Der Lehle Dual SGoS stellt die zweite Evolutionsstufe des bekannten programmierbaren Switchers für zwei Amps plus Tuner dar. Mit ihm ist es möglich, zwei Verstärker einzeln bzw. gleichzeitig zu spielen - entweder als Stand-alone-Gerät oder in einem Netzwerk mit anderen Lehle SGoS-Switchern. Beliebt ist hierbei die Kombination von Lehle Dual SGoS und Lehle D.Loop SGoS. Die Programmierung ist denkbar einfach und intuitiv und kann per Fernsteuerung via MIDI Program Change Commands erfolgen.
Dank der galvanischen Trennung der Ausgänge A und B durch den High End Transformer Lehle LTHZ können Brummschleifen gar nicht erst auftreten. Goldkontaktierte Relais, Masse- und Phasenschalter sichern einen verlustfreien Gitarrensound. Wenn Ausgang A und B gleichzeitig aktiv sind, sind die Potis im Signalweg, der Sound der beiden Amps lässt sich dadurch im Lautstärkeverhältnis anpassen. Das Ergebnis ist ein dritter, nie gehörter Sound! Der ursprünglich für Stimmgeräte vorgesehene Ausgang T kann auch für einen dritten Amp oder einen zweiten Kanal bei Amp B benutzt werden, somit eröffnen sich noch mehr Möglichkeiten.
Die goldkontaktierten Relais arbeiten mit einer aktiven Umschaltknackunterdrückung, die Ausgänge A und B lassen sich stumm schalten zum ungestörten Stimmen des Instruments. Willkommen in der neuen Dualität!
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Produktinformationen "Disaster Area MIDI Baby"
MIDI Baby ist vielleicht der kleinste voll programmierbare MIDI-Controller, der je hergestellt wurde.
Er verfügt über einen Fußschalter, eine mehrfarbige LED und eine Menge Persönlichkeit!
Schließen Sie MIDI Baby mit dem mitgelieferten USB-Kabel an Ihren
Computer an und starten Sie dann unser intuitives
Web-Konfigurationstool. Sie können MIDI Baby dann so konfigurieren,
dass es eine Vielzahl nützlicher MIDI-Nachrichten sendet, seine Ein-
und Ausgänge konfigurieren und sogar die LED-Farben für jede Funktion
ändern.
Senden Sie Programmänderungen, kontinuierliche Controller-Nachrichten,
MIDI-Noten und mehr. Spezielle "Meta"-Befehle ermöglichen es Ihnen, die
Funktionsweise von MIDI-Baby im laufenden Betrieb zu ändern, so dass
Sie Nachrichten umkehren oder neu anordnen können. Eine integrierte
MIDI-Clock-Option schließlich ermöglicht es Ihnen, Clock an Ihre
angeschlossenen MIDI-Geräte zu senden.
Verbindungen:
MIDI-Ausgang - sendet Standard-MIDI über 5-Pin.
9V DC - kompatibel mit den meisten Pedalboard-Stromversorgungen, mindestens 30mA.
MultiJack - MIDI-Ausgang (auf Spitze, Ring
oder beides) MIDI-Eingang & -Ausgang (Eingang auf Ring, Ausgang auf
Spitze) Expressionspedal oder Doppelfußschalter.
USB - fungiert als USB-MIDI-Controller für
Ihre DAW oder Ihr mobiles Gerät oder als USB-Host für ein kompatibles
USB-MIDI-Gerät (Zoom, Red Panda, Source Audio C4, mehr.)
Kompatibel mit praktisch jedem jemals hergestellten MIDI-Gerät.
Programmierbar, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Und haben wir
erwähnt, dass es winzig klein ist?
Kreativität am Fuß
Der BOSS ES-8 ist ein 8-fach Effekt-Loop-Switcher. Für Gitarristen
mit vielen Einzel-Effektpedalen und einem umfangreichen
Pedalboardsystem wird das Leben nun viel leichter. Alleine die
Tatsache, dass man seine Effekte mit dem ES-8 sowohl einzeln als auch
in Gruppen schalten und auf vielen Speicherplätzen verwalten kann, ist
eine wahre Wohltat. Das können andere Loopswitcher auch! Der ES-8 geht
jedoch noch viele Schritte weiter. Durch das komplett analog aufgebaute
Schaltungsdesign erreicht der Signalfluss eine Qualität, die sich alle
Gitarristen wünschen. Zu den 8 Effektloops, von denen einige sogar mit
Stereo-Return ausgestattet sind, gesellen sich zusätzlich 3
Control-Switches welche die Umschaltung von externem Equipment, wie
z.B. mehrkanalige Verstärker, problemlos ermöglicht. Natürlich ist auch
eine umfangreiche MIDI-Schnittstelle vorhanden die ausgefuchste,
moderne Setups unterstützt. Der zusätzliche Anschluss von 2 externen
Expressionpedalen macht den ES-8 endgültig zur ultimativen Zentrale
deines Pedalboards.
Was bringt mir ein Effekt-Loop-Switcher?
Der Nutzen eines Effekt-Switchers wird vielen Single-Pedal Usern
oftmals erst bewusst, wenn sie etwas tiefer in die Materie einsteigen.
Zuerst bekommt man einfach gesagt: Einzeleffekte mit
Multiboardkomfort. Jeder Gitarrist oder Bassist, der innerhalb eines
Songs mehr als 2 Effekte auf den Punkt gleichzeitig schalten möchte -
jedoch nur 2 Füße hat - weiß um was es geht. Mit dem ES-8 kann man sein
Setup in Presets organisieren und einfach per Fußschalter abrufen.
Natürlich bleibt immer die Möglichkeit erhalten, wie gewohnt auch alle
Effekte einzeln zu bedienen. Durch die Parallelanbindung aller Effekte
an den ES-8 wird zusätzlich der serielle Leitungsverlust verhindert.
Endlich kann man also seine Effekte mit 100% Wirkungsgrad fahren.
Der ES-8 befindet sich zur Zeit in der sehr spannenden Endphase der
Entwicklung, weshalb wir noch nicht alle Details und Tricks verraten
können, die sich die findigen BOSS-Ingenieure ausdenken werden. Mit
Sicherheit wird BOSS mit dem ES-8 ein Produkt an den Start bringen, das
die Herzen vieler Instrumentalisten höher und schneller schlagen lassen
wird.
The
ES-8 scratches all the itchy points of today's discriminating artists
which no other switching system has yet been able to reach.
Programmable switching system with eight loops (plus an
additional loop)
Analog circuit design to protect your pure tone
Unprecedented routing flexibility with the ability to change the
routing order and create parallel effect chains
Onboard memory for storing external control parameters such as
delay time for each patch
Buffers can be turned on/off individually each for input and
output and stored in each patch; level variability for output buffer
Highly-reliable footswitches with switch-noise mute capability
LCD and 7-segment LED display show detailed information at a
glance
800 patch memories provide unmatched capability for touring
musicians
Completely customizable pedal function assignments
Scratching the itch of serious working musicians with detailed
attention to often-requested features and functions
Version 2.00 und produktspezifische Editor Software verfügbar
FLEXIBLES ROUTING MIT DEM ES-8
Einer der entscheidenden Eigenschaften des ES-8 ist seine innovative
Routing-Flexibilität, welche ermöglicht, die angeschlossenen
Effektgeräte in eine beliebige Reihenfolge innerhalb der Effektkette zu
verschalten. Damit stehen professionellen Gitarristen eine Vielzahl von
Kombinations-Möglichkeiten zur Verfügung, mit denen sie ihren eigenen
Sound erstellen können. Die mit dem ES-8 mögliche Parallelverschaltung
von Effekten potenziert die Möglichkeiten im Sound Design, so dass
sprichwörtlich unendliche Klangvariationen möglich sind. Alle auch noch
so komplexe Einstellungen können im ES-8 gesichert und auf Knopfdruck
abgerufen werden.
ES IST AN DER ZEIT, SICH MIT DEM ES-8 ZU BESCHÄFTIGEN
Basis für die außergewöhnliche Funktionalität des ES-8 sind die
vielfältigen Anschlüsse. Außer den internen 8 Effekt-Loops besitzt das
ES-8 drei TRS Control-Ausgangsbuchsen, 2 TRS Expression Output-Buchsen
und 2 TRS Control/Expression-Eingangsbuchsen. Die MIDI-Schnittstelle
ermöglicht die Verbindung zu externen MIDI-Geräten für eine Vielzahl
von möglichen Steuerungen. Diese Möglichkeiten machen das ES-8 zu einer
sehr leistungsfähigen Steuerzentrale für alle angeschlossenen
Effektgeräte. Wie bereits oben erwähnt, werden auch die
Kontroll-Einstellungen in einem Patch gesichert und können auf
Knopfdruck abgerufen werden.
DER ORIGINALE KLANGCHARAKTER BLEIBT ERHALTEN
Das ES-8 bewahrt die hohe Soundqualität des originalen Eingangssignals.
Das Signal wird nicht verfälscht und es entstehen keine unerwünschten
Nebengeräusche. Diese Ergebnisse basieren auf sorgfältig hergestellten,
hochwertigen analogen Schaltkreisen, in denen die ganze Erfahrung der
BOSS-Ingenieure steckt. Des Weiteren besitzt das ES-8 Input- und Output
Buffer, die nach Belieben ein- bzw. ausgeschaltet werden können.
PROPRO-LEVEL DESIGN FÜR IHRE KONZERTE
Das ES-8 ist nicht nur eine Hochleistungs-Schaltzentrale für das
Erstellen des eigenen Sounds, sondern gleichzeitig auch eine ideale
Ergänzung für Ihr Live-Pedalboard. Das Gehäuse und die Schalter sind
sehr robust und widerstandsfähig gebaut. Sie besitzen 800 Patches, in
denen Sie Ihre eigenen Einstellungen sichern können, und das große
Display zeigt die Patch-Namen mit großen Zeichen an. Damit ist das ES-8
eine ideale Wahl für professionelle Musiker, die mehr wollen als das
Herkömmliche.
Aktualisiert
und leistungsfähiger denn je. Die MIDI Box 4 konvertiert die
standardmäßige 5-polige (DIN) MIDI-Kommunikation in eine Vielzahl von
1/4″-Formaten.
Vier unabhängige Steueranschlüsse bilden die Schnittstelle zu Ihren
Geräten. Neue, für den Benutzer zugängliche Konfigurationsschalter
machen die Einrichtung einfacher denn je.
Jeder Steueranschluss kann auf einen von vier Ausgangsmodi eingestellt
werden, die mit den DIP-Schaltern auf der Vorderseite der MIDI Box 4
ausgewählt werden können.
Tipp Aktiv: Geeignet für Alexander, Meris,
Empress, Bondi und andere Geräte, die den Spannungsmodus an der
Buchsenspitze verwenden.
Ring aktiv: Geeignet für Chase Bliss Audio und andere Geräte, die den Spannungsmodus am Klinkenring verwenden
Tipp und Ring aktiv: Bietet getrennte Ausgänge
für Tip und Ring des Steueranschlusses und ermöglicht zwei
MIDI-Ausgänge über unser TRS-Insert-Kabel.
TRS MIDI: Setzt die Spitze aktiv und zieht den
Ringkabelschuh hoch, zur Verwendung mit Boss, Jackson, Cooper, Swindler
und anderen Geräten, die der MIDI TRS-Spezifikation entsprechen.
Funktioniert auch mit unserem MJ-5P MultiJack to MIDI-Kabel, um
zusätzliche Standard-MIDI-Ausgänge der MIDI-Box 4 zu ermöglichen.
Spezifikationen:
Stromversorgung: Erfordert 9-12 V DC-Eingang, maximal 50 mA.
Status-LED: Leuchtet blau, wenn sie mit Strom
versorgt wird, blinkt rot, wenn MIDI-Daten empfangen werden. Konstante
Hochgeschwindigkeits-MIDI-Daten wie z.B. MIDI-Clock können dazu führen,
dass die LED violett bleibt.
MIDI THRU: Dedizierter Hardware-MIDI-Thru,
wiederholt alle empfangenen MIDI-Daten, um sie an Ihre anderen
MIDI-Geräte zu senden. Sie können mehrere MIDI-Box 4-Einheiten
verketten, indem Sie den MIDI-THRU von der ersten Box mit dem
MIDI-Eingang der nächsten verbinden usw.
Abmessungen: 112 mm x 60 mm x 27 mm (ohne Buchsenmuttern).
Der Disaster Area DMC.micro Pro ist ein ultra-kompakter MIDI-Controller für Ihr Pedalboard.
Der DMC.micro verwendet unsere fortschrittliche Gen3-Technologie in einem winzigen Gehäuse - mit nur 93 x 38 x 42 mm.
Die Benutzeroberfläche des DMC.micro ist unglaublich einfach - tippen
Sie auf die linke oder rechte Taste, um eine Aktion auszuführen, halten
Sie die linke Taste gedrückt, um eine dritte "alternative" Aktion
auszuführen, oder halten Sie die rechte Taste gedrückt um zur nächsten
"Seite" zu gelangen.
Der DMC.micro kann auf bis zu fünf Seiten zugreifen, zu deren Funktionen er gehören kann:
- Gerätesteuerung: Programmwahl und Bypass für bis zu drei Geräte.
- Looper-Steuerung: Steuert den Looper auf der
Strymon-Zeitachse, Eventide H9 / Zeitfaktor oder Line 6 M9/M13.
- Dienstprogramm: Benutzerdefinierte Aktionen auf den Schaltflächen links / rechts / alt.
- Voreingestellt: Speichert Programme von den
Gerätesteuerungsseiten und ermöglicht es dem Benutzer, mehrere Geräte
auf einmal zu wechseln.
Die DMC.micro verfügt außerdem über
den MultiJack-Anschluss, der mehrere verschiedene Funktionen ausführen
kann, um Ihr Setup zu vereinfachen!
- Schließen Sie ein oder zwei 1/4″ MIDI-Geräte von
Firmen wie Alexander Pedals, Chase Bliss Audio, Empress und Meris an.
- Schließen Sie ein Expressionspedal an, um MIDI-Befehle an eines oder mehrere Ihrer Geräte zu senden.
- Schließen Sie einen externen Fußschalter zur Steuerung des Tap-Tempos an.
- Senden Sie Tap-Tempo an ein externes Gerät wie einen DD-7, Panther Cub, Flint und andere.
Benötigen Sie mehr Kontrolle? Verwenden Sie den USB-Anschluss zur
Verbindung mit Ihrem Computer oder Tablet-Gerät und verwandeln Sie das
DMC.micro in einen USB-MIDI-Controller. Vielleicht haben Sie einen Zoom
MultiStomp (MS-50G / MS-60B / MS-70CDR?) oder ein neueres Red
Panda-Pedal? Schließen Sie es mit unserem gHOST-Adapter an den USB-Port
an, um es mit MIDI zu steuern!
Spezifikationen:
- Helles blaues LED-Display zeigt Programmnummer, Status und mehr an
- Ein MultiJack-Anschluss kann als
Expressionspedal-Eingang, Tap-Tempo-Ausgang, Funktionsschalter-Ausgang,
Fußschalter-Eingang oder MIDI-Ausgang fungieren.
- Interne DIP-Schalter zur Anpassung der MultiJack-Funktionen.
- Bis zu 99 benutzerzugängliche Presets (wenn die Preset-Seite aktiv ist).
- Steuert bis zu drei MIDI-Geräte
- Looper-Steuerung
- Die benutzerdefinierbare Utility-Seite sendet
beliebige MIDI CC-Befehle, MIDI-Noten, Bank auf und ab und vieles mehr.
- USB-MIDI- oder USB-Host-Anschluss für erweiterte Steuerungsmöglichkeiten
- Läuft mit einer Standard-Stromversorgung von 9V, mindestens 60mA
Der DPC-8EZ Gen3 ist unser neu überarbeitet und kompaktes
Pedalboard-Steuerungssystem mit acht Effekt-Loops und MIDI.
Ein Bypass-Looper kann Ihr Effekt-Setup auf eine Weise rationalisieren,
wie Sie es nie für möglich gehalten hätten - stellen Sie sich vor, Sie
könnten einen Fußschalter betätigen, um von Vers zu Chorus oder zur
Bridge eines Songs zu gelangen, während Sie bis zu acht verschiedene
Effekte plus zwei MIDI-Geräte ändern!
Wenn Sie bereits einen MIDI-Controller haben, kann der DPC-8EZ auf
jedem verfügbaren Kanal als MIDI-Slave fungieren. Sie können sogar zwei
oder mehr DPC-8EZ anschließen, um mehr Pedale zu steuern.
Der DPC-8EZ ist vollständig kompatibel mit den Disaster Area
Gen3-Pedalcontrollern. Schließen Sie ihn an, um acht Effekt-Loops unter
MIDI-Steuerung hinzuzufügen. Der DPC-8EZ kann auch als eigenständiger
MIDI-Controller für bis zu zwei Geräte fungieren.
Haben Sie ein MIDI-fähiges Multi-Effekt-Gerät wie die Line 6 Helix /
Helix LT / HX-Effekte oder Fractal AX8? Der DPC-8EZ Gen3 kann direkt
mit Ihrem Effekt-Setup verbunden werden, um bis zu acht unabhängig
steuerbare Loops für Ihre Nicht-MIDI-Pedale hinzuzufügen! Kombinieren
Sie Ihre bevorzugten analogen Verzerrungs-, Komprimierungs-,
Modulations- und Delay-Pedale mit den digitalen Sounds Ihrer anderen
Geräte, ohne Ihre Kontrolle und Flexibilität aufzugeben.
Standard Features:
- Kompakte Größe - 25,4 x 6,6 x 5 cm (ohne Schalter
und Buchsen).
- Keine spezielle Stromversorgung erforderlich -
verbraucht weniger als 120 mA, 9V von einem Pedal Power 2 oder
ähnlichem.
- 5 Fußschalter zur Auswahl von Presets, oder zur
manuellen Effektloop-Steuerung
- 48 per Fuß zugängliche Presets, angeordnet in vier
Ordnern mit drei Bänken zu je vier Presets.
- 128 Presets, auf die über einen externen
MIDI-Controller zugegriffen werden kann
- Volle MIDI-Steuerung von Presets und Effekt-Loops
- 8 Effekt-Loops mit einer speziell entwickelten
Schaltmatrix
- Der MIDI-Modus steuert bis zu zwei MIDI-Geräte
- Eine dedizierte Insert-Verbindung kann jeder
Position im Effektschleifenabschnitt zugewiesen werden.
- Immer eingeschalteter Tuner mit Mute-Schaltung in
der Tuner-Funktion, dient gleichzeitig als zweites MIDI-Interface
- Status-LEDs mit benutzerdefinierter Helligkeit
funktionieren in jeder Situation
- Mit dem exklusiven Z-MODE-Puffer können Sie die
Impedanz so anpassen, dass sie mit Fuzz-, Vibe-, Wah- und anderen
impedanzempfindlichen Pedalen arbeitet
- USB-Anschluss für MIDI-Verbindung und zukünftige
Firmware-Upgrades (Tools zur Aktualisierung der Firmware für PC und Mac
verfügbar.)
Die FBV 3 ist eine neu konzipierte Bodenleiste für die freihändige Bedienung von Line 6-Verstärkern und -Effekten. Das Speichern und Laden von Sounds gehören zur Grundausstattung.
Features
Foot Controller für Line6-Verstärker
9 Fußschalter mit LED Ringen
20-Digit Display
Parameter-Kontrolle mit dem Lautstärke/Wah Pedal
Einstellen der Delay-Zeiten mit dem Tap Tempo Fußschalter
Robustes und bühnentaugliches Gehäuse
Kompatibel mit Firehawk, Amplifi, Spider etc.
Maße: 31,75 x 23,90 x 14,00 cm
Gewicht: 5,7 kg
Unbegrenzte Möglichkeiten auf kleinstem Raum
Basierend auf dem gleichen Konzept und den Möglichkeiten des
Flaggschiffs BOSS ES-8, ist der BOSS ES-5 eine minimal abgespeckte
Version, die im deutlich kleineren Gehäuse daher kommt und somit ohne
Mühe auch auf kleinere Pedalboards passt. Alle wesentlichen Bedürfnisse
von Gitarristen und Bassisten werden auch hier bedient. Die kreativen
Möglichkeiten für Pedalboard-Systeme, die der ES-8 ermöglicht, sind
jetzt auch für kleinere Anwendungen erschwinglich. Erweitere dein
Pedalboard mit dem kleinen ES-5 und du spielst in einer völlig neuen
Liga. Von jetzt an wirst Du deine Effektpedale völlig anders einsetzen.
programmierbares Schaltsystem mit 5 Effektloops
analoges Schaltungsdesign erhält den reinen Ton
absolute Freiheit der Effektreihenfolge, sogar parallele
FX-Ketten sind möglich
Kontrolle von externen Parametern, wie Delay time pro Patch
speicherbar
Buffer können individuell für Input und Output an-/ausgeschaltet
und pro Patch abgespeichert werden. Variable Level Einstellung für
Output-Buffer
hochwertige Fußschalter mit Schaltgeräuschunterdrückung
beleuchtetes LCD Display zeigt alle wichtigen Information
200 Patch Speicherplätze bieten viel Platz für die Setups eines
Livemusikers
frei programmierbare Pedalfunktionen
professionelle Möglichkeiten in kleinem Gehäuse
Small Footprint, Huge Advance in a
Pedalboard
Der ES-5 ist eine mächtige und enorm vielseitige Effekt-Schaltzentrale,
die dir völlige Kontrolle über dein Pedalboard ermöglicht. Du
verbindest deine Pedale mit den Effektloops des ES-5 und aktivierst die
Loops, die du brauchst. Der An-/Aus-Status jedes einzelnen Effektwegs
und viele weitere Parameter können in einem Patch abgespeichert werden.
Mit einem Schaltvorgang kannst du so alle Effekte gleichzeitig schalten
ohne einen Steptanz aufführen zu müssen, um jedes Pedal
einzeln zu schalten. Dein Gitarrensound wird sich auch insgesamt
verbessern, da das Signal nur durch die Effekte geschickt wird, die du
gerade verwendest.
Es gibt zahlreiche Loopswitcher für Effektpedale am Markt. Der BOSS
ES-5 geht in Sachen Flexibilität und Funktionalität weit über das Maß
aller Dinge hinaus. Freies Effektrouting, viele
Echtzeitkontrollmöglichkeiten und MIDI sind nur einige der vielen
Optionen des ES-5, um deine kreativen Ideen direkt umzusetzen.
Freies Routing mit dem ES-5
Eine der wichtigsten Innovationen des ES-5, ist das flexible Routing
der Effekte. Die Möglichkeit, die Reihenfolge der Effekte innerhalb
einer Kette beliebig verändern und pro Patch abspeichern zu können,
bringt eine enorme Freiheit in der Soundgestaltung. Mit dieser
professionellen Auslegung bekommt jeder Musiker kreative Freiheit in
seiner persönlichen Klanggestaltung. Darüber hinaus bietet der ES-5 die
Möglichkeit parallele Effektketten zu bilden, was das Potenzial eines
Pedalboards vielfältig erweitert. Alle Konfigurationen können
selbstverständlich in den 200 Paches gespeichert und live ganz schnell
abgerufen werden.
Es ist Zeit eine Verbindung aufzubauen
Die zahlreichen Anschlüsse des ES-5 sind der Schlüssel zu seiner
Funktionalität. Zusätzlich zu den 5 Effekt-Loop Anschlüssen, finden wir
zwei "Control"-Ausgänge und zwei "Control"- bzw. "Expression"-Input
Klinkenbuchsen. Die MIDI Implementierung gewährleistet eine nahtlose
Integration von MIDI kontrollierten Stompboxen. Der BOSS ES-5 als
Schaltzentrale auf einem Pedalboard erweitert die Möglichkeiten der
Klanggestaltung im Sounddesign und während einer Live Performance.
Die Klangqualität in ihrer reinen Form erhalten
Neben den Routing- und Anschlussmöglichkeiten sollte man ein besonderes
Augenmerk auf die Klangqualität des ES-5 legen: Er ist so aufgebaut,
dass der eigentliche Ton im Signalfluss nicht verändert wird.
Durch einen sehr sorgfälltigen Aufbau der analogen Schaltung, wird der
ES-5 deinen Sound nie negativ beeinflussen. Das Know-How und die
Erfahrung der BOSS Ingenieure haben dafür Sorge getragen, einen absolut
sauberen Signalfluss in das Gerät zu implementieren. Um die Klarheit
des Tons zu erhalten hat der ES-5 eingebaute Input- und Output-Buffer,
die unabhängig voneinander an- oder abgeschaltet werden können.
*Der Output-Buffer wird mit der integrierten Mischer-Funktion für die
paralellen Signalketten kombiniert.
Professionelles Design für absolute Livetauglichkeit
Die ES-5 Effekt-Schaltzentrale ist mehr als nur ein zusätzliches
Werkzeug es wurde entwickelt, um wirklich große Sounds zu
ermöglichen. Zugleich ist es ein schickes Stück Hardware, das auf einem
Pedalboard gut aussieht. Ein stabiles,
Tour-taugliches Design, robust und verlässlich gebaut. Der BOSS ES-5
packt große technische Innovationen in ein kleines, kompaktes Gehäuse.
200 Speicherplätze, ein gut lesbares Display und robuste Fußschalter
mit frei zuweisbaren Funktionen. Alles in allem ist der ES-5 ein
professionelles Werkzeug für jeden Musiker, der mit Pedal-Effekten
arbeitet.
Der Boss Fusstaster FS-U (silber) und der Boss Fussschalter FS-5L (schwarz) sind seit vielen Jahren der Standard ... und wurden oft in mangelnder Qualität kopiert.
Jetzt gibt es zwei der Originale in einem Gehäuse! Dabei kann bei jedem Fusspedal gewählt werden, ob es als Taster oder Schalter funktionieren soll.
Die wichtigsten Features im Überblick:
- Zwei hochwertige Boss-Fusspedale in einem Gehäuse
- Pro Pedal: Umschalter von Schalterfunktion (Schaltzustand wird gehalten) auf Tasterfunktion (nur kurzer Schaltimpuls beim Drücken des Pedals)
- Pro Pedal: LED-Anzeige, um den Schaltzustand "an" oder "aus" zu zeigen (bei Schalterbetrieb)
- Pro Pedal: POLARITY-Umschalter für positiven oder negativen Schaltimpuls (bei Tasterbetrieb)
- Pro Pedal: Mono-Klinkenbuchse
- Zusätzliche Stereobuchse für beide Pedale – für viele Boss- und Roland-Geräte reicht jetzt ein einfaches Stereokabel, um den FS-6 anzuschliessen
- Zusammensteckbar mit FS-5U, FS-5L und AB-2
- Kein mechanisches oder elektrisches Schaltgeräusch wie bei herkömmlichen Fussschaltern.
Die Weiterentwicklung des Pedalboards
Der MS-3 Multi-Effekt-Switcher ist eine neuartige Pedalboard-Lösung
und kombiniert eine hochwertige Multi-Effekt-Einheit sowie einen
Multi-Pedal-Switcher in einem kompakten Gerät, mit dem deine
Kreativität eine neue Stufe erreicht. Ab sofort können sich Anwender
problemlos ein professionelles, kompaktes, leichtes und vielseitiges
Effektsystem zusammenstellen, mit dem sich nahezu jeder Sound
realisieren lässt. Der MS-3 ist ein Sound-Kraftwerk, das bis zu sechs
interne Pedal-Effekte und drei deiner externen Pedal-Favoriten
gleichzeitig verarbeiten kann. Zudem bietet der MS-3 tiefgreifende
Rig-Steuerungsoptionen. So lassen sich die Verstärkerkanäle wechseln,
Effekte in Echtzeit anpassen oder über MIDI mit anderen Geräten
kommunizieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Loop-Switchern und
All-in-one Multi-Effekt-Geräten ermöglicht der MS-3 das komfortable
Zusammenstellen eines mobilen Boards oder Flug-Rigs ohne Kompromisse.
Leistungsstarke Lösung zur Erstellung eines kompakten,
professionellen Pedalboards
Grenzenlose Klangbearbeitung auf Basis von sechs simultanen
Pedal-Effekten und Audio-Loops zum Anschluss von bis zu drei externen
Pedalen
112 interne Effekttypen für Gitarre und Bass, darunter Delays,
Hall, Modulations- und Pitch-Effekte, Verzerrer und mehr.
Intuitive Nutzeroberfläche für die einfache Erzeugung von Patches
Beleuchtetes LC-Display, hintergrundbeleuchtete Effekt-Regler
sowie LEDs zur Anzeige des On/Off-Status von Loops und Effekten
Steuerungszuweisung, Wave-Pedal sowie weitere Funktionen für eine
tiefgreifende Bearbeitung in Echtzeit
Ausgestattet mit zahlreichen Anschlüssen für den Wechsel der
Verstärkerkanäle, zur Effektsteuerung und mehr
MIDI-Ausgang zur Kommunikation mit MIDI-fähigen Effektgeräten
Interner Tuner und globaler EQ sowie integrierte
Geräusch-Unterdrückung
USB-Anschluss zur Patch- und Backup-Erstellung über die
kostenlose MS-3 Editor- und Archivierungssoftware
So vielseitig wie Du
Durch das überaus flexible Design des MS-3 lassen sich die
unterschiedlichsten Effektsysteme kreieren von einfach bis komplex.
Der MS-3 dient nicht nur als universelles Effektgerät zur Erzeugung von
Basis-Sounds aus drei Stompboxes, sondern auch als Zentrum eines
erweiterten Hybrid-Rigs mit MIDI-Geräten und Verstärkern mit
wechselnden Kanälen. Er fungiert darüber hinaus auch als
Standalone-Effektprozessor und eignet sich daher ideal für Flugreisen
und zahlreiche weitere Situationen, in denen Du auf leichtes Gepäck
angewiesen bist. Einsteiger profitieren von einer fundierten
Effektbasis, die sich mit zunehmender Erfahrung erweitern lässt.
Drei Loops für deine individuelle Effekt-Kombination
Über die drei Audio-Loops des MS-3 lassen sich drei externe
Effektgeräte in das System integrieren. Möglicherweise möchtest Du
deine Lieblings-Drive- und Booster-Pedale verwenden, doch auch jede
andere Effekt-Kombination ist möglich. Sobald die Pedale angeschlossen
sind, kannst Du die einzelnen Loops an- und ausschalten und mit den
internen Effekten des MS-3 auf vielfältige Weise kombinieren.
Erstklassiger BOSS Effektprozessor
Neben den drei externen Loops bietet der MS-3 insgesamt 112
Effekttypen. Diese sind in sechs gleichzeitig einsetzbaren Kategorien
angeordnet: FX1, FX2, Mod1, Mod2, Delay und Reverb. FX1 und FX2
beinhalten eine Vielzahl unterschiedlicher Effekttypen von Overdrive
und Verzerrung über Kompressoren und Pitch-Shifting bis hin zum
legendären Slow Gear. Mod1 und Mod2 beinhalten die legendären BOSS
Chorus- und Vibrato-Effekte sowie Tremolo, Flanger, Phaser und mehr.
Alle Effekte eignen sich perfekt für den Einsatz auf Gitarren. Auch für
Bassisten hält der MS-3 eine große Auswahl optimierter Effekte bereit.
Enorme Kreativität in einem kompakten Gehäuse
Der MS-3 vereint die jahrzehntelange Erfahrung von BOSS in der
Entwicklung kompakter Pedale und Multi-Effekt-Geräte und bietet ein
extrem effizientes Design, mit dem Du unmittelbar in eine inspirierende
Klangwelt eintauchen kannst. Das hintergrundbeleuchtete LC-Display gibt
klar und deutlich Auskunft über Patch- und Bank-Nummern sowie
Parameterwerte, die Quick-Access-Regler ermöglichen einen schnellen
Zugriff auf Bearbeitungsfunktionen und die Statusanzeigen informieren
über den aktuellen Zustand aller Loops und Effekte. Mit 200
Patch-Locations bietet der MS-3 ausreichend Speicherplatz für direkt
abrufbare Effekte und Steuerungssetups.
Umfassende Steuerung per Fuß
Die strapazierfähigen Fußschalter des MS-3 ermöglichen die komfortable
Steuerung des kompletten Systems. Im Memory-Modus lassen sich über die
Fußschalter Patches und Bänke anwählen. Im Manual-Modus lassen sich
Loops wechseln, Effekte an- und ausschalten und verschiedene
Effektparameter für höchste Ausdrucksfähigkeit in Echtzeit steuern.
Darüber hinaus kannst Du deine individuellen Zuweisungen im
Manual-Modus als Patches abspeichern und auf diese Weise dynamische
Setups für unterschiedliche Songs und Stile erstellen.
Profi-Ausstattung
Zusätzlich zu den Basisfunktionen bietet der MS-3 eine umfassende
Vielfalt an erweiterten Steuerungsmöglichkeiten. So lassen sich externe
Fußschalter für das Eintappen des Tempos, das An- und Ausschalten von
Effekten oder die Anpassung von Parametern sowie Expression-Pedale für
Lautstärke, Wah-Effekte, Pitch-Shifting und mehr anschließen. Zudem
verfügt der MS-3 über Steuerungsausgänge für das Wechseln von
Verstärkerkanälen und die Ansteuerung von Effektgeräten, die externe
Eingaben verarbeiten können. Über MIDI lassen sich darüber hinaus
Tempo-, PC- und CC-Informationen an MIDI-fähige Pedale schicken
unabhängig davon, ob diese über Loops mit dem MS-3 verbunden sind.
Zusätzlich können die beiden Audio-Ausgänge des MS-3 per Patch als
Stereo- oder als wählbare Mono-Ausgänge verwendet werden und
ermöglichen enorme Flexibilität in Rigs mit zwei Verstärkern.
USB- und Remote-Bearbeitung
Über USB lässt sich der MS-3 über die kostenlose MS-3
Editor/Archivierungssoftware auf PC oder Mac konfigurieren. Über eine
komfortable grafische Nutzeroberfläche ermöglicht die Software die
Bearbeitung von Effekten, die Zuweisung von Steuerungsparametern, das
Setzen von Tempos und mehr. Zudem lassen sich individuelle Patches als
Backup sichern und wiederherstellen sowie Patch-Gruppen für
unterschiedliche Live-Sets zusammenstellen.
Dieser Fusschalter ändert bei jedem antippen die Funktion (ON/OFF)
Polarität schaltbar
für alle Synthesizer und Keyboards
On/Off Anzeige
sehr robuste Bauweise
Abmessungen 95 x 89 x 50 mm
WEB / 46,00 CHF
Statt 52,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Switching System für Effektgeräte
- neues Layout
- 8 individuell verwaltbare Loops
- 8 individuell verwaltbare Kanäle
- 8 DIP-Schalter pro Kanal
- 8 Kanal Taster
- 7 send/return
- 1 send/return R/L
- Eingang mit Buffer Schalter für 100% Real True Bypass mit Gold-Relais
- schaltbarer Buffer
- Master Bypass
- 2 external Schalter zum Schalten der Amp Kanäle (über DIPs programmierbar)
- Betrieb mit 2x 9 Volt Batterien oder 9 V DC Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten)
- Maße (B x T x H): 311 x 155 x 65 mm
- Gewicht: 1,6 kg
WEB / 359,00 CHF
Statt 375,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Leistungsfähige Vocal-Tools für dein Pedalboard
Du bist ein typischer Gitarrist? Dann verbringst auch du viel Zeit
damit, die idealen Verstärker und Pedals zu finden, um deinem
individuellen Traum-Sound ein Stück näher zu kommen. Falls du in deiner
Band auch am Mikrofon aktiv bist, kennst du das Dilemma: Oftmals
widmest du deinem Vocal-Sound nicht die gleiche Aufmerksamkeit...bis
jetzt. Der neue VE-500 Vocal Performer bietet dir alles, was du
brauchst, um auf der Bühne beeindruckende Gesangsharmonien zu erzeugen
und deine Stimme mit Effekten aufzuwerten verpackt in einer schlanken
Stompbox, die sich nahtlos in dein Gitarren-Pedalboard integrieren
lässt.
Der VE-500 kombiniert professionelle Sound-Qualität und reichlich
BOSS DSP-Power und bietet raffinierte Harmonie- und
Tonhöhenkorrektur-Funktionen, die sich automatisch den gespielten
Gitarren-Akkorden anpassen. Zudem verfügt er über einen
leistungsfähigen Vocoder, grundlegende Werkzeuge zur Klangveredelung
inklusive Weltklasse-Hall, Delay, Modulationseffekte sowie
Spezial-Effekte, wie Verzerrer, Filter und viele mehr. Dank der
integrierten Programmspeicher kannst du deine Setup-Favoriten
abspeichern und für bestimmte Songs oder Stilistiken schnell und
einfach abrufen. Mit seinen erstklassigen Vocal-Effekten präsentiert
sich der VE-500 als ideale Ergänzung auf den Pedalboards singender
Gitarristen.
Moderne Vocal-Multieffekt-Stompbox für singende Gitarristen
Automatische Anpassung von Harmonien und Tonhöhe auf Basis neu
entwickelter BOSS Algorithmen für lückenloses Tracking und einen
natürlichen Sound
Führende Sound-Qualität in seiner Klasse und leistungsstarke BOSS
DSP-Engine für die Vocal-Bearbeitung mit bis zu neun Effekten
gleichzeitig
Umfangreiche Effektauswahl, speziell abgestimmt auf Vocals;
Enhance-Sektion für den Grundsound + Hall, Delay, Modulation,
Verzerrung, EQ, Filter sowie diverse Effekte für die weitere
Klangbearbeitung
Vielseitiger und kreativer Vocoder-Effekt zur Erzeugung
elektronischer Vocal- und Talkbox-Sounds, basierend auf dem
Gitarren-Eingangssignal
Flexible Effektrouting-Optionen für die gemeinsame oder separate
Bearbeitung von Solo- und Harmonie-Vocals
Eigenständiger Looper
XLR-Mikrofoneingang mit einstellbarer Empfindlichkeit und
aktivierbarer Phantomspeisung
Gitarreneingang für die Harmonie-, Tonhöhen- und
Vocoder-Bearbeitung; Thru-Ausgang zum Durchschleifen des unbearbeiteten
Signals an Gitarrenpedals
Stereo-XLR-Ausgänge zum Senden von Vocal-Sounds an ein Mischpult
oder Aufnahmegerät
Drei zuweisbare Fußschalter für die Echtzeit-Steuerung +
Unterstützung von bis zu zwei externen Fußschaltern oder einem
Expression-Pedal
99 User-Speicherplätze zum Abspeichern von Patches
Drei zuweisbare Regler für den Schnellzugriff auf grundlegende
Parameter während der Performance
MIDI- und USB-MIDI-Eingang zur Integration einer
Harmony/Pitch-Engine aus einem externen MIDI-Keyboard oder von
Backing-Tracks aus einer DAW
Editor/Bibliothek-Software (Mac/Windows) zur Bearbeitung von
Sounds und Verwaltung von Patches über USB
Die wichtigsten Vocal-Tools direkt auf deinem Pedalboard
Der VE-500 ist ein professioneller Vocal-Werkzeugkasten mit
tiefgreifenden Klangbearbeitungsmöglichkeiten, mit dem du deine Stimme
auf jede gewünschte Weise formen kannst von der subtilen Abrundung
bis zu dramatischen Over-the-Top-Effekten, bekannt aus zahllosen
aktuellen Produktionen. Zudem kannst du deine Live-Vocals dank des
nochmals verbesserten Harmonie- und Tonhöhen-Prozessors in Echtzeit um
Harmonien und weitere Effekte ergänzen.
Der VE-500 besitzt Stompbox-Format und lässt sich problemlos in jedes
Pedalboard integrieren. Verbinde deine Gitarre mit dem
Instrumenten-Eingang und steuere Harmonie-, Tonhöhen- und
Vocoder-Funktionen. Parallel dazu kannst du das unbearbeitete
Gitarrensignal über den Thru-Ausgang an deine anderen Pedals
weiterleiten. Gleichzeitig lassen sich die bearbeiteten Vocals über die
Stereo-XLR-Ausgänge des VE-500 direkt an ein PA-Mischpult, einen
Bühnenmonitor oder auf ein Aufnahmegerät schicken.
Beeindruckende Vocal-Effekte
Der VE-500 verfügt über eine enorme Vielfalt von Effekten und
Parametern, um nahezu jeden gewünschten Vocal-Sound zu erzeugen.
Weiterhin ermöglichen die flexiblen Effektrouting-Optionen die
gemeinsame oder separate Bearbeitung von Solo- und Harmonie-Vocals.
Verwende die Enhance-Sektion, um deine Vocals mit grundlegenden
Effekten, wie Kompressor, De-Esser und EQ zu formen. Im Anschluss
kannst du mit den zwei fest zugeordneten Hall/Delay-Sektionen
weitermachen, um deinen Sound durch subtile Färbung zu verfeinern oder
in opulente Ambient-Sphären zu entführen. Darüber hinaus stehen dir
vier unabhängige FX-Engines zur Verfügung, jede davon mit einer großen
Auswahl an Effekttypen. Würze deine Vocals mit etwas Chorus, Flanger
oder Tremolo, füge einen zweiten Hall oder ein ergänzendes Delay hinzu,
oder lasse alle (Sound-)Schranken hinter dir und experimentiere mit
Verzerrer, Radio-Effekt, Ringmodulation, Slicer, Filter und mehr.
Automatische Tonhöhen-Korrektur für
Pitch-Perfect-Vocals und Spezial-Effekte
Der VE-500 verfügt über eine dedizierte Tonhöhen-Korrektur, die
sich wie auch die Harmonie-Funktion über den Gitarren- oder den
MIDI-Eingang ansteuern lässt. Auf diese Weise profitieren auch ungeübte
Sänger von einer transparenten Stabilisierung ihrer Stimme, um den
Gesamtsound der eigenen Band mit Lead- oder Backing-Vocals zu
bereichern. Für moderne Hit-Sounds kannst du auf die alternativen Modi
mit starker Effektbearbeitung zurückgreifen. Hier warten deutlich
hörbare Tonhöhen-Eingriffe, elektronische Klangfarben und sogar
Roboter-Sounds auf deine Vocals.
Automatische, mehrstimmige
Vocal-Harmonien, gesteuert von deiner Gitarre oder über MIDI
Du bist auf der Suche nach guten Backing-Sängern und Sängerinnen
für deine Band? Der VE-500 ist die perfekte Lösung, um deine Songs mit
einfachen oder komplexen Vocal-Harmonien aufzuwerten, die unmittelbar
ins Ohr gehen. Die automatische Harmonie-Engine basiert auf der
modernsten BOSS-Prozessorpower und erkennt die Akkorde und Tonarten,
die du auf deiner Gitarre spielst, um zwei- oder dreistimmige Harmonien
zu erzeugen, die deinen Gesang in Echtzeit begleiten. Durch die
verschiedenen Harmonie-Modi des VE-500 kannst du die erzeugten
Harmonien je nach Song-Anforderungen und Tonarten-Struktur flexibel
anpassen. Darüber hinaus lässt sich die Harmonie-Engine auch über MIDI
ansteuern (über den MIDI- oder den USB-Eingang des VE-500), um mit
einem MIDI-Keyboard oder auf Basis von DAW-Backing-Tracks perfekte
Live-Harmonien zu generieren.
Integrierter Vocoder für kreative
Vocals
Mit dem leistungsfähigen Vocoder aus dem BOSS VO-1 Vocoder-Pedal
verfügt der VE-500 über ein weiteres Killer-Feature für einzigartige
Vocal-Sounds. Indem du in ein angeschlossenes Mikrofon sprichst/singst,
während du Gitarre spielst, kannst du deinen Gitarrensound mit deiner
Stimme modulieren. Auf diese Weise kreierst du unzählige neue
Klangfarben, die perfekt mit modernen Stilistiken harmonieren. Darüber
hinaus stehen auch die klassischen Talkbox-Sounds mit ihren legendären
Talking Lead-Gitarrensounds zur Verfügung, ohne eine separate Talkbox
inklusive Schlauch und Mundstück verwenden zu müssen.
Umfassende Performance-Kontrolle
Über das große Display und die Regler und Buttons des VE-500
kannst du Sounds schnell und einfach bearbeiten und abrufen. Nachdem du
das perfekte Setup gefunden hast, stehen dir 99 User-Patches zum
Abspeichern zur Verfügung, die du Live jederzeit einsetzen kannst.
Weiterhin bietet dir die separat erhältliche Editor/Bibliothek-Software
die Möglichkeit, deine Sounds auf deinem Mac- oder Windows-Computer zu
bearbeiten und zu verwalten. Die drei Regler auf der Bedienoberfläche
lassen sich mit Parameter-Favoriten belegen, um auf der Live-Bühne
schnell und einfach am eigenen Sound schrauben zu können. Zudem bieten
dir die drei integrierten Fußschalter Zugriff auf zahlreiche
Funktionen, darunter Patch-Auswahl, Ein/Ausschalten individueller
Effekte, Harmonie- und Looper-Funktionen und mehr. Über externe
Fußschalter, ein Expression-Pedal und den MIDI-Eingang stehen dir sogar
noch mehr Steuerungsmöglichkeiten zur Verfügung.
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