicht unterstütztStromaufnahme weniger als 100 mAAbmessungen (L x B x H) 95 x 47 x 35 mm Gewicht 150 g

169,00 CHF
MXR CSP042 X Third Man Hardware Double Down Pedal
MXR und Third Man Hardware haben sich zusammengetan, um den perfekten Booster für Gitarristen zu entwickeln. Das Double Down Pedal kombiniert zwei separate MXR Micro Amp Schaltkreise in einer einzigen Box, so dass du zwei separate Signalketten mit genau der richtigen Menge an klassischem Micro Amp Bump anheizen kannst. Die einzelne Eingangsbuchse des Double Down Pedals splittet das Signal auf zwei separate Ausgänge, die jeweils über einen eigenen Gain-Regler verfügen und das Signal um bis zu +26 dB anheben. Auf der linken Seite des Gehäuses befindet sich ein Phase-Schalter, der einen ausgeprägten stereophonen Effekt erzeugt, indem er die Phase des zweiten Ausgangssignals invertiert. Auf der rechten Seite des Pedals befindet sich ein Buffer-Schalter, mit dem Sie zwischen echtem Bypass - für Puristen - und gepuffertem Bypass wählen können, um Ihren Sound beim Betrieb von zwei Signalketten intakt zu halten. Schließe das Double Down Pedal von MXR und Third Man Hardware an und verstärke deinen Double Stack doppelt. Zwei MXR Micro Amps in einem einzigen Pedal. Teilt dein Signal auf zwei separate Ausgänge auf, jeder mit eigenem Gain-Regler für bis zu +26dB Signalverstärkung Phase-Schalter fügt einen ausgeprägten stereophonen Effekt hinzu, indem er die Phase des zweiten Ausgangssignals invertiert. Bufer-Schalter für die Wahl zwischen True Bypass und Bufered Bypass Switching. Doppeltes Boosten deines Double Stacks.

219,00 CHF
Benson Tuxedo Preamp (limited Edition)
Produktinformationen "Benson Preamp" Der Benson Preamp lässt keine Wünsche offen, von Clean Boosts über heiße Overdrive-Klänge bis hin zu kräftigem Tube Distortion. Die Schaltung basiert auf unserem 30-Watt-Gitarrenverstärker Chimera, ersetzt aber die Vakuumröhren durch FET-Transistoren. Das Ergebnis ist ein extrem amp-ähnliches und vielseitiges Clean-Boost/Overdrive/Fuzz-Pedal, das Ihrer Signalkette reiche Obertöne und einen sehr musikalischen EQ verleiht... wirklich ein Chimera in a box! Regelmöglichkeiten: Gain, Lautstärke, Höhen, Bässe. Spezifikationen:     - FET-basierter Vorverstärker im Pedal-Format     - 2-Band EQ (Bass, Treble)     - Regler für Volume und Gain     - Organisches Klangverhalten durch Verzicht auf Dioden-Clipping     - Betrieb per 9V Netzteil (optional)

339,00 CHF
Wren and Cuff Two Five - 25V Boost / Overdrive
Das Wren and Cuff Two Five Boost und Overdrive Pedal nutzt ein spezielles Schaltungs-Design mit einer Charge Pump für 25V Betrieb mit einem Standard 9V Eingang. 25V geben dem Pedal extrem viel Headroom, einen weiten Dynamik-Bereich, mehr Output und einen offenen Charakter. Das Ansprechverhalten ist extrem dynamisch und das komplette Feeling unterscheidet sich deutlich von anderen Overdrive Pedalen. Die EQ-Sektion ist wie das Tone Stack bei Vintage Verstärkern aufgebaut, bei denen die einzelnen Regler interaktiv untereinander agieren. Dreht als Beispiel man den Highs-Regler herunter, bedämpft man damit nicht nur die Höhen, sondern betont auch leicht die Bässe. Dieses Zusammenspiel der Regler ermöglicht ein unglaublich breites Spektrum an möglichen Sounds, das weit über die klassischen High-Pass / Low-Pass Setups hinausgeht. Der Voice Kippschalter wählt zwischen zwei verschiedenen Clipping-Einstellungen: In der oberen Einstellung werden zwei Mosfet Transistoren und eine Germanium Diode genutzt, um einen kräftigen Drive mit sattem Gain zu erzeugen. In der unteren Einstellung werden zwei LED für das Clipping verwendet. Das LED Clipping bietet einen größeren Dynamik-Bereich und einen offeneren, cleaneren Sound. Das Two Five verfügt außerdem über jede Menge Output - perfekt, um das Front-End des Verstärkers oder andere Drive Pedale in die Sättigung zu bringen. - Boost / Overdrive Effektpedal - interne Charge Pump für 25V Betrieb mit einem Standard 9V Eingang - großer Headroom und weiter Dynamik-Bereich - EQ-Sektion ist wie das Tone Stack bei Vintage Verstärkern aufgebaut, bei denen die einzelnen Regler interaktiv untereinander agieren - Voice Kippschalter wählt zwischen zwei verschiedenen Clipping-Einstellungen (Mosfet/Germanium Clipping für volles, sattes Gain oder LED Clipping für einen offeneren, cleaneren Sound) - hoher Output, um das Front-End des Verstärkers in eine natürliche Sättigung zu bringen - JRC3404 Op-Amp - True Hard-Wire Bypass - Regler für Volume, Gain, Lows, Mids, Highs - Voice Kippschalter - Bypass Fußschalter - Status LED - Metallgehäuse - 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang - Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten) - Batteriebetrieb nicht unterstützt - Stromaufnahme 35 mA - Abmessungen (L x B x H) 121 x 65 x 40 mm - Gewicht 284 g - hergestellt in den USA

246,00 CHF
Orange Two Stroke - Boost EQ Pedal
Boost Pedal12dB Clean Boost2-Band parametrischer Equalizer Regler: Höhen, Frequenz, Oil, Bässe, FrequenzBuffered Bypass Speisung: 9V Batterie oder 9-12V DC AdapterMasse: 9,5 x 6,5 x 13 cm

154,00 CHF
JHS The Clover - Preamp
Anfang 1984 veröffentlichte BOSS zwei seltsame neue Geräte unter dem Namen "The Pocket Series". Eines dieser Geräte war der FA-1 FET Preamp, der schnell seinen rechtmäßigen Platz unter den Klanglegenden fand, als The Edge of U2 ihn bei der Aufnahme von "Unforgettable Fire" verwendete und ihn in seine nachfolgenden Touring-Rigs stellte. Der Clover Preamp / Boost ist eine JHS Interpretation des FA-1, jedoch mit einigen zusätzlichen Funktionen, die diese erstaunliche Schaltung noch besser machen. Du wirst bei deinen Gigs  nicht auf diesen glücklichen Tonformer verzichten wollen! Der Clover ist eine End-All-Preamp / Boost für akustische und E-Gitarren und Bässe. Der EQ ist einfach, kraftvoll und lässt keinen schlechten Klang zu. Während der Clover sich als Vorstufe / Boost für Dirt-Pedale auszeichnet, liegt sein Zauber darin, deinen Tube-Amp in den natürlichen Overdrive zu treiben. Mit dem EQ kannst du deinen persönlichen Sweet Spot einstellen, an dem dein Verstärker nachgibt. Schiebe deinen kleinen Low-Watt Amp in natürlichen Overdrive und Distortion oder finde Sounds in stärkeren Amps, die du noch nie gehört hast. Strat- und Tele-Spieler können mit dem Clover mehr Schlagkraft, Tiefe und Dynamik erreichen, wie sie mit Single Coil Pickups normalerweise nicht möglich sind, während Les Pauls und Humbucker Klarheit, Biss und Definition in Hülle und Fülle erlangen! Von Country, Rock, Metal bis hin zu Akustik& Der Clover deckt alles  ab. Finde deinen unvergesslichen Tone mit dem Glück des Klees!- Preamp / Boost-Effektpedal- analoge Arbeitsweise- bis zu +24 dB Boost- 3-Band EQ mit +15 dB Boost/Cut per Frequenzband- geeignet für Akustik und E-Gitarre sowie Bass- funktioniert sowohl zum Boosten von Verzerrern als auch um Röhrenverstärker in den natürlichen Overdrive zu treiben- gibt Single Coils Punch, Tiefe und Dynamik und Humbukern Klarheit, Biss und Definition- 3 Modi (Full EQ / No Mid / No EQ)- True Bypass- Regler für Volume, Bass und Mid- 3-Wege-Drehschalter zum Wählen zwischen den Modi (Full EQ / No Mid / No EQ)- seitliche DIP-Schalter für Low Cut und Ground Lift- Bypass Fußschalter- Status-LED- Metallgehäuse- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- und Ausgang- XLR DI Ausgang- Stromversorgung via optionalem 9V DC-Adapter, 2,1 mm x 5,5 mm-Stecker, negative Polarität (-) in der Mitte- Batteriebetrieb wird nicht unterstützt- Stromaufnahme im Leerlauf 45,5 mA- Abmessungen (B x T x H) 130 x 70 x 60 mm- Gewicht 270 g- made in USA

234,00 CHF
Jackson Audio Prism, black
Der Prism wurde als das ultimative Tonformungswerkzeug für das Pedalboard eines Spielers entwickelt und ist ein Buffer, Boost, Preamp, EQ und Overdrive, alles in einem schönen und kompakten Edelstahlgehäuse! Der ±15dB aktive EQ bietet eine unglaubliche Menge an tonaler Kontrolle und Bandbreite, und hat NULL Interaktion zwischen den Body- und Tone-Reglern. Die Einstellung des Tone-Reglers verändert also nur den Hochtonbereich und nicht die tiefen Frequenzen, und dasselbe gilt für den Body-Regler. Als Booster/Vorverstärker enthält der Prism 3 der ausgeprägtesten verfügbaren Boost-Stimmen: - Trans: ein transparenter Clean-Boost ohne Klangfärbung. - Amp: ein Boost, der einen Röhrenverstärker emuliert. - Color: ein Silizium-Höhenbooster. Jeder Boost/Preamp-Schaltkreis ist völlig diskret und befindet sich in seiner eigenen True-Bypass-Schleife, so dass sich nie zusätzliche Schaltungen im Signalweg befinden. Jackson Audio empfiehlt, den Prism an erster Stelle in der Signalkette zu platzieren, da sein aktiver EQ an dieser Position am effektivsten ist und der Treble-Booster-Schaltkreis am besten funktioniert, wenn er direkt an den Gitarrenausgang angeschlossen ist. Das Prism ist ein echtes Bypass-Pedal mit Jackson Audios Silent-Switching-Schaltung und verwendet Relais mit einem Soft-Touch-Tastschalter, um den Bypass zu realisieren. Ganz am Ende des Prism befindet sich ein Hochstrompuffer, der das Signal verstärkt und den Ton unabhängig von der Komplexität des Pedalboards oder der Kabellänge bewahrt. Bedienelemente - Tone: aktiver EQ mit ±15dB Anhebung/Absenkung in den hohen Frequenzen. - Body: aktiver EQ mit einer Anhebung/Absenkung von ±15 dB bei den tiefen Frequenzen. - Pre-Gain-Schalter: wählt zwischen 3 verschiedenen Gain-Stufen für jeden Boost-Schaltkreis: High für harte Breakup-/Lead-Sounds, Med für milde Breakup-/Rhythmus-Sounds, Low für maximalen Clean-Headroom. - Boost: Stellt den Gesamtpegel des Boosts ein, sozusagen als Master-Lautstärke, die zusammen mit dem Pre-Gain-Schalter den Gain/Boost-Pegel einstellt. - Circuit-Schalter: wählt zwischen 3 Boost-Schaltungen: Color für einen Vintage Silicon Treble Booster Style-Boost, Amp für einen sehr musikalisch klingenden Mosfet-Boost, der den Klang eines übersteuerten Röhrenverstärkers nachahmt, Trans für einen ultra-transparenten 18V powered JFET-Boost-Schaltkreis.

299,00 CHF

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Boss RC-505 MKII Loop Station
Wegweisender Tisch-Looper mit fünf Stereospuren, erstklassigerSoundqualität, zahlreichen integrierten Effekten und konkurrenzloser Echtzeit-Steuerung.Der RC-505mkII ist vollgepackt mit inspirierenden Werkzeugen für spontane musikalische Kreationen underweitert den beliebtesten Tisch-Looper der Welt um die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der nächstenGeneration.Erweitere deine Performances über bis zu fünf Stereospuren und optimiere diese mit je vier simultaneinsetzbaren Eingangs- und Spureffekten. Zudem kannst du die Tastenbelegung des RC-505mkII individuellanpassen, auf noch mehr Ein- und Ausgangsoptionen zurückgreifen, hast deinen Mix besser unter Kontrolleund vieles mehr. Der RC-505mkII ist ein Traum für Beatboxer, Sänger, Multiinstrumentalisten sowie andereLooping-Künstler und überzeugt mit seinen grenzenlosen Ausdrucksmöglichkeiten live und im Studio.    - Der Branchenstandard unter den Tisch-Loopern, nochmals erweitert und verbessert    - Erstklassige Soundqualität dank 32 Bit AD/DA-Wandlung und 32 Bit Fließkommaberechnung    - Fünf simultane Stereospuren mit unabhängiger Steuerung und eigenen Lautstärke-Fadern    - Bereiche für Input FX und Track FX, jeweils mit vier simultan nutzbaren Effekten und vier Schnellzugriffsbänken    - Individuell anpassbare Effekt- und Spurtaster für jede Phrasenspur    - Riesige integrierte Effektauswahl mit 49 Eingangseffekten und 53 Spureffekten, darunter Harmony, Electric        FX und viele mehr    - Neue, extrem robuste Fader mit verlängertem Regelweg für eine noch präzisere Anpassung    - Neue Mark-Back-Funktion für eine erweiterte Undo/Redo-Flexibilität während der Performance    - Zwei XLR-Mikrofoneingänge mit Phantomspeisung, zwei Stereo-Eingangspaaren und drei Stereo-        Ausgangspaaren    - 99 Speicher, jeder davon mit fünf Phrasenspuren, individueller Effektbelegung, eigenständigen        Wiedergabeeinstellungen, Steuerungszuweisungen und mehr    - Synchronisiere deine Loops mit den über 200 integrierten Rhythmus-Patterns und 16 Drumkits    - Umfassende MIDI-Steuerung    - Zwei externe Steuerungseingänge für den Anschluss von zwei Fußtastern oder einem Expression-Pedal    - USB-Anschluss für Daten-Backups, Import/Export von Phrasen über das BOSS Tone Studio und den        Pattern-Import über den RC Rhythm Converter

519,00 CHF
One Control Granith Grey Booster - Clean Boost
Der One Control Granith Grey Booster bietet einen absolut hochwertigen Boost von bis zu +15 dB - dank der speziell entwickelten Schaltung von Bjorn Juhl ohne störende Schaltgeräusche und einer beeindruckenden Signal-To-Noise-Ratio, die problemlos mit guten Röhren-Verstärkern mithalten kann. Der Frequenzbereich des Pedals wurde speziell für Gitarren und Bässe angepasst, so wird verhindert, dass das geboostete Signal in der gespielten Lautstärke 'künstlich' oder unnatürlich klingt. Der Granith Grey Booster gibt dem Signal eine natürliche Charakteristik ohne den Klang dabei zu stark zu färben. So lässt sich selbst bei maximalen Settings ein purer, hochwertiger Boost realisieren ohne dabei die Dynamik im Signal zu begrenzen oder die gespielten Töne zu komprimieren. Egal, ob Gitarre oder Bass, Single Coil oder Humbucker, aktive oder passive Pickups und Elektroniken - der Granith Grey Booster passt immer!- Clean Boost Effektpedal- bis zu + 15 dB Boost- absolut rauscharme Schaltung (S/N Ratio: 115 dB)- Frequenzgang speziell an Gitarren und Bässe angepasst- funktioniert gleich gut mit allen Arten von Tonabnehmern und Elektroniken- entwickelt von Bjorn Juhl- True Bypass- Regler für Level- Bypass Fußschalter- Status LED- Gehäuse aus gebürstetem Aluminium- 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang- Stromversorgung via 9V Batterie oder optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten)- Stromaufnahme 1 mA- Abmessungen (L x B x H) 100 x 47 x 48 mm- Gewicht ca. 140 g

119,00 CHF
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Kabellose Freiheit für dein Pedalboard Mit dem WL-50 war es nie einfacher, dein Pedalboard ohne Kabel zu betreiben. Auf Basis einer neuen BOSS-Technologie ermöglicht das WL-50 einen hochwertigen Sound mitsamt einfacher Plug-and-Play-Bedienung, so dass du dich nie wieder mit den Unannehmlichkeiten herkömmlicher Funksysteme herumschlagen musst. Der Empfänger im Stompbox-Format fügt sich nahtlos neben deinen anderen Pedals ein und bietet einen Docking-Port zum Laden des Senders und zur automatischen Einrichtung der optimalen Funkverbindung. Darüber hinaus steht dir ein praktischer DC-Ausgang zur Verfügung, über den du weitere Pedals auf deinem Board mit Strom versorgen kannst. Wir sind uns sicher: Wenn du dich einmal an die unkomplizierte kabellose Freiheit des WL-50 gewöhnt hast, wirst du dich nie wieder nach einem verkabelten Pedalboard sehnen! Neben dem schnellen und einfachen Setup kannst du die neue Freiheit beim Spielen voll und ganz genießen ob zuhause, beim Jammen mit Freunden oder auf der Live-Bühne. Beim Soundcheck kannst du deinen Sound an jedem Ort im Saal kontrollieren und so die perfekten Einstellungen für dein Publikum finden. Zudem kannst du besser mit deinen Bandkollegen interagieren und deine Bühnenperformance noch dynamischer und unterhaltsamer gestalten.    Plug-and-Play Funksystem im Stompbox-Format für den Einsatz in Pedalboards    Automatische Ermittlung der optimalen Funkverbindung, ohne kompliziertes Setup    Neu entwickelte BOSS-Technologie für Premium-Sound ohne Störungen, extrem niedrige Latenz (2,3 ms) und eine Reichweite von bis zu 20 Metern (bei freier Sichtverbindung)*    Der integrierte, wiederaufladbare Akku im Sender ermöglicht eine durchgehende Spieldauer von bis zu 12 Stunden.    Kopple den Sender über den Dockin-Port des Empfängers, um das System aufzuladen und das automatische Funk-Setup zu starten**    Wählbare Kabel-Simulation-Optionen: kurz, lang, Bypass    Stromversorgung des Empfängers über optionalen PSA-S Adapter oder zwei AA-Batterien    Mit dem PSA-S lassen sich ein oder mehrere Pedals über den DC-Ausgang des Empfängers und das optionale PCS-20A Daisy-Chain-Kabel zusätzlich mit Strom versorgen.    WL-T Ersatz-Sender separat erhältlich    * Die Reichweite kann je nach Bedingungen vor Ort variieren.    ** Zum Aufladen des Senders muss der Empfänger über einen BOSS PSA-S Adapter betrieben werden. Zudem ist es möglich, den Sender direkt über einen Standard-USB-Adapter (5 V / 500 mA oder höher) zu laden. Extrem schnelle BOSS Funk-TechnologieNachdem die leistungsfähige BOSS Funk-Technologie erstmals im kabellosen Katana-Air Gitarrenverstärker zum Einsatz kam, profitiert nun auch das WL-50 von der herausragenden Klangqualität und dem großen Dynamikbereich. Das System arbeitet im 2,4 GHz Frequenzband und findet automatisch den optimalen Kanal, um eine maximal stabile Audio-Übertragung ohne Drop-Outs zu gewährleisten. Zudem hörst du dank der extrem niedrigen Latenz von nur 2,3 ms keinen zeitlichen Versatz beim Spielen. Bis zu 14 BOSS Funksysteme können gleichzeitig in einem Raum eingesetzt werden. Auf diese Weise können mehrere Musiker gleichzeitig von der kabellosen Freiheit profitieren.*    *Die tatsächlich verfügbare Anzahl gleichzeitig nutzbarer Systeme kann je nach Umgebungsbedingungen variieren.Mehr als nur ein weiteres Pedal auf deinem BoardDas WL-50 ist etwas kleiner als ein normales BOSS Compact Pedal und kann auf die gleiche Weise mit Strom versorgt werden wie deine anderen Pedals. Auf diese Weise lässt sich das WL-50 schnell und einfach in dein Pedalboard-Setup integrieren. Idealerwiese platzierst du das WL-50 am Anfang deiner Signalkette und verbindest den Ausgang des Empfängers mit deinem ersten Pedal. Gleichzeitig verfügt der Empfänger über einen herkömmlichen 6,3-mm-Klinkeneingang, so dass du notfalls immer auf ein traditionelles Gitarrenkabel zurückgreifen kannst.Integriertes Sender-DockDas WL-50 verfügt über ein integriertes Dock, über das du den Sender laden und die Funkverbindung herstellen kannst. Das schlanke Format des Systems bleibt auch im angedockten Zustand des Senders erhalten. Die Gesamthöhe entspricht dann in etwa derjenigen eines normalen BOSS Pedals.Verbinden und loslegenNachdem du das WL-50 auf deinem Board montiert hast und der Sender aufgeladen ist, wirst du erkennen: Das Funksystem lässt sich ebenso einfach verwenden wie ein herkömmliches Gitarrenkabel. Kopple den Sender mit deinem Empfänger, warte etwa 10 Sekunden und verbinde den Sender dann mit deinem Instrument. Das ist alles! Während des Docking-Vorgangs kümmert sich das WL-50 automatisch um die optimale Funkverbindung, ohne dass du weitere Einstellungen vornehmen musst.    Kabel-SimulationDas WL-50 beinhaltet zwei wählbare Kabel-Simulationen, die den natürlichen kapazitiven Effekt eines Gitarrenkabels in Verbindung mit passiven Pickups reproduzieren. Solltest du keinen Bedarf an einer Kabel-Simulation haben, kannst du den Effekt auf Bypass schalten, etwa bei akustischen und elektrischen Gitarren mit integriertem Preamp oder Instrumenten mit aktiven Pickups. Stromverteilung über das PedalSobald der Empfänger über einen BOSS PSA-S Adapter am Stromnetz angeschlossen ist, fungiert dieser als Stromverteiler für weitere Pedals auf deinem Board. Durch Verwendung eines optionalen PCS-20A Daisy-Chain-Kabels kannst du mehrere BOSS Compact Pedals parallel mit Strom versorgen.Batterie-Betrieb für mobile AuftritteFür Straßen-Gigs und andere Performance-Situationen unterwegs ist es in der Regel am einfachsten, deine Pedals über Batterien mit Strom zu versorgen. Der WL-50 Empfänger lässt sich mit zwei AA-Batterien bis zu 7 Stunden lang betreiben. Auf diese Weise kannst du dein drahtloses Setup überall mit hinnehmen! Im Batteriebetrieb kann der Sender nicht über den Empfänger geladen werden. Aber keine Sorge mit einem handelsüblichen USB-Adapter (5 V / 500 mA oder höher), der auch für die aktuelle Smartphone- und Tablet-Generation verwendet wird, kannst du deinen Sender problemlos unterwegs aufladen.

209,00 CHF
Boss CB-BU10 Utility Gig Bag
Der CB-BU10 wurde speziell für Musikprodukte und Zubehör entworfen und bietet deinem Gear auf kurzen und langen Strecken ein schützendes wie durchdachtes Zuhause. Die hochwertige Tasche im Rucksackstil eignet sich perfekt zum Transport eines BOSS Multieffektprozessors oder einer Loop Station inklusive Kabeln, Pedalen, Fußschaltern und weiterem Zubehör. Neben dem Hauptfach gibt es noch eine schmale Tasche zum Verstauen eines Laptops oder Tablets sowie mehr als zehn weitere Fächer und Bereiche, um zusätzliches Equipment und Zubehör übersichtlich und sicher zu verstauen. Mit seinem geringen Gewicht und der robusten Ausführung präsentiert sich der CB-BU10 als ultimatives Allzweck-Gigbag für moderne Musiker.Standard-FunktionenEigens entwickelter Rucksack für das Reisen mit Musik-EquipmentMaximaler Schutz bei reduziertem Gewicht (1,6 kg)Strapazierfähige Konstruktion aus hochwertigem 1680D Polyester AußenmaterialBreite, gepolsterte Rucksacktragegurte und großer TragegriffDicke Polsterung inklusive Stoßdämpfungselementen an den Seiten und am BodenHauptfach mit weichem Innenfutter und anpassbarem Klettverschlussband zum Sichern des EquipmentsGefüttertes Nebenfach für Laptop, Tablet oder anderes, flaches ZubehörMehr als zehn interne sowie externe Fächer und Bereiche zum Verstauen von zusätzlichem ZubehörLange Gummifüße auf der Unterseite bieten Stabilität und Schutz vor StößenGepolsterte Rückseite aus Schwammnetz für erhöhten TragekomfortEinstellbarer Brustgurt für eine ausgewogene LastverteilungGurt zur Befestigung des BOSS BCB-1000 PedalboardBOSS Reißverschluss-ZipperDeine Allzweck-TascheBei der Entwicklung des CB-BU10 wurde jedes Detail speziell auf die Bedürfnisse von Musikern zugeschnitten. Das große Hauptfach und die schlanke Tasche sind mit weichem Samt ausgestattet, um dein wertvolles Equipment zu schützen. Gleichzeitig schützen die integrierten Stoßdämpfungselemente an den gepolsterten Seiten und am Boden den Inhalt vor äußeren Einwirkungen. Die zahlreichen Zubehörbereiche bieten jede Menge Platz zum Verstauen unterschiedlicher Elemente. Zudem sind die internen Reißverschlüsse mit einem Stoffbezug ausgestattet, um Kratzer auf Oberflächen zu vermeiden. Unterwegs bieten die gepolsterten Gurte, der Tragegriff sowie der Netzüberzug am Rücken auch auf längeren Reisen höchsten Komfort.

105,00 CHF
Boss BD-2-B50A Blues Driver 50th Anniversary Pedal
Limited Edition BOSS 50th Anniversary PedalsZur Feier unseres 50-jährigen Jubiläums hat BOSS ein Trio von limitierten Sammlerstücken unserer beliebtesten und einflussreichsten Kompaktpedale vorgestellt. Der DS-1 Distortion (DS-1-B50A), der SD-1 Super Overdrive (SD-1-B50A) und der BD-2 Blues Driver (BD-2-B50A) bieten eine Vielzahl einzigartiger Features und wurden in einer streng limitierten Auflage von nur 6.800 Stück weltweit produziert.Seit 1973 leistet BOSS Pionierarbeit bei der Entwicklung einzigartiger und innovativer Produkte für Musiker aller Stilrichtungen und Könnensstufen. Von erstklassigen Effektpedalen, Multieffekten und Loop Stations bis hin zu Gitarrensynthesizern, Verstärkern und vielem mehr - unsere bahnbrechenden Designs umfassen mehrere Weltneuheiten und haben die Art und Weise, wie Menschen Musik machen, für immer verändert.Dieser Innovationsgeist setzt sich auch heute fort, wenn BOSS originelle, fortschrittliche und beeindruckende Geräte entwickelt. Und mit vielen weiteren aufregenden Entwicklungen am Horizont freuen wir uns auf ein weiteres halbes Jahrhundert der musikalischen Evolution.BOSS möchte sich bei Ihnen - den Musikern - dafür bedanken, dass Sie uns auf dieser klanglichen Odyssee begleitet haben.Auf weitere unglaubliche 50 Jahre! Boss BD-2-B50A Super Overdrive 50th Anniversary PedalDer BD-2 Blues Driver liefert den cremigen und doch knackigen Sound, den man mit großartigen Blues-Gitarre. Dieses legendäre Pedal bietet sofortigen Zugang zu der Art von warmem Overdrive und gefühlvolle Verzerrung, die normalerweise für 30 Jahre alten Röhrenverstärkern vorbehalten.

116,35 CHF