The EHX Micro Q-Tron is a smooth envelope filter with a funky wah-wah
tone. The filter is controlled by its internal envelope follower,
analyzing the volume of your notes and the dynamics of your playing to
directly sweep the filters center or cutoff frequency. A stronger
attack or louder note will produce a wider frequency sweep while softer
playing produces more subtle effects. Use the Q control to make the
effect more dramatic.
- True bypass
- Drive control sets sensitivity and filter sweep range
- Selectable low pass, band pass or high pass filters
- Q control sets the filters bandwidth from smooth to funky
- Tough and compact die-cast chassis
- 9V battery included
Power Supply: 9V battery included (optional 9.6VDC-200mA power adapter
not included)
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Der EHX 9.6VDC-200mA Power Adapter ist die erste Wahl für viele der beliebtesten Gitarreneffektpedale der Welt, um diese statt einer 9 Volt Block-Batterie zu betreiben. Es liefert eine linear geregelt Stromversorgung.SpezifikationenStromdaten: 9,6 Volt DC, 200 mA2-Pin EurosteckerAusgang: 5,5 / 2,1 mmm HohlsteckerPolarität: Center MinusAbmessungen: 7,6 x 4,8 x 6,4 cm
Der Source Audio C4 Synth kombiniert alle Sound Construction Tools
eines klassischen Eurorack Modular-Synthesizers in einem kompakten,
einfach zu nutzenden Effektpedal für Gitarre und Bass. Grundlegend
handelt es sich bei dem C4 um ein Modular Synth, der vor allem durch
ein beispiellos akkurates Tracking, extrem schnelle Reaktionen und fast
unendliche Sound-Möglichkeiten überzeugt.
Für eine einfache Plug-And-Play Anwendung kommt das Pedal mit sechs
wählbaren Presets, die sich über den Toggle Switch auswählen lassen.
Über einen MIDI-Controller lassen sich außerdem die 128 Factory Presets
auswählen. In Kombination mit dem kostenlosen Neuro Desktop Editor oder
der ebenfalls kostenlosen Neuro Mobile App erkennt man erst das
eigentliche Potential des Pedals. Über die Software hat man Zugriff auf
einen Editor, der sich an Euroracks orientiert und 4 parallele Voices,
3 Oszillator-Wellenformen, 11 Envelope Follower, 24 modulierende
Filter, Distortion, Tremolo, Pitch Shifting, einen intelligenten
Harmonizer, programmierbares Sequencing und mehr bietet. Von
klassischen Synthie-Tones bis zu allen Sounds, die du dir jemals
vorstellen konntest - der C4 Synth macht es möglich!
- Modular-Synthesizer Effektpedal für Gitarre und Bass
- kostenlose Editor Software über Neuro Editor bietet extrem viele
Möglichkeiten der Sound-Gestaltung
- 6 Onboard Factory Presets, 128 Factory Presets über MIDI abrufbar
- MIDI kompatibel via Source Audio Neuro Hub
- 4 Voices, 3 wählbare Oszialltor-Wellenformen, 11 Envelope Follower,
25 Filter-Effekte und vieles mehr
- Universal Bypass, zwischen analog-gebuffertem oder
relais-geschaltetem True Bypass wählbar
- Regler für Input (Sense), Mix (Vol), Control 1, Control 2
- Preset Kippschalter für 6 Onboard Presets
- ALT Kontrolltaste aktiviert Sekundär-Funktion der Potis
- Bypass Fußschalter
- Status LED
- Gehäuse aus gebürstetem eloxierten Aluminium
- 6,3 mm Monoklinken L/R Ein-/Ausgänge für multiple
Routing-Möglichkeiten
- 3,5 mm TRRS Buchse für Expression Kontrollsignal via Hot Hand 3 oder
Expression Pedal für externe Echtzeit-Kontrolle zuweisbarer Parameter
- Mini USB Port für PC Verbindung (Windows und Mac-kompatibel)
- Stromversorgung via mitgeliefertem 9V DC Netzteil (SR SA 153), 2,1 x
5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromaufnahme 165 mA (max. 195 mA mit Hot Hand Wireless Adapter)
- Abmessungen (L x B x H) 114 x 70 x 51 mm
Das Spatial Delivery ist ein Voltage-Controlled-Filter, für funky und teils auch abgedrehte Auto-Wah-, Up-Sweep-, Down-Sweep-, VCF- und Sample-&-Hold-Effekte. Das EarthQuaker Devices Spatial Delivery verfügt über die drei verschiedene Modi Up Sweep, Down Sweep und Sample & Hold. Im Sample & Hold-Modus wird der Filter-Effekt per Zufallsgenerator gesteuert, in den Modi Up Sweep und Down Sweep reagiert der Effekt dynamisch auf die Anschlagstärke der Gitarre. Mit den Reglern Range, Resonance und Filter lässt sich der Effekt in weiten Bereichen variieren. Das Spatial Delivery sollte möglichst am Anfang der Signalkette stehen, für volle Picking-Dynamik. Fuzz- und Overdrive-Pedale sollten direkt dahinter angeordnet werden, sie bereichern die Sound- und Effektpalette zusammen mit dem Spatial Delivery enorm.Zudem funktioniert der Fußschalter als Standard Latching Schalter als auch als Momentary Switch, sodass du den Effekt immer nur genau so lange nutzen kannst wie du ihn brauchst. Ausgestattet mit einem Relais-gesteuerten True Bypass wird das Spatial Delivery in Handarbeit in Ohio/USA hergestellt.Auto-Wah und Voltage Controlled Envelope Filter (VCF) Effekt PedalEffekte werden per Anschlagsstärke dynamisch gesteuert oder nach dem Zufallsprinzip (Sample & Hold)3 Modi Up Sweep, Down Sweep, Sample & HoldTrue Bypass3 Regler für Range, Resonance und Filtergeräuschlose relais-basierte Soft-Touch Schaltungfußschalter funktioniert als Latching und Momentary SchalterBypass fußschalter6,3 mm Mono-Klinken Ein/AusgangStatus LEDMetallgehäuseStromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil 2,1 mm x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innenBatteriebetrieb nicht unterstütztAbmessungen (L x B x H) 117 x 64 x 57 mmStromverbraucht 69 mAHand-made in USA
The MXR Bass Envelope Filter delivers classic analog envelope filter sounds in an easy-to-use and compact pedal designed specifically for bass. Separate Dry and Effect controls let you dial in the perfect mix of effected and direct signals, so you can bring the funk without losing the low end. Its wide range of filter tones can be shaped with the Decay and Q controls, and a simple twist of the Sensitivity knob can tailor the pedal for your attack-as well as adjust for passive or active basses. The Bass Envelope Filter's power supply circuitry is designed to withstand over-voltage or polarity mishaps, and its true-bypass switching preserves your tone in bypass mode. It's all packaged in a durable, lightweight, Phase 90-size aluminum housing for the ultimate in portability and pedalboard space-saving dimensions.
Unglaubliche Wah-Effekte
Das Wah-Pedal AW-3 von BOSS benutzt statt einer analogen Schaltung
einen digitalen Prozessor: Neben einer optimalen Klangqualität sind
dadurch eine Vielzahl von klassischen und modernen Wah-wah Sounds
möglich, wie z.B. Touch-Wah, Auto-Wah und "Humanizer". Für den
klassischen Pedal-Wah-Sound läßt sich ein Expressionpedal anschließen,
und für die Bassisten steht ein spezieller Bass-Input zur Verfügung, um
z.B. den beliebten BOSS Touch-Wah Sound zu spielen.Fünf verschiedene ModesTouch-Wah mit "Up" oder "Down" FilterbewegungNeues "Envelope Processing" für akkurateste Auswertung der AnschlagsstärkeAutowah mit Tap-Tempo über das AW-3 selbst oder Tempoeinstellung über externes Expressionpedal"Humanizer"
lässt die Gitarre/den Bass in fünf wählbaren Vokalen "sprechen", zwei
Vokale können per Expressionpedal übergeblendet werdenKlassisches Pedal-Wah über externes ExpressionpedalSpezieller Eingang für Bass
Mit dem SY-1 war es nie einfacher, dein kreatives Potenzial mit der legendären BOSS Gitarrensynthesizer-Technologie zu kombinieren. Der SY-1 ist ein außergewöhnlich ausdrucksstarkes Werkzeug mit 121 besonders reaktionsstarken Sounds im Gehäuse eines BOSS Kompaktpedals, das sich problemlos in jedes Setup eingliedert. Und das Beste: Er lässt sich so einfach wie eine herkömmliche Stompbox bedienen. Auf diese Weise brauchst du kein erfahrener Synthesizer-Programmierer zu sein, um deine Musik in komplett neue Soundwelten zu führen.Ausdrucksstarke Synthesizer-Sounds ohne ProgrammierungDer SY-1 verwandelt jede Gitarre und jeden Bass in einen vielseitigen, inspirierenden und jederzeit spielbereiten Synthesizer mit höchstem Unterhaltungspotenzial. Auf Basis fortschrittlicher Technologie, die ursprünglich für den SY-300 entwickelt wurde, bietet dieses coole Pedal eine enorme Auswahl an Synthesizer-Sounds im Analogstil und benötigt trotzdem nur minimalen Platz auf deinem Board. Darüber hinaus sind alle Sounds polyphon ausgelegt, so dass du sowohl Einzelnoten als auch Akkorde spielen kannst.Plug-and-Play ohne LatenzDer SY-1 lässt sich über ein herkömmliches 6,3 mm Klinkenkabel mit jeder Gitarre und jedem Bass verbinden und ist sofort spielbereit. Dank des Custom-DSP und modernster BOSS-Innovationen ermöglicht der SY-1 eine latenzfreie Performance, die sich wie eine natürliche Erweiterung deines Instruments anfühlt. Auf diese Weise kannst du unbeschwert spielen, ohne deine Spieltechnik anzupassen.Ein ganzes Universum an Synthesizer-SoundsMit seinen 121 Sounds in elf Kategorien bietet der SY-1 eine enorme Vielfalt an Synthesizer-Farben spielbar auf deinem Griffbrett. Zur Verfügung stehen ausdrucksstarke Leads, schwingende Pads, gelayerte Orgeln, massive Bässe und mehr sowie eine Vielzahl rhythmischer Synthesizer-Patterns, die zu außergewöhnlichen Jams einladen. Zudem kannst du über die unmittelbar zugänglichen Tone/Rate- und Depth-Regler jeden Sound ganz nach deinen Vorstellungen anpassen sowie bei diversen Sounds sogar die Tonhöhe ändern.In jedem Rig zuhauseDank des BOSS Compact-Standardformats fügt sich der SY-1 problemlos in jede serielle Pedalkette ein. Mit seinem Send/Return-Loop und den fest zugeordneten Mix-Reglern kannst du zudem ein oder mehrere Pedale parallel in deinen Signalweg einfügen und mit deinen Synthesizer-Sounds überblenden. So kannst du zum Beispiel Drive-Pedale in deinen Loop patchen und das kombinierte Ausgangssignal über nachgeschaltete Modulations-, Delay- und Reverb-Pedale weiterbearbeiten. Darüber hinaus lässt sich der Send auch als Direct Out verwenden, um Synthesizer- und Gitarrensounds auf unterschiedliche Ziele zu routen.Erweitere deine Performances um Echtzeit-SteuerungDer SY-1 bietet zahlreiche Wege, um deine Synthesizer-Performances noch dynamischer und ausdrucksstärker zu gestalten. Indem du den Pedalschalter gedrückt hältst, wird der zuletzt gespielte Synthesizer-Sound gehalten, während du mit deinem normalen Gitarrensound darüber spielst. Du kannst auch einen externen Fußschalter anschließen, um Tempi und Oktav-Shift-Effekte zu steuern, sowie ein Expression-Pedal hinzufügen, um den Tone/Rate-Regler kontinuierlich zu steuern.SY-1 Sound-Kategorien:" LEAD 1/2Eine breite Palette Solo-Sounds geeignet für Single-Notes" PADFüllige Sounds von mehrschichtigen Pads bis zur Synthesizer-Brass-Section die sich perfekt für das Akkordspiel eignen" BASSFette Synthesizer-Bässe inklusive Filter- und Sub-Oktav-Varianten" STRKlassisch-analoge Synthesizer-Streicher inklusive Layer- und Sweep-Sounds" ORGANEine große Auswahl an Orgel-Sounds, zum Teil mit Rotary-Modulationseffekt" BELLPerkussive Synthesizer-Sounds mit metallischem Resonanzverhalten" SFX 1/2Eine Vielzahl von Synthesizer-Soundeffekten, darunter explosive One-Shot-Sounds, lebhafte Pitch-/Filter-Sounds und mehr" SEQ 1/2Pulsierende Sounds mit rhythmischen Veränderungen der Tonhöhe oder Filtereinstellungen
Modulationsmonster
Auf Basis der fortschrittlichen BOSS-Technologie bietet das
ultra-vielseitige MD-500 so gut wie jeden Modulationseffekt, den ein
Musiker benötigt. Das MD-500 verfügt über 28 unterschiedliche
Algorithmen mit tiefgreifenden Programmierungsoptionen für eine nahezu
endlose Soundpalette. Dank der 32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit
Fließkommaberechnung und durchgängiger 96 kHz Samplingrate
gewährleistet das MD-500 absolut unverfälschten Sound, der selbst die
Fähigkeiten der besten Studio-Hardware in den Schatten stellt.
Zu den Effekten des MD-500 zählen zahlreiche neue Prime-Variationen auf
Basis aktuellster BOSS-Technologie sowie klangliche Nachbildungen von
Vintage-Klassikern, wie dem CE-1 Chorus Ensemble, dem Roland Dimension
D, 70s Script-Phaser, 80s Tri-Chorus, und vielen mehr. Im A/B
Simul-Modus lassen sich zwei Patches gleichzeitig verwenden. Auf diese
Weise deckt das MD-500 nahezu alle deine Modulationsanforderungen mit
nur einem Pedal ab. Durch Hinzufügen von Drive-Pedalen über die
Insert-Loop-Funktion lassen sich Modulationseffekte je nach
Soundvorstellung einfach vor, hinter oder um einen Loop herum
positionieren.
* Erstklassige
32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit Fließkommaberechnung und 96 kHz
Samplingrate in Studioqualität
* Zwölf Modi und 28 Modulationstypen, jeweils mit
tiefgreifenden Bearbeitungsfunktionen
* Klassische Modulationseffekte und BOSS-Originale,
neu aufgelegt auf Basis fortschrittlicher Technologie
* A/B Simul-Modus zur gleichzeitigen Verwendung von
zwei Patches (wahlweise serielle oder parallele Schaltung und Mix- oder
Split A/B-Ausgabe)
* Insert-Loop-Funktion zur Verwendung von
Modulationseffekten vor, hinter oder um Drive-Pedal herum
* Grafik-LCD und weitreichende
Echtzeit-Steuerungsoptionen
* 297 interne Patch-Speicherplätze und
Hands-On-Controller
* Wahlweise Buffered- oder True-Bypass-Betrieb
* MIDI-Ein- und Ausgänge zum Anschluss von
MIDI-Controllern
* USB-MIDI zur Verbindung mit der MD-500
Editor-/Archivierungssoftware oder einer DAW
* Betrieb mit vier AA-Batterien oder über AC-Adapter
der PSA-Serie
Zwölf Modi und 28
Modulations-Effekttypen
Das MD-500 verfügt über zwölf Modi mit 28 unterschiedlichen
Modulations-Effektalgorithmen, von denen jeder speziell für das MD-500
neu entwickelt wurde. Für den täglichen Bedarf dabei: Chorus, Vibrato,
Flanger, Phaser, Tremolo, Rotation, Classic Vibe und Ringmodulation.
Auto-Wah und Touch-Wah sind ebenfalls mit an Bord, genauso wie die
BOSS-Originale Slicer und Overtone. Fans des originalen SL-20
Slicer-Pedals werden sich über die zusätzliche Möglichkeit freuen,
individuelle Pattern zu programmieren. Dank der detailgetreuen
Nachbildung des Roland Dimension-D aus den 1980er Jahren fügst du
deinen Signalen eine außergewöhnliche Breite und Tiefe hinzu, die das
Original zu einem der beliebtesten Studio-Halleffekte aller Zeiten
gemacht haben.
Prime-Sound
Die Standardeffekte des MD-500, wie Chorus, Flanger, Phaser und
weitere, wurden mittels der fortschrittlichen, neuen Prime-Algorithmen
von BOSS aufgefrischt. Auf Basis extrem schneller, leistungsstarker
DSP-Berechnung und der aktuellsten Technologie haben die
BOSS-Entwickler diese grundlegenden Effekte nochmals hinsichtlich ihrer
Ausdrucksstärke, Bandbreite und Transparenz verbessert. Dank einer
Vielzahl anpassbarer Parameter pro Effekttyp bieten dir die
Prime-Varianten massive Klangbearbeitungsoptionen. Einzelne Effekte
verfügen zudem über komplett neue Parameter, die noch nie zuvor in
einem BOSS-Effekt zum Einsatz kamen, darunter Bell und Sweetness
für den Prime-Chorus.
Außergewöhnlicher Sound
Der MD-500 basiert auf einer 32 Bit/96 kHz AD/DA-Wandlung und
übertrifft damit alle auf dem Markt erhältlichen, pedalbasierten
Effekte. Sämtliches internes Processing arbeitet im 32 Bit
Fließkomma-Modus und mit 96 kHz Samplingrate für eine unverfälschte
Soundqualität, die selbst die hochwertigsten digitalen Prozessoren im
professionellen Studiobereich übertrifft. Dank des wählbaren True- oder
Buffered-Bypass-Betriebs, findest du je nach Setup den idealen Modus
für dein Pedalboard.
Fortschrittliche Bedienoberfläche und
intuitive Bedienung
Das MD-500 ist mit einem großen LCD ausgestattet, das die
Patch-Bezeichnung und weitere wichtige Performance-Informationen klar
und deutlich anzeigt. So hast du alle tiefgreifenden
Bearbeitungsparameter und Steuerungsfunktionen immer im Blick. Die
Grab-and-Go-Regler auf der Oberfläche bieten dir direkten Zugriff auf
die wichtigsten Effektfunktionen, wie Depth und Effektpegel sowie zwei
weitere Parameter, die sich je nach ausgewähltem Effekttyp dynamisch
anpassen. Über den USB-Anschluss verbindest du das MD-500 mit der
kostenlosen MD-500 Bearbeitungs- und Archivierungssoftware für externes
Editing, das Speichern von Patches und mehr.
A/B Simul-Modus und
Insert-Loop-Funktion
Im A/B Simul-Modus kannst du zwei Patches gleichzeitig verwenden,
wodurch sich die vielfältigen Soundoptionen des MD-500 noch erweitern.
Durch die serielle oder parallele Effektkombination entstehen nahezu
endlose Klangbearbeitungsmöglichkeiten. Zudem kannst du jeden Effekt
auf einen separaten Ausgang routen. Darüber hinaus verfügt das MD-500
über einen externen Loop-Eingang zum Einbinden von Gain- und
Drive-Pedalen. Dabei lässt sich die Effektreihenfolge pro Patch
individuell festlegen. Während du in einem Patch einen Phaser oder
Classic Vibe vor einem Drive-Pedal platzierst, kannst du in einem
anderen Patch einen Chorus oder Flanger hinter dem Drive-Pedal
positionieren. Im A/B Simul-Modus kannst du das Loop-Signal sogar
zwischen zwei unterschiedlichen Modulationseffekten anordnen.
Intensive Echtzeitkontrolle
Mit seinen frei zuweisbaren Schaltern und den umfangreichen
Echtzeit-Steuerungsoptionen bietet das MD-500 eine unvergleichliche
Ausdrucks- und Performance-Vielfalt. Im Default-Modus steuern die
Schalter A, B und TAP/CTL die Patch-/Bank-Auswahl, den Bypass und
wahlweise das Tap-Tempo oder die Echtzeitanpassung eines oder mehrerer
Parameter. Je nach Wunsch lassen sich die Schalter weiteren Funktionen,
wie der Aktivierung einzelner Modulationspatches oder des A/B
Simul-Modus, zuweisen. Über den CTL 1,2/EXP-Anschluss kannst du bis zu
zwei Fußschalter für die erweiterte Steuerung oder ein Expression-Pedal
zur Anpassung des Wah-Effekts, der Effektrate und weiterer Parameter
anschließen. Weiterhin ermöglicht der MIDI-Ein- und Ausgang zusätzliche
kreative Möglichkeiten in komplexen Setups.
MD-500: Modi und Algorithmen
ChorusVier Typen: Prime, CE-1 Chorus, CE-1 Vibrato und TRI-CHO.
Flanger Zwei Typen: Prime G (für Gitarre) und Prime B (für Bass).
Phaser Drei Typen: Prime G (für Gitarre), Prime B (für Bass) und
Script.
Classic Vibe Zwei Typen: Chorus (Mix-Ausgang) und Vibrato (Effect
only-Ausgang).
Vibrato Zwei Typen: Prime und Scanner (Tonewheel Organ-Style Vibrato).
Tremolo Vier Typen: Prime T und Prime P, plus Tremolo im Twin- und
Deluxe-Amp-Style.
Dimension Simulation des legendären Roland SDD-320 Dimension D
Hardware-Hallgeräts; enthält die vier Soundmodi des Originals und einen
komplett neuen, fünften Modus, plus ein User-Setting zur Speicherung
jeder beliebigen Kombination der fünf Modi.
Ring Mod Klassischer Ringmodulationseffekt, plus Intelligent Mode für
mehr Klarheit beim Spielen von Tonleitern.
Rotary Vintage-Rotations-Lautsprechereffekt mit langsamer und
schneller Rotationsgeschwindigkeit.
Filter Auto Wah und Touch Wah (inklusive unabhängigen, optimierten
Varianten für Gitarre und Bass), plus Pattern-Filter-Typ.
Slicer Originaler BOSS-Effekt aus dem beliebten SL-20 Slicer-Pedal mit
programmierbaren Optionen, die nicht im ursprünglichen SL-20 enthalten
waren.
Overtone Originaler BOSS-Effekt auf Basis der MO-2
Multi-Overtone-Pedals; verwendet MDP-Technologie zur Modifikation der
Tonhöhe und der harmonischen Charakteristika des Eingangssignals für
einzigartige neue Soundtexturen.
Erinnern Sie sich an die Geräusche, die aus den Wäldern kamen, als ein
rauer, hochgewachsener Mann seine Frequenzspalter-Axt schwang?
Angetrieben von der Urkraft der Natur ließ dieser Mann dann seine
einfache Axt fallen, nahm seine Motorsäge in die Hand und entwickelte
sich zu etwas mehr. Etwas Größeres, Stärkeres und Vielseitigeres. TYLER
DELUXE ist das ultimative frequenzselektive Signal-Splitting-Tool, das
sich ideal für die Entwicklung neuer Sounds eignet und Ihre Kreativität
in neue, inspirierende Bahnen lenkt.
Merkmale
Zweikanal-Signalsplitter - Variable 12 dB/Okt. Tief-/Hochpass
Vollständig isolierte und transformatorbasierte FX-Loop-Sends
Variable Clean Blend- und Mix-Regler - für die perfekte Mischung aus
Höhen und Tiefen
Loop-spezifische und Haupt-Phasenumkehrer
Relais-basierte Soft-Switching-Funktion
Separate gepufferte FX-Loops für jedes Filter
Hergestellt in Berlin, Deutschland
Stromversorgung über 9 V PSU (9 V DC, Mitte -, 2,1mm, ~100 mA max.
Stromaufnahme)
Der TYLER (aktive und variable Zweikanal-Weiche/Signalweiche) von KMA
Machine hat erfolgreich seinen Platz auf den Boards vieler Bassisten
und Gitarristen auf der ganzen Welt gefunden und ihnen geholfen, ihren
Sound zu verfeinern und zu definieren. Wir von KMA Machines haben uns
jedoch entschlossen, die Entwicklung weiter voranzutreiben und eine
noch fortschrittlichere, vielseitigere und flexiblere Lösung zu
entwickeln, die auf dem großartigen Feedback unserer Benutzer basiert.
Das Herzstück des Pedals ist nach wie vor die essentielle
Filtersektion, die das Signal in verschiedene Schleifen mit HIGH PASS-
und LOW PASS-Pfaden aufteilt (beide Filter haben einen 12 dB/Okt.
Roll-Off mit einer variablen Cut-Off-Frequenz von 20 Hz bis 3 kHz). Der
Rest der wichtigen Klangorgane wurde gründlich überarbeitet, was sich
auch in einem verbesserten Rauschpegel niederschlägt. Tauchen wir also
ein in alles, was dieses Pedal zum DELUXE macht.
Da der ursprüngliche TYLER von vielen auch als fortschrittliche
AB/Y-Box verwendet wurde, stellte man fest, dass es zu Masseschleifen
kommen konnte - mit dem TYLER DELUXE gibt es das nicht mehr! Beide
SENDs sind nun transformatorisch gekoppelt (mit TRIAD Magnetics), um
eine angenehme und warme Sättigung zu erreichen und gleichzeitig
Masseschleifen zu vermeiden (interner, gleitgeschalteter Ground-Lift).
Um für nahezu jede Situation und jedes Pedal gewappnet zu sein, haben
beide Loops auch einen eigenen Phasenumkehrschalter (+/-), um mögliche
unerwünschte Phasenauslöschungen zu vermeiden.
Das nächste neue Must-Have-Feature ist dazu da, die Transparenz deines
Setups zu gewährleisten, und weil wir wissen, wie wichtig das für dich
und uns ist, haben wir die gute alte CLEAN-Mischung hinzugefügt.
So weit, so gut, aber der Luxus hört hier nicht auf! Ein
Master-Phase-Switch sorgt für ein festes und zuverlässiges
Zusammenspiel mit der eingestellten Filterfrequenz in jeder Situation,
egal ob ein Loop eingeschaltet ist oder nicht. Aber halt, für alle, die
die Entwicklung des TYLER mitverfolgen wollen, haben wir ein weiteres
Feature hinzugefügt. Die LP-CUT- und HP-CUT-Schalter schalten nun die
Loops stumm, wenn sie umgangen werden. Das gibt Ihnen viele neue
Möglichkeiten, kreativ zu sein, indem Sie nur die eingeschalteten Loops
verwenden, ohne dass saubere Artefakte durchkommen, wenn Sie einen der
Loops ausschalten.
Moderne Zeiten bringen moderne Bedürfnisse mit sich, daher ist TYLER
DELUXE jetzt mit relaisbasierten Soft-Switches, einem internen Step-Up
zur Erhöhung des Headrooms für heißere Eingangssignale und rauscharmen
Op-Amps ausgestattet, um die allgemeine Klangqualität und
Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Einige lustige Beispiele für den Einsatz: Bassisten wollen ihre tiefen
Frequenzen beibehalten, während sie ihr bevorzugtes Fuzz- oder
Dirt-Pedal verwenden. Schließen Sie Ihre Dirt-Box an den
Hochpass-FX-Loop an und stellen Sie die Cut-Off-Frequenz des Hoch- und
Tiefpasses auf Ihre Bedürfnisse ein. Wählen Sie Ihr bevorzugtes
Verhältnis von Low- und High-Pass-Signalen, aktivieren Sie den HP
LOOP-Fußschalter und Sie werden den TYLER DELUXE nie wieder
ausschalten! Sie können auch verschiedene Modulationspedale einsetzen,
z.B. einen satten Phaser für die Bässe und ein schimmerndes Delay für
die Höhen, und der TYLER DELUXE lässt es so klingen, als würden zwei
verschiedene Gitarren gleichzeitig spielen. Mischen Sie Ihre
Modulationspedale mit einem Ihrer Dirt-Pedale, um einen sehr
ausgeprägten und druckvollen Sound zu erhalten, der aus einem einzigen
Verstärker kommt.
Wenn es jemals ein Schweizer Taschenmesser für deinen Sound gab, dann
ist es der TYLER DELUXE. Also, schmeiß die Frequenzsäge an und fang an,
deinen eigenen, einzigartigen Klang zu definieren.
279,00 CHF
Kostenloser Versand CH ab CHF 100.00
24h Lieferung Di. - Do. bis 12:00 möglich
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Kauf auf Rechnung
Telefon +41 416751628
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