ALLEN & HEATH ME-1 - Personal Mixer

589,00 CHF

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Produktnummer: 10909
Hersteller: ALLEN&HEATH
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Produktinformationen "ALLEN & HEATH ME-1 - Personal Mixer"
The ME-1 personal mixer is a small 40 channel mixer with a mono/stereo or headphone output.
The OLED display provides information about level, selected audio source, etc.
The ME-1 is connected by standard Cat5e Ethernet cabling and can be distributed thru standard IT hardware.
16 buttons provide a single audio channel or a group of audio channels.
The ME series can be used for audio distribution (break out rooms, translation, dressing rooms etc) or as a personal monitoring system for musicians.
The ME range is compatible with SQ, Qu, ME-U (Dante, Madi, etc) and the dLive series.

Key Features

40 Channel mixer
POE / DC powered
Ethernet L2 audio transport
16 Assignable keys
Headphone or line output

Benefits

Unlimited number on 1 network
Preset recall / store on USB
OLED display
Group or single channel
Solo mode
Eigenschaften "ALLEN & HEATH ME-1 - Personal Mixer"
USB Anschluss: ja

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619,00 CHF
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619,00 CHF
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Integriertes USB-Audio-Interface (wird als externe Soundkarte erkannt und angesprochen) Vollduplex-USB-Port (gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe möglich) zur Wiedergabe von digitalen Audio-Daten vom Computer und zur Aufnahme des Mixings auf den Computer 1 Mono-Eingangskanal mit Gainregler, 2-fach-EQ und Panoramaregler, Peak-LED 1 Stereo-Eingangskanal mit Levelregler, 2-fach-EQ und Balanceregler Tape-Record/Play-Anschlüsse 1 x 3,5-mm-Klinken-Stereo-Ausgang (Master) Regelbarer Kopfhörerausgang +20-V-Phantomspeisung, permanent Clip-LED Stabiles, kompaktes Metallgehäuse

75,00 CHF
QSC TouchMix 8 Compact Digital Mixer
Features: - Eingänge: 8 Mic/Line (XLR/Jack), 2 Stereo Line (Jack), USB 2-Track - Ausgänge: 4 Aux (XLR), 1 Stereo (Klinke), Main R/L (XLR), Cue/Monitor (Jack) - Abmessungen: 79 mm x 333 mm x 250 mm - Gewicht: 1,95 k - 4-Band-Equalizer, variable High- und Low-Pass Filter auf jedem Kanal - Gates und Kompressor auf jedem Kanal - Vier Premium Stereo DSP’s mit einer vollen Auswahl an professionellen digitalen Effekten - 8 DCA (digital controlled amplifier) und 8 Mute Gruppen - 1/3-Oktav-Equalizer, Notch Filter, Limiters und Delay an Main und Aux Outputs, DCA’s und Mute Gruppen - Professionelle, rauscharme Class-A Mikrofonvorverstärker - Phantomspannung an jedem Kanal schaltbar - Mehrspuraufnahmen aller Kanäle sowie des Stereo Mix, wahlweise auf einen USB Stick oder eine externe Festplatte – ganz ohne PC Dazu hat QSC den sogenannten “Simple-Mode”, ähnlich dem Automatikprogramm einer Digitalkamera, entwickelt. Dieser ist auf typische Live-Bühnensituationen zugeschnitten und beschränkt sich auf die wesentlichen Parameter. So sollen auch weniger erfahrene Anwender in der Lage sein, einen coolen Live-Mix zu meistern ohne sich im Dschungel der Parameter zu verlieren. Der “Advanced Mode” hingegen bietet den Zugriff auf alle weiteren Features wie EQ, Kompressoren, Gates und Limiter. Wie der Name schon andeutet, wird der TouchMix über den Touchscreen (und das Encoder-Rad) bedient. Dabei arbeitet der Mischer, der ungefähr die Masse eines Laptos hat, völlig autark. TouchMix erlaubt zudem die Remote-Bedienung. Ein mitgelieferter WLAN Dongle initiiert eine WLAN-Verbindung, sodass über ein iOS-fähiges Gerät alle Parameter per App fernsteuerbar sind. Externe Hardware, wie z. B. ein WLAN Router, wird damit überflüssig. Wizards und Libaries Touchmix verfügt über eine umfassende Bibliothek mit vorgefertigten Kanaleinstellungen. Dabei handelt es sich nicht um Standard-Settings, sondern um Einstellungen, die von erfahrenen Tontechnikern in enger Zusammenarbeit mit Musikern erarbeitet wurden. Hierbei wurden verschiedene Instrumente, Mikrofone, Pickups und Lautsprechersysteme berücksichtigt, um aktuellen Live-Anforderungen gerecht zu werden. Der integrierte Effect Wizard führt durch die Auswahl und Einstellung der Effekte, während der Gain Wizard gleichzeitig Eingangssignal und Clipping überwacht und anzeigt. Damit können sich User ganz auf ihre Performance konzentrieren. TouchMix bietet zudem Libraries, die komplette Szenen für den Mixer beinhalten. Getreu dem Motto: auspacken und loslegen! Alle editierten oder selbst erstellten Szenen können sowohl im internen Speicher als auch auf einem USB Stick abgelegt und von dort entsprechend geladen werden. Hierbei kann entweder das komplette Setup oder einzelne Teile, wie z. B. der Monitormix, auf den Auxen geladen werden. Farbiger Touchscreen in Kombination mit Hardware-Reglern für schnelle und intuitive Bedienung Anders wie bei analogen Mischpulten erfolgt die Kontrolle der Parameter über den kapazitiven 7" Touchscreen und die Hardwareregler. Diese Art des Editierens lässt eine sehr schnelle und effiziente Kontrolle zu. Monitoring und Recording Die Möglichkeit, sich selbst zu hören, ist für Musiker ein wichtiger Faktor. Mit vier (TouchMix-8) bzw. zehn (TouchMix-16) Auxilary Ausgängen kann TouchMix problemlos für Monitoringzwecke eingesetzt werden. Darüber hinaus erlaubt TouchMix das Abnehmen aller Kanäle sowie des Stereo Mix, wahlweise auf einen USB Stick oder eine externe Festplatte im WAV-Format. Es wird kein zusätzlicher PC benötigt.  

1.299,00 CHF
IMG Miniatur-Universal-Audio-Mischer
Miniatur-Universal-Audio-MischerDer MMX-8 ist speziell als Vormischer konzipiert. Es können bis zu acht Mono-Mikrofone oder vier Stereo-Mikrofone angeschlossen werden. Die Eingänge lassen sich auf Line-Pegel für den Anschluss von z. B. Tuner, CD-Player und Kassettenrekorder umschalten. Der Mischer eignet sich ideal z. B. bei der Video-Nachvertonung oder als Mikrofongruppen- Vormischer, wenn am Mischpult bzw. Verstärker nicht genügend Mikrofoneingänge vorhanden sind. 8 Mono-Kanäle, umschaltbar Mic/LineUmschaltbar auf 4 Stereo-Kanäle2 Ausgangspegelregler, 2 Aussteuerungs-LEDsLieferung ohne BatterieMic-Eingang 5 mV, 8 x 6,3-mm-KlinkeLine-Eingang 50 mV, 8 x 6,3-mm-KlinkeMaster-Ausgang 100 mV, 2 x 6,3-mm-KlinkeStromversorgung 9-V-Blockbatterie oderoptionales Netzgerät PSS-600EZul. Einsatztemperatur 0-40 °CBreite 150 mmHöhe 68 mmTiefe 115 mmGewicht 550g

79,00 CHF
ALLEN & HEATH SQ-5 - Digitales Mischpult
Der SQ-5 ist ein kompakter, erschwinglicher digitaler Mischer mit 21 analogen Eingängen und 14 analogen Ausgängen für lokale E/A. Alle Mischpulte der SQ-Serie basieren auf einer leistungsstarken 48x36 Verarbeitungsmatrix, die mit einer Abtastrate von 96 kHz arbeitet und einen 96-Bit-Akkumulator enthält. Der SQ-5 verfügt über 16+1 Fader, die in 6 Ebenen frei zugewiesen werden können, sowie über einen 7-Zoll-Touchscreen und 8 zuweisbare Softkeys für eine einfache Bedienung. Der einzigartige SLink Remote Audio Anschluss akzeptiert jeden 48kHz oder 96kHz Allen & Heath Remote I/O Expander oder ME Interface (SRC wird über den SLink Port abgewickelt). Der Audio-Optionssteckplatz bietet 64 bidirektionale Audiokanäle entweder über 48kHz oder 96kHz Dante oder Waves Soundgrid oder einen zusätzlichen SLink-Anschluss. Wichtigste Merkmale     48x36 Matrix    48 Kanäle für automatische Mikrofonmischung    SLink-Anschluss für entfernte E/A-Erweiterungen    96kHz, 96Bit    Externe Steuerungstreiber verfügbar    21 analoge Eingänge, 14 analoge Ausgänge Vorteile     Steckplatz für 64x64 Kanäle Dante, Waves Soundgrid oder SLink (96/48kHz)    19" Rackmountfähig    Kanal-LCD-Anzeigen    Äußerst geringe Latenz (<0,7mS)    17 Fader    32x32 USB-Audioschnittstelle

2.979,00 CHF
JTS Automatischer Mikrofon-Mischer 4 Kanal
Die automatischen Mikrofonmixer der CS-Serie sind DAS Hilfsmittel für Multi-Mikrofon-Konzepte wie sie z. B. in Konferenz- bzw. Sitzungssälen, Kirchen oder Sprachlabors vorherrschen. Die Hauptaufgabe dieser Mixer besteht darin, immer dann Mikrofone zu öffnen, wenn sie auch benötigt werden und sie wieder zuzufahren, wenn der Sprecher seinen Vortrag beendet hat. Diese intelligente Regelung der einzelnen Mikrofonkanäle geschieht dabei völlig geräuschlos und so präzise, dass keine Silbe des Redners verschluckt wird. Die positiven Auswirkungen auf den Gesamtsound sind gravierend: Rückkopplungen und störende Hintergrundgeräusche werden minimiert, der Sound gewinnt an Klarheit und Transparenz. Um ein Aufrechterhalten der Raumatmosphäre zu gewährleisten und den Klangeindruck nicht plötzlich wie abgeschnitten erscheinen zu lassen, sind die CS-Mixer mit einer Last-In-Funktion ausgestattet - ein leichter Ambient-Sound bleibt auch in Gesprächspausen erhalten. Automatischer Mikrofon-Mischer4 Kanäle 3 Betriebsarten: Automodus, Priorität oder 4/1-Kanal-Mixer Symmetrische XLR- Eingänge, umschaltbar Mic/Line 12-V-Phantomspannung Mix-Ausgang, umschaltbar Mic/Line Triggerausgänge für externe Geräte wie z. B. Warnanzeigen, Kameras oder Lautsprecher Status-LEDs Mehrere Geräte über Link-Anschlüsse (Kabel im Lieferumfang) Desktop-Metallgehäuse 482-mm-Rackeinbau (19") mit beiliegenden Montagewinkeln

255,00 CHF
Shure Auxpander (Aussteller)
leichte Gebrauchsspuren, war nur in unserer Austellung

WEB / 951,00 CHF Statt 980,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Zoom R20 20 Track Recorder/Interface
MEHRSPUR-AUFNAHMEN SO EINFACH WIE NOCH NIE Dank der vertrauten Touchscreen-Bedienoberfläche ist es mit dem R20 unglaublich einfach, Songs aufzunehmen, zu editieren und zu mischen, sodass Sie sich ganz auf die Musik konzentrieren können. R20 MERKMALE- farbiger 4,3" LCD-Touchscreen - Intuitive, DAW-inspirierte Bedienoberfläche - Aufnahme auf bis zu 16 Spuren (bis zu 8 gleichzeitig) - Acht XLR-Mikrofonvorverstärker inklusive zwei Combo-Buchsen für Mic/Line/Instrument - Hi-Z und 48V Phantomspannung schaltbar für die Inputs 12 - Farbcodierte Lautstärke-Fader, Gain-Regler und Spuren - Integrierter Editor und Effekte - Vorinstallierte und selbst erstellte Drum-Loops - Optional erhältlicher BTA-1 Bluetooth-Adapter für die Steuerung über die R20-App für Smartphones - USB-C-Audio-Interface mit 10 Ein- und 2 Ausgängen - Aufzeichnung direkt auf SDHC-Karten mit bis zu 32 GB bzw. SDXC-Karten mit bis zu 512 GB Kapazität - BWF-konforme WAV-Formate mit bis zu 16 Bit/44,1 kHz oder verschiedene MP3-Formate - Kompatibel mit Guitar Lab

389,00 CHF
Yamaha MGP24X Analog Mischpult
- 16 Mic-Eingänge mit 48V-Phantomspeisung und Kanal-HPF - 24-Line-Eingänge (16 mono und 4 stereo) - 6 AUX-Sends + 2 FX-Sends - 4 Gruppen-Busse + Stereo-Bus - 2 Matrix-Ausgänge - 1 Mono-Ausgang  

1.590,00 CHF
Behringer PMP6000 20-Kan. Powermixer 1600W
- 2x 800 Watt / 4 Ohm Stereo Power Mixer (1600 Watt gebrückt)  - Revolutionäre Endstufen Technologie: enorme Leistung, unglaubliche akustische Performance in super leichtem Gehäuse  - Kompaktes Design, fast halb so schwer wie konventionelle Powermixer  - 20-Kanal Mixer-Sektion mit 12 Mono und 4 Stereo Kanälen, plus separate Tape Returns  - Integrierter 24-Bit Multieffektprozessor mit 100 erstaunlichen Presets wie Reverb, Chorus, Flanger, Delay, Pitch Shifter und diverse Multieffekte  * Revolutionäres FBQ Feedback Detection System für direkte Erfassung von kritischen Frequenzen für eine leichte Feedbackunterdrückung  

759,00 CHF
ALLEN & HEATH ZED60-14FX - analoges Mischpult, mit Effekten
Die beliebte ZED-Serie von Allen&Heath hat Nachwuchs bekommen. Die neuen ZED60-Modelle verfügen über noch mehr Features, wobei Allen&Heath in Bezug auf Verarbeitung und Soundqualität seinen Grundsätzen treu bleibt. Zwei der 8 Monokanäle verfügen über HZ-Eingänge, sodass E-Gitarren ohne das vorschalten einer DI-Box angeschlossen werden können. Die Besonderheit hierbei ist, dass die ersten beidenKanäle vom Schaltungsaufbau so gestaltet sind, dass die Klangeigenschaften dem eines Röhrenvorverstärkers nahe kommt. Ein Traum für jeden Gitarristen. Das integrierte USB-Audio-Interface erlaubt, wie üblich in der ZED-Serie, die Aufnahme und das Playback über ein integriertes Zweikanal-USB-Audiointerface. Der Anwender kann hierbei frei selektieren, welche Signale, die an den Kanälen anliegen, aufgenommen werden sollen und welche nicht. Zusätzlich bietet das ZED 60-14FX einen integrierten Effektprozessor mit 16 Effekten. Spezifikationen: - Anzahl der Kanäle: 12 Kanäle+Playback-Stereokanal, 8x Mono und 2xStereo - Klangregelung: 3-Band-EQ mit semiparametrischen Mitten an den Monokanälen und ZWeiband-EQs an den Stereokanälen - Schaltbare Hoch-pass-Filter für jeden Monokanal - PFL - 60mm -Fader - Frei konfigurierbarees integriertes USB-Audio-Interface zur Aufnahme von Jam-Sessions oder Live-Gigs - Separater 2-Track-Record-Ausgang - 16 intergrierte Effekte - XLR-Stereo-Ausgang mit Inserts auf der Summe - Weitreichende Monitorfunktionen - 48V-Phantompower - DI-Eingänge mit Gain-Boost zum Anschluß von Gitarren

529,00 CHF

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Focal Alpha 65 Evo
Der Alpha 65 Evo ist mit einem 25 mm (1") Aluminium-Hochtöner und einem 16,5 cm (6,5") Slatefiber-Basslautsprecher ausgestattet, einer Membran, die in den Focal-Werkstätten in Frankreich entwickelt und hergestellt wird.Dieser Monitorlautsprecher zeichnet sich durch seine dynamische und neutrale sowie stabile Klangbalance aus. Dank seiner Technologien, bietet der Alpha 65 Evo Lautsprecher unabhängig von der Raumposition harmonischen Klang.Zur Ausstattung gehört neben den analogen XLR- und Cinch-Eingängen ebenfalls ein Eingang mit 6,35 mm TRS Klinkenstecker. Ein abschaltbarer automatischer Ruhemodus sowie Einsätze für die Wand- und Deckenmontage sind ebenfalls erhältlich.Die hohe von seinen 2 Verstärker gebotene Stromkapazität begünstigt eine 100%ige Kontrolle der Signaldynamik sowie darüber hinaus ebenfalls hohe und verzerrungsfreie Schallpegel.Das Bassreflex-Design, die abgerundeten Konturen und die modernen und robusten Seitenteile sind eine weitere Stärke der Alpha 650 Evo und dienen einer optimalen akustischen und ästhetischen Integration in allen Raumpositionen.HAUPTMERKMALE    - Ausgezeichnete Dynamik    - Großes Abstrahlverhalten, identischer Klang bleibt im ganzen Raum erhalten    - 16,5 cm (6,5") Basslautsprecher mit Slatefiber-Membran    - Bassreflexhorn mit großem Querschnitt    - Stabile Klangbalance bei niedrigen und hohen Schallpegeln    - Detailreicher Mix    - Anschluss von bis zu 3 Audioquellen    - Einsätze für Wand- und Deckenmontage    - Abschaltbarer automatischer Ruhemodus    - Schutzgitter im Lieferumfang enthalten

319,00 CHF
ALLEN & HEATH Qu-16 - Digitales Mischpult
Digital Mixer   Das Qu-16 kombiniert innovatives Design und außergewöhnliche Funktionalität in einem kompakten Design und hebt somit das digitale Mischen auf einen neue Ebene. Das Qu-16 ist geschaffen um ein hervorragendes und professionelles Mix-Erlebnis zu schaffen. Ausgestattet mit allen Funktionen und Technologien, die Sie von Top digital Konsolen, wie GLD und iLive gewohnt sind, vermag das Qu-16 zu liefern. Egal ob von analogen oder anderen digitalen Pulten, es ist Zeit das neue Qu-16 zu erleben. THE SHAPE OF THINGS TO COME Qu-16 takes compact digital mixing to a new level with innovative design and exceptional functionality combining to create a superb professional mixing experience. Bristling with all the features you’d expect from a top of the range digital console and incorporating technologies pioneered on our GLD and iLive digital mixing systems, Qu-16 has the power and pedigree to deliver class-leading audio performance. Whether you’re switching from analogue or updating your digital desk, it’s time to experience the new digital with Qu-16. Community Related Products Add the Qu-Pad iPad app to your Qu-16 setup FX and Processing Qu-16 FEATURES AnalogiQ Preamps Qu-16’s sixteen AnalogiQTM total recall preamps feature zero crossing detection and an advanced padless 1dB step gain stage, closely allied to the DSP for optimal gain accuracy and audio transparency. The analogue signal is captured by high class, low latency 24bit analogue to digital converters matched to high quality 24bit digital to analogue converters to deliver the required outputs. The AnalogiQTM design has been refined over many months to offer superb transparency, minimal distortion and an ultra-low noise floor, with a warm, musical sound that is missing from some digital consoles. The Mixing Experience Having massive processing power and advanced functionality is great, but it counts for nothing if you can’t access the controls you need in a heartbeat. Once you start using Qu-16 you’ll sense the years of research into ergonomics and the hands-on mixing experience that our team has drawn upon to deliver a wonderfully natural layout and workflow. It’s not about recreating an analogue interface, it’s about creating an experience that’s fluid, comfortable and intuitive for novices, digital natives and old school road warriors alike, making all the benefits of digital mixing technology readily accessible to all. Touch Control The 800 x 480, sixteen million colour Touchscreen and its dedicated data encoder form the heart of the Qu-16 interface, providing super-fast, easy access to all settings. The user-friendly interface has been designed with clarity in mind. Dedicated keys and screen tabs quickly guide you to meter and RTA views, FX racks, channel processing, USB audio control, scenes, setup menus and much more. The SuperStrip All your key processing tools are presented in a clean layout on the SuperStrip, with 1 function per physical control. The SuperStrip is complemented by an onscreen Touch Channel for intuitive access to full processing parameters without clutter or complex menu structures. Processing for Mono and Stereo inputs includes trim, polarity, HPF, gate, insert, 4 band PEQ, compressor and delay. The main LR and the Mono mixes have controls for Insert, 1/3 octave GEQ, compressor and delay. The Stereo mixes provide Insert, 4-band PEQ, compressor, delay and balance control. Fader Automation Moving faders started as an expensive option in the studio desks of the 80s, and later became the norm with the advent of digital technology. Nevertheless some entry-level digital mixers lack this precious commodity which is a fundamental part of the Total Recall approach. Fader automation is essential for rapid mixing, especially when you’re dealing with multiple monitor mixes – just press a mix key and the faders immediately fly to the send levels for that mix. Qu-16 features 17 motorized ALPS faders, 16 arranged over 2 layers, allowing instant access to all channels and masters in a compact space, plus a dedicated master fader which dynamically follows the mix selection. A third, Custom layer is available for ad-hoc user strip layout, where any combination of Inputs, FX Sends, FX Returns and Mix masters can be assigned. iLive FX Qu-16’s dynamics and FX algorithms are derived from the FX used in our iLive pro touring series. Some of the world’s most respected audio engineers have chosen to use iLive’s FX on tour in preference to top-end plug-ins and external FX units. Qu-16 boasts 4 stereo iLive FX engines, featuring lovingly crafted emulations of legendary classic reverbs, gated reverbs, delays, modulators, flangers and more. The FX library has the ability to grow with future firmware releases. FX are returned to the mix on dedicated return channels, so you’re not tying up your mono and stereo input channels. Each Stereo FX Return has a dedicated 4 band PEQ. Find out more about FX and processing for Qu Total Recall True digital mixing is about being able to save and recall scenes (snapshots) at the press of a button. Qu-16 can store up to 100 full Scenes for recall at will. Channels and mixes can be made Safe from Scene recall. For example, if an instrument or mic gets swapped out after the soundcheck, the channel can be made safe to avoid settings being overridden by Scene recalls. Or if a broadcast feed or walk-in iPod is added last-minute before the show kicks off, that mix or channel can be made safe from any scene change. In addition, single parameter updates can be blocked using per scene Recall Filters or a Global Recall Filter. So if you tweak the graphic EQ to reflect the room response when the audience gets in, you can block this to prevent any overwriting at scene change. Custom settings for each EQ, compressor, channel or FX can be saved as Library presets. This lets you store your tried and tested EQ setting for your favourite vocal mic or reverb pattern and apply it to other channels or shows. Libraries, Scenes and the complete Show configuration can be saved to a USB key, so you can carry the show with you, ready to use on another Qu-16. USB Audio Streaming Qu-16’s built-in interface streams up to 24 selectable tracks to your Mac or PC. The returns from the Mac or PC can be easily assigned to the Input channels. The interface is class-compliant on Mac OS X – truly plug ‘n play. It will be recognized straightaway by any DAW supporting Core Audio, including Logic, Cubase, Reaper, and Pro Tools. An ASIO and WDM compatible driver is available for Windows computers. Standard MIDI control is tunnelled over the USB connection so you can easily map the faders to the tracks of your favourite DAW. A DAW Control driver is available for easy setup and emulation of HUI or Mackie Control protocols on Mac OS X systems. Qu-Drive Forget soundcard drivers and software setup, Qu-16 has an integrated multitrack USB recorder, providing 18 channels of 48kHz 24bit recording and playback straight to / from your USB hard drive. Capturing stereo or multitrack recordings of your shows has never been so easy. Multitrack audio can be played back to the 16 Mono channels plus ST1. Stereo files from your hard disk can be played back to ST3. ARMed to the Hilt Qu-16 is equipped with 5 cores of high efficiency ARM core processing, with dedicated ARM cores running the touchscreen display and surface, USB streaming, Qu-Drive multi-channel USB recording / playback, Ethernet and fader automation. Between them the ARM cores provide state-of-the-art processing, working in parallel to deliver extensive control, instant-on operation, and lightning-fast response. The mixer’s DSP farm exploits next generation dual core DSPs, giving 10 DSP cores, with 8 dedicated to the channel and mix processing alone. With so much DSP power under the hood the channel processing is only using a fraction of capacity, so Qu-16 is future-proofed, with ample room for updates and extra functionality. The Qu-16 DSP architecture employs varied bit depths, tailored to specific algorithms, with 48 bits on critical EQ functions and a 56 bit accumulator on the mix bus where it really counts, allowing every nuance of the audio to be captured in the final mix. The Shape of Things to Come Made from 18 gauge, cold-rolled Zintec steel, Qu-16’s distinctive frame is designed for strength, rigidity and ease of rack mounting. We’ve done unspeakable things to that chassis in the lab and it’s taken everything we’ve thrown at it – even being stomped on by our resident ex-tank commander. Silence is a precious commodity in the live or studio environment, which is why nobody wants those moments of stillness ruined by the whirring of fans coming from the mix position. Qu-16’s sleek profile generates optimal airflow through the mixer, eliminating the need for any fans. The shape has some unexpected benefits too. When we started taking Qu-16 out to gigs we soon found the space beneath it incredibly useful for keeping our USB drive, talkback mic, cue sheet and other clutter tucked out of the way. We’ve even had engineers hanging the mixer from a handy scaffold bar and mixing vertically. Qu-Pad Add the Qu-Pad iPad app to your Qu-16 setup and you’re free to adjust the monitors on stage, roam around the venue whilst tweaking the PA, and then mix the show from the heart of the audience. Qu-Pad connects to the mixer over Wi-Fi* and gives instant access to all live mixing parameters and settings. Qu-Pad requires the connection of a Wi-Fi router or access point to the Qu-16 Network port. ME Personal Mixing System Qu-16 is fully compatible with our ME Personal Mixing System. Any number of ME-1 personal mixers can be chained from the dSNAKE port (or from an AR2412 Stagebox if you’ve got one connected to the dSNAKE port). Each performer can be given tailored control over their own mix, leaving the engineer free to focus on the audience experience. Find out more at allen-heath.com/ME dSNAKE Qu-16 is a self-contained mixer, so if you’ve already got the analogue cables you’re good to go. If you’re thinking of trading in the copper multicore for a Cat5 digital snake, Qu-16’s dSNAKE port has you future-proofed, allowing connection to a remote AR2412 or AR84 Stagebox. dSNAKE is our proprietary networking solution, boasting a transport latency of only 105us over cable runs of up to 120m / 390’. So if you’re mixing FoH you can place your I/O on the stage and run a single Cat5 cable back to the Qu-16 in the mix position.

2.465,00 CHF