Das OM3 ist ein dynamisches Hand-Mikrofon für den Live-Einsatz. Die erste Markteinführung mit der Serie I war bereits 1989 und bot schon damals als erstes Mikrofon der Welt die patentierte VLM-Technologie. VLM steht für „Very Low Mass“-Technologie und bietet eine schnelle und präzise Umwandlung des akustischen Signals in ein elektrisches. Das professionelle Vocalmikrofon erreicht bei hoher Feedbackfestigkeit eine extrem klare Stimmenreproduktion. Das OM3 verfügt über eine Hypernierencharakteristik sowie über einen weiten Frequenzgang von 50 Hz bis 18 kHz. Genau wie die professionellen Touring-Modelle von Audix besitzt das OM3 ein sehr gutes Handling, ein stabiles Gehäuse sowie eine reflexionsfreie schwarze Legierung. Trafolose Elektronik sowie niederohmige und symmetrische Ausgänge garantieren eine interferenzfreie Performance – auch bei der Verwendung von größeren Kabellängen. Die erhöhte Rückkopplungsunempfindlichkeit (>25 dB Feedback-Rejection), der mechanisch sehr stabile Mikrofonkorb und eine problemlose Schallverarbeitung von bis zu 144 dB bescheinigen dem OM3 seine extreme roadtauglichkeit - auch für sehr laute Bühnen. Preiswerte Variante des Topmodells OM5, ebenso überzeugend durch klaren Sound, gute Hintergrundgeräuschunterdrückung und hohe Schalldruckfestigkeit. Das OM3 ist feedbackfester als das OM2. Unter der Modellbezeichung OM3s steht dieses Mikrofon auch mit einem versenkt angebrachten Ein-/Ausschalter zur Verfügung.
Anwendungsgebiete:
- Sprache und Gesang für Live-Anwendungen
- Abnahme von Snare, Tom-Tom, Congas,
- Live-Recording, Homerecording
- Elektrische Gitarren-Apms
- Ideal für alle Pop/Rock-Gigs
Technische Daten:
- Wandler-Typ: dynamisch
- Übertragungsbereich: 50 Hz bis 18 kHz
- Richtcharakteristik: Hyperniere
- Nennimpedanz: 250 Ohm
- Feldleerlauf-Übertragungsfaktor: 2.5 mV/Pascal
- Kapsel-Technologie: VLM Typ B
- Off Axis Rejection: >25 dB
- Grenzschalldruckpegel: >144 dB
- Anschluss: 3-Pol XLR/male, vergoldet
- Polarität: Positive Spannung an Pol 2 relativ zu Pol 3 des angeschlossenen XLR-Steckverbinder
- Gehäuse: Zink Metalllegierung
- Gewicht: 308.4 gr.
- Abmessungen: 171 x 53 mm
WEB / 149,00 CHF
Statt 169,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Shure 522 overview
The Model 522 is a dynamic
base station microphone designed especially for radio communications,
paging, and dispatching systems. Its cardioid (unidirectional) pickup
pattern suppresses unwanted background noise - the type of noise
generated by other dispatchers working nearby, by ventilating equipment,
or by office machines in the same area. It also eliminates or reduces
feedback in public address paging applications.
Dual impedance (19 to 300 ohms or High)
Impedance change switch for convenient change-over
Finger-tip control bar (locking or non-locking action) to
actuate microphone circuit and an external relay or control circuit
Long-life switch to satisfy rigorous requirements of communications and paging systems
Sturdy, high impact ARMO-DUR® base and microphone case
Adjustable microphone height
Dependability - under all operating conditions
Conversion kit available for Monitor/Transmit switching
Two-tone gray ARMO-DUR with dull-chrome-plated steel screen
WEB / 287,00 CHF
Statt 368,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Inspiriert vom legendären SM58 bietet das PGA58 Einsteigermikrofon eine
klare Klangwiedergabe von Lead- oder Backing-Vocals. Zudem unterdrückt
die Nierencharakteristik unerwünschte Nebengeräusche. Der
Ein-/Aus-Schalter ermöglicht die einfache Bedienung.
Neumann-Sound für die BühneDas KMS 104 ist ein studiotaugliches Gesangsmikrofon für die Bühne. Seine hochpräzise Kondensatorkapsel bietet echte Neumann-Qualität. Gleichzeitig besitzt es alle Tugenden eines robusten Bühnenmikrofons: geringe Empfindlichkeit für Poplaute und Handgeräusche, enorme Pegelfestigkeit sowie hohe Rückkopplungssicherheit, dank der gleichförmigen Nierencharakteristik.Studioqualität auf der BühneDas KMS 104 bringt Studio-Klangqualität auf die Bühne. Anders als übliche Bühnenmikrofone mit dynamischen Kapseln verwendet das KMS 104 eine Echtkondensatorkapsel mit der überlegenen Klangqualität, die Neumann-Studiomikrofone auf der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Gleichzeitig besitzt das KMS 104 die Robustheit, die man von einem Bühnenmikrofon erwartet, was den Mythos widerlegt, Kondensatormikrofone seien für die Bühne zu fragil. Das KMS 104 kann enorme Schalldruckpegel von bis zu 150 dB ohne Clipping verarbeiten; die gleichförmige Nierencharakteristik garantiert hohe Rückkopplungsfestigkeit. Das KMS 104 hat einen viel ebeneren Frequenzgang und luftigere Höhen als dynamische Mikrofone sowie ein deutlich überlegenes Impulsverhalten. Das Resultat ist ein direkterer, emotionalerer Vocal Sound. In der Praxis bedeutet das: mühelose Sprachverständlichkeit ohne die üblichen EQ-Bearbeitungen was die Rückkopplungsneigung weiter verringert.Als Bühnenmikrofon ist das KMS 104 für einen geringen Lippenabstand ausgelegt; eine feste Bassabsenkung kompensiert den Nahbesprechungseffekt und garantiert eine klare Tiefenübertragung, selbst wenn die Lippen des Sängers das Mikrofon berühren. Der Mikrofonkorb besteht aus gehärtetem Stahl und beinhaltet einen hocheffektiven Popschutz, der gleichzeitig Feuchtigkeit von der Kapsel fernhält. Es wurde sorgsam darauf geachtet, dass diese akustischen Filter keine Probleme im Bereich der Zischlaute verursachen. Die Mikrofonelektronik wird von einem dickwandigen Gehäuse geschützt. Die übertragerlose Ausgangsstufe ist gegenüber elektromagnetischen Störungen wie Brummen unanfällig. Aufgrund der niedrigen Ausgangsimpedanz von nur 50 Ohm kommt es selbst bei sehr langen Kabelwegen von bis zu 300 m zu keinen Übertragungsverlusten.AnwendungenDas KMS 104 wurde primär für Gesang und Sprache auf der Bühne entwickelt. Dank seines hohen Grenzschalldruckpegels und weiten Dynamikumfangs eignet es sich aber auch für andere Anwendungsfelder auf der Bühne wie Percussion, Saxofon, Trompete, Posaune, Harmonika, Akustikgitarre und Gitarrenverstärker. Es eignet sich gleichermaßen für In-Ear-Monitoring und konventionelles Monitoring. Dank seiner überlegenen Klangqualität ist das KMS 104 außerdem eine ausgezeichnete Wahl für Homerecording und Rundfunkanwendungen. Da es für Nahmikrofonierung optimiert ist, nimmt es nur wenig Reflexionsschall mit auf, was in unbehandelten Räumen von großem Vorteil ist. Gleichförmige Nierencharakteristik ohne Off-Axis-Verfärbung Kann auch höchste Schalldruckpegel verarbeiten Robuste Konstruktion Hohe Rückkopplungsfestigkeit, hohe Unterdrückung von rückwärtigem Schall (180°) Eingebauter Popschutz Sehr geringe Handgeräusche
Überblick
Sensibel für jede Nuance hart im Nehmen.
Ob laut oder leise, weit weg oder ganz nah dran: Das e 865 legt
tatsächlich jeden Ton auf die Goldwaage. Der Einstieg in die
Kondensator-Klasse ist sofort hörbar. Die hochempfindliche Membran
nimmt feinste Stimmnuancen auf, trägt aber auch extreme Dynamiken ganz
natürlich in die Signalkette. Selbst wenn sich die Lippen weiter von
der Kapsel entfernen, liefert das e 865 eine gleichbleibende
Tonqualität. Es verbindet die professionellen Möglichkeiten der
Kondensator-Kapsel mit dem robusten Design der 800er-Serie. Das ist
einerseits: Studio-Sound auch für harte Live-Einsätze. Und
andererseits: ein besonderes Niveau für Moderatoren und Sprecher, die
auf eine präzise Wiedergabe selbst von Explosivlauten angewiesen sind.Merkmale Kondensator-Mikrofon für Sprache und Gesang
Natürliche Wiedergabe mit PräsenzanhebungGleichbleibende Klangqualität auch bei wechselnder Distanz oder
achsenferner EinspracheVerzerrungsfreie Wiedergabe auch bei sehr hohem Schalldruck
Lieferumfang
1 e 8651 Mikrofonklemme1 Tasche
Technische Daten
Schalter On/Off
Abmessungen Ø 47 x 193 mm
Anschlussstecker XLR-3
WEB / 229,00 CHF
Statt 249,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Inspiriert vom legendären SM58 bietet das PGA58 Einsteigermikrofon eine
klare Klangwiedergabe von Lead- oder Backing-Vocals. Zudem unterdrückt
die Nierencharakteristik unerwünschte Nebengeräusche. Der
Ein-/Aus-Schalter ermöglicht die einfache Bedienung.
Das PGA27 ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon mit linearem
Frequenzganz für hochwertige Aufnahmen. Es ist extrem robust und bietet
einen hohen maximalen Schalldruck für kristallklare Aufnahmen von
Gesang, akustischen oder elektrischen Instrumenten. Das PGA27 ist
vielseitig einsetzbar, ob im Studio oder während der Live Performance.
Phantomspeisung wird benötigt.
Features:
- Großmembran-Kondensatorkapsel bietet einen weiten Frequenzgang für
klare Höhen und kräftige Bässe
- Nierencharakteristik nimmt die Klangquelle auf und unterdrückt
Nebengeräusche
- Neues Design schwarze, unaufdringliche Metall-Lackierung
- LowCut-Filter für zusätzliche Kontrolle von unerwünschten
Bass-Geräuschen
- Schaltbare -15 dB Dämpfung für sehr hohe Schallpegel
- Mikrofonspinne inklusive für zusätzliche Stabilität und Minimierung
von Störgeräuschen
- Gepolsterter Transportbeutel sorgt für mehr Schutz
- Legendäre Shure Qualität für erstklassige Performance auch in
anspruchsvollen Umgebungen
260,00 CHF
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