Produktnummer:
25152
Hersteller:
Neumann
Gewicht:
0.53 kg
Unsere Vorteile
- Im Laden Testen und Beraten lassen
- Kostenloser Versand CH ab CHF 100.00
- 24h Lieferung Di. - Do. bis 09:00 möglich
- Kauf auf Rechnung ab CHF 100.00
- Ratenzahlung mit HeyLight
Produktinformationen "Neumann KMS 104 Gesangs-Mikrofon. Kondensator. Niere. 48V Phantomspeisung. XLR-3M"
Neumann-Sound für die Bühne
Das KMS 104 ist ein studiotaugliches Gesangsmikrofon für die Bühne. Seine hochpräzise Kondensatorkapsel bietet echte Neumann-Qualität. Gleichzeitig besitzt es alle Tugenden eines robusten Bühnenmikrofons: geringe Empfindlichkeit für Poplaute und Handgeräusche, enorme Pegelfestigkeit sowie hohe Rückkopplungssicherheit, dank der gleichförmigen Nierencharakteristik.
Studioqualität auf der Bühne
Das KMS 104 bringt Studio-Klangqualität auf die Bühne. Anders als übliche Bühnenmikrofone mit dynamischen Kapseln verwendet das KMS 104 eine Echtkondensatorkapsel mit der überlegenen Klangqualität, die Neumann-Studiomikrofone auf der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Gleichzeitig besitzt das KMS 104 die Robustheit, die man von einem Bühnenmikrofon erwartet, was den Mythos widerlegt, Kondensatormikrofone seien für die Bühne zu fragil. Das KMS 104 kann enorme Schalldruckpegel von bis zu 150 dB ohne Clipping verarbeiten; die gleichförmige Nierencharakteristik garantiert hohe Rückkopplungsfestigkeit. Das KMS 104 hat einen viel ebeneren Frequenzgang und luftigere Höhen als dynamische Mikrofone sowie ein deutlich überlegenes Impulsverhalten. Das Resultat ist ein direkterer, emotionalerer Vocal Sound. In der Praxis bedeutet das: mühelose Sprachverständlichkeit ohne die üblichen EQ-Bearbeitungen was die Rückkopplungsneigung weiter verringert.
Als Bühnenmikrofon ist das KMS 104 für einen geringen Lippenabstand ausgelegt; eine feste Bassabsenkung kompensiert den Nahbesprechungseffekt und garantiert eine klare Tiefenübertragung, selbst wenn die Lippen des Sängers das Mikrofon berühren. Der Mikrofonkorb besteht aus gehärtetem Stahl und beinhaltet einen hocheffektiven Popschutz, der gleichzeitig Feuchtigkeit von der Kapsel fernhält. Es wurde sorgsam darauf geachtet, dass diese akustischen Filter keine Probleme im Bereich der Zischlaute verursachen. Die Mikrofonelektronik wird von einem dickwandigen Gehäuse geschützt. Die übertragerlose Ausgangsstufe ist gegenüber elektromagnetischen Störungen wie Brummen unanfällig. Aufgrund der niedrigen Ausgangsimpedanz von nur 50 Ohm kommt es selbst bei sehr langen Kabelwegen von bis zu 300 m zu keinen Übertragungsverlusten.
Anwendungen
Das KMS 104 wurde primär für Gesang und Sprache auf der Bühne entwickelt. Dank seines hohen Grenzschalldruckpegels und weiten Dynamikumfangs eignet es sich aber auch für andere Anwendungsfelder auf der Bühne wie Percussion, Saxofon, Trompete, Posaune, Harmonika, Akustikgitarre und Gitarrenverstärker. Es eignet sich gleichermaßen für In-Ear-Monitoring und konventionelles Monitoring. Dank seiner überlegenen Klangqualität ist das KMS 104 außerdem eine ausgezeichnete Wahl für Homerecording und Rundfunkanwendungen. Da es für Nahmikrofonierung optimiert ist, nimmt es nur wenig Reflexionsschall mit auf, was in unbehandelten Räumen von großem Vorteil ist.
Das KMS 104 ist ein studiotaugliches Gesangsmikrofon für die Bühne. Seine hochpräzise Kondensatorkapsel bietet echte Neumann-Qualität. Gleichzeitig besitzt es alle Tugenden eines robusten Bühnenmikrofons: geringe Empfindlichkeit für Poplaute und Handgeräusche, enorme Pegelfestigkeit sowie hohe Rückkopplungssicherheit, dank der gleichförmigen Nierencharakteristik.
Studioqualität auf der Bühne
Das KMS 104 bringt Studio-Klangqualität auf die Bühne. Anders als übliche Bühnenmikrofone mit dynamischen Kapseln verwendet das KMS 104 eine Echtkondensatorkapsel mit der überlegenen Klangqualität, die Neumann-Studiomikrofone auf der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Gleichzeitig besitzt das KMS 104 die Robustheit, die man von einem Bühnenmikrofon erwartet, was den Mythos widerlegt, Kondensatormikrofone seien für die Bühne zu fragil. Das KMS 104 kann enorme Schalldruckpegel von bis zu 150 dB ohne Clipping verarbeiten; die gleichförmige Nierencharakteristik garantiert hohe Rückkopplungsfestigkeit. Das KMS 104 hat einen viel ebeneren Frequenzgang und luftigere Höhen als dynamische Mikrofone sowie ein deutlich überlegenes Impulsverhalten. Das Resultat ist ein direkterer, emotionalerer Vocal Sound. In der Praxis bedeutet das: mühelose Sprachverständlichkeit ohne die üblichen EQ-Bearbeitungen was die Rückkopplungsneigung weiter verringert.
Als Bühnenmikrofon ist das KMS 104 für einen geringen Lippenabstand ausgelegt; eine feste Bassabsenkung kompensiert den Nahbesprechungseffekt und garantiert eine klare Tiefenübertragung, selbst wenn die Lippen des Sängers das Mikrofon berühren. Der Mikrofonkorb besteht aus gehärtetem Stahl und beinhaltet einen hocheffektiven Popschutz, der gleichzeitig Feuchtigkeit von der Kapsel fernhält. Es wurde sorgsam darauf geachtet, dass diese akustischen Filter keine Probleme im Bereich der Zischlaute verursachen. Die Mikrofonelektronik wird von einem dickwandigen Gehäuse geschützt. Die übertragerlose Ausgangsstufe ist gegenüber elektromagnetischen Störungen wie Brummen unanfällig. Aufgrund der niedrigen Ausgangsimpedanz von nur 50 Ohm kommt es selbst bei sehr langen Kabelwegen von bis zu 300 m zu keinen Übertragungsverlusten.
Anwendungen
Das KMS 104 wurde primär für Gesang und Sprache auf der Bühne entwickelt. Dank seines hohen Grenzschalldruckpegels und weiten Dynamikumfangs eignet es sich aber auch für andere Anwendungsfelder auf der Bühne wie Percussion, Saxofon, Trompete, Posaune, Harmonika, Akustikgitarre und Gitarrenverstärker. Es eignet sich gleichermaßen für In-Ear-Monitoring und konventionelles Monitoring. Dank seiner überlegenen Klangqualität ist das KMS 104 außerdem eine ausgezeichnete Wahl für Homerecording und Rundfunkanwendungen. Da es für Nahmikrofonierung optimiert ist, nimmt es nur wenig Reflexionsschall mit auf, was in unbehandelten Räumen von großem Vorteil ist.
- Gleichförmige Nierencharakteristik ohne Off-Axis-Verfärbung
- Kann auch höchste Schalldruckpegel verarbeiten
- Robuste Konstruktion
- Hohe Rückkopplungsfestigkeit, hohe Unterdrückung von rückwärtigem Schall (180°)
- Eingebauter Popschutz
- Sehr geringe Handgeräusche
Anmelden