Tech21 SansAmp Bass Driver DI 30th Anniversary

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Produktnummer: 29330
Hersteller: Tech21
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Produktinformationen "Tech21 SansAmp Bass Driver DI 30th Anniversary"
30th Anniversary Limited Edition Bass Driver DI
Der SansAmp Bass Driver DI ist fast seit seiner Einführung im Jahr 1994 ein fester Bestandteil des Arsenals von Musikern und Studios. Zur Feier seines 30-jährigen Jubiläums bringen wir eine limitierte Auflage mit einem eloxierten, präzisionsgefertigten Aluminium-Gehäuse und Knöpfen aus Metall heraus.

Dieses vollanaloge Multifunktionspedal für verschiedene Anwendungen erzeugt fette Vintage-Röhrensounds, helle moderne Slap-Sounds, knorrige Verzerrungen und alles dazwischen. Es gibt drei verschiedene Ausgänge, um Endstufen, Aufnahmepulte, PA-Mischpulte anzusteuern oder einfach Ihr aktuelles Rig zu verbessern. Zu den Reglern gehören Presence für die Definition und den oberen Obertongehalt, Blend, um das Verhältnis von Direktsignal und SansAmp-Schaltung zu kombinieren, und ein aktiver 3-Band-EQ mit 12 dB Cut oder Boost.

Die 100% analoge SansAmp Tube Amplifier Emulation Technologie umfasst die gesamte Signalkette, vom Vorverstärker über die Endstufe bis hin zur Lautsprechersimulation. Als integraler Bestandteil der Schaltung ergänzt die individuell angepasste SansAmp-Lautsprechersimulation jede Art von Bassboxensystem.

Es ist selten, dass ein Produkt aus dem Bereich der elektronischen Musik einem solchen Test der Zeit standhält. Der SansAmp Bass Driver wurde für jede Art von Musikstil eingesetzt, von Death Metal bis zu Werbejingles, in unzähligen Studios und auf Tourneen rund um den Globus. Tatsächlich werden viele der gigantischen Bühnenanlagen, die Sie sehen, von einem SansAmp angetrieben, der hinter der Backline steht. Er hat allen Widrigkeiten getrotzt, und bis heute ist der SansAmp der Standard in der Branche.

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BUILT-IN SPEAKER/CAB SIM:
Die 100% analoge SansAmp Tube Amplifier Emulation Technologie umfasst die gesamte Signalkette, vom Vorverstärker über die Endstufe bis zur Lautsprechersimulation. Als integraler Bestandteil der Schaltung ergänzt die SansAmp-Lautsprechersimulation jede Art von Gitarren- oder Basslautsprechersystem. Sie können dem SansAmp auch ein externes IR-Gerät nachschalten, um ihm zusätzlichen Geschmack zu verleihen, wenn Sie dies wünschen. Die SansAmp-Lautsprechersimulation ist so konzipiert und individuell angepasst, dass ein gleichmäßiger, gleichmäßiger Klang erzielt wird, wie er von einer mehrfach abgenommenen Box erreicht wird - ohne Spitzen, Täler und Kerben, wie sie bei einer Einzelabnahme und vielen IRs auftreten.

Für Studio- und Live-Anwendungen ist der SansAmp Bass Driver DI mit drei Ausgängen ausgestattet: - XLR mit Effektausgang - 1/43 mit Effektausgang - 1/43 mit Parallelausgang ohne Effektausgang

Der Fußschalter aktiviert die Schaltung der Röhrenverstärker-Emulation. Wenn Sie die Schaltung deaktivieren, können Sie SansAmp Bass Driver DI als standardmäßige aktive transparente Direktbox verwenden.

In der Bedienungsanleitung finden Sie unter anderem folgende Style-Einstellungen:
  • Bassman®
  • SVT®
  • King's X
  • Slap
  • Reggae
  • Crimson
  • Auch für Chapman Stick und Akustikgitarre sind Einstellungen enthalten.

sonstige Spezifikationen:
  • Maße: 4,753 x 3,753 x 23
  • Betrieb über Phantomspeisung
  • Betrieb mit 9V-Alkalibatterie (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Optionales DC-Netzteil erhältlich: Tech 21 Modell #DC9. (auch mit den früheren Modellen #DC2 und #DC4 verwendbar).
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Low-, High-, und Drive-Regler bieten eine extrem große Vielseitigkeit zur Soundbearbeitung. Es werden nicht nur einfach Frequenzen bearbeitet, sondern auch die Klangcharakteristik verbessert. Der LINE OUT des BB-1X geht weit über einen Standard-DI-Ausgang hinaus. Er bietet eine neu entwickelte, und verbesserte Direktsoundverbindung zu jedem PA-System. Das "1X” im Namen des BB-1X steht für Premium Design, Premium Sound und Premium Spielgefühl. Egal ob du deinem Standardsound nur etwas mehr Definition geben, oder deinem Solo-Sound die passende Würze verpassen möchtest, der BB-1X Bass Driver ist ein absolutes Muss für jeden modernen Bassisten. Fetter und druckvoller Sound, veredelt den original Klang und das Ansprechverhalten von Bass und Verstärker BOSS „adaptive distortion", optimale Verzerrung in jeder Lage ohne die Tiefen zu „vermulmen" Blend-Regler ermöglicht das Mischen von Direkt- und Effektsignal Unabhängige Bass- und Höhen-Equalizer für weitreichende Klang-Einstellungen 1 x Output für Bassamp und Lineout 1x "balanced” DI-Output für P.A. und recording Der LINEOUT liefert ein akustisch aufgewertetes, modernen Signal Neuestes BOSS-Pedal der Spezial-X-Serie. Premium Sound & Design BOSS 5 Jahre Garantie Viel mehr als nur eine normale Bass Stompbox Lassen Sie sich vom äußeren Erscheinungsbild des BB-1X nicht irritieren! Er ist nicht nur irgendein weiteres Effekt-Pedal. Anders als andere Standard Bass-Stompboxen funktioniert der BB-1X mehr wie ein Vorverstärker und eine DI-Box, der das gesamte Soundspektrum erweitert und veredelt. Viele Pre-Amps verfärben den Bass-Sound und den Charakter eines Instrumentes auf drastische Weise. Der BB-1X ist anders. Er betont und unterstützt die natürliche Charakteristik Ihres Basses und Ihres Verstärkers genauso wie die Nuancen Ihres Spiel-Stils. Auf den Punkt gebracht: Der BB-1X Bass Driver lässt Dein Equipment noch eine Spur besser klingen! Endlose Möglichkeiten den eigenen Sound zu entwickeln Für alle Bassisten sind Bassfundament und Druck wesentliche Bestandteile ihres Sounds. Die Möglichkeit einen wirklich eigenen Sound detailreich einzustellen ist enorm wichtig. Hier brilliert der BB-1X. Mit Hilfe der neuesten Technologie haben Sie schier endlose Möglichkeiten, einen professionellen und perfekten Sound zu produzieren. Der Sound des BB-1X ist kein Blendwerk Um mit konventionellen Bass Pedalen einen druckvollen Sound zu erreichen, wird der Frequenzumfang oft unnatürlich eingeschränkt. Zusätzlich neigen tiefe Töne dazu, dumpf und „mulmig" zu klingen. Je mehr Verzerrung in das Signal kommt, desto verwaschener wird der Sound. Einen transparent hochauflösenden Distortion-Ton und gleichzeitig klar definierte Bässe zu erreichen ist enorm schwierig. Bei erhöhtem Distortion-Level reduziert sich der Dynamikbereich und das limitiert oft die musikalische Ausdrucksmöglichkeit. Dank der fortschriftlichen MDP-Technologie von BOSS ist der BB-1X in der Lage das Bass-Signal in Echtzeit, auf mehreren Frequenzebenen zu analysieren. Für den Bassisten unbemerkt, wird im Hintergrund eine enorme Rechenleistung vollzogen. Dynamic, Phrasierung und Stilistik bleiben jedoch voll erhalten. Der Sound wird insgesamt aufgewertet ohne den fundamentalen Ton von Instrument und Verstärker zu verändern. Der BB-1X liefert eine Kombination aus solidem Tiefbass (lowend) und natürlich klingender Verzerrung, unter Beibehaltung der gewohnten Spieldynamik. Dies gewährleistet individuelle Ausdrucksmöglichkeiten für jeden modernen Bassisten. Spezieller LINEOUT für beeindruckenden direkten Sound Auf der Bühne wird das Bass-Signal typischerweise "gesplittet”. Ein Signal geht zum Verstärker, das zweite Signal wird über eine DI-Box direkt auf die PA geschickt. Der BB-1X hat praktischerweise einen „balanced LINEOUT" der schnell als DI-Box dienen kann wenn es benötigt wird. Der eigene Bühnensound, der mit dem Verstärker erzeugt wird, kann sich sehr stark vom Sound unterscheiden, der über den DI-OUT beim Publikum ankommt. Der Grund hierfür ist, dass PA-Ingenieure eher den ausbalancierten Sound der gesamten Band im Blick haben. Nach vielen intensiven Gesprächen mit Top-Bassisten und professionellen PA-Ingenieuren hat BOSS dem LINEOUT der BB-1X einige spezielle Verbesserungen spendiert. Der vom Line Out produzierte Sound wird nicht nur einfach im Tiefbassbereich verstärkt. Das könnte auf der PA zu einem unausgewogenen Band Mix führen. Die spezielle LINEOUT-Einstellung liefert über das gesamte Frequenzspektrum einen ausgewogenen Sound, ohne dass die individuelle Charakteristik und der Druck des eigenen Tons verloren geht. Dank BOSS bietet der BB-1X das Beste aus beiden Welten: einen Output für den Verstärker, mit dem Sie Ihren bevorzugten Bühnensound erzeugen, und einen separaten DI-Ausgang, der dem PA-Techniker ein optimales Signal liefert.  

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