KMA Audio Machines Moai Maea

219,00 CHF

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Produktnummer: 24149
Hersteller: KMA Audio Machines
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Produktinformationen "KMA Audio Machines Moai Maea"
Seit Tausenden von Jahren überragen sie die grünen Wiesen entlang der Küste und die Hänge von Rapa Nui. Moai Maea, still und feierlich - verehrt und mystifiziert von einer längst vergessenen alten Kultur. Er lässt Sie das Dröhnen und Kreischen des mächtigen, eruptiven Rano Raraku spüren, wo der Moai Maea geboren wurde.

Moai Maea ist die Antwort von KMA Audio Machines auf längst vergessene analoge Oktavtöne. Das Pedal erzeugt eine höhere Oktave und bis zu zwei Suboktaven und hilft Ihnen, eine riesige Klangwand zu erzeugen, indem Sie nur eine Note spielen. Die höhere Oktave hat einen kantigen und unscharfen Charakter, der an alte Oktav-Sounds der späten 60er und frühen 70er Jahre erinnert, wie sie von Legenden wie Hendrix oder The Stooges verwendet wurden. Die Suboktaven verwandeln Ihre Gitarre in eine dreckige Bassgitarre mit erdbebenartigen Bässen. Wähle zwischen der ersten (-I), der zweiten (-II) oder beiden zusammen (-I/-II), was dir den begehrten Wall of Sound beschert.

Der Moai Maea bietet Ihnen auch die Möglichkeit, einen individuellen Mix aus jeder erzeugten Oktave und dem Originalsignal zu erstellen. Um Ihre Klangwelten zu erweitern, verfügt das Pedal über einen seriell gepufferten FX-Loop im Clean-Weg sowie einen Phaseninverter, um Phasenauslöschungen beim Mischen von Signalen auf diese Weise zu vermeiden. Jede Oktavsektion ist per Fußschalter schaltbar. Die höhere Oktave kann mit dem SHRIEK-Schalter und die Suboktave mit dem DRONE-Schalter ein- und ausgeschaltet werden. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Pedal sind, das Ihrem Gitarrensound den letzten Schliff gibt, könnte Moai Maea das Nirwana sein, nach dem Sie gesucht haben.

Stromversorgung über ein optionales Standard-Netzteil 9V-18V DC (negative Mitte, 2,1mm, ca. 20mA Stromaufnahme)

Wichtige Informationen:
Der Moai Maea ist ein analoger Oktaver und arbeitet nur monophon, nicht polyphon! Das bedeutet, dass Sie für ein sauberes und perfektes Tracking aufgrund des analogen Schaltungsdesigns einzelne Noten spielen müssen. Bitte beachten Sie, dass Akkorde etwas holprig klingen werden, aber trotzdem charmant.

Da das Moai Maea ein analoger Oktaver ist, ist das Tracking entlang des Griffbretts begrenzt. Um das Tracking zu verbessern, sollte ein Kompressor/Booster/Drive-Pedal vor dem Moai Maea eingesetzt werden.

Audiojack-Reihenfolge:
Aufgrund einiger Anfragen ist die Reihenfolge der Buchsen von rechts nach links:
INPUT, FX-Loop SEND, FX-Loop RETURN und OUTPUT


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139,00 CHF
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309,00 CHF
Source Audio SA 249 - One Series C4 Synth
Der Source Audio C4 Synth kombiniert alle Sound Construction Tools eines klassischen Eurorack Modular-Synthesizers in einem kompakten, einfach zu nutzenden Effektpedal für Gitarre und Bass. Grundlegend handelt es sich bei dem C4 um ein Modular Synth, der vor allem durch ein beispiellos akkurates Tracking, extrem schnelle Reaktionen und fast unendliche Sound-Möglichkeiten überzeugt. Für eine einfache Plug-And-Play Anwendung kommt das Pedal mit sechs wählbaren Presets, die sich über den Toggle Switch auswählen lassen. Über einen MIDI-Controller lassen sich außerdem die 128 Factory Presets auswählen. In Kombination mit dem kostenlosen Neuro Desktop Editor oder der ebenfalls kostenlosen Neuro Mobile App erkennt man erst das eigentliche Potential des Pedals. Über die Software hat man Zugriff auf einen Editor, der sich an Euroracks orientiert und 4 parallele Voices, 3 Oszillator-Wellenformen, 11 Envelope Follower, 24 modulierende Filter, Distortion, Tremolo, Pitch Shifting, einen intelligenten Harmonizer, programmierbares Sequencing und mehr bietet. Von klassischen Synthie-Tones bis zu allen Sounds, die du dir jemals vorstellen konntest - der C4 Synth macht es möglich! - Modular-Synthesizer Effektpedal für Gitarre und Bass - kostenlose Editor Software über Neuro Editor bietet extrem viele Möglichkeiten der Sound-Gestaltung - 6 Onboard Factory Presets, 128 Factory Presets über MIDI abrufbar - MIDI kompatibel via Source Audio Neuro Hub - 4 Voices, 3 wählbare Oszialltor-Wellenformen, 11 Envelope Follower, 25 Filter-Effekte und vieles mehr - Universal Bypass, zwischen analog-gebuffertem oder relais-geschaltetem True Bypass wählbar - Regler für Input (Sense), Mix (Vol), Control 1, Control 2 - Preset Kippschalter für 6 Onboard Presets - ALT Kontrolltaste aktiviert Sekundär-Funktion der Potis - Bypass Fußschalter - Status LED - Gehäuse aus gebürstetem eloxierten Aluminium - 6,3 mm Monoklinken L/R Ein-/Ausgänge für multiple Routing-Möglichkeiten - 3,5 mm TRRS Buchse für Expression Kontrollsignal via Hot Hand 3 oder Expression Pedal für externe Echtzeit-Kontrolle zuweisbarer Parameter - Mini USB Port für PC Verbindung (Windows und Mac-kompatibel) - Stromversorgung via mitgeliefertem 9V DC Netzteil (SR SA 153), 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen - Batteriebetrieb nicht unterstützt - Stromaufnahme 165 mA (max. 195 mA mit Hot Hand Wireless Adapter) - Abmessungen (L x B x H) 114 x 70 x 51 mm

329,00 CHF
MXR M306G1 PolyBlue Octave
EXTERNE BEDIENELEMENTE:    - EXP-Buchse ermöglicht die Verwendung eines Expression-Pedals oder eines Tap-Schalters zur Steuerung bestimmter Parameter    - DRY-Regler regelt den Ausgangspegel des trockenen Signals    - FUZZ-Schalter schaltet den Fuzz-Effekt ein/aus (blaue LED zeigt an, dass er eingeschaltet ist)    - SUB-1-Regler zum Einstellen des Ausgangspegels des um eine Oktave nach unten verschobenen Signals    - MONO-Schalter zum Umschalten zwischen monophonem und polyphonem Pitch-Shifting-Modus (rote LED zeigt monophonen Modus an)    - SUB-2-Regler zum Einstellen des Ausgangspegels des um zwei Oktaven nach unten verschobenen Signals    - OCT+1-Regler regelt den Ausgangspegel des um eine Oktave nach oben verschobenen Signals    - OCT+2-Regler zur Einstellung des Ausgangspegels des um zwei Oktaven nach oben verschobenen Signals    - MOD-Regler regelt die Geschwindigkeit des Modulationseffekts    - FOOTSWITCH schaltet den Effekt an/um (weiße LED zeigt an)Das MXR Poly Blue Octave vereint moderne und klassische Pitch-Shifting-Stile mit Fuzz und Modulation und ist damit das ultimative Oktav-Pedal für Tonecrafter und Klangsuchende.Der Poly Blue Octave verfügt über vier separate Oktavbereiche - eine Oktave nach unten, zwei Oktaven nach unten, eine Oktave nach oben und zwei Oktaven nach oben - und du kannst den Pegel jedes Bereichs im Mix steuern. Jeder dieser Bereiche ist standardmäßig polyphon, was bedeutet, dass sie bei Akkorden genauso gut klingen wie bei einzelnen Notenpassagen. Ihr trockenes Signal erhält ebenfalls einen eigenen Pegelregler, sodass Sie die perfekte Mischung aus tonhöhenverschobenen Sounds einstellen können.Von moderner Klarheit bis hin zu rohem Vintage-Sound.Der Mono-Schalter bringt Sie zurück zu den düsteren, monophonen Tönen analoger Pitch Shifter. In diesem Modus haben die Sub-Oktav-Signale die warmen Vibes und den rauen Charakter eines Pedals wie dem MXR Vintage Bass Octave, während die höheren Oktav-Signale dem Octavio Fuzz ähneln, dessen Fuzz-Intensität ganz zurückgedreht ist.Der Poly Blue Octave ist mit einem unbändigen Fuzz ausgestattet, der vom klassischen MXR Blue Box" Fuzz inspiriert ist. Die Lautstärke des Fuzz kann bei allen fünf Signalen mit dem Dry-Regler eingestellt werden, nachdem der Fuzz-Knopf gedrückt und gehalten wurde. Bei Verwendung mit den Suboktav-Signalen klingt das Fuzz dick und unterirdisch. Bei den höheren Signalen klingt das Fuzz brennend und synthesizerartig. Wenn Sie alle Signale gleichzeitig verwenden, erhalten Sie einen Chor aus Blitz und Donner.Der Poly Blue Octave verfügt über einen Modulationseffekt mit zwei Modi, mit dem du deinen Oktavtönen ein verführerisches Gefühl von Bewegung verleihen kannst - von dick und sirupartig bis hin zu wild und hektisch. Im polyphonen Modus bietet der Effekt eine unheimliche Simulation des berühmten Leslie-Effekts, während er im monophonen Modus klassische Wirbel und Swooshes bietet, die vom Phase 90 inspiriert sind. Wie der Fuzz-Effekt wirkt die Modulation auf alle fünf Signale, wenn sie aktiviert ist. Der Mod-Regler steuert die Geschwindigkeit des Effekts - wenn Sie ihn ausschalten möchten, drehen Sie den Mod-Regler einfach gegen den Uhrzeigersinn zurück.Treten Sie vor und übernehmen Sie die Kontrolle.Über die EXP-Buchse können Sie beim Poly Blue Octave verschiedene Einstellungen mit einem Expression-Pedal wie dem Volume (X)"8 Pedal oder einem Off-Board-Schalter wie dem MXR Tap Tempo Switch steuern, um zwischen zwei verschiedenen Regler- und Schalterkonfigurationen zu wechseln oder den Fuzz- und Mono-Modus ein- und auszuschalten.Eine ganze Palette von Sounds und Texturen in einem einzigen Pedal.Das MXR Poly Blue Octave bietet leistungsstarkes Pitch-Shifting, Fuzz und Modulation in einem robusten und zuverlässigen Gehäuse mit True-Bypass-Schaltung. Binde es in deine Signalkette ein und eröffne neue klangliche Grenzen.

269,00 CHF
Way Huge Atreides Analog Weirding Module
The Way Huge Atreides Analog Weirding Module offers a cornucopia of organic synth-like tones. Inspired by a vintage mini synth keyboard, this consciousness-awakening device produces a single effect with many layers that can be altered as needed with each of its several sliders. Kicking the footswitch generates an explosion of growly sub-octave, expressive envelope, swooshing phase, and gnarly fuzz sounds. Ascend to new heights and look out upon a new world of musical greatness with the Atreides Analog Weirding Module as your guide.     - Inspired by a vintage mini synth pedal     - A single effect with many layers     - Sub, envelope, fuzz, and phase sounds     - Sliders adjust each parameter     - Internal switch sets sub at 1 or 2 octaves down     - Internal pot adjusts phaser feedback     - Limited edition

249,00 CHF
Digitech Whammy V
Das legendäre Whammy Pedal ist die erste Wahl für Pitch-Shifting auf dem Effektboard jedes Gitarristen. Nun bietet es neben den klassischen Whammy Sounds noch die Möglichkeit ganze Akkorde zu shiften und einen True Bypass. Künstler die mit dem Whammy arbeiten haben schon über 60 Grammys® gewonnen, indem sie den einzigartigen Pitch-Shifting-Sound verwendeten, um ihre Musik zu bereichern. Ihre Songs hallen durch die Rock&Roll Hall of Fame® und erzeugten auf über 700 Millionen Alben weltweiten Beifall. Harmonizer/Whammy-Pedal für E-Gitarre 9 Harmonizer-Effekte 10 Whammy-Effekte 2 Detune-Effekte Akkord-Pitch-Shifting True Bypass Drehregler zur Anwahl der Whammy- und Harmonizereffekte Schalter für Classic- und Akkordmodus 6,3 mm Klinkenbuchse für Guitar In 6,3 mm Klinkenbuchse für Guitar Out Midifähig Samplingrate: 44,1 kHz Frequenzgang 20 Hz bis 20000 Hz dry, 20 Hz bis 12000 Hz wet 24 bit A/D/A Wandler Pitchbend von -3 bis +2 Oktaven roadtaugliches Metallgehäuse

229,00 CHF
Catalinbread Coriolis Effect
The Coriolis Effect is a phenomenon in classical mechanics where a trajectory becomes altered due to a rotating frame of reference. The Catalinbread Coriolis Effect has three main parameters to change the equations of motion for your guitar signal. Turning down the Velocity and Acceleration controls drags your playing into the heart of a black hole, redshifting your tone into a lower pitch and filtering out the high frequencies. The Hold button will instantly pull you into the black hole stopping time completely. Plug in and explore where humanity has never shredded before! In short: Think of the Coriolis Effect as a sustainer, wah, filter, pitch shifter, and harmonizer rolled into onethe sonic possibilities are endless! Power Source:       9V DC 100mA power supply (sold separately) Power Usage:        70mA Height:                   1.87" Width:                   2.25" Depth:                   3.87" Weight:                 .84 lbs. True Bypass:         Yes switchable to buffered Expression:            1/4" TRS expression input

269,00 CHF
Boss PS-6 Harmonist und Pitchshifter
Schneller, höher, weiter, besser! Obwohl Pitch Shifting (Verschieben der Tonhöhe) und Harmonist (Zufügen eines Zusatztons beim Solospiel z.B. einer Terz) eher spezielle Effekte sind, hat sich der BOSS PS-5 weltweit in stolzen Stückzahlen verkauft! Hier kommt der Nachfolger PS-6: Der Hauptunterschied zum PS-5 ist die Möglichkeit, auch ZWEI Zusatztöne zu erzeugen, für dreistimmige Soli (Harmonist-Mode) oder für fetteste Akkorde, die in Wirklichkeit unspielbar wären (Pitch Shifter-Mode) oder für extreme Schwebungen, stärker als bei jedem Chorus (Detune-Mode) und Spezialeffekte, die mit dem normalen Vibratohebel einer Gitarre nicht möglich wären (Super Bend-Mode). Dank eines Prozessors der neusten Generation glänzt der PS-6 mit extrem schneller Tonerkennung und Ansprache plus allerbester Soundqualität der Zusatztöne. Bis zu zwei Zusatztöne für dreistimmige Soli (intelligenter Harmonist) Pitch Shifting (bis +/- zwei Oktaven) auch für komplette Akkorde Extrem schnelle Tonerkennung und Ansprache + allerbester Soundqualität der Zusatztöne Vier Modes: Harmonist, Pitch-Shifter, "Detune"-Chorus und 10 virtuelle Vibratohebel-Bewegungen 7 Arten von Zusatzton (z.B. Terz drüber), 4 Arten von doppeltem Zusatzton (z.B. Terz drüber + Quarte drunter) Getrennte Ausgabe von Originalton und Zusatzton möglich mit Hilfe der beiden OUTPUT-Buchsen Pitch Shifter: Tonhöhe auch stufenlos regelbar per optionalem Expressionpedal Detune: Zufügen von einem oder zwei leicht verstimmten Zusatztönen für "Chorus"-artigen Effekt 10 Arten von virtuellen Bewegungen eines Gitarren-Vibratohebels - ideal auch für Gitarren ohne Vibratosystem Extremere Möglichkeiten als mit einem echten Vibratohebel: Bis 4 Oktaven aufwärts, 3 Oktaven abwärts usw.

169,00 CHF
Digitech Whammy DT
Zu den allseits beliebten Pitch Shifting Effekten des Whammy 4 kommen hier noch Drop (and raised) Tuning und ein echter Bypass, um das ultimative Whammy Pedal anbieten zu können, - das Whammy DT! Mit dem Whammy DT kann die Stimmung der Gitarre modifiziert werden, ohne selbige zu wechseln oder umständlich umzustimmen. Tonartwechsel können schnell und einfach mit dem Fuß vorgenommen werden, - und das ist entscheident, um den Fluss des Gigs nicht zu stören. Pitch Shifting Effekte sind definitiv eine Bereicherung jeder Performance, so ist das Whammy Pedal seit über 20 Jahren die 1. Wahl vieler Musiker. Die Gitarre 7 Halbtöne oder eine Oktave nach oben oder unten stimmen: Das Whammy DT bietet die modernste Pitch Shifting Technologie um die Gitarre umzustimmen, ohne die Mechaniken überhaupt zu berühren. Whammy Effekt: Neben all den neuen Features sind da immer noch die echten Pitch Shifting Effekte um jeden Gig zu bereichern. Nach über 20 Jahren Marktführerschaft im Pitch Shifting geben Whammy Pedale die Gewissheit einen echten Gewinner zu spielen. Momentary Fußschalter für "hammer-on" und "pull-off" Effekte: Während der Performance kann sofort ein "hammer-on" oder "pull-off" Effekt erzeugt werden, indem der Fußschalter betätigt wird. Ideal für schnelle Akkord- oder Notenwechsel der Begleitung oder des Solos. 9 Harmonizer Effekte 10 Whammy Effekte 2 Detune Effekte Drop Tuning / Capofunktion Effekte, True Bypass und DSP Bypass An/Aus Schalter für Whammy/Harmonizer, Drop Tune und Momentary Effekt 1/4 Klinkenbuchse für Guitar In und Out 1/4 Stereoklinkenbuchse für optionalen FS3X Fußschalter midifähig Samplingrate: 22kHz Frequenzgang: 20Hz - 20000Hz dry, 20Hz - 11000Hz wet 24bit A/D D/A Wandler Pitchbend von -3 bis +2 Oktaven Detune von -4 bis -30 cents roadtaugliches Metallgehäuse

275,00 CHF
Keeley Synth-1 Reverse Attack Fuzz Wave Generator
Mit dem Synth-1 kannst du fuzzige Synth-Wellen erzeugen! Verwende die Filter- und Blend-Regler, um deine Gitarre stufenlos mit dem Synth-Fuzz zu mischen. Vom langsamen Slow-Gear Swells bis zu Lichtschwert-Sounds. Der Keeley Synth-1 ist ein Gitarren-getriggerter Single-Note-Wave-Generator. Du steuerst den Ton der Synth-Welle mit dem Filter Regler. Die Attackzeit oder das Anschwellen der Note wird mit dem Attack Regler gesteuert. Verwende den Blend Regler den Clean Sound deiner Gitarre zu entfernen, während Sie durch die Synthesizer-Fuzz-Wellen gleiten. Verwenden Sie ein Expression-Pedal, um den Filter zu steuern, und jetzt haben Sie die Wah-Wah-ähnliche Steuerung des Synth-1. - Fuzz / Synthesizer / Volume Swell Effekt Pedal - analoge Arbeitsweise - Filterfrequenz regelbar via Expression Pedal - Chaos Modus zum Verändern des Synthesizer Detection Modus (normal = Positive / Negative Peak, chaos = Zero-Cross detection) - True Bypass - Regler für Filter, Level, Blend und Attack - Chaos Kippschalter zum Verändern des dimensionalen Triggerings - 3-Wege Waveform Schalter zum Wählen der Filter Wellenform (Sinus / Sägezahn / Rechteck) - Status LEDs - Bypass Fußschalter - Metallgehäuse - 6,3 mm Mono-Klinken Ein-/Ausgang - 6,3 mm TRS Expression Eingang - Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen - Stromaufnahme 70 mA - Batteriebetrieb nicht unterstützt - Abmessungen (B x T x H) 95 x 120 x 50 mm - Gewicht 350 g - made in USA

207,00 CHF
Boss GM-800 Guitar Synthesizer
Die Meilensteine der Gitarrensynthesizer-Innovation Mit dem revolutionären GR-500 System im Jahr 1977 fing alles an. Seitdem prägen BOSS und das Mutterunternehmen Roland seit nunmehr fast fünf Jahrzehnten die Entwicklung von Gitarrensynthesizern. Mit dem GM-800 führen wir unser Bestreben in diesem Bereich fort, Gitarristen und Bassisten leistungsstarke kreative Werkzeuge sowie Zugang zu Sounds zu bieten, die sonst nur mit Tasteninstrumenten möglich sind. Der GM-800 erweitert und verfeinert die Prinzipien, die bereits zahlreiche historische Roland GR-Produkte geprägt haben, und kombiniert unsere jüngsten Entwicklungen im Bereich der Tonhöhen- und Saitenerkennung mit einer vielseitigen und innovativen Soundengine. BOSS Gitarren-Synthese trifft auf die Power von ZEN-Core Mit dem GM-800 betritt die Gitarrensynthese ein neues Zeitalter der natürlichen Spielbarkeit und grenzenlosen kreativen Möglichkeiten. Die moderne ZEN-Core Soundengine wird über die neu entwickelte Serial GK-Schnittstelle angesteuert und liefert jeden erdenklichen Sound von akustischen Instrumenten bis hin zu klassischen und modernen Synthesizern. Gleichzeitig sorgt der leistungsstarke DSP für höchste Tracking-Stabilität und eine nie dagewesene Ausdrucksvielfalt. Nutze den intuitiven Szenen-Workflow, um Sounds frei zu kombinieren und zu bearbeiten, färbe Sounds mit einer riesigen Auswahl an Effekten und entdecke ein ganzes Universum an neuen Inhalten in der Roland Cloud. Der GM-800 ist kompakt, praktisch und extrem vielseitig und verleiht deiner Gitarre oder deinem Bass ein unbegrenztes musikalisches Potenzial. Features     Wegweisender Gitarren- und Basssynthesizer mit neu entwickelter Serial GK Schnittstelle     Moderne ZEN-Core Soundengine aus den Roland Synthesizer-Topmodellen     Natürliches Spielgefühl und stabiles Tracking dank leistungsstarkem DSP     Umfangreicher Szenen-Workflow mit vier Sound-Parts + Rhythmus     Riesige integrierte Sound-Bibliothek mit mehr als 1.200 Sounds und 70 Rhythmus-Sounds     Entdecke Sound Packs, Wave Expansions, legendäre Roland Instrumente und mehr in der Roland Cloud     Umfangreiche Bearbeitungswerkzeuge pro Sound, inklusive Klangparameter, Sensitivity-Einstellungen und mehr     150 individuell konfigurierbare Szenen, inklusive 100 Szenen mit professionellen, spielfertigen Sounds     Über 90 Effekttypen pro Szene verfügbar     Platzsparendes Design für jedes Setup von Pedalboard bis Schreibtisch     Serial GK Erweiterungsbuchse für die Verbindung mit weiteren BOSS Gitarrensynthesizer-Produkten     Zwei externe Steuerungseingänge für den Anschluss von zwei Fußtastern oder einem Expression-Pedal     USB Audio/MIDI und Standard-MIDI I/O     Guitar-to-MIDI-Funktion zum Spielen externer MIDI-Instrumente über ein USB- oder MIDI-Kabel     Betrieb als Standalone-Synthesizer-Soundmodul für den Einsatz mit einem MIDI-Keyboard oder als DAW-Sounderweiterung     BOSS Tone Studio: Bearbeite Szenen und verwalte Sounds auf deinem Computer     Lade GM-800 Livesets herunter oder teile sie auf BOSS Tone Exchange*   *Zum Teilen auf BOSS Tone Exchange müssen die Szenen in den Livesets auf internen GM-800 Sounds basieren. ZEN-Core Inside Im Zentrum des GM-800 steht das erweiterbare ZEN-Core Synthese-System, die Klangerzeugung aus den professionellen Roland Produkten wie den JUPITER-X und FANTOM Keyboards, dem ZENOLOGY Software-Synthesizer und vielen mehr. ZEN-Core ist die leistungsstärkste Synthesizer-Engine in der langen Historie von Roland und vereint jahrzehntelange Erfahrung in einem klanglich vielseitigen und besonders ausdrucksstarken kreativen Instrument. Massive Effektpower Der GM-800 nutzt die komplette Effektvielfalt des modernen ZEN-Core Systems. Jede Scene bietet eine breite Palette an Effekttypen, mit denen du Sounds nach Herzenslust formen, verfeinern und verfremden kannst. Individueller MFX pro Part Zusätzlich zu den klangformenden Parametern verfügt jeder Sound- und Rhythmus-Part über einen eigenen MFX-Prozessor. Zur Auswahl stehen über 90 Effekttypen, darunter Distortion, Filter, Mod-Effekte, Delays und mehr. In vielen Fällen kannst du zwischen zwei Effekttypen wählen, um Sounds noch flexibler zu gestalten. Szene- und System-Effekte Pro Szene stehen dir zwei zusätzliche Effekte für die Bearbeitung von kombinierten Sounds zur Verfügung, zudem hochwertige Chorus/Delay- und Reverb-Effekte mit unabhängigen Sendpegeln für jeden Part. Über den Master-Kompressor und Master-EQ kannst du den Soundausgang des GM-800 auf jedes Recording- oder Performance-Setup abstimmen. Grenzenlose Ausdrucksmöglichkeiten auf der Gitarre Mit dem GM-800 kannst du die ausdrucksstarken Spielmöglichkeiten deiner Gitarre oder deines Basses nutzen, um eine endlose Vielfalt an Klangtexturen zu erzeugen. Optimiere deine Performance über die stufenlose oder chromatische Tonhöhensteuerung. Kombiniere Sounds, um große, kraftvolle Klänge zu bilden. Alternativ kannst du einzelne Saiten mit unterschiedlichen Sounds belegen, etwa einen Basssound auf den tiefen Saiten und einen Piano- oder Saxofon-Sound auf den hohen Saiten. Bei Bedarf kannst du Sounds sogar einzelnen Bundbereichen zuweisen eine mächtige neue Funktion auf Basis der erweiterten Tonhöhenerkennung des GM-800. Spielbarkeit der nächsten Generation Das GM-800 überzeugt mit einer Präzision, Stabilität und Echtzeit-Spielbarkeit, die weit über bisherige Systeme hinausgehen. Möglich wird dies durch die große Entwicklungserfahrung von BOSS sowie durch einen Hochleistungsprozessor, der ausschließlich für das Tracking zuständig ist. Über eine Vielzahl von Velocity- und Feel-Parametern lässt sich die optimale Ansprache für jeden Sound und Style einstellen. So kannst du zum Beispiel eine Szene mit Piano-Sounds so einstellen, dass diese auf jede dynamische Nuance von leise bis laut reagieren, während du für eine andere Szene mit analogen Vintage-Synthesizer-Sounds die feste Anschlagdynamik der Originalinstrumente festlegst. Kompakter Performer Der schlanke GM-800 findet sowohl auf dem Schreibtisch als auch auf einem modernen Pedalboard Platz. Die vier Fußtaster sind standardmäßig auf die Auswahl von Szenen eingestellt und bieten zwei spezielle Steuerungsfunktionen, zum Beispiel Pedal Hold, Pitch Bend oder die Soundauswahl. Bei Bedarf kannst du die Taster über eine leistungsfähige Assign-Matrix frei mit Funktionen belegen. Zudem stehen zwei externe Steuerungseingänge für den jeweiligen Anschluss von zwei Fußtastern oder eines Expression-Pedals bereit. Über den 5-Pin MIDI I/O Anschluss lässt sich darüber hinaus MIDI-Equipment aus jeder Ära anschließen von vintage bis modern.

669,00 CHF
Boss SY-1000 GK Synthesizer Processor
Steigen Sie ins Unendliche ein Der SY-1000 ist eine bahnbrechende Erstellungsmaschine, die Ihre Gitarre oder Ihr Bass-Rig mit unbegrenzten Sound-Design-Optionen verwandelt. Dieses leistungsstarke Musik-Tool schlägt ein kühnes neues Kapitel im Erbe der BOSS-Gitarrensynth-Innovation auf und verbindet jahrzehntelange Forschung und Entwicklung mit unseren neuesten Software- und Hardware-Fortschritten. Unterstützt von einer hochmodernen Sound-Engine, einem DSP mit hoher Oktanzahl und einer weiterentwickelten GK-Technologie bietet der SY-1000 die bisher beste Leistung und das organischste Spielerlebnis. Mit drei simultanen Instrumenten und Premium-Verarbeitung können Sie jeden erdenklichen Sound erzeugen - intensive Leads im analogen Stil, warme Pads, bewegte Synthesizer-Texturen, modellierte elektrische und akustische Töne oder alles auf einmal. Mit frei konfigurierbaren Fußschaltern, Ausgängen und externen Steuerelementen können Sie die Hardware für jeden Workflow maximieren. Klanglich groß und ausdrucksstark ist der SY-1000 eine unendliche Inspirationsquelle, die Ihre musikalische Vision mit endlosen Möglichkeiten anregt. BOSS 'leistungsstärkster Gitarren- / Bass-Synthesizer und Modeling-Prozessor aller Zeiten Synth Engine der nächsten Generation mit benutzerdefiniertem DSP und 48 kHz / 32-Bit-Verarbeitung Beispielloser Klang und Ausdruck mit drei simultanen Instrumententypen und fortschrittlicher Echtzeit-Signalverarbeitung Jedes Instrument bietet Tonhöhe, Pegel und Schwenken jeder Saite für sofortige alternative Stimmungen und breite, geschichtete Stimmen New Dynamic Synth folgt perfekt der natürlichen Hüllkurve der Gitarre für eine kompromisslose Klangformung Die neue Sound-Engine und die 13-polige GK-Schnittstelle bieten einen klaren, dynamischen Sound und präzises Tracking ohne Latenz Dynamic Synth enthält zwei 16-teilige Step-Sequenzer zur Weiterentwicklung der Steuerung von Tonhöhe, Filter und Amplitude Neu aktualisierte Versionen der historischen BOSS / Roland-Gitarrensynth- und Modellierungstechnologien: OSC Synth, GR-300, E.Guitar, E.Bass, Akustik, VIO-Gitarre und Poly FX Normaler ¼-Zoll-Gitarren- / Bass-Eingang für Blending und Dynamic Synth-Verarbeitung Premium-Effekte und Verstärker vom Flaggschiff GT-1000 Großes LCD und intuitive Bearbeitungsoberfläche für frei fließende Klangerzeugung Acht frei zuweisbare Fußschalter, externe Steuerungsunterstützung, Effektschleife und konfigurierbare Haupt- / Nebenausgänge USB Audio / MIDI und MIDI I / O sowie Guitar-to-MIDI / Bass-to-MIDI-Funktion Spezielle Gitarren- und Bassmodi Passen Sie Sounds mit dem BOSS Tone Studio-Editor an und laden Sie Pro-Patches bei BOSS Tone Central herunter Roland GK-kompatibler Tonabnehmer und 13-poliges Kabel sind erforderlich, um vollen Zugriff auf alle Synthesizer- und Modellierungsfunktionen zu erhalten Eine neue Ära der Gitarrensynth-Innovation Der SY-1000 ist zweifellos der fortschrittlichste Gitarren- / Bass-Synthesizer, den wir je hergestellt haben. Custom DSP liefert das Sechsfache des Verarbeitungsmuskels des SY-300, und die neu entwickelte Sound-Engine nutzt die Leistung der GK-unabhängigen Saitenverarbeitung für ultra-artikulierte Leistung, blitzschnelle Reaktion, sofort variable Abstimmung, Sound-Panning / Layering und vieles mehr Mehr. Deep Sound Design Tools Ein Standard-SY-1000-Patch enthält drei simultane Instrumente - jedes mit einer Reihe unterschiedlicher Typen zur Auswahl - und Sie können sie kombinieren und für eine endlose Auswahl an Sounds überlagern. Jedes Instrument wird über den 13-poligen GK-Eingang gespeist und bietet einen umfangreichen Satz von Parametern für die Klangformung, -mischung und -stimmung. Ein normaler ¼-Zoll-Eingang ist ebenfalls verfügbar, sodass Sie neben den drei Instrumenten auch normale Gitarren- / Bass-Tonabnehmer-Sounds mischen können. Ultra-Expressive Dynamic Synth Der brandneue Dynamic Synth bringt die Gitarrensynthese weiter als je zuvor. Die GK-Verarbeitung und der schnelle DSP verfolgen die Eigenschaften Ihres Instruments mit präzisen Details, sodass Sie Klänge erzeugen können, die noch nie zuvor möglich waren. Wählen Sie aus zehn Oszillatorwellenformen - Sinus, Dreieck, PWM, drei Sägetypen (einschließlich Rolands berühmter Supersäge) und mehr. Dann formen Sie den Sound mit sechs verschiedenen Filtern, Verstärkersteuerung, zwei LFOs und zwei leistungsstarken Step-Sequenzern. Mit dem GK-Eingang wird eine optimale Leistung erzielt, es ist jedoch auch möglich, den Dynamic Synth über den normalen Gitarren- / Bass-Eingang zu spielen. Zwei-Schritt-Sequenzer erwecken Klänge zum Leben Nachdem Sie mit dem Dynamic Synth einen Grundsound geformt haben, fängt der Spaß gerade erst an - mit zweistufigen Sequenzern können Sie ihn mit Bewegung füllen, um komplexe Texturen zu erstellen, die pulsieren, atmen und grooven. Jeder Sequenzer verfügt über 16 anpassbare Schritte, die Tonhöhe, Filter und Amplitude unabhängig voneinander steuern. Besser noch, jeder Schritt enthält 13 verschiedene Hüllkurven für eine beispiellose Klangregelung. Und indem Sie drei Dynamic Synths zusammen stapeln, können Sie mit drei Oszillatoren und sechs separaten Step-Sequenzern massive Moving-Sounds erzeugen! OSC Synth und GR-300 Ergänzt wird der leistungsstarke Dynamic Synth durch zwei zusätzliche Synth-Instrumente. OSC Synth ist eine analoge Engine mit vielen Filteroptionen, vollständiger ADSR-Steuerung und hochauflösendem Sound mit diskretem GK-Eingang. Ebenfalls enthalten ist eine perfekte Klangwiedergabe des Roland GR-300, des legendären analogen Gitarrensynths der 1980er Jahre, der von einigen der einflussreichsten Gitarristen der Welt verwendet wird. Advanced Guitar / Bass Modeling und Poly FX Der SY-1000 hört nicht bei der Synthese aufs - Es bietet auch eine aktualisierte Instrumentenmodellierung, die von historischen BOSS- und Roland GK-Geräten abgeleitet ist. Es steht eine große Auswahl an elektrischen, akustischen und Bassgitarrentypen zur Verfügung, die jeweils über unabhängige Stimmung, EQ, Einstellungen für virtuelle Verstärker und mehr verfügen. Es gibt auch ein sehr ausdrucksstarkes VIO-Gitarreninstrument, das die Hüllkurve und die harmonischen Eigenschaften des Eingangssignals ändert, um Töne zu erzeugen, die an Streichinstrumente erinnern. Schließlich liefert das coole Poly FX-Instrument reich strukturierte Stimmen mit hochauflösender Auflösung, die nur mit GK-Verarbeitung möglich sind. Flaggschiff-Klasse Effekte und Schnittstelle Die Signalverarbeitung und die Benutzeroberfläche des SY-1000 basieren auf den BOSS-Flaggschiff-Multieffekten GT-1000, die für ihre außergewöhnliche Audioqualität und einfache Bedienung gelobt werden. Die Form klingt nach Belieben mit einer riesigen Palette an Effekten sowie extrem reaktionsschnellen Gitarren- und Bassverstärkern. Bearbeiten Sie Instrumente und Effekte schnell, ändern Sie Routings, erstellen Sie parallele Ketten und vieles mehr über das große LCD und die praktischen Regler. Um Ihren Patch-Workflow noch weiter zu beschleunigen, können Sie bevorzugte Instrumenten- und Effekt-Setups in sofort einsatzbereiten Variationsbibliotheken speichern. Konfigurierbare Steuerung Standardmäßig wählen die acht Fußschalter des SY-1000 Patches, Bänke und zwei Steuerungszuweisungen aus. Sie können sie jedoch problemlos fast jeder gewünschten Funktion zuweisen. Es gibt auch einen manuellen Modus für den schnellen Ein- / Ausschaltzugriff auf die drei Instrumente und den normalen Eingang. Es werden bis zu vier externe Fußschalter oder zwei Expression-Pedale unterstützt, und MIDI I / O wird ebenfalls bereitgestellt. Die Haupt- und Nebenausgänge werden normalerweise für gemischte Stereosignale verwendet, können jedoch auch als vier diskrete Ausgänge mit jeweils einem dedizierten EQ konfiguriert werden. Und mit der beweglichen Effektschleife können Sie alle Ihre externen Geräte reibungslos integrieren. Nehmen Sie Tracks auf und spielen Sie MIDI-Instrumente über USB ab Das USB-Audio- / MIDI-Interface des SY-1000 eröffnet mit Ihrer Lieblings-DAW eine Welt voller kreativer Optionen. Mit dem GK-Eingang können Sie jede Saite Ihres Instruments auf separaten Audiospuren aufnehmen, die entweder live verarbeitet oder trocken für eine spätere Re-Synth -Verarbeitung über den SY-1000 aufgenommen wurden. Mit der Guitar-to-MIDI / Bass-to-MIDI-Funktion können Sie mit Ihrer Axt Soft-Synthesizer spielen, MIDI-Sequenzen aufnehmen, Notationsdaten eingeben und vieles mehr.

951,00 CHF