Mit der polyphonen Rainbow Machine stellt EarthQuaker Devices einen
eigenwilligen, digitalen Pitch-Shifting-Synthesizer vor, der speziell
für experimentell veranlagte Musiker und Noise-Fans entwickelt wurde.
Die Rainbow Machine erzeugt mit digitalen Oszillatoren wilde,
Intervalle und Pitch-Shiftings, für nie zuvor gehörte Harmonien und
Disharmonien. Mit Reglern für Pitch, Primary, Secondary, Tracking,
Magic und Tone ist das Pedal üppig ausgestattet. Außerdem verfügt die
Rainbow Machine über einen Anschluss für ein Expression-Pedal sowie
einen zusätzlichen Magic-Fußschalter. Die Rainbow Machine ist
polyphon spielbar und eignet sich für Gitarre, Bass, Gesang, Keyboards
und weitere Instrumente. Es verfügt über eine verbesserte Schaltung für
weniger Nebengeräusche und verbesserte Leistung mit höherem Output und
niedrigerem Signal-to-Noise Ratio. Darüber hinaus können nun die
Activate und Magic Fußschalter im Latching sowie Momentary Modus
genutzt werden, indem sie einfach gedrückt gehalten werden. So kann der
gewünschte Effekt genau so lange genutzt werden, wie gewünscht. Die
Rainbow Machine verfügt über True Bypass und wird handgefertigt in
Ohio, USA.
- Polyphoner Pitch-Shifting-Synthesizer Effekt Pedal
- Echtzeit-Pitch-Shifting mit digitalen Oszillatoren
- verbesserte Schaltung mit geringeren Nebengeräuschen und verbesserter
Leistung
- höherer Output mit geringerem Signal-to-Noise Ratio
- geeignet für Gitarre, Bass, Gesang, Keyboards etc.
- True Bypass
- Regler für Pitch, Primary, Secondary, Tracking, Magic und Tone
- geräuschlose relais-basierte Soft-Touch Schaltung
- Activate und Magic fußschalter funktioniert als Latching und
Momentary Schalter
- Activate fußschalter
- Magic fußschalter
- Anschluss für Expression-Pedal
- 6,3 mm Mono-Klinken Ein/Ausgang
- Voll analoger Dry Bypass
- 2 Status LEDs
- Metallgehäuse
- Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil 2,1 mm x 5,5 mm
Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Abmessungen (L x B x H) 117 x 92 x 57 mm
- Stromverbraucht 60 mA
- Hand-made in USA
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Der neue Standard für Oktavpedale
Das BOSS OC-5 vereint klassische BOSS
Oktavsounds mit neuester Tracking-Technologie und etabliert einen neuen
Standard unter den Oktavpedalen. Der Vintage-Modus ist eine präzise
Nachbildung des legendären OC-2 Mono-Pedals aus dem Jahr 1982. Im
polyphonen Modus glänzt das OC-5 mit zahlreichen Verbesserungen und
erweitertem Tonumfang. Zudem kannst du über die Octave-Up-Funktion bis
zu drei Oktaven nutzen, um neue kreative Wege zu gehen. Von fetten,
tiefen Mono-Sounds bis zu oktavierten Akkorden und mehr das OC-5
bietet den größten Tonumfang, die höchste Soundqualität und die beste
Spielbarkeit unter allen Oktavpedalen auf dem Markt.
Standard-Funktionen
Der Branchenstandard unter den Oktavpedalen mit neuen Funktionen
Neu entwickelte Tracking-Technologie für eine noch präzisere
Ansprache und ein natürliches Spielgefühl ohne Latenz
Vintage-Modus als Nachbildung des originalen OC-2 Monosounds
Polyphoner Modus für das Akkordspiel: Der Range-Regler bestimmt
den Wirkungsbereich des Effekts
Mit der Einstellung "Lowest Range" wirkt der Oktav-Effekt nur auf
die tiefste Note eines Akkords
Neue Aufwärtsoktavierung als eigenständiger Effekt oder in
Kombination mit Abwärtsoktavierung
Mode-Schalter, optimiert die Tracking-Engine für Gitarre oder Bass
Direktausgang für Wet/Dry-Setups
Fünf Jahre BOSS-Garantie
Leistungsstarke Oktav-Effekte
Das OC-5 basiert auf der aktuellsten BOSS
Echtzeit-Processing-Technologie und bietet herausragenden Sound und
eine außergewöhnliche Spielbarkeit für unerreichte Ausdrucksoptionen.
Zu den zentralen Funktionen zählt die neu entwickelte Tracking-Engine
für eine saubere, präzise Effektansprache ohne Latenz. Darüber hinaus
ermöglicht das OC-5 einen nochmals erweiterten Tonnumfang und
verbesserte Polyphonie-Optionen, um sämtliche Anforderungen an
Oktaveffekte in einem leistungsstarken Pedal abzubilden.
Klassische Sounds mit dem Vintage-Modus
Das OC-2 wurde 1982 eingeführt und gilt als das weltweit erste moderne
Oktavpedal für Gitarre und Bass. Bis heute lieben Musiker den
gleichermaßen warmen und präsenten Sound des Pedals, der perfekt im Mix
sitzt und mit seiner unverkennbaren Charakteristik auf zahllosen Hits
zu hören ist. Mit dem Vintage-Modus steht dir der legendäre Mono-Sound
auch im OC-5 zur Verfügung dank der neuen Tracking-Engine sogar mit
nochmals verbesserter Ansprache. Über die fest zugeordneten Pegelregler
für -1 und -2 Oktaveffekte und den Direktsound hast du die enorme
Vielfalt an Sub-Oktav-Klangfarben jederzeit im Griff.
Erweiterter polyphoner Modus
Das OC-5 beinhaltet einen weiterentwickelten polyphonen Modus. Erstmals
eingeführt beim OC-3 Super Octave, kannst du Akkorde mit Oktaveffekten
spielen. Der vielseitige Range-Regler beschränkt den Effekt auf die
tieferen Noten deines Instruments perfekt für okatvierte Basslinien
in Kombination mit klassischem Akkord- und Melodiespiel in den höheren
Registern. Weiterhin kannst du den Oktaveffekt dank des optimierten
Trackings nur auf die tiefste Note eines Akkords begrenzen, indem du
den Range-Regler auf die Einstellung "Lowest" stellst.
Erweiterter Tonumfang mit "Octave Up"
Die Aufwärtsoktavierung gehört zu den interessantesten neuen Funktionen
des OC-5 und steht sowohl im Vintage- als auch im polyphonen Modus zur
Verfügung. Drehe hierzu einfach den +1 OCT Regler auf, um den
gewünschten Effektanteil einzustellen. Verwende Octave-Up als
eigenständigen Effekt für künstliche 12-String-Gitarren und
einzigartige Solo-Sounds. Oder mische ihn mit Octave-Down-Effekten für
ausgedehnte Akkord-Voicings und besonders fette Lead-Sounds.
Gitarre/Bass-Schalter und Direct Out
Über den fest zugeordneten Schalter auf der Pedalunterseite kannst du
die Performance der Tracking-Engine des OC-5 wahlweise auf Gitarre oder
Bass abstimmen. Zudem ermöglicht der Direct Out-Ausgang das einfache
Ausspielen von Original- und Effektsignal auf unterschiedliche Ziele,
zum Beispiel zwei Bühnenverstärker oder zwei separate Kanäle eines
Mischpults oder Audio Interfaces.
Die Welt der Synthesizer liegt dir zu FüßenDas kompakte SY-200 öffnet eine neue Welt an kraftvollen polyphonen Sounds im Analogstil und ermöglicht es dir, die ausdrucksstarke Gitarren- und Bass-Synthesizertechnologie von BOSS in deine musikalischen Abenteuer zu integrieren. Bereits das renommierte SY-1 bot jede Menge Spielspaß mit unmittelbaren Erfolgserlebnissen. Das SY-200 erweitert das Vorbild um mehr Sounds, erweiterte Möglichkeiten der Klanggestaltung und 128 Speicherplätze für deine Soundkreationen. Neben den beiden integrierten Fußtastern für die umfangreiche Echtzeit-Steuerung deiner Performance kannst du zudem externe Fußtaster, ein Expression-Pedal oder MIDI-Geräte anschließen, um das SY-200 noch vielfältiger zu nutzen.Standard Eigenschaften: - Fortschrittliche polyphone Gitarrensynthesizer-Technologie von BOSS in einem schlanken Pedal der 200er Serie - 12 analoge Synthesizer-Kategorien mit vielen Variationen in jeder Kategorie (insgesamt 171 Sounds) - Drei einstellbare Parameter zum Anpassen der Sounds - 128 Speicherplätze zum Speichern und Abrufen von Sounds - Schnelle Klangerzeugung dank praktischer Bedienelemente und großem Display - Kein spezieller Tonabnehmer erforderlich - spielen Sie satte, dynamische Synth-Sounds mit jeder Gitarre oder jedem Bass - Latenzfreie Performance für uneingeschränkten musikalischen Ausdruck - Zuweisbarer Memory/CTL 1-Schalter für Speicherwechsel, Hold, Pitch Control und mehr - Überblendung von Synthesizer- und normalen Gitarrensounds mit unabhängigen Pegelreglern - Parallele Send/Return-Schleife für die einfache Integration mit anderen Pedalen auf dem Board - Wählbare Modi zur globalen Optimierung der Synth-Engine für Gitarre oder Bass - Unterstützt erweiterte Steuerung mit bis zu zwei externen Fußschaltern oder einem Expression-Pedal - Vollständiger MIDI-Eingang über platzsparende 3,5-mm-Klinkenbuchsen (Anschlusskabel separat erhältlich) - Micro-USB-Buchse für Firmware-Updates - Betrieb mit Netzteil der PSA-Serie oder drei Batterien der Größe AAEine riesige Bibliothek mit ausdrucksstarken Synthesizer-SoundsDas SY-200 verwandelt deine Gitarre oder deinen Bass in einen vielseitigen Synthesizer im Analogstil, mit dem du deine Musik um dynamische, fesselnde und ausdrucksstarke neue Sounds erweiterst. Das kompakte Bodentreterpedal verfügt über 171 Sounds, die in zwölf Kategorien angeordnet sind. Dabei lässt sich jeder Sound über diverse Parameter hinsichtlich des Klangs und der Ansprache anpassen. Zudem kannst du deine Lieblingssounds auf insgesamt 128 Speicherplätzen ablegen und während deiner Performance unmittelbar abrufen.Baue deine eigenen Sounds im HandumdrehenDank des informativen Displays und der Hands-On-Steuerung kannst du Sounds schnell und einfach aufrufen und das Verhältnis von Direkt- und Synthesizersignal festlegen. Bei der Entwicklung der Synthesizer-Presets haben die Experten bei BOSS besonderen Wert darauf gelegt, dass jeder einzelne Sound inspiriert und unmittelbaren Spielspaß bietet. Wer tiefer in die Klanggestaltung eintauchen möchte, kann die Sounds über drei Parameter und fest zugeordnete Regler anpassen.Flexible AnschlüsseDas SY-200 lässt sich problemlos und auf vielfältige Weise in dein Setup integrieren. Patche das SY-200 wie ein normales Pedal in deine Signalkette oder verwende die Send- und Standard-Ausgänge, um Synthesizer- und Gitarrensounds auf unterschiedliche Ziele zu schicken. Über den Send/Return-Loop und die Pegelregler kannst du einzigartige Hybrid-Sounds erzeugen, indem du ein oder mehrere Pedale in paralleler Schaltung mit unterschiedlichen Synthesizer-Sounds kombinierst.Leistungsstarke Echtzeit-SteuerungDas SY-200 lässt sich auf unterschiedlichste Weise steuern und benötigt trotzdem nur minimalen Platz auf deinem Pedalboard. Du kannst die beiden Fußschalter mit unterschiedlichen Funktionen belegen und mittels Press-and-Hold multifunktional verwenden. Die Möglichkeiten reichen von Synthesizer on/off, über Pitch-Bend und Synth-Hold bis zum Durchschalten der Speicherplätze u.v.m. Darüber hinaus lässt sich das SY-200 auch via MIDI steuern und kann so mit anderen Pedalen und Geräten mit MIDI-Anschluss kommunizieren, darunter die Loop-Switcher ES-8 und ES-5.Plug-and-Play ohne LatenzDu kannst das SY-200 mit jeder beliebigen Gitarre und jedem Bass verwenden einfach über ein herkömmliches 6,3 mm Klinkenkabel anschließen und loslegen. Dank des Custom-DSP und modernster BOSS-Innovationen kannst du eine latenzfreie Performance genießen, die sich wie eine natürliche Erweiterung deines Instruments anfühlt. Auf diese Weise kannst du unbeschwert spielen, ohne deine Spieltechnik anzupassen.Erweitere deine Musik mit einer Vielzahl von SoundsDas SY-200 kommt mit einer großen Bibliothek voller Synthesizer-Sounds, die dich inspirieren werden und deiner Musik eine neue Dimension verleihen." LEADEine breite Palette Solo-Sounds, geeignet für Single-Notes" PADFüllige Sounds von mehrschichtigen Pads bis zur Synthesizer-Brass-Sektion, die sich perfekt für das Akkordspiel eignen" STRINGKlassisch-analoge Synthesizer-Streicher inklusive Layer- und Sweep-Sounds" BELLPerkussive Synthesizer-Sounds mit metallischem Resonanzverhalten" ORGANEine große Auswahl an Orgel-Sounds, zum Teil mit Rotary-Modulationseffekt" BASSFette Synthesizer-Bässe inklusive Filter- und Sub-Oktav-Varianten" DUALKraftvolle Synthesizer-Sounds mit seriellen Oszillatoren" SWEEPDynamische Sounds mit ausdrucksstarken und mitreißenden Bewegungen" NOISEKlassischer Synthesizer-Noise aus der Analog-Ära. Perfekt für perkussive Sounds und dramatische Effekte." SFXEine Vielzahl von Synthesizer-Soundeffekten, darunter explosive One-Shot-Sounds, lebhafte Pitch-/Filter-Sounds und mehr" SEQPulsierende Sounds mit rhythmischen Veränderungen der Tonhöhe oder Filtereinstellungen" ARPEGGIOErzeuge rhythmische Arpeggios auf Basis der von dir gespielten Noten
Der Source Audio C4 Synth kombiniert alle Sound Construction Tools
eines klassischen Eurorack Modular-Synthesizers in einem kompakten,
einfach zu nutzenden Effektpedal für Gitarre und Bass. Grundlegend
handelt es sich bei dem C4 um ein Modular Synth, der vor allem durch
ein beispiellos akkurates Tracking, extrem schnelle Reaktionen und fast
unendliche Sound-Möglichkeiten überzeugt.
Für eine einfache Plug-And-Play Anwendung kommt das Pedal mit sechs
wählbaren Presets, die sich über den Toggle Switch auswählen lassen.
Über einen MIDI-Controller lassen sich außerdem die 128 Factory Presets
auswählen. In Kombination mit dem kostenlosen Neuro Desktop Editor oder
der ebenfalls kostenlosen Neuro Mobile App erkennt man erst das
eigentliche Potential des Pedals. Über die Software hat man Zugriff auf
einen Editor, der sich an Euroracks orientiert und 4 parallele Voices,
3 Oszillator-Wellenformen, 11 Envelope Follower, 24 modulierende
Filter, Distortion, Tremolo, Pitch Shifting, einen intelligenten
Harmonizer, programmierbares Sequencing und mehr bietet. Von
klassischen Synthie-Tones bis zu allen Sounds, die du dir jemals
vorstellen konntest - der C4 Synth macht es möglich!
- Modular-Synthesizer Effektpedal für Gitarre und Bass
- kostenlose Editor Software über Neuro Editor bietet extrem viele
Möglichkeiten der Sound-Gestaltung
- 6 Onboard Factory Presets, 128 Factory Presets über MIDI abrufbar
- MIDI kompatibel via Source Audio Neuro Hub
- 4 Voices, 3 wählbare Oszialltor-Wellenformen, 11 Envelope Follower,
25 Filter-Effekte und vieles mehr
- Universal Bypass, zwischen analog-gebuffertem oder
relais-geschaltetem True Bypass wählbar
- Regler für Input (Sense), Mix (Vol), Control 1, Control 2
- Preset Kippschalter für 6 Onboard Presets
- ALT Kontrolltaste aktiviert Sekundär-Funktion der Potis
- Bypass Fußschalter
- Status LED
- Gehäuse aus gebürstetem eloxierten Aluminium
- 6,3 mm Monoklinken L/R Ein-/Ausgänge für multiple
Routing-Möglichkeiten
- 3,5 mm TRRS Buchse für Expression Kontrollsignal via Hot Hand 3 oder
Expression Pedal für externe Echtzeit-Kontrolle zuweisbarer Parameter
- Mini USB Port für PC Verbindung (Windows und Mac-kompatibel)
- Stromversorgung via mitgeliefertem 9V DC Netzteil (SR SA 153), 2,1 x
5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromaufnahme 165 mA (max. 195 mA mit Hot Hand Wireless Adapter)
- Abmessungen (L x B x H) 114 x 70 x 51 mm
EXTERNE BEDIENELEMENTE: - EXP-Buchse ermöglicht die Verwendung eines Expression-Pedals oder eines Tap-Schalters zur Steuerung bestimmter Parameter - DRY-Regler regelt den Ausgangspegel des trockenen Signals - FUZZ-Schalter schaltet den Fuzz-Effekt ein/aus (blaue LED zeigt an, dass er eingeschaltet ist) - SUB-1-Regler zum Einstellen des Ausgangspegels des um eine Oktave nach unten verschobenen Signals - MONO-Schalter zum Umschalten zwischen monophonem und polyphonem Pitch-Shifting-Modus (rote LED zeigt monophonen Modus an) - SUB-2-Regler zum Einstellen des Ausgangspegels des um zwei Oktaven nach unten verschobenen Signals - OCT+1-Regler regelt den Ausgangspegel des um eine Oktave nach oben verschobenen Signals - OCT+2-Regler zur Einstellung des Ausgangspegels des um zwei Oktaven nach oben verschobenen Signals - MOD-Regler regelt die Geschwindigkeit des Modulationseffekts - FOOTSWITCH schaltet den Effekt an/um (weiße LED zeigt an)Das MXR Poly Blue Octave vereint moderne und klassische Pitch-Shifting-Stile mit Fuzz und Modulation und ist damit das ultimative Oktav-Pedal für Tonecrafter und Klangsuchende.Der Poly Blue Octave verfügt über vier separate Oktavbereiche - eine Oktave nach unten, zwei Oktaven nach unten, eine Oktave nach oben und zwei Oktaven nach oben - und du kannst den Pegel jedes Bereichs im Mix steuern. Jeder dieser Bereiche ist standardmäßig polyphon, was bedeutet, dass sie bei Akkorden genauso gut klingen wie bei einzelnen Notenpassagen. Ihr trockenes Signal erhält ebenfalls einen eigenen Pegelregler, sodass Sie die perfekte Mischung aus tonhöhenverschobenen Sounds einstellen können.Von moderner Klarheit bis hin zu rohem Vintage-Sound.Der Mono-Schalter bringt Sie zurück zu den düsteren, monophonen Tönen analoger Pitch Shifter. In diesem Modus haben die Sub-Oktav-Signale die warmen Vibes und den rauen Charakter eines Pedals wie dem MXR Vintage Bass Octave, während die höheren Oktav-Signale dem Octavio Fuzz ähneln, dessen Fuzz-Intensität ganz zurückgedreht ist.Der Poly Blue Octave ist mit einem unbändigen Fuzz ausgestattet, der vom klassischen MXR Blue Box" Fuzz inspiriert ist. Die Lautstärke des Fuzz kann bei allen fünf Signalen mit dem Dry-Regler eingestellt werden, nachdem der Fuzz-Knopf gedrückt und gehalten wurde. Bei Verwendung mit den Suboktav-Signalen klingt das Fuzz dick und unterirdisch. Bei den höheren Signalen klingt das Fuzz brennend und synthesizerartig. Wenn Sie alle Signale gleichzeitig verwenden, erhalten Sie einen Chor aus Blitz und Donner.Der Poly Blue Octave verfügt über einen Modulationseffekt mit zwei Modi, mit dem du deinen Oktavtönen ein verführerisches Gefühl von Bewegung verleihen kannst - von dick und sirupartig bis hin zu wild und hektisch. Im polyphonen Modus bietet der Effekt eine unheimliche Simulation des berühmten Leslie-Effekts, während er im monophonen Modus klassische Wirbel und Swooshes bietet, die vom Phase 90 inspiriert sind. Wie der Fuzz-Effekt wirkt die Modulation auf alle fünf Signale, wenn sie aktiviert ist. Der Mod-Regler steuert die Geschwindigkeit des Effekts - wenn Sie ihn ausschalten möchten, drehen Sie den Mod-Regler einfach gegen den Uhrzeigersinn zurück.Treten Sie vor und übernehmen Sie die Kontrolle.Über die EXP-Buchse können Sie beim Poly Blue Octave verschiedene Einstellungen mit einem Expression-Pedal wie dem Volume (X)"8 Pedal oder einem Off-Board-Schalter wie dem MXR Tap Tempo Switch steuern, um zwischen zwei verschiedenen Regler- und Schalterkonfigurationen zu wechseln oder den Fuzz- und Mono-Modus ein- und auszuschalten.Eine ganze Palette von Sounds und Texturen in einem einzigen Pedal.Das MXR Poly Blue Octave bietet leistungsstarkes Pitch-Shifting, Fuzz und Modulation in einem robusten und zuverlässigen Gehäuse mit True-Bypass-Schaltung. Binde es in deine Signalkette ein und eröffne neue klangliche Grenzen.
The Way Huge Atreides Analog Weirding Module offers a cornucopia of
organic synth-like tones. Inspired by a vintage mini synth keyboard,
this consciousness-awakening device produces a single effect with many
layers that can be altered as needed with each of its several sliders.
Kicking the footswitch generates an explosion of growly sub-octave,
expressive envelope, swooshing phase, and gnarly fuzz sounds. Ascend to
new heights and look out upon a new world of musical greatness with the
Atreides Analog Weirding Module as your guide.
- Inspired by a vintage mini synth pedal
- A single effect with many layers
- Sub, envelope, fuzz, and phase sounds
- Sliders adjust each parameter
- Internal switch sets sub at 1 or 2 octaves down
- Internal pot adjusts phaser feedback
- Limited edition
Das legendäre Whammy Pedal ist die erste Wahl für Pitch-Shifting auf
dem Effektboard jedes Gitarristen. Nun bietet es neben den klassischen
Whammy Sounds noch die Möglichkeit ganze Akkorde zu shiften und einen
True Bypass. Künstler die mit dem Whammy arbeiten haben schon über 60
Grammys® gewonnen, indem sie den einzigartigen Pitch-Shifting-Sound
verwendeten, um ihre Musik zu bereichern. Ihre Songs hallen durch die
Rock&Roll Hall of Fame® und erzeugten auf über 700 Millionen Alben
weltweiten Beifall.
Harmonizer/Whammy-Pedal für E-Gitarre
9 Harmonizer-Effekte
10 Whammy-Effekte
2 Detune-Effekte
Akkord-Pitch-Shifting
True Bypass
Drehregler zur Anwahl der Whammy- und Harmonizereffekte
Schalter für Classic- und Akkordmodus
6,3 mm Klinkenbuchse für Guitar In
6,3 mm Klinkenbuchse für Guitar Out
Midifähig
Samplingrate: 44,1 kHz
Frequenzgang 20 Hz bis 20000 Hz dry, 20 Hz bis 12000 Hz wet
24 bit A/D/A Wandler
Pitchbend von -3 bis +2 Oktaven
roadtaugliches Metallgehäuse
The Coriolis Effect is a phenomenon in classical mechanics where a
trajectory becomes altered due to a rotating frame of reference. The
Catalinbread Coriolis Effect has three main parameters to change the
equations of motion for your guitar signal. Turning down the Velocity
and Acceleration controls drags your playing into the heart of a black
hole, redshifting your tone into a lower pitch and filtering out the
high frequencies. The Hold button will instantly pull you into the
black hole stopping time completely. Plug in and explore where humanity
has never shredded before! In short: Think of the Coriolis Effect as a
sustainer, wah, filter, pitch shifter, and harmonizer rolled into
onethe sonic possibilities are endless!
Power Source: 9V DC 100mA power supply (sold
separately)
Power Usage: 70mA
Height:
1.87"
Width:
2.25"
Depth:
3.87"
Weight:
.84 lbs.
True Bypass: Yes switchable to
buffered
Expression: 1/4" TRS
expression input
Schneller, höher, weiter, besser!
Obwohl Pitch Shifting (Verschieben der Tonhöhe) und Harmonist
(Zufügen eines Zusatztons beim Solospiel z.B. einer Terz) eher
spezielle Effekte sind, hat sich der BOSS PS-5 weltweit in stolzen
Stückzahlen verkauft!
Hier kommt der Nachfolger PS-6: Der Hauptunterschied zum PS-5 ist
die Möglichkeit, auch ZWEI Zusatztöne zu erzeugen, für dreistimmige
Soli (Harmonist-Mode) oder für fetteste Akkorde, die in Wirklichkeit
unspielbar wären (Pitch Shifter-Mode) oder für extreme Schwebungen,
stärker als bei jedem Chorus (Detune-Mode) und Spezialeffekte, die mit
dem normalen Vibratohebel einer Gitarre nicht möglich wären (Super
Bend-Mode).
Dank eines Prozessors der neusten Generation glänzt der PS-6 mit
extrem schneller Tonerkennung und Ansprache plus allerbester
Soundqualität der Zusatztöne.
Bis zu zwei Zusatztöne für dreistimmige Soli (intelligenter
Harmonist)
Pitch Shifting (bis +/- zwei Oktaven) auch für komplette Akkorde
Extrem schnelle Tonerkennung und Ansprache + allerbester
Soundqualität der Zusatztöne
Vier Modes: Harmonist, Pitch-Shifter, "Detune"-Chorus und 10
virtuelle Vibratohebel-Bewegungen
7 Arten von Zusatzton (z.B. Terz drüber), 4 Arten von doppeltem
Zusatzton (z.B. Terz drüber + Quarte drunter)
Getrennte Ausgabe von Originalton und Zusatzton möglich mit Hilfe
der beiden OUTPUT-Buchsen
Pitch Shifter: Tonhöhe auch stufenlos regelbar per optionalem
Expressionpedal
Detune: Zufügen von einem oder zwei leicht verstimmten
Zusatztönen für "Chorus"-artigen Effekt
10 Arten von virtuellen Bewegungen eines Gitarren-Vibratohebels -
ideal auch für Gitarren ohne Vibratosystem
Extremere Möglichkeiten als mit einem echten Vibratohebel: Bis 4
Oktaven aufwärts, 3 Oktaven abwärts usw.
Zu den allseits beliebten Pitch Shifting Effekten des Whammy 4 kommen
hier noch Drop (and raised) Tuning und ein echter Bypass, um das
ultimative Whammy Pedal anbieten zu können, - das Whammy DT!
Mit dem Whammy DT kann die Stimmung der Gitarre modifiziert werden,
ohne selbige zu wechseln oder umständlich umzustimmen. Tonartwechsel
können schnell und einfach mit dem Fuß vorgenommen werden, - und das
ist entscheident, um den Fluss des Gigs nicht zu stören. Pitch Shifting
Effekte sind definitiv eine Bereicherung jeder Performance, so ist das
Whammy Pedal seit über 20 Jahren die 1. Wahl vieler Musiker.
Die Gitarre 7 Halbtöne oder eine Oktave nach oben oder unten stimmen:
Das Whammy DT bietet die modernste Pitch Shifting Technologie um die
Gitarre umzustimmen, ohne die Mechaniken überhaupt zu berühren. Whammy
Effekt: Neben all den neuen Features sind da immer noch die echten
Pitch Shifting Effekte um jeden Gig zu bereichern. Nach über 20 Jahren
Marktführerschaft im Pitch Shifting geben Whammy Pedale die Gewissheit
einen echten Gewinner zu spielen.
Momentary Fußschalter für "hammer-on" und "pull-off" Effekte: Während
der Performance kann sofort ein "hammer-on" oder "pull-off" Effekt
erzeugt werden, indem der Fußschalter betätigt wird. Ideal für schnelle
Akkord- oder Notenwechsel der Begleitung oder des Solos.
9 Harmonizer Effekte
10 Whammy Effekte
2 Detune Effekte
Drop Tuning / Capofunktion
Effekte, True Bypass und DSP Bypass
An/Aus Schalter für Whammy/Harmonizer, Drop Tune und Momentary Effekt
1/4 Klinkenbuchse für Guitar In und Out
1/4 Stereoklinkenbuchse für optionalen FS3X Fußschalter
midifähig
Samplingrate: 22kHz
Frequenzgang: 20Hz - 20000Hz dry, 20Hz - 11000Hz wet
24bit A/D D/A Wandler
Pitchbend von -3 bis +2 Oktaven
Detune von -4 bis -30 cents
roadtaugliches Metallgehäuse
Mit dem Synth-1 kannst du fuzzige Synth-Wellen erzeugen! Verwende die
Filter- und Blend-Regler, um deine Gitarre stufenlos mit dem Synth-Fuzz
zu mischen. Vom langsamen Slow-Gear Swells bis zu Lichtschwert-Sounds.
Der Keeley Synth-1 ist ein Gitarren-getriggerter
Single-Note-Wave-Generator. Du steuerst den Ton der Synth-Welle mit dem
Filter Regler. Die Attackzeit oder das Anschwellen der Note wird mit
dem Attack Regler gesteuert. Verwende den Blend Regler den Clean Sound
deiner Gitarre zu entfernen, während Sie durch die
Synthesizer-Fuzz-Wellen gleiten. Verwenden Sie ein Expression-Pedal, um
den Filter zu steuern, und jetzt haben Sie die Wah-Wah-ähnliche
Steuerung des Synth-1.
- Fuzz / Synthesizer / Volume Swell Effekt Pedal
- analoge Arbeitsweise
- Filterfrequenz regelbar via Expression Pedal
- Chaos Modus zum Verändern des Synthesizer Detection Modus (normal =
Positive / Negative Peak, chaos = Zero-Cross detection)
- True Bypass
- Regler für Filter, Level, Blend und Attack
- Chaos Kippschalter zum Verändern des dimensionalen Triggerings
- 3-Wege Waveform Schalter zum Wählen der Filter Wellenform (Sinus /
Sägezahn / Rechteck)
- Status LEDs
- Bypass Fußschalter
- Metallgehäuse
- 6,3 mm Mono-Klinken Ein-/Ausgang
- 6,3 mm TRS Expression Eingang
- Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm
Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Stromaufnahme 70 mA
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Abmessungen (B x T x H) 95 x 120 x 50 mm
- Gewicht 350 g
- made in USA
Die Meilensteine der
Gitarrensynthesizer-Innovation
Mit dem revolutionären GR-500 System im Jahr 1977 fing alles an.
Seitdem prägen BOSS und das Mutterunternehmen Roland seit nunmehr fast
fünf Jahrzehnten die Entwicklung von Gitarrensynthesizern. Mit dem
GM-800 führen wir unser Bestreben in diesem Bereich fort, Gitarristen
und Bassisten leistungsstarke kreative Werkzeuge sowie Zugang zu Sounds
zu bieten, die sonst nur mit Tasteninstrumenten möglich sind. Der
GM-800 erweitert und verfeinert die Prinzipien, die bereits zahlreiche
historische Roland GR-Produkte geprägt haben, und kombiniert unsere
jüngsten Entwicklungen im Bereich der Tonhöhen- und Saitenerkennung mit
einer vielseitigen und innovativen Soundengine.
BOSS Gitarren-Synthese trifft auf die Power von ZEN-Core
Mit dem GM-800 betritt die Gitarrensynthese ein neues Zeitalter der
natürlichen Spielbarkeit und grenzenlosen kreativen Möglichkeiten. Die
moderne ZEN-Core Soundengine wird über die neu entwickelte Serial
GK-Schnittstelle angesteuert und liefert jeden erdenklichen Sound von
akustischen Instrumenten bis hin zu klassischen und modernen
Synthesizern. Gleichzeitig sorgt der leistungsstarke DSP für höchste
Tracking-Stabilität und eine nie dagewesene Ausdrucksvielfalt. Nutze
den intuitiven Szenen-Workflow, um Sounds frei zu kombinieren und zu
bearbeiten, färbe Sounds mit einer riesigen Auswahl an Effekten und
entdecke ein ganzes Universum an neuen Inhalten in der Roland Cloud.
Der GM-800 ist kompakt, praktisch und extrem vielseitig und verleiht
deiner Gitarre oder deinem Bass ein unbegrenztes musikalisches
Potenzial.
Features
Wegweisender Gitarren- und Basssynthesizer mit neu entwickelter Serial
GK Schnittstelle
Moderne ZEN-Core Soundengine aus den Roland
Synthesizer-Topmodellen
Natürliches Spielgefühl und stabiles Tracking
dank leistungsstarkem DSP
Umfangreicher Szenen-Workflow mit vier
Sound-Parts + Rhythmus
Riesige integrierte Sound-Bibliothek mit mehr
als 1.200 Sounds und 70 Rhythmus-Sounds
Entdecke Sound Packs, Wave Expansions,
legendäre Roland Instrumente und mehr in der Roland Cloud
Umfangreiche Bearbeitungswerkzeuge pro Sound,
inklusive Klangparameter, Sensitivity-Einstellungen und mehr
150 individuell konfigurierbare Szenen,
inklusive 100 Szenen mit professionellen, spielfertigen Sounds
Über 90 Effekttypen pro Szene verfügbar
Platzsparendes Design für jedes Setup von
Pedalboard bis Schreibtisch
Serial GK Erweiterungsbuchse für die
Verbindung mit weiteren BOSS Gitarrensynthesizer-Produkten
Zwei externe Steuerungseingänge für den
Anschluss von zwei Fußtastern oder einem Expression-Pedal
USB Audio/MIDI und Standard-MIDI I/O
Guitar-to-MIDI-Funktion zum Spielen externer
MIDI-Instrumente über ein USB- oder MIDI-Kabel
Betrieb als Standalone-Synthesizer-Soundmodul
für den Einsatz mit einem MIDI-Keyboard oder als DAW-Sounderweiterung
BOSS Tone Studio: Bearbeite Szenen und
verwalte Sounds auf deinem Computer
Lade GM-800 Livesets herunter oder teile sie
auf BOSS Tone Exchange*
*Zum Teilen auf BOSS Tone Exchange müssen die Szenen
in den Livesets auf internen GM-800 Sounds basieren.
ZEN-Core Inside
Im Zentrum des GM-800 steht das erweiterbare ZEN-Core Synthese-System,
die Klangerzeugung aus den professionellen Roland Produkten wie den
JUPITER-X und FANTOM Keyboards, dem ZENOLOGY Software-Synthesizer und
vielen mehr. ZEN-Core ist die leistungsstärkste Synthesizer-Engine in
der langen Historie von Roland und vereint jahrzehntelange Erfahrung in
einem klanglich vielseitigen und besonders ausdrucksstarken kreativen
Instrument.
Massive Effektpower
Der GM-800 nutzt die komplette Effektvielfalt des modernen ZEN-Core
Systems. Jede Scene bietet eine breite Palette an Effekttypen, mit
denen du Sounds nach Herzenslust formen, verfeinern und verfremden
kannst.
Individueller MFX pro Part
Zusätzlich zu den klangformenden Parametern verfügt jeder Sound- und
Rhythmus-Part über einen eigenen MFX-Prozessor. Zur Auswahl stehen über
90 Effekttypen, darunter Distortion, Filter, Mod-Effekte, Delays und
mehr. In vielen Fällen kannst du zwischen zwei Effekttypen wählen, um
Sounds noch flexibler zu gestalten.
Szene- und System-Effekte
Pro Szene stehen dir zwei zusätzliche Effekte für die Bearbeitung von
kombinierten Sounds zur Verfügung, zudem hochwertige Chorus/Delay- und
Reverb-Effekte mit unabhängigen Sendpegeln für jeden Part. Über den
Master-Kompressor und Master-EQ kannst du den Soundausgang des GM-800
auf jedes Recording- oder Performance-Setup abstimmen.
Grenzenlose Ausdrucksmöglichkeiten auf der Gitarre
Mit dem GM-800 kannst du die ausdrucksstarken Spielmöglichkeiten deiner
Gitarre oder deines Basses nutzen, um eine endlose Vielfalt an
Klangtexturen zu erzeugen. Optimiere deine Performance über die
stufenlose oder chromatische Tonhöhensteuerung. Kombiniere Sounds, um
große, kraftvolle Klänge zu bilden. Alternativ kannst du einzelne
Saiten mit unterschiedlichen Sounds belegen, etwa einen Basssound auf
den tiefen Saiten und einen Piano- oder Saxofon-Sound auf den hohen
Saiten. Bei Bedarf kannst du Sounds sogar einzelnen Bundbereichen
zuweisen eine mächtige neue Funktion auf Basis der erweiterten
Tonhöhenerkennung des GM-800.
Spielbarkeit der nächsten Generation
Das GM-800 überzeugt mit einer Präzision, Stabilität und
Echtzeit-Spielbarkeit, die weit über bisherige Systeme hinausgehen.
Möglich wird dies durch die große Entwicklungserfahrung von BOSS sowie
durch einen Hochleistungsprozessor, der ausschließlich für das Tracking
zuständig ist. Über eine Vielzahl von Velocity- und Feel-Parametern
lässt sich die optimale Ansprache für jeden Sound und Style einstellen.
So kannst du zum Beispiel eine Szene mit Piano-Sounds so einstellen,
dass diese auf jede dynamische Nuance von leise bis laut reagieren,
während du für eine andere Szene mit analogen
Vintage-Synthesizer-Sounds die feste Anschlagdynamik der
Originalinstrumente festlegst.
Kompakter Performer
Der schlanke GM-800 findet sowohl auf dem Schreibtisch als auch auf
einem modernen Pedalboard Platz. Die vier Fußtaster sind standardmäßig
auf die Auswahl von Szenen eingestellt und bieten zwei spezielle
Steuerungsfunktionen, zum Beispiel Pedal Hold, Pitch Bend oder die
Soundauswahl. Bei Bedarf kannst du die Taster über eine leistungsfähige
Assign-Matrix frei mit Funktionen belegen. Zudem stehen zwei externe
Steuerungseingänge für den jeweiligen Anschluss von zwei Fußtastern
oder eines Expression-Pedals bereit. Über den 5-Pin MIDI I/O Anschluss
lässt sich darüber hinaus MIDI-Equipment aus jeder Ära anschließen
von vintage bis modern.
Steigen Sie ins Unendliche ein
Der SY-1000 ist eine bahnbrechende Erstellungsmaschine, die Ihre
Gitarre oder Ihr Bass-Rig mit unbegrenzten Sound-Design-Optionen
verwandelt. Dieses leistungsstarke Musik-Tool schlägt ein kühnes neues
Kapitel im Erbe der BOSS-Gitarrensynth-Innovation auf und verbindet
jahrzehntelange Forschung und Entwicklung mit unseren neuesten
Software- und Hardware-Fortschritten. Unterstützt von einer
hochmodernen Sound-Engine, einem DSP mit hoher Oktanzahl und einer
weiterentwickelten GK-Technologie bietet der SY-1000 die bisher beste
Leistung und das organischste Spielerlebnis.
Mit drei simultanen Instrumenten und Premium-Verarbeitung können Sie
jeden erdenklichen Sound erzeugen - intensive Leads im analogen Stil,
warme Pads, bewegte Synthesizer-Texturen, modellierte elektrische und
akustische Töne oder alles auf einmal. Mit frei konfigurierbaren
Fußschaltern, Ausgängen und externen Steuerelementen können Sie die
Hardware für jeden Workflow maximieren. Klanglich groß und
ausdrucksstark ist der SY-1000 eine unendliche Inspirationsquelle, die
Ihre musikalische Vision mit endlosen Möglichkeiten anregt.
BOSS 'leistungsstärkster Gitarren- / Bass-Synthesizer und
Modeling-Prozessor aller Zeiten
Synth Engine der nächsten Generation mit benutzerdefiniertem DSP und 48
kHz / 32-Bit-Verarbeitung
Beispielloser Klang und Ausdruck mit drei simultanen Instrumententypen
und fortschrittlicher Echtzeit-Signalverarbeitung
Jedes Instrument bietet Tonhöhe, Pegel und Schwenken jeder Saite für
sofortige alternative Stimmungen und breite, geschichtete Stimmen
New Dynamic Synth folgt perfekt der natürlichen Hüllkurve der Gitarre
für eine kompromisslose Klangformung
Die neue Sound-Engine und die 13-polige GK-Schnittstelle bieten einen
klaren, dynamischen Sound und präzises Tracking ohne Latenz
Dynamic Synth enthält zwei 16-teilige Step-Sequenzer zur
Weiterentwicklung der Steuerung von Tonhöhe, Filter und Amplitude
Neu aktualisierte Versionen der historischen BOSS /
Roland-Gitarrensynth- und Modellierungstechnologien: OSC Synth, GR-300,
E.Guitar, E.Bass, Akustik, VIO-Gitarre und Poly FX
Normaler ¼-Zoll-Gitarren- / Bass-Eingang für Blending und Dynamic
Synth-Verarbeitung
Premium-Effekte und Verstärker vom Flaggschiff GT-1000
Großes LCD und intuitive Bearbeitungsoberfläche für frei fließende
Klangerzeugung
Acht frei zuweisbare Fußschalter, externe Steuerungsunterstützung,
Effektschleife und konfigurierbare Haupt- / Nebenausgänge
USB Audio / MIDI und MIDI I / O sowie Guitar-to-MIDI /
Bass-to-MIDI-Funktion
Spezielle Gitarren- und Bassmodi
Passen Sie Sounds mit dem BOSS Tone Studio-Editor an und laden Sie
Pro-Patches bei BOSS Tone Central herunter
Roland GK-kompatibler Tonabnehmer und 13-poliges Kabel sind
erforderlich, um vollen Zugriff auf alle Synthesizer- und
Modellierungsfunktionen zu erhalten
Eine neue Ära der
Gitarrensynth-Innovation
Der SY-1000 ist zweifellos der fortschrittlichste Gitarren- /
Bass-Synthesizer, den wir je hergestellt haben. Custom DSP liefert das
Sechsfache des Verarbeitungsmuskels des SY-300, und die neu entwickelte
Sound-Engine nutzt die Leistung der GK-unabhängigen Saitenverarbeitung
für ultra-artikulierte Leistung, blitzschnelle Reaktion, sofort
variable Abstimmung, Sound-Panning / Layering und vieles mehr Mehr.
Deep Sound Design Tools
Ein Standard-SY-1000-Patch enthält drei simultane Instrumente - jedes
mit einer Reihe unterschiedlicher Typen zur Auswahl - und Sie können
sie kombinieren und für eine endlose Auswahl an Sounds überlagern.
Jedes Instrument wird über den 13-poligen GK-Eingang gespeist und
bietet einen umfangreichen Satz von Parametern für die Klangformung,
-mischung und -stimmung. Ein normaler ¼-Zoll-Eingang ist ebenfalls
verfügbar, sodass Sie neben den drei Instrumenten auch normale
Gitarren- / Bass-Tonabnehmer-Sounds mischen können.
Ultra-Expressive Dynamic Synth
Der brandneue Dynamic Synth bringt die Gitarrensynthese weiter als je
zuvor. Die GK-Verarbeitung und der schnelle DSP verfolgen die
Eigenschaften Ihres Instruments mit präzisen Details, sodass Sie Klänge
erzeugen können, die noch nie zuvor möglich waren. Wählen Sie aus zehn
Oszillatorwellenformen - Sinus, Dreieck, PWM, drei Sägetypen
(einschließlich Rolands berühmter Supersäge) und mehr. Dann formen Sie
den Sound mit sechs verschiedenen Filtern, Verstärkersteuerung, zwei
LFOs und zwei leistungsstarken Step-Sequenzern. Mit dem GK-Eingang wird
eine optimale Leistung erzielt, es ist jedoch auch möglich, den Dynamic
Synth über den normalen Gitarren- / Bass-Eingang zu spielen.
Zwei-Schritt-Sequenzer erwecken Klänge zum Leben
Nachdem Sie mit dem Dynamic Synth einen Grundsound geformt haben, fängt
der Spaß gerade erst an - mit zweistufigen Sequenzern können Sie ihn
mit Bewegung füllen, um komplexe Texturen zu erstellen, die pulsieren,
atmen und grooven. Jeder Sequenzer verfügt über 16 anpassbare Schritte,
die Tonhöhe, Filter und Amplitude unabhängig voneinander steuern.
Besser noch, jeder Schritt enthält 13 verschiedene Hüllkurven für eine
beispiellose Klangregelung. Und indem Sie drei Dynamic Synths zusammen
stapeln, können Sie mit drei Oszillatoren und sechs separaten
Step-Sequenzern massive Moving-Sounds erzeugen!
OSC Synth und GR-300
Ergänzt wird der leistungsstarke Dynamic Synth durch zwei zusätzliche
Synth-Instrumente. OSC Synth ist eine analoge Engine mit vielen
Filteroptionen, vollständiger ADSR-Steuerung und hochauflösendem Sound
mit diskretem GK-Eingang. Ebenfalls enthalten ist eine perfekte
Klangwiedergabe des Roland GR-300, des legendären analogen
Gitarrensynths der 1980er Jahre, der von einigen der einflussreichsten
Gitarristen der Welt verwendet wird.
Advanced Guitar / Bass Modeling und Poly FX
Der SY-1000 hört nicht bei der Synthese aufs - Es bietet auch eine
aktualisierte Instrumentenmodellierung, die von historischen BOSS- und
Roland GK-Geräten abgeleitet ist. Es steht eine große Auswahl an
elektrischen, akustischen und Bassgitarrentypen zur Verfügung, die
jeweils über unabhängige Stimmung, EQ, Einstellungen für virtuelle
Verstärker und mehr verfügen. Es gibt auch ein sehr ausdrucksstarkes
VIO-Gitarreninstrument, das die Hüllkurve und die harmonischen
Eigenschaften des Eingangssignals ändert, um Töne zu erzeugen, die an
Streichinstrumente erinnern. Schließlich liefert das coole Poly
FX-Instrument reich strukturierte Stimmen mit hochauflösender
Auflösung, die nur mit GK-Verarbeitung möglich sind.
Flaggschiff-Klasse Effekte und
Schnittstelle
Die Signalverarbeitung und die Benutzeroberfläche des SY-1000 basieren
auf den BOSS-Flaggschiff-Multieffekten GT-1000, die für ihre
außergewöhnliche Audioqualität und einfache Bedienung gelobt werden.
Die Form klingt nach Belieben mit einer riesigen Palette an Effekten
sowie extrem reaktionsschnellen Gitarren- und Bassverstärkern.
Bearbeiten Sie Instrumente und Effekte schnell, ändern Sie Routings,
erstellen Sie parallele Ketten und vieles mehr über das große LCD und
die praktischen Regler. Um Ihren Patch-Workflow noch weiter zu
beschleunigen, können Sie bevorzugte Instrumenten- und Effekt-Setups in
sofort einsatzbereiten Variationsbibliotheken speichern.
Konfigurierbare Steuerung
Standardmäßig wählen die acht Fußschalter des SY-1000 Patches, Bänke
und zwei Steuerungszuweisungen aus. Sie können sie jedoch problemlos
fast jeder gewünschten Funktion zuweisen. Es gibt auch einen manuellen
Modus für den schnellen Ein- / Ausschaltzugriff auf die drei
Instrumente und den normalen Eingang. Es werden bis zu vier externe
Fußschalter oder zwei Expression-Pedale unterstützt, und MIDI I / O
wird ebenfalls bereitgestellt. Die Haupt- und Nebenausgänge werden
normalerweise für gemischte Stereosignale verwendet, können jedoch auch
als vier diskrete Ausgänge mit jeweils einem dedizierten EQ
konfiguriert werden. Und mit der beweglichen Effektschleife können Sie
alle Ihre externen Geräte reibungslos integrieren.
Nehmen Sie Tracks auf und spielen
Sie MIDI-Instrumente über USB ab
Das USB-Audio- / MIDI-Interface des SY-1000 eröffnet mit Ihrer
Lieblings-DAW eine Welt voller kreativer Optionen. Mit dem GK-Eingang
können Sie jede Saite Ihres Instruments auf separaten Audiospuren
aufnehmen, die entweder live verarbeitet oder trocken für eine spätere
Re-Synth -Verarbeitung über den SY-1000 aufgenommen wurden. Mit der
Guitar-to-MIDI / Bass-to-MIDI-Funktion können Sie mit Ihrer Axt
Soft-Synthesizer spielen, MIDI-Sequenzen aufnehmen, Notationsdaten
eingeben und vieles mehr.
Das Meraki Stereo Analog Delay verwendet 8 MN3005-Chips zur Erzeugung
warmer, satter Wiederholungen. Mit einer Verzögerungszeit von 1200ms
und den Modi Parallel-, Ping-Pong- und Serienverzögerung. Steuern Sie
die Verzögerungszeiten und die Modulation des linken und rechten Kanals
unabhängig voneinander, um synkopische Wiederholungen zu erzeugen oder
halten Sie sie im gleichen Timing für klassische Wiederholungssounds.
Analoges Stereo-Delay
Verwendet 8 MN3005-Chips zur Erzeugung warmer,
satter Wiederholungen.
Kann bis zu 1200ms Verzögerung erzeugen
Parallel-, Ping-Pong- und Serien-Delay-Modi
Unabhängige Steuerung der Verzögerungszeiten
und Modulation des linken und rechten Kanals
Erzeugen Sie synkopische oder klassische
Repeat-Sounds.
Verzögerungszeit im Bereich von 80 - 1200 ms
Unabhängige Teilungssteuerung für den linken
und rechten Kanal: Wiederholungen von Viertel-, Achtel- oder
punktierten Achtelnoten.
Verwenden Sie den Tone-Regler, um einen
Tilt-EQ für die Repeats einzustellen: Höhen absenken / Tiefen anheben,
Höhen anheben / Tiefen absenken.
Wählbare Modulationswellenformen: Sinus,
Rechteck und Zufallsgenerator
Einstellung der Phasenverschiebung der
Modulation für den rechten Kanal: 0, 90 oder 180 Grad.
Parallel-Delay-Modus: Linker und rechter Pfad
sind unabhängig voneinander.
Ping-Pong-Verzögerungsmodus: Wiederholt den
Bounce von einer Seite zur anderen.
Serien-Delay-Modus: Erzeugen Sie interessante,
synkopierte Delay-Rhythmen.
Wechseln Sie zwischen Trail- und
No-Trail-Modus (die Wiederholungen hören abrupt auf, wenn der
Delay-Effekt ausgeschaltet wird)
Tippen Sie auf den Tempo-Schalter, um die
Verzögerungszeit einzustellen.
Halten Sie den Tap Tempo-Schalter gedrückt, um
das Feedback im linken und rechten Kanal zu maximieren (Oszillation)
MIDI-DIN-Eingangs- und Ausgangsbuchsen
Fernsteuerbar über MIDI für noch mehr kreative
Nutzung
Eingang für externes Tap-/Expression-Pedal
Verwenden Sie ein Expression-Pedal zur
Steuerung von Zeit oder Modulationstiefe.
Strombedarf: 9V DC, 500 mA Mitte-Negativ
Hergestellt in den USA
Überblick über die SteuerungMix: Stellen Sie den Gesamtpegel der Wiederholungen im linken und rechten Kanal ein. Vollständiger Wet/Dry-Mix; 50/50 liegt bei etwa 2 Uhr. Hinweis: Mit diesem Regler werden der linke und der rechte Kanal gleichzeitig eingestellt.Feedback Left: Stellt den Anteil der Wiederholungen im linken Kanal ein, von einer einzelnen Wiederholung bis zur vollen Oszillation.Feedback Rechts: Stellt die Anzahl der Wiederholungen im rechten Kanal ein, von einer einzelnen Wiederholung bis zur vollen Oszillation.Mod Depth (Mod Rate): Hiermit können Sie die Modulationstiefe in den Wiederholungen einstellen und einen Chorus-/Vibrato-Effekt in den Wiederholungen erzeugen. Halten Sie den Bypass-Schalter gedrückt und verwenden Sie den Mod-Regler, um die Mod-Rate einzustellen.Time: Hiermit stellen Sie die Verzögerungszeit ein. Im Uhrzeigersinn für längere Verzögerungszeiten, gegen den Uhrzeigersinn für kürzere Verzögerungszeiten. Von 80-1200ms. Verwenden Sie eine 1/8 Teilung für die kürzeste Verzögerungszeit.Tone: Verwenden Sie den Tone-Regler, um einen Tilt-EQ in den Verzögerungsleitungen einzustellen. Im Uhrzeigersinn werden die Bässe abgesenkt und die Höhen angehoben, gegen den Uhrzeigersinn werden die Höhen abgesenkt und die Bässe angehoben.Tap Division Left-Schalter (Mod Wave Shape): Wählen Sie zwischen Viertelnoten, punktierten Achteln und Achtel-Wiederholungen im linken Kanal. Halten Sie den Bypass-Schalter gedrückt und verwenden Sie den linken Teilungsschalter, um zwischen den Wellenformen Sinus, Rechteck und Zufall zu wählen.Tap-Division-Schalter rechts (Mod Phase): Wählen Sie zwischen Viertelnoten, punktierten Achteln und Achtel-Wiederholungen im rechten Kanal. Halten Sie den Bypass-Schalter gedrückt und verwenden Sie den rechten Teilungsschalter, um zwischen 0-90-180 phasenverschoben zu wählen. 0 ist phasengleich für klassische Mod-Sounds, 180 ist phasenverschoben für einen breiten Mod-Sound, bei dem die linke Note ansteigt und die rechte abfällt. Feedback-Modus-Schalter: Wählen Sie zwischen parallelen, Ping-Pong- und seriellen Verzögerungsleitungen. Parallel: Der linke und der rechte Rückkopplungspfad sind unabhängig voneinander. Links wiederholt die Rückkopplung in den linken Eingang. Rechts wiederholt die Rückkopplung in den rechten Eingang.Ping-Pong: Die linke Seite wiederholt die Rückkopplung in den rechten Eingang, die rechte Seite wiederholt die Rückkopplung in den linken Eingang; die Wiederholungen springen von einer Seite zur anderen.Series: Die linke Rückkopplung wird in den linken Kanal wiederholt und auch an den Eingang der rechten Verzögerungsleitung gesendet. Die rechten Wiederholungen werden zusammen mit der Rückkopplung der linken Wiederholungen an den rechten Eingang gesendet. Verwenden Sie diesen Modus, um interessante synkopische Delay-Rhythmen zu erzeugen.Sync/Left/Right-Schalter: Mit diesem Schalter können Sie auswählen, welche Seite des Pedals Sie einstellen möchten. Sync ist sowohl links als auch rechts, L ist nur links, R ist nur rechts. Dies ist der Ort, an dem die Magie des Pedals entstehen kann. Sie können völlig unabhängige Zeiten, Teilungen, Mod-Tiefen/Raten/Formen haben. Bei nicht aufeinander abgestimmten Timings stelle ich das Feedback gerne JUST ein, bevor es oszilliert, und spiele dann mit den Divisionen, um interessante Pad-ähnliche Sounds zu erzeugen. Tipp! Verwenden Sie MIDI, um wirklich kreativ zu werden, wenn es darum geht, wie Sie die Timings einstellen, um ein Instrument aus diesem Pedal zu machen.Bypass-Schalter: Schaltet das Pedal ein/aus. Gedrückt halten, um den Sekundärmodus zu aktivieren.Bypass-Modi: Trails (Standard) oder Relay (keine Trails). Halten Sie Bypass gedrückt, während Sie den Netzstecker einstecken, um den Modus zu wechseln.Tap Tempo-Schalter: Zum Einstellen der Verzögerungszeit. Halten Sie den Schalter gedrückt, um die Rückkopplung (Oszillation) im linken und rechten Kanal zu maximieren, und lassen Sie ihn los, um die Pegel an den Feedback-Reglern wieder einzustellen.Externes Tap/Expression: Zur Steuerung des Tap-Tempos oder zur Verwendung eines Expression-Pedals zur Steuerung der Zeit- oder Modulationstiefe. Interner Dip-Schalter zum Umschalten zwischen externem Tap und Expression.Specs 9VDC 500mA, Center-Negative Required True-Bypass or Buffered Bypass for Trails
From pristine digital delay to warm and warbly tape echo, reverse and
modulated delays, cascading octave delay and shimmer& even an exquisite
Deluxe Memory Man emulation. There are ten different effects in all
plus a fully featured looper. Internal or external Tap Tempo with tap
divide and a chasm full of intuitive secondary knob controls deliver a
truly grand experience.
Features 11 modes:
1. ECHO: digital delay
2. MOD: modulated delay
3. MULTI: multi-tap delay
4. REVRS: reverse delay
5. DMM: Deluxe Memory Man
6. TAPE: tape delay
7. VERB: reverb plus delay
8. OCT: octave delay
9. SHIM: shimmer
10. S/H: sample and hold
11. LOOP: looper mode w/max loop length of 62 seconds
Quick Specs
- Delay time of 5 milliseconds to 3 seconds
- Tap Tempo with tap divide using the built-in footswitch or an
external footswitch
- Tails switch allows you to choose whether echoes repeat or stop
immediately when the pedal is switched to bypass
- Easy access to hidden parameters thru Secondary Knob Mode
- EHX 9.6VDC-200mA power supply included
- Current Draw: 150mA @ 9VDC
- Dimensions in inches: 2.75(w) x 4.5(l) x 2(h)
- Dimensions in mm: 70(w) x 115(l) x 51(h)
196,00 CHF
Kostenloser Versand CH ab CHF 100.00
24h Lieferung Di. - Do. bis 12:00 möglich
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Telefon +41 416751628
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