Der Tremolo-Effekt ist seit den 60er Jahren ein fester Bestandteil der
Musikwelt. Jetzt ist es an der Zeit, es im 21. Jahrhundert willkommen
zu heißen. Lassen Sie sich nicht von Ihren Vorurteilen täuschen, dies
ist kein durchschnittliches Trem. Das neue Diamond Tremolo kombiniert 3
verschiedene Trem-Varianten in einem Pedal und erweitert die Grenzen
des Tremolo-Effekts. Im Kern bietet das Diamond Tremolo eine optische
Amplitudenmodulation im klassischen Amp-Stil mit Sinus-,
Haifischflossen- und Rechteck-Wellenformen. Ein moderner FET-Chopper
sorgt für einen scharfkantigen Tremolo-Effekt und ein neuer Dicer-Modus
erlaubt es, das Pedal als Kill-Switch zu verwenden. Zusammen mit den 11
Rhythmus-Positionen, die eine Reihe von verschiedenen Tiefen-, Modus-
und Tempo-Akzenten bieten, wird das aktualisierte Diamond Tremolo zu
deiner Tone Warping-Maschine schlechthin.
Zwei Tremolo-Modi
Das Diamond Tremolo bietet sowohl ein warmes, natürliches optisches
Tremolo im Vintage-Amp-Stil mit Sinus-, Shark-Tooth- und
Rechteck-Wellenformen als auch einen präzisen FET-Chopper mit
momentaner Dicer-Funktion.
Erweiterte Funktionen
Klein, aber oho. Vollgepackt und dennoch benutzerfreundlich.
Das Tremolo bietet Tap Tempo mit Subdivisionen, 11 Positionen
Rhythmuskontrolle, Insta-Chop, momentanen oder einrastenden Speed
Doubler und mehr.
Der neue Standard
Für die Bedürfnisse des modernen Pedalbenutzers. Platzsparendes Design,
ohne Qualitätsverlust. Vollständig analoger Burr-Brown-Audiopfad mit
Mikroprozessorsteuerung. Komplett mit oben angebrachten Buchsen und
relaisbasierter True-Bypass-Schaltung.
Diese Rückkehr des Tremolo-Effekts in die MXR-Linie kombiniert eine
ganze Reihe historischer, meisterhaft abgestimmter Tremolo-Stile mit
einer Vielzahl von Funktionen, um die Performance-Bedürfnisse der
anspruchsvollen Spieler von heute zu erfüllen.
Die sechs Tremolo-Wellenformen des MXR Tremolo repräsentieren sowohl
klassische und ikonische Quellen des Effekts als auch neue Sounds, die
vom MXR-Designteam entwickelt wurden. Der MXR Style stellt den
organischen Sound und den Puls des beliebten MXR Stereo Tremolo M159
nach. Der Bias-Stil erinnert an die üppige, kraftvolle Kompression von
Tremolo-Effekten, die in Röhrenverstärkern der frühen 1960er Jahre zum
Einsatz kamen. Der Revo-Style, eine originelle Innovation, dreht die
optische Tremolo-Wellenform rückwärts, um die Spitzen und Täler noch
stärker zu betonen. Der Opto-Stil emuliert das sanft pulsierende
Tremolo, das von Fotozellen in vielen beliebten Verstärkern erzeugt
wird. Die SQR-Einstellung wurde von einem kultigen Outboard-Effekt
inspiriert und erzeugt ein abgehacktes, sehr ausgeprägtes Tremolo. Der
Harm-Stil schließlich bildet das verrückte, phasenartige Tremolo nach,
das von bestimmten seltenen Vintage-Verstärkern erzeugt wird.
Mit dem MXR Tremolo lassen sich sofort nach dem Auspacken unglaubliche
Sounds erzielen. Speed-, Gain- und Depth-Regler bestimmen die
Geschwindigkeit, Lautstärke und Intensität des gewählten
Tremolo-Effekts, und das Durchlaufen der sechs Styles ist so einfach
wie ein Druck auf den Gain-Regler. Für fortgeschrittene Tontechniker
gibt es eine ganze Reihe von Funktionen: Betreiben Sie das Pedal im
Stereo-Eingangs- oder Ausgangsmodus mit einem MXR TRS-Kabel oder
TRS-Splitterkabel, verwenden Sie einen MXR Tap Tempo Switch M199, um
die Geschwindigkeit des Effekts einzustellen, verwenden Sie ein
Expression-Pedal wie das DVP3 Volume (X) Pedal, um zwischen
verschiedenen Einstellungskonfigurationen zu blenden, verwenden Sie den
Hüllkurvenmodus für eine berührungsempfindliche Tremolo-Reaktion und
vieles mehr.
Diese und andere Funktionen sind in einem einzigen MXR-Gehäuse
untergebracht, so dass Sie eine große Auswahl an faszinierenden, gut
ausgearbeiteten Tremolo-Wellenformen auf Ihrem Board unterbringen
können, ohne dass es zu viel wird.
Das Keeley Hydra Effektpedal kombiniert High-Fidelity Reverb- und
Tremolo-Effekte, um dem Gitarren-, Bass- oder Keyboard-Signal mehr Raum
und Tiefe zu geben. Nach der Entwicklung des Eccos wollte das Team um
Robert Keeley das perfekte Pedal zur Begleitung entwickeln - und mit
dem Hydra haben sie genau das getan! Das Pedal bietet drei wählbare
Reverb-Modi (Spring, Plate oder Room) und lässt sich über den zweiten
Fußschalter einfach um eine Harmonic, Vibrato oder Sinus
Tremolo-Sektion mit Tap Tempo erweitern. Die Regler sind über eine
Alt-Funktion doppelt belegt und bieten neben der vollen Kontrolle über
die Effektparameter zusätzlich die Möglichkeit, die Reihenfolge der
Effekte zu verändern oder Infinite Hold Reverb Trails zu erzeugen. Für
optimale Vielseitigkeit stehen drei Preset-Slots zur Verfügung. Das
Hydra lässt sich in jedes denkbare Setup oder Switching System
integrieren und bietet einen TRS Expression Pedal Input, Remote Tap
Tempo Kontrolle und True Stereo Ein- und Ausgänge. Das Hydra ist das
perfekte Pedal für das Ende der Signalkette und die extrem vielseitigen
Sounds lassen sich in jedem Genre einsetzen.
- True Stereo High-Fidelity Reverb und Tremolo Effektpedal
- 3 wählbare Reverb-Modi (Spring, Plate, Room) in Studio-Qualität
- 3 wählbare Tremolo-Modi (Harmonic, Vibrato, Sinuswelle) mit Vintage
Voicing
- Onboard und Remote Tap Tempo
- 3 fußschaltbare Presets
- intuitive Alt-Regelmöglichkeiten bieten vollen Zugriff auf weitere
Effektparameter
- Infinite Hold Reverb Trails über Fußschalter möglich
- Expression Pedal Steuerung lässt sich jedem Regler zuweisen
- Reihenfolge der Effekte lässt sich beliebig verändern
- True Bypass oder Buffered Trails (schaltbar)
- Regler für Rate / Trem Sync, Depth / Trem Level, Dwell / Wet/Dry,
Mixer / Reverb Modifier, Color
- Kippschalter wählt Reverb- und Tremolo-Modi
- Reverb Bypass Fußschalter
- Tremolo / Tap Tempo Fußschalter
- Status LEDs
- Metall Gehäuse
- 2x 6,3 mm Mono-Klinken Ein- / Ausgang (True Stereo)
- 6,3 mm Expression Pedal Eingang
- 6,3 mm Eingang für externen Fußschalter
- Stromversorgung via optionalem 9V DC Netzteil, 2,1 x 5,5 mm
Hohlstecker, Polarität (-) innen
- Batteriebetrieb nicht unterstützt
- Stromaufnahme 115 mA
- Abmessungen (L x B x H) 120 x 68 x 58 mm
- Gewicht ca. 350 g
Modulationsmonster
Auf Basis der fortschrittlichen BOSS-Technologie bietet das
ultra-vielseitige MD-500 so gut wie jeden Modulationseffekt, den ein
Musiker benötigt. Das MD-500 verfügt über 28 unterschiedliche
Algorithmen mit tiefgreifenden Programmierungsoptionen für eine nahezu
endlose Soundpalette. Dank der 32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit
Fließkommaberechnung und durchgängiger 96 kHz Samplingrate
gewährleistet das MD-500 absolut unverfälschten Sound, der selbst die
Fähigkeiten der besten Studio-Hardware in den Schatten stellt.
Zu den Effekten des MD-500 zählen zahlreiche neue Prime-Variationen auf
Basis aktuellster BOSS-Technologie sowie klangliche Nachbildungen von
Vintage-Klassikern, wie dem CE-1 Chorus Ensemble, dem Roland Dimension
D, 70s Script-Phaser, 80s Tri-Chorus, und vielen mehr. Im A/B
Simul-Modus lassen sich zwei Patches gleichzeitig verwenden. Auf diese
Weise deckt das MD-500 nahezu alle deine Modulationsanforderungen mit
nur einem Pedal ab. Durch Hinzufügen von Drive-Pedalen über die
Insert-Loop-Funktion lassen sich Modulationseffekte je nach
Soundvorstellung einfach vor, hinter oder um einen Loop herum
positionieren.
* Erstklassige
32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit Fließkommaberechnung und 96 kHz
Samplingrate in Studioqualität
* Zwölf Modi und 28 Modulationstypen, jeweils mit
tiefgreifenden Bearbeitungsfunktionen
* Klassische Modulationseffekte und BOSS-Originale,
neu aufgelegt auf Basis fortschrittlicher Technologie
* A/B Simul-Modus zur gleichzeitigen Verwendung von
zwei Patches (wahlweise serielle oder parallele Schaltung und Mix- oder
Split A/B-Ausgabe)
* Insert-Loop-Funktion zur Verwendung von
Modulationseffekten vor, hinter oder um Drive-Pedal herum
* Grafik-LCD und weitreichende
Echtzeit-Steuerungsoptionen
* 297 interne Patch-Speicherplätze und
Hands-On-Controller
* Wahlweise Buffered- oder True-Bypass-Betrieb
* MIDI-Ein- und Ausgänge zum Anschluss von
MIDI-Controllern
* USB-MIDI zur Verbindung mit der MD-500
Editor-/Archivierungssoftware oder einer DAW
* Betrieb mit vier AA-Batterien oder über AC-Adapter
der PSA-Serie
Zwölf Modi und 28
Modulations-Effekttypen
Das MD-500 verfügt über zwölf Modi mit 28 unterschiedlichen
Modulations-Effektalgorithmen, von denen jeder speziell für das MD-500
neu entwickelt wurde. Für den täglichen Bedarf dabei: Chorus, Vibrato,
Flanger, Phaser, Tremolo, Rotation, Classic Vibe und Ringmodulation.
Auto-Wah und Touch-Wah sind ebenfalls mit an Bord, genauso wie die
BOSS-Originale Slicer und Overtone. Fans des originalen SL-20
Slicer-Pedals werden sich über die zusätzliche Möglichkeit freuen,
individuelle Pattern zu programmieren. Dank der detailgetreuen
Nachbildung des Roland Dimension-D aus den 1980er Jahren fügst du
deinen Signalen eine außergewöhnliche Breite und Tiefe hinzu, die das
Original zu einem der beliebtesten Studio-Halleffekte aller Zeiten
gemacht haben.
Prime-Sound
Die Standardeffekte des MD-500, wie Chorus, Flanger, Phaser und
weitere, wurden mittels der fortschrittlichen, neuen Prime-Algorithmen
von BOSS aufgefrischt. Auf Basis extrem schneller, leistungsstarker
DSP-Berechnung und der aktuellsten Technologie haben die
BOSS-Entwickler diese grundlegenden Effekte nochmals hinsichtlich ihrer
Ausdrucksstärke, Bandbreite und Transparenz verbessert. Dank einer
Vielzahl anpassbarer Parameter pro Effekttyp bieten dir die
Prime-Varianten massive Klangbearbeitungsoptionen. Einzelne Effekte
verfügen zudem über komplett neue Parameter, die noch nie zuvor in
einem BOSS-Effekt zum Einsatz kamen, darunter Bell und Sweetness
für den Prime-Chorus.
Außergewöhnlicher Sound
Der MD-500 basiert auf einer 32 Bit/96 kHz AD/DA-Wandlung und
übertrifft damit alle auf dem Markt erhältlichen, pedalbasierten
Effekte. Sämtliches internes Processing arbeitet im 32 Bit
Fließkomma-Modus und mit 96 kHz Samplingrate für eine unverfälschte
Soundqualität, die selbst die hochwertigsten digitalen Prozessoren im
professionellen Studiobereich übertrifft. Dank des wählbaren True- oder
Buffered-Bypass-Betriebs, findest du je nach Setup den idealen Modus
für dein Pedalboard.
Fortschrittliche Bedienoberfläche und
intuitive Bedienung
Das MD-500 ist mit einem großen LCD ausgestattet, das die
Patch-Bezeichnung und weitere wichtige Performance-Informationen klar
und deutlich anzeigt. So hast du alle tiefgreifenden
Bearbeitungsparameter und Steuerungsfunktionen immer im Blick. Die
Grab-and-Go-Regler auf der Oberfläche bieten dir direkten Zugriff auf
die wichtigsten Effektfunktionen, wie Depth und Effektpegel sowie zwei
weitere Parameter, die sich je nach ausgewähltem Effekttyp dynamisch
anpassen. Über den USB-Anschluss verbindest du das MD-500 mit der
kostenlosen MD-500 Bearbeitungs- und Archivierungssoftware für externes
Editing, das Speichern von Patches und mehr.
A/B Simul-Modus und
Insert-Loop-Funktion
Im A/B Simul-Modus kannst du zwei Patches gleichzeitig verwenden,
wodurch sich die vielfältigen Soundoptionen des MD-500 noch erweitern.
Durch die serielle oder parallele Effektkombination entstehen nahezu
endlose Klangbearbeitungsmöglichkeiten. Zudem kannst du jeden Effekt
auf einen separaten Ausgang routen. Darüber hinaus verfügt das MD-500
über einen externen Loop-Eingang zum Einbinden von Gain- und
Drive-Pedalen. Dabei lässt sich die Effektreihenfolge pro Patch
individuell festlegen. Während du in einem Patch einen Phaser oder
Classic Vibe vor einem Drive-Pedal platzierst, kannst du in einem
anderen Patch einen Chorus oder Flanger hinter dem Drive-Pedal
positionieren. Im A/B Simul-Modus kannst du das Loop-Signal sogar
zwischen zwei unterschiedlichen Modulationseffekten anordnen.
Intensive Echtzeitkontrolle
Mit seinen frei zuweisbaren Schaltern und den umfangreichen
Echtzeit-Steuerungsoptionen bietet das MD-500 eine unvergleichliche
Ausdrucks- und Performance-Vielfalt. Im Default-Modus steuern die
Schalter A, B und TAP/CTL die Patch-/Bank-Auswahl, den Bypass und
wahlweise das Tap-Tempo oder die Echtzeitanpassung eines oder mehrerer
Parameter. Je nach Wunsch lassen sich die Schalter weiteren Funktionen,
wie der Aktivierung einzelner Modulationspatches oder des A/B
Simul-Modus, zuweisen. Über den CTL 1,2/EXP-Anschluss kannst du bis zu
zwei Fußschalter für die erweiterte Steuerung oder ein Expression-Pedal
zur Anpassung des Wah-Effekts, der Effektrate und weiterer Parameter
anschließen. Weiterhin ermöglicht der MIDI-Ein- und Ausgang zusätzliche
kreative Möglichkeiten in komplexen Setups.
MD-500: Modi und Algorithmen
ChorusVier Typen: Prime, CE-1 Chorus, CE-1 Vibrato und TRI-CHO.
Flanger Zwei Typen: Prime G (für Gitarre) und Prime B (für Bass).
Phaser Drei Typen: Prime G (für Gitarre), Prime B (für Bass) und
Script.
Classic Vibe Zwei Typen: Chorus (Mix-Ausgang) und Vibrato (Effect
only-Ausgang).
Vibrato Zwei Typen: Prime und Scanner (Tonewheel Organ-Style Vibrato).
Tremolo Vier Typen: Prime T und Prime P, plus Tremolo im Twin- und
Deluxe-Amp-Style.
Dimension Simulation des legendären Roland SDD-320 Dimension D
Hardware-Hallgeräts; enthält die vier Soundmodi des Originals und einen
komplett neuen, fünften Modus, plus ein User-Setting zur Speicherung
jeder beliebigen Kombination der fünf Modi.
Ring Mod Klassischer Ringmodulationseffekt, plus Intelligent Mode für
mehr Klarheit beim Spielen von Tonleitern.
Rotary Vintage-Rotations-Lautsprechereffekt mit langsamer und
schneller Rotationsgeschwindigkeit.
Filter Auto Wah und Touch Wah (inklusive unabhängigen, optimierten
Varianten für Gitarre und Bass), plus Pattern-Filter-Typ.
Slicer Originaler BOSS-Effekt aus dem beliebten SL-20 Slicer-Pedal mit
programmierbaren Optionen, die nicht im ursprünglichen SL-20 enthalten
waren.
Overtone Originaler BOSS-Effekt auf Basis der MO-2
Multi-Overtone-Pedals; verwendet MDP-Technologie zur Modifikation der
Tonhöhe und der harmonischen Charakteristika des Eingangssignals für
einzigartige neue Soundtexturen.
Einfach elegant
Mit der 200-Serie präsentiert BOSS eine neue kompakte
Pedal-Generation, die mit hochwertigem Sound, außergewöhnlicher
Vielseitigkeit und minimalem Platzbedarf auf deinem Pedalboard
überzeugt. Dank intuitiver Regler und multifunktionaler Schalter
gestaltet sich die Bedienung einfach und intuitiv. Zusätzlichen Komfort
bieten die internen Speicherplätze, über die du deine eigenen Setups
bei Bedarf unmittelbar abrufen kannst. Die hohe Audioqualität der
Pedale der 200-Serie basiert auf einer 32 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit
internen Signalverarbeitung und 96 kHz Samplingrate. Zudem kannst du
die Pedale optional über externe Umschalter, ein Expression-Pedal oder
via MIDI steuern.
Das MD-200 Modulation arbeitet mit den Algorithmen des Flaggschiffs
MD-500 und vereint eine Vielzahl von herausragenden Effekten in einem
kompakten und komfortablen Pedal. Mit den zwölf Modi stehen dir
unterschiedlichste Modulationssounds zur Verfügung jeder davon mit
speziell angepassten Reglern, über die du den jeweiligen Sound von der
Pedaloberfläche aus tiefgreifend verändern kannst. Dank der
leistungsstarken Insert-Funktion kannst du Drive-Pedale und weitere
Effekte komfortabel in den Signalfluss integrieren und wahlweise vor
oder nach der internen Modulation schalten.
Version 1.1 Update Erweiterung der User-Speicherplätze
Das kostenlose Version 1.1 Software-Update macht die BOSS 200-Serie
noch flexibler und erweitert die interne Kapazität zum Speichern und
Abrufen von Sounds. Ab sofort stehen 128 User-Speicherplätze. Darüber
hinaus lassen sich die Setups unmittelbar über
MIDI-Program-Change-Befehle abrufen.
Das Update auf Version 1.1 steht im Downloadbereich für jedes Pedal
der 200-Serie zur Verfügung.
Erstklassige Soundqualität dank 32 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit
Fließkommaberechnung und 96 kHz Samplingrate
Zwölf vielseitige Modi für eine breite Palette an Modulationen
Fest zugeordnete Regler für Rate, Depth und den Effektpegel +
drei weitere Parameterregler, die ihre Funktion je nach ausgewähltem
Modus verändern
Insert-Loop-Funktion, um externe Pedale vor oder hinter den
Modulationseffekten zu platzieren
Zugriff auf 128 User-Setups über die Bedienoberfläche oder via
MIDI Program Change
Abruf von aufeinanderfolgenden Speicherplätzen inklusive
Echtzeit-Einstellung via Fußschalter oder fest zugewiesenem Taster auf
der Bedienoberfläche.
Globale Einstellungen zur Optimierung von Flanger, Phaser und
Auto-Wah für Gitarre oder Bass
Panel-Lock-Funktion deaktiviert die Regler zum Schutz vor
ungewollten Parameteränderungen
Individuell anpassbare Multifunktions-Fußschalter für Tap-Tempo,
Auswahl der Speicherplätze und mehr
Erweiterte Steuerung über externe Fußschalter, Expression-Pedal
oder MIDI
MIDI-Ein-/Ausgang über Miniklinken-Anschlüsse (BMIDI-5-35
Adapterkabel separat erhältlich)
Micro-USB-Anschluss für Firmware-Updates
Betrieb über Netzteil der PSA-Serie oder drei AA-Batterien
Zwölf unverzichtbare Modulationseffekte in einem Pedal
Kompakt und leistungsstark das MD-200 liefert dir die wichtigsten
Modulationseffekte in einem überaus kompakten Pedal. Zur Verfügung
stehen moderne und Vintage-Chorus-Effekte von BOSS sowie Phaser,
Flanger, Rotary, Vibrato und Tremolo. Darüber hinaus beinhaltet das
MD-200 auch klassische Phaser im 70s-Stil mit einstellbarer Verzerrung
für noch mehr Vielseitigkeit. Mit dem berühmten BOSS Slicer erzeugst du
eine Vielzahl an coolen Rhythmen und Grooves, während der
Oberton-Effekt für fette Oktav-Sounds und einzigartige Klangfarben
sorgt. Darüber hinaus steht ein präzise anpassbares Auto-Wah zur
Verfügung, das bei angeschlossenem Expression-Pedal auch als Fuß-Wah
Verwendung findet.
Schnelles Schrauben
Das MD-200 verfügt über eine aufgeräumte Bedienoberfläche, über die du
selbst in hektischen Live-Momenten schnell und einfach inspirierende
Sounds erzeugen kannst. Dank fest zugeordneter Regler kannst du die
zentralen Parameter Rate, Depth und Level in jedem ausgewählten Modus
schnell und einfach anpassen. Zudem kannst du die Rate auch über einen
Fußschalter beim Spielen eintappen und Notenunterteilungen dank
visueller Darstellung direkt über das Panel einstellen. Die drei
zusätzlichen Parameter-Regler gehen noch einen Schritt weiter und
passen sich in ihrer Funktion dem jeweils ausgewählten Modus an. Auf
diese Weise kannst du deine Sounds noch präziser formen, ohne in die
Tiefen eines Menüs abtauchen zu müssen.
Speichern und Abrufen von Setup-Favoriten
Das MD-200 verfügt über insgesamt 128 wählbare Setups 127
User-Speicherplätze sowie ein Echtzeit-Setting. Für den schnellen
Zugriff lassen sich ein beliebiger Bereich von aufeinander folgenden
Speicherplätzen sowie die Panel-Einstellung einem Fußschalter zuweisen.
Weiterhin kannst du den Auswahlbereich begrenzen und Speicherplätze
direkt zuweisen, um noch schneller darauf zugreifen zu können.
Zusätzliche Kontrolle ermöglichen dir die Program-Change-Befehle, mit
denen du Speicherplätze über ein externes MIDI-Gerät abrufen kannst.
Schnelles Ändern der Effektreihenfolge für perfekte Sounds
Über die Insert-Loop-Funktion des MD-200 kannst du externe Effektpedale
einbinden, die Effektreihenfolge ändern und die Einstellungen intern
abspeichern. So kannst du etwa einen Patch mit einem Phaser oder
Classic Vibe vor einem externen Pedal erstellen, während du für den
zweiten Patch einen Chrous oder Flanger hinter das Pedal schaltest.
Anschließend kannst du beide Patches unmittelbar umschalten. Diese
Vorgehensweise eignet sich insbesondere für Drive-Pedale, bei denen die
Signalreihenfolge große Auswirkungen auf den jeweiligen
Modulationssound hat.
Tiefgreifende Echtzeitkontrolle
In der Default-Einstellung ermöglichen die multifunktionalen
Fußschalter des MD-200 den Zugriff auf die Bypass-Schaltung, die
Speicherplatzwahl und Tap-Tempo. Bei Bedarf kannst du die Fußschalter
auch mit anderen Funktionen belegen. Darüber hinaus kannst du das
DD-200 auch über extern angeschlossene Fußschalter, ein
Expression-Pedal oder via MIDI über den Miniklinken-Anschluss steuern.
Mit MIDI kannst du mehrere Pedale der 200-Serie in Reihe schalten und
Speicherplätze simultan auf allen Pedalen wechseln. Über externe
MIDI-Geräte, wie die Effekt-Switcher ES-8 und ES-5, stehen dir zudem
noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
MD-200 Modulations-Modi
" ChorusModerner BOSS Chorus aus dem wegweisenden Prime Chorus des
MD-500
" CE-1 ChorusAuthentische Nachbildung des legendären CE-1 Chorus
Ensemble mit Chorus- und Vibrato-Modi des Original-Pedals
" FlangerModerner BOSS Flanger aus dem Prime Flanger des MD-500
" PhaserModerner BOSS Phaser aus dem Prime Phaser des MD-500
" Vintage Phaser70s Phaser inklusive wählbarem Distortion-Effekt
" Classic VibeVintage Uni-Vibe-Sound inklusive wählbarem Fuzz-Effekt
" VibratoVielseitiger Vibrato-Effekt mit weitreichenden Modulations-
und Sound-Einstellungen
" TremoloWählbare Tremolo- und Stereo-Panorama-Modi inklusive
Parametern für Wellenform und Sound
" RotaryVintage-Rotationslautsprecher-Effekt mit anpassbarer
Geschwindigkeit (langsam/schnell) und Horn-/Rotor-Balance
" Auto WahAusdrucksstarker Wah-Effekt mit Anpassung von Frequenz und
Resonanz sowie drei Filter-Typen; wählbarer Betrieb für Gitarre oder
Bass In Kombination mit einem optionalen Expression-Pedal auch als
Fuß-Wah einsetzbar
" SlicerOriginaler BOSS Pattern-Effekt aus dem beliebten SL-20
Slicer-Pedal
" OvertoneOriginaler BOSS Effekt auf Basis der wegweisenden
MDP-Technologie zur Modifikation der Tonhöhe und der harmonischen
Eigenschaften für einzigartige neue Sounds.
*Die Produktnamen auf dieser Seite sind
eingetragene Markenzeichen oder Markenzeichen der jeweiligen
Rechteinhaber. Die Produktnamen werden verwendet, um die emulierten
Sounds bestmöglich zu beschreiben.
Surf Trem 2018
- Tremolo Effektpedal
- Vintage-Serie
- Depth und Speed-Regler
- True Bypass
- 9 Volt DC Stromaufnahme z.B. vom Carl Martin ProPower V2
Ein Trem-Schaltkreis, der lebendige, schwingende Tremolo-Effekte
bekannter Vintage 50er- und 60er-Jahre-Röhrenverstärker liefert.
Ausgestattet ist das Pedal mit True Bypass, Status-LED und Reglern für
Depth und Speed.
Diese 2018er Ausführung des Surf Trem's erhielt ein Facelifting in Form
eines kleineren, leichteren, anodisierten Gehäuses, dass mit seinem
geringeren Platzbedarf noch besser auf Pedalboards passt.
Klassische Tremolo-Sounds
Perfekte Nachbildung des Tremolo Effekts eines klassischen 60er
Jahre Amps. Durch die stufenlose Veränderung des Shapes von Triangle bis
Square sind leichte bis extrem abgehackte Tremolo-Sounds möglich.
Regler: RATE, WAVE, DEPTH
Stromverbrauch: 20 mA (DC9V)
Zeitlose Inspiration
Das SDE-3 kombiniert digitalen Vintage-Charakter und eine breite
Vielseitigkeit in einem einzigartigen und inspirierenden BOSS
Kompaktpedal. Erlebe den Originalsound und die zentralen Features des
Roland SDE-3000, des legendären Rack-Delays aus den 80er Jahren, das
von einigen der einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten gespielt
wurde. Ausgestattet mit einer Vielzahl moderner Funktionen, fügt sich
das SDE-3 in jedes Kreativsetup ein. Zudem sorgt der leistungsfähige
Offset-Parameter für eine große Bandbreite an farbenfrohen
Dual-Delay-Texturen.
Funktionen
Der legendäre Sound des Roland SDE-3000
Rack-Delays, verpackt in einem BOSS Kompaktpedal
Wunderschöne Vintage-Digital-Delay-Sounds mit
großer kreativer Bandbreite
Charakteristische Modulation mit separaten
Rate- und Depth-Reglern
Hi-Cut zum Begrenzen der hohen Frequenzen
Variable Offset-Funktion erzeugt eine zweite
Delay-Spur für einzigartige Sounds
Einstellbare maximale Delay-Zeit: 800 ms
(Mono/Stereo) oder 1600 ms (Mono)
Zwei Stereo-Delay-Optionen: Panning und
diskretes Stereo
Multiple Ausgangsmodi: Stereo, Wet/Dry und Dry
Mute (Mono oder Stereo)
Tap-Tempo und Carryover-Funktion
Anschluss für die erweiterte Steuerung über
bis zu zwei Fußtaster oder ein Expression-Pedal
TRS-MIDI-Eingang zur Synchronisation mit
externen MIDI-Clock-Signalen
Fünf Jahre BOSS-Garantie
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Kompakte Legende
1983 präsentierte unser Mutterkonzern Roland das SDE-3000 ein Digital
Delay, das mit seinem wunderschönen, vollen Sound und seiner
charakteristischen Modulation zur Legende wurde. Der begehrte SDE-Sound
basierte auf der Kombination aus präziser Digitalengine und dem
nicht-linearen Verhalten der unterstützenden Analogschaltung, darunter
die magnetische Sättigung im Anti-Alias-Filter, der zeitlich dynamische
Modulationsverlauf sowie eine veränderte Dreieck-LFO-Form. Mit dem
SDE-3 kannst du den authentischen Vibe des Delay-Klassikers ab sofort
im BOSS Compact-Format für Pedalboards und mehr erleben, ergänzt um
innovative Kreativfunktionen, die zu jedem Musikstil passen.Vintage-Sound und CharakterDas SDE-3 besticht durch seine Wärme und Musikalität und bereichert deinen Sound mit eindrucksvollen Delay-Sounds. Auf der übersichtlichen Bedienoberfläche findest du die wichtigsten Regler des großen Vorbilds, darunter Delay Time, Feedback sowie separate Regler für die Modulationsparameter Rate und Depth. Darüber hinaus stehen neue Regler bereit, die deine klanglichen Möglichkeiten noch einmal erweitern. Entdecke Retro-Single-Delays und die typischen 80er Jahre Mod/Delay-Combos. Oder experimentiere mit den Modulations- und High-Cut-Reglern, um atmosphärisch dichte Sounds für Ambient-, Chill- und Lo-Fi-Stile zu erzeugen.Offset-MagieNeben der Reproduktion des legendären SDE-3000-Sounds verfügt das SDE-3 über eine leistungsfähige Offset-Funktion für außergewöhnliche Klänge aus zwei simultan ablaufenden Delays. Mit nur einem Regler lässt sich ohne Umwege eine zweites Delay hinzufügen, um eine Vielzahl an Mono- und Stereo-Klangfarben zu kreieren.Doubled DelaysIn der Center-Position erzeugt der Offset-Regler ein zweites Delay, das zwischen 1 und 100 ms länger ist als das erste Delay. Ist beispielsweise das erste Delay auf 400 ms und der Offset auf 10 ms eingestellt, so beträgt die Zeit für das zweite Delay 410 ms. In Kombination mit den Reglern für Time, Feedback und Modulation lassen sich komplexe Delay-Sounds erzeugen, die mit typischen Delay-Pedalen sonst nicht möglich sind.Timed Dual DelaysIm zweiten Reglerbereich erzeugt Offset ein kürzeres zweites Delay, das auf dem Zeitwert des ersten Delays basiert. Über die Tap-Tempo-Funktion des Pedals kannst du den Viertelnoten-Wert für das erste Delay festlegen. Drehe nun den Regler, um zwischen Achteln und punktierten Achteln für das zweite Delay zu wechseln. Auf diese Weise lassen sich vielfältige rhythmische Effekte erzeugen, die synchron zu deiner Musik ablaufen.Mehrere AusgangsmodiMit seinen vielseitigen Ausgangskonfigurationen deckt das SDE-3 jedes Bühnen- und Studioszenario ab. Nutze Mono-Delays für einfache Bühnen-Setups. Spiele in True Stereo mit diskreten Links/Rechts-Delays oder im Panning-Modus für extrem breite Sounds, die über das Stereofeld hinausragen. Schicke ein trockenes und ein Effekt-Signal als Wet/Dry-Mix auf zwei Verstärker. Oder schalte das Effektsignal komplett stumm, um Sounds im Studio zu mischen und parallele Effektrigs zu nutzen.Moderner WorkflowDas SDE-3 bietet zahlreiche Steuerungsfunktionen für deine Performances. Durch Drücken und Halten des Pedals aktivierst du die Tap-Tempo-Funktion. Über den TRS-MIDI-Eingang kannst du Clock-Signale aus DAWs, anderen Pedalen oder Drum Machines empfangen. Schließe externe Fußschalter an, um unmittelbar Zugriff auf Tap Tempo und eine Hold-Funktion für den spontanen Looping-Einsatz zu erhalten. Darüber hinaus kannst du ein Expression Pedal einsetzen, um die Regler für Level, Feedback und Time zu steuern und so den Delay-Mix anzupassen, wilde Pitch-Effekte zu kreieren oder das SDE-3 in die Selbstoszillation zu fahren.
Nehme deinen Signature-Sound überall
mit hin
Wer einen normalen Gitarrenverstärker für seine Live-Auftritte nutzt,
hat mitunter Schwierigkeiten, überall einen gleichbleibenden Sound zu
erzeugen. Mit dem kompakten und vielseitigen IR-2 schickst du deinen
Signature-Sound bei Bedarf ohne Umwege auf die Haus-PA oder das
Recording-Setup. Wähle aus elf hochwertigen Verstärkertypen in
Kombination mit Celestion Digital IRs und bearbeite deinen Sound
schnell und einfach über die intuitiven Regler. Verwende den
Mono/Stereo-Loop für Post-Amp-Effekte und schließe einen Kopfhörer an,
um Sounds abzuhören und leise zu üben. Zudem kannst den IR-2 über den
integrierten USB-C Anschluss mit deiner Musiksoftware verbinden und
deine bevorzugten Lautsprecher-Impulsantworten laden.
Features
Hochwertiger Verstärker-Emulator und
Cabinet-IR-Loader im BOSS Kompaktpedal-Format
Erstklassige Audioqualität dank 32 Bit
Fließkommaberechnung und 96 kHz Samplingrate
Elf Verstärkertypen und hochwertige
Lautsprecher-Impulsantworten von Celestion Digital
Einfache Bedienung mit Reglern für Level,
Gain, Bass, Mitten und Höhen
Ambience-Effekt mit eigenem Regler
Mono-Eingang und Stereo-Ausgänge
Mono/Stereo-Loop zur Einbindung von
Modulationseffekten, Delay oder Reverb hinter der Verstärker-Emulation
Kopfhörer-Anschluss zum Üben
USB-C für Aufnahme und Audio-Wiedergabe via
Computer oder mobilgerät*
Schalte mit dem Pedalschalter oder einem
externen Fußschalter zwischen zwei Verstärker/Lautsprecher-Sounds um
Spezielle IR-2 IR Loader-Software
(macOS/Windows) zum Laden eigener Lautsprecher-Impulsantworten
Verstärker- und Lautsprechersektion
individuell ein-/ausschaltbar
Fünf Jahre BOSS-Garantie
*Eine übergreifende Kompatibilität mit allen Geräten und
Softwareprodukten von Drittanbietern kann nicht garantiert werden.
Professionelle Gitarrensounds für unterwegsDas IR-2 packt die inspirierenden Sounds von klassischen Röhrenverstärkern und mikrofonierten Lautsprecherboxen in ein Standard-Bodenpedal. Erlebe Sounds in Studioqualität an jedem Ort auf leisen Bühnen, auf Reisen, bei Live-Aufnahmen und im Proberaum. Dank der jahrzehntelangen Erfahrung von BOSS liefert jede Variante den gleichen Nuancenreichtum und die gleiche dynamische Ansprache wie ein echter Verstärker an einer echten Lautsprecherbox. Zudem sorgt die Kombination aus modernem DSP, 32-Bit-Fließkomma-Verarbeitung und 96 kHz Samplingrate für eine erstklassige Audioqualität.Inspirierende Sounds für jeden StilMit insgesamt elf Verstärker-Typen deckt das IR-2 jeden Amp-Sound ab von berühmten Röhren-Combos bis zu Vintage- oder modernen Stacks. Zudem stehen mehrere berühmte BOSS Verstärker bereit, darunter ein High-Gain-Brown-Typ aus der Katana-Serie. Alle Verstärker sind mit hochwertigen Celestion Digital IRs kombiniert, mit denen sich auf Anhieb erstklassige Sounds erzeugen lassen. Falls du deine eigenen Lautsprecher-Impulsantworten nutzen möchtest, kannst du diese via USB-C und eine spezifische Software in das Pedal laden.Sounds im HandumdrehenDank der intuitiven Bedienoberfläche des IR-2 hast du deinen Sound im Handumdrehen eingestellt. Wähle einfach einen Verstärkertyp und bearbeite den Sound über die vertrauten Regler wie an einem Verstärker. Über den Ambience-Regler kannst du bei Bedarf noch etwas Räumlichkeit und Tiefenwirkung hinzufügen. Wie bei einem herkömmlichen Verstärker kannst du deine anderen Pedale am Eingang des IR-2 anschließen. Zudem kannst du den Send/Return-Loop nutzen, um Modulations-, Delay- und Reverb-Effekte hinter dem Verstärker in die Signalkette einzubinden. Der TRS-Return-Eingang unterstützt den Stereo-Betrieb, um Stereo-Effekte über die Audio-Ausgänge des IR-2 auszuspielen.Spielen und aufnehmen an jedem OrtMit dem IR-2 wird dein Pedalboard deutlich vielseitiger, schließlich hast du damit eine umfassende Soundlösung für deine Gitarre(n) dabei und das an jedem Ort.- Üben und ProbenSchließe einen Kopfhörer an und profitiere in jeder Übungssession von hochwertigen Gitarrensounds ob zuhause oder unterwegs. Zudem kannst du dich mit dem gleichen Pedalboard-Setup auf deine Shows vorbereiten, das später auch auf der Bühne zum Einsatz kommt. Über den USB-C-Anschluss kannst du Audiodateien von einem Computer oder iOS-Gerät wiedergeben. Jamme zu Songs aus deiner Musikbibliothek und verfolge Unterrichtseinheiten auf YouTube oder einem anderen Portal.- Live-PerformanceMit dem IR-2 brauchst du dir keine Sorgen mehr um deinen Live-Sound zu machen die Klangqualität ist überall gleich. Schicke dein Gitarrensignal von den Ausgängen des IR-2 direkt auf die PA und verlasse dich auf einen Sound in Studioqualität, der nicht durch äußere Faktoren beeinflusst wird. Falls du mehr als einen Verstärkersound für einen Song brauchst, kannst du über den Pedalschalter oder einen externen Fußschalter zwischen zwei IR-2 Verstärker/Lautsprecher-Setups umschalten.- AufnehmenÜber den USB-C Anschluss des IR-2 kannst du den Sound deines kompletten Rigs direkt in eine DAW übertragen und deine Computer-Produktionen um neue Gitarrenspuren erweitern. Wenn du gerade unterwegs bist, kannst du deine spontanen Ideen auch auf dem Smartphone festhalten. Indem du einen Kopfhörer anschließt, kannst du sowohl das IR-2 als auch die Audiotracks deiner Software abhören, ohne ein separates Audio Interface verwenden zu müssen.
WEB / 189,00 CHF
Statt 195,00 CHFDer WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
Nach dem Instrumentenkoffer ist der neue König & Meyer Wandhalter die sicherste Lösung zur Aufbewahrung Ihrer Violine. Die Violine wird am gewölbten Ende des Wirbelkastens aufgenommen, dadurch wird das unbeabsichtigte Verstellen der Wirbel verhindert. Der Wandhalter ist so bemessen, dass auch das Einhängen mit angesetztem Schulterpolster problemlos funktioniert. Dank des seitlich integrierten Bogenhalters sind Violine und Bogen immer komfortabel und griffbereit aufgehoben. Der strapazierfähige Flocküberzug schont die Violine optimal.Gewicht: 0,08 kg. Farbe: schwarz
PRS SE Silver Sky - Stone Blue
Die PRS SE Silver Sky ist eine vertraute Iteration des ursprünglichen
Silver Sky-Modells, das erstmals mit John Mayer im Jahr 2018
vorgestellt wurde.
Dieses Arbeitspferd bietet reichlich Ton und Spielbarkeit in vier
verschiedenen Farben, die Aussehen, Spielgefühl und Klang bieten.
Die PRS SE Silver Sky kommt mit einem Korpus aus Pappelholz, einem
geschraubten Ahornhals und einem Palisander-Griffbrett mit PRS
Markenzeichen, den Bird-Inlays. Der 22-Bund-Hals mit einer Mensur von
25,5" verfügt über die originale 635JM-Fräsung und einen 8,5"-
Griffbrettradius, so dass sich die PRS SE Silver Sky wie zu Hause
fühlen wird. Schließen Sie sie an und die drei "heissen" Single-Coil
635JM "S"-Tonabnehmer "bellen" und "singen". Diese Gitarre ist mit
einem Zweipunkt-Stahltremolo, einen Sattel aus synthetischem Knochen
und Mechaniken im Vintage-Stil ausgestattet. Weitere Designmerkmale
sind die PRS Silver Sky invertierte Kopfplattenform und der doppelt
wirkende PRS Halsstab (von der Vorderseite der Kopfplatte zugänglich).
Sie wird mit PRS Classic 10-46 Elektrogitarrensaiten und
Gigbag geliefert.
BODY
- Body Construction: Solid Body
- Back Wood: Poplar
- Top Carve: Flat Top
NECK
- Frets: 22
- Scale: 25,5" (647,7 mm)
- Neck Wood: Maple
- Neck Construction: Multi-Ply
- Truss Rod: PRS Double-Acting
- Neck Shape: 635JM
- Neck Depth at the Nut: 53/64" (21,03 mm)
- Width of the Fretboard at the Nut: 1 20/32" (41,27 mm)
- Width of the Fretboard at the Body: 2 7/32" (56,35 mm)
- Width of the Fretboard at the 12 1/2 Fret: 31/32" (24,6 mm)
- Fretboard Wood: Rosewood
- Fretboard Radius; 8,5"
- Fretboard Inlays: Small Birds
- Headstock Decal: Signature "SE"
NECK/BODY ASSEMBLY
- Neck/Body Assembly Type: Bolt-On
HARDWARE
- Bridge: 2-Point Steel Tremolo
- Tuners: Vintage Style, Non-Locking
- Hardware: Nickel
- Nut: Synthetic Bone
- Pickguard: ABS
ELECTRONICS
- Treble Pickup: 635JM "S"
- Middle Pickup: 635JM "S"
- Bass Pickup: 635JM "S"
- Controls: 1 Volume and 2 Tone Control with 5-Way Blade Pickup Switch
PICKUP SWITCH POSITIONS
- P1 (down): Treble Pickup
- P2: Treble and Middle Pickups
- P3: Middle Pickup
- P4: Middle and Bass Pickups
- P5 (up): Bass Pickup
ADDITIONAL INFO/SHIPS WITH
- Strings: PRS Classic 10-46 (Electric guitar Steel String)
- Tuning: Standard (6 String) E,A,D,G,H,E
- Bag: PRS SE Gigbag
WEB / 938,00 CHF
Statt 998,00 CHFDer WEB-Preis gilt nur im Online Shop.
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