Diamond Pedals Tremolo

279,00 CHF

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Produktnummer: 29303
Hersteller: Diamond Pedals
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Produktinformationen "Diamond Pedals Tremolo"
Der Tremolo-Effekt ist seit den 60er Jahren ein fester Bestandteil der Musikwelt. Jetzt ist es an der Zeit, es im 21. Jahrhundert willkommen zu heißen. Lassen Sie sich nicht von Ihren Vorurteilen täuschen, dies ist kein durchschnittliches Trem. Das neue Diamond Tremolo kombiniert 3 verschiedene Trem-Varianten in einem Pedal und erweitert die Grenzen des Tremolo-Effekts. Im Kern bietet das Diamond Tremolo eine optische Amplitudenmodulation im klassischen Amp-Stil mit Sinus-, Haifischflossen- und Rechteck-Wellenformen. Ein moderner FET-Chopper sorgt für einen scharfkantigen Tremolo-Effekt und ein neuer Dicer-Modus erlaubt es, das Pedal als Kill-Switch zu verwenden. Zusammen mit den 11 Rhythmus-Positionen, die eine Reihe von verschiedenen Tiefen-, Modus- und Tempo-Akzenten bieten, wird das aktualisierte Diamond Tremolo zu deiner Tone Warping-Maschine schlechthin.

Zwei Tremolo-Modi
Das Diamond Tremolo bietet sowohl ein warmes, natürliches optisches Tremolo im Vintage-Amp-Stil mit Sinus-, Shark-Tooth- und Rechteck-Wellenformen als auch einen präzisen FET-Chopper mit momentaner Dicer-Funktion.

Erweiterte Funktionen
Klein, aber oho. Vollgepackt und dennoch benutzerfreundlich.
Das Tremolo bietet Tap Tempo mit Subdivisionen, 11 Positionen Rhythmuskontrolle, Insta-Chop, momentanen oder einrastenden Speed Doubler und mehr.

Der neue Standard
Für die Bedürfnisse des modernen Pedalbenutzers. Platzsparendes Design, ohne Qualitätsverlust. Vollständig analoger Burr-Brown-Audiopfad mit Mikroprozessorsteuerung. Komplett mit oben angebrachten Buchsen und relaisbasierter True-Bypass-Schaltung.

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Technical Info:

  • Input Impedance: > 1M©
  • Output Impedance: < 10K©
  • Switching: Relay True Bypass
  • Power Requirement: 9 VDC , negative tip, 2.1 mm barrel jack.
  • Current Draw @ 9 VDC : 21mA
  • Dimensions: 122 x 66.98 x 39.64 mm (4.8 x 2.64 x 1.58")
  • Weight: 305 g


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MXR M305 Tremolo
Diese Rückkehr des Tremolo-Effekts in die MXR-Linie kombiniert eine ganze Reihe historischer, meisterhaft abgestimmter Tremolo-Stile mit einer Vielzahl von Funktionen, um die Performance-Bedürfnisse der anspruchsvollen Spieler von heute zu erfüllen. Die sechs Tremolo-Wellenformen des MXR Tremolo repräsentieren sowohl klassische und ikonische Quellen des Effekts als auch neue Sounds, die vom MXR-Designteam entwickelt wurden. Der MXR Style stellt den organischen Sound und den Puls des beliebten MXR Stereo Tremolo M159 nach. Der Bias-Stil erinnert an die üppige, kraftvolle Kompression von Tremolo-Effekten, die in Röhrenverstärkern der frühen 1960er Jahre zum Einsatz kamen. Der Revo-Style, eine originelle Innovation, dreht die optische Tremolo-Wellenform rückwärts, um die Spitzen und Täler noch stärker zu betonen. Der Opto-Stil emuliert das sanft pulsierende Tremolo, das von Fotozellen in vielen beliebten Verstärkern erzeugt wird. Die SQR-Einstellung wurde von einem kultigen Outboard-Effekt inspiriert und erzeugt ein abgehacktes, sehr ausgeprägtes Tremolo. Der Harm-Stil schließlich bildet das verrückte, phasenartige Tremolo nach, das von bestimmten seltenen Vintage-Verstärkern erzeugt wird. Mit dem MXR Tremolo lassen sich sofort nach dem Auspacken unglaubliche Sounds erzielen. Speed-, Gain- und Depth-Regler bestimmen die Geschwindigkeit, Lautstärke und Intensität des gewählten Tremolo-Effekts, und das Durchlaufen der sechs Styles ist so einfach wie ein Druck auf den Gain-Regler. Für fortgeschrittene Tontechniker gibt es eine ganze Reihe von Funktionen: Betreiben Sie das Pedal im Stereo-Eingangs- oder Ausgangsmodus mit einem MXR TRS-Kabel oder TRS-Splitterkabel, verwenden Sie einen MXR Tap Tempo Switch M199, um die Geschwindigkeit des Effekts einzustellen, verwenden Sie ein Expression-Pedal wie das DVP3 Volume (X) Pedal, um zwischen verschiedenen Einstellungskonfigurationen zu blenden, verwenden Sie den Hüllkurvenmodus für eine berührungsempfindliche Tremolo-Reaktion und vieles mehr. Diese und andere Funktionen sind in einem einzigen MXR-Gehäuse untergebracht, so dass Sie eine große Auswahl an faszinierenden, gut ausgearbeiteten Tremolo-Wellenformen auf Ihrem Board unterbringen können, ohne dass es zu viel wird.

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285,00 CHF
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Modulationsmonster Auf Basis der fortschrittlichen BOSS-Technologie bietet das ultra-vielseitige MD-500 so gut wie jeden Modulationseffekt, den ein Musiker benötigt. Das MD-500 verfügt über 28 unterschiedliche Algorithmen mit tiefgreifenden Programmierungsoptionen für eine nahezu endlose Soundpalette. Dank der 32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit Fließkommaberechnung und durchgängiger 96 kHz Samplingrate gewährleistet das MD-500 absolut unverfälschten Sound, der selbst die Fähigkeiten der besten Studio-Hardware in den Schatten stellt. Zu den Effekten des MD-500 zählen zahlreiche neue Prime-Variationen auf Basis aktuellster BOSS-Technologie sowie klangliche Nachbildungen von Vintage-Klassikern, wie dem CE-1 Chorus Ensemble, dem Roland Dimension D, 70s Script-Phaser, 80s Tri-Chorus, und vielen mehr. Im A/B Simul-Modus lassen sich zwei Patches gleichzeitig verwenden. Auf diese Weise deckt das MD-500 nahezu alle deine Modulationsanforderungen mit nur einem Pedal ab. Durch Hinzufügen von Drive-Pedalen über die Insert-Loop-Funktion lassen sich Modulationseffekte je nach Soundvorstellung einfach vor, hinter oder um einen Loop herum positionieren.     * Erstklassige 32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit Fließkommaberechnung und 96 kHz Samplingrate in Studioqualität     * Zwölf Modi und 28 Modulationstypen, jeweils mit tiefgreifenden Bearbeitungsfunktionen     * Klassische Modulationseffekte und BOSS-Originale, neu aufgelegt auf Basis fortschrittlicher Technologie     * A/B Simul-Modus zur gleichzeitigen Verwendung von zwei Patches (wahlweise serielle oder parallele Schaltung und Mix- oder Split A/B-Ausgabe)     * Insert-Loop-Funktion zur Verwendung von Modulationseffekten vor, hinter oder um Drive-Pedal herum     * Grafik-LCD und weitreichende Echtzeit-Steuerungsoptionen     * 297 interne Patch-Speicherplätze und Hands-On-Controller     * Wahlweise Buffered- oder True-Bypass-Betrieb     * MIDI-Ein- und Ausgänge zum Anschluss von MIDI-Controllern     * USB-MIDI zur Verbindung mit der MD-500 Editor-/Archivierungssoftware oder einer DAW     * Betrieb mit vier AA-Batterien oder über AC-Adapter der PSA-Serie Zwölf Modi und 28 Modulations-Effekttypen Das MD-500 verfügt über zwölf Modi mit 28 unterschiedlichen Modulations-Effektalgorithmen, von denen jeder speziell für das MD-500 neu entwickelt wurde. Für den täglichen Bedarf dabei: Chorus, Vibrato, Flanger, Phaser, Tremolo, Rotation, Classic Vibe und Ringmodulation. Auto-Wah und Touch-Wah sind ebenfalls mit an Bord, genauso wie die BOSS-Originale Slicer und Overtone. Fans des originalen SL-20 Slicer-Pedals werden sich über die zusätzliche Möglichkeit freuen, individuelle Pattern zu programmieren. Dank der detailgetreuen Nachbildung des Roland Dimension-D aus den 1980er Jahren fügst du deinen Signalen eine außergewöhnliche Breite und Tiefe hinzu, die das Original zu einem der beliebtesten Studio-Halleffekte aller Zeiten gemacht haben. Prime-Sound Die Standardeffekte des MD-500, wie Chorus, Flanger, Phaser und weitere, wurden mittels der fortschrittlichen, neuen Prime-Algorithmen von BOSS aufgefrischt. Auf Basis extrem schneller, leistungsstarker DSP-Berechnung und der aktuellsten Technologie haben die BOSS-Entwickler diese grundlegenden Effekte nochmals hinsichtlich ihrer Ausdrucksstärke, Bandbreite und Transparenz verbessert. Dank einer Vielzahl anpassbarer Parameter pro Effekttyp bieten dir die Prime-Varianten massive Klangbearbeitungsoptionen. Einzelne Effekte verfügen zudem über komplett neue Parameter, die noch nie zuvor in einem BOSS-Effekt zum Einsatz kamen, darunter Bell und Sweetness für den Prime-Chorus. Außergewöhnlicher Sound Der MD-500 basiert auf einer 32 Bit/96 kHz AD/DA-Wandlung und übertrifft damit alle auf dem Markt erhältlichen, pedalbasierten Effekte. Sämtliches internes Processing arbeitet im 32 Bit Fließkomma-Modus und mit 96 kHz Samplingrate für eine unverfälschte Soundqualität, die selbst die hochwertigsten digitalen Prozessoren im professionellen Studiobereich übertrifft. Dank des wählbaren True- oder Buffered-Bypass-Betriebs, findest du je nach Setup den idealen Modus für dein Pedalboard. Fortschrittliche Bedienoberfläche und intuitive Bedienung Das MD-500 ist mit einem großen LCD ausgestattet, das die Patch-Bezeichnung und weitere wichtige Performance-Informationen klar und deutlich anzeigt. So hast du alle tiefgreifenden Bearbeitungsparameter und Steuerungsfunktionen immer im Blick. Die Grab-and-Go-Regler auf der Oberfläche bieten dir direkten Zugriff auf die wichtigsten Effektfunktionen, wie Depth und Effektpegel sowie zwei weitere Parameter, die sich je nach ausgewähltem Effekttyp dynamisch anpassen. Über den USB-Anschluss verbindest du das MD-500 mit der kostenlosen MD-500 Bearbeitungs- und Archivierungssoftware für externes Editing, das Speichern von Patches und mehr. A/B Simul-Modus und Insert-Loop-Funktion Im A/B Simul-Modus kannst du zwei Patches gleichzeitig verwenden, wodurch sich die vielfältigen Soundoptionen des MD-500 noch erweitern. Durch die serielle oder parallele Effektkombination entstehen nahezu endlose Klangbearbeitungsmöglichkeiten. Zudem kannst du jeden Effekt auf einen separaten Ausgang routen. Darüber hinaus verfügt das MD-500 über einen externen Loop-Eingang zum Einbinden von Gain- und Drive-Pedalen. Dabei lässt sich die Effektreihenfolge pro Patch individuell festlegen. Während du in einem Patch einen Phaser oder Classic Vibe vor einem Drive-Pedal platzierst, kannst du in einem anderen Patch einen Chorus oder Flanger hinter dem Drive-Pedal positionieren. Im A/B Simul-Modus kannst du das Loop-Signal sogar zwischen zwei unterschiedlichen Modulationseffekten anordnen. Intensive Echtzeitkontrolle Mit seinen frei zuweisbaren Schaltern und den umfangreichen Echtzeit-Steuerungsoptionen bietet das MD-500 eine unvergleichliche Ausdrucks- und Performance-Vielfalt. Im Default-Modus steuern die Schalter A, B und TAP/CTL die Patch-/Bank-Auswahl, den Bypass und wahlweise das Tap-Tempo oder die Echtzeitanpassung eines oder mehrerer Parameter. Je nach Wunsch lassen sich die Schalter weiteren Funktionen, wie der Aktivierung einzelner Modulationspatches oder des A/B Simul-Modus, zuweisen. Über den CTL 1,2/EXP-Anschluss kannst du bis zu zwei Fußschalter für die erweiterte Steuerung oder ein Expression-Pedal zur Anpassung des Wah-Effekts, der Effektrate und weiterer Parameter anschließen. Weiterhin ermöglicht der MIDI-Ein- und Ausgang zusätzliche kreative Möglichkeiten in komplexen Setups. MD-500: Modi und Algorithmen ChorusVier Typen: Prime, CE-1 Chorus, CE-1 Vibrato und TRI-CHO. Flanger Zwei Typen: Prime G (für Gitarre) und Prime B (für Bass). Phaser Drei Typen: Prime G (für Gitarre), Prime B (für Bass) und Script. Classic Vibe Zwei Typen: Chorus (Mix-Ausgang) und Vibrato (Effect only-Ausgang). Vibrato Zwei Typen: Prime und Scanner (Tonewheel Organ-Style Vibrato). Tremolo Vier Typen: Prime T und Prime P, plus Tremolo im Twin- und Deluxe-Amp-Style. Dimension Simulation des legendären Roland SDD-320 Dimension D Hardware-Hallgeräts; enthält die vier Soundmodi des Originals und einen komplett neuen, fünften Modus, plus ein User-Setting zur Speicherung jeder beliebigen Kombination der fünf Modi. Ring Mod Klassischer Ringmodulationseffekt, plus Intelligent Mode für mehr Klarheit beim Spielen von Tonleitern. Rotary Vintage-Rotations-Lautsprechereffekt mit langsamer und schneller Rotationsgeschwindigkeit. Filter Auto Wah und Touch Wah (inklusive unabhängigen, optimierten Varianten für Gitarre und Bass), plus Pattern-Filter-Typ. Slicer Originaler BOSS-Effekt aus dem beliebten SL-20 Slicer-Pedal mit programmierbaren Optionen, die nicht im ursprünglichen SL-20 enthalten waren. Overtone Originaler BOSS-Effekt auf Basis der MO-2 Multi-Overtone-Pedals; verwendet MDP-Technologie zur Modifikation der Tonhöhe und der harmonischen Charakteristika des Eingangssignals für einzigartige neue Soundtexturen.

390,00 CHF
Boss MD-200 Modulation
Einfach elegant Mit der 200-Serie präsentiert BOSS eine neue kompakte Pedal-Generation, die mit hochwertigem Sound, außergewöhnlicher Vielseitigkeit und minimalem Platzbedarf auf deinem Pedalboard überzeugt. Dank intuitiver Regler und multifunktionaler Schalter gestaltet sich die Bedienung einfach und intuitiv. Zusätzlichen Komfort bieten die internen Speicherplätze, über die du deine eigenen Setups bei Bedarf unmittelbar abrufen kannst. Die hohe Audioqualität der Pedale der 200-Serie basiert auf einer 32 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit internen Signalverarbeitung und 96 kHz Samplingrate. Zudem kannst du die Pedale optional über externe Umschalter, ein Expression-Pedal oder via MIDI steuern. Das MD-200 Modulation arbeitet mit den Algorithmen des Flaggschiffs MD-500 und vereint eine Vielzahl von herausragenden Effekten in einem kompakten und komfortablen Pedal. Mit den zwölf Modi stehen dir unterschiedlichste Modulationssounds zur Verfügung jeder davon mit speziell angepassten Reglern, über die du den jeweiligen Sound von der Pedaloberfläche aus tiefgreifend verändern kannst. Dank der leistungsstarken Insert-Funktion kannst du Drive-Pedale und weitere Effekte komfortabel in den Signalfluss integrieren und wahlweise vor oder nach der internen Modulation schalten. Version 1.1 Update Erweiterung der User-Speicherplätze Das kostenlose Version 1.1 Software-Update macht die BOSS 200-Serie noch flexibler und erweitert die interne Kapazität zum Speichern und Abrufen von Sounds. Ab sofort stehen 128 User-Speicherplätze. Darüber hinaus lassen sich die Setups unmittelbar über MIDI-Program-Change-Befehle abrufen. Das Update auf Version 1.1 steht im Downloadbereich für jedes Pedal der 200-Serie zur Verfügung. Erstklassige Soundqualität dank 32 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit Fließkommaberechnung und 96 kHz Samplingrate Zwölf vielseitige Modi für eine breite Palette an Modulationen Fest zugeordnete Regler für Rate, Depth und den Effektpegel + drei weitere Parameterregler, die ihre Funktion je nach ausgewähltem Modus verändern Insert-Loop-Funktion, um externe Pedale vor oder hinter den Modulationseffekten zu platzieren Zugriff auf 128 User-Setups über die Bedienoberfläche oder via MIDI Program Change Abruf von aufeinanderfolgenden Speicherplätzen inklusive Echtzeit-Einstellung via Fußschalter oder fest zugewiesenem Taster auf der Bedienoberfläche. Globale Einstellungen zur Optimierung von Flanger, Phaser und Auto-Wah für Gitarre oder Bass Panel-Lock-Funktion deaktiviert die Regler zum Schutz vor ungewollten Parameteränderungen Individuell anpassbare Multifunktions-Fußschalter für Tap-Tempo, Auswahl der Speicherplätze und mehr Erweiterte Steuerung über externe Fußschalter, Expression-Pedal oder MIDI MIDI-Ein-/Ausgang über Miniklinken-Anschlüsse (BMIDI-5-35 Adapterkabel separat erhältlich) Micro-USB-Anschluss für Firmware-Updates Betrieb über Netzteil der PSA-Serie oder drei AA-Batterien Zwölf unverzichtbare Modulationseffekte in einem Pedal Kompakt und leistungsstark das MD-200 liefert dir die wichtigsten Modulationseffekte in einem überaus kompakten Pedal. Zur Verfügung stehen moderne und Vintage-Chorus-Effekte von BOSS sowie Phaser, Flanger, Rotary, Vibrato und Tremolo. Darüber hinaus beinhaltet das MD-200 auch klassische Phaser im 70s-Stil mit einstellbarer Verzerrung für noch mehr Vielseitigkeit. Mit dem berühmten BOSS Slicer erzeugst du eine Vielzahl an coolen Rhythmen und Grooves, während der Oberton-Effekt für fette Oktav-Sounds und einzigartige Klangfarben sorgt. Darüber hinaus steht ein präzise anpassbares Auto-Wah zur Verfügung, das bei angeschlossenem Expression-Pedal auch als Fuß-Wah Verwendung findet. Schnelles Schrauben Das MD-200 verfügt über eine aufgeräumte Bedienoberfläche, über die du selbst in hektischen Live-Momenten schnell und einfach inspirierende Sounds erzeugen kannst. Dank fest zugeordneter Regler kannst du die zentralen Parameter Rate, Depth und Level in jedem ausgewählten Modus schnell und einfach anpassen. Zudem kannst du die Rate auch über einen Fußschalter beim Spielen eintappen und Notenunterteilungen dank visueller Darstellung direkt über das Panel einstellen. Die drei zusätzlichen Parameter-Regler gehen noch einen Schritt weiter und passen sich in ihrer Funktion dem jeweils ausgewählten Modus an. Auf diese Weise kannst du deine Sounds noch präziser formen, ohne in die Tiefen eines Menüs abtauchen zu müssen. Speichern und Abrufen von Setup-Favoriten Das MD-200 verfügt über insgesamt 128 wählbare Setups 127 User-Speicherplätze sowie ein Echtzeit-Setting. Für den schnellen Zugriff lassen sich ein beliebiger Bereich von aufeinander folgenden Speicherplätzen sowie die Panel-Einstellung einem Fußschalter zuweisen. Weiterhin kannst du den Auswahlbereich begrenzen und Speicherplätze direkt zuweisen, um noch schneller darauf zugreifen zu können. Zusätzliche Kontrolle ermöglichen dir die Program-Change-Befehle, mit denen du Speicherplätze über ein externes MIDI-Gerät abrufen kannst. Schnelles Ändern der Effektreihenfolge für perfekte Sounds Über die Insert-Loop-Funktion des MD-200 kannst du externe Effektpedale einbinden, die Effektreihenfolge ändern und die Einstellungen intern abspeichern. So kannst du etwa einen Patch mit einem Phaser oder Classic Vibe vor einem externen Pedal erstellen, während du für den zweiten Patch einen Chrous oder Flanger hinter das Pedal schaltest. Anschließend kannst du beide Patches unmittelbar umschalten. Diese Vorgehensweise eignet sich insbesondere für Drive-Pedale, bei denen die Signalreihenfolge große Auswirkungen auf den jeweiligen Modulationssound hat. Tiefgreifende Echtzeitkontrolle In der Default-Einstellung ermöglichen die multifunktionalen Fußschalter des MD-200 den Zugriff auf die Bypass-Schaltung, die Speicherplatzwahl und Tap-Tempo. Bei Bedarf kannst du die Fußschalter auch mit anderen Funktionen belegen. Darüber hinaus kannst du das DD-200 auch über extern angeschlossene Fußschalter, ein Expression-Pedal oder via MIDI über den Miniklinken-Anschluss steuern. Mit MIDI kannst du mehrere Pedale der 200-Serie in Reihe schalten und Speicherplätze simultan auf allen Pedalen wechseln. Über externe MIDI-Geräte, wie die Effekt-Switcher ES-8 und ES-5, stehen dir zudem noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung. MD-200 Modulations-Modi " ChorusModerner BOSS Chorus aus dem wegweisenden Prime Chorus des MD-500 " CE-1 ChorusAuthentische Nachbildung des legendären CE-1 Chorus Ensemble mit Chorus- und Vibrato-Modi des Original-Pedals " FlangerModerner BOSS Flanger aus dem Prime Flanger des MD-500 " PhaserModerner BOSS Phaser aus dem Prime Phaser des MD-500 " Vintage Phaser70s Phaser inklusive wählbarem Distortion-Effekt " Classic VibeVintage Uni-Vibe-Sound inklusive wählbarem Fuzz-Effekt " VibratoVielseitiger Vibrato-Effekt mit weitreichenden Modulations- und Sound-Einstellungen " TremoloWählbare Tremolo- und Stereo-Panorama-Modi inklusive Parametern für Wellenform und Sound " RotaryVintage-Rotationslautsprecher-Effekt mit anpassbarer Geschwindigkeit (langsam/schnell) und Horn-/Rotor-Balance " Auto WahAusdrucksstarker Wah-Effekt mit Anpassung von Frequenz und Resonanz sowie drei Filter-Typen; wählbarer Betrieb für Gitarre oder Bass In Kombination mit einem optionalen Expression-Pedal auch als Fuß-Wah einsetzbar " SlicerOriginaler BOSS Pattern-Effekt aus dem beliebten SL-20 Slicer-Pedal " OvertoneOriginaler BOSS Effekt auf Basis der wegweisenden MDP-Technologie zur Modifikation der Tonhöhe und der harmonischen Eigenschaften für einzigartige neue Sounds. *Die Produktnamen auf dieser Seite sind eingetragene Markenzeichen oder Markenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber. Die Produktnamen werden verwendet, um die emulierten Sounds bestmöglich zu beschreiben.

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Der begehrte SDE-Sound basierte auf der Kombination aus präziser Digitalengine und dem nicht-linearen Verhalten der unterstützenden Analogschaltung, darunter die magnetische Sättigung im Anti-Alias-Filter, der zeitlich dynamische Modulationsverlauf sowie eine veränderte Dreieck-LFO-Form. Mit dem SDE-3 kannst du den authentischen Vibe des Delay-Klassikers ab sofort im BOSS Compact-Format für Pedalboards und mehr erleben, ergänzt um innovative Kreativfunktionen, die zu jedem Musikstil passen.Vintage-Sound und CharakterDas SDE-3 besticht durch seine Wärme und Musikalität und bereichert deinen Sound mit eindrucksvollen Delay-Sounds. Auf der übersichtlichen Bedienoberfläche findest du die wichtigsten Regler des großen Vorbilds, darunter Delay Time, Feedback sowie separate Regler für die Modulationsparameter Rate und Depth. Darüber hinaus stehen neue Regler bereit, die deine klanglichen Möglichkeiten noch einmal erweitern. 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Professionelle Gitarrensounds für unterwegsDas IR-2 packt die inspirierenden Sounds von klassischen Röhrenverstärkern und mikrofonierten Lautsprecherboxen in ein Standard-Bodenpedal. Erlebe Sounds in Studioqualität an jedem Ort auf leisen Bühnen, auf Reisen, bei Live-Aufnahmen und im Proberaum. Dank der jahrzehntelangen Erfahrung von BOSS liefert jede Variante den gleichen Nuancenreichtum und die gleiche dynamische Ansprache wie ein echter Verstärker an einer echten Lautsprecherbox. Zudem sorgt die Kombination aus modernem DSP, 32-Bit-Fließkomma-Verarbeitung und 96 kHz Samplingrate für eine erstklassige Audioqualität.Inspirierende Sounds für jeden StilMit insgesamt elf Verstärker-Typen deckt das IR-2 jeden Amp-Sound ab von berühmten Röhren-Combos bis zu Vintage- oder modernen Stacks. Zudem stehen mehrere berühmte BOSS Verstärker bereit, darunter ein High-Gain-Brown-Typ aus der Katana-Serie. Alle Verstärker sind mit hochwertigen Celestion Digital IRs kombiniert, mit denen sich auf Anhieb erstklassige Sounds erzeugen lassen. Falls du deine eigenen Lautsprecher-Impulsantworten nutzen möchtest, kannst du diese via USB-C und eine spezifische Software in das Pedal laden.Sounds im HandumdrehenDank der intuitiven Bedienoberfläche des IR-2 hast du deinen Sound im Handumdrehen eingestellt. Wähle einfach einen Verstärkertyp und bearbeite den Sound über die vertrauten Regler wie an einem Verstärker. Über den Ambience-Regler kannst du bei Bedarf noch etwas Räumlichkeit und Tiefenwirkung hinzufügen. Wie bei einem herkömmlichen Verstärker kannst du deine anderen Pedale am Eingang des IR-2 anschließen. Zudem kannst du den Send/Return-Loop nutzen, um Modulations-, Delay- und Reverb-Effekte hinter dem Verstärker in die Signalkette einzubinden. Der TRS-Return-Eingang unterstützt den Stereo-Betrieb, um Stereo-Effekte über die Audio-Ausgänge des IR-2 auszuspielen.Spielen und aufnehmen an jedem OrtMit dem IR-2 wird dein Pedalboard deutlich vielseitiger, schließlich hast du damit eine umfassende Soundlösung für deine Gitarre(n) dabei und das an jedem Ort.- Üben und ProbenSchließe einen Kopfhörer an und profitiere in jeder Übungssession von hochwertigen Gitarrensounds ob zuhause oder unterwegs. Zudem kannst du dich mit dem gleichen Pedalboard-Setup auf deine Shows vorbereiten, das später auch auf der Bühne zum Einsatz kommt. Über den USB-C-Anschluss kannst du Audiodateien von einem Computer oder iOS-Gerät wiedergeben. Jamme zu Songs aus deiner Musikbibliothek und verfolge Unterrichtseinheiten auf YouTube oder einem anderen Portal.- Live-PerformanceMit dem IR-2 brauchst du dir keine Sorgen mehr um deinen Live-Sound zu machen die Klangqualität ist überall gleich. Schicke dein Gitarrensignal von den Ausgängen des IR-2 direkt auf die PA und verlasse dich auf einen Sound in Studioqualität, der nicht durch äußere Faktoren beeinflusst wird. Falls du mehr als einen Verstärkersound für einen Song brauchst, kannst du über den Pedalschalter oder einen externen Fußschalter zwischen zwei IR-2 Verstärker/Lautsprecher-Setups umschalten.- AufnehmenÜber den USB-C Anschluss des IR-2 kannst du den Sound deines kompletten Rigs direkt in eine DAW übertragen und deine Computer-Produktionen um neue Gitarrenspuren erweitern. Wenn du gerade unterwegs bist, kannst du deine spontanen Ideen auch auf dem Smartphone festhalten. Indem du einen Kopfhörer anschließt, kannst du sowohl das IR-2 als auch die Audiotracks deiner Software abhören, ohne ein separates Audio Interface verwenden zu müssen.

WEB / 189,00 CHF Statt 195,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
K&M 16580 Violinenwandhalter schwarz
Nach dem Instrumentenkoffer ist der neue König & Meyer Wandhalter die sicherste Lösung zur Aufbewahrung Ihrer Violine. Die Violine wird am gewölbten Ende des Wirbelkastens aufgenommen, dadurch wird das unbeabsichtigte Verstellen der Wirbel verhindert. Der Wandhalter ist so bemessen, dass auch das Einhängen mit angesetztem Schulterpolster problemlos funktioniert. Dank des seitlich integrierten Bogenhalters sind Violine und Bogen immer komfortabel und griffbereit aufgehoben. Der strapazierfähige Flocküberzug schont die Violine optimal.Gewicht: 0,08 kg. Farbe: schwarz

27,50 CHF
PRS SE SilverSky Stone Blue (inkl. Bag)
PRS SE Silver Sky - Stone Blue Die PRS SE Silver Sky ist eine vertraute Iteration des ursprünglichen Silver Sky-Modells, das erstmals mit John Mayer im Jahr 2018 vorgestellt wurde. Dieses Arbeitspferd bietet reichlich Ton und Spielbarkeit in vier verschiedenen Farben, die Aussehen, Spielgefühl und Klang bieten. Die PRS SE Silver Sky kommt mit einem Korpus aus Pappelholz, einem geschraubten Ahornhals und einem Palisander-Griffbrett mit PRS Markenzeichen, den Bird-Inlays. Der 22-Bund-Hals mit einer Mensur von 25,5" verfügt über die originale 635JM-Fräsung und einen 8,5"- Griffbrettradius, so dass sich die PRS SE Silver Sky wie zu Hause fühlen wird. Schließen Sie sie an und die drei "heissen" Single-Coil 635JM "S"-Tonabnehmer "bellen" und "singen". Diese Gitarre ist mit einem Zweipunkt-Stahltremolo, einen Sattel aus synthetischem Knochen und Mechaniken im Vintage-Stil ausgestattet. Weitere Designmerkmale sind die PRS Silver Sky invertierte Kopfplattenform und der doppelt wirkende PRS Halsstab (von der Vorderseite der Kopfplatte zugänglich). Sie wird mit PRS Classic 10-46 Elektrogitarrensaiten und Gigbag geliefert. BODY - Body Construction: Solid Body - Back Wood: Poplar - Top Carve: Flat Top NECK - Frets: 22 - Scale: 25,5" (647,7 mm) - Neck Wood: Maple - Neck Construction: Multi-Ply - Truss Rod: PRS Double-Acting - Neck Shape: 635JM - Neck Depth at the Nut: 53/64" (21,03 mm) - Width of the Fretboard at the Nut: 1 20/32" (41,27 mm) - Width of the Fretboard at the Body: 2 7/32" (56,35 mm) - Width of the Fretboard at the 12 1/2 Fret: 31/32" (24,6 mm) - Fretboard Wood: Rosewood - Fretboard Radius; 8,5" - Fretboard Inlays: Small Birds - Headstock Decal: Signature "SE" NECK/BODY ASSEMBLY - Neck/Body Assembly Type: Bolt-On HARDWARE - Bridge: 2-Point Steel Tremolo - Tuners: Vintage Style, Non-Locking - Hardware: Nickel - Nut: Synthetic Bone - Pickguard: ABS ELECTRONICS - Treble Pickup: 635JM "S" - Middle Pickup: 635JM "S" - Bass Pickup: 635JM "S" - Controls: 1 Volume and 2 Tone Control with 5-Way Blade Pickup Switch PICKUP SWITCH POSITIONS - P1 (down): Treble Pickup - P2: Treble and Middle Pickups - P3: Middle Pickup - P4: Middle and Bass Pickups - P5 (up): Bass Pickup ADDITIONAL INFO/SHIPS WITH - Strings: PRS Classic 10-46 (Electric guitar Steel String) - Tuning: Standard (6 String) E,A,D,G,H,E - Bag: PRS SE Gigbag

WEB / 938,00 CHF Statt 998,00 CHF Der WEB-Preis gilt nur im Online Shop.