Produktnummer:
27809
Hersteller:
AUDIX
Unsere Vorteile
- Im Laden Testen und Beraten lassen
- Kostenloser Versand CH ab CHF 100.00
- 24h Lieferung Di. - Do. bis 09:00 möglich
- Kauf auf Rechnung ab CHF 100.00
- Ratenzahlung mit HeyLight
Produktinformationen "AUDIX OM7 Vocal Microphone"
OM7 - Professionelles dynamisches
Gesangsmikrofon
Das dynamische Gesangsmikrofon OM7 wird von professionellen Tontechnikern, Front-of-House- und Mixing-Ingenieuren sowie bei hochkarätigen Festinstallationen eingesetzt. Das OM7 bietet eine noch nie dagewesene Verstärkung vor Rückkopplungen auf Konzertbühnen, ohne dabei an Klangqualität einzubüßen. Darüber hinaus ist das Mikrofon sehr resistent gegen Rückkopplungen auf extrem lauten Bühnen und für Interpreten, die dazu neigen, das Mikrofon mit beiden Händen zu umfassen".
Um diese außergewöhnlichen Leistungsvorteile zu erreichen, wurde das dynamische Gesangsmikrofon OM7 mit einem unkonventionell niedrigen Ausgangspegel entwickelt (8-10 dB niedriger als bei typischen dynamischen Mikrofonen). Dieser niedrige Ausgangspegel wirkt wie ein natürlicher "Dämpfer" an der Kapsel, um eine hohe Wiedergabetreue an der Quelle zu gewährleisten. Das OM7-Mikrofon mit Hypernierencharakteristik eignet sich am besten für den Einsatz mit hochwertigen Mischpulten, die über genügend Headroom verfügen, um die geringe Verstärkung zu kompensieren.
Entwickelt, montiert und getestet von Audix in den USA.
Spezifikationen:
User Quotes:
"Ich benutze OM7's seit 20 Jahren und es ist immer noch mein absolutes Lieblingsmikrofon für Live-Gesang."
-Dave Rat, FOH Red Hot Chili Peppers, Blink 182
"Die OM7 sind wirklich gut und die Band mag sie. Es ist nicht viel EQing nötig, die Stimmen von Ragnar Þórhallsson und Nanna Bryndís Hilmarsdóttir sind sehr unterschiedlich, aber wenn man sie zusammenbringt, klingen sie fantastisch. Es ist keine laute Bühne, aber es gibt immer noch Spill, aber die Audix OM7 ist sehr resistent gegen Feedback;
-Richie Dempsie, FOH Of Monsters and Men
"Großartige Klarheit, weiche Ansprache und enge Kontrolle über die Richtcharakteristik mit der besten Off-Axis-Reduktion aller Gesangsmikrofone. Das OM7 verhindert, dass unsere beiden Drumkits in den Gesang überschwappen. Dieses Mikrofon ist ein Gewinner für jeden, der ein großartig klingendes Gesangsmikrofon braucht, das alle anderen Dinge auf der Bühne fernhält."
-Gary Hartung, FOH der Doobie Brothers
"Da ich nur wenig Zeit habe, um die Monitore auszuklingeln und dann zum FOH auf den großen Festivals zu sprinten, bin ich dankbar für meine OM7s. Ohne die zusätzlichen 6 bis 12 dB Verstärkung für die Rückkopplung wäre ich nie in der Lage, die Band in die Lage zu versetzen, ihre Vocals richtig zu hören." Da ich auf großen Festivals nur wenig Zeit habe, um die Monitore auszuklingen und dann zum FOH zu sprinten, bin ich für meine OM7s dankbar. Ohne die zusätzlichen 6 bis 12 dB Verstärkung der Rückkopplung über den Rest, wäre ich nie in der Lage, der Band zu ermöglichen, ihren Gesang richtig zu hören."
-Tommy Rat, FOH Zebrahead
"Der OM7 hat mich aus einigen schwierigen Situationen herausgeholt und ist ein großartiger Problemlöser. Wenn ich auf engen, lauten Bühnen spiele, gibt es kein anderes Mikrofon, das mir eine so klare und vordere Stimme ohne störende Hintergrundgeräusche liefert. Auf großen Bühnen mit Bands, die nur Bodenmonitore verwenden, schneidet es alle Nebengeräusche von den Bodenmischungen, Sidefills und der Backline weg, ohne die Integrität seiner eigenen Quelle zu beeinträchtigen."
-Chris Braun, FOH Blue King Brown, Australien
"Ein wichtiger Teil meines Jobs ist es, dafür zu sorgen, dass Eddie auf der Bühne den richtigen Gesangssound bekommt - schließlich hängt seine Performance davon ab. In den letzten 17 Jahren haben wir den OM7 verwendet, um diese Aufgabe zu erfüllen - und er hat uns nie im Stich gelassen."
Karrie Keyes, Monitor-Ingenieur, Pearl Jam
"Für Porcupine Tree habe ich OM7s für den Gesang von Steven Wilson" - Ian Bond, Live Sound Engineer
Das dynamische Gesangsmikrofon OM7 wird von professionellen Tontechnikern, Front-of-House- und Mixing-Ingenieuren sowie bei hochkarätigen Festinstallationen eingesetzt. Das OM7 bietet eine noch nie dagewesene Verstärkung vor Rückkopplungen auf Konzertbühnen, ohne dabei an Klangqualität einzubüßen. Darüber hinaus ist das Mikrofon sehr resistent gegen Rückkopplungen auf extrem lauten Bühnen und für Interpreten, die dazu neigen, das Mikrofon mit beiden Händen zu umfassen".
Um diese außergewöhnlichen Leistungsvorteile zu erreichen, wurde das dynamische Gesangsmikrofon OM7 mit einem unkonventionell niedrigen Ausgangspegel entwickelt (8-10 dB niedriger als bei typischen dynamischen Mikrofonen). Dieser niedrige Ausgangspegel wirkt wie ein natürlicher "Dämpfer" an der Kapsel, um eine hohe Wiedergabetreue an der Quelle zu gewährleisten. Das OM7-Mikrofon mit Hypernierencharakteristik eignet sich am besten für den Einsatz mit hochwertigen Mischpulten, die über genügend Headroom verfügen, um die geringe Verstärkung zu kompensieren.
Entwickelt, montiert und getestet von Audix in den USA.
Spezifikationen:
- Transducer Type Dynamic
- Frequency Response 48 Hz 19 kHz
- Polar Pattern Hypercardioid
- Output Impedance 50 ohms
- Sensitivity 0.8 mV / Pa @ 1k
- Capsule Technology VLM Type C
- Off-Axis Rejection >30 dB
- Maximum SPL e144 dB
- Power Requirements None
- Connector 3-pin XLRm
- Polarity Positive pressure on diaphragm produces positive voltage on pin 2 relative to pin 3 of output XLR connector
- Materials / Finish Zinc Alloy / Black Finish
- Weight 307 g / 10.8 oz
- Length 176 mm / 6.9 in
- 1x OM7 Vocal Microphone
- 1x MC1 Microphone Clip
- 1x P1 Carrying pouch
User Quotes:
"Ich benutze OM7's seit 20 Jahren und es ist immer noch mein absolutes Lieblingsmikrofon für Live-Gesang."
-Dave Rat, FOH Red Hot Chili Peppers, Blink 182
"Die OM7 sind wirklich gut und die Band mag sie. Es ist nicht viel EQing nötig, die Stimmen von Ragnar Þórhallsson und Nanna Bryndís Hilmarsdóttir sind sehr unterschiedlich, aber wenn man sie zusammenbringt, klingen sie fantastisch. Es ist keine laute Bühne, aber es gibt immer noch Spill, aber die Audix OM7 ist sehr resistent gegen Feedback;
-Richie Dempsie, FOH Of Monsters and Men
"Großartige Klarheit, weiche Ansprache und enge Kontrolle über die Richtcharakteristik mit der besten Off-Axis-Reduktion aller Gesangsmikrofone. Das OM7 verhindert, dass unsere beiden Drumkits in den Gesang überschwappen. Dieses Mikrofon ist ein Gewinner für jeden, der ein großartig klingendes Gesangsmikrofon braucht, das alle anderen Dinge auf der Bühne fernhält."
-Gary Hartung, FOH der Doobie Brothers
"Da ich nur wenig Zeit habe, um die Monitore auszuklingeln und dann zum FOH auf den großen Festivals zu sprinten, bin ich dankbar für meine OM7s. Ohne die zusätzlichen 6 bis 12 dB Verstärkung für die Rückkopplung wäre ich nie in der Lage, die Band in die Lage zu versetzen, ihre Vocals richtig zu hören." Da ich auf großen Festivals nur wenig Zeit habe, um die Monitore auszuklingen und dann zum FOH zu sprinten, bin ich für meine OM7s dankbar. Ohne die zusätzlichen 6 bis 12 dB Verstärkung der Rückkopplung über den Rest, wäre ich nie in der Lage, der Band zu ermöglichen, ihren Gesang richtig zu hören."
-Tommy Rat, FOH Zebrahead
"Der OM7 hat mich aus einigen schwierigen Situationen herausgeholt und ist ein großartiger Problemlöser. Wenn ich auf engen, lauten Bühnen spiele, gibt es kein anderes Mikrofon, das mir eine so klare und vordere Stimme ohne störende Hintergrundgeräusche liefert. Auf großen Bühnen mit Bands, die nur Bodenmonitore verwenden, schneidet es alle Nebengeräusche von den Bodenmischungen, Sidefills und der Backline weg, ohne die Integrität seiner eigenen Quelle zu beeinträchtigen."
-Chris Braun, FOH Blue King Brown, Australien
"Ein wichtiger Teil meines Jobs ist es, dafür zu sorgen, dass Eddie auf der Bühne den richtigen Gesangssound bekommt - schließlich hängt seine Performance davon ab. In den letzten 17 Jahren haben wir den OM7 verwendet, um diese Aufgabe zu erfüllen - und er hat uns nie im Stich gelassen."
Karrie Keyes, Monitor-Ingenieur, Pearl Jam
"Für Porcupine Tree habe ich OM7s für den Gesang von Steven Wilson" - Ian Bond, Live Sound Engineer
<>
Anmelden